Neuartiges Superkarvitationstorpedo

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Deepthroath
Profi-Söldner

Neuartiges Superkarvitationstorpedo

Beitrag von Deepthroath » 24 Jul 2001, 20:35

Hallo Leute, ich hab im SPIEGEL von einem neuartigen, unter strengster Geheimhaltung entwickelten Russischen "Superwaffe" gelesen, einem Torpedo mit Jetantrieb. Das Torpedo ist von einer Gasblase umgeben, die dem Jetantrieb ermöglicht, das Geschoss auf 500km/h zu beschleunigen. Bis zu 28 dieser Torpedos waren an Bord der "Kursk" als sie Sank.

Ein solches Torpedo kann mit einem Marschflugkörper verglichen werden, es könnte im Kriegsfall von einem U-Boot abgeschossen werden und plötzlich im Hudson Bay auftauchen - der Alptraum eines jeden Amis. Im Notfall kann dieses Torpedo mit einem Nuklearsprengkopf ausgerüstet werden.

Das Projekt war so Geheim, dass die noch lebende Besatzung der "Kursk" dafür sterben musste, da keine internationale Hilfe angefordert wurde, die die Besatzung bergen konnte.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
:beerchug:

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 24 Jul 2001, 20:41

Woher hat der Spiegel diese Information??? :confused:
.

Deepthroath
Profi-Söldner

Beitrag von Deepthroath » 24 Jul 2001, 20:42

Bestechung...?:eek2:
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 24 Jul 2001, 20:46

Wär aber schon interessant zu wissen, woher die das haben.
Haben den die Russen überhaupt genug Ressourcen um sowas zu entwickeln???
Wäre das denn nich aufgefallen???
Hm, so viele Fragen und keine Antworten! :sconf:
.

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 24 Jul 2001, 21:01

Einige Varianten dieses Torpedos sollen auf einigen Waffenschauen vorgestellt worden sein, hab ich im Spiegel gelesen.
Wiedermal eine neue "Kursk-Untergang-Version", scheint aber die bisher realitischste.

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 24 Jul 2001, 21:03

Hi,

ich bin ja selber eifriger Spiegel Leser - auch wenn man manches unter "Feindlektüre" verbuchen muss :D - aber da glaub ich nun wirklich nicht dran.

Vielleicht haben sie tatsächlich versucht etwas in der Art zu entwickeln, aber ob es denn auch funktioniert hat wage ich doch arg zu bezweifeln.

Und wenn die Kursk tatsächlich solche Prototypen zu Testzwecken an Bord gehabt hätte - dann wäre sie doch wohl mit Sicherheit besser geschützt, bzw. gewartet gewesen.

See ya
Kenai, liestsichdenartikelnachhermaldurch
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 24 Jul 2001, 21:09

Durch die Explosionen Wurde ja der Bug schwer beschädigt, was wird da wohlnoch übrig geblieben sein?

Deepthroath
Profi-Söldner

Beitrag von Deepthroath » 24 Jul 2001, 21:12

Hmmm, aber so detaillierte Infos?
Das ham die Russen auch nich selber in die Welt Gesetzt, ist ja blöd die Existenz dieser Waffe preiszugeben... Und die Stellungnahme des Amerikanischen Rüstungsspezialisten... Alles für ne Story zu realistisch...

@Kenai: Das Torpedo hat laut SPIEGEL die Testphase hinter sich und ist in der einsatzbereiten Version...(?)

Außerdem will ich nicht wissen was die Amis so an Artellerie basteln...

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 24 Jul 2001, 21:14

Außerdem um mehr Leser zu kriegen, oder was weis ich, übertrteiben Journalisten immer, außerdem gibt es immer so Wichtig-tu-Experten deren Vorsitzender ich bin ;)

Deepthroath
Profi-Söldner

Beitrag von Deepthroath » 24 Jul 2001, 21:17

@Andr: Stimmt, aber die vom SPIEGEL weniger als die von der BLÖD-Zeitung!

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 24 Jul 2001, 21:18

Immerhin befinden wir uns im Sommerloch, deswegen halte ich das auch für ne ENTE!!!
.

Deepthroath
Profi-Söldner

Beitrag von Deepthroath » 24 Jul 2001, 21:22

@Lumpinator: Maybe, aber die Detailzeichnungen...

