Wir zahlen NICHT für eure Krise!

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
backdoorcracker
Kopfgeldjäger
Beiträge: 178
Registriert: 13 Aug 2002, 11:26

Wir zahlen NICHT für eure Krise!

Beitrag von backdoorcracker » 22 Mär 2009, 15:36

Vom Moderat gelöscht... Werbung (auch für Demos) hier im Forum nicht gewünscht. (edit by FL)

Der Kapitalismus steckt in seiner schlimmsten Krise seit 1929. Sie hat verschiedene Gesichter: die Beschleunigung des Klimawandels, Kriege um den Zugang zu Rohstoffen, Hungerrevolten, Finanzmarkt-Crash und Rezession. Ausgehend von den Industrieländern wird auch der globale Süden hart getroffen, weil noch weniger Mittel für Klimaschutz und Entwicklung bleiben, und weil die globale Konkurrenz um Märkte und Profit noch brutaler zu werden droht. Millionen Menschen verlieren ihre Arbeit, ihre Wohnungen und ihre Lebensperspektiven.

Zeit für Systemwechsel - Für eine solidarische Gesellschaft
Die Entfesselung des Kapitals und der erpresserische Druck der Finanzmärkte haben sich als zerstörerisch erwiesen. Ein anderes Weltwirtschaftssystem ist nötig. Eines, das Mensch und Natur dient; das auf den Prinzipien globaler Solidarität, ökologischer Nachhaltigkeit und demokratischer Kontrolle aufbaut. Dazu gehört, dass Bildung, Gesundheit, Alterssicherung, Kultur und Mobilität, Energie, Wasser und Infrastruktur nicht als Waren behandelt werden, sondern als gesellschaftliche Leistungen, die allen Menschen zur Verfügung stehen müssen.

Die Reichen und Profiteure sollen zahlen
Wir wollen, dass die Verursacher der Krise zur Kasse gebeten werden. Das globale private Geldvermögen hat im Jahr 2007 die Summe von 105 Billionen Dollar erreicht und ist in acht Jahren um 50 % angestiegen. Das ist das Ergebnis einer massiven Umverteilung von Unten nach Oben, von Süd nach Nord, von den BezieherInnen von Lohn- (Ersatz-)einkommen zu den Kapital- und Vermögensbesitzern. Den Banken und Fonds war kaum ein Risiko zu groß im Kampf um die höchsten Renditen. Etwa ein Tausendstel der Weltbevölkerung hat davon besonders profitiert. Die Milliarden, die jetzt zur Sanierung des Finanzsektors ausgegeben werden, dürfen nicht auf Kosten der großen Mehrheit gehen. Wir werden nicht hinnehmen, dass Beschäftigte, Erwerbslose, RentnerInnen, SchülerInnen oder Studierende die Zeche zahlen! Genauso wenig darf die Krise auf die Länder des Südens oder die Umwelt abgewälzt werden.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Wir zahlen NICHT für eure Krise!

Beitrag von Nightkin » 23 Mär 2009, 00:28

Rücksichtslosen Kapitalismus finde ich sexuell stimulierend...

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Re: Wir zahlen NICHT für eure Krise!

Beitrag von derLumpi » 23 Mär 2009, 01:04

ist werbung nicht verboten?

ansonsten *gähn* schließlich bezahlt mir der kapitalismus meine 4 wöchige sauftour hier in irland :D

backdoorcracker
Kopfgeldjäger
Beiträge: 178
Registriert: 13 Aug 2002, 11:26

Re: Wir zahlen NICHT für eure Krise!

Beitrag von backdoorcracker » 23 Mär 2009, 12:22

Auch gut sich mit der Realität nicht auseinandersetzen zu müssen..

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Wir zahlen NICHT für eure Krise!

Beitrag von Flashy » 23 Mär 2009, 12:55

Zu Politisch......
Demnäxt wir hier wohl noch für Parteien geworben....
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Re: Wir zahlen NICHT für eure Krise!

Beitrag von Faramir » 23 Mär 2009, 20:47

Man könnte fast meinen, Du wärst neidisch auf das Tausendstel der Weltbevölkerung... . Bitte keine kommunistischen Parolen in diesem Forum, da muss ich immer kotzen...

So ka, Faramir

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Wir zahlen NICHT für eure Krise!

Beitrag von smilingassassin » 23 Mär 2009, 22:33

Faramir hat geschrieben: da muss ich immer kotzen...
das geht mir bei deinen Postings auch immer so. das ist aber kein Grund, irgendwelche Charakterschwächen zu unterstellen (ich führe das bei Dir auch immer auf Trivialitäten wie unendliche Dummheit zurück)

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Wir zahlen NICHT für eure Krise!

