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Soldiers of Anarchy ... gut oder schlecht?

Verfasst: 27 Mai 2005, 18:07
von Lokadamus
mmm...

Kann man das Spielen oder ist es grottig? ... liegt der nächsten PC Powerplay als Vollversion bei und einige kennen es doch :confused: Wenn sich das installieren nicht lohnt, will ich es auch gar nicht erst installieren ...

Edit: mal Links reinbasteln ...
http://www.pcpowerplay.de/
http://www.soldiers-of-anarchy.com/

Verfasst: 27 Mai 2005, 18:29
von Nightkin
Ist sehr grottig. Die Stimmen sind peinlich. Grafik ist ok Die Wegfindung der letzte Müll. Die Story ist ansich relativ spannend.
Trotzdem gibt es massig Bugs und man findet sich ständig auf dem Desktop wieder.
Silver Style hat zwar 1-2 Patches rausgebracht, aber die haben kaum etwas verändert. Im Ganzen wurde die ''Community'' auf einem verbuggten Spiel sitzengelassen.
Deswegen kommt mir auch nie wieder ein Silver Style Spiel ins Haus.

Verfasst: 27 Mai 2005, 19:07
von Mordrag
Ich würds okay nennen. Teilweise hat es richtig Spaß gemacht, aber manchmal war es nur pfriemelig, vor allem gegen Ende der Missionen...habs nicht durchgespielt, gab aber einige alternative Enden, die Story ist also wirklich nicht schlecht. Für 5 € würd ichs holen.
Die Stimmen sind aber sowas von schlecht, das kann man fast kultig nennen ;)

Verfasst: 27 Mai 2005, 19:08
von Nitrat
wir wissen doch wo Silver Style ihren Sitz hat...
Jever, wenn du das hier lesen solltests: geh ma rüber ;)

MFG.....

Verfasst: 27 Mai 2005, 19:50
von Nightkin
Mordrag hat geschrieben: Die Stimmen sind aber sowas von schlecht, das kann man fast kultig nennen
definitiv: nein!

Verfasst: 28 Mai 2005, 02:16
von jever
Kann Nighkins Aussage nicht nachvollziehen, hatte bisher keinen einzigen Absturz. Ebenso ist mir bisher kein Bug aufgefallen, obwohl ich es schon 2-3mal durchgespielt hatte.
Für 5 Euro ein definitives Kaufen!
Gute Story, mehrere Enden (imho 4), sehr interessante Kombination aus Fahrzeug- und Personenkampf. Da gerade gute Fahrzeugmunition sehr knapp ist, muss man häufig mit Infanterie kämpfen. Die KI ist nicht die Beste, aber auf sehr schwer muss man wirklich jeden Schritt genau planen. Durch das Basismanagement (man bestimmt in der Basis, womit man die nächste Mission bestreitet und kann auch nur dort handeln) kann man verschiedenste taktische Möglichkeiten testen. Z.B. kann man sich einen Panzer mit 5 Geschossen kaufen, oder das Geld für Raketen für den Humvee nimmt, oder aber Raketen für die Infanterie nimmt. Es ist also eine recht hohe Freiheit dabei.

MfG jever

Verfasst: 28 Mai 2005, 07:59
von Mordrag
Nightkin hat geschrieben:definitiv: nein!
Na gut, hast vielleicht recht ;)

Verfasst: 28 Mai 2005, 10:31
von Nightkin
jever hat geschrieben:Kann Nighkins Aussage nicht nachvollziehen, hatte bisher keinen einzigen Absturz. Ebenso ist mir bisher kein Bug aufgefallen, obwohl ich es schon 2-3mal durchgespielt hatte.
Muß mal in das alte SoA-Forum schauen. Da wurden tägliche mehrere Threads ausgemacht in den die Leute ihre Probleme schilderten. Da gab Massen bei denen das Spiel nicht laufen wollte. Die meisten Anfragen blieben komplett unbeantwortet. Der Herr Strehse lies sich nur mal zu einem Post bewegen, wenn mal jemand ein Lob aussprach. Von Moderatoren etc. war nichts zu sehen.
War übrigens das erste Spiel das ich aufgrund von der unspielbarkeit wieder in den Laden brachte.

Wenn es bei Dir lief und Du Spaß für Dein Geld hattest will ich Dir das allerdings nicht madig machen ;)
Ist halt meine Meinung/Erfahrung.