ACH :mad: SCHEISSE :mad: MAN :mad: WEISS :mad: JA :mad: GAR :mad: NICHT :mad: MEHR :mad: WAS :mad: SACHE :mad: IST!!!

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 24 Jul 2001, 21:25

Geben die denn keine Quelle an???
Ich dachte ein seriöses Blatt, wie der Spiegel gibt Quellen an.

Nur so zur Info: Der Spiegel berichtete zur Zeit des Ksovo-Konfliktts, dass es auf jeden Fall eine Bode*****nsive der Nato geben wird. ;D
.

Deepthroath
Profi-Söldner

Beitrag von Deepthroath » 24 Jul 2001, 21:29

@Lump: Warum haste denn "Bode*****nsive" Zensiert?

Quelle: Aus erster Hand?! Man weiß nicht was man glauben soll...

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 24 Jul 2001, 21:31

2 Lumpinator
Der Spiegel ist nicht seriös - trotzdem zur Zeit das Magazin mit den genausten Meldungen.

2 Deepthroath
Nicht verzweifeln, als versierter Waffenspezialist der ich nun mal bin, wird Großpapa Kenai den Artikel im Laufe der Nacht auf Herz und Nieren prüfen und dann seine durch nichts zu widerlegenden Behauptungen hier zum Besten geben.

See ya
Kenai

Deepthroath
Profi-Söldner

Beitrag von Deepthroath » 24 Jul 2001, 21:32

Okay Opi, aber MORGEN FRÜH UM PUNKT 8 WILL ICH DEN BERICHT IN DOPPELTER AUSFÜHRUNG!:D :D :D

PS: "Zum Besten geben" wird auseinandergeschrieben...:(

Viper
Alpha-Squad

Beitrag von Viper » 24 Jul 2001, 21:35

Das, was die Russen produzieren is sowieso alles fürn Arsch!:dozey:

Die sollten sich mal gedanken über die Wirtschaft machen, statt immer mehr waffen zu produzieren.
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 24 Jul 2001, 21:38

Ich hab das nich zensiert.
Hab mich auch grad gewundert! :confused:
Na, da bin ich aber mal auf den Bericht gespannt!

Alles für den Arsch???
Was is mit der AK-47???
Was is mit der "Taiga Trommel"???
Was is mit der MIR ???
.

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 24 Jul 2001, 21:39

2 Deepthroath

Der Fehler wurde zeitgleich zu deinem Post bereinigt.

Ansonsten - Jawoll!!!

See ya
Kenai inhabachtstellung

Deepthroath
Profi-Söldner

Beitrag von Deepthroath » 24 Jul 2001, 21:40

Viper, wo ist deine Erziehung... für den Arsch!
Naja, die MiG-29 fliegen sogar die Deutschen.
Ansonsten Warte ich mal Opas (Kenai) Meinung ab...
Dann bis morgen!

Viper
Alpha-Squad

Beitrag von Viper » 24 Jul 2001, 21:46

@Deep
:sfinger2: :sfinger: :sfinger2:
Hast du ein Problem damit...:D
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Oxymoron
Bravo-Squad

Beitrag von Oxymoron » 24 Jul 2001, 21:48

Erinnert sich noch wer an die Stargate-Episode, in der sich Daniel Jackson über das marode russische Mini-U-Boot lustigmachen will, und er dann erfährt, dass es in der Schweiz gebaut wurde. :)

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 24 Jul 2001, 21:48

Ja Ja, die jungen Hüpfer gehen ins Bett und ich musss mir hier hängemattenschaukelnd die Nacht um die Ohren schlagen.

Ts Ts - die Jugend von heute. ;)

See ya
Kenai

Deepthroath
Profi-Söldner

Beitrag von Deepthroath » 24 Jul 2001, 21:49

@Vip: Nein.

Gute nacht! Ich geh nu Offline!

Viper
Alpha-Squad

Beitrag von Viper » 24 Jul 2001, 21:58

Tust du ja doch nicht.:D

Bis morgen!
Für Neulinge im Forum:

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 24 Jul 2001, 22:41

Klingt für mich zu fantastisch.

russen entwickeln Geheimwaffe -> U-Boot mit Geheimwaffe sinkt -> niemand darf von Geheimwaffe erfahren also überlassen sie die Besatzung des U-Boots den kalten Klauen des Todes ;)

Ich weiß nicht, und vor allem die Russen. Naja, vieleicht haben sie ja endlich genug Nuklearwaffen an den irak vehökert das sie mal wieder was in Forschung investieren.

