ja2.hoenir.de

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Hoenir
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 01 Jul 2006, 10:26
Wohnort: Singen

ja2.hoenir.de

Beitrag von Hoenir » 13 Nov 2008, 11:55

Hey Jungs und Mädels,

Die Technik meiner Seite steht jetzt zu 90%

Was uns noch fehlt ist ein cooler Name. Wir hatten die Idee von wegen JA2 Area 113(Sw) oder nur Area 113 (Ich) aber den namen gibt es leider schon http://area.xrmb2.net

Hättet ihr noch ein paar Ideen?

Weiterhin können jetzt registrierte User über den Browser Dateien Hochladen.Diese müssen dann leider noch von uns freigegeben werden.(is besser sacht der Onkel Anwalt)

Und ich bräuchte noch dringend jemand der meine Englsiche Grammatik kontrolliert.

Wer noch helfen will darf sich natürlich auch gerne melden ;)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

hm

Beitrag von Gorro der Grüne » 13 Nov 2008, 14:41

JA-Hoe, were MERCs walk the line :khelle: :love: :gunman:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: ja2.hoenir.de

Beitrag von Sam Hotte » 13 Nov 2008, 15:17

"Jagged Area 113 - the cutting-edge over JA2"

"Jagged Area - the 1.13 cutting-edge over JA2"

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: hm

Beitrag von Sam Hotte » 13 Nov 2008, 15:19

Gorro der Grüne hat geschrieben:JA-Hoe, were MERCs walk the line :khelle: :love: :gunman:
... außer Larry (stoned) ... :khelle:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Re: ja2.hoenir.de

Beitrag von -=[MAD]=- » 18 Nov 2008, 17:31

Was spricht denn gegen ja2.hoenir.de?

mfg, -=[MAD]=-

Hoenir
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 01 Jul 2006, 10:26
Wohnort: Singen

Re: ja2.hoenir.de

Beitrag von Hoenir » 18 Nov 2008, 18:48

Das ist so ICH bezogen :eek:
und außerdem uncool :khelle:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

*wortglaub*

Beitrag von Gorro der Grüne » 18 Nov 2008, 18:53

Das heißt also Du findest Dich selbst uncool?

Dann nenn es halt Gorro der Grüne der ist cool :k: :khelle:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Hoenir
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 01 Jul 2006, 10:26
Wohnort: Singen

Re: ja2.hoenir.de

Beitrag von Hoenir » 19 Nov 2008, 07:41

ja2.hoenir.de impliziert :sigh: :
  • was unfertiges/provisorisches -da es keine eigen Domain hat.UNCOOL
  • teil eines Networks zu sein-UNWAHR
  • Aufmerksamkeitssucht meinerseits-nicht ganz unwahr ;) aber UNCOOL
und was ist wenn ich die Seite einmal abgebe.Dann braucht sie dann einen neuen Namen.Die ganzen links sind futch etc.


was ist mit
113te war theatre
113te battalion
113 armaments
barrack 113

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

zur Abwechslung mal konstruktiv

Beitrag von Gorro der Grüne » 19 Nov 2008, 08:08

barracks ist ein Wort das es nur im Plural gibt.

Da die Seite auf Deutsch ist fände ich einen Englischen Titel, um es mit Orwell zu sagen, doppeltplusuncool.

Ich würde irgendetwas mit Lager, Magazin, Nachschub machen. Das ist inhaltlich gemeint nicht wörtlich.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Hoenir
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 01 Jul 2006, 10:26
Wohnort: Singen

Re: ja2.hoenir.de

Beitrag von Hoenir » 19 Nov 2008, 08:18

Die Seite ist garnichtmehr deutsch.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 19 Nov 2008, 08:27

na dann

JA - the stocks
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: ja2.hoenir.de

Beitrag von Sam Hotte » 19 Nov 2008, 12:51

@hoenir:
Suchst Du nun einen Domain-Namen oder eine "Überschrift"/einen Titel für Dein JA2-Portal?

