Filmkritiken

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Aprophes
Scharfschütze
Filmkritiken

Beitrag von Aprophes » 07 Aug 2001, 16:00

Hallo Leute,
da hier in letzter Zeit so ziemlich jeder Kinofilm besprochen und bewertet wird, dachte ich, es wäre mal an der Zeit einen entsprechenden Thread aufzumachen!

Ich will auch gleich mal anfangen:
Gestern war ich in Jurassic Park III. In technischer Hinsicht war er mal wieder nahezu perfekt. Auch die Stimmung der alten Teile wurde wiedererweckt. Allerdings war die Story ein wenig dünn (Ist allerdings auch kein Wunder, beim dritten Teil)
und es gab einige Ungereimtheiten (Szene mit dem Gleitschirm, Entkommen der Pteranodon (Flugechsen)). Überrascht war ich auch von der Dauer des Films, nach ziemlich genau 80 min war Schluß... :(
Dafür war er allerdings auch billiger, als andere Filme zur gleichen Zeit. Trotz einiger Schwächen imo ein guter Film.
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 07 Aug 2001, 17:23

Selbst für 80 Minuten hatte der Film wenig Handlung.
Poppkorn Kino halt!!!
.

Onkel Otto
Profi-Söldner
Beitrag von Onkel Otto » 07 Aug 2001, 18:02

Ja genau.was ist eigentlich mit dem Typen geworden der mit dem Jungen zusammen geflogen ist?Ich meien warum ist der nur noch ein Skellet?.Auf dem Video kann man doch deutlich sehen das er überlebt hat und wenn ihn irgendein Vieh gefressen hätte wären die Knochen doch bestimmt nicht mehr so gut erhalten oder?

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 07 Aug 2001, 19:17

Also, in diesem Thread geht es ja darum, Filmkritiken abzugeben...

Ich empfehle wie schon im eigenen Thread The Negotiator/Verhandlungssache weiter. Spannend, authentisch, realistisch und gute Schauspieler!

Bis dann!

Robin Hood§
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 07 Aug 2001, 20:43

Ich bin immer noch absolut von Shrek begeistert. Sieht echt super aus, ist megawitzig und sogar bisschen romantisch.
Nur bisschen kurz geraten, aber dafür ist auch keine Szene dabei, die ich nicht gut finde.

Shrek ist ein guter Film, den man unbedingt sehen sollte. Es tut mir fast weh, dass der jetzt auf Platz 3 ist... :(
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 07 Aug 2001, 20:57

Also Verhandlungssache fand ich nicht so börner. Samuel L. Jackson (weiß nimmer wie die Filmfigur heißt) dreht mir zu arg durch, und der Schluß, naja... dafür Halbwegs gute Kampfszenen!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 07 Aug 2001, 21:20

JO, Shrek is wirklich zu empfehlen.
Is für fast jeden was dabei.
Ich dahte ja erst, dass es so n scheiss Kinderfilm is.
War angenhem überrascht!!!
.

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 08 Aug 2001, 19:18

Samuel L. Jackson alias Danny Roman dreht doch gar nicht durch! Er ergreift die Initiative um sich zu retten, um sein Leben zu retten! Aber das Ganze ist wohl einfach Ansichtssache...

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Ridcully !
Profi-Söldner
Beitrag von Ridcully ! » 08 Aug 2001, 20:00

Also gut- er is' zwar etwas älter ("etwas" mag noch untertrieben sein) - aber ich empfehle :

DUNE - Der Wüstenplanet,
Regie : David Lynch
Hauptdarsteller : Jürgen Prochnow, Sean Young,
Kyle MacLaughlan, Max von Sydow, etc. uuunnd SIE !
Die Göttin, die wunderbare, unvergleichliche, sanft wirkend und doch so unnahbar seiende Göttin - VIRGINIA MADSEN als Prinzessin Irulan :luvu: ...*schmacht* *seufz*

RidivielleichtistNoffèjaauchdabeicully
ANWALT DES RATES DER GRAUEN EMMINENZEN

Fiat justitia, et pereat mundus !
------------------------------------------------
Fuck Americanism ! Fuck Nationalism ! Fuck Militarism ! Fuck Religion !

