Ossis zu Doof zum Wählen!?

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

guerillero
Alpha-Squad
Beiträge: 1154
Registriert: 24 Feb 2001, 11:18
Kontaktdaten:

Ossis zu Doof zum Wählen!?

Beitrag von guerillero » 18 Sep 2006, 00:26

Ich glaub es nicht. Schon wieder ein Landtag mit braunen Idioten. Das ist doch nicht zu fassen wie dort gewählt wird. Denken die Leute denn nicht nach was sie damit anrichten? Die sind doch zu doof um in Sachsen anständige Anträge einzureichen und haben noch nichts gebacken bekommen.

bis denn

gueril*dasforumspinnt*lero
-----------------------------------
Hasta la victoria siempre

Immer vorwärts bis zum Sieg
-----------------------------------

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 18 Sep 2006, 01:01

also ganz ehrlich mich wundert das Ergebnis nicht, es werden imemr Schuldige gesucht, die NpD nutzt gezielt die Dummheit der Menschen um ihren Fremdenhass zu verbreiten...In Deutschland ist NIEMAND an seinem Schicksal selbst Schuld...es sind imemr andere und da MInderheiten besonders leicht anzugreifen sind werden diese eben hergenommen
COPKILLER

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 18 Sep 2006, 11:31

Wessis zu doof angemessene Threadtitel zu wählen!?

Was die NPD auf ihren Plakaten schreibt, nach dem Motto "Es reicht!" trifft nunmal genau auf den Nerf vieler Ostdeutscher. In Zeiten sozialen Unsicherheit und Abstiegs greifen radikale Forderungen und Parolen nunmal besser als schwammiges Gesülze. Solange diese eine Verbesserung der aktuellen Lage versprechen, denkt niemand, der direkt betroffen ist an Hintergründe. Das war vor über 70 Jahren so, und ist heute noch so. (Man kann hier interessante Parallelen finden).
Ich glaube die Leute denken in der Tat nicht wirklich über die Konsequenzen ihrer Wahl nach. Aber das ist dieselbe Moral wie auch im Westen. Lächerlich hier geographische Unterschiede machen zu wollen.
Mehr als fraglich bleibt übrigens auch, ob aus einem "Aufschwung" der NPD wirklich dramatische Konsequenzen zu erwarten sind, wie sie paranoider Weise von Linkens Seite propagiert werden. Sollte die NPD einen "unangenehme" Zulauf erfahren, wird einfach kurzerhand Verfassung oder Grundrecht beseitegeschoben und diesselbe Verboten, bzw. wird ihr öffentliches Auftreten, oder Demonstrationen verboten. Das ganze unter dem leuchtenden Bild des neuen, gesund denkenden deutschen Büßers.

Die NPD wird so schnell keinen ernsten Politischen Einfluß bekommen. Jegliche Panikmache in dieser Richtung ist zu hinterfragen, inwieweit nicht wieder von anderen aktuellen, innenpolitischen Problemem abgelenkt werden soll.
CLINT EASTWOOD

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 18 Sep 2006, 11:55

naja klar kann man da geographische Unterschiede machen, die hängen allerings mehr damit zusammen dass die Al-Quote im Osten nunmal dramatisch höher ist, aber auch hier in Unterfranken gibt es KOmmunen die 10% NpD bekommen bei KOmmunalwahlen.... von daher kann man das natürlich nicht pauschalisieren aber im Osten ist die Radikalisierung weiter vorangeschritten als im Westen und das ist ein FAKT!!!
COPKILLER

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 18 Sep 2006, 12:00

Ich habe unterstellt das der Westdeutsche genausowenig oder viel über die Konsequenz seiner Wahl nachdenkt, wie der Ostdeutsche. Von Radikalisierung oder Parteienpräferenz habe ich in diesem Zusammenhang nichts geschrieben.
CLINT EASTWOOD

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 18 Sep 2006, 13:47

Abgesehen davon, dass man Adjektive wie doof immer noch klein schreibt, denke ich wie manch anderer, dass das Wahlergebnisvor allem durch Radikalisierung zustande gekommen ist.

Es ist für in der Einflussnahme auf von der Politik enttäuschte Menschen erfahrene Parteien ( :enf: ) doch fast Routine, die Verdrossenheit der Menschen zu ihren Gunsten auszunutzen. ;)

Ich würde das jetzt nicht unbedingt mit dem IQ in Zusammenhang bringen... :crazy:
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 18 Sep 2006, 14:25

Ich komme ja direkt aus dem betroffenen Gebiet.

Der Einzige, der sich wirklich Gedanken machen muss, ist der Innenarchitekt vom Schloss Schwerin. Wie soll er bloß 5 Parteien nebeneinander in einem Raum anordnen, der kaum 15 Meter breit ist? Und dass auch noch so, dass niemand verdeckt ist, wenn die "Parlamentariertür" geöffnet ist...
Mit 7,3% und ohne Koalitionspartner können die maximal noch die Sitzungen stören.

Und ich würde bezweifeln, dass die NPD so viele Stimmen "gewonnen" hat. Die großen Parteien (also hier im Land: SPD, CDU und PDS) haben vor allem Stimmen verloren. Nicht nur die NPD hat im Vergleich zur letzten Wahl etwa 5% mehr Stimmen erhalten. Die FDP ebenfalls, so dass die jetzt wieder im Landtag vertreten ist.

Und zur Frage, ob wir zu blöd zum Wählen sind:
Da die NDP jetzt im Landtag vertreten ist, waren ihre Wähler anscheinend nicht zu doof einen Stimmzettel korrekt auszufüllen.

13% aller Arbeitslosen in Mecklenburg - Vorpommern haben NPD gewählt - bei fast 20% Arbeitslosigkeit und einer Wahlbeteiligung von 58% ist man allein mit diesen Stimmen praktisch im Landtag.
Und warum die das wählen ist ziemlich klar:
Viele Arbeitslose in M-V sind dies seit dem Ende der letzten Diktatur, haben einen geringen Bildungsgrad, großes politisches Desinteresse und kaum Kenntnis über demokratische Prozesse.
In dieser Hinsicht ist die Bevölkerungsmehrheit im "Osten" wirklich "zu doof zum Wählen". Die meisten Einwohner haben in ihren ersten 30 bis 40 Lebensjahren (ja, wir sind überaltert) keine Demokratie erfahren und 1990 ist hier nirgendwo die BPB mit wehenden Fahnen erschienen und hat ihnen erklärt, wie das läuft.
Um es zu betonen: Hier wurde der vierte Landtag von Mecklenburg - Vorpommern gewählt.

Ich will jetzt nicht so argumentieren, als wenn der "Westen" schuld wäre, dass hier die NPD gewählt wurde, muss aber feststellen, dass er nicht ganz unschuldig ist. Viele "Ostdeutsche" fühlen sich vom "Westen" einfach unterdrückt und sehen in der Wahl der NPD eine Möglichkeit
a) "Die dummen Wessis" zu ärgern.
b) Aufmerksamkeit auf sich und seine Probleme zu ziehen.

Und anscheinend funktioniert das auch größtenteils. Sonst ist es eher Ausnahme, dass die Landtagswahl von Mecklenburg - Vorpommern überhaupt in bundesweiten Medien erscheint, jetzt kann man überall "NPD-Geschrei" beobachten. Dummerweise kommen dabei die Ursachen zu kurz.

Naja, ich bin nicht schuld, ich bin nicht wahlberechtigt.

rob34
Profi-Söldner
Beiträge: 438
Registriert: 23 Aug 2005, 20:54

Beitrag von rob34 » 18 Sep 2006, 15:07

Natürlich ist es nicht gerade toll, dass die NPD im Landtag sitzt, aber: Wenn eine undemokratische Partei in Meckpom 7% bekommt, heißt das nicht, dass die Ossis zu blöd zum wählen sind, sondern dass anscheinend einiges falsch gelaufen ist und die Bevölkerung anscheinend die etablierten Parteien dafür verantwortlich macht. Mit etwas ehrlicherer und erfolgreicherer Politik werden die rechten schnell wieder aus dem Parlament verschwinden - wie die Republikaner in BaWü - damals hat auch niemand behauptet, die Schwaben wären zu dumm zum Wählen (abgesehen von ein paar Badnern vielleicht). Dass die Ostdeutschen (ich hasse das Wort Ossi eigentlicch) wenig erfahrung in Demokratie haben kommt der NPD natürlich entgegen, ist aber nicht der einzige Grund für ihr gutes Abschneiden.
Man könnte sogar sagen, dass die Mecklemburger und Vorpommern (heißen die so?) relativ klug gewählt haben. Mit 7% NPD sowie einer Rekordnichtwahlverweigerung setzten die Wähler ein starkes Signal, dass sie mit allen bisherigen Regierungen nicht einverstanden waren (abgesehen von einer Erdgasleitung und ein bischen Tourismus haben die dort ja auch nicht gerade viel zustandegebracht).
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 18 Sep 2006, 15:20

@guerillero
wie du hier rund 16 Mio. Menschen als Doofie abstempelst, finde ich unter aller Sau :b:

gerade in M-V, mit seiner hohen Arbeitslosenquote sehen die Menschen in den traditionellen Parteien kaum eine Alternative, egal ob SPD, CDU, Grüne, FDP etc., was man immer wieder sieht ist, und das ist in ganz Deutschland so, wie unsere Politiker Wasser predigen und Wein (Diäten) saufen,
das Ergebnis sehen wir,

was aber mal wieder hinten runtergefallen ist, und schön tot geschwiegen wird ist, wer die wahre Mehrheit im Lande hat, nämlich die Nichtwähler,
da sollten unsere Politiker mal ansetzen und nach den Gründen forschen, dann dürften die nämlich feststellen, das sich kaum noch einer mit ihrer Politik identifizieren kann, da eh alles Einheitsbrei ist,
und da jetzt alle auf der NPD rumhacken muß man folgendes feststellen:
-> die NPD ist genauso extrem rechts wie WASG und Co. extrem links, nur das niemand auf denen so rumhackt, aber das ist typisch Deutschland und geschichtsbedingt
-> die NPD ist eine legale Partei, und sollte auch als solche behandelt werden... oder verboten werden, was aber in einer gesunden Demokratie eigentlich unnötig sein sollte, da sich sowas von selbst regelt... was im Umkehrschluß ein bezeichnendes Licht auf unsere Politiker und deren Politik wirft, wenn extreme Parteien solch einen Zulauf erhalten

@rob34
genau meine Worte :)
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 18 Sep 2006, 15:24

Manchmal frage ich mich wirklich ob wir es je lernen. Es gibt solche und solche, aber nur Deutsche.
Power to the Meeple!

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 18 Sep 2006, 15:30

rob34 hat geschrieben:Man könnte sogar sagen, dass die Mecklemburger und Vorpommern (heißen die so?)
Ich bin ein Mecklenburger (mit "n") und 700m rechts von mir leben die Vorpommern. Das ist aber auch eines unserer landestypischen Problemchen...
rob34 hat geschrieben:Rekordnichtwahlverweigerung
Wie meinst du das jetzt?
Als doppelte Verneinung, also, dass viele Menschen zur Wahl gegangen sind, ist es schlichtweg falsch.
Gunny hat geschrieben:gerade in M-V, mit seiner hohen Arbeitslosenquote sehen die Menschen in den traditionellen Parteien kaum eine Alternative, egal ob SPD, CDU, Grüne, FDP etc.
Ich glaube, ich weiß, was du meinst, aber diese Auflistung an Parteien trifft im M-V nicht zu. Die drei "traditionellen" Parteien sind SPD, CDU und PDS. Die Grünen und die FDP schaffen es üblicherweise nicht über die 5%. Deshalb ist es wirklich bemerkenswert, dass die FDP mit 9,6% ihr letztes Wahlergebnis verdoppeln konnte.
Die Grünen, bei denen die Angst besteht, dass sie die Richtlinien für Landwirtschaft verschärfen und dort noch mehr Bürokratie einführen brauchen in M-V auf nichts zu hoffen.

rob34
Profi-Söldner
Beiträge: 438
Registriert: 23 Aug 2005, 20:54

Beitrag von rob34 » 18 Sep 2006, 15:32

Gunny hat geschrieben:-> die NPD ist eine legale Partei, und sollte auch als solche behandelt werden... oder verboten werden, was aber in einer gesunden Demokratie eigentlich unnötig sein sollte, da sich sowas von selbst regelt...
Bezeichnend war die ZDF-Diskussionsrunde mit allen Spitzenkandidaten:
Der NPD-Mann ganz rechts, durch den Moderator von den anderen getrennt und von der Kamera ignoriert. Während alle anderen ihre Wahlrhetorik abspulten und der Moderator dies nicht durch allzu kritische Fragen behinderte, erinnerte er sich beim Interview mit der NPD plötzlich an seine journalistische Ausbildung, stellte viel kritischer Fragen und fiel dem NPD-Kerl oft ins Wort. Nich das ich die Npd unterstütze, aber wieso lässt man sie nicht ausreden beim ZDF? Schließlich haben auch NPD-Wähler GEZ bezahlt! Die Zuschauer würden schnell merken, was für ein Blödsinn gelabert wird (wie er es bei den anderen Parteiführern auch merkt). Wer Rechtsextreme nicht mit Argumenten kleinkriegt, schafft es auch nicht, wenn er sie aus der öffentlichen Wahrnehmung verdrängt.
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 18 Sep 2006, 15:40

@ Gunny

Ich würde guerillero nicht so angreifen. Er ist doch bloß dem allgemein beliebten Trend der political correctness gefolgt, indem er sich in dem Thread über Rechtswähler echauffiert hat.
CLINT EASTWOOD

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 18 Sep 2006, 15:42

Ach mowl Nachtkind, wenn man einmal so richtig in
fahrt ist, dann soll man die leute auch austoben lassen :D

MFG......

FXXS
Milizenausbilder
Beiträge: 101
Registriert: 12 Okt 2005, 18:17

Beitrag von FXXS » 18 Sep 2006, 16:03

hmmm... kann mir einer mal einen landtag zeigen, in dem noch nie braune Fraktionen reingewählt wurden ?! (hab zwar nicht so den Überblick, aber es ist wirklich kein "Ost-Phänomen" aus Protest radikal "rechts" zu wählen....)

ansonsten wurd hier auch schon genug geschrieben *g*

sl FXXS

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 18 Sep 2006, 16:04

Ich will jetzt nicht so argumentieren, als wenn der "Westen" schuld wäre, dass hier die NPD gewählt wurde, muss aber feststellen, dass er nicht ganz unschuldig ist. Viele "Ostdeutsche" fühlen sich vom "Westen" einfach unterdrückt und sehen in der Wahl der NPD eine Möglichkeit
a) "Die dummen Wessis" zu ärgern.
b) Aufmerksamkeit auf sich und seine Probleme zu ziehen.

Das meinst du doch bitte nich ernst?! Sorry aber das issn Riesen Bullshit

Oh mein Gott, wir(die Wessis wenn du schon differenzierst unter Deutschen) sind Schuld dass die Wirtschaftliche Situation in weiten Teilen da drüben(das klingt nich gut ich weiß^^) scheisse ist?!(Der Soli gehört sowieso abgeschafft^^) Das ist doch der scheiss.... unter der DDR hatten die Leute was zu Fressen und was zu arbeiten, und jetzt sind eben viele arbeitslos aufgrund der Dinge die du schon genannt hast (geringe Bildung etc). Und dann wählen se die Saftpartei die ausschließlich mit Ausländerfeindlichen Parolen um sich wirft...weil se dann glauben die ändern die Lage schmeißen die ganzen assozialen Ausländer raus (die großteils jobs erledigen für die sich jeder Deutsche zu fein währe) und dann gehts aufwärts in der Zukunft... sorry aber es gibt kein rationales Argument die NpD zu wählen, ausser die absolute Unzufriedenheit und Uneinsichtigkeit dass man sich nur selbst aus der Scheisse holen kann...Vllt war es eine Protestwahl, aber es ist erschreckend wie viele Menschen sich zu so etwas hinreißen lassen....
COPKILLER

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 18 Sep 2006, 16:59

Führ doch mal bitte eine sinnvolle, realisierbare Alternative ZUR Protestwahl auf.

Ich behaupte, dass nur mit radikalen Mitteln und Methoden etwas zum Besseren bewegt werden kann.
CLINT EASTWOOD

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 18 Sep 2006, 17:01

Als doppelte Verneinung, also, dass viele Menschen zur Wahl gegangen sind, ist es schlichtweg falsch
Im Deutschen kann eine doppelte Verneinung aber auch nur die Verneinung bekräftigen, oder nicht?
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 18 Sep 2006, 18:08

NewAge_Sniper hat geschrieben:Oh mein Gott, wir(die Wessis wenn du schon differenzierst unter Deutschen) sind Schuld dass die Wirtschaftliche Situation in weiten Teilen da drüben(das klingt nich gut ich weiß^^) scheisse ist?!
Warum habe ich nur gewusst, dass mir einer so kommt?
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass der "Westen" (mir würde es übrigens besser gefallen, wenn ich nicht differenzieren müsste) an der wirtschaftlichen Misslage schuld ist.
Ich schrieb nur, dass sich viele vom "Besserwessi" unterdrückt fühlen.

Warum gab es denn in Mecklenburg - Vorpommern in den letzten 10 Jahren 12 komplett neue Schulgesetze? Nicht, weil uns das Spaß macht. Die illustre Runde, die sich bayerischer Landtag schimpft, trägt in einigen Fällen die Alleinschuld, da das Abitur aus Mecklenburg - Vorpommern dort mehrfach entweder nicht anerkannt oder die Abiturnote bei der Zuweisung von Studienplätzen um den Wert 0,2 schlechter berechnet wurde.

Verdikt
Kopfgeldjäger
Beiträge: 176
Registriert: 30 Jul 2006, 20:36

Beitrag von Verdikt » 18 Sep 2006, 18:44

Das schlimme ist nicht das solche Parteien in den Landtag einziehen oder die ziemlich dürftige Wahlbeteiligung, sondern das sich unsere Etablierten Parteien lieber darüber echauffieren.

Wer die Gründe dafür (schlechte Politik) beseitigt dann löst sich das Problem in Rauch auf. Es ist nun mal einfacher dem Volk etwas zu servieren was nicht schön ist, als die Probleme im innern zu lösen. Das Klappt aber nicht auf dauer, das merkt derzeit auch Bush.
I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 18 Sep 2006, 18:45

ach ost west, gibts alles garnicht! das nennt sich heute noch ddr und gehört alles zu berlin

aber glaubt ruhig weiter was die propagandamschine des rei..der bundesrepublik euch weiß machen will :D
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 18 Sep 2006, 19:03

Der Besserwessi, der im goldenen Westen lebt Arbeit hat und der zu Hause nen Milch und Honigbrunnen hat he :k: der kann ja gar nich mitreden wies uns hier im Osten geht... wir müssen NpD wählen....um unserern protest zu zeigen unterstützen wir den Strassenkampf gegen Ausländer (und den führt die NPD(und nich nur gegen Ausländer) im Gegensatz z.b. zu den Reps weil vorhin ja einer alle rechten Parteien zu 100% gleich erklärt hat) und wir findens toll dass so disziplinierte Jugendliche mit Glatzen massenweise durch die Stadt ziehen die überfallen halt mal ne türkische Hochzeit macht ja nix...aber sie kämpfen wenigstens gegen diese schlimmen Politiker die versuchen ein weiterhin finanzierbares soziales Auffangnetz zu bauen...sie kämpfen ja zum Glück gegen nen System in dem jeder seine Meinung sagen darf(is ja schon 60 Jahre her wo wir das mal hatten) ach und sie kämpfen vor allem gegen diese wiederlichen Kreaturen die meinen sie müssen uns unsere Jobs wegnehmen DEUTSCHLAND DEN DEUTSCHEN!!!!!!Sorry aber JEDE Rechtfertigung und jede Erklärung dafür die NPD zu wählen is nicht akzeptierbar das is der größe Haufen menschlichen Abfalls, den tatsächlich Menschen noch wählen um ihren PROTEST zu zeigen?! Habt ihr eigtl alle nen Sockenschuss?! Letztendlich ist es sogar nich sooo tragisch also, da die Npd wohl nie große Macht bekommen wird aber trotzdem man kann doch seine Stimme nicht so nem verein geben egal wie frustriert man vom Rest der Politik ist da lieber gar nich wählen oder Linksradikal... ist auch noch besser!

zum Thema Bildung: is doch auch verdammt ungerecht wenn man in nem anderen Bundesland wesentlich einfacher das Abitur bekommt dass dich dann De3utschlandweit an den Hochschulen qualifiziert...ich finde das ne Frechheit aber das hat nix mit Ost-West zu tun auch z.b. in hessen is das nen Witz (hier in Bayern kannsu 2 mal durchfallen kenn auch paar so Kollegen... und danach in Hessen erneut zum abi antreten und huch die bestehen mit nem 2er schnitt seltsam nich) jetzt kommen wir zwar ein bisschen von Ponzius zu Pilatus aber ich denke der Bildungsstandart is vor allem im Süden um einiges höher. selbst der Quali ist hier anspruchsvoller(vor allem wird in einigen Bundesländern, bei m-v KEINE AHNUNG,das Abitur oder die Abschlussprüfung vom lehrer gestellt...also bitte da würde ich mich als Schüler kaputtlachen) ...wenn du schon über Bildung sprichst... und das hat nix mit Arroganz zu tun sondern es ist einfach so :D. Dass dafür die Bevölkerung nich wirklich was dafür kann und ich mich evtl auch verarscht fühlen würde is nen ganz anderes Thema.
COPKILLER

rob34
Profi-Söldner
Beiträge: 438
Registriert: 23 Aug 2005, 20:54

Beitrag von rob34 » 18 Sep 2006, 19:27

Surth hat geschrieben:Im Deutschen kann eine doppelte Verneinung aber auch nur die Verneinung bekräftigen, oder nicht?
Nein, das geht nur in der Engischen Umgangssprache (It ain't safe no more).

@New_Age_Sniper: Man kann eine artei auch wählen ohne sie direkt zu unterstützen. Das nennt man dann Protestwahl:D Dazu sind die Reps genausogut wie die NPD. Manchmal braucht ein Demokratisches System eben ein Warnsignal.
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 18 Sep 2006, 19:52

Die Reps sind auch genauso bescheuert wie die NPD^^

aber mal was anderes die Medien (MUAHAHA das Manipulationsgerät NR.1) sprechen davon dass diejenigen die NpD gewählt haben eine feste Basis bilden und vor allem aus glaub 20-28 jährigen bestehen, was bedeuten würde sie sind KEINE sog. Protestwähler... und mal im ernst wer gehtn zur Wahl und sagt wir wählen NPD ums Deutschland mal zu zeigen und um andere Bundesländer auf uns aufmerksam zu machen, ich bitte dich das is ja schon fast eine Beschönigung von dem Wahlergebnis... ausserdem unterstell ich jetzt einfach mal (und ads is IN GANZ DEUTSCHLAND OST-WEST so bevor hier wieder was vom Besserwessi gesülzt wird)dass viele der Dorfbewohner nichmal über die Grenzen ihres eigenes Kaffes oder der nächsten Kleinstadt hinaus denken....
COPKILLER

rob34
Profi-Söldner
Beiträge: 438
Registriert: 23 Aug 2005, 20:54

Beitrag von rob34 » 18 Sep 2006, 20:26

NewAge_Sniper hat geschrieben: aber mal was anderes die Medien (MUAHAHA das Manipulationsgerät NR.1) sprechen davon dass diejenigen die NpD gewählt haben eine feste Basis bilden und vor allem aus glaub 20-28 jährigen bestehen, was bedeuten würde sie sind KEINE sog. Protestwähler... und mal im ernst wer gehtn zur Wahl und sagt wir wählen NPD ums Deutschland mal zu zeigen und um andere Bundesländer auf uns aufmerksam zu machen, ich bitte dich das is ja schon fast eine Beschönigung von dem Wahlergebnis... ausserdem unterstell ich jetzt einfach mal (und ads is IN GANZ DEUTSCHLAND OST-WEST so bevor hier wieder was vom Besserwessi gesülzt wird)dass viele der Dorfbewohner nichmal über die Grenzen ihres eigenes Kaffes oder der nächsten Kleinstadt hinaus denken....
Naja, NPD-Stammwähler sind natürlich ein Problem. Aber wenn es eine Minderheit von 3-4% Arbeitslosen mit Hauptschulabschluss bleibt (und das bleibt es, denn anders als 1939 ist Deutschland inzwischen demokratisch so gefestigt, das man es nicht mit Scheinargumenten verändern kann - und selbst wenn, dann hätte man es nicht besser verdient), bleibt es ein kleines Problem. Sobald die merken, dass die NPD ihnen auch nicht hillft, wählen sie wieder brav die PDS. Kostenlose Suppe und Sommerfeste gibt es schließlich bei jeder Partei.
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 18 Sep 2006, 20:37

Ich bin zwar mit den Problemen in Deutschland nicht wirklich so vertraut,
trotzdem hat mich dieses Wahlergebnis doch einigermaßen geschockt!

Als ich die Wahlreden im Fernsehen gehört habe, musste ich erst mal ordentlich schlucken.
Wenn ich dann auch noch die wahlwerbenden Personen dazu sehe,
dann habe ich das Bedürfnis mein Mittagessen hochzuwürgen!

Ich verstehe gut, dass die Leute mit den regierenden Parteien unzufrieden sind,
trotzdem gibt es KEINEN einzigen Grund, diese Typen zu wählen.

Hier wurde das Argument der Arbeitslosigkeit angesprochen.
Wenn jemand glaubt, diese Leute könnten "einfach so" mal kurz Arbeit beschaffen,
dann ist er wirklich doof!
Wo bitte sollen die die Arbeit den herzaubern?
Machen sie es so wie früher?
Mal kurz ne Firma beschlagnahmen und die Leute zwangsweise zum Straßenbauen verdonnern?

Auch das Argument mit dem "Denkzettel" kann ich nicht gelten lassen.
Da gibt es andere Möglichkeiten. Man kann zb. "ungültig" wählen.

Wie viel Prozent haben die noch mal bekommen? Knapp 10%?
10% !!!! Wie viele Personen sind das?
So viele von diesen "Typen" laufen dort bei euch rum?
Also mir ist bei so einem Wahlergebnis nicht wohl...
Gruß, Chaindog *salut*

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 18 Sep 2006, 20:42

NewAge_Sniper hat geschrieben:jetzt kommen wir zwar ein bisschen von Ponzius zu Pilatus aber ich denke der Bildungsstandart is vor allem im Süden um einiges höher.
Angeblich hat Schleswig-Holstein das schwerste Abitur.
Nach deinen Angaben halt Bayern.
Jetzt kommt bestimmt gleich irgendein Spaßvogel vorbei und meint, dass Burkina Faso das schwerste Abitur hat. Was DU glaubst ist hier absolut irrelevant.
NewAge_Sniper hat geschrieben:vor allem wird in einigen Bundesländern, bei m-v KEINE AHNUNG,das Abitur oder die Abschlussprüfung vom lehrer gestellt...also bitte da würde ich mich als Schüler kaputtlachen.
Ich im Übrigen auch. Hier gibt das schon immer Zentralabitur (auf jeden Fall seit Einführung des DDR-Schulsystems, über die Bildung im Nationalsozialismus habe ich jetzt keine so genauen Infos).
Aber hier geht es nicht darum, ob Bayern so eine Üüüüber-Bildung hat, es geht wirklich um die Arroganz zu behaupten, dass es auf keinen Fall anders funktioniert.
Die völlige Aberkennung lag im übrigen daran, dass M-V am 12-jährigen Abitur festhielt - bei gleicher Stundenzahl insgesamt. Das hat Bayern nicht so gefallen. Als dann hier das 13-jährige Abitur eingeführt wurde, hat in Bayern - so weit ich weiß - irgend ein Arsch irgendwas von zu langen Ausbildungszeiten gefurzt und es wurden erste Versuche mit einem 12-jährigen Abitur durchgeführt. Natürlich fühlt man sich da verarscht.
NewAge_Sniper hat geschrieben:dass viele der Dorfbewohner nichmal über die Grenzen ihres eigenes Kaffes oder der nächsten Kleinstadt hinaus denken....
Und du anscheinend an erster Stelle...

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 18 Sep 2006, 21:04

Lonewulf hat geschrieben:Angeblich hat Schleswig-Holstein das schwerste Abitur.
Nach deinen Angaben halt Bayern.
Jetzt kommt bestimmt gleich irgendein Spaßvogel vorbei und meint, dass Burkina Faso das schwerste Abitur hat. Was DU glaubst ist hier absolut irrelevant.
und nach deinem kleinen theaterspiel hier ist es weder mit dem bildungsstand mecklenburg-vorpommerns weit her, noch mit der erziehung.
so nen kleiner exkurs in ein bayrisches erziehungslager würde dir unglaublich gut stehen.

dass viele der Dorfbewohner nichmal über die Grenzen ihres eigenes Kaffes oder der nächsten Kleinstadt hinaus denken...
satz des tages!
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 19 Sep 2006, 00:02

Lonewulf hat geschrieben:Und du anscheinend an erster Stelle...
Ich bin so froh das sich ab Donnerstag wieder in Windhuk bin kann ich dir gar nich sagen :D
COPKILLER

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 19 Sep 2006, 00:16

NewAge_Sniper hat geschrieben:Ich bin so froh das sich ab Donnerstag wieder in Windhuk bin kann ich dir gar nich sagen
weniger Klebstoff schnüffeln...
CLINT EASTWOOD

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 19 Sep 2006, 00:25

Keine Ahnung wie du das meinst?! Ich werd auch mal paar pics ins Forum stellen bin mindestens 3 Monate dort unterwegs ;)
COPKILLER

observer
Profi-Söldner
Beiträge: 326
Registriert: 20 Mai 2001, 01:05

Beitrag von observer » 19 Sep 2006, 02:12

Lonewulf hat geschrieben:Ich will jetzt nicht so argumentieren, als wenn der "Westen" schuld wäre, dass hier die NPD gewählt wurde, muss aber feststellen, dass er nicht ganz unschuldig ist. Viele "Ostdeutsche" fühlen sich vom "Westen" einfach unterdrückt und sehen in der Wahl der NPD eine Möglichkeit
a) "Die dummen Wessis" zu ärgern.
b) Aufmerksamkeit auf sich und seine Probleme zu ziehen.
Du meinst weil die einen Minderwertigkeitskomplexe haben, sind die anderen schuld? :susp:

Deutsch-Südwestafrika, arrrr :/
Here look, the baby is smoking - does that make you angry?
Flaschendrehen war gestern, Gangbang ist heute.

guerillero
Alpha-Squad
Beiträge: 1154
Registriert: 24 Feb 2001, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von guerillero » 19 Sep 2006, 09:15

Hallo,
Protestwahl lasse ich gelten. Das ist einfach nicht zulässig. Wenn man mit seiner Situation unzufrieden ist, hat man andere Möglichkeiten zu ergreifen als einmal alle vier Jahre seinen Arsch hochzukriegen um eine radikale Partei zu wählen. Vor allem wenn man Arbeitslos ist und Zeit ohne ende hat. Wie nennt man das dann wenn man sich nicht von der Freakshow losreißen kann?

Dass Protestwahl die einfachste Alternative ist liegt auf der Hand. Allerdings sollte man doch von den Menschen verlangen können, dass diese sich ausreichend informieren.
Wenn man Leute in gewissen Landstrichen, die wahrscheinlich Ausländer nur aus dem Fernsehen kennen, fragt wer Schuld an seiner Situation hat, dann kommt die Antwort der Fremde. Denn wenn man selber daran schuld wäre könnte man was dagegen tun. Diese Leute sind auch bei Nachfrage der Ansicht, dass die Ausländerquote bei 30% liegt. In Deutschland liegt diese tatsächlich bei ca. 9%. In den neuen Bundesländern ist die Zahl noch geringer und in der Gegend des befragten wahrscheinlich bei 0.

Die armen Innenarchitekten werden nicht die einzigen sein denen diese Wahl Probleme bereiten wird. Es werden die Ausländer und Fremden sein, die verprügelt, vertrieben oder getötet werden da die Rechten jetzt erstarken. Die Anhänger der Linkspartei hetzen keine Menschen zu Tode. Da die NPD nun im Landtag vertreten ist, hat sie Anspruch auf Gelder, die höchstwahrscheinlich in die Propaganda fließen werden.

Es gab mal eine Zeit, da gingen die Menschen auf die Straße, wenn sie sich unterdrückt gefühlt haben. Und da hatten sie mehr zu verlieren als eine Talkshow zu verpassen. Was ist daraus geworden? Geht es den Leuten noch zu gut? Sie haben mit Vergnügen ihre alte Wertordnung, ohne sich über die Konsequenzen klar zu sein, entsorgt. Haben Luxusgüter gegen Soziale Sicherheit getauscht. Und jetzt ist das Geschrei groß. Das wurde im Westfernsehen nie gezeigt.
Schließlich haben auch NPD-Wähler GEZ bezahlt!
NPD Wähler, da in der Regel Harz IV Empfänger, zahlen keine GEZ!


bis denn

guerillero
-----------------------------------
Hasta la victoria siempre

Immer vorwärts bis zum Sieg
-----------------------------------

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 19 Sep 2006, 09:51

guerillero hat geschrieben:... Die Anhänger der Linkspartei hetzen keine Menschen zu Tode. ...
das ist wohl war, die Linksextremen /-chaoten schmeißen viel lieber Steine und ähnliches auf unsere Ordnungsorgane, brennen Autos an, verwüsten ganze Straßenzüge, meist an einem Feiertag im Mai

@Observer
das hat wenig mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun, sondern eine ganze Menge damit, wie der Staat bzw. die Regierung(sparteien; farbunabhängig) mit seinen Bürgern stellenweise umgeht,
und das ganze strukturell nun mal geballt im Osten
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 19 Sep 2006, 10:37

Wieso sollten die guten Pommeraner SPD oder CDU wählen? Den Leuten wurden blühende Landschaften versprochen und heute sitzen sie immer noch größtenteils auf einem Haufen Mist, da die "großen" Parteien sich meist nicht ansatzweise bemühen, die Lage im Osten zu verbessern.

Die NPD hingegen macht was in den vernachlässigten Landstrichen, öffnen Jugendzentren, kümmern sich. Ist ja wohl klar, dass man dann eher die wählt, die auch was für einen machen.
Schon toll, wie dann hier die 15jährigen Nerdkrümel meinen, sich echauffieren zu dürfen ob der scheinbaren Dummheit der Ossis.

Wenn's euch so dreckig gehen würde, wärt ihr noch schlimmer am jammern und würdet ohnehin zu Mami rennen, also haltet mal lieber die Fresse.
Davon ab, ein "schweres" Abi sagt trotzdem null aus über diejenigen Abiturienten, ein Abi ist nix, womit man hausieren gehen könnte, also immer Ball schön flach halten.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 19 Sep 2006, 10:40

Gunny hat geschrieben:das ist wohl war, die Linksextremen /-chaoten schmeißen viel lieber Steine und ähnliches auf unsere Ordnungsorgane, brennen Autos an, verwüsten ganze Straßenzüge, meist an einem Feiertag im Mai
Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Und das die Masse der NPD-Wähler HartzIV Empfänger sind ist solltesat Du belegen, oder Dir derartige Dümmlichkeiten sparen.
CLINT EASTWOOD

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 19 Sep 2006, 10:54

offene Jugendzentren die ab und an Hetzjagden veranstalten...ihr versucht zu rechtfertigen was nich zu rechtfertigen ist und das is überhaupt der Grund warum ich mich so aufrege, mir is es völlig egal ob da 7% NPD wählen deswegen verurteile ich nich alle Menschen aus Ostdeutschland oder aus m-v... aber ich finde es fürchterlich wenn man es so rechtfertigen will...KLar gibts tieferliegende gründe aber deswegen kann man sich doch nich mit denen identifizieren und das müsste selbst der dümmste Mensch kapiert haben Braun kann nich ads richtige sein egal wie arm man ist und wie sehr man sich aufregt über die gegenwärtige Situation in Deutschland...

just my 24 cents :D
COPKILLER

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 19 Sep 2006, 11:37

DAS ist die Gegenwärtige Modemeinung.
CLINT EASTWOOD

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 19 Sep 2006, 13:31

lol wenn du das als Modemeinung bezeichnest dann werd ich mich jetzt nich mehr dazu äussern...les den Artikel in der Südduetschen von heute Dörfer mit 38% Anteil an Npdlern das ist Ausländerfreies gebiet weil se sonst wahrscheinlich um ihr Leben bangen müssen...ganz ganz armes Deutschland :rolleyes:
COPKILLER

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 19 Sep 2006, 13:39

NewAge_Sniper hat geschrieben:ihr versucht zu rechtfertigen was nich zu rechtfertigen ist und das is überhaupt der Grund warum ich mich so aufrege
So wie ich das sehe rechtfertigt eigentlich keiner die Wahl der NPD - hier mutmaßen eigentlich alle über Gründe, warum die NPD gewählt wurde.
guerillero hat geschrieben:Wenn man Leute in gewissen Landstrichen, die wahrscheinlich Ausländer nur aus dem Fernsehen kennen, fragt wer Schuld an seiner Situation hat, dann kommt die Antwort der Fremde. Denn wenn man selber daran schuld wäre könnte man was dagegen tun. Diese Leute sind auch bei Nachfrage der Ansicht, dass die Ausländerquote bei 30% liegt. In Deutschland liegt diese tatsächlich bei ca. 9%. In den neuen Bundesländern ist die Zahl noch geringer und in der Gegend des befragten wahrscheinlich bei 0.
Dadurch, dass du das in diesen Thread postest liegt die Vermutung nahe, dass du damit Mecklenburg - Vorpommern meinst. Viele Gemeinden hier haben aber wirklich ein Immigrantenproblem. Hier haben wir etwa 6.500 Einwohner - davon stammen etwa 1.200 aus der ehemaligen Sowjetunion. Viele davon sprechen kaum Deutsch.
In einem Dorf ein paar Kilometer weiter wurde ein Asylbewerberheim mit einer Kapazität von 300 Menschen errichtet. Das Sorf selbst hat nur 800 Einwohner.
Ich will das jetzt nicht in Richtung Kriminalität oder Arbeitsmarktlage werten, aber es ist doch logisch, dass sich so Subkulturen bilden, die für die ursprüngliche Bevölkerung bedrohlich wirken.
Wenn dann die NPD kommt und für dich eine Bürgerwehr aufbaut und du dich endlich wieder "sicher" fühlst, dann ist es doch "Ehrensache", wen du das nächste mal wählst.
B. Franklin hat geschrieben:Wenn man Freiheit aufgibt, um an Sicherheit zu gewinnen, dann verliert man am Ende beides.

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 19 Sep 2006, 13:49

Lonewulf hat geschrieben: Ich will das jetzt nicht in Richtung Kriminalität oder Arbeitsmarktlage werten, aber es ist doch logisch, dass sich so Subkulturen bilden, die für die ursprüngliche Bevölkerung bedrohlich wirken.
Wenn dann die NPD kommt und für dich eine Bürgerwehr aufbaut und du dich endlich wieder "sicher" fühlst, dann ist es doch "Ehrensache", wen du das nächste mal wählst.
Sich wieder sicehr fühlen lol, wieso haben dann nich alle Menschen Angst?

Weil die Menschen keinen Horizont haben weil sie nich global denken weil sie Vorurteile haben dass is doch das Schlimme.Ich würde es jedem gönnen eher in Deutschland als z.B. in Russland auf die Welt zu kommen und ich kann jeden verstehenb der lieber hier wohnen möchte und dagegen habe ich nichts ich finde man trifft ÜBERALL interessante Menschen und Arschlöcher thats life.... und ich hab keine Angst vor meinen russischen Freunden war auch schon auf russischer Hochzeit hatte ne Menge Spass dabei...und vor anderen Russen hatte ich auch noch nie Angst und ich sehe jeden tag einige...Und wie gesagt die meisten die schreien nach so einem Loserverein haben noch keinen uasländer in ihrem leben "live" gesehen
COPKILLER

guerillero
Alpha-Squad
Beiträge: 1154
Registriert: 24 Feb 2001, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von guerillero » 19 Sep 2006, 14:47

Hallo,

Hier und hier kann man nachlesen, dass die meisten NPD-Wähler aus der Gruppe der Jungen Arbeitslosen stammen.

Auch wenn ich es nicht begrüße, dass Linke Krawalle machen ist es mir lieber wenn ich mein Auto am 1. Mai wo anders Parken muss als irgendwann Totgeschlagen zu werden nur weil ich anders bin.

Es ist unverantwortlich Rechtsextremistischen Parteien zu wählen. Und es gibt keinen vernünftigen Grund der sowas rechtfertigen kann.

bis denn

guerillero
-----------------------------------
Hasta la victoria siempre

Immer vorwärts bis zum Sieg
-----------------------------------

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 19 Sep 2006, 15:38

Wenn man sich mit deren Zielen und Programmen identifiziert ist das sehr wohl einen "vernünftigen" Grund NPD zu wählen.

Unverantwortlich scheint es mir auch zu sein SPD, CDU, ASDF zu wählen. Diese scheinen es nicht gut mit Deutschland und den Deutschen zu meinen.

Kürzlich erschien ein FAZ Artikel, welcher mit dem Vorurteil des "ungebildeten, arbeitslosen Rechtswählers" deutlich aufräumte. Nach dessen Lektüre MUß man sich von diesem, wohl recht angenehmen, Bild distanzieren.
CLINT EASTWOOD

observer
Profi-Söldner
Beiträge: 326
Registriert: 20 Mai 2001, 01:05

Beitrag von observer » 19 Sep 2006, 15:45

Gunny: kam ja nicht von mir, ich versuch nur die Argumentation nachzuvollziehen ;)
Here look, the baby is smoking - does that make you angry?
Flaschendrehen war gestern, Gangbang ist heute.

guerillero
Alpha-Squad
Beiträge: 1154
Registriert: 24 Feb 2001, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von guerillero » 19 Sep 2006, 16:36

Hi,
wenn man sich etwas mit der NPD beschäftigt (und man braucht sich wirklich nur ein wenig damit zu beschäftigen), dann wird man feststellen, dass die öffentlich verbreiteten Ziele nichts mit den eigentlichen Zielen zu tun haben. Und wenn man mit diesen Zielen übereinstimmt, dann hat has weniger mit Vernunft sondern mehr mit Menschenverachtung zu tun.

Mir ist sehr wohl klar, das der typische NPD Aktivist durchaus nicht dumm und dumpf ist, was sie umso gefährlicher macht. Ein größerer Teil der Wählerschaft lässt sich jedoch durch die Fassade zu leicht Täuschen.

bis denn

guerillero
-----------------------------------
Hasta la victoria siempre

Immer vorwärts bis zum Sieg
-----------------------------------

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 19 Sep 2006, 17:21

dass die öffentlich verbreiteten Ziele nichts mit den eigentlichen Zielen zu tun haben.
Dass keine Partei ihre Ziele einhält, ist dir aber schon aufgefallen, oder?
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

FXXS
Milizenausbilder
Beiträge: 101
Registriert: 12 Okt 2005, 18:17

Beitrag von FXXS » 19 Sep 2006, 17:57

gehen wir mal anden Anfang der Diskussion zurück :
guerillero hat geschrieben:Ich glaub es nicht. Schon wieder ein Landtag mit braunen Idioten. Das ist doch nicht zu fassen wie dort gewählt wird. Denken die Leute denn nicht nach was sie damit anrichten?
so und um nun mal ein anderes Bundesland ins Spiel zu bringen :
http://de.wikipedia.org/wiki/Landtag_vo ... tagswahlen

wie man sieht ist es KEIN ostdeutsches "HartzIV" Phänomen aus Protest rechts zu wählen... un als 1992 die REPs in BaWü die 10,9% hatten war die Wahlbeteiligung noch wesentlich höher... nämlich 70%...

2006 gingen nur noch 53% zur wahl, dafür wurden keine Rechten gewählt...
(also haben die unzufriedenen da auch nicht den Hintern hochbekommen...)

und nun hört auf pauschal irgendwelche Regionen in Veruf zu bringen, ihr kennt die doch gar nicht....
(und man soll es nicht glauben es gibt auch brutale Ausländer, die Deutsche zusammenschlagen... das hat wenig mit der nationalität zu tun, eher mit dem sozialen Umfeld...)

so long FighterXXS
der statistische Pirat (;

guerillero
Alpha-Squad
Beiträge: 1154
Registriert: 24 Feb 2001, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von guerillero » 19 Sep 2006, 21:25

@ Surth

Ich meinte damit die rechtsextremen Ziele die sie in den Medien nicht vertreten.

@ FXXS
Die jetzigen Wahlen sind in gewisser Weise doch ein Ostdeutsches Phänomen, da das Wahlkampfverhalten der NPD neu ist. Damals in BW war es die Asylpolitik die zu den erfolgen der Reps geführt hat. Nachdem das Asylgesetz verschärft wurde, wurde den Rechten der Wind aus den Segeln genommen und Sie verschwanden aus dem Landtag.
Nun ist es HartzIV und die notwendigen Reformen die den Rechten den Boden bereiten. Aber was ist die Alternative dazu? Es wurde schon zu lange mit den Reformen gewartet. Das die NPD keine Alternativen bieten kann ist wohl klar. Sie wirbt mit holen Parolen und bietet keine Lösungen. Aber dieser Wahlkampf der NPD war diesmal anders als sonst. Diesmal gab es gezielte Unterstützung durch erfahrene NPD Wahlkämpfer die den Wahlen hinterher reisen. Wir wollen auch nicht vergessen, dass die Rechten Parteien sich absprechen und nicht gegeneinander antreten. Des Weiteren wurde massiv Geld zugeschossen und man hat sich auf Regionen konzentriert wo man relativ leichtes Spiel hat. Ländliche Gegenden mit hoher Arbeitslosigkeit. Die Ausländerquote in MV beträgt 2%. Das ist doch ein Witz. In den neuen Bundesländern sind so viele Ausländer wie in München alleine.
Na klar gibt es auch Ausländer die Deutsche verprügeln aber was rechtfertigt das denn bitte? Bedeutet es, dass man Ausländerfreie Zonen einrichten und Jagt auf Ausländer machen darf. Ein Unrecht kann ein anderes Unrecht nicht legitimieren.
Dann will ich mal feststellen. Die Ostdeutschen sind nicht viel dümmer als der Rest der Republik, der Nährboden für Rechtsextremistin in Ostdeutschland ist besonders ergiebig und Adjektive werden klein geschrieben.

bis denn

guerillero
-----------------------------------
Hasta la victoria siempre

Immer vorwärts bis zum Sieg
-----------------------------------

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 20 Sep 2006, 11:03

guerillero hat geschrieben:

Mir ist sehr wohl klar, das der typische NPD Aktivist durchaus nicht dumm und dumpf ist, was sie umso gefährlicher macht. Ein größerer Teil der Wählerschaft lässt sich jedoch durch die Fassade zu leicht Täuschen.


Da hast du sogar Recht, die Köpfe sind mit Sicehrheit nich dumm(die Köpfe warn auch in der NsZeit nicht dumm) sie nutzen die sogenannten "Ängste" und die Dummheit ihrer Prügelknaben um sich eine Schar von Schafen um sich herum aufzubauen.

Wieso nutzen sie ihre Intelligenz nicht um Deutschland wirtschaftlichen aufschwung zu bieten?! weil sie verbohrt sind weil sie nicht weit denken und letztendlich ist das Dummheit wenn man sich die voranschreitende Globalisierung anschaut.... Die Asiaten werden und eh irgendwann nieder machen. Das ist die Dekadenz der Deutschen und die Dummheit nicht einzusehen dass man sich selbst aus der scheisse ziehen muss vor allem wenn man es mit einem hilflos überlasteten Staatsapparat zu tun hat...
Daran sind aber nich die Ausländer schuld!
COPKILLER

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Beitrag von ICM » 20 Sep 2006, 13:49

guerillero hat geschrieben:NPD Wähler, da in der Regel Harz IV Empfänger, zahlen keine GEZ!
*lol* wieviele burschenschaften in unseren bildungshochburgen das wohl empfangen? :confused:

IC**lol**M
puh... alt!

Antworten