Wichtige Informationen für alle ICQ-Nutzer

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten

Wie findet ihr ICQ ?

Umfrage endete am 27 Jul 2001, 22:59

Schlecht
1
10%
Schlecht
4
40%
Schlecht
2
20%
Schlecht
2
20%
Schlecht
1
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Praetorian
Alpha-Squad
Beiträge: 1084
Registriert: 21 Jun 2001, 14:52
Kontaktdaten:

Wichtige Informationen für alle ICQ-Nutzer

Beitrag von Praetorian » 20 Jul 2001, 22:57

Diese Information hat diesmal nicht direkt mit Jaggedalliance sondern mit ICQ zu tun, jedoch interessiert es sicher einige von uns.
ICQ, eines der wohl weitverbreitetsten Messageprogrammen kann nach illegaler Software fahnden und teile der Registry Einträge ausspionieren, auslesen und mit Namen, Adresse und Telefonnummer bei sich speichern um sie bei Bedarf dann weiterzugeben. Diese Information ist zwar schon älter, aber sicher nicht jedem bekannt.
Man kann sich jedoch relativ einfach davor schützen. ICQ hat eine AutoUpdate-Funktion mit der dies möglich ist, diese ist Standardmässig eingeschaltet und läuft unbemerkt im Hintergrund.

Wie schalte ich dieses nun aus ? Geht einfach bei euch in Windows auf START/Ausführen . Dort gebt ihr dann ein: regedit

Nun öffnet ihr folgende Pfade:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Mirabilis\ICQ\DefaultPrefs

Nun findet ihr in der Liste im großen Fenster unteranderem den Eintrag: AutoUpdate der den Wert 'Yes' hat. Mach nun einen Doppelklick auf Autoupdate und gebt als Wert ein: No

Jetzt nur noch auf das Menü 'Datei' und 'Beenden' und schon ist beim nächsten Start von Windows die Gefahr des Ausspionierens gebannt.

Als Quelle diente: ShortNews

Antworten