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 08 Aug 2001, 20:14

Ja, der alte David Lynch ist hundertmal besser als die dumme Sci-Fi Channel Neuverfilmung.

Wenn ich nur an die Sardaukar denke! Bei Lynch sehen die wenigstens furchterregend aus, aber im Neuen nur lächerlich. Allein schon diese fetten Dinger auf den Köpfen. Einfach lächerlich!

Das sind doch nicht die besten Soldaten des Unicersums geworden indem sie ihre Feinde zum totlachen gebracht haben oder?

Ich glaube kaum das man auf Selusa Secundus sowas trägt ;)

Obwohl sie ja eigentlich in keiner Verfilmung "richtig" (Buchgetreu) aussehen. Aber der Lynch ist besser!

Und auch auf Giedi Prime sah es nicht wie auf einem verseuchten Industrieplaneten aus...

Und auch die Schauspieler sind um einiges besser! Jürgen Prochnow als Herzog Leto ist ganz gut!

Sting als Feyd ist ebenfals wesentlich besser gewesen, finde ich.

Aber Virgina Madsen :luvu:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Ridcully !
Profi-Söldner
Beitrag von Ridcully ! » 10 Aug 2001, 10:45

FINGER WEG - DIE GEHÖRT MIR !:hackman:

Nein, aber mal im Ernst, die war die absolute Bestbesetzung :
Genauso stellt man sich die Prinzessin vor - kühl, reserviert und dennoch wunderschön und anmutig. Virgy war damals, glaub ich, erst 20 oder 21.

Die Sardaukar, nun ja, in der Neuverfilmung einfach nur *lol* :lol:

Insgesamt hat Lynch mit der relativ bescheidenen Computer-Technik von damals eine wahnsinnig glaubhafte Umgebung und Stimmung erzeugt - Giedi Prime war gut gemacht, Arakis sensationell, bombastisch auch die "Navigatoren" ...
Nur Kyle MacLaughlan wollte mir einfach nicht so recht gefallen:(
ANWALT DES RATES DER GRAUEN EMMINENZEN

Fiat justitia, et pereat mundus !
------------------------------------------------
Fuck Americanism ! Fuck Nationalism ! Fuck Militarism ! Fuck Religion !

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 10 Aug 2001, 10:54

Dune lief diese Woche gerade wieder ARTE oder 3sat. Mittlerweile ist der Film zum Schmunzeln, sicherlich besser als die Triologie (die Qualle Uxw Ochsenknecht als Stilgar :puke: ) , aber die "Schallmodule" :D .

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 10 Aug 2001, 12:27

gestern ist ein film mit marlon brando, robert de niro und edward norton angelaufen.
habe leider vergessen wie der heißt, kann mir mal jemand den titel nennen?

malachi

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 10 Aug 2001, 14:20

ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 10 Aug 2001, 16:46

Darf man hier auch etwas ältere filme wie kinofilme besprechen?
Ich habe letztens nämlich Romeo must die und Roadtrip gesehen.
Beide im O-ton und mit untertiteln, sind echt geil die filme :D
funky cold meduna!
Chumpesa

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 10 Aug 2001, 21:43

Original geschrieben von Der Patrizier
Er heisst The Score.

http://www.cinema.de/film/details/0,150 ... lt,00.html
danke!

mal"willsichdenunbedingtansehen"achi

Scorpion Chris
Bravo-Squad

Beitrag von Scorpion Chris » 11 Aug 2001, 12:13

Jurassic Park III ist für mich irgendwie in keiner Hinsicht interessant. Hoher Schrei-Faktor, ein paar Leute sterben und viel Action. Zu banal, um dafür 10,- auf den Tisch zu legen.

Shreck (war gestern drin) ist ein absoluter Knaller und übertrifft Filme wie Pearl Harbor, Mumie II und Schuh des Manitou bei weitem. Zur Zeit das Beste, was in den Kinos läuft.

Die purpurnen Flüsse war ein absolut cooler Film, den man noch herausheben könnte. Von den "älteren" Filmen Gladiator, Matrix, Coyote Ugly und American Beauty.

See ya, S*absoluterfilmfreak*C 2001

Antworten