Verfasst: 28 Mai 2005, 13:17
von friede
Hier gibt es eine, alles andere als vollständige, Review-Übersicht:

http://www.taktikzone.de/index.php?Game ... nt=reviews

Insgesamt ist SofA bei deutschen Magazinen (wohl wegen eines Heim-Bonus) noch ganz gut weggekommen, während englischsprachige Magazine sehr viel kritischer waren.

Ich persönlich kann Nightkin´s Einschätzung nur unterschreiben und will noch ergänzen, dass die ersten Missionen noch recht interessant waren, sich dann dass Spiel sehr stark in Richtung Massenschlachten-Echtzeithektik entwickelt hat.

Verfasst: 28 Mai 2005, 18:25
von shadow the deat
also ich fands an sich nicht schlecht

der Nachteil fand ich nur das man zu wenig Waffen eines Types für die Infantrie hat zB nur eine Pistole, MP .....

Verfasst: 29 Mai 2005, 17:47
von Hastalwischda
Mordrag hat geschrieben:Ich würds okay nennen. Teilweise hat es richtig Spaß gemacht, aber manchmal war es nur pfriemelig, vor allem gegen Ende der Missionen...habs nicht durchgespielt, gab aber einige alternative Enden, die Story ist also wirklich nicht schlecht. Für 5 € würd ichs holen.
Die Stimmen sind aber sowas von schlecht, das kann man fast kultig nennen ;)
Dem kann ich nur beipflichten.

An sich macht das Spiel schon Spaß. Probleme mit Abstürzen hatte ich selbst keine. Wie üblich bei Silverstyle geht ohne neueste Grafikartentreiber aber nix.

Wie üblich bei Silverstyle versauen sie jegliche Spielatmosphäre durch stümperhafte Sprachausgabe.

Wegfindung der Fahrzeuge ist nicht gut, aber das bekommt man in den Griff.

Ich denke man kann sich das Spiel antun, für 5 Euro ist es ok.

Hasta

Verfasst: 03 Jun 2005, 22:45
von Nitrat
Hinweis: PC Powerplay hat die Juni 2005 ausgabe SoA
vollversion drauf, weiß aber nicht ob mit dem aktuellsten patch

Werd mir das gleich aber mal antun gehn, nur hab ich damals das spiel
nicht gerallt (von der steuerung her) werd das heut bestimmt auch nicht peilen.
also Kölle Alaaf :k:


*edit* jupp genauso schön wie damals und dann noch realtime ...
ohne große worte delete sowas brauch ich nicht. wenn realtime dann
ego shooter aber strategisches taktikspiel muss turnbased bleiben.
MFG.....

Verfasst: 05 Jun 2005, 19:01
von Lokadamus
mmm...

Da ich die PowerPlay sowieso abonniert habe, hab ich es eh bekommen.
Die Installation verlief ohne Probleme ;D, durch das Tutorial hab ich mich durchgequält, die Stimmen sind wirklich nicht sehr motivierend. In der 1. Mission fiel mir auf, dass die KI der eigenen Leute irgendwie dumm ist. Keiner greift einen Feind von sich heraus an, man kann die Leute irgendwie nicht dicht an Gebäude stellen (zumindest nicht mit der Gruppenfunktion).

Die Steuerung selber ist eigentlich sehr einfach gehalten:
Mit Links Person/ Gruppe auswählen.
Mit einfachem Druck der rechten Maustaste wird eine Aktion gestartet, mit doppelten Druck erreicht man, dass die Personen aus dem Wagen aussteigen.
Mit längerem Druck auf die rechte Taste öffnet sich das Kontextmenü, womit man alle möglichen Aktionen sehen kann, die man machen kann.
Mit dem Nummernblock kann man die Sicht verändern und durch Druck auf die Leertaste zwischen Verfolgerkamera (prima, wenn man die Sicht wiedermal zu sehr verändert hat) und freier Kamera hin und herschalten. Die Sicht ist manchmal etwas eingeschränkt, ein Blickwinkel von schräg oben ala JA2 wäre angenehmer ...
Mit einer besseren KI für die eigenen Leute wäre es ok und würde motivieren, aber so ...
Einen Absturz hab ich dadurch hinbekommen, das ich im Tutorial ganz dicht an meinen Charakter heranzoomen wollte ...