Ich setze einen :keks: auf die Antwort: beides! ;)

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 310
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Do you Ja2hoo?

Beitrag von Scheinworld » 19 Nov 2008, 14:07

So schlecht ist der Vorschlag von Gorro gar nicht…
Gorro der Grüne hat geschrieben:… Dann nenn es halt Gorro der Grüne der ist cool :k: :khelle:


NEIN! Nicht dieser… ;)


Sondern dieser:
Gorro der Grüne hat geschrieben:JA-Hoe, were MERCs walk the line :khelle: :love: :gunman:
Nur in einer leichten Abwandlung:

http://www.ja2hoo.de

"Do you Ja2hoo?"


Die Domain http://www.jahoe.de ist übrigens auch noch frei, aber die feine Anspielung zu einem hier nicht weiter genannten Branchenriesen wäre somit natürlich nicht gegeben…


Gruß und auf bald; Schein…
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Hoenir
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 01 Jul 2006, 10:26
Wohnort: Singen

Re: ja2.hoenir.de

Beitrag von Hoenir » 19 Nov 2008, 21:09

@schein Naja ich weiß nicht...Ist interessant aber die ähnlichkeit ist doch da.

Hirnschuss:
camp 113 - were MERCs learn to walk the line :khelle:

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 310
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Re: ja2.hoenir.de

Beitrag von Scheinworld » 19 Nov 2008, 21:44

Hallo Erik,
Hoenir hat geschrieben:@schein Naja ich weiß nicht...Ist interessant aber die ähnlichkeit ist doch da.
Das soll sie doch auch. ;) Gerade diese "leichte" Ähnlichkeit zu dem weltweit bekannten Internetportal würde doch dafür sorgen, dass sich die ´neue´ JA2 Seite schnell unter den Usern verbreitet. Außerdem wäre ein Bezug zum Spiel hergestellt "ja2" und ein Bezug zu seinem Urheber "ho" (für: "Du weißt schon wen ich meine" :D ) und dem zweiten "o" als Anspielung auf das oben beschriebene Unternehmen.

Stellen wir uns vor, Du öffnest die Seite http://www.ja2hoo.de und liest oben den allseits bekannten Werbeslogan:
"Do you Ja2hoo?"… Nicht nur ein paar Schmunzler wären garantiert, weil jedem der Bezug klar ist, sondern es hilft auch sich die Seite zu merken und anschließend zu verbreiten. Der Name der Domain sollte kurz, prägnant und einprägsam sein. All diese Kriterien wären in diesem Fall erfüllt.

Von langen Domainnamen oder schwer zu merkenden Titeln würde ich die Finger lassen.


Beste Grüße; Schein…
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 19 Nov 2008, 21:50

von leicht absehbaren Rechtsstreitereien auch
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Hoenir
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 01 Jul 2006, 10:26
Wohnort: Singen

Re: ja2.hoenir.de

Beitrag von Hoenir » 19 Nov 2008, 21:57

das wäre das nächste Problem.

Für die die es noch nicht wissen.

Das 100AP system inklusive "JA2 1.13 Enhanced Description Box" ist draussen.Und zwar für englisch,deutsch und russisch.
Downloadbar hier:
http://ja2.hoenir.de

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 310
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Re: ja2.hoenir.de

Beitrag von Scheinworld » 19 Nov 2008, 22:52

@ Gorro: Nur die Domainnamen: http://www.jaho.de oder http://www.jahoo.de sind bereits vergeben und zwar an das bekannte Unternehmen, insofern wäre http://www.ja2hoo.de rechtlich unbedenklich! Du kannst ja mal die beschriebenen Links öffnen. ;)


Bei Werbeslogans gelten andere Bedingungen. Hier ein Auszug folgender Quelle: http://www.finanztip.de/recht/wettbewer ... schutz.htm