Beitrag von Flashy » 24 Mär 2009, 13:54

Wenn Ihr Euch nun gegenseitig zerfleischt... Muss ich als Mod das Blut dann gem. Jugenschutz grün färben? :confused:
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Wir zahlen NICHT für eure Krise!

Beitrag von Nightkin » 24 Mär 2009, 15:54

Ich wußte immer, dass dieses Forum ab 18 sein sollte.


Penis...hihihi...

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Wir zahlen NICHT für eure Krise!

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Mär 2009, 16:04

Flashy hat geschrieben:Muss ich als Mod das Blut dann gem. Jugenschutz grün färben? :confused:
Nur bei Vulkaniern und nicht gemäß Jugendschutz sondern gemäß Drehbuch :susp:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Re: Wir zahlen NICHT für eure Krise!

Beitrag von insert_name » 24 Mär 2009, 17:00

Nightkin hat geschrieben: Penis...hihihi...

Nightkin kichert wie ein kleines Mädchen, weitersagen!
Power to the Meeple!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Wir zahlen NICHT für eure Krise!

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Mär 2009, 17:29

insert_shame hat geschrieben:

Nightkin kichert wie ein kleines Mädchen, weitersagen!
*weitersag*
the truce, the truce and nothing but the truce hat geschrieben:insert_name auch





Edith: "Auf dem Plakat von der Trümmertruppe steht nicht mal ein Verantwortlicher oder wer sie sind"

Judith: "Feige Schweinebande"
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Wir zahlen NICHT für eure Krise!

Beitrag von Sam Hotte » 24 Mär 2009, 17:31

Gorro der Grüne hat geschrieben:
Flashy hat geschrieben:Muss ich als Mod das Blut dann gem. Jugenschutz grün färben? :confused:
Nur bei Vulkaniern und nicht gemäß Jugendschutz sondern gemäß Drehbuch :susp:
Der Erste Kontakt hat dann wohl schon stattgefunden:
http://www.aerztlichepraxis.de/artikel_ ... 257887.htm
;)

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Re: Wir zahlen NICHT für eure Krise!

Beitrag von insert_name » 24 Mär 2009, 17:42

Gorro der Grüne hat geschrieben:
the truce, the truce and nothing but the truce hat geschrieben:insert_name auch
Meinst Du "truth" oder "juice"? ;)
Oder sollte ich diesen Truce irgendwoher kennen?

/edit: Flashy: Ich hab das Thema hiermit dannmal offiziell zum vollspammen freigegeben. Ich hoffe das geht in Ordnung :k: .
Power to the Meeple!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

vllt daher

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Mär 2009, 17:48

warlords II hat geschrieben:off with their miserable heads
Du wirst alt, das Wort gibt es.

Das genannte Zitat ist übrigens eine mögliche Antwort, auf den Vorschlag eines truce(s).

Gefühlsmäßig würde ich sagen es hat was mit dem deutschen trutzen zu tun
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Wir zahlen NICHT für eure Krise!

Beitrag von Sam Hotte » 24 Mär 2009, 17:50

insert_name hat geschrieben: Oder sollte ich diesen Truce irgendwoher kennen?
Nö, als JA2 Spieler hast Du ja keine Erfahrung mit Waffenstillstandsverhandlungen ... ;)

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Re: Wir zahlen NICHT für eure Krise!

Beitrag von insert_name » 24 Mär 2009, 18:11

Was zur Hölle sollte ich mit solch einem Vokabular?

Pardon wird weder gefordert, noch gewährt!
Power to the Meeple!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Wir zahlen NICHT für eure Krise!

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Mär 2009, 18:16

Warum ergibt sich dann Dein AE immer der Herrin Deidrana?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Re: Wir zahlen NICHT für eure Krise!

Beitrag von insert_name » 24 Mär 2009, 18:27

Mein letztes AE-Spiel dürfte so knappe 5-6 Jahre her sein ;).

Und die Charaktäre die ich bevorzuge ergeben sich nicht, sie übergeben sich höchstens manchmal.
Power to the Meeple!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Wir zahlen NICHT für eure Krise!

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Mär 2009, 18:37

insert_name hat geschrieben:Mein letztes AE-Spiel dürfte so knappe 5-6 Jahre her sein
und Du meinst der lebt noch, nach so langer Zeit in Tixa?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Re: Wir zahlen NICHT für eure Krise!

Beitrag von insert_name » 24 Mär 2009, 20:32

A propos, wo das Thema hier eh schon verramscht ist, kann ich den auch weiter mißbrauchen.

Wie sehen die Schweizer eigentlich den ganzen Kindergarten zwischen unserem Superman äähh.. -minister Steinbrück und Herrn Maurer?

