Erstes Review zu Brigade E5: New Jagged Union

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Blitzlord
Milizenausbilder
Beiträge: 87
Registriert: 19 Feb 2003, 00:26

Erstes Review zu Brigade E5: New Jagged Union

Beitrag von Blitzlord » 29 Aug 2005, 14:03

Hallo allerseits,

Brigade E5 ist ja mittlerweile in Russland seit einigen Tagen zu kaufen. Hier gibt es auch ein erstes Review mit 92 (!) Screenshots. Die Grafik kann sicher nicht mit einem "Dungeon Siege 2"-Action*würg*-RPG mithalten, scheint aber wirklich brauchbar und mit interessanten Sektoren. Dazu noch der Multiplayer...

Bild

Bild

Bild



Die Wertung ist 81% und 87%, wobei ich denke, dass die "87%" Userwertungen sind. Zählerstand eben immerhin schon bei 222 Teilnehmern, was echt kein schlechtes Zeichen ist...
Vielleicht kann ja jemand russisch und fasst uns hier die Kernaussagen zusammen? (Womit ich natürlich auch niemand Kompetentes von einer kompletten 1:1 Übersetzung abhalten möchte :rolleyes: )

Im Text kommt der Name "Jagged Alliance 2" jedenfalls sehr oft vor, mal sehen, inwieweit das Spiel tatsächlich in die Fußstapfen unseres Klassikers tritt...

MK.1
Kopfgeldjäger
Beiträge: 139
Registriert: 24 Sep 2003, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von MK.1 » 29 Aug 2005, 20:52

Ich habe ein Problem mit den vielen freien Flächen, die wenig taktische Möglichkeiten bieten. Bin mal gespannt, was noch kommt. Ich werde mir auf jeden Fall eine Demo ansehen, wenn es in Deutschland soweit ist.
CF Developer Blog (JA2-like game)

Lynx the Hunter
Milizenausbilder
Beiträge: 70
Registriert: 25 Nov 1999, 19:51

Scheiß Game

Beitrag von Lynx the Hunter » 31 Aug 2006, 17:51

Sorry aber das Game ist der letzte Schrott muss ich echt mal sagen.

1. Es IST ein Jagged Alliance Clone
2. Programmierer ist unter anderem ist Shan Lynn oder wie der heißt... von ja also kann man davon ausgehen das viel geklaut ist..
3. es sieht einfach scheiße aus...
4. total lieblos gestaltet
5. beschissene Grafik
6. Hat überhaupt gar keine Story
7. Ist total beschissen übersetzt
8. Steuerung lässt zu wünschen übrig.
9. Das ding sieht aus wie ne Beta oder Vorabversion... Am Sektorende blickt man auf eine einfarbige blaue Fläche!
6. STARFOCE Kopierschutz

Sogar das ziehen der Raubkopie währe bei dem Spiel Zeit und Ressourcenverschwendung.. Und ich Idiot habe noch 1€ Leihgebühr bezahlt....

[edit]
P.S.: Axo habe ich noch vergessen auf meine Laptop stürzt es permanent ab...

TheLynx

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 31 Aug 2006, 18:13

Lynx the Hunter hat geschrieben:Und ich Idiot habe noch 1€ Leihgebühr bezahlt....
Idiotischer finde ich, dass Du zweimal denselben Post in verschiedenen Threads verbreiten mußt.
CLINT EASTWOOD

grothesk
Bravo-Squad
Beiträge: 552
Registriert: 11 Dez 2000, 17:05
Wohnort: AB

Beitrag von grothesk » 31 Aug 2006, 19:19

Nightkin hat geschrieben:Idiotischer finde ich, dass Du zweimal denselben Post in verschiedenen Threads verbreiten mußt.
jo, ich hatte eben auch den 'deja vu'-effekt :D

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 31 Aug 2006, 19:31

@blitzlord
es ist nicht erforderlich, bei jedem furz, der nach Brigade E5 stinkt, unverzüglich einen neuen thread zu eröffnen.

könnte da vielleicht mal einer der 4 mods für etwas ordnung sorgen und diese threadflut etwas eindämmen? :dozey:

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 31 Aug 2006, 20:19

taxacaria hat geschrieben: könnte da vielleicht mal einer der 4 mods für etwas ordnung sorgen und diese threadflut etwas eindämmen? :dozey:
Das nennst du Threadflut?

Wenn du einen besseren Grund hast, klick doch bitte auf diesen tollen "Beitrag melden" Button. Ich verspreche dir, ich werde zu jeder Tages- und Nachtzeit alles stehen und liegen lassen und zu Hilfe kommen...to serve and protect und so ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.


Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 31 Aug 2006, 20:33

Hough, der Jung-Mod hat gesprochen ;) :wave:
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 31 Aug 2006, 20:36

@Taxi,
nerv nich :peitsch:
sach mal :khelle: , hatten wir nicht nen passenden smilie dazu gehabt :gruebel: :D ;)

MFG.....

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 31 Aug 2006, 20:39

@nitti
wie wär's mit dem :
Bild

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 31 Aug 2006, 20:43

:lol: , ein Dr. Evil Smilie ;)

GunsprichmitderHandny
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 31 Aug 2006, 21:18

taxacaria hat geschrieben:@khelle
ein halbes dutzend threads zu diesem thema haben wir ja erst :
Also wenn sie dich wirklich so sehr stören kann ich das natürlich nicht einfach ignorieren. Daher mein Angebot: Wie wärs mit zwei Wochen GZ für dich? Bis dahin sind die bestimmt schon alle von der ersten Seite verschwunden und belästigen dich nicht mehr ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

threads pflastern seinen weg

Beitrag von taxacaria » 31 Aug 2006, 21:33

:sfinger:
zu großzügig - wie wärs, wenn du wenigstens den doppelten threadtitel trashen würdest, dann hättest du das schöne gefühl, was sinnvolles getan zu haben und einem armen alten brigade-e5-geplagten mann zu einer besseren nachtruhe verholfen zu haben?

Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2120
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tempest » 01 Sep 2006, 00:25

Naja egal wie gut das Spiel auch sein mag. Schon alleine wegen dieses bekloppten Starforce Kopierschutzes würde ich es mir schon nicht holen. Schade drum, da ich es mir sonst durchaus gerne mal anschauen würde. Ich hab aber kein Bock darauf, daß meine Systemdateien umgeschrieben werden und ich mit etwas Pech meinen ganzen Rechner neu aufsetzen darf.
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 01 Sep 2006, 00:59

Nur mal so ne Frage von nem Trottel wie mir, was ist an dem Starforce Koipierschutz so schlimm ?
Power to the Meeple!

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 01 Sep 2006, 06:48

@dactylartha
das ist ein ein übles rootkit, das etliche probleme machen kann.
ich hatte meine erfahrungen damit bereits in einem der anderen threads zum selben thema gepostet.
kein wunder, wenn du nichts findest bei den vielen brigade e5 threads, aber gewisse mods finden das ganz toll...

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 01 Sep 2006, 07:09

Wikipedia bietet einen recht guten Artikel zum Pro und Kontra (auch wenn man ja eigentlich nicht direkt verlinken sollte, aber Wiki sollte jeder kennen)

was dort steht paßt auch wieder ganz gut zum Thema russische Programmierer und ihre Eigenheiten ;)

Heise

ansonsten gib einfach mal Starforce bei Google ein, das reicht schon
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Antworten