Rechner zickt....

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Rechner zickt....

Beitrag von Flashy » 07 Okt 2005, 12:03

Einer meiner Compis zickt... Er friert ein. Ab und zu. Nicht nachvollziehbar. RAM-Prob is es nich. (Hab mal neuen eingebaut) Friert immer noch planlos ein. PC + Lüfter etc. bleiben matürlich an. Nur sonst geht nix. Keine Tastatur, keine Maus - eben eingefroren.....

Hat wer na fundierte Ahnung wo das Problem liegen könnte?

@Gorro: Spar Dir den Joke, es liegt nicht an mir.... :)
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 07 Okt 2005, 12:10

naja, kann ein Problem mit irgendwelchen Beschädigungen an der Hardware sein, könnte genauso sein, dass das Betriebsys mal neu installiert werden müsste ...
könnte man mal ne genauere Beschreibung haben, bitte?
also, laufendes Betriebsystem, Hardware ...
MfG
Lord_V
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 07 Okt 2005, 12:14

XP Home Athlon 2600 512MB RAM Ati 9600 128 MB
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 07 Okt 2005, 12:17

Das hatte ich auchmal mit meinem Computer, blieb einfach so stehen. Hab dann das Betriebssystem neu installiert und das Problem war weg.

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 07 Okt 2005, 12:19

Yo.... hab ich auch schon drüber nachgedacht.... ist aber so eigentlich die UNANGENEHMSTE von allen Möglichkeiten....
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 07 Okt 2005, 12:21

und Windows ist schon neu installiert?

ich meine, eigentlich kann da ziemlich viel sein :azzangel:
z.B. könnte es ne Macke am Mainboard geben, so dass irgendwann die Annahme von Signalen von Maus und Tastatur verweigert wird ...
es könnte auch ne Beschädigung am Prozessor sein, so dass nach einiger Zeit irgendein Kurzschluss auslöst, aber dann sollte der PC eigentlich niedergehen ...
bin ziemlich ratlos ...
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 07 Okt 2005, 12:28

Nö, WINDOOF is noch nicht neu drauf.... DAS wollte ich eigentlich vermeiden.....
Naja, ich test mich mal gaaaanz langsam durch...
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 07 Okt 2005, 13:03

Flashy hat geschrieben:Nö, WINDOOF is noch nicht neu drauf.... DAS wollte ich eigentlich vermeiden.....
Naja, ich test mich mal gaaaanz langsam durch...
Da gibt's grenzenlose Ursachen für das "Einfrieren".
Am besten du sicherst alle wichtigen Daten auf eine 2. HDD oder DVD und formatierst die ganze Platte neu.
Das ist die einzige Lösung, die wirklich das Problem beseitigt, wenn kein Hardwaredefekt vorliegt und vorher (Kompatibilität vorausgesetzt) alles gut lief.

Da gibt's auch nichts zu jammern, sondern das wird einfach gemacht, fertig. :)
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3123
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 07 Okt 2005, 14:53

Mein Rechner zickt auch.
Das Problem ist folgendes: Wenn ich ihn anschalte, fährt er nur bis zum Punkt hoch, an dem er so langsam mal Windows laden will (unterschiedlich). Dann bleibt der Rechner stehen, der Bildschirm geht auf Stand-By.
Habe schon Monitor ausgetauscht, Gra-Ka ausgetauscht, RAM gewechselt, die Soundkarte rausgemacht, formatiert und WinXP neu installiert. Es bleibt dabei.
Wenn ich Kondition beweise und ihn 10-15 mal hochfahre, komm ich tatsächlich doch irgendwann ins Windows, aber nach wenigen Sekunden seh ich wieder schwarz.

Irgendjemand dunkel ne Ahnung? (Die Austauschhardware war natürlich ohne Mängel)

athlon-xp 2600+ , GeForce ti-4200 , 512-ddr

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 07 Okt 2005, 15:18

RugerLuger hat geschrieben:Mein Rechner zickt auch.
Das Problem ist folgendes: Wenn ich ihn anschalte, fährt er nur bis zum Punkt hoch, an dem er so langsam mal Windows laden will (unterschiedlich). Dann bleibt der Rechner stehen, der Bildschirm geht auf Stand-By.
Habe schon Monitor ausgetauscht, Gra-Ka ausgetauscht, RAM gewechselt, die Soundkarte rausgemacht, formatiert und WinXP neu installiert. Es bleibt dabei.
Wenn ich Kondition beweise und ihn 10-15 mal hochfahre, komm ich tatsächlich doch irgendwann ins Windows, aber nach wenigen Sekunden seh ich wieder schwarz.

Irgendjemand dunkel ne Ahnung? (Die Austauschhardware war natürlich ohne Mängel)

athlon-xp 2600+ , GeForce ti-4200 , 512-ddr
da bleiben noch mehrere wichtige Sachen: anderes Betriebsystem installieren, Mainboard oder CPU austauschen ...
€dit: vllt auch noch Netzteil /€dit
wenn das auch nix nützt ...
hmmm, mal gucken ...
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beiträge: 1243
Registriert: 23 Jul 2004, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von <Morpheus> » 07 Okt 2005, 16:03

Ich habe seit kurzem erst wieder nen funktionsfähigen Rechner (war mit sicherheit 5-6 monate im eimer).
Anfangs auch immer eingefroren und dann irgendwann ein derartiges Prob was Ruger vorstellt bis dann gar nichts mehr ging! Im Endeffekt gab es für mich nen neuen Prozessor, neues M-board, neuen RAM, neue GraKa (Alles einzel, also nicht alles zusammen geholt). Jetzt funzt es wieder also muss es an der Hardware gelegen haben.
Welche, kann ich allerdings schlecht sagen! Müsste man wirklich mal austauschkomponenten holen und sich nen Abend mit ner Kiste Bier da hin setzen und immer wieder Tauschen.

Aber ob das jetzt bei euch genau der gleiche Grund ist, sei dahin gestellt!

gruß
Morph
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 07 Okt 2005, 16:12

<Morpheus> hat geschrieben:Welche, kann ich allerdings schlecht sagen! Müsste man wirklich mal austauschkomponenten holen und sich nen Abend mit ner Kiste Bier da hin setzen und immer wieder Tauschen.
also, wenn ich an meiner Hardware rumfuhrwerke, dann ohne Alkohol ...
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Da muß einer noch viel lernen

Beitrag von Gorro der Grüne » 07 Okt 2005, 16:28

Lord_V hat geschrieben:also, wenn ich an meiner Hardware rumfuhrwerke, dann ohne Alkohol ...
Pfuscher

ohne Alkohol: 5 Monate schrauben. Durch Zufall geht er wieder. Du hast keine Ahnung warum
.
mit Alkohol: 1 Abend schrauben. Du wachst mit Kopfschmerzen am nächsten Tag auf. Der Rechner geht. Du hast keine Ahnung warum.



Was bitte ist effektiver?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 07 Okt 2005, 16:35

handgranate ?

MFG....

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beiträge: 1243
Registriert: 23 Jul 2004, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von <Morpheus> » 07 Okt 2005, 16:37

@Gorro: Besser hätte selbst ich es nicht erklären können! :k:

@Lord: Ein bis eine Kiste Pils machen die ganze sache geschmeidiger und...
boa, Gorro, das ist echt so gut, das ich es noch nichtmal weiterführen kann...:D
dann macht das auch Spaß!
Denn wir wollen doch alle nur Spaß! :red:
Oder?

Naja, whatever!

gruß M:Drph
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 07 Okt 2005, 16:55

[Quote=Moorfeucht]
Ein bis eine Kiste Pils machen die ganze sache geschmeidiger und...
boa, Gorro, das ist echt so gut, das ich es noch nichtmal weiterführen kann...:D
dann macht das auch Spaß!
[/quote]

trockener Rotwein ist besser.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 07 Okt 2005, 17:44

Also bei mir hat bis jetzt jeder Rechner innerhalb eines Tages wieder funktioniert; und das ganze nüchtern. ;D

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 07 Okt 2005, 18:45

@RULU: Das hört sich bei Dir nach Netzteil an.... Kondensatoren usw. Netzteil tauschen und glücklich sein :D
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beiträge: 1243
Registriert: 23 Jul 2004, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von <Morpheus> » 07 Okt 2005, 18:59

@Gorro: Och nöööHH! Rotwein muss nicht sein! Weil dann ist dieser Kater am nächsten morgen mit funzendem Rechner vorprogrammiert! Lieber nen ordentlichen Kasten Bier wegdrücken und dann über einen funzenden Rechner glücklich sein!:D

@Flashy: Dann müsste er Löten und die richtigen Bauteile dafür haben. Der Aufwand wäre ein (momentan gar nicht mal so teures) neues Netzteil wert!
Ich weiß zwar nicht ob meine Meinung erwünscht ist, aber ich glaube weniger, das ein paar defekte Kondesatoren des Netzteils schuld am einfrieren des Rechners sind.
Dann hätte das Netzteil einen Fehlerstrom, welcher das Motherboard dazu veranlassen würde gar nicht erst zu starten sondern dann wär mit sicherheit noch so einiges anderes am M-Board dadurch defekt.

gruß "Moorfeucht"
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 07 Okt 2005, 20:43

<Morpheus> hat geschrieben:@Flashy: Dann müsste er Löten und die richtigen Bauteile dafür haben. Der Aufwand wäre ein (momentan gar nicht mal so teures) neues Netzteil wert!
Ich weiß zwar nicht ob meine Meinung erwünscht ist, aber ich glaube weniger, das ein paar defekte Kondesatoren des Netzteils schuld am einfrieren des Rechners sind.
Dann hätte das Netzteil einen Fehlerstrom, welcher das Motherboard dazu veranlassen würde gar nicht erst zu starten sondern dann wär mit sicherheit noch so einiges anderes am M-Board dadurch defekt.

gruß "Moorfeucht"
es könnten natürlich auch Beschädigungen an den Elkos des Motherboards sein ...
insofern, es ist wohl unmöglich, dass von Ferne zu "reparieren", da die Fehlerquellen zu zahlreich sind
wenn allerdings schon Gra-Ka & RAM ausgetauscht, XP neuinstalliert und alle PCI-Steckkarten entfernt wurde(n), dann würde ich als nächstes Mainboard, CPU und eventuell Netzteil versuchen ...

achja, ich bleibe trotzdem dabei, dass ich erst anfange zu trinken, wenn der PC läuft :P ;)
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 07 Okt 2005, 21:33

Flashy hat geschrieben:XP Home Athlon 2600 512MB RAM Ati 9600 128 MB
mmm...

Werden Fehler in der Ereignisanzeige angezeigt?
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 07 Okt 2005, 21:47

Lord_V hat geschrieben: dann würde ich als nächstes Mainboard, CPU und eventuell Netzteil versuchen ...
Ich würde mit Netzteil und Speicher anfangen.








Und mit Rotwein
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3123
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 08 Okt 2005, 00:02

Also ich glaube es hat am Speicher gelegen. Hab grad vorhin nochmal formatiert und WinXP installiert; mit einem anderen Speicher. Scheint zu funktionieren.
Beim dem oben erwähnten Umsteckmarathon war es am Ende so, dass ich meinen (anscheinend defekten) Speicher drin hatte...usw usf...der hat den neu installierten PC gleich wieder kaputt gemacht, und ich hatte das alte Problem. ^^
Bei der Speicherabfrage beim Hochfahren wurde zwar immer "OK" gemeldet, aber das hat anscheinend nichts zu bedeuten...

Jedenfalls denke ich, dass mein Problem gelöst ist. Muss ich demnächst neuen Speicher kaufen :)

EDIT:
Wo bleiben die Manieren??
Vielen Dank für die Hilfen und Ratschläge :) :k:

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 08 Okt 2005, 08:16

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Werden Fehler in der Ereignisanzeige angezeigt?

Ereignisanzeige?!
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

auf ein moderatliches ping folgt ein pong (immer!!)

Beitrag von Gorro der Grüne » 08 Okt 2005, 08:49

Flashy hat geschrieben:Ereignisanzeige?!
Du tritts auf ein Ereignisfeld und ziehst eine Karte.

Er will wissen ob da steht: Du hast einen Fehler oder gehe ins Gefängnis....
:crazy:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 08 Okt 2005, 09:46

Flashy hat geschrieben:Ereignisanzeige?!
mmm...

Vom Desktop aus mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz gehen, es sollte ein kleines Popupmenü erscheinen. Daraus suchst du "verwalten" aus. Die Computerverwaltung wird sich öffnen und darin gibt es die Ereignisanzeige. Unter Ereignisanzeige gibt es 3 Bereiche (Anwendung und System sind die interessanten). Da nach Fehlern gucken, im Normfall hat man da max. ein paar Warnungen mit immer der gleichen Ereignisnummer. Anhand der Ereignisnummer und ein paar anderer Sachen (doppelklick auf einen Fehler öffnet ein kleines Fenster) kann man den Fehler meistens einschränken ... die Ereignisanzeige gibt es unter 2k und XP, nicht aber unter 98 ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 08 Okt 2005, 10:11

:k: Computerschrauben mit Bier oder Rotwein... Sachen gibts, einfach unglaublich.
Eine nette Möglichkeit den Speicher zu testen findet sich unter www.memtest86.com!
Wenn der Computer einfriert, kann natürlich auch noch die Festplatte schuld sein!
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

na hossa ein thread existiert ja schon

Beitrag von Nitrat » 08 Okt 2005, 22:00

*alkreinpfeiff*

Beschreibung zu meinem Anliegen:
Bei meinem Rechner ist der lüfter vom CPU abgefallen, der ist brüchig geworden...
Bei dieser gelegenheit nutz ich halt mein vorhaben aus, indem ich meinem
zweit Monitor an der GraKa kloppe, um mit dem einen Bildschirm zocken zu
können und dem anderen andere dinge mache (chatten, im inet surfen etc.)
Da ich jetzt keine CPU paste habe um den neuen lüfter dranzukloppen kann
ich zum einen nicht ausgiebig testen und zum anderen weiß ich es einfach nicht.

Mit welcher kombination kann man interagieren wenn grade das Spiel läuft ?
Anders formuliert, wenn ich im game bin, wie komm ich in
den anderen bildschirm ohne ALT+TAB drücken zu müssen ?

Wäre toll wenn jemand die antwort wüsste :)
MFG.....

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 09 Okt 2005, 14:43

Meiner Erfahrung nach eignet sich eine Zweischirmlösung nicht zum Spielen. Es sei denn, Du hast ein Spiel, dass Du im Fenstermodus laufen lassen kannst! Aber ich glaube, dass ist sogar bei JA2 ein Problem.
In den letzten Jahren hat sich aber in Punkto Zweischirmlösungen schon einiges verbessert. So war es mir etwa mit Windows 2000 noch unmöglich ein Video auf einem Schirm im Vollbildmodus laufen zu lassen und auf dem anderen z.B. im Internet zu surfen.
Da fällt mir aber auch gleich noch was ein. Kennt jemand einen Videoplayer, der das Video auf dem 2. Schirm (z.B. Beamer) ausgibt und sich vom anderen Schirm aus steueren lässt?
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beiträge: 1243
Registriert: 23 Jul 2004, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von <Morpheus> » 09 Okt 2005, 20:31

Hoffe auch das da ein paar Leute bescheid wissen, hab das selbe prob! (Wenn man es Prob nennen kann) Das mit dem Film schauen funktioniert zwar irgendwie mit jedem Abspielprog bei mir aber Spielen inklusive z.B. I-net funzt nicht. Hatte sogar schon zwei mal das Problem, das das Game sich auf die Mitte der beiden Monitore aufgeteilt hat und an den Seiten der Desktop zu sehen war! Das hat mich dann Tierisch angekotzt, was mich im endeffekt dazu veranlasste nen Screenclone einzuschalten. Doof natürlich, das dann das Spiel gleich zwei mal vor einem rumflimmert!

gruß Morph
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 09 Okt 2005, 21:04

<Morpheus> hat geschrieben:Hoffe auch das da ein paar Leute bescheid wissen, hab das selbe prob! (Wenn man es Prob nennen kann) Das mit dem Film schauen funktioniert zwar irgendwie mit jedem Abspielprog bei mir aber Spielen inklusive z.B. I-net funzt nicht. Hatte sogar schon zwei mal das Problem, das das Game sich auf die Mitte der beiden Monitore aufgeteilt hat und an den Seiten der Desktop zu sehen war! Das hat mich dann Tierisch angekotzt, was mich im endeffekt dazu veranlasste nen Screenclone einzuschalten. Doof natürlich, das dann das Spiel gleich zwei mal vor einem rumflimmert!

gruß Morph
und im GraKa-Treiber kann man nix einschalten?
MfG
Lord_*war nur so ne idee*V
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beiträge: 1243
Registriert: 23 Jul 2004, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von <Morpheus> » 11 Okt 2005, 20:27

@Lord_V: Man kann bei mir nur nen Displayclone oder Erweiterten Desktop einschalten oder halt logischerweise single screen (für einen Monitor)!
Aber sonst nichts großartiges! Hab auch schon diverse Patches drübergeschoben funzt aber dadurch auch net besser!
Vielleicht kann man da ja mit diversen Tools was reißen? aber vom Treiber her geht da nichts!

gruß Morph

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 11 Okt 2005, 20:29

Was mir ja schon gefallen würde, wäre, wenn ich auf meinem Laptop ein DOS Fenster auf dem Primitivschirm in den Vollbildmodus schalten könnte.
Mir ist aber gerade erst eine Idee gekommen. Ich könnte das ganze mal mit VM-Ware am Zweitscreen versuchen (dafür war übrigens in der letzten c't eine Lizenz für ein ganzes Jahr enthalten)
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 02 Nov 2005, 15:59

So,der alte Düse hat auchn Prob:

Ich hatte vor nem Jahr oder so,dasselbe Prob wie der Flashy.Eine Woche später ist meine Festplatte verreckt,nachdem ich mir ne neue (meine derzeitige: 120gb) geholt hatte,hatte ich bis vor 3 Tagen keine Probleme,jetzt taucht das Prob wieder auf:
Die Prozessorbelastung steigt von der einen Sekunde auf er anderen auf 100% und vorerst geht nix,dann geht es laaaaaaaaaangsam wieder und es ruckelt nur noch ein bissl.Es liegt nicht an der Temparatur,die liegt bei 45°,ungefähr Betriebstemparatur halt.Das einzige,was ich noch rausgefunden hab,ist: Wenn der Rechner rumzickt,verbraucht die Datei Isass.exe ungewöhnlich viel Speicher (im Normalfall ~1mb,beim rumzicken mehr als 5mb).

Kann mir jemand helfen?
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 02 Nov 2005, 16:06

Ähm.. mal gaanz blöd gesagt: Formatieren?
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 02 Nov 2005, 16:19

Sämtliche verfügbaren online-Scanner drüberjagen.

Du könntest Untermieter auf der Platte haben.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 02 Nov 2005, 18:35

Nitrat hat geschrieben:*alkreinpfeiff*

Beschreibung zu meinem Anliegen:
Bei meinem Rechner ist der lüfter vom CPU abgefallen, der ist brüchig geworden...
Bei dieser gelegenheit nutz ich halt mein vorhaben aus, indem ich meinem
zweit Monitor an der GraKa kloppe, um mit dem einen Bildschirm zocken zu
können und dem anderen andere dinge mache (chatten, im inet surfen etc.)
Da ich jetzt keine CPU paste habe um den neuen lüfter dranzukloppen kann
ich zum einen nicht ausgiebig testen und zum anderen weiß ich es einfach nicht.

Mit welcher kombination kann man interagieren wenn grade das Spiel läuft ?
Anders formuliert, wenn ich im game bin, wie komm ich in
den anderen bildschirm ohne ALT+TAB drücken zu müssen ?

Wäre toll wenn jemand die antwort wüsste :)
MFG.....
Zahnpasta und Ketchup zB sollen auch sehr gute Wärmeleiteigenschaften haben und ein guter Ersatz für professionelle Paste sein. Außerdem riecht Zahnpasta noch gut. :D

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 02 Nov 2005, 20:44

Gorro der Grüne hat geschrieben:Sämtliche verfügbaren online-Scanner drüberjagen.

Du könntest Untermieter auf der Platte haben.

Haby gemacht,aber es wurden nur Spam und Adware gefunden,keine Viren oder Trojaner.

Aber es gibt einen neuen Fall,der gerade eben passierte:
Der Rechner machte dasselbe Problem,freezte 2 Minuten lang und dann urplötzlich war er wieder ganz normal.Sagt mal,kann es sein,dass ich irgendnen Supertrojaner hab,der sich nicht finden lässt :komischundverwirrtguck:

Help me,plz.^^
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 02 Nov 2005, 21:01

windows neuinstalliert?
das könnte ausschließen, dass es an der Hardware liegt, was ich für dich mal hoffe ...
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 06 Nov 2005, 16:24

Ich hab nen Haufen neuer Probleme:

Ich hatte Windows neu installiert,in der Hoffnung,dass es mal klappt.Die Installation machte viele probleme,nach 3 Anläufe hatte es geklappt.Bei jedem Start aber kam ein Bluescreen,der prompt wieder weggeht,weil sich der Rechner neustartet.Ich schraubte das Gehäuse auf,packte die Festplatte vonnem Kumpel rein um zu gicklen,obs mit ner anderen Festplatte geht,das ging noch viel weniger,dann baute ich wieder meine rein und es ging plötzlich.Nachdem ich nach der Installation der ganzen Programmer den Rechner neustartete,kam wieder das Bluescreen Problem.Außerdem wird mein AMD Athlon 2500+ (1.8Ghz) nur noch als 1100Mhz CPU angezeigt,warum,weiß ich nicht.

hat jemand ne Erklärung für das Ganze bzw kann mir jemand sagen,was kaputt ist?
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 06 Nov 2005, 17:04

Kontrolier mal die Steckverbindungen der Laufwerke.

Ich hatte mal ein ewiges Problem mit einem Festplattenstecker der beim Start der Platte ein klitzkleines bischen herausvibriert ist.

Hat häufig zu Bluescreens und Falschanzeigen (CPU/RAM) geführt.

Wenn Die Platte drüber richtig in Schwung kam hat der Rechner dann durchgebootet.

Das ganze wurde mit einem Steckerwechsel ein für alle mal behoben.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 07 Nov 2005, 14:49

Vielleicht hat auch der Festplattencontroller was abbekommen. Das würde auch erklären, weshalb deine und auch die Festplatte deines Kumpels Bluescreens fabriziert hat.
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 08 Nov 2005, 17:50

Es war tatsächlich so,wie es Der Gorro sagte,das Kabel war nicht richtig eingesteckt.Nach richtigem Einstecken,neubooten haben sich alle Probleme von selbst behoben,kein Hängenbleiben,keine Bluescreens und auch der CPU leistet wieder seine volle Leistung!

Ich bedanke mich bei allen,die mir geholfen haben! :keks: :erdbeerteechug:
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

wynnflaeth
Scharfschütze
Beiträge: 2128
Registriert: 14 Apr 2024, 10:07

Re: Rechner zickt....

Beitrag von wynnflaeth » 15 Apr 2024, 15:32


Antworten