Ach übrigens, wieso sollte das Ding "unbemerkt in die hudson Bay kommen"?

Allein schon durch Sonar geht das nicht, und dann auch noch die Lautstärke die eine Turbine hat. Das kannst du vergessen.

Das hören die Amis schon wenn der Torpedo gerade an Nordengland vorbeizieht.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Wicky
Alpha-Squad

Beitrag von Wicky » 24 Jul 2001, 22:48

mein Kommentar:

Lies weiter im Spiegel
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 25 Jul 2001, 03:56

2 Deepthroath

Guten Morgen,

bin sogar noch vor vier Uhr fertig geworden.
Der Bericht des Spiegels entbehrt offensichtlich jeder Grundlage, weil
- die Russen so etwas gar nicht auf die Reihe kriegen
- die Hälfte ihrer Kriegsmaschinerie im Ernstfall gar nicht in Gang zu kriegen wäre
- alle fähigen Wissenschaftler längst im Irak, Lybien und Iran arbeiten.

Kenai salutiert!

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 25 Jul 2001, 04:02

2. Ausfertigung (wie befohlen)

Der Bericht des Spiegels ist offensichtlich auf Grund fundierter Ermittlungen entstanden, weil
- die Russen die neue Technik bereits im Verkaufsangebot haben
- die Kursk offensichtlich doch von einem Ami U.Boot gerammt wurde
- ein Mitarbeiter des CIA wegen Spionage bereits zu 20 Jahren verurteilt wurde
- Mr. Bush nur das Starwars Programm reaktiviert hat um sich ggfs. doch noch gegen eine Invasion von Texas schützen zu können

Kenai salutiert!

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 25 Jul 2001, 08:37

Wir danken dir für diesen fundierten und hervorragend recherchierten (hoffe das is richtig geschrieben) Hintergrund Bericht! ;D
.

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 25 Jul 2001, 09:25

2 Lumpinator

Es war mir eine Ehre :D
Rechtschreibung ist eher das Steckenpferd unseres jugendlichen UffZ. Auf den werde ich aber nicht mehr hören, denn er hält ja nicht mal seine eigenen Zeitvorgaben ein. :crazy:

Im Ernst, heute Morgen um 5.00 Uhr war ich einfach zu unkonzentriert um ein konkretes State auf die Beine zu bringen. Aber jetzt - 140 Minuten Schlaf durfte ich zwischenzeitlich tanken - wollen wir die Sache mal ernsthaft beleuchten. Der Artikel liegt zwar jetzt nicht neben mir, aber ich denke ich kriege es auch so auf die Reihe. Meine Analyse: ;)

Wie immer schreibt der Spiegel in einer Form die keine Zweifel aufkommen läßt - müssen sie ja auch - ist schließlich ihr Job.

Der denn doch nicht ganz so neue - vermutlich seit 1991 einsatzfähige und inzwischen verbessert - Torpedo scheint tatsächlich eine ernsthafte Gefährdung für die globale Macht Amerikas zu sein. Er kann mit ca. 340 kmh durchs Wasser rauschen und ist dabei sogar noch mit Atomwaffen auszurüsten. Ein normaler Ami Torpedo erreicht dagegen ca. 100 kmh. Anscheinend haben es die Amis noch nicht geschafft - aber würden sie das verraten? - die Technik zu kopieren oder aber etwas adäquates zu entwickeln. Ist aber solange es "nur" um die Sicherheit der USA geht auch gar nicht nötig, da sie auf einen Angriff auf ihre Häfen wie früher auch halt mit Marschflugkörpern, Atom U-Booten und Langstreckenbombern antworten könnten.

