Nitrat hat geschrieben:Das sind aber keine Dioptrie werte, welche hast du denn ?
L +/- 8
R +/- 7
NIT

RAT
Vorrzeichen weis ich nicht. Die Beträge wären 0,5 und 1,25 Nicht viel.
Das schlimme sind die unterschiedlichen 7 bzw 8 Fehler (Befunde)
Ich zähl mal auf was mir einfällt
re:
Innenfehlsichtigkeit
Weitsichtigkeit
li.
Innenfehlsichtigkeit
Weitsichtigkeit
extreme Lichtempfindlichkeit
Stressschielen und andere Ausfallerscheinungen durch Stress (Stress des Auges nicht des Besitzers)
lazy eye (im Deutschen ein 3 Zeilen langer lat. terminus):
d.h. solange vom rechten Auge ein Signal kommt sagt das linke FEIERABEND.
Auswirkung wenn ich das Recht Auge aufmache und eine Beleuchtung von 100 Watt habe sind es links 10 Watt in der Sauna direkt nach dem Aufguß
Aus diesem Haufen an Augenfehlern ergeben sich ganz komische Sachen:
Froschblick (durch die Innenfehlsichtigkeit direkt bedingt) = Warnehmung von seitlicher Bewegungen die Normale Menschen nicht sehen (Hohe laterale Wahrnehmung zu Ungunsten der zentralen/medianen Wahrnehmung und des räumlichen Sehens)
GAAFF (Gorro's Augenarzt Fop Fähigkeit)
Wenn ich mich darauf konzentriere kann ich in den Punktbildern (rote, orange, gelbe, grüne und braune Punkte. Je nach Normalsicht, RB-Blindheit, RG Blindheit sieht man verschiedene Zahlen) ALLE Zahlen sehen.
Die RG/RB-Blindheitszahlen rufen aber leider wenn ich zustark drauf starre Kopfschmerzen hervor.
Dr: welche Zahl sehen Sie?
GdG: 17
Dr (murmelnt) rot-braun blind
GdG: Die 32 seh ich aber besser und es tut nicht weh weil ich die Augen nicht verdrehn muß.
Kommt immer wieder gut.
Ich war sofort begeistert als ich das mit acht Jahren herausgefunden habe.
Nur eine Augenärztin hat nach Begutachtung meiner anderen Tests schon (begeistert neugierig) gefragt:
"Sind Sie einer von denen die alle Zahlen lesen können?"