Musiker hier im Forum

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
elliotwiley
Bravo-Squad
Beitrag von elliotwiley » 03 Mai 2001, 16:28

Hey Leute,
gibt's hier im Forum 'n paar Leute die'n (zeitgemäßes) Instrument spielen??? Und gibt's welche spielen in 'ner eigenen Band oder ham 'ne eigene Band???

Ich Spiel zum Beispiel E-Gitarre und für die Gitarristen unter uns: ich hab ne Ibanez-AX72216P, jaaa die 7-saitige (!) Gitarre von Wes Borland, dem Gitarristen von Limp Bizkit (scheiss Band - geiler Gitarrist!).

gruß
Offizieller Eunuch des "Mercenary's Inn" und des Jagged Alliance 2 Forums
Mitglied im BdD www.dragonguard.de
Kommt ins Leiche-Forum :k:

"Nicht der der zehntausend Mann im Kampf, nur wer sich selbst besiegt ist ein wahrer Held"

Buddha

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 03 Mai 2001, 22:29

Bin Musiker :
Habe einige Semester lang Jazz/Popularmusik-Piano in Holland studiert und ca 8 Jahre meines Lebens täglich über 3 Stunden an Instrumenten verbracht. Nebenbei noch einige Jahre massiv E-Bass gespielt (stellenweise 8 Stunden am Tag) - Lieblingsbassist war Mark King, später Jaco Pastorius (kennst Du ja wahrscheinlich beide) und ich muss eins sagen:

Mich nervt dieses ganze Geplapper über Instrumenten Modelle und Equipment :D. Ich kenn eine ganze Menge Leute, die höllenteures Equipment haben, aber noch nicht einmal einen Major-Akkord gehörbildungstechnisch erkennen können.

Gruß
Daniel

PS: Kannst Du mir mal erklären, was ein "zeitgemäßes" Instrument ist? ;)

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 03 Mai 2001, 22:38

Wow, ist etwa Popularmusik=Popmusik?

P.S: Sehr viele grossartige Künstler haben in ihren Anfängen mit miserablen bis schlechten Instrumenten gespielt weil sie sich zu der Zeit nichts anderes Leisten konnten.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 04 Mai 2001, 00:31

ARgh es ist schon halb 2 ;).
Popularmusik ist nicht das, was man meistens unter Popmusik versteht. Popularmusik heißt zumeist (ganz stark vereinfacht): Alles, was nicht "Klassik" ist (musste ich trotzdem jede menge Spielen). Im Prinzip hab ich mich aber vorrangig mit Jazz beschäftigt - zumal das die ursprüngliche Basis für große Teile der heutigen Popmusik ist.
Gruß
Daniel

PS: Richtig! Ein guter Musiker kann auch aus einem miesen Instrument noch viel herausholen.

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 04 Mai 2001, 05:39

Ich hab auch eine Ibanez, auch eine 7 Saitige, aber eine JEM von Steve Vai. Giftgrünes Teil, etwa 8-10 Jahre alt.
Eine (ebenfalls ältere) BCRich-Ironbird mit revers Head und eine erstaunlich gute gold/schwarze Washburn.
Hab früher mal in Bands gespielt. Heute spiel ich nur noch ein bischen für mich...Malmsteen, damit die Finger nicht einrosten ;)

muemmel
Bravo-Squad

Beitrag von muemmel » 04 Mai 2001, 05:47

Ich hab´ ne billige Yamaha EG112 E-Gitarre, zum Eltern wecken :D :evil: :D Richtig Musik machen kann ich aber net, ich würd´ mich allerhöchstens als miserabler Rythmus-Hansi eventuell bewähren *lol*

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 04 Mai 2001, 10:21

@Spectre - kannst Du Malmsteen vernünftig spielen? Dann hast Du ja zumindest technisch einiges drauf ;).
Von Malmsteens Musik halte ich allerdings herzlich wenig - Für mich ist das höchstens interessant in Sachen "was kann ich im Mainstream-Rock alles aus der Gitarre rausholen". Es gibt ja eine ganze Menge solcher Abdrückfritzen...
Sind keine, aber:
schon mal was in Richtung John Scofield oder Pat Metheney gehört?
Gruß
Daniel

Coran Horn
Alpha-Squad
Beitrag von Coran Horn » 04 Mai 2001, 10:45

Ich glaube ich bin nicht Zeitgemäß :D

Spiele im einen Kölschen Musikchor ein 3erBauchladen (Schlagzeug).