Ist bei euch akutes Fremdschämen angesagt oder seid ihr wirklich vom "Hässlichen Deutschen / Herrenmenschen / meistgehassten Menschen in der Schweiz" (und wie eure Presse ihn noch alles bezeichnet haben mag) angepisst weil er euch als Indianer bezeichnet hat und eure Banken nicht mag?
Power to the Meeple!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Wir zahlen NICHT für eure Krise!

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Mär 2009, 21:29

Normalerweise müßten die Indianer sauer sein nicht die Wirtschaftskriminellen in ihrer Steuerfluchtburg.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Wir zahlen NICHT für eure Krise!

Beitrag von smilingassassin » 24 Mär 2009, 23:38

insert_name hat geschrieben:A propos, wo das Thema hier eh schon verramscht ist, kann ich den auch weiter mißbrauchen.

Wie sehen die Schweizer eigentlich den ganzen Kindergarten zwischen unserem Superman äähh.. -minister Steinbrück und Herrn Maurer?

Ist bei euch akutes Fremdschämen angesagt oder seid ihr wirklich vom "Hässlichen Deutschen / Herrenmenschen / meistgehassten Menschen in der Schweiz" (und wie eure Presse ihn noch alles bezeichnet haben mag) angepisst weil er euch als Indianer bezeichnet hat und eure Banken nicht mag?
das Thema wurde in der Schweiz von den Medien massiv hochgeschaukelt. Man fühlte sich von den USA, der OECD und der EU verraten und verkauft und dann kommt auch noch dieser Vollspaten von Steinbrück mit seinem verfehlten Sprichwort. Das hat die Leute zu IMHO übertriebenen Reaktionen angestachelt.
Steinbrück ist natürlich bei langem nicht der einzige, der das Klischeé des hässlichen Deutschen unfreiwillig populär macht, aber er hat das halt direkt in eine sehr unpassenden Gesamtsituation gemacht und wird jetzt zum Ziel der oberflächlichen Kritik.

Das ironische an der ganzen Sache ist natürlich, dass die grössten Steuerschlupflöcher die USA und Grossbritannien sind. Aber gegen die getraut sich die feige OECD und EU natürlich nicht, sondern man macht mal auf blinden Aktionismus gegen die Kleinen wie Liechtenstein und die Schweiz.
Umgekehrt versteht auch nicht jeder hier, warum man sich so massiv für kriminelle Ausländer einsetzt (lustigerweise dieselben kreise, die immer rassistische Plakate und Pamphlete gegen kriminelle Ausländer publizieren... ach ja, das sind ja kriminelle Ausländer, die kein Geld haben, das ist was anderes)

Auf jeden Fall sollte man aber auch etwas verständnis aufbringen, für ein kleines Land, das für die verfehlte Steuerpolitik anderer Länder in einer internationalen Finanzkrise den Kopf hinhalten soll, um von den desolaten Verfehlungen dieser jeweiligen Ländern abzulenken

Schaut euch nur mal die steuersituation in den USA an. Das ist eine absolute Katastrophe, ein Scherbenhaufen, den die Bush-regierung hinterlassen hat. Und wenn die OECD standards im UK eingehalten werden würden, dann wäre der Finanzplatz London über nacht tot.
Da könnte ruhig auch mal zuerst vor der eignen Türe gekehrt werden.

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Re: Wir zahlen NICHT für eure Krise!

Beitrag von Surth » 24 Mär 2009, 23:57

insert_name hat geschrieben:Mein letztes AE-Spiel dürfte so knappe 5-6 Jahre her sein ;).

Und die Charaktäre die ich bevorzuge ergeben sich nicht, sie übergeben sich höchstens manchmal.
Charaktere! :D:D

so, sinnvoller darf mein Beitrag aber nun wirklich nicht werden.

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Re: Wir zahlen NICHT für eure Krise!

Beitrag von insert_name » 25 Mär 2009, 06:09

Sorry Surth, seitdem ich in Duisburg-Marxloh zur Schule gehe leider ich unter akuter Verdummung. Bin froh dass ich überhaupt noch Deutsch kann.


Smilingassassin: Ich kenn mich natürlich weder in den Steuergesetzten der USA noch in denen Großbritanniens aus, finde es aber auch extrem witzig dass grade jetzt auf Liechtenstein und die Schweiz eingeschlagen wird. Jahrzente/Jahrhunderte lange hat das keine Sau interessiert und jetzt wo plötzlich der Weltuntergang in der Form der Finanzkrise über uns hereingebrochen ist werden diese Länder plötzlich mit einer ominösen schwarzen Liste bedroht :D.

Ich habe selbstverständlich ebenfalls keine Ahnung von eurer Presselandschaft, beteiligen sich denn auch seriöse Medien an der antideutschen Kampagne oder sind das eh bloß Schmierblätter die niemand ernst nimmt?
Power to the Meeple!

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Wir zahlen NICHT für eure Krise!

