Durch sie wurde die Welt revolutioniert...

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 13 Jan 2006, 17:01

@Killerfaultier: Fettes dito!


Kleine Andachtsfrage an alle

Ist Deutschland im nahen Osten nur beleibt weil wir einige unserer Vorväter Juden vernichten ließen.

Oder weil wir den Arabern damals geholfen haben gegen die verhassten englischen Besatzer vorzugehen? Indem wir sie bis nach Ägypten drängten oder den Kurden in persien mit einer kleinen Expidition von Offizieren halfen ihr Moderates altes Armeebild mit Martyrertum zu begraben und ihnen die moderne Kreigsführung lehrten (führte dazu das am 25 August 41 die Sowjets 80% ihrer einmarschierenden truppen in Persien verlor)?
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 13 Jan 2006, 17:04

Ich bekomm irgendwie immer angst, wenn jemand sagt, der Krieg währe vorbei, und mir anschließend jede Einzelheit des WWII sagt, @Mafio :D
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 13 Jan 2006, 17:19

@Schattenfell
ehrlich gesagt find ich deine Beiträge noch bedenklicher als die von Pnq

@smilingassassin
du provozierst ja auch ziemlich... aber sonst geb ich dir recht

@pnq
super Zitatenbeitrag...:dozey:

@Surth
:k:

@tax
wenn dich das ganze so nervt dann versuch doch das ganze ein bisschen konstruktiv rüberzubringen;) , würd denk ich mal mehr bringen

@Nitrat
gib auf... solche Themen gehören mitlerweile genauso zum JAforum...

@Gorro
deine Einstellung zur Kirche kennen wir mitlerweile ;)

KillerFaultier hat geschrieben:um nationalstolz fühlen zu können, muss man verstehen und einen blick haben für das größere ganze. etwas das größer ist als man selbst. diese persönliche größe hat nunmal nicht jeder! und manch einer ist geistig und charakterlich gar so arm, daß er über nichts hinaus denken und fühlen kann, das größer ist als das eigene ego und die eigene allzu kurze geschichte!
du tust mir einfach nur leid.... :dozey:

Schattenfell hat geschrieben:Kann deine Entscheidung nicht nachvollziehen da ich bisher kein rechtes Gedankengut aus patricks Beiträgen herauslesen konnte.
:uhoh: ... neee... absolut nicht... (obwohl zugegebenermassen versteckt er es recht gut)

Schattenfell hat geschrieben:Ist schon merkwürdig das viele die deutschen Lieder als uncool ansehen. In den englisch sprechenden Bevölkerungen auf der Welt ist es ja völlig Normal in deren Heimatsprache zu singen, ...
stimmt schon




Bild
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 13 Jan 2006, 17:35

Schattenfell hat geschrieben:Ist schon merkwürdig das viele die deutschen Lieder als uncool ansehen. In den englisch sprechenden Bevölkerungen auf der Welt ist es ja völlig Normal in deren Heimatsprache zu singen, ...
Darum leiste ich einen Kulturellen beitrag indem ich wenn ich betrunken bin Deutsche lieder Grölle (Ein Heller und ein Batzen, Erika...)
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 13 Jan 2006, 17:56

ahja .
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

KillerFaultier
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 21 Sep 2005, 02:34

Beitrag von KillerFaultier » 13 Jan 2006, 17:58

@ Mafio

Deutschland ist in den arabischen, südamerikanischen und asiatischen ländern vor allem deshalb so hoch angesehen, weil die deutschen diesen ländern in vielerlei hinsicht geholfen haben.

während z.b. die briten hauptsächlich ihre "kolonisierten" länder unterdrückten und ausplünderten, bauten die deutschen die dortige industrie auf. deutsche ingenieure bauten die moderne infrastruktur, brücken und eisenbahnen. deutsche errichteten schulen und firmen, in denen die einheimischen geschult und fortgebildet wurden. deutsche technik ermöglichte vielen nationen den sprung vom mittelalter in die neuzeit!

in südamerika und argentinien gründeten deutsche siedler viele städte und halfen das land urbar zu machen. deshalb findet man dort auch immer wieder hohe politiker mit deutschem stammbaum!

die deutschen behandelten alle anderen völker, besonders die arabischen mit respekt, viele deutsche wurden von ihren mitarbeitern und untergebenen sogar soweit verehrt und respektiert, daß man ihnen zu ehren statuen baute oder sie in höchste stellen berief z.b. john rabe, welcher in nanking (china) als eine art lokalheld verehrt wird! http://de.wikipedia.org/wiki/John_Rabe

deutsche waren zu allen zeiten und auch in der zeit bis 45 vorbilder auf vielen gebieten und haben sich den respekt der anderen völker durch rechtschaffenheit, vertrauen und leistung verdient!
selbst die kampfesleistung deutschlands während des zweiten weltkrieges wird als weltweit einmalig betrachtet und genießt seitens nahezu sämtlicher militärhistoriker höchsten respekt (ganz unabhängig vom ewigen nazi-faktor) ! in asien gilt der deutsche soldat in gewisser verklärter weise immer noch als der ultimative soldat.

in afghanistan z.b. werden die deutschen von vielen geistlichen und stammesführern noch als "arisches brudervolk" gesehen, weshalb sich z.b. deutsche soldaten auch relativ gefahrlos dort unten bewegen konnten, bis amerikanische spezialeinheiten in bundeswehruniformen und mit der deutschen flagge (ein klarer völkerrechtsbruch!) dort unten rummarschiert sind und die afghanen das spitz bekommen haben!

im moment ist die feine BRD regierung voll dabei, in amerikas diensten das deutsche ansehen in der arabischen welt zu ruinieren, weil wir die hiwis der amerikanischen kriegstreiber spielen! aber nichts anderes kann man erwarten von einem staatskonstrukt, daß dem deutschen volk illegalerweise von den siegern aufgezwungen wurde!

aber die BRD ist nicht das wahre deutschland, nur ein weiteres etabliertes marionettenregime der amis! darum sage ich ja ausdrücklich: auf die BRD kann man NICHT stolz sein als deutscher!

nationalstolz ist eine selbstverständnis und bewußtseinsfrage.
wer nichts über die eigene nation und geschichte weiss, außer den dingen, welche ihm von feindlicher propaganda und verleumderischen antideutschen hetzern eingetrichtert wurde, der kann natürlich auch keinen gesunden stolz empfinden!

aber ohne gesunden nationalstolz und nationalbewußtsein kann man auch keine wirklich bedeutenden leistungen bringen, denn dazu muss man an ein ideal glauben das größer ist als das individuum!

übrigens, so etwas wie ein sozialsystem kann nur auf nationaler grundlage funktionieren! und genau deshalb geht es auch mit den deutschen sozialsystemen bergab, weil diesen die nationale grundlage entzogen wird! die nationalstaaten werden künstlich von den globalisten aufgelöst um besser ausgeplündert und kontrolliert werden zu können, die sozialsysteme welche in deutschland und den nordischen ländern ihre höchste form erhielten, stören dabei nur!
DAS steckt nämlich in wahrheit hinter dem ganzen reformierungswahn und sozialabbau unserer feinen politiker. das und natürlich der bankrott der BRD!

so, jetzt muss ich mich aber zügeln sonst ruft das wieder die üblichen verdächtigen auf den plan!
das KillerFaultier - tödlichstes nicht-raubtier von allen! :hackman:

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 13 Jan 2006, 18:01

Mafio hat geschrieben:Darum leiste ich einen Kulturellen beitrag indem ich wenn ich betrunken bin Deutsche lieder Grölle (Ein Heller und ein Batzen, Erika...)
da haste dir wohl auch dein politisches Wissen angeeignet :crazy: :azzangel:
Mafio hat geschrieben: Bild
Bild



( :azzangel: sorry... musste einfach sein)
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

KillerFaultier
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 21 Sep 2005, 02:34

Beitrag von KillerFaultier » 13 Jan 2006, 18:03

@ Spirou : du tust mir einfach nur leid.... DITO!
das KillerFaultier - tödlichstes nicht-raubtier von allen! :hackman:

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 13 Jan 2006, 18:40

Ich glaube da hat jemand die Bedeutung von Smileys und Kommentaren noch nicht kapiert.

Schattenfell
Bravo-Squad
Beiträge: 834
Registriert: 10 Mär 2001, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfell » 13 Jan 2006, 19:01

@smilingassassin: Akzeptiere doch einfach das es Menschen gibt denen ihr Heimatland und deren Geschichte lieb ist. Das du einfach nicht verstehen willst das dies keine rechte Gesinnung ist, begreife ich nun wiederum nicht. Ist es erneut nur um hier für Stimmung zu sorgen wie du es damals im Ami Beitrag erwähntest?