Werbung :D
Kölsche Südstadt-Trommler vun 1990 e.V.

Coran :fro:
Bin wieder ein Zivilist aber kein Verirrter :D
--------------------------------------
Battlefield 42 Clan
http://www.swiss-elite.com

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 04 Mai 2001, 11:05

@ Dan:

Ja, das geht schon mit dem lieben Malmsteen. Von dem mag ich hauptsächlich die älteren Sachen. Kein Mainstream, aber noch hirnverbrannteres Gefiedel. :D
Einmal 'Deja Vu' spielen und danach durchzählen, ob noch alle Finger da sind ;)
Naja, es muss nicht unbedingt Malmsteen sein. Ich spiele querbeer, auch nicht nur rockiges.

Ähm...nein. Von beiden Typen hab ich noch nie was gehört.

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 04 Mai 2001, 11:34

Ich beatboxe.
Jetzt müsst mann halt wissen was das ist, gell . . . :D
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Cocky
Bravo-Squad
Beitrag von Cocky » 04 Mai 2001, 12:12

ich hab ein kleines Home-Recording-Studio und spiele Gitarre, Keyboard und singe. Wer was von uns hören will kann das unter http://www.mp3.de/home/pd machen ! :)

Greetings
Cocky
klick mich: http://www.ub-maps.de

-= V.ereinigung d.er M.apdesigner =-
!!! join today - all carts acceptet !!!

Heatseeker
Profi-Söldner
Beitrag von Heatseeker » 04 Mai 2001, 13:49

Ich persönlich spiele seit 24 Jahren auf Orgeln 'rum, habe aber die letzten 4/5 Jahre ausgesetzt

Heat:smash:Heat

Jetzt könnte ich theoretisch bei 'ner Band anfangen, deren Keyboarder aufgrund Unzuverlässigkeit gekickt wurde...und ich muß innerhalb der nächsten 20 Tage erstmal 20 Stücke reinbekommen, was ja nicht das Thema wäre...wären da nicht die 4/5 Jahre so GANZ ohne musikalischen "Live"-Kontakt/-Erfahrung.

Naja, wenn alles klappt, gehts an Wochenenden auf Gigs durch ganz Deutschland, dann klimpere ich auf 2 Hammonds, nem Korg-Synthie und nem Roland-Stage 'rum :erdbeerteechug: Bis dato muß ich dann noch mit meiner ur-alt Farfisa TS 800 vorlieb nehmen :(:)

So, al's klah?? :D

Yours,
Heat:ukliam:seeker
. . . n u r w e n n w i r l i e b e n , s i n d w i r u n s t e r b l i c h . . .
[Anm.d.Red.:den Spruch habe ich im TV gehört und fand den sooooo schön :razz:]

Shaene
Profi-Söldner

Beitrag von Shaene » 04 Mai 2001, 14:02

Und ich bin bassist :)

Hab früher mal inner garagen band gepsielt ... aber die letzte session is ewig her ...
The Night holds many dangers; And I`m one of them

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 04 Mai 2001, 15:19

Sind ja ne ganze Menge Musiker hier im Forum. Ich spiel seit 10 Jahren in verschiedenen Bands. Angefangen hats mit Rock - vor allem 60Beatlescover und Style, ging über Folk, ziemlich hartes Zeug im STyle von Mr.Bungle oder auch Primus bis hin zu Funk, Soul und schließlich Fusion. Im moment ist leider ziemlich ebbe. Nachdem ich den STudiengang gewechselt hatte mußte ich erstmal kräftig schlucken als ich feststellte, daß gute Mitmusiker nicht auf den Bäumen wachsen. Derzeit läuft bei mir gerade ein Trio an (Ich-Piano, Drums und Kontrabass) sowie was in Richtung Fusion mit ner Menge Breakbeats usw.
Gruß
Daniel

