Piratenmusik gesucht *Arrrrrrrrrrrr

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Torfbold
Profi-Söldner
Beiträge: 408
Registriert: 06 Dez 2002, 21:01

Piratenmusik gesucht *Arrrrrrrrrrrr

Beitrag von Torfbold » 03 Sep 2005, 18:46

Hallo

Wie die Überschrift vermuten lässt, suche ich Musik im "Piratenstil", also mit Akkordeon, Geige etc....

Wenn hier jemand entsprechende Bands oder Sänger kennt, wäre ich sehr dankbar, wenn er deren Namen hier posten könnte.

THX

emefge

Torfbold

P.S...Ich sollte vielleicht noch sagen, das ich nur "echte" Piratenmusik suche, also keinen Metal oder Punk mit Piratentouch (z.B. Mad Caddies oder so....)
Putzt euch die Zähne!

send in the clowns!

Kokaid
Kopfgeldjäger
Beiträge: 208
Registriert: 03 Jun 2004, 03:02
Kontaktdaten:

hmm

Beitrag von Kokaid » 03 Sep 2005, 20:20

geile Frage :D kann dir nicht groß helfen, das einzige was mir dazu einfällt ist Tom Waits, ein paar Lieder von dem sind so im rauher-Seeman-Stil....... auf der "Beautiful Melodies"-CD glaub ich


vielleicht auf den soundtracks von irgendwelchen Piratenfilmen ? :keinpeil:
Koka

observer
Profi-Söldner
Beiträge: 326
Registriert: 20 Mai 2001, 01:05

Beitrag von observer » 04 Sep 2005, 18:17

Running wild :D
Here look, the baby is smoking - does that make you angry?
Flaschendrehen war gestern, Gangbang ist heute.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 04 Sep 2005, 18:21

soundtracks von piratenfilmen schon probiert?
.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Nicht exakt das was Du suchst

Beitrag von Gorro der Grüne » 04 Sep 2005, 18:47

Emerson, Lake & Palmer: "Pirates" (Kein Folk)

nicht das was Du suchst aber goil.

"driven to the quater-deck the last surviver fell - she's ours the madeyed Captain roared and no one left to tell"



Folk: "Smith of Bristol" (ein Lied über den gleichnamigen Pi'aten) (sea-shanty)

"and hanging from his lanyards were Portugeze and Spaniards, Pirat Smith of Bristol ....."




Es gibt auch einige 'gebrüllte sea-shanties von den Dubliners nicht unbedingt Piraten aber vielleicht interessant. z.B. "Paddy Doyle's Boots"

Die Dubliner's haben teilweise mit 2 Akkordeonen gespielt


Lieder wie "Quare Bungle Rye", "Go to sea nomore", "Fishermen's Green"


Bei Bedarf kann ich meine 200+ Irish/Gailic/Bretonic Folk Platten genauer filzen


Interpreten die Dir weiterhelfen könnten:

Dubliners, Inchquinchin, DeDannan, Hamish Imlach & Ian Mackintosh, Battlefieldband, Wolfetones (?), Allan Stivell (bretonisch), Buskers, Furray Family.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Kokaid
Kopfgeldjäger
Beiträge: 208
Registriert: 03 Jun 2004, 03:02
Kontaktdaten:

muss sein

Beitrag von Kokaid » 04 Sep 2005, 20:45

finde Piraten so toll und was man nicht alles bei Google findet ist zu geil....... das pic würde ja auch in nen anderen thread passen ;) aber nachdem dort grad wieder Friede Freude Eierkuchen herrscht post ich's lieber hier :D

das wär doch mal stylisches Geld !
Dateianhänge
159.pirates.jpg
159.pirates.jpg (41.03 KiB) 4983 mal betrachtet
Koka

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 04 Sep 2005, 20:54

Poste doch besser ein paar Pi'atenb'äute im dafür vorgesehenen thread.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

nachgehakt

Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Sep 2005, 15:57

Fündig geworden?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Antworten