Das Problem liegt woanders. Die Kriege im Irak und Kosovo, die Angriffe auf Terroristenstützpunkte in Afghanistan und im Jemen
wären ohne Flugzeugträger und raketentragende Schiffe nicht möglich gewesen. Amerikas (Welt)Macht (Europa, weite Teile von Asien, Afrika) basiert also mehr oder weniger auf ihrern Seestreitkräften. Mit der neuen Waffe könnten die Russkis oder s. u. aber einen Flugzeugträger mit seinem Geleitschutz im wahrsten Sinne des Wortes atomisieren, da es keine z, Z. keine Abwehrsystheme gegen einen so schnellen Torpedo gibt.
Der Russe ist aber gar nicht die tatsächliche Gefahr, denn die beiden werden auch in Zukunft darauf achten sich nicht in die Quere zu kommen - hoffe ich jedenfalls.

Die Gefahr besteht vielmehr darin, dass die Russen das System bereits zum Verkauf angeboten haben. Nehmen wir einmal an ein sogenannter "Schurkenstaat" wie Lybien hätte die Waffe. Er braucht nur ein U-Boot und zwei dieser Torpedos um 1. die Mittelmeerflotte zu versenken und 2. jede weitere Flotte aus seinem Gebiet fernzuhalten.
Für irre Revolutionsführer und Despoten könnte die Versuchung also wirklich groß sein, obwohl zum Beispiel Gaddafi klar sein dürfte das sein Reich dann von Langstreckenbombern die in England stationiert sind plattgemacht würde.
Oder - noch schlimmer - der Milliardär bin Laden würde sich so ein Teil zulegen. Die USA hätten noch nicht mal eine Adresse an die sie die Glückwünsche schicken könnten.
Wenn sich China dieses Waffensystem besorgt wird Taiwan bald nicht mehr existieren. Deren Überlebensfähigkeit als eigenständige Nation basiert nun mal im wesentlichen auf amerikanischen Schutz.

Vielleicht hat Amerika tatsächlich des wegen die Star Wars Utopie wieder in Angriff genommen, vielleicht war es wirklich ein amerikanisches U-Boot, das aus welchen Gründen auch immer, die Kursk versenkte, auf jeden Fall aber ist die Besatzung gestorben weil sie diesen verdammten Torpedo an Bord hatten.

Das heißt aber nicht, dass er tatsächlich voll Einsatzfähig ist, denn im Artikel des Spiegel steht wohlweislich nichts darüber das er schon mal irgendwann irgendwo von den Russen anderen Staaten vorgeführt wurde.

Vielleicht also ein riesiger Bluff?

MfG
Kenai

Deepthroath
Profi-Söldner

Beitrag von Deepthroath » 25 Jul 2001, 09:46

Danke für deinen schnellen bericht, Kenai.

PS: Ich bin kein Unteroffizier sondern ein STABSunteroffizier (=Stuffz). :D :D :D

Was die Zeit angeht: Tut mir leid, aber ich war noch bei Freunden, und war so verpennt, dass ich bis 9.30 Uhr durchgeschlafen hab.:sleep:

EDIT:

Hoppla ich schlaf ja immernoch...:o

Viper
Alpha-Squad

Beitrag von Viper » 25 Jul 2001, 09:50

@Deep:

*lol**lol**lol*

Es gibt keinen Staatsunteroffizier.
Was du meinst is der STABSunteroffizier
Für Neulinge im Forum:

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 25 Jul 2001, 09:51

Wow - Stabsunteroffizier hätte ich vielleicht erwartet, aber Staatsunteroffizier :eek: :eek: :eek: :azzangel:

See ya
Kenai

Deepthroath
Profi-Söldner

Beitrag von Deepthroath » 25 Jul 2001, 09:53

Uuups...:azzangel:

Viper
Alpha-Squad

Beitrag von Viper » 25 Jul 2001, 09:53

Is bestimmt noch über dem Untergefreiten, der widerrum unter dem Nebengefreiten steht.:D
Für Neulinge im Forum:

Deepthroath
Profi-Söldner

Beitrag von Deepthroath » 25 Jul 2001, 09:56

@Viper: Danke!!!

Viper
Alpha-Squad

Beitrag von Viper » 25 Jul 2001, 09:58

*lol**lol**lol*
Für Neulinge im Forum:

Deepthroath
Profi-Söldner

Beitrag von Deepthroath » 25 Jul 2001, 10:01

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 25 Jul 2001, 10:12

Original geschrieben von Lumpinator

Was is mit der AK-47???
Was is mit der MIR ???
Die AK-47 ist das verbreiteste Strumgewehr und eines der besten!