elliotwiley
Bravo-Squad
Beitrag von elliotwiley » 04 Mai 2001, 16:17

@Madlord
Na, wenn de 'n paar V-Akkorde kennst kann'ste ja praktisch chon ne eigene
Punk-Band aufbauen ;);)....
Nichts gegen Punk oder Punk-Gitaristten (mag das Genre auch sehr...
PENNYWISE rult)... aber die müssen sich doch echt unterfordert vorkommen... 3,4
Akkorde....
@ noch mal an MadLord
'ne Yamaha-Gitarre??? Dann haste ja praktisch 'ne Ibanez-Klamfe.... Ohne
Scheiss, die kopieren Ibanez so dreist...
gruß
PS: Hab eigentlich auch noch als Drittgitarre 'ne Yamaha ... ;) und als
Zweitgitarre 'ne Gibson von 1981. Die hab ich mir vor zwei Jahren mal in den
Staaten für 80$ gekauft (!!!)... war natürlich ziemlich im Arsch. Aber nachdem
ich so an die 2000DM reingesteckt hab, is das Ding verdammt phat... Is aus
'ner Special-Edition (hat mal 2100$ gekostet). Und eigentlich war das bis vor
'nem Jahr auch meine Konzertgitarre... aber die untere H-Saite is schon echt
geil und so'nen prallen Sound hab ich auch selten erlebt... (bei der Ibanez).
gruß

"Nicht der der zehntausend Mann im Kampf, nur wer sich selbst besiegt ist ein wahrer Held"

Buddha

elliotwiley
Bravo-Squad
Beitrag von elliotwiley » 26 Jul 2001, 20:36

Wollte den Thrread mal hochbringen, weil's hier ja mittlerweile so viele neue Gesichter gibt, für die sich die Frage ob sie Musiker sind, anbietet...

Buddha

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 26 Jul 2001, 23:53

Soso, Musiker?! Also ich kann ein bißchen Beatboxen falls das hier im Forum jemand etwas sagt! Hiphop rulzz
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

elliotwiley
Bravo-Squad
Beitrag von elliotwiley » 28 Jul 2001, 20:29

@ICM
Beatbox??? :confused: Bin kein Hopper, klär mich mal auf! :)

gruß

Buddha

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 28 Jul 2001, 21:51

Übrigens ist HipHop der letzte Mist ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 29 Jul 2001, 00:44

Ich kann Alt-Flöte, falls irgendwer weiß, was das is, oder konnte es zumindest bis vor zwei Jahren ziemlich gut...
Ganz nebenbei, ich schäme mich schon fast, es zu sagen, klimpere ich hin und wieder auf der alten E-Gitarre von meiner Schwester rum und habe es immerhinschon geschafft, mir drei, ja drei ganze Akkorde selber beizubringen.

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 29 Jul 2001, 01:50

@ eliotw
Beatboxen?! Naja, hm... kennt ihr das Inro von "immer locker bleiben" Der Fantastischen Vier? Das ist Rahzel und der beatboxt da! Ist schwer zu erklären, man macht den Beat halt mit dem Mund. ISt mehr wa intuitives.

@ Kehlbun (mit Absicht falsch)
Soso, Hiphop ist der letzte Mist. Jaja... deine Meinung! Ich kann z.B. über billige Goticmusik und über diese Extrem-wasweißich-Metaller ablachen. Jedem sein Geschmack. Und Hiphop rult halt, für mich :D

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 29 Jul 2001, 02:12

Ich denke, ich verstehe, was du meinst, das mach ich auch immer

Klabauter Mann
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Klabauter Mann » 24 Aug 2001, 16:31

Moin allezusammen,
bin gitarrist .spiel in einer jazz-ska band und in einer punk band.

fals ihr jemand im raum Hamburg kennt der bock hat in eine jazz-ska band orgel/piano, oder posaune zu spiel? könnt' ja mal bescheid sagen. ach gesang brauchen wir auch.

punk ist super zum einsteigen brauchst nicht mall drei arkode sonder nur einen den du durch die gegend schiebt's. am bas brauchsr du auch nicht mehr und am schlgzeug geht ufta immer. Kannst schnell mit leuten spielen und wenn du wilst komliziert machen bis zum abwinken mit verfickten rythmen 7/8 über 3zu4 (fals das geht so gut kenn ich mich nicht aus). und alles geht und punker sind meist nicht so anspruchs voll was die musikalisch qullität angeht so kann man schneller konzerte spielen

tschüß haut rein
Die Hoffnung geht als letzte.

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 24 Aug 2001, 22:17

So kann mans natürlich auch machen.......oder man macht techno musik

Antworten