Beitrag von smilingassassin » 25 Mär 2009, 13:14

das mit der Presse ist nochmal ganz eine andere Baustelle. Da muss ich etwas ausholen.

Die Schweiz ist das europaweit am stärksten durch den öffentlichen Verkehr gepägte Land. Im Gegensatz zu den meisten infrastrukturell desolaten Ländern ist der Anteil des öffentlichen Verkehrs vor allem für den Pendelverkehr enorm. Jetzt ist es so, dass Werbefinanzierte Gratiszeitungen in enormer Auflage an den Bahnhöfen und Haltestellen gratis verteilt werden (Pendlerzeitungen)

Während diese Pendlerzeitungen in den infrastrukturell schwachen Ländern bereits wieder verschwunden sind, beherrschen sie, zumindest auflagentechnisch, in der Schweiz den Markt. Inhaltlich hat man darin einen breiten Mix aus aufbereiteten Agenturmeldungen, Klatsch, Lifestyle... alles was so am rande noch jemanden interessieren könnte, der 20 Minuten lang Bahn fahren muss und deswegen ncihts zu tun hat, wird in verkürzter Form präsentiert.
Aufrgund der grossen Marktmacht müssen auch die "seriösen Medien" teilweise mit diesen Themen mitziehen.

Dazu tritt das problem der frappanten Medienkonzentration, gerade in den Kantonen.


Man kann also nicht mit herkömlichen Opinion-leaders Theorien an die Problematik herangehen, weil hier eine sehr einfache, auf den Durschnittspendler zugeschnittene Art von Journalismus oftmals den Ton diktiert.

Dazu kommt die Mystifizierung des Bankgeheimnisses. Da tritt dann der Populismus noch hinzu

Dazu kommt ebenfalls die typische Reflexreaktion der antideutschen Haltung, die sich daraus ergibt, dass die Schweiz in den letzten Jahren eine für die Verhältnisse dieses kleinen Marktes riesige Welle deutscher Wirtschaftsflüchtlinge über sich hat schwappen lassen müssen. Diese Leute kommen aufgrund der Sprache und des Auftretens oftmals nur bedingt freundlich herüber und prägen die altbekannten negativen Stereotypen des "hässlichen Deutschen" weiterhin.

Nimmt man diese 3 Entwicklungen und die gegenwärtige Krise zusammen, ist es leicht nachvollziehbar, dass hier die "Volksseele gekocht" hat :uhoh:
Persönlich halte ich den ganzen Rummel für übertrieben, kann aber absolut nachvollziehen, dass man nicht einverstanden ist mit der unanständigen und unehrlichen Art, mit der man mit der Schweiz politisch umgegangen ist. In solchen Situationen solidarisiert sich das einfache Volk schnell mit ihren Politikern, und die Medien haben ein Thema für lau auf dem Silbertablett liegen.

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3123
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Wir zahlen NICHT für eure Krise!

Beitrag von RugerLuger » 25 Mär 2009, 16:23

Ich bin so hübsch, können die Schweizer vom 'hässlichen Deutschen' so lange reden wie sie wollen :red:

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Wir zahlen NICHT für eure Krise!

Beitrag von Spectre » 29 Mär 2009, 16:58

insert_name hat geschrieben:A propos, wo das Thema hier eh schon verramscht ist, kann ich den auch weiter mißbrauchen.

Wie sehen die Schweizer eigentlich den ganzen Kindergarten zwischen unserem Superman äähh.. -minister Steinbrück und Herrn Maurer?

Ist bei euch akutes Fremdschämen angesagt oder seid ihr wirklich vom "Hässlichen Deutschen / Herrenmenschen / meistgehassten Menschen in der Schweiz" (und wie eure Presse ihn noch alles bezeichnet haben mag) angepisst weil er euch als Indianer bezeichnet hat und eure Banken nicht mag?
Kümmert mich nicht gross, ich mag Deutsche und ein Armleuchter ändert mein Weltbild nicht.
Viel tragischer als ein kastriertes Bankgeheimnis ist der Herren Blindheit - und sowas nennt sich Finanzdiesunddas.
Die Kriese ist unsere Kriese, wir haben sie alle über Jahrzehnte gemacht mit der Fantasiewelt, in der wir täglich leben. Eine Fantasiewelt, die auf einem Schneeballsystem beruht. Dann kracht's irgendwann gewaltig, sie pumpen Billiarden in irgendwelche Juristischen Persohnen und nun kommen sie und versuchen ein bischen Geld aus Steuerhinterziehern zurück zu gewinnen *tz* :khelle: ...das schmerzt!!
Solche Ignoranz wird auch die Deutschen selber schmerzen... über kurz, oder Lang (eher kurz).
Der Crash ist Systembedingt und der nächste kommt zwingend auch irgendwann. Es braucht schon mehr, als ein paar Steueroasen zu plündern.

Antworten