Code: Alles auswählen

1.	Urheberrecht:

…Vielmehr ist Voraussetzung für den Urheberschutz, der allein durch den Schaffensakt entsteht, die Entfaltung schöpferischer Individualität. Es muss also eine gewisse "Schöpfungshöhe" erreicht sein. Da Werbeslogans aber im Hinblick auf ihre Werbewirksamkeit kurz gehalten werden, bleibt selten Raum für eine persönliche geistige Schöpfung. Der Schutz von Werbeslogans nach dem Urheberrechtsgesetz ist daher regelmäßig abgelehnt worden. So hatte sich beispielsweise das OLG Köln am 28. November 2003 im Rahmen eines Berufungsverfahrens mit der Frage zu befassen, ob die berühmte MAOAM-Werbung ("Wollt ihr...?" – "Nein" – "Wollt ihr...?" – "Nein" – "Was wollt ihr denn?" – "MAOAM") Urheberrechtsschutz genießt. Dies war nach Ansicht des Gerichts zu verneinen. Denn das Drei-Fragen-Drei-Antworten-Schema als solches stellt nur eine Werbeidee dar, die isoliert betrachtet im Urheberrecht keinen Schutz genießt, weil es sich insoweit lediglich um das bloße Ideengerüst handelt, das jeweils noch näherer Ausgestaltung bedarf. …

Der Werbeslogan: "Do you Yahoo?" ist NICHT im deutschen Markenregister geschützt, das heißt, dass seine Verwendung und alle Variationen (ohne die Marke: Yahoo zu nennen (klar)) rechtlich unbedenklich ist! Probiere es aus, indem Du einfach diesen Text in den folgenden Link eintippst: https://dpinfo.dpma.de/protect/marerw.html


Das gilt nicht für alle bekannten Werbesprüche! Tippe mal ein: "Nichts ist unmöglich" und Du wirst sehen, dass dieser Ausdruck rechtlich geschützt wurde und zwar durch die Automarke: "Toyota".


Du siehst, man kann sich vorher rechtlich absichern. So, genug der Theorie. Es war nur ein Vorschlag. :khelle:
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Hoenir
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 01 Jul 2006, 10:26
Wohnort: Singen

Re: ja2.hoenir.de

Beitrag von Hoenir » 21 Nov 2008, 21:29

@schein:so wie wir dich kennen ;)Immer alles sauber recherchiert.Ich hab jetzt eine Nacht darüber geschlafen.Sei mir nicht böse aber irgendwas stört mich an deinem Vorschlag.
Vorschläge ausm englsichen Forum
  • ja2arsenal .de
    by HiddenCrex
  • JA2 Tactical Operations Center
    ja2toc.de
    by Watchman
und noch einer von mir
13arsenal.info
13th Arsenal -You'll find it!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: ja2.hoenir.de

Beitrag von Nitrat » 23 Nov 2008, 01:27

1. Die auswahl eines Domain Namens ist immer schwierig wenn man etwas betreffendes sucht, aber
2. Nimmt es mir nicht übel wenn ich die ganzen vorschläge teilweise total schwachsinnig finde, vom namen her !!
denn 3. finde ich http://ja2.hoenir.de eigentlich schon ganz passabel, weil es ist kurz und jeder weiß von wem es kommt,
vor allem aber, keiner von uns weiß wie lange der Herr Hoenir diese ganze hosting aktion durchhält, und glaubt mir ICH
habe durchaus meine sieben Jahre erfahrungen sammeln können, mit meinem nitrats.net, ja2mods.de !!

Im nachhinein bin ich eigentlich nicht mehr davon überzeugt, das es sinnvoll ist eine neue Domain ins Leben zu rufen.
Vermutlich wäre es einfacher, das der aktuelle administrator der http://www.jaggedalliance.de/ seite, also Gorgonzola,
Hoenir einfach mal die Zugangsdaten für die Seite, oder explizit des download contents, gibt.

