alc und aehliches

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

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Lokadamus
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alc und aehliches

Beitrag von Lokadamus » 21 Jun 2001, 06:55

mmm...

was kann man den alles mit dem alc, zigaretten und aehlichen sachen alles anstellen ??? videokamera und fernseher ???

der alc motiviert zwar aber welche nachteile hat das auf dauer ??? *schau in spiegel* ... ups ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Der Patrizier
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Beitrag von Der Patrizier » 21 Jun 2001, 07:01

Alk lässt die Moral der Söldner kurzzeitig ansteigen, nach ca 5 min kriegen sie dann aber den Kater und sind sehr mies drauf.
Und Barry fällt dann immer um.

Zigaretten sollen ne Animation herbeiführen, hat bei mir aber noch nie geklappt. Wahrscheinlich gehts eh nicht. ;)

Kamera kriegt der Wissenschaftler wo von Deidranna geflohen ist, Fernseher kannste vergessen, genau wie Gummiband und paar andere Sachen.

Bei dem Wissenschaftler (ist in einem Farmsektor) kriegste dann für diese Kamera und ne Wumme einen Roboter. Der ist aber mehr als nur grottig...
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Fossi
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Beitrag von Fossi » 21 Jun 2001, 08:33

Der Robot ist als Kugelfang aber nicht übel :D .

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DrKill
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Beitrag von DrKill » 21 Jun 2001, 08:41

Alkohol kann man trinken. Dann sind die Söldner knülle und treffen nichts mehr. Wenn der Kater kommt, gibts einen dummen Spruch und die Moral fällt.
Außerdem kann man Pater Jonny Walker noch Alk geben, wenn man das erste mal mit ihm spricht, dann erzählt er ein bischen mehr über die Zustände in Arulco.

Die Videokaera gibst du zusammen mit einem Schießprügel an Madlab weiter, dafür gibts einen Roboter. Besonders gut treffen tut er zwar nicht, aber er hält recht viel aus und ist schnell repariert. Zum Erkunden in Gebäuden oder unwegsamen Gelände also ganz gut geeignet. Am besten gibts du ihm eine Minimi. 30 Schuß Magazin mit 6er Burst gibt in Gebäuden eine Perforiermaschine. Dumm nur, das er nicht selbst nachladen kann.

Das restliche Zeug (Fernseher, Silbertablett, überschüssiger Alkohol, Zigarren und was man noch so findet) kann man theorethisch entweder an Keith in Cambria oder an Jake in Estoni vertickern. Praktisch lohnt es aber den Aufwand nicht außer man findet das Zeug sozusagen am Ort.

Dr. Kill
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Emrep
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Beitrag von Emrep » 21 Jun 2001, 09:31

Der ist aber mehr als nur grottig...
Hab mal in den Tilesets rumgeschnüffelt. Da gibs Anims von som richtigen Mech.
Allerdings sinds auch nur die Anims vom laufen und rumstehen. :eek:

Emrep

...Ein paar Minuten später...

War nich in'n Tilesets, sondern in Anims\civs. :nut:

DocSchuh
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Beitrag von DocSchuh » 21 Jun 2001, 12:38

Der Roboter is cool mann vor allem dingen sein pfeifen!!! und eignet sich super um haüserecken zu schaun und die lage auszukundschaften.

:bounce:
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Lytinwheedle
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Beitrag von Lytinwheedle » 21 Jun 2001, 13:14

Mech...... ....Mech?............Mech?!!!!!! WAAAAAAASSSSSSSS????Wirklich ein Mech oder nur Robbi der Roboter vom Wissenschaftler der Geflohen ist??????Hossa... Der ist ja so scheisse, vielleicht wollte Sir-Tech zuerst ein Mech einbauen, aber weil er zu stark war, haben sie nur den Roboter eingebaut, der scheisse ist...

Ypsilon83
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Beitrag von Ypsilon83 » 21 Jun 2001, 13:23

Der Roboter schiesst immer nur so gut, wie derjenige Söldner, der die Fernsteuerung trägt.
Er bekommt die selben Schiesskünste wie der Söldner.