@Killerfaultier: Das aufzählen der "guten Taten" in ihren Kolonien und während des 2.Weltkriegs halte ich für bedenklich. Das die Unternehmungen nicht ganz ohne Eigennutz durchgeführt wurden versteht sich wohl von selbst.
Den Weltkrieg sollten wir jetzt hier rauslassen sonst läuft die Diskussion noch völlig aus dem Ruder.
Das Deutschland nur eine Marionette von Amerika sei kann ich nach den jüngsten Ereignissen in der Politik nicht bestätigen auch nicht hinsichtlich der Anschuldigungen wir wären Kriegstreiber. Das ich mit vielen politischen Entscheidungen unserer Regierung nicht einverstanden bin und ich mit gewisser Sorge in die Zukunft blicke, steht auf einem anderen Blatt. Im Hinblick auf die Globalisierung wird es nicht einfach sein aus dieser Krise kurzfristig herauszukommen. Trotzdem darf man nicht nur die negativen Aspekte betrachten sondern auch die positiven. Es gibt nicht viele Länder in dem es sich so sicher leben lässt wie in unserem und einem soviel vom Staat abgenommen wird. (das sich leider ändern wird/muss)

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 13 Jan 2006, 19:12

ich finde Nestbeschmutzer und Verräter zum Kotzen und hätte nix dagegen sie in irgend einen Fufusaat abzuschieben wie z.B. Eritrear oder Somalia.
damit sie erstens sehen wie gut sies hier haben und 2. um zu sehen wie es so ist in einer anarchistischen gesellschaft zu leben.



ich wäre dafür die BRD zu stürzen und eine Regierungsform nur mit den besten ellementen der letzen 5 Regierungen.
eine art Heilige römische Bundesrepublik der deutschen Nation.
Mit einem Kaiser, einem Kanzler und einem Präsidenten
:khelle:
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 13 Jan 2006, 19:21

Ich weiß schon, warum du in der Gummizelle warst :D
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 13 Jan 2006, 19:51

@schatttenfell

ja, die reaktionen auf meine postings rufen bei mir durchaus eine gewisse belustigung hervor, da hast du mich erwischt. andererseits mach ich mir ehrlich sorgen

nurmal so eine idee... wenn ich jetzt auf kyrillisch in meiner signatur "kampf dem kapital" schrieben würde, wenn ich dann mehrfach in jedem thread zu fast jedem thema hasstiraden gegen die multinationalen konzerne und das ausbeuterische grosskapital loslasse (dabie fange ich natürlich zuerst pseudo-wissenschaftlich/ hochgestochen an und sonke dann immer weiter im niveau und fange alle an, als kanaillen und dumme kinder zu beschimpfen)
und dann wirft mir jemand vor, ich wär n dreckskommunist (wovon ich mich natürlich explizit distanziere, danach aber die taten der kommunisten in meinen posting verharmlose und idealisiere)

würdest du mir dann meine distanzierungsversuche abnehmen?

die sache ist die, dass viele westliche politische systeme probleme mit dem halblegalen rechtspopulismus haben. Das hat nicht nur mit der hohen arbeitslosigkeit und schlechten ausbildung der jugendlichen in ostdeutschland zu tun, das gibt es fast überall. Das problem ist, wenn man das zeug bagatellisiert, schön redet und rechtfertigt hat man am ende diese leute in parteien und ämter, wo sie nix zu suchen haben. Ich erinnere mich an mehrere solcher vorfälle, wo die schwarz-braune zweckallianz auf hintertüren dazu geführt hat, dass die brauen sich in die konservativen parteien eingeschleust haben und versucht haben, dort karriere zu machen (die konservativen rechtsparteien haben dann für gewöhlich auf öffentlichen druck wieder ein paar skins und nazis aus kaderpositionen rasugeworfen, aber das gefühl, dass es sich dabei nur um den gipfel des eisbergs gehandelt hat, ist geblieben)

deshalb sollte man, auch wenn man sich ideologisch als allierte sieht, sich klar vom aggressiven Nationalismus distenzieren. Egal wenn man dieselben politischen gegner und je nach thema die gleiche ansicht hat wie die braunen.

Das hat etwas mit ehrlichkeit und anstand sowie integrität zu tun. Und das ist im kleinen (hier) genauso nötig wie im grossen (politischer diskurs), auch wenn man dann eventuell einen allierten in der nächsten rechts-links kontroverse verliert

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 13 Jan 2006, 20:20

smilingassassin hat geschrieben:ich hab das schon im letzten thread geschrieben und ich schriebe es wieder: wenn du nicht permanent rechte sprache und/ oder gedankengut von dir geben würdest, dann würd ich auch nie auf die idee kommen, dass du mit dem zeug was zu tun hast.
Das, was ich schreibe, ist KEINE rechte Sprache oder Gedankengut! Das ist ganz natürlicher und gewöhnlicher Patriotismus, wie er auch in JEDEM ANDEREN Land dieser Erde gepflegt wird, und wo sich auch KEINE Sau daran aufregt oder auch nur im geringsten darüber nachdenkt, ob das nun "political correct" war.
Die Menschen in diesen anderen DEMOKRATISCHEN Staaten haben weit aus besseres zu tun - z.B. zu arbeiten - als sich über nationale Gewissensbisse aufzuregen bzw. Patrioten (die dort ausschließlich mit "gut" assoziiert werden) böswillig anzugreifen, zu denunzieren oder diffamieren. In diesen Ländern - z.B. Frankreich, ich bewundere Frankreich diesbezüglich -- wäre ich ein Chauvinist, würde ich die Franzosen "herunterstufen", was ich aber NICHT im geringsten mache oder vorhabe, den ich finde Frankreich ebenso ein großartiges Land wie Deutschland!! -- ist es ganz normal und gehört zur eigenen Kultur und Identität, sich zu seiner Nation zu bekennen!
smilingassassin hat geschrieben:Fahnen schwingen und hymnen singen ist was für altstalinisten (biste jetzt zufrieden? das sind diesmal ganz linke und nicht ganz rechte). Dies bewirkt nicht wirklich ein gemeinschaftsgefühl, es sei denn, man schenkt literweise alkohol nach (und auch das hat nur nen sehr kurzfristigen effekt)
Das ist ausschließlich deine persönliche Ansicht, du intoleranter, bornierter Schwachkopf!
Ich hab nichts gegen Alternative oder Anti-Patrioten, Anti-Nationale oder sonstige, aber ich greife sich wegen ihren Gedanken/Meinungen deswegen nicht an, sondern bringe stattdessen konstruktive Argumente, die für meine Ansichten stehen, was übrigens die BASIS EINER GEPFLEGTEN DISKUSSION sind.
similingassassin hat geschrieben:wenn dich die konsequenzen deiner kommentare in form meiner antworten stören, bitte, auch du hast eine ignoreliste (auch darauf hab ich dich schon aufmerksman machen müssen). Also kein grund, wegen meiner kritik an deiner wortwahl/ schreibweise und der insinuirten agitation in deinen postings hier rumzuheulen, du bist auch nich eben netter zu mir gewesen (die ausdrücke über mich und alle schweizer im anderen thread waren ebenfalls nicht gerade von der feinen englischen art)
Och, hat man dich im Kindergarten immer aus der Gruppe ausgeschlossen??!
Ich heule hier garantiert nicht rum, aber ich lasse mich nicht beleidigen.
Wenn dir nichts mehr einfällt, meine Argumente zu wiederlegen, kommst du mit der einfältigen Nazi-Totschlag-Keule, obwohl du nicht mal weißt, was ein Nazi überhaupt ist!!
smilingassassin hat geschrieben:ausserdem bin ich, obwohl ich so eine "drecksschweizer kanaille" bin, auch ein member dieses forums und habe genauso das recht, hier politische missionierung zu kritisieren
Du hast die Pflicht, die Forumsregeln/Nettiquette einzuhalten. Überdies hast du anscheinend im Schweizer Thread immer noch nicht kapiert, dass mit der "Kanaille" nicht du, sondern der "tretende" Fussballer gemeint war. Dass du Mimose mir diesbezüglichst immer noch nachträgst, zeugt von einem niedrigem Niveau/Intelligenz. Ich hatte damals extra betont, dass es damals gegen KEIN Forumsmember ging und auch nicht wirklich ernst zu nehmen war.
Und wen ich auf meine Ignorierliste setze, dass bleibt schön mir selbst überlassen. Ich will schließlich Beweise haben, die ich als langjähriges Forumsmitglied dann gegen dich einsetzen kann, was für eine GZ-Einweisung spricht.


----------------


@Moderat:

Falls mir gegenüber nochmals ohne jegliche Grundlage Nazi-Beschimpfungen oder ähnliches zugetragen werden, fordere ich den zuständigen Moderator auf, eine mehrwöchige Einweisung in die Gummizelle bzw. Entzug des Posting-Schreiberechts des betreffenden Forumsmitglieds zu prüfen, da solche verbalen Attaken und üble Nachrede eindeutig gegen die Forumsregeln/Nettiquette bzw. das GG verstoßen. Ich lasse mir weitere Beschimpfungen nicht mehr gefallen und vertraue auf das demokratische Recht bzw. deren Einhaltung in diesem Forum!


