Civ4 zocken

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
guerillero
Alpha-Squad
Beiträge: 1154
Registriert: 24 Feb 2001, 11:18
Kontaktdaten:

Civ4 zocken

Beitrag von guerillero » 30 Jan 2006, 20:20

Hi Leute,
hat hier jemand interesse mit Civ4 ein email Spiel zu starten.

Wollte erst mal abklopfen ob interesse besteht.

Das Prinzip: In etwa so wie hotseat, nur wird nach deinem Zug gespeichert und du schickt den spielstand per mail an den nächsten der dann sein Imperium verwaltet.

bis denn

guerillero
-----------------------------------
Hasta la victoria siempre

Immer vorwärts bis zum Sieg
-----------------------------------

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 30 Jan 2006, 21:07

Howdy Rowdies!

Vielleicht interessiert dich das hier: Link.
Das ist der sogenannte PitBoss Server, dort kannst du mit einem Kumpel einige Runden spielen und immerwieder mittendrin aufhören, abspeichern um später wieder mit ihm weiterzuspielen. Wenn ich das richtig verstanden habe kann man sogar nachträglich ins Spiel einsteigen. Man spielt dann halt für die KI weiter.
Find ich persönlich um einiges besser als das normale PBEM. Ich spiele schon seit einer ganzen Weile mit einem Kumpel PBEM und eigentlich gefällts mir!

Wer über Civ4 verfügt, noch nie PBEM gespielt hat und täglich 2-3 Minuten am PC frei hat, der sollte's mal ausprobieren.

Damit auch zu deiner Frage:
  • Interesse? - Ja!
  • Civ4? - Nein. :(

Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

guerillero
Alpha-Squad
Beiträge: 1154
Registriert: 24 Feb 2001, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von guerillero » 30 Jan 2006, 22:22

Hm ich weiß nicht. Ich will nicht das die KI mein Volk übernimmt wenn ich mal nicht spiele. Da ist die email variante schon besser.

bis denn

Guerillero
-----------------------------------
Hasta la victoria siempre

Immer vorwärts bis zum Sieg
-----------------------------------

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 05 Feb 2006, 13:20

Interesse schon, aber keine Zeit.
Schon mal überlegt, wie lange es dauern würde, nach jedem der 2500 Züge den Spielstand zu vermailen? Und das auch noch multipliziert mit der Anzahl der Spieler... da sind wir in Jahren noch nicht fertig!
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 05 Feb 2006, 13:23

ja dann habt ihr ne tolle freizeitbeschäftigung, besser als frauen zu verge .... ähm :D

MFG......

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Feb 2006, 13:44

Nitrat hat geschrieben:ja dann habt ihr ne tolle freizeitbeschäftigung, besser als frauen zu verge .... ähm :D

MFG......
Sorry, das ist das gleiche.

Bei der Freizeitgestaltung müssen sie die Frauen soger verge.. ssen. :crazy:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

guerillero
Alpha-Squad
Beiträge: 1154
Registriert: 24 Feb 2001, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von guerillero » 05 Feb 2006, 16:03

Dann braucht es eben 1 bis 2 Tage bis eine Runde rum ist. So tragisch ist das ganze nicht. Mit Alpha Centauri ist das schon erfolgreich gelaufen.

bis denn

guerillero
-----------------------------------
Hasta la victoria siempre

Immer vorwärts bis zum Sieg
-----------------------------------

Head Hunter
Profi-Söldner
Beiträge: 336
Registriert: 14 Okt 2001, 14:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Head Hunter » 05 Feb 2006, 16:36

klingt gar ned schlecht

guerillero
Alpha-Squad
Beiträge: 1154
Registriert: 24 Feb 2001, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von guerillero » 06 Feb 2006, 18:13

Hast du also Interesse oder gefällt dir nur mein Satzbau? ;)

bis denn

guerillero
-----------------------------------
Hasta la victoria siempre

Immer vorwärts bis zum Sieg
-----------------------------------

guerillero
Alpha-Squad
Beiträge: 1154
Registriert: 24 Feb 2001, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von guerillero » 06 Feb 2006, 22:50

Bei Interesse klicken sie hier

bis denn

guerillero
-----------------------------------
Hasta la victoria siempre

Immer vorwärts bis zum Sieg
-----------------------------------

Antworten