Aber ich setzt wegen dem komischen Blecheimer meinem besten Schützen doch net die Fernsteuerung auf, sondern ein UV-Sichtgerät:D

Ein Mech wär aber auch net schlecht. Wär bestimmt lustig.:D :D :D

Y

Spearhead
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Beitrag von Spearhead » 21 Jun 2001, 22:04

Hey, der Robbi ist geil! Wer sonst hält einem Kugelhagel stand und gibt den Snipern ihre Ziele? Gerade in offenem Gelände ist der absolut unverzichtbar. Und wenn keiner mit dem trifft, dann hol dir doch ne alte Pfeife wie Hitman, die zumindest noch gut schiessen kann, und lass den die Fernbedienung nehmen.
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Ypsilon83
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Beitrag von Ypsilon83 » 21 Jun 2001, 22:56

Hitman ist ein schlechtes Beispiel für mich. Den kann ich absolut nicht leiden....hm, den könnte ich als Roboterersatz einsetzen:D

Y

FORCE
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Beitrag von FORCE » 21 Jun 2001, 23:31

Wenn das so weiter geht, kriegen wir hier noch Robbi und Tobbi und ein Fliwatüt. Das hätte dann noch gefehlt.:razz: :razz:
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Graf TIGER
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Beitrag von Graf TIGER » 22 Jun 2001, 09:08

Jupp, der Roboter trifft wirklich nicht sehr gu, aber wie gesagt ist er (abgesehen gegen explosionen) gut gepanzert und schnell wieder repariert. Dazu kommt, dass die Rothemden solche Angst vor ihm haben, dass sie nur noch auf ih schiessen, sobald sie ihn sehen, das ist sehr lustig, da deine Söldner dan ungeschoren davonkommen:D!
Die Gegener sind sogar so dähmlich, dass sie dem Robot Senf-, Tränen- und Rauchgasgranaten anschmeissen:D:D:D:D!!!

FORCE
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Beitrag von FORCE » 22 Jun 2001, 11:57

Und der Roboter kann wunderbar Feinde in einen Hinterhalt locken.
Nur kurz sich sehen lassen und dann zurück, wo die eigenen Söldner in Deckung liegend nur auf sie warten.
Die rennen dann tatsächlich dem Roboter hinterher weil sie nichts anderes sehen und kriegen den Gnadenschuß.
Man selbst bekommt keinen Kratzer ab.:D
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nasserfurz
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Beitrag von nasserfurz » 22 Jun 2001, 12:35

das die gegner rauchgranaten werfen ist aber auch bei der miliz so, die rot/grauhemden denke bestimmt, der rauch ist giftig und die gegner bekommen ne rauchvergiftung

aber der roboter ist cool, um sachen auszuspionieren, da er selbst nach nem feuerstoß(wegen unterbrechung) bei guter "gesundheit" ist

Ypsilon83
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Beitrag von Ypsilon83 » 22 Jun 2001, 16:48

Was für eine Waffe gebt ihr ihm eigentlich?

Y

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 22 Jun 2001, 18:44

@ Y: die treffsicherheit beim roboter ist aber mit 70 angegeben, ist das falsch?
ich finde ihn praktisch ehrlich gesagt, hält schön viel aus und scoutet die gegner, die schiessen auf ihn und nachdem ihre APs weg sind kommt mein trupp....
funky cold meduna!
Chumpesa

Ypsilon83
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Beitrag von Ypsilon83 » 22 Jun 2001, 20:26

@Chumpesa wo ist die so angegeben?
Ich hab gelesen, dass sie so hoch ist, wie die, des Söldners, der die Fernsteuerung trägt.(was für ein Satz)

Y

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Beitrag von Khellè » 22 Jun 2001, 20:34

Original geschrieben von Ypsilon83
@Chumpesa wo ist die so angegeben?
Ich hab gelesen, dass sie so hoch ist, wie die, des Söldners, der die Fernsteuerung trägt.(was für ein Satz)
Ja, aber leider grammatikalisch inkorrekt, denn es müsste eigentlich heißen:

Ich habe gelesen, dass sie so hoch sei, wie die des Söldners, der die Fernsteuerung trägt.

Hlaube ich doch zumindest mal :D
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 22 Jun 2001, 20:59

vergessts doch die grammatik...
man versteht einen doch :)

die daten des roboters sieht man wenn man mit jape nachsieht, da steht was mit 70 wie gesagt.
das merkt man aber auch, dass der nicht so die TRF des söldners haben kann, meiner meinung nach, kann halt auch an den fehlenden addons liegen...
funky cold meduna!
Chumpesa

fex
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Beitrag von fex » 22 Jun 2001, 21:19

falsch, in Proedit steht, dass er satte 80 TRF hat!!!

thelässtRobbinichKugelfangseinfex
cari amici soldati
il tempi della pace
sono
passati

Ypsilon83
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Beitrag von Ypsilon83 » 22 Jun 2001, 21:21

@Khelbun :sfinger: :sfinger: :sfinger:

@Chumpesa muss ich mal nachsehen, aber wie soll man schon rausfinden, was stimmt? Das könnte sehr lang dauern.

Also würd ich sagen, dass der Roboter sich zum scouten und zum anlocken der Gegner eignet. Für richtige Zielschüsse ist er nichts, aber um einen Zufallstreffer zu landen, oder um die Gegner abzulenken, wenn man in einem Feuergefecht ist ist er brauchbar.
Und damit BASTA!:D

Ypsilon83
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Beitrag von Ypsilon83 » 22 Jun 2001, 21:25

Ich hab eben nachgesehen.
Der Roboter hat bei mir eine Treffsicherheit von 80.
Das verstehe wer will...
Kann das wer erklären??????