----------------


Wie will man eigentlich von Ausländern erwarten wollen bzw. mit was begründet man es, dass diese sich gefälligst zu integrieren haben (deutsche Sprache/Kultur/Geflogenheiten anzueignen) oder allgemein zu assimilieren haben, da sie sonst u.U. wieder abgeschoben werden könnten, wenn sich nicht mal die Deutschen selbst zu ihrer Nation bekennen und sich mit ihr identifizieren?!
Da liegt doch überhaupt der Hund begraben!



----------------

Surth hat geschrieben:In den Stunden, die du verbracht hast, hier Quark reinzuschreiben, hättest du besser für Deutschland arbeiten können.
Sag mal, wie alt bist du? Was arbeitest du eigentlich? Bist du so ein spätpubertierendes Kind, dass morgens in die Schule geht und mittags rumgammelt und nicht weiß, was es mit seiner Freizeit anzufangen hat.

Anstatt mich hier so dumm von der Seite anzulabern, hättest DU für Deutschland arbeiten sollen!


----------------


@KillerFaultier:

Ich gebe dir völlig Recht. Denn du schreibst genau das, was ich selbst ein paar Thread-Seiten früher gepostet habe, und ich vollkommen und uneingeschränkt der selben Meinung bin, und weshalb ich als "rechts" oder Nazi diffamiert werde.
Ich kann es genauso wenig verstehen, was in deren Möchtegern-Intellektuellen-Köpfe hervorgeht.
Die Alliierten haben in dieser Beziehung ganze (Vor-)Arbeit geleistet, welche diese "Alternativen" (Leute) tatkräftig weiterführen.


----------------


Ich bin gegen Chauvinismus (wer nicht weiß, was das ist, soll sich gefälligst ein Lexikon zulegen oder im Internet nachschlagen, aber deswegen nicht anderen übel nachreden!), aber für Patriotismus und Nationalstolz!
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 13 Jan 2006, 20:30

okay, ich werde dir möglichst viel gelegenheit geben, beweise für meine gummizellisierung zu sammeln. Da werde ich dir flessig helfen, keine sorge

nochmal @Schattenfell

du hattest sowas von recht. Sorry. Voll geil!

btw @NKUH

tut mir sorry, wir intoleranten, bornierten schwachköpfe kennen uns leider nicht so gut aus was die basis einer gepflegten diskussion angeht wie du

*wartet auf seine gummizellisierung, die diesen thread nacher sicher im niveau unglaublich steigen lassen würde*

leider hab ich die befürchtung, dass wenn ich in die GZ muss, auch dieser thread dorthin verschoben werden sollte (@schattenfell sonst ist ja nix mehr los und an meiner stelle müssen sich Nitrat oder Taxacaria mit unserem Uber-demokraten Patrick abärgern müssen)

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 13 Jan 2006, 20:58

Ich weiß absolut nicht, was du für ein Problem gegen meine Person bzw. Nick hast.
Ich fühle mich desweiteren auch nicht als "Überdemokrat" - was immer das auch sein mag -, sondern als patriotischer Sozialdemokrat mit Nationalstolz und Pflichtbewusstsein dem deutschen Volke ggü. (der "Ausdruck" steht übrigens auch über dem Reichstag... :dozey:), und fühle mich mit meinem Vaterland auf natürliche Weise verbunden.

Desweiteren stehe ich in diesem Forum mit meinen Ansichten/Meinung auch nicht alleine da, falls es dir noch nicht aufgefallen ist.

Ich möchte nicht, dass Deutschland über* anderen Nationen steht, sondern dass es wieder auf das selbe Niveau wie die anderen (demokratischen) Staaten aufsteigt.

Ich hab immer noch keine Argumente gehört - und darauf bin ich in diesem Thread überhaupt aus bzw. was mein Anliegen ist - weshalb man sich als Deutscher nicht zu Deutschland (einig Vaterland) bekennen soll.
Bisher hörte ich nur, dass man nur auf eigene Leistungen stolz - wenn überhaupt - sein könne, und Nationalstolz anscheinend was grundtief Böses und Schlechtes sei, was aber dann den anderen Staatenbewohnern/Völkern das Recht auf eigene Errungenschaften/Erfolge absprechen würde, da diese ja nachweislich Nationalstolz besitzen.



*) Ach ja, BTW, das "über alles" in der ersten Strophe des Deutschlandliedes hat nichts mit Ideologie zu tun..... :dozey:
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 13 Jan 2006, 21:08

patrick.nq hat geschrieben:Ich hab immer noch keine Argumente gehört - und darauf bin ich in diesem Thread überhaupt aus bzw. was mein Anliegen ist - weshalb man sich als Deutscher nicht zu Deutschland (einig Vaterland) bekennen soll.
Und ich habe noch keine Argumente gehört, warum man sich als Deutscher zu Deutschland bekennen sollte.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 13 Jan 2006, 22:07

Khelle hat geschrieben:Und ich habe noch keine Argumente gehört, warum man sich als Deutscher zu Deutschland bekennen sollte.
Dann lies den Thread bitteschön gefälligst von vorne bis hinten durch, anstatt nur die letzten 3 Posts aufzugreifen und zu überfliegen.... ich mach mir nicht nochmal die Mühe, alles immer wieder nochmal durchzukauen und vorzusetzen, nur weil manche User zu faul zum Lesen oder Suchen sind. :dozey:

Desweiteren haben auch andere User, z.B. KFT, bereits ebenfalls viel dazu geschrieben.
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 13 Jan 2006, 22:15

Uh, tut mir Leid, aber bitte hilf mir mal beim Suchen. Denn außer deiner "Ich-bin-eine-unterdrückte-Minderheit" Show, die du hier abziehst, und in der du dir selbst suggerierst, dass ganz Deutschland Probleme mit Patriotismus und seinem Selbstwertgefühl hat, habe ich da nicht viel gefunden.

Schonmal selbst dran gedacht, die deutsche Bevölkerung nicht auf die Medien zu reduzieren? Denn ich habe bisher noch nicht mit besonders vielen Leuten gesprochen, die übermäßig empfindlich bei dem Thema wären. Ganz im Gegenteil: Sobald jemand das Thema anschneidet, dauert es nicht lange, bis die ersten Stammtischparolen auftauchen.

Die Realität ist doch, dass die meisten Menschen sich gar nicht für Nationalismus und Patriotismus interessieren, oder viel zu beschäftigt mit anderen Dingen sind, um die ganze Geschichte derart aufzublasen wie du es tust.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 13 Jan 2006, 22:24

Sag mal, wie alt bist du? Was arbeitest du eigentlich? Bist du so ein spätpubertierendes Kind, dass morgens in die Schule geht und mittags rumgammelt und nicht weiß, was es mit seiner Freizeit anzufangen hat.

Anstatt mich hier so dumm von der Seite anzulabern, hättest DU für Deutschland arbeiten sollen!
Warum? Was hätte das MIR gebracht? Das klingt zwar Egoistisch, aber letztendlich ist es mein Leben. Ich denke ich darf in meinem Leben auch mal an mich denken.
da diese ja nachweislich Nationalstolz besitzen.
Und wenn Millhouse vom Turm springt, springst du auch :dozey:
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 13 Jan 2006, 22:27

Ich zwinge ja niemanden den Patriotismus auf, sondern lebe ich nur - und will ihn auch frei ausleben, und deswegen nicht schief angesehen werden. Deshalb will ich wissen, weshalb ich deswegen schief angesehen werde.

Aber ich will auch, dass Deutschland wieder "nach vorne" kommt - und das geht nur gemeinsam als "Kollektiv".


BTW: Kennst du unseren Bundespräsidenten und seine Ansprache?

Oder andere Frage: Weshalb wird die "Du bist Deutschland"-Kampagne geführt?
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 13 Jan 2006, 22:46

patrick.nq hat geschrieben:Ich zwinge ja niemanden den Patriotismus auf, sondern lebe ich nur - und will ihn auch frei ausleben, und deswegen nicht schief angesehen werden. Deshalb will ich wissen, weshalb ich deswegen schief angesehen werde.
Warum du deswegen schief angesehen wirst? Vielleicht weil Patriotismus und Nationalstolz naiv und albern sind. Du gehst davon aus, dass das völlig normale und natürliche Dinge sind, die einem quasi angeboren werden. Deine Begründung: "Die anderen machen das ja auch alle". Und wer will jetzt bitte bestimmen, dass Patriotimus eine positive Eigenschaft ist, nur weil die Chinesen, die Franzosen, die Amerikaner und die Engländer ihren Nationalstolz haben? Vielleicht lässt sich ja aus dem Fehlen eben jenes Nationalgefühls auch auf eine gewisse geistige Reife schließen, die sich durch gewisse historische Prozesse entwickelt hat. Ich jedenfalls halte deinen grundsätzlich positiv konnotierten Patriotismus für fragwürdig. Und auch dein Argument, dass man "nur gemeinsam" nach vorne kommt, zieht auch nicht immer. Denn wenn du dir mal die Geschichte der Menschheit etwas näher betrachtest, dürftest du relativ schnell feststellen, dass die meisten großen Entdeckungen und Erfindungen auf einzelne Personen zurückzuführen sind, während die meisten großen Dummheiten von großen Gruppierungen von Menschen verzapft wurden.