Es ist einfach nur noch verwirrender, wer was grade aktuell hat.
Vor allem kommt anscheind neben dem v1.13 garnichts anderes mehr, das finde ich persönlich
sehr schade, weil man durchaus noch einiges mehr rausholen könnte wenn es genug fähige Leute gäbe.


Tante Edith meint, das www.ja2downloads.de auch nicht schlecht wäre !!!
MFG......

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2297
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Re: ja2.hoenir.de

Beitrag von miro » 26 Nov 2008, 07:38

hi,


also ich finde die Adresse so wie sie ist, schon ganz gut. Ich mein, sieh dir meine an? area.xrmb2.net ? sowas merkt man sich kaum, nur habe ich hierfür einfach keine andere, weil ich halt von Anfang an xrmb2.net benutzt habe und dabei geblieben bin, ich hab nichtmal so wie du überhaupt daran gedacht, eine andere domain dafür herzunehmen. ich hatte zwar mal eine andere, die hab ich jedoch eher gratis bekommen (war in so einem serverpaket dabei); kaum lief sie aus, war sie mir aber auch schon egal und ich war wieder bei xrmb2.net


Ich habe selbst immernoch Interesse an Ja2 1.13, vor allem weil ich finde, dass die "Nachfolger" irgendwie nicht mithalten können, nur stören mich bei den aktuellen Releases noch immer diese tlw. sehr nervigen Bugs, die schon ewig gemeldet und noch immer nicht behoben sind. Beispielsweise der fehlerhafte Sektoreintritt oder die Bugs, die zu Speicherfehlern führen und das Spiel zum Absturz bringen - das seh ich nicht nur hier bei mir unter Linux, sondern auch unter WIndowskisten so. Auch finde ich, dass die Waffenbalance noch immer nicht richtig kalibriert ist; es sind teilweise einfach sogar dermaßen viele eher schwächere Waffen dabei, die man (ich zumindest) echt nie Benutze, außer max. in Omerta, beim allerersten Eintritt ins Spiel - nach Omerta bin ich generell immer schon allen Gegnern waffenmäßig tlw. weit überlegen. Auch stört mich persönlich diese Sache mit den Snipern; es passt einfach nicht ins Ja2-Konzept bezüglich der Entfernung/Reichweite/Sichtweite (diese ist da ja voll beabsichtig sehr abgeschwächt), dass ein Sniper den halben Sektor überblicken kann..... mag sein, dass dies irgendwie realistischer sein soll, aber es zerstört einfach die Balance..... meinetwegen soll dieses "Feature" bleiben, aber es ist doch durchaus lästig, dass es sich nicht wie sonst auch fast alles, über die .ini abdrehen lässt ....




ciao

Hoenir
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 01 Jul 2006, 10:26
Wohnort: Singen

Re: ja2.hoenir.de

Beitrag von Hoenir » 01 Dez 2008, 21:50

Eigentlich hatte ich ja letzte Woche Urlaub.Rausgekommen sind 120 Stunden in Seit SA 22.11.!Loyalität!Aber der Bauherr hat mehr für Trinkgeld rausgeworfen wie duch den billig-Polen gespart hat.

Aber zum eigentlichen.Ich bin wieder aktiv! ;)

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Re: ja2.hoenir.de

Beitrag von Mysterious Dr.X » 07 Dez 2008, 19:13

Hoi,

wie wär's mit:

www.Ja2Armory.de

Hab nich nachgeschaut ob der Vorschlag schon Mal kam. Hört sich aber doch nich schlecht an, oder?! ;)

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Re: ja2.hoenir.de

Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Dez 2008, 14:56

Warum muss das denn alles englisch sein?

hoenir ist inside, das ist COOL.

und ja2downloads.de ist auch ok, kann man sich auch merken :)

mfg, -=[MAD]=-

Antworten