Die Mir hatte schon einige Jahre auf dem Buckel, außerdem gibts ja jetzt die ISS. Und die Amerikaner haben sich über jede Panne auf der Mir gefreut um Erfahrungen, für die ISS, mit solchen Problemen zu sammeln

Zur Kursk: Einige Tage nach dem Untergang wurde berichtete daß ein beschädigtes amerikanisches Ohio-Boot (strategisches Unterseeboot) in Norwegen eingelaufen sei :susp:

:tada: Nach Intensiven Denken und Tom Clancy lesen hab ich jetzt herrausgekriegt was da los war. Die Kursk wollte zu den Amrikanern überlaufen um denen das Torpedo zu geben. Allerdings verfügt die Kursk nicht über einen Raupenantrieb und wurde so schnell aufindig gemacht und versenkt :tada:

Viper
Alpha-Squad

Beitrag von Viper » 25 Jul 2001, 10:17

Steht das schon fest?
Sind die wirklich versenkt worden?

[Edit]
Ich bin immernoch der meinung, dass die sich selbst hochgejagt haben.
Für Neulinge im Forum:

Deepthroath
Profi-Söldner

Beitrag von Deepthroath » 25 Jul 2001, 10:30

Ich weiß nich...
Amis, Kursk, Versenken?
Schadet doch dem Ruf beider Staaten!

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 25 Jul 2001, 10:33

versenkt= Untergang durch Fremdeinwirkung

Deepthroath
Profi-Söldner

Beitrag von Deepthroath » 25 Jul 2001, 10:39

@Andr: Genau, aber bei all den Geheimdiensten weiß man gar nicht mehr was Sache ist! Die einen sagen dies, die anderen sagen das.

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 25 Jul 2001, 10:49

Das is ja der Sinn der Geheimdienste.
Sie müssen sich widersprechen. ;D
.

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 25 Jul 2001, 10:59

:tada: Der Geheimdienst soll ja alles geheim halten, oder? klingt doch logisch! Und deswegen erfindet man eben solche Märchen :tada:

Zuerst wurde die Kursk von einem amerikanischen U-Boot gerammt, dann war es ein tscheschenischer Agent der das boot sprengt, später hieß es das U-boot sei von einem Zerstörer bei einem Manöver versehentlich versenkt worden.

Aber zum Glück hat sich ja des Forum zudammengefunden um den mysterösen Untergang zu klären
:tada:

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 25 Jul 2001, 11:00

Ein Satz, der Churchill zugeschrieben wird lautet zwar "Im Krieg ist die Wahrheit so kostbar, daß sie eine Leibwache aus Lügen braucht", aber befinden wir uns momentan im Krieg?
Life is a sequence of missed opportunities.

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 25 Jul 2001, 11:08

Hey Leutz,

ich hatte geschrieben - - Meine Analyse

Ich muss wohl leider doch zugeben, dass ich weder für CIA, Mossad noch KGB arbeite (zu BND darf ich nix sagen - hab ich unterschrieben) und daher alle meine Vermutungen bis zum Beweis des Gegenteils jeder Grundlage entbehren.

Moment - da kommt gerade ein Fax rein
Les - Top Secr.. Murmel - Verk... - Brummel - Schweiz - kann doch nicht... - U-Bo... - Ne oder - Genfer S.. - gibs doch nich..

Also wie ich schon schrieb - keine Ahnung was wirklich abgeht.

MfG
Kenai

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 25 Jul 2001, 11:09

Da kommt mir ein Gedanke...
Was wäre wenn diese Geschichte von den Russen selber in die Welt gesetzt worden wäre?
Um von einem ganz anderen Waffensystem abzulenken, während die ganze Welt damit beschäfigt ist, die Meldung auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen?

Hmmmm... Paranoia is was schönes. Trotzdem, der Gedanke hat was, finde ich.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 25 Jul 2001, 11:42

Original geschrieben von Der Patrizier

Hmmmm... Paranoia is was schönes. Trotzdem, der Gedanke hat was, finde ich.
*lol*
Vielleicht ist das Forum nur ein Treffpunkt für diejenigen die die Regierung stürzen und die Weltherrschaft an sich reissen wollen :susp:

Antworten