Natürlich kann ein einzelner Mensch keine Pyramiden oder die Chinesische Mauer bauen...aber irgendwie zweifle ich daran, dass die Arbeiter damals das alles aus freien Stücken und nur angetrieben durch ihren Willen zum kollektiven Fortschritt getan haben.

patrick.nq hat geschrieben: BTW: Kennst du unseren Bundespräsidenten und seine Ansprache?
Du meinst diese tolle "nur wer Achtung vor sich selbst hat, kann andere respektieren" Ansprache?

patrick.nq hat geschrieben: Oder andere Frage: Weshalb wird die "Du bist Deutschland"-Kampagne geführt?
Zur allgemeinen Belustigung der Bevölkerung?
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 13 Jan 2006, 23:37

Khelle hat geschrieben:Du meinst diese tolle "nur wer Achtung vor sich selbst hat, kann andere respektieren" Ansprache?
Ja, die meine ich. Wo unter anderem auch noch "Patriotismus und Weltoffenheit sind keine Gegensätze - sie bedingen einander!" darin vorkommt.
Khelle hat geschrieben:Zur allgemeinen Belustigung der Bevölkerung?
Schon schlimm, wenn man so eine Kampagne überhaupt braucht, um auf die "Schieflage" aufmerksam zu machen, an der noch viel mehr dranhängt, z.B. auch die Wirtschaft.
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

rob34
Profi-Söldner
Beiträge: 438
Registriert: 23 Aug 2005, 20:54

Beitrag von rob34 » 13 Jan 2006, 23:38

patrick.nq hat geschrieben: Oder andere Frage: Weshalb wird die "Du bist Deutschland"-Kampagne geführt?
Interessant was ihr hier schreibt! Man soll stolz auf Deutschland sein, weil der Airbag in Deutschland erfunden wurde und weil es dann der Wirtschaft besser geht?
Ich halte einen Nationalismus alter Prägung mit Fahnen schwingen, Eid auf die Verfassung etc. für absolut überholt. Das fördert nur ein stumpfsinniges, intolerantes Untertansdenken. Deutschland braucht keinen Patriotismus, sondern Willen zur Demokratie, Verantwortung und Leistung. Man darf nicht stolz auf Deutschlands Leistungen sein, sondern Stolz auf seine Eigenen. Wenn jeder seinen Teil zu einem gelingenden Gemeinwohl beiträgt, braucht man keine "Du bist Deutschland"-Kampagne. Wenn alle nur jammern und sich politisch gegenseitig blockieren, wird eine "Du bist Deutschland"-Kampagne auch nichts helfen, sondern nur von den wahren Problemen ablenken.

Zu den Geschichtsdebatten hier in diesem Thread: Deutschland war in seinen eigenen Kolonien weder besser noch schlimmer als die anderen Kolonialmächte. Dass sie in den Kolonien der gegnerischen Mächte mit den Eingeborenen zusammengearbeitet haben, war keine Menschenfreundlichkeit, sondern Eigennutz.

Ich habe leider nicht alle Beiträge genau durchlesen können, deswegen kann es sein, dass ich manches doppelt erzähle oder teilweise am Thema vorbeirede. Dafür entschuldige ich mich im Voraus ;)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 13 Jan 2006, 23:49

patrick.nq hat geschrieben:Ja, die meine ich. Wo unter anderem auch noch "Patriotismus und Weltoffenheit sind keine Gegensätze - sie bedingen einander!" darin vorkommt.
Dass Patriotismus und Weltoffenheit nicht zwangsläufig Gegensätze sein müssen, leuchtet mir ja noch ein. Aber wo die beiden sich gegenseitig bedingen, müsste mir dann allerdings jemand erklären.

patrick.nq hat geschrieben: Schon schlimm, wenn man so eine Kampagne überhaupt braucht, um auf die "Schieflage" aufmerksam zu machen, an der noch viel mehr dranhängt, z.B. auch die Wirtschaft.
Viel schlimmer ist doch eigentlich, dass sich irgendjemand wohl tatsächlich Erfolg von dieser albernen Kampagne erhofft. Als ob es heute noch irgendjemanden emotional berühren würde, wenn sein Brot aus deutschem Mehl gebacken wurde oder auf seinem Auto Opel, Audi, BMW oder Mercedes steht. Da war mir die Neujahrsansprache unserer Frau Bundeskanzlerin irgendwie symphatischer, in der sie die Menschen dazu aufgefordert hat, endlich mal das zu tun, was sie sich schon seit längerem immer mal vorgenommen haben.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 13 Jan 2006, 23:59

Khelle hat geschrieben:Dass Patriotismus und Weltoffenheit nicht zwangsläufig Gegensätze sein müssen, leuchtet mir ja noch ein. Aber wo die beiden sich gegenseitig bedingen, müsste mir dann allerdings jemand erklären.
Vielleicht weil nur starke Staaten sich Weltoffenheit leisten können. Man kann nicht "kommt zu uns und seid Teil unserer Gesellschaft" rufen, wenn man selber 20% Arbeitslose hat.
Die Frage bleibt dabei, ob ein Staat mit, oder ohne Patriotismus besser gedeiht. Was meint ihr?
Cya: The Spectre

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 14 Jan 2006, 00:07

Guter Punkt, Spectre. Allerdings ist dann die Frage, ob 'starke Staaten' respektive starke Gesellschaften überhaupt Patriotismus brauchen. Pluralismus, Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und vor allem politische Partizipation sind meiner Meinung nach die Säulen einer solchen starken Gesellschaft. Patriotismus kann ich darin nicht finden. Inwiefern soll mir denn da auch die Bindung an irgendwelche Traditionen oder irgendwelche Territorien weiterhelfen? Das originäre Problem mit dem Patriotismus ist doch, dass er eine Bindung an Werte vorraussetzt, die beispielsweise einer bestimmten Bevölkerungsgruppe zugeordnet werden. Aber was ist denn bitte schon 'typisch deutsch'? Sauerkraut, Weißwürste und Bier? Wobei wir da ja jetzt schon wieder ein Problem mit den Weißwürsten bekommen, denn das ist eher typisch bayerisch als typisch deutsch ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 14 Jan 2006, 00:12

Khelle hat geschrieben:Als ob es heute noch irgendjemanden emotional berühren würde, wenn sein Brot aus deutschem Mehl gebacken wurde oder auf seinem Auto Opel, Audi, BMW oder Mercedes steht.
Oh ja, da gibt es sehr viele Menschen in Deutschland, denen mitunter so etwas wichtig ist. Brauchst dich nur mal umzuhören. Und ich meine nun nicht unter Intellektuellen, sondern unter den Otto-Normalverbrauchern, den gewöhnlichen Arbeitern, die zum BSP beitragen, allgemein dem deutschen Volk.
Ich bin mir sicher, der Mehrheit ist so etwas schon von Bedeutung.

Süddeutsche Zeitung v. 29.11.01 hat geschrieben:Daniel Vernet hat in seinem Buch "Was wird aus Deutschland" geschrieben, dass der Verfassungspatriotismus durch den Nationalstaat vermittelt werden muss. Von einem Franzosen können wir diese Einsicht annehmen. Und damit bin ich bei den Beobachtungen und Erwartungen unserer Nachbarn in Europa. Vernet schrieb in dem schon erwähnten Buch, Deutschlands Partner wollen es nicht mit geschichtslosen Europäern, sondern mit erkennbaren Deutschen zu tun haben, und in "La Renaissance Alemande" formulierte er: "Deutschland ist immer das Rätsel Europas, das nicht verstanden werden kann, solange Deutschland sich nicht selbst versteht." Und David Marsh fragt in "Der zaudernde Riese": "Wie soll Europa Vertrauen zu Deutschland haben, wenn dieses selbst kein Vertrauen zu sich hat?"
[...]
Im Nationalstaat haben sich Demokratie und Rechtsstaat herausgebildet. Das gehört auch zu der geschichtlichen Hervorhebung, und es ist gewiss nicht das schlechteste dabei. Ob der Nationalstaat das Ende der Geschichte sein wird, mag dahinstehen. Vorläufig jedenfalls ist er als Identifikationsebene für die Menschen und damit als Grundlage für eine Ordnung von Menschenrechten und Toleranz, Demokratie und Rechtsstaat unverzichtbar. Das war der Irrtum von Europäern, wie Walter Hallstein: In seiner Vision sollte Europa an die Stelle der Nationalstaaten treten, während wir heute wissen, dass die europäische Einigung auf die Bindekraft ihrer national verfassten Mitgliedsstaaten noch lange angewiesen bleiben wird. Deshalb suchen wir in der europäischen Verfassungsdebatte ein stabiles Gleichgewicht zwischen Nation und Europa.
[...]
Identität stiftende Gemeinschaft, die die Grenzen der eigenen Vergänglichkeit überschreitet, ist notwendige Grundlage für Zuversicht und Zukunftsmut.
[...]
Ohne Zuversicht und Engagement verkommt jede freiheitliche Ordnung. Auf Antriebskräfte, die aus dem herrühren, was wir nicht selbst bestimmen können, bleiben wir angewiesen, der einzelne und die Gesellschaft. Und deshalb bleiben für unsere Zeit Vaterlandsliebe und Patriotismus notwendig – mit oder ohne Stolz.
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 14 Jan 2006, 00:25

