Seite 1 von 1

Hired Guns Demo

Verfasst: 27 Aug 2007, 20:33
von b|n.el...wtf
Es gibt seit heute eine Demo zu Hired Gunz (ehmals Jagged Alliance 3d bzw. Jazz Hired Guns) bin grade noch beim runterladen, es soll wohl ein Level spielbar sein.

Download LinkDownload

Verfasst: 27 Aug 2007, 20:54
von Maley
Fett :D. *saug*

Ich wette das Spiel suckt übelst xD.

MfG Maley

Verfasst: 27 Aug 2007, 21:03
von b|n.el...wtf
Die Befürchtung hab ich auch, aber ich hab eh grade nich wirklich viel zu tun außer Rothemden abzufangen :-)

Edit: na das geht ja schonmal gut los, das Archiv von dem Download link im ersten post is im Eimer, deswegen hier nen anderer.

KLIKK

Verfasst: 27 Aug 2007, 21:37
von JoKa
alternativ geht auch das hier:
http://www.gfi.su/files/demo/JAZZ_DEMO.exe

kann einer mal vom spiel berichten? mir ist das direkt nach der starten der ersten mission abgekackt...was ich bisher gesehen habe ist ziemliches 1zu1-kopieren von JA2 (sogar bis auf das i-tüpfelchen 'xep624' also code...), was ja nicht das schlechteste sein muss, wenn der taktik-modus denn was taugt.

Verfasst: 27 Aug 2007, 22:28
von Nitrat
und, welche cheatz kennt ihr schon :khelle:

Da es nich JA3 oder JA3D ist hat das nichts mit dem JA2 Forum zutun !
MFG....

Verfasst: 27 Aug 2007, 22:35
von b|n.el...wtf
Nitrat hat geschrieben:und, welche cheatz kennt ihr schon :khelle:

Da es nich JA3 oder JA3D ist hat das nichts mit dem JA2 Forum zutun !
MFG....

Ühm doch es ist Jagged Alliance 3d aber egal ich hab kein Bock hier wegen einem Namen rumzudiskutieren

Verfasst: 27 Aug 2007, 23:06
von Nitrat
Von mir aus denk was du willst, aber das ist nunmal nicht der offizielle
Nachfolger von JA2 und deshalb gehört nicht in dem JA2 Forum rein :dozey:

MFG....

Verfasst: 27 Aug 2007, 23:14
von Blitzlord
Hi,
hab das Teil jetzt auch angespielt. :ak2:
Vieles ist ja gnadenlos an JA2 angelehnt - trotz fortgeschrittener Technik aber nicht besser sondern fast in allen Bereichen irgendwie "aufgesetzt". Das alte Feeling kommt nicht auf.

Naja, Strategy First war ja bekanntlich mit der Qualität dieses vormaligen Projekts "Jagged Alliance 3D" nicht einverstanden und hat es deshalb schon vor ca. einem Jahr gecancelt.

Verfasst: 27 Aug 2007, 23:21
von Nitrat
Eben, wir sehen das was wir hätten bekommen sollen, aber
Lizenzhalterich und Rechtlich gesehen ist es kein JA3 oder 3D !!

So werde ich als Moderator nun das JA2 Forum mit dem Jagged Edge gekacke reinigen.
Es gehört nicht zur JA2 Serie !


MFG.....

Verfasst: 28 Aug 2007, 03:59
von PinkRabbit
meine fresse, kack dir mal nich ins hemd.

