1 - Einleitung
Was wollt ihr mir erzählen? Ganze Völkermassen sind vorbeigeströmt, um mit Jesus zu sprechen, oder sich von ihm heilen zu lassen, oder ihm einfach nur zuzuhören...
Wenn Jesus so schwer zu finden war, daß es eines Verräters bedurfte, wie haben ihn dann die Blinden und die Tauben gefunden?
Gab es nun einen Verräter namens Judas oder nicht - diese Frage hab ich mir zum Ziel gesetzt.
Einmal hatten sich soviele Menschentrauben um ihn herum gebildet, daß er immer weiter abgedrängt wurde - und beinahe wäre er ins Wasser gefallen! Da ist er einfach auf das Meer gesprungen und übers Wasser marschiert zu einem Boot.
Ein anderes mal war so ein Tumult, da war ein Gelähmter aber sie konnten nicht bis zu ihm vordringen. Da haben sie den einfach durch ein Loch in die Decke zu ihm runtergelassen.
Also daß es da noch eines Verräters bedurfte... das glaub ich einfach nicht!!
Um die Frage nach dem Judas endgültig zu klären, brauche ich des öfteren ein spezielles Informationswerkzeug,
und damit ich das nicht jedesmal erklären muss, schreibe ich das ganze gleich mal hin als: das Bart Simpson Paradoxon...