patrick.nq hat geschrieben: Ich bin mir sicher, der Mehrheit ist so etwas schon von Bedeutung.
Der Mehrheit der über 40-jährigen vielleicht. Denn mal ernsthaft: Mir persönlich ist das relativ bis vollkommen egal. Qualität, Preis-Leistung, Service und Verfügbarkeit sind für mich wesentlich wichtigere Kaufargumente als das Herkunftsland. Mal ganz unabhängig davon, dass Wertschöpfungsketten heute doch meitens ohnehin nationale Grenzen überschreiten. Wer mit der Globalisierung aufgewachsen ist, hat halt andere Schwerpunkte als jemand, der in seiner Kindheit noch mit dem Fünfmarkstück in der Hand zum Tante-Emma-Laden, Bäcker oder Schlachter an der Ecke gelaufen ist.

Und diese Differenzen zwischen den Generationen lassen sich doch überall beobachten. Sei es nun beim Kaufverhalten, den moralischen Werten oder eben der Einstellung zum Geburtsland und dessen Geschichte/Verfassung/...
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 14 Jan 2006, 00:43

Khelle hat geschrieben:Qualität, Preis-Leistung, Service und Verfügbarkeit sind für mich wesentlich wichtigere Kaufargumente als das Herkunftsland.
Standortsicherung, Arbeitslosigkeitbekämpfung bzw. -reduzierung, sowie Wertarbeit und Einhaltung von Umwelt- und Sozialstandards für mich genauso.

Viele denken halt weiter als nur "Geiz ist geil" und zahlen auch gerne mehr, wenn es dadurch indirekt Deutschland zugute kommt.

Und jetzt komm mir niemand mit der Aktion der NSDAP-Führung unter Leitung Julius Streichers am 28. März 1934: "Deutsche, kauft nicht bei Juden". Denn dann hat sich derjenige gleich disqualifiziert.
Nicht, dass ich dir das nun unterstelle... ;)
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 14 Jan 2006, 01:45

patrick.nq hat geschrieben:Das ist ausschließlich deine persönliche Ansicht, du intoleranter, bornierter Schwachkopf!
patrick.nq hat geschrieben:was übrigens die BASIS EINER GEPFLEGTEN DISKUSSION sind.
Flashy hat geschrieben:Wo ich Nitrat allerdings zustimme ist: Etwas mehr Gesprächskultur.... Also keine Flames etc.
Wenn Du (Patrick.nq) dich daran nicht hälst, dann muss ich leider diese flames von Dir an Flashy melden.

patrick.nq hat geschrieben:aber ich lasse mich nicht beleidigen.
einer muss aber zusehn das es keine flames und ausartungen gibt,
da hatte ich mich doch schon einmal hier eingeschaltet.
Bitte, wenn du meinst du wärst "klüger" oder schlauer (denk dir das
passendere wort) als anderen, dann lass diese "beleidigungen" abprallen.

patrick.nq hat geschrieben:Du hast die Pflicht, die Forumsregeln/Nettiquette einzuhalten.
Du auch !

@Flashy,
so langsam möchte ich dich bitten diesen Thread zu closen
und patrick.nq aufgrund diverser Beleidigungen maßzuregeln.
Noch offensichtlicher kann man IHN selbst nicht quoten.

patrick.nq hat geschrieben:Forumsmitglied dann gegen dich einsetzen kann, was für eine GZ-Einweisung spricht.
Das mach ich schon seitdem ich angemeldet bin, ist unnütze arbeit.
patrick.nq hat geschrieben:Falls mir gegenüber nochmals ohne jegliche
Grundlage Nazi-Beschimpfungen oder ähnliches zugetragen werden,
Es ist deine schreibweise die dazu führt.
patrick.nq hat geschrieben: da solche verbalen Attaken und üble Nachrede eindeutig
gegen die Forumsregeln/Nettiquette bzw. das GG verstoßen.
Ich lasse mir weitere Beschimpfungen nicht mehr gefallen und vertraue
auf das demokratische Recht bzw. deren Einhaltung in diesem Forum!
Das gleiche gillt in erster Linie sogar dir, weil du damit angefangen hast !
Eine Disskussion kommt nicht zustande, weil es eben eine Grauzone der Thematik ist.
und dies verstehst DU nach wie vor nicht, das die MEHRHEIT es nicht
will, in deinem monolog eine Disskusion hineinzugezogen zu werden.
(ausnahmen gibt es aber)

patrick.nq hat geschrieben: Wie will man eigentlich von Ausländern erwarten wollen bzw. mit was
begründet man es, dass diese sich gefälligst zu integrieren haben
(deutsche Sprache/Kultur/Geflogenheiten anzueignen) oder allgemein zu assimilieren
haben, da sie sonst u.U. wieder abgeschoben werden könnten, wenn sich
nicht mal die Deutschen selbst zu ihrer Nation bekennen und sich mit ihr identifizieren?!
Da liegt doch überhaupt der Hund begraben!
FÜR DICH, ABER NICHT FÜR DIE MEHRHEIT
patrick.nq hat geschrieben: Und jetzt komm mir niemand mit der Aktion der NSDAP-Führung unter
Leitung Julius Streichers am 28. März 1934: "Deutsche, kauft nicht bei Juden".
Denn dann hat sich derjenige gleich disqualifiziert.
Nicht, dass ich dir das nun unterstelle... ;)
Grade wenn man solch einen Satz schreibt, kann jeder dahergelaufende*
denken, "Wie kommt er auf diesen Satz" ??
Damit disquallifizierst du dich doch grade selber, als einer, der noch an diese Zeit von damals nachheult.
Sorry das sollte keine unterstellung werden, nur eine Darstellung
wieso welche dahingehend denken werden, oder könnten.
Ich sag nur "Angriffsflächer" einer "unterstellung".
Also bitte wenn du mich beleidigen willst, versuch es mit meiner
verstorbenen Oma, denn der Satz "das jemand meine Mutter fickt"
habe ich schonmal in einer anderen Form in diesem Forum zu Gesicht bekommen.

*Gäste, nicht registrierte leute die können diesen Beitrag lesen. Diese Individuen haben auch eine Meinung...
MFG....

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 14 Jan 2006, 02:37

Nitrat hat geschrieben:Wenn Du (Patrick.nq) dich daran nicht hälst, dann muss ich leider diese flames von Dir an Flashy melden.
Irgendein Zitat von mir ohne jeglichen Kontext aus dem Thread herauszuwühlen, ohne auch nur im geringsten mal nachzudenken, was die kausale Ursache dafür war, ist sowas von einfältig und stupide. :dozey:

Falls es dir (immer) noch nicht aufgefallen ist: Ich habe NICHT angefangen mit Beleidigungen (vgl. morki, smilingassassin, taxacaria, Surth) und lasse mir auch nicht alles - zwar vieles - aber eben nicht alles gefallen! Und ich bemühe mich, die Nettiquette einzuhalten, doch verteidigen werde ich mich trotzdem.
Nitrat hat geschrieben:einer muss aber zusehn das es keine flames und ausartungen gibt, da hatte ich mich doch schon einmal hier eingeschaltet.
Bitte, wenn du meinst du wärst "klüger" oder schlauer (denk dir das
passendere wort) als anderen, dann lass diese "beleidigungen" abprallen.
Jetzt etabliert sich so langsam die von mir gewünschte sachliche Diskussion und du musst natürlich wieder dazwischenschießen.

Was spielst du dich eigentlich so als Moralapostel auf? Wenn dich einer anpisst, bist du der erste, der den anderen übelst verbal beschimpft!
Du bist kein Mod und wirst es auch niemals werden, da sachliche Objektivität bei dir immer zu wünschen übrig läßt.
Nitrat hat geschrieben:so langsam möchte ich dich bitten diesen Thread zu closen
und patrick.nq aufgrund diverser Beleidigungen maßzuregeln.
Noch offensichtlicher kann man IHN selbst nicht quoten.
1. Der Thread bleibt offen, solang die Diskussion so abläuft, wie die letzten Posts.

2. Nitrat, du fängst an zu nerven! Gründe: siehe oben.
Nitrat hat geschrieben:Es ist deine schreibweise die dazu führt.
Ich lasse mir meine Schreibweise von niemanden verbieten, solange sie nicht gegen die Forumsregeln verstößt. Von DIR bestimmt NICHT!!
Nitrat hat geschrieben: Eine Disskussion kommt nicht zustande, weil es eben eine Grauzone der Thematik ist.
Grauzonen sind dafür da, aus der Welt geschafft zu werden, in dem man sie entweder durch Gesetze oder sachliche Argumente widerlegt.
Solang man nicht darüber spricht, wird es immer Konflikte geben.
Nitrat hat geschrieben:
und dies verstehst DU nach wie vor nicht, das die MEHRHEIT es nicht
will, in deinem monolog eine Disskusion hineinzugezogen zu werden.
(ausnahmen gibt es aber)
Bla bla bla, laber laber, sabber, bla bla......... Grund: siehe oben! :dozey:

Ich wiederhole meine Argumente jetzt bestimmt nicht nocheinmal.
Nitrat hat geschrieben: FÜR DICH, ABER NICHT FÜR DIE MEHRHEIT
Die Mehrheit bestimmst DU bestimmt nicht. Jedes Mitglied ist mündig und kann selbst sachliche und konstruktive Kritik, sowie Argumente und Thesen in diese Diskussion einbringen.
Du musst nicht deren Vorredner spielen oder dich dafür profilieren.
Nitrat hat geschrieben: Grade wenn man solch einen Satz schreibt, kann jeder dahergelaufende*
denken, "Wie kommt er auf diesen Satz" ??
Damit disquallifizierst du dich doch grade selber, als einer, der noch an diese Zeit von damals nachheult.
Sorry das sollte keine unterstellung werden, nur eine Darstellung
wieso welche dahingehend denken werden, oder könnten.
Ich sag nur "Angriffsflächer" einer "unterstellung".
Also bitte wenn du mich beleidigen willst, versuch es mit meiner
verstorbenen Oma, denn der Satz "das jemand meine Mutter fickt"
habe ich schonmal in einer anderen Form in diesem Forum zu Gesicht bekommen.
Das Streicher-Zitat war mit einem ";)" versehen. Bist du blind, besoffen oder im Halbschlaf?
Auf dein niedriges Vorschul-Niveau lass ich mich bestimmt nicht herab, auch wenn du es noch so wünschst.

Hast du Langeweile, oder warum giftest du hier Unfrieden?
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 14 Jan 2006, 03:30

patrick.nq hat geschrieben:Irgendein Zitat von mir ohne jeglichen Kontext aus dem Thread herauszuwühlen, ohne auch nur im geringsten mal nachzudenken, was die kausale Ursache dafür war, ist sowas von einfältig und stupide. :dozey:

Falls es dir (immer) noch nicht aufgefallen ist: Ich habe NICHT angefangen mit Beleidigungen (vgl. morki, smilingassassin, taxacaria, Surth) und lasse mir auch nicht alles - zwar vieles - aber eben nicht alles gefallen! Und ich bemühe mich, die Nettiquette einzuhalten, doch verteidigen werde ich mich trotzdem.
Die haben dir Unterstellungen gemacht aber nicht mit bornierter Schwachkopf beleidigung ausgeschrieben
patrick.nq hat geschrieben: Jetzt etabliert sich so langsam die von mir gewünschte sachliche
Diskussion und du musst natürlich wieder dazwischenschießen.
war heute / bzw gestern von 09 - 22uhr Arbeiten
patrick.nq hat geschrieben: Was spielst du dich eigentlich so als Moralapostel auf?
weil ich durch meine Ausraster erholt habe
patrick.nq hat geschrieben: Wenn dich einer anpisst, bist du der erste, der den anderen übelst verbal beschimpft!
Ja da hast du recht, aber die haben ja auch zuerst angepisst,
dann darf man das. ABER aus deinem zurückanpissen werd ich
nicht schlau weil, wie oben geschrieben, haben die dich NICHT
beleidigt (sondern unterstellungen verbreitet) und nach deinen
Aus bzw Argumentationen hast du dich nicht damit ablassen wollen,
deshalb verstehe ich deine auschweifungen mit dem schwachkopf nicht.
patrick.nq hat geschrieben: Du bist kein Mod und wirst es auch niemals werden, da sachliche Objektivität bei dir immer zu wünschen übrig läßt.
jaja laber nicht, grade hier versuche ich NICHT in deiner
Diskussion reinzureden, mitzureden, oder jemanden zuzureden.
Wenn das nich der versuch ist sachlich sich rauszuhalten.
patrick.nq hat geschrieben: 1. Der Thread bleibt offen, solang die Diskussion so abläuft, wie die letzten Posts.
ist ok, entscheiden bzw die Macht dazu liegt bei Flashy.
Wobei ich hier wegen den flames einschreiten werden um es zu versuchen diese zu schlichten. Ist ja schon das zweite mal. Beim DRITTEN werde ich wild.
patrick.nq hat geschrieben: Ich lasse mir meine Schreibweise von niemanden verbieten, solange sie nicht gegen die Forumsregeln verstößt. Von DIR bestimmt NICHT!!
Ich habe die nicht verboten, sondern nur mitgeteilt, das du
zwiedeutigkeiten (jetzt mal anders formuliert.) vermeiden solltest,
weil es wiedererwarten zu sinnlosen flames ausarten kann.
Wie es ja anhand des "Schwachkopfes" zu sehen ist,
und leugne das nicht, der beweis ist weiter oben.
patrick.nq hat geschrieben: Grauzonen sind dafür da, aus der Welt geschafft zu werden, in dem
man sie entweder durch Gesetze oder sachliche Argumente widerlegt.
Das mein ich auch, solange es OHNE flames weitergeht, bin ich still.
patrick.nq hat geschrieben: Solang man nicht darüber spricht, wird es immer Konflikte geben.
Solang man nicht darüber spricht, liegen die Konflikte solange still, bis das jemand wieder damit anfängt.
Mein Anliegen ist halt, wenn diese Thematik sachlich bleibt und
nicht anmaßend auseinandergeflamet wird, kann es fortgeführt werden.
Aber dazu müssen alle Ihre Beleidigungen sein lassen.

Wenn das Kindergartenverhalten weitergeht, wird dies "nur" uns alle
Schaden, indem der Betreiber des Boards (gamigo) die Seiten dichtmacht,
weil jemand (einer der Gäste oder Forennutzer könnte es durchaus bringen)
es bei dem Betreiber meldet das es zu extremitäten (mir fällt grade das richtige Wort nicht ein) gekommen ist.
patrick.nq hat geschrieben: Das Streicher-Zitat war mit einem ";)" versehen. Bist du blind, besoffen oder im Halbschlaf?
Halbschlaf trifft es schon ganz gut, mir ging es aber darum, dir
klarzustellen wieso welche darauf kommen können dich als "rechter"
oder "Nazi" zu titulieren. wegen Grauzone dieser Auseinandersetzung.
oder um es noch deutlicher zu schreiben, deine überlegung der
schreibweise ist anmaßend mit diesem Zitat gewesen.
patrick.nq hat geschrieben: Auf dein niedriges Vorschul-Niveau lass ich mich bestimmt nicht herab, auch wenn du es noch so wünschst.
ich wünsch mir Friedliche Diskussionen und mein Bett
patrick.nq hat geschrieben: Hast du Langeweile, oder warum giftest du hier Unfrieden?
Unfrieden ist genau das falsche was ich erreichen will


MFG....

Schattenfell
Bravo-Squad
Beiträge: 834
Registriert: 10 Mär 2001, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfell » 14 Jan 2006, 04:29

Schade das die Diskussion solch eine Härte angenommen hat. Irgendwie ist es aber wie im richtigen Leben, beide Seiten verharren bis aufs letzte auf ihrem Standpunkt egal welche Konsequenzen sich daraus ergeben.

KillerFaultier
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 21 Sep 2005, 02:34

Beitrag von KillerFaultier » 14 Jan 2006, 04:54

Denn wenn du dir mal die Geschichte der Menschheit etwas näher betrachtest, dürftest du relativ schnell feststellen, dass die meisten großen Entdeckungen und Erfindungen auf einzelne Personen zurückzuführen sind, während die meisten großen Dummheiten von großen Gruppierungen von Menschen verzapft wurden.


