Stop Smoking! ?????

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5295
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Stop Smoking! ?????

Beitrag von Flashy » 14 Feb 2005, 12:31

So, nach Karneval, pünktlich Mittwoch abends hat mich die Grippe oder Erkältung oder was weiß ich sowas von erwischt, daß ich eignetlich nur noch hustend, fiebrig und schniefend in meine Heia fallen konnte, aus der ich mich bis gestern nur zur Erledigung lebenswichtiger Aufgaben erhoben habe....
Heute gings so lalala.... Bin also arbeiten....
Der scheinbar günstige Nebenfaktor war: Ich hatte bis gestern abend nicht das geringste Verlangen nach ner Zigarette..... (wie denn auch, wenn man beim einatmen husten und beim ausatmen niesen muss?)

Hmm denk ich mir ... Do, Frei, Sa, So schon 4 Tage ohne, versuchstes mal zu lassen, das RAUCHEN.....
Merkte allerdings heute bei der Arbeit, daß ne Königskobra die n Pack Reißbrettstifte verschluckt hat gegen mich so richtig friedlich ist......
Chef + Kollegen angeblökt, nen Kunden (also nur so im Geiste) am Kragen gepackt und ausm Fenster geschmissen..... Also wirklich MIES drauf, Reizbar ohne Ende.... Hab mich dann in mein Auto geschmissen und in der nächsten Apo Nikotinpflaster (die heftigen für Anfänger) besorgt, um meinen Reizspiegel zu senken.... Bin mal gespannt obs hilft....

Hat einer von Euch schon erfolgreich mit der Raucherei aufgehört?
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 14 Feb 2005, 12:57

ja, hab nichtmal damit angefangen :D

aber freu dich auf April da werden die preise wieder um 0,40 angehoben ;)
MFG.....

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 14 Feb 2005, 14:22

Also ich habs lange nicht mehr versucht, hab da im Moment auch keine Lust drauf.
Aber ich weiss aus meiner Umgebung dat Sachen wie Nikotinpflaster etc. absolut nix helfen, einfach weil der Körper nicht entwöhnt wird.
Am besten sind IMO Kaugummis etc. weil wann einfach "was im Mund hat".
Auch gilt dat Prinzip Ablenkung, wenn die Schmacht kommt irgendwas tun wobei man nur schlecht rauchen kann.
Die schlimmste Phase ist denke ich die erste oder auch noch die zweite Woche.
Dannach müsste es leichter gehen. Auch ne Motivation wäre immer wenn man sich Kippen kaufen würde dat Geld innen Einmachglas oder Sparschwein zu schmeißen, motiviert dann nach ner Zeit auch.
Naja viel Erfolg auf jeden Fall Flashy :erdbeerteechug:
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 14 Feb 2005, 14:45

Ich hatte mal ein Jahr lang zu rauchen aufgehört. Die erste Woche war die schlimmste, da habe ich stundenlang vor der Uhr gehockt und die Sekunden gezählt, so schlimm wars. Danach wurde es besser, da dachte ich einige Stunden am Tag nicht mehr an Zigaretten, aber es war nicht einfach. Ich habe während dieser Zeit immer daran gedacht, daß ich mit meinem Alter von 27 Jahren 14 Jahre geraucht habe und 13 nicht, und das es etwas neues wäre, einmal nicht zu rauchen und es auszuprobieren.
Erst nach einem halben Jahr dachte ich dann einen ganzen Tag nicht mehr an rauchen. Von da an war es nicht mehr so schwer und es wurde besser.

Davor hatte ich 14 Jahre lang jeden Tag ein Päckchen Zigaretten geraucht, und es war schlimm, von der Gesundheit her und erst finanziell gesehen.

In der letzten Zeit habe ich ziemlich viel Scheisse gebaut und dabei wieder zu rauchen begonnen. Schlag mich!
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Risikoman
Alpha-Squad
Beiträge: 1856
Registriert: 12 Feb 2004, 21:29

Beitrag von Risikoman » 14 Feb 2005, 17:44

*deftigen tritte austeil*

zum glück hab ich ned angefangen. Drogen sind eh so böse. Einfach nur gift. Frage mich wqie der menschliche körper das als angenehm empfindet.
There are only 10 types of People...
Those who understand Binarian and those who don't.

JA2Fanatic
Milizenausbilder
Beiträge: 94
Registriert: 11 Feb 2005, 14:54
Kontaktdaten:

Beitrag von JA2Fanatic » 14 Feb 2005, 18:06

hi

jaja das rauchen...
manchmal denk ich mir, wie hät ich die dorchzockten nächte überstanden ohne einen handvorat an rauchwaren??
als ich den thread endeckt hab, war ich schowieder am "euronen" suchen für die nächsten "suchtmittel" :azzangel:
aber irgendwann is schluss :Tod:

traurig sowas...

grüsse

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 14 Feb 2005, 20:51

*gar nicht erst angefangen hab* :)

die nikotinflaster sollen aber auch nicht wirklich nikotin in den körper geben, sondern sollen nur eine psychische stütze sein, wie das abrakadabra ;)

auf jeden fall nen nobler entschluss, aufzuhören, flashy :)
hoffentlich schaffst du es!

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

der_Hesse
Bravo-Squad
Beiträge: 1004
Registriert: 20 Jun 2004, 23:50

Beitrag von der_Hesse » 14 Feb 2005, 21:14

Hat einer von Euch schon erfolgreich mit der Raucherei aufgehört?


Jop ich mehrmals sogar :D

das erste mal war beide er während der AGA beim Bund :k:

Hab dann aber 2 Jahre Später wieder angefangen.

Hab mit 27 dann wieder aufgehört und es hält auch heute noch.

Beide male ohne Nikotinpflaster Kaugummi oder sonstigen scheiß.

Da es mir eigentlich beide male nicht sonderlich schwer gefallen ist mit dem Rauchen aufzuhören denke ich mal dass ich vielleicht nie wirklich "süchtig" war.


Ich Rauche allerdings ab und zu noch Zigarren.

Deshalb weiß ich nicht ob das zählt :D

Auch von mir viel Glück.
Here's forty shillings on the drum
For those who'll volunteer to come
To 'list and fight the foe today.
Over the hills and far away.


Glück Ab!

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3471
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 15 Feb 2005, 15:26

Jupp!

Ich habe am 30. Dezember 2004 die letzte Zigarette geraucht. Ich benutze keine Nikotinpflaster, weil ich von dem Nikotin wegkommen will! Das Verlangen nach einer Zigarette ist mittlerweilen sehr klein geworden, aber mein Stoffwechsel ist ziemlich durcheinander geraten nach beinahe 30 Jahren Konsum. Gemäss Arzt dauert es bis zu 6 Monaten, bis man Nikotin und Teer aus seinem Körper raus hat. Ich bin überzeugt, dass ich rauchfrei bleiben werde.

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 15 Feb 2005, