Brigade E5: New Jagged Union

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Head Hunter
Profi-Söldner
Beiträge: 336
Registriert: 14 Okt 2001, 14:48
Kontaktdaten:

Brigade E5: New Jagged Union

Beitrag von Head Hunter » 19 Jun 2006, 20:06

http://www.gamona.de/pc/game/detail/id- ... 139864.htm

ein lustiges Speil um sich das warten auf Ja3 zu verkürzen

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 19 Jun 2006, 20:47

Gibt's das jetzt auch auf einer anderen Sprache als Russisch?

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 19 Jun 2006, 20:59

http://www.gamona.de/pc/news/detail/id-deutschkurs_abgeschlossen_156647.htm hat geschrieben:Publisher Morphicon hat uns heute darüber unterrichtet, dass die Lokalisierungsarbeiten zum Strategiespiel Brigade E5: New Jagged Union erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Damit ist sichergestellt, dass das Spiel Ende Juni komplett in deutscher Sprache erscheinen kann.
sieht ganz nett aus, aber bei mir hat schon die demo dermaßen geruckelt... :dozey:
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 19 Jun 2006, 20:59

Schon mal in diesen Thread geschaut?
http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showthread.php?t=15435
Oder in diesen?
http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showthread.php?t=16095
Oder zur Not auch diesen?
http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showthread.php?t=15832

Die Infos in diesen Threads sind allesamt aufschlusreicher als die Beschreibung bei Gamona, ebenso wie jene hinter dem folgenden Link: http://www.taktikzone.de/index.php?GameID=20 ;)
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

Head Hunter
Profi-Söldner
Beiträge: 336
Registriert: 14 Okt 2001, 14:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Head Hunter » 19 Jun 2006, 21:11

gut mein fehler, sorry

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 19 Jun 2006, 23:22

und ich dachte da gäbs was neues :D

MFG.....

Keinname
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 25 Mär 2006, 15:01

Also ich finde die Demo so lala

Beitrag von Keinname » 17 Jul 2006, 15:45

Das bedinen des Spiels ist mir etwas zu umständlich ich hoffe in Ja3 wird dies einfacher. Zumal ich 90 sec brauche um die Munitionsart zu wechseln. Die Idee das Equipment frei zu gestalten finde ich jedoch gut, wobei wohl Leute die wenig Ahnung von Waffen haben ins Schwitzen kommen werden um alles auf die Reihe zu bekommen. Also wie fandet ihr die Demo?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 19 Jul 2006, 14:57

Gewöhnungsbedürftigt.

MFG.......

Rince Wind
Bravo-Squad
Beiträge: 601
Registriert: 13 Mär 2000, 20:18

Beitrag von Rince Wind » 20 Jul 2006, 15:13

Die Demo war bei mir sehr ruckelig, die Bank ging noch, aber danach wurde es übel und ich konnte nicht weiterspielen.
Außerdem fand ich die Kameraführung sehr anstrengend. Ich mag Spiele nicht, bei denen ich andauernd die Kameraposition verändern muss.

c ya
Rince Wind

Blitzlord
Milizenausbilder
Beiträge: 87
Registriert: 19 Feb 2003, 00:26

Beitrag von Blitzlord » 20 Jul 2006, 21:49

Trotz allem hat mir die Demo echt Spaß gemacht. Die Gefechte sind jedenfalls super taktisch. Ich wüßte nicht, was bisher diese Tiefe hatte und die Vorteile von Runden- + Echtzeitsystem so gut kombiniert. :summer: Die KI scheint zur Abwechslung mal auch nicht schlecht zu sein.
Nächste Woche kommt - hoffentlich - noch einigen Verschiebungen die deutsche Version auf den Markt.

Die Demo selber war ja eine Pre-Version vom Frühjahr 2005 (russischer Release war August 05), sodass jetzt wohl zumindest keine eklatanten Bugs mehr zu finden sind und doch hoffentlich Verbesserungen in Sachen Bedienung + Performance einflossen.

Neben Jagged Alliance3D (und da haben wir nur einige Screens und noch nichts Bewegtes gesehen) ist dieses Jahr eigentlich nichts "JA-Ähnliches" in Sicht.

Blitzlord
Milizenausbilder
Beiträge: 87
Registriert: 19 Feb 2003, 00:26

Eigener Bereich für JA3D und Brigade E5 - New Jagged Union?

Beitrag von Blitzlord » 25 Jul 2006, 14:19

Hi,
im Thread zu JA3D wurde von NightSarge bereits ein erstes "Hands On"-Preview von JA3D hingewiesen. (BTW. bietet der Bericht zudem einen ersten Soundfile aus der Musik von JA3D zum Download).
Der Titel hat mittlerweile wohl Pre-Beta-Stadium und eine Fertigstellung ist für September vorgesehen.
Zum anderen kam jetzt die "Gold"-Meldung zur deutschen Version von Brigade E5 -New Jagged Union.

Ich will das mal zum Anlass nehmen und die Moderatoren/Admins und natürlich auch alle anderen User hier nach Eurer Meinung zu einem eigenen Forenbereich für JA3D und auch Brigade E5 (als zumindest indirekter Nachfolger von JA2) zu fragen. Oder sollte die Diskussion darüber im JA2/UB-Bereich angesiedelt werden?

Zumindest nach meinem Empfinden kommt Brigade E5 - New Jagged Union hier auf der Basis und im Forum noch viel zu kurz und scheint von manchen Usern noch gar nicht richtig registriert worden zu sein... Dabei erscheint das Spiel bei uns (nach diversen wochenweisen Verschiebungen) jetzt wohl definitiv am 4. August - und lässt nach Berichten, Wertungen und auch deutschen Tests (z.b. in der PC-PowerPlay) und der - älteren russischen - Demo auf einen spielerisch sehr interessanten Quasi-Nachfolger von JA2 hoffen. Die ganzen Mods und Wildfires in Ehren - aber dürsten wir hier nicht alle nach genau so etwas? :scream:
Zur Erinnerung: Brigade E5 hat sich aus einem JA2-Fanprojekt heraus erfolgreich zu seinem jetztigen Stand entwickelt und mit Shaun Lyng ist einer der wesentlichen Köpfe hinter JA2 mit im Team. Nach Gerüchten (und ersten Screenshoots) ist mittlerweile auch schon der Nachfolger in Arbeit.

Mit den beiden neuen Titeln - JA3D :mp:und Brigade E5 :uzi:- sollte doch frischer Wind in die ganze Basis kommen...

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 25 Jul 2006, 14:53

Brigade E5 wird überall zerrissen und interessierte hier offensichtlich kein Aas.
Außerdem ist es kein JA, deswegen wird es wohl, zurrecht, keine eigene Sektion geben.
CLINT EASTWOOD

Blitzlord
Milizenausbilder
Beiträge: 87
Registriert: 19 Feb 2003, 00:26

Beitrag von Blitzlord » 25 Jul 2006, 18:37

Nightkin hat geschrieben:Brigade E5 wird überall zerrissen und interessierte hier offensichtlich kein Aas.
Außerdem ist es kein JA, deswegen wird es wohl, zurrecht, keine eigene Sektion geben.

Naja, von den Wertungen her gab es zwischenzeitlich 72 % von der PC-Powerplay, 73 von der PC-Games, 72 PC-Action und Gamestar mit 44. (Wobei Gamestar das Spiel eine Ausgabe vorher noch als "Geheimtipp des Monats" vorstellte).

Gut, ab nächste Woche kann jeder bei Interesse selber spielen.

Klar ist Brigade E5 kein JA, aber es ist von der Entwicklung her von JA-Fans (und zusätzlich Shaun Lyng) als "JA-Quasinachfolgeprojekt" entwickelt und mit bewusster Anlehung an dieses Vorbild realisiert worden.
Ob es uns - als JA-Spielern - dann letztlich gefällt ist eine andere Sache, aber zumindest näher Anschauen sollte man sich dass Teil. Soviel anderes wird in dem Genere zur Zeit auch gar nicht geboten...

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 25 Jul 2006, 20:44

Gaystar ist eh ein Schwuchtelverein von verlausten Gaylord Reporten,
die sich selbst verarschen, ach herrje ich dachte das ist PC äkchschon ....
Dann belegen die ab letzter Ausgabe meine privat schlechtesten
PC zeitschriften Schartz mit dem Titel: PC Zeitschrift von Verlaustblödeten
Wischmoppgesichtern die sich selbst nicht mehr Respektieren können und gut
empfundener Kundenveraschung, für Selbstverhackstümmelung der eigenen Gehirnhäfte.

MFG.....

Blitzlord
Milizenausbilder
Beiträge: 87
Registriert: 19 Feb 2003, 00:26

Beitrag von Blitzlord » 25 Jul 2006, 21:22

Nitrat hat geschrieben:Gaystar ist eh ein Schwuchtelverein von verlausten Gaylord Reporten,
die sich selbst verarschen, ach herrje ich dachte das ist PC äkchschon ....
Dann belegen die ab letzter Ausgabe meine privat schlechtesten
PC zeitschriften Schartz mit dem Titel: PC Zeitschrift von Verlaustblödeten
Wischmoppgesichtern die sich selbst nicht mehr Respektieren können und gut
empfundener Kundenveraschung, für Selbstverhackstümmelung der eigenen Gehirnhäfte.

MFG.....
@Nitrat: Mir scheint, bei der Erwähnung von "Gamestar" verlierst Du kurzzeitig die Kontrolle :bounce2: :D

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 26 Jul 2006, 14:41

zu recht, zu recht ;-)
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 26 Jul 2006, 15:46

Wenn es eine Steigerung von Grottenschlecht gäbe, wäre
dies für eine Bewertung der Redakture noch viiiieeel zu gut.
Gegenüber früher sind die meisten Redakteure/Zeitschriften
- unfreundlich
- Kundenhasser
- kaum neutrale Objektivität von Previews , Tests oder sonstigen
- zuviel Werbung vollgeklatsch
- immer mindestens eine nackte Frau mit einem saudoofen kommentar
(Wenn man(n) was zum wichsen braucht dann geht man nicht zum Kiosk)

Gute Redakture braucht man, und nicht unterqualifizierte pubertierende Kinder die
sich gegenseitig anwichsen und das per Portrait in eine Zeitschrift für "über sich" setzt.

Wenn man was verbieten sollte dann diese PC Zeitschriften.
MFG.......

Antworten