HA! ein besseres argument GEGEN die demokratie gibts kaum!

in der tat wurden sämtliche erfindungen und großen historischen taten von individuen durchgeführt, nicht von der gesichtslosen masse!

allerdings standen diese individuen auch seltenst alleine für sich, sondern verstanden sich immer als teil eines größeren ganzen z.b. eben volk oder nation und zogen aus diesem umstand ihre inspiration und motivation.

tatsache ist, wenn mensch nicht an etwas glaubt das größer ist als er selbst und sein unmittelbares interesse zur selbsterhaltung, dann kann er auch nichts größeres schaffen weil ihm dann schlicht der grund dafür fehlt es zu tun!

die neger z.b. sind überwiegend auf dem geistigen stand, daß sie unfähig sind weiter zu denken als ihre unmittelbaren bedürfnisse bzw. die ihrer familie und vielleicht noch des stammes.
nicht umsonst droht in simbabwe (ehemals rhodesien) immer öfter eine hungerkatastrophe, weil durch mugabe die weissen farmer vertrieben wurden und werden, die neger jedoch einfach unfähig sind, produktive landwirtschaft zu betreiben! der neger arbeitet landwirtschaftlich grundsätzlich nur soviel, daß es gerade für ihn selbst und seine familie reicht, so etwas wie überschüsse und vorräte erwirtschaften, dafür fehlt im schlicht der sinn!
und das ist kein rassistisches geschwätz, das ist fakt und wurde mir von vielen seiten, die es wissen müssen, angetragen und bestätigt!

dem neger fehlt schlichtweg die fähigkeit, nationalstolz oder nationalbewußtsein zu entwickeln, er steht auf der stufe der stammesgesellschaft und kommt selten darüber hinaus!
darum ist der neger auch weitestgehend unfähig, aus sich selbst heraus irgendetwas bedeutendes zur menschlichen kulturentwicklung beizutragen.
das gilt sowohl für den afrikaischen als auch amerikanischen neger!

@ patricknq: zügle dich! deine ausbrüche, egal ob gerechtfertigt oder nicht, egal ob provoziert oder nicht, sind weder hilfreich für die vermittlung deines standpunktes, noch für diese diskussion im allgemeinen hier!

denke dran: du bist derjenige, der nationalstolz besitzt und versteht, die anderen sind es denen etwas fehlt weil sie es nicht können!
bedenke was ich über die deutsche eiche schrieb!

wer gesundes nationalbewußtsein besitzt, der hat all den kleingeistigen, antinationalen kläffern etwas entscheidendes vorraus, was ihm kraft und souveränität geben sollte! und genau das sollte man dann auch zeigen: souveränität!

wer jetzt immernoch nicht verstanden hat was nationalstolz ist und warum er durchaus gerechtfertigt sein kann, der kann und will es einfach nicht verstehen! es gibt durchaus belehrungs und erkenntnisresistente individuen, diese sollte man mit ihrem eigenen unvermögen alleine lassen!
echte erkenntnis kann nur von innen heraus aus einem selbst kommen!

für alle anderen wird es einfach nur zeit einzusehen, daß deutschland und das deutsche volk einmaliges geleistet haben und noch leisten werden!
das was momentan mit deutschland passiert, kann man nur als schwerste krise beschreiben! so etwas hat deutschland einfach nicht verdient, ist aber völlig normal für eine "demokratische" zeit! den höhepunkt seines schaffens und seiner selbstverwirklichung hatte deutschland immer in nicht demokratischen zeiten, demokratie bedeutete hierzulande bisher immer krise und tiefpunkt!
aber auch das wird vorrüber gehen denn wenn es ein volk gibt, welches die kraft dazu hat sich selbst aus der krise zu neuen höhen aufzuschwingen, dann ist es das deutsche volk in seiner höchsten organisationsform: der deutschen nation! und darauf wird man wieder stolz sein können, in naher zukunft!

über das trauerspiel das dagegen jetzt momentan hier abläuft, möge die geschichte in besseren zeiten gnädig den mantel des vergessens ausbreiten.
das KillerFaultier - tödlichstes nicht-raubtier von allen! :hackman:

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 14 Jan 2006, 09:00

KillerFaultier hat geschrieben: die neger z.b. sind überwiegend auf dem geistigen stand, daß sie unfähig sind weiter zu denken als ihre unmittelbaren bedürfnisse bzw. die ihrer familie und vielleicht noch des stammes.
nicht umsonst droht in simbabwe (ehemals rhodesien) immer öfter eine hungerkatastrophe, weil durch mugabe die weissen farmer vertrieben wurden und werden, die neger jedoch einfach unfähig sind, produktive landwirtschaft zu betreiben! der neger arbeitet landwirtschaftlich grundsätzlich nur soviel, daß es gerade für ihn selbst und seine familie reicht, so etwas wie überschüsse und vorräte erwirtschaften, dafür fehlt im schlicht der sinn!
und das ist kein rassistisches geschwätz, das ist fakt und wurde mir von vielen seiten, die es wissen müssen, angetragen und bestätigt!

dem neger fehlt schlichtweg die fähigkeit, nationalstolz oder nationalbewußtsein zu entwickeln, er steht auf der stufe der stammesgesellschaft und kommt selten darüber hinaus!
darum ist der neger auch weitestgehend unfähig, aus sich selbst heraus irgendetwas bedeutendes zur menschlichen kulturentwicklung beizutragen.
das gilt sowohl für den afrikaischen als auch amerikanischen neger!


Und genau das ist der Bimboismus.
und leider findet er mit der zeit immer hier mehr anhänger in Deutschland.


lasst uns die Neoliberale Vaterlandspartei (NLVP) und dem Bimboismus, dem Sozialismus und den ganzen anderen Nestbeschmutzern und verbrechern den Kampf ansagen.


Früher kamen Patrioten an den Bundestag und Verbrecher ins gefägnis, heute genau umgekehrt.....
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 14 Jan 2006, 09:35

Zitat von KillerFaultier
die neger z.b. sind überwiegend auf dem geistigen stand, daß sie unfähig sind weiter zu denken als ihre unmittelbaren bedürfnisse bzw. die ihrer familie und vielleicht noch des stammes.
nicht umsonst droht in simbabwe (ehemals rhodesien) immer öfter eine hungerkatastrophe, weil durch mugabe die weissen farmer vertrieben wurden und werden, die neger jedoch einfach unfähig sind, produktive landwirtschaft zu betreiben! der neger arbeitet landwirtschaftlich grundsätzlich nur soviel, daß es gerade für ihn selbst und seine familie reicht, so etwas wie überschüsse und vorräte erwirtschaften, dafür fehlt im schlicht der sinn!
und das ist kein rassistisches geschwätz, das ist fakt und wurde mir von vielen seiten, die es wissen müssen, angetragen und bestätigt!

dem neger fehlt schlichtweg die fähigkeit, nationalstolz oder nationalbewußtsein zu entwickeln, er steht auf der stufe der stammesgesellschaft und kommt selten darüber hinaus!
darum ist der neger auch weitestgehend unfähig, aus sich selbst heraus irgendetwas bedeutendes zur menschlichen kulturentwicklung beizutragen.
das gilt sowohl für den afrikaischen als auch amerikanischen neger!
Tja KFT... und genau wegen sonem unqualifizierten Scheiss, von dem ich eigentlich dachte, daß ein normal denkender Mensch über sowas nur den Kopf schütteln kann - Hast Du 14 Tage Urlaub gewonnen. Das wär noch nichtmals mit ner Herde Smilies akzeptabel gewesen.
Über einen Kick wird noch beraten werden.

BTW: Diskusse JA, Kukluxklan Nö.....
Das hier war wohl unterste Schublade gaaanz unten rechts.... Leute mit solcher Überzeugung wollen wir hier nicht haben.
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 14 Jan 2006, 09:38

Nitrat hat geschrieben:Die haben dir Unterstellungen gemacht aber nicht mit bornierter Schwachkopf beleidigung ausgeschrieben
Hör doch bitte auf mit deinen heuchlerischen Unterstellungen.
MICH hat man zuerst ungerechtfertigt als Nazi diffamiert bzw. als rechts denunziert, obwohl das nicht im geringsten zutrifft.

DAS sind Straftatbestände gemäß §§186, 188 StGB Üble Nachrede und Verleumdung.
StGB hat geschrieben: Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Der relativ milde Ausdruck "Schwachkopf" war keine Beleidigung in dem Sinn, sondern allgemeine Feststellung, weil smilingassassin es ums Verrecken nicht einsehen bzw. kapieren wollte, dass ich mit Nazi-Ideologien nichts am Hut habe.

