JA/2-Mods für Silent Storm?

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Killersepp
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 47
Registriert: 24 Okt 2001, 20:43
Kontaktdaten:

JA/2-Mods für Silent Storm?

Beitrag von Killersepp » 21 Sep 2005, 18:41

Tach!
Ich hab in diesem Forum schon seit Jahren nicht mehr geschrieben, aber immer mal still mitgelesen, wenn ich JA2 mal wieder auf der Platte hatte.
Nunja, Gestern habe ich mir Silent Storm zugelegt, das war mehr so ein Impulsivkauf, da's das für 10 Öcken beim Örtlichen Gewaltpornographie-Dealer gab. Das Addon (das sich IMHO sehr lecker anhört) habe ich mir auch soeben bei Amazon bestellt.
Nu wollte ich mal fragen, und zwar in einem neuen Thread weil ich hier keinen uralten ausgraben wollte, und weil die Suche sonst nur ein totes Forum hervorgebracht hat:
Gibt's für das Spiel gute Mods? AFAIK haben die Entwickler ja von vornherein auf Mod-freundlichkeit hingearbeitet, oder? Sowas wie ein JA/2 bzw. Deadly Games-Mod wäre echt begehrenswert.... gibt's da was?
People should not be afraid of their governments.
Governments should be afraid of their people.

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3118
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 21 Sep 2005, 18:47

Die einzigen Mods die ich fuer Silent Storm gefunden hab war einer der die Strahlenwaffen abschafft und ein anderer der den deutschen Soldaten ordentliche Uniformen gab. Ansonsten gibts noch einige Mods die die Eigenschaften der Waffen veraendern

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6757
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 21 Sep 2005, 22:59

Die Mod die die Uniformen realistisch machen soll kannst Du knicken. Aufeinmal rennt der Grenadier mit Gasmaske rum. Totaler Blödsinn. Wenn Du schicke Uniformen willst mußt Du den Nighty ranlassen :D

Das Abschaffen der Strahlenwaffen ist nicht wirklich nötig. Einfach nicht verwenden und gut is. Sollten lieber die PKs rauspatchen!!
CLINT EASTWOOD

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 22 Sep 2005, 20:58

Nightkin hat geschrieben:Das Abschaffen der Strahlenwaffen ist nicht wirklich nötig. Einfach nicht verwenden und gut is. Sollten lieber die PKs rauspatchen!!

Beides Raus sonst war das Spiel geil

aber zum Mod


am besten wär das mit den Addon da es Missionen unterstützt
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3118
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 23 Sep 2005, 14:56

Nightkin hat geschrieben:Die Mod die die Uniformen realistisch machen soll kannst Du knicken. Aufeinmal rennt der Grenadier mit Gasmaske rum. Totaler Blödsinn. Wenn Du schicke Uniformen willst mußt Du den Nighty ranlassen :D
Immer besser als die Standarduniformen, wenn der Arzt im weissen Mantel rummrennt :shakehead:
Das Abschaffen der Strahlenwaffen ist nicht wirklich nötig. Einfach nicht verwenden und gut is. Sollten lieber die PKs rauspatchen!!
Die Panzerkleins sind mit den Raketengewehren in Ja2 zu vergleichen,
und zusammen mit der Story wurde dadurch das ganze Spiel irgendwie versaut.

Aber mit dem Mg42 kann man Spaß haben

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6757
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 23 Sep 2005, 18:21

Andr hat geschrieben: Aber mit dem Mg42 kann man Spaß haben
So wirklich funzzt das aber leider ned mit dem bursten. Es gibt doch einen Modus, der laut Beschreibung alle APs kostet und dafür das ganze Magazin leerballert. Leider klappt das nicht. Die Figur brüllt dämlich und es werden ein paar Kugeln abgeschossen. Mehr nicht. So macht das '42er keinen Spaß :(
CLINT EASTWOOD

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3118
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 23 Sep 2005, 19:28

Du meinst den langen Feuerstoß? Funktionert schon, vorausgesetzt der Schütze feuert das Mg liegend ab, wenn man dann noch gewisse Fähigkeiten hat...

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6757
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 24 Sep 2005, 01:15

Was für gewisse Fähigkeiten? Und warum nur liegend? Davon steht da nix :confused:
CLINT EASTWOOD

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3118
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 24 Sep 2005, 10:49

Mit Fähigkeiten meine ich die Skills die man den Soldaten zuweisen kann (ich hab das auch erst beim zweiten mal durchspielen bemerkt) ist irgendwie verglecihbar mit den Skills in Ja2, allerdings kann man bei Silent Sorm selbst aussuchen welche Fähigkeiten der Soldat bekommt.

Und daß man mit dem Mg42 liegend schießt, weis man wenn man "Day of Defeat" oder "Call of Duty - United Offensive" gespielt hat. Treffsicher aus der Hüfte geht nur im Fernsehen/Kino (Rambo & Co)

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6757
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 24 Sep 2005, 11:40

Ich glaube Du verstehst nicht ganz was ich meinte.
Ich fragte warum nicht das ganze Magazin leergeschossen wird, sondern nur ein paar Schüsse, obwohl es in der Beschreibung des Burstmodus gesagt wird.
Das hat nichts damit zutun ob ich bei der Charaktererstelleung Skill X oder Y auswähle, oder ob bei Call of Duty das '42er im liegen geschossen wird... :khelle:
CLINT EASTWOOD

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3118
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 24 Sep 2005, 11:50

Wenn Du einen langen Feuerstoss auf einen Gegener abgibst und der schon, z.B. , nach der dritten Kugel tot umfällt, höhrt der Schütze auf zu feuern.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6757
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 25 Sep 2005, 01:31

Das ist ein besonderer Skill, ohne den es anders laufen müßte.
Normalerweise sollte aber geballert werden bis die Muni alle ist. Ob der Gegner getroffen wurde oder nicht.
CLINT EASTWOOD

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 25 Sep 2005, 11:45

kommt auf den Skill an wenn der Gegner tot ist hört es dann auf wenn man es ausgebaut hat.


Aber bei mir macht er das schöne Magazis leer :-)

und die Häsuerwände Kaput :k:
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6757
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 25 Sep 2005, 12:34

Bei mir eben nicht. Brüllt wie blöde und haut dann nur ein paar Kugeln raus.
Gerade beim '42er mit dem großen Magazin wäre das so geil...
CLINT EASTWOOD

Killersepp
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 47
Registriert: 24 Okt 2001, 20:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Killersepp » 26 Sep 2005, 17:23

Hmm, ich hab das Spiel zwar erst ne Woche, aber soviel habe ich schon kapiert: Der lange Feuerstoss "konvertiert" einfach sämtliche APs einer Figur in Schüsse. Sprich, bei jeder Waffe gibt's wohl Vorraussetzungen, was eine Kugel in AP "kostet". Der Char feuert dann so lange, wie entweder APs oder die Muni in der Waffe reicht - man kann ja 'ne lange Salve auch mit nur noch (z.B.) 30 APs abfeuern, nur kommen da dann logischerweise weniger kugeln raus *gg*
People should not be afraid of their governments.
Governments should be afraid of their people.

Antworten