Y

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 22 Jun 2001, 21:37

jo, ich kanns erklären! :)
habe mich nur vertan. 80 TRF hat er nicht 70, sorrrrrrry :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Golgfag
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Beitrag von Golgfag » 22 Jun 2001, 21:40

Schickt mal den Roboter in San Mona ins Bordell zu einer Prostituierten...

Khellè
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Beitrag von Khellè » 22 Jun 2001, 21:43

Jo, möchte mal gern wissen was die dann sagt :D
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Beitrag von Chumpesa » 22 Jun 2001, 21:44

passiert was besonderes?
oder wird der roboter sogar beglückt? :eek:
funky cold meduna!
Chumpesa

Golgfag
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Beitrag von Golgfag » 22 Jun 2001, 21:46

Es passiert genau das gleiche, wie wenn man einen Mann oder eine Frau reinschickt. Der Roboter hat wahrscheinlich irgendeine sehr große Schraube, oder vielleicht sein Gewehr... :D Sorry, wenn ich jetzt schweinisch geworden bin.

Khellè
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Beitrag von Khellè » 22 Jun 2001, 21:47

Gute Frage, hätte ich Ja2 installiert würde ich's glat ausprobieren :bounce:
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Beitrag von Chumpesa » 22 Jun 2001, 21:51

der roboter hat ja eh keinen...äh keine moral.
man könnte also eher vermuten, der roboter besitze einen gewissen zusatz an dem sich die frauen erfreuen könnten :dozey:
funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von Robin Hood » 22 Jun 2001, 22:07

@Golfgag: Wenn man aber mit einer Frau ins Bordell geht und ganz legal beim Eingang ansteht, dann lässt diese Frau einen nicht durch. "Tut mir leid, Deine Bedürfnisse können wir hier nich befriedigen", heisst es immer.

Zigis und halt der Schrott ist nur noch für Skipper in Estoni gut. Dann bekommt man ja diese Codekarte.

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Mafio
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Beitrag von Mafio » 05 Nov 2003, 16:43

wofür braucht man die codekarten eigentlich?


edit: verdammt ich sollte nicht ube wetzige dinge nachdenken werend ich alk trinke
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

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Beitrag von CrazyCat » 05 Nov 2003, 21:37

Codekarten sind für Codeschlösser und funktionieren wie Schlüssel.

Die meisten Türen kann man aber auch mit dem Schlosserset öffnen.

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Beitrag von Don Corleone » 05 Nov 2003, 22:49

Aha.... naja ist ja erst 2 Jahre alt der Thread.....

Aber um nochmal auf das Thema zurueckzukommen:
Was noch nicht erwähnt worden ist, ist, dass wenn man
Micky (dieser komische Fellhändler) Alk schenkt, dass er
einem dann bessere Preise auf die erbeuteten Tierteile
gibt.

Greetings,
Don Corleone

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Beitrag von Hoelli » 06 Nov 2003, 11:16

Sollte hier tatsächlich jemand die Suchfunktion bemüht haben?
Kann doch gar nicht sein!
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Beitrag von CAT Shannon » 06 Nov 2003, 13:04

Original geschrieben von CrazyCat
Codekarten sind für Codeschlösser und funktionieren wie Schlüssel.

Die meisten Türen kann man aber auch mit dem Schlosserset öffnen.
Er meinte die Codekarte, die man von Skipper bekommt. Sie dient dazu, die Tür zur Kellertreppe von Orta zu öffnen, damit man den Typen nicht bestechen muß oder Sprengstoff an den unzerstörbaren (?) Wänden verschwendet.
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Mafio
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Beitrag von Mafio » 06 Nov 2003, 16:19

btw ich hab gestern etwas über denn durst getrunken und drüber nachgedacht was wäre wenn ich den ältesten thread wieder aufwärme. Also nicht böse sein!



btw. die codekarten kann man doch meines erachtens auch in alma einsetzen
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

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Beitrag von Hoelli » 07 Nov 2003, 10:55

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber es gibt definitiv mehrere verschiedene Codekarten, die zu verschiedenen Türen passen!
Genau so wie es verschiedene Schlüssel gibt!
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Beitrag von CAT Shannon » 07 Nov 2003, 17:32

Ita est. Eine Codekarte ist für eine bestimmte Tür gut. Na gut, nicht exakt, mit manchen Codekarten kann man auchmehrere Türen öffnen, aber es muß trotzdem die richtige sein. Wie bei den Schlüsseln, immerhin sind die Codekarten nichts anderes.
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