"National" != "Nazi"
und
"patriotisch" != "rechts"

Hast du es nun verstanden?!
Nitrat hat geschrieben:Wobei ich hier wegen den flames einschreiten werden um es zu versuchen diese zu schlichten.
Du bist nicht am Schlichten, sondern am Schüren, da du nur die eine Partei - sprich: mich - anstatt ALLE Parteien, bzw. den Aggressor (anfangs morki, dann smilingsassassin, taxacaria), zu massregeln versuchst.
Doch einseitige Parteinahme - sprich: mangelnde Objektivität - deinerseits geht mir gegen den Strich.
Nitrat hat geschrieben:Ich habe die nicht verboten, sondern nur mitgeteilt, das du
zwiedeutigkeiten (jetzt mal anders formuliert.) vermeiden solltest,
weil es wiedererwarten zu sinnlosen flames ausarten kann.
Das liegt einzig und allein im Auge bzw. Verstand des Betrachters, sprich: Lesers. Man kann Postings immer verschieden auslegen, immer gerade so, wie man es persönlich für richtig hält.
Nitrat hat geschrieben:mir ging es aber darum, dir
klarzustellen wieso welche darauf kommen können dich als "rechter"
oder "Nazi" zu titulieren. wegen Grauzone dieser Auseinandersetzung.
oder um es noch deutlicher zu schreiben, deine überlegung der
schreibweise ist anmaßend mit diesem Zitat gewesen.
Ich kann nichts dafür, dass ich poltisch weiter blicken kann als nur über den Tellerrand hinaus, und ein fundierteres geschichtliches Wissen habe als manch andere hier.
Desweiteren war meine Überlegung mit dem Zitat nicht anmaßend, da es ja nicht von mir stammt oder meine Meinung wiederspiegelt, sondern eben ein Zitat (mit Quelle) einer bestimmten Person war.
Ich wollte nur einigen Alternativen mit ihrem wahrscheinlichen Posting zuvorkommen. Das das war meinerseits vielleicht zu weit gedacht. :rolleyes:
KillerFaultier hat geschrieben:zügle dich! deine ausbrüche, egal ob gerechtfertigt oder nicht, egal ob provoziert oder nicht, sind weder hilfreich für die vermittlung deines standpunktes, noch für diese diskussion im allgemeinen hier!
wer gesundes nationalbewußtsein besitzt, der hat all den kleingeistigen, antinationalen kläffern etwas entscheidendes vorraus, was ihm kraft und souveränität geben sollte! und genau das sollte man dann auch zeigen: souveränität!
OK, ich nehme mir vor, mich zukünftig masszuregeln und die Nettiquette einzuhalten, doch erwarte ich das auch von der Gegenseite, wie beispielsweise Toleranz. Vorallem erwarte ich von der Diskussion Außenstehenden sachliche Objektivität.
KillerFaultier hat geschrieben:ist aber völlig normal für eine "demokratische" zeit! den höhepunkt seines schaffens und seiner selbstverwirklichung hatte deutschland immer in nicht demokratischen zeiten, demokratie bedeutete hierzulande bisher immer krise und tiefpunkt!
Es kommt aber auch darauf an, wie man das Volk ins politische Geschehen mit einbindet. Demokratie kann durchaus nützlich sein, doch das - da stimme ich dir überwiegend und in gewissen Punkten zu - was wir momentan in Deutschland haben, ist keine Demokratie im gewünschten Sinn.
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Schattenfell
Bravo-Squad
Beiträge: 834
Registriert: 10 Mär 2001, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfell » 14 Jan 2006, 09:48

Völlig richtig Flashy, das war nun mehr als deutlich!

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 14 Jan 2006, 10:28

Jaja, wir kehren zu einer "Deutschen Nation" zurück und alles wird gut. :weirdo:
Über den restlichen Beitrag von KFT mal ganz zu schweigen.

@Topic
Ich hab nix gegen Leute, die Stolz auf ihr Land sind. Sie sollen aber auch nicht versuchen mir einzureden, dass alles besser wird, wenn ich plötzlich Stolz auf mein Vaterland entwickel und jeden Tag die Nationalhymne sing.

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 14 Jan 2006, 10:34

und weg ist er
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 14 Jan 2006, 11:19

patrick.nq hat geschrieben:Es kommt aber auch darauf an, wie man das Volk ins politische Geschehen mit einbindet. Demokratie kann durchaus nützlich sein, doch das - da stimme ich dir überwiegend und in gewissen Punkten zu - was wir momentan in Deutschland haben, ist keine Demokratie im gewünschten Sinn.
Irgendwie denkst du völlig am Grundgedanken der Demokratie vorbei. Wenn das Volk nunmal keine Lust auf politische Partizipation hat, dann muss man das akzeptieren. In einer Demokratie kann man die Menschen nunmal nicht zu ihrem Glück zwingen...wie immer das auch deiner Ansicht nach aussieht. Unsere Verfassung gewährt dem einzelnen Menschen mehr als genug Platz, politisch aktiv zu werden und sich in den Entscheidungsfindungsprozess einzubinden.

Falls es dir nichts sagt: Suche mal nach dem Begriff 'Zivilgesellschaft'. Da gibts all die tollen Dinge, die du dir so sehr wünschst, auch ohne wehende Fahnen und Nationalhymnen...
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 14 Jan 2006, 11:53

@KFT
Und Du wolltest den "Verbindungsoffizier" zur amerikanischen community machen.
Hoffentlich liest das keiner. :uhoh:

@Flashy

...ist hier alles willkommen...
Basta!
Das hat man dann. Kein Wunder, wenn sich manche dadurch ermuntert sehen.
Vorbeugen wär besser gewesen als hinterher sabbern.
Wer Rechtsradikalen Raum für ihre Ideen gibt, sollte sich nicht wundern,
wenn sie die Einladung dankbar annehmen.

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 14 Jan 2006, 12:12

..ist hier alles willkommen...
Basta!
Naja, ein wenig angewandte Intelligenz setzten wir schon voraus :D

Wenn wir im Eröffungstext schreiben würden: Alles willkommen außer: *denkDirnebliebiglangeliste*
wär das schön blöd.... :D

Wenn ich bei Dir daheim bin und Du sagst" Fühl Dich wie zu Hause" dann willst Du DAS auch nicht wirklich ;)

Außerdem gibts die Forenregeln.....
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 14 Jan 2006, 12:51

taxacaria hat geschrieben: Wer Rechtsradikalen Raum für ihre Ideen gibt, sollte sich nicht wundern,
wenn sie die Einladung dankbar annehmen.
Wo sind denn hier Rechtsradikale?
CLINT EASTWOOD

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 14 Jan 2006, 13:00

*mitFingeraufNightkinzeig* :D ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 14 Jan 2006, 13:05

@Flashy

Die Anwendung von Intelligenz setzt nunmal einen zumindest 2-stelligen IQ voraus.
Offenbar ist der eine oder andere da dringend auf die Hilfe des Moderats angewiesen.
Es wäre doch höchst inhuman, diese Hilfe zu verweigern.
Die Verwirrten, die das Licht noch nicht sehen,
müssen eben mit dem nötigen Nachdruck auf dem Pfad der Erleuchtung gehalten werden.

Und was meine Gastfreundschaft angeht - um Himmels willen, was treibst Du denn zuhause?*lol*
Nightkin hat geschrieben:Wo sind denn hier Rechtsradikale?
Ja, seltsam - Rassismus, Nationalismus, Fahnen, Paraden, Hymnen, Deutschtum als Vorbild für die Welt, es gibt schlimmere als Hitler etc -
alles hier im thread vertreten, nur von Rechtsradikalen ist nichts zu sehen.
Sehr sonderbar, das haben dann wohl die Heinzelmännchen gepostet.
Ist ja auch alles urdemokratisches Gedankengut.

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 14 Jan 2006, 13:33

taxacaria hat geschrieben: Ja, seltsam - Rassismus, Nationalismus, Fahnen, Paraden, Hymnen, Deutschtum als Vorbild für die Welt, es gibt schlimmere als Hitler etc -
alles hier im thread vertreten, nur von Rechtsradikalen ist nichts zu sehen.
Sehr sonderbar, das haben dann wohl die Heinzelmännchen gepostet.
Ist ja auch alles urdemokratisches Gedankengut.
Sorry, aber ihr habt doch selbst Schuld!
Hättet ihr diese nazionalen Kameratten die ihren geistigen Dünnschiss hier ins Forum abkippen von vornherein ignoriert, hätten sie gar nicht erst die Plattform gehabt, um ihr blödsinniges Geschwätz überhaupt hier im Forum unterzubringen. Leider haben es die Kritiker ja bis auf wenige Ausnahmen versäumt, argumentativ vernünftig dagegenzuhalten, Schade...

Die überaus grosszügige Toleranz von Moderat und Administration was die Auslegung von Meinungsfreiheit angeht, hat leider das übrige dazu getan, dass sich dieses rechtsextreme Pack hier im Forum so wohlfühlt.

Besonders erschreckend finde ich dabei, das dieses Killerfaultier, vor ein paar Monaten noch offizieller Repräsentant (wenn auch selbsternannt) unserer Community gegenüber der internationalen Jagged Alliance Community werden sollte. Wie gut das das verhindert werden konnte.
Fuzzi Q. Jones

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 14 Jan 2006, 13:35

@patrick.nq,
ich halt mich aus dem thread erstmal wieder raus, weil ich dich ja auch zum teil verstehen kann.
könnte zwar wieder zu deinen unterstellungen was schreiben, aber ich lass es mal auf mich sitzen.

@KFT,
sorry das geht über meinem Verstand, das wird konsequenzen haben.

@alle anderen,
Seid Sachlich und bleibt fair bei der diskussion und unterlasst alle
direkte Beleidigungen und Unterstellungen/Verleumdungen.
Schreibt sauber und direkt was Ihr meint und nicht für um 5 ecken denkende Personen.
Das bringt sonst nichts und demnächst wird es konsequenzen hageln.

MFG.....

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 14 Jan 2006, 13:38

Fuzzi Q. Jones hat geschrieben:dass sich dieses rechtsextreme Pack hier im Forum so wohlfühlt.
Bitte jetzt fang du nicht auch noch an !!

MFG....

Antworten