Verfasst: 28 Aug 2007, 11:04
von Flashy
Stimmt...Penibelchen :)

Verfasst: 28 Aug 2007, 12:18
von Mr.White
So,mal kurz angeschaut. Fazit:

Unübersichtlich, wahnsinnig Unübersichtlich...
Warum kann man da keine bessere Übersicht reinbringen wenn man schon auf 3D setzt ? Wenn JA3 genauso müllig umgesetzt wird, gute Nacht!
Naja, drei Worte : gesehen-gespielt-gelöscht

Verfasst: 28 Aug 2007, 13:34
von Jax
Installiert - gewundert - gesehen - gek...würgt - gelöscht. Ohne anzuspielen... :D

Verfasst: 28 Aug 2007, 14:53
von b|n.el...wtf
runtergeladen - installiert - Fehlermeldung erhalten - deinstalliert - JA 2 weitergezockt

Verfasst: 28 Aug 2007, 16:07
von Maley
Ziemlich unübersichtlich, grafisch mäßig und das meinste 1:1 aus Ja2 übernommen. Iwie konnte ich aber nirgendwo die Eigenschaften meiner Söldner finden. Leider wurden die Shortcuts geändert -_-. Neue Features sind mir keine Aufgefallen, außer das man sofort auf maximunzielen per Knopf aktivieren kann und es mehr Trefferzonen gibt. Das Schadensmodell ist iwie sehr komisch. Meinen Mercs haben die Gegner immer nur 2 Schaden gemacht. Außerdem kontne ich die Gegner sehen bevor der Taktikmodus aktiviert wurde.

Was sehr nervig war, dass meine Maus sich unheimlich langsam bewegt hat und zu langsam reagiert hat. Das Spiel selber hat aber nicht geruckelt.

MfG Maley

Verfasst: 28 Aug 2007, 17:14
von Enforcer
Jax hat geschrieben:Installiert - gewundert - gesehen - gek...würgt - gelöscht. Ohne anzuspielen... :D
Du hast dir aber vorher schon mal Screenshots angesehn oder? ;)

Naja, mal laden.
Achja, soll ich mal einen großen Eimer hier lassen? Dann überflutet ihr mit eurem Geheule nicht den ganzen Thread :P

Verfasst: 29 Aug 2007, 01:06
von Risikoman
geladen - sehr langsamer mirror - 90,2% - ging nicht weiter - von der Platte gehauen.
:khelle:

Verfasst: 29 Aug 2007, 02:31
von miro
wenn mir jemand nen guten mirror nennt, probier ichs hier unter linux. sonst nicht.


ciao

Verfasst: 29 Aug 2007, 10:58
von Hastalwischda
Geladen und angespielt.

Ersteindruck: nicht schlecht - stark an ja2 orientiert - wenn dieses Spiel den Qualitätsanforderungen nicht entsprochen hat bin ich optimistisch - weil es schon ganz vernünftig aussieht.

Wenn man JA2 in 3-D übersetzt wird man immer wieder auf bestimmte Probleme, wie z.B. die Unübersichtlichkeit stoßen - da die fließenden Höhenunterschiede und das Bewegungsraster natürlich nicht so vorhersehbar sind, wie in Ja2. Ebenso der Kampf mit der frei beweglichen Kamera - immer wieder ein "Spaß" in 3-D-Spielen....

Werd mal ein bißchen weiterspielen...

Verfasst: 31 Aug 2007, 21:05
von miro
hi,


also ich habs mal angespielt, funzt unter linukz ganz gut. es kackt auch bei mir immer bei der codeeingabe ab...aber sonst nicht. wirklich begeistert hat es mich allerdings nicht, ich hätte den entwicklern eher nahegelegt, dass sie bei der alten "engine" bleiben; also diese zeppelin-von-oben-ansicht, ohne 3d-beschleunigung.



ciao

Verfasst: 31 Aug 2007, 21:12
von Nitrat
Ich bekomm nach dem "installieren" eine Fehlermeldung das meine
Grafikkarte (ATI X1950XTX 512MB Speicher) das directx nicht unterstütz.

Den Rechner habe ich seit Dienstag wiederbekommen, neu installiertes OS neuste Treiber drauf.
Mit allen anderen Spielen hab ich keine probleme, aber nur diese scheiss Software muckt.
Irgendwie brauch ich das auch garnicht zu spielen, denn ich bin voreingenommen ;)

MFG.....

Verfasst: 31 Aug 2007, 23:26
von Sniper3
ist das jetzt das aus dem threath mit den bewegten bildern? oder wieder ein anderes?

Das meinte ich:
http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showthread.php?t=16638

Verfasst: 31 Aug 2007, 23:34
von Nitrat
Ein anderes !
Produktseite mit Screenis

MFG.....

Verfasst: 01 Sep 2007, 17:54
von Sniper3
Ich finde es gar nicht so schlecht, nur ein bisschen abbeisen tue ich.

Verfasst: 01 Sep 2007, 19:26
von Lokadamus
mmm...

Demo runtergeladen und gestartet. Beim Aufruf gab es erstmal die Fehlermeldung, dass die Datei d3dx9_26.dll nicht gefunden wird. Per Google die DLL gefunden und in Windows\System entpackt.
Danach ist die Demo erstmal gestartet.

Aufbau und Menüführung sind stark an JA2 angelehnt. Das Laptop verfügt über 3 Links erstmal: AIM, Bobby Ray und ISP (da, wo man den eigenen Söldner erstellt), wobei die hier andere Namen haben.
Bild

Die Sounds der Mercs, die in der Demo sind, kann man wohl auch für JA2 benutzen.
Die Gesichter sehen aber nicht wirklich schön aus.

Beim Aufruf des Startsektors hat sich das Spiel erstmal beendet ... gleich nochmal testen ...

Edit:
Mittlere Maustaste/ Scrollrad: Gedrückt: Karte kann nach links und rechts verschoben werden.
Scrollrad: rauf oder runter: Zoom rein und raus ...
Rechte Maustaste gedrückt halten und Maus bewegen: Blickwinkel wird verändert, so dass man alles von der Seite sehen kann, wie auf den Screenshots, die Nitti verlinkt hat.

So gesehen, was ihr mit der Sicht für Probleme habt, weiß ich nicht.
Was mich eher stört, sind die derzeitigen Bewegungen der Sölnder (gehen nicht sofort los, sondern brauchen etwas und rennen danach immer so schnell) ...

Verfasst: 07 Sep 2007, 11:59
von der_baer_fm
OK, Habe bei Taktikzone.de schonmal was über die Kamera geschrieben.

Da ich die Demo eigentlich ganz gut finde - bis auf die Abstürze und kaputten Savegames :headbang:- hier nochmal ein paar Einstellungen für die Kamera:
Habe ein bisschen an der system.cfg rumgespielt.

versucht mal das hier:

r_hcamera_acceleration = "200.0000"
r_hcamera_auto_camera = "1"
r_hcamera_border = "10.0000"
r_hcamera_border_enabled = "1"
r_hcamera_deceleration = "200.000"
r_hcamera_fov = "0.540000"
r_hcamera_inertion = "1"
r_hcamera_max_angle = "2.00000"
r_hcamera_max_height = "50.0000"
r_hcamera_min_angle = "0.010000"
r_hcamera_min_height = "0.50000"
r_hcamera_mouse_invert = "0"
r_hcamera_mouse_speed = "100.000"
r_hcamera_rot_speed = "2.00000"
r_hcamera_speed = "100.000"
r_hcamera_zoom_acceleration = "900.000"
r_hcamera_zoom_deceleration = "900.000"
r_hcamera_zoom_speed = "0.950000"

Ich habe der Einfachheit halber die ganze Kameraabteilung kopiert.

Einfach in der system.cfg austauschen (vorher natürlich eine Kopie machen).

Ich finde das bringt einiges an Verbesserungen.
Probiert mal und sagt eure Meinung.

Bis denn

Verfasst: 11 Sep 2007, 07:51
von Strengerblick
@der_baer_fm
Was genau bewirkt das?
Hebt das den Kamera-zoom auf bzw. erweitert ihn?

Mir gefällt die Demo bis auf das Handling bzw. das Waffenfeeling eigentlich ganz gut, ach ja und die extrem nervigen bugs sind auf jedenfall auch sehr störend.
Man kann damit rechnen, das zu 95% die Demo beim laden eines neuen oder alten levels abbricht.
Aber komme ich zurück zu den Waffen, das ist unglaublich schlecht, ich weiß noch wie bei Ja2 zum Beispiel die Kugeln immer so schön flögen oder die Soldaten in "ECHTZEIT" liefen, in der Demo zu Hired guns, rasen die Soldaten förmlich und schießen, als hätten sie lsd geschluckt.
So macht das keinen Spass, ein strategie spiel soll entspannen und spass machen, aber einen nicht hetzen oder gar kirre machen.

@Thread
Hallo erstmal, ich bin der "Neue".
Hired Guns ist ein inoffizieller nachfolger von Ja2, wie man an der demo unschwer erkennen kann.
Aber dennoch wird es ein Jagged alliance 2 ähnliches spiel, ich denke schon das es hier im forum reinpasst?!
Zumal es ja Ja2 als vorlage hat und es leider nicht ganz so richtig gut kopiert.
Aber das ist man von osteuropäern ja gewohnt (siehe schlechten ufo:eu klon namens Ufo:extraterrestrials...// brigade... & Co)
:cry:

Verfasst: 13 Sep 2007, 15:47
von der_baer_fm
Also:

Geändert wurde:
- die Kamerabeschleunigung - erhöht. (wenn die Maus an den Bildschirmrand kommt dann wird die normale Scrollgeschwindigkeit nun schneller erreicht.)
- Der Bereich, den der Höhenwinkel haben kann ist vergrößert - vor allem kann man nun flacher am Boden entlangblicken.
- Der Zoombereich ist größer - man kann näher heran und weiter weg zoomen.
- An der Beschleunigung des Zooms hab ich glaube ich auch noch was gedreht.

Das alles führt zu einer viel besseren Ausnutzung der Möglichkeiten, die die 3D Darstellung bietet. Und die Kamerasteuerung wird intuitiver weil man nicht ständig mit den unnötigen Einschränkungen gegängelt wird. Die Übersicht erhöht sich ganz erheblich.


:compiman:

Verfasst: 16 Sep 2007, 18:47
von NightSarge
Habs mal angespielt; macht nen ganz interessanten Eindruck.
Allerdings schaff ichs nicht meinen AE nem Trupp zuzuordnen. Die Felder sind alle rot unterlegt. Kann mir mal bitte einer erklären wie das geht?

Verfasst: 04 Okt 2007, 21:07
von Dan
Also Leute;
zunächst mal: Sorry, habe einen neuen Thread zum Thema aufgemacht ohne zu klären, obs einen gibt. Weiter: Ich verstehe das kollektive Gejammer hier nicht. Es wird kein Spiel geben, dass so sein wird wie Ja2 - deswegen ist es ja auch so super (nebenbei: Teil 2 kam für mich in Sachen Sektordesign und co auch nie an den Vorgänger ran, den ich im direkten vergleich trotz deutlicher Unterkomplexität immer noch einen tick gelungener fand). Aber: Es könnte andere Spiele geben, die ähnlich brilliant werden, wenn auch nicht das identische Spielgefühl vermitteln. Ich für meinen Teil war nach den ganzen bisherigen und mE extrem grottigen Mistland Taktikspielen von der Demo sehr positiv überrascht - das ist zwar kein JA3, sieht aber wie ein nettes, solides und dabei vom Schwierigkeitsgrad durchaus knackiges Spiel aus. Ich werde dem Titel definitiv eine chance geben und finde es seltsam, dass er hier im Forum von vielen so vorverurteilt wird (dabei bin ich selbst Ja2-jünger, seit 99 im Forum und habe das Teil bestimmt 30mal durchgespielt).
Lieben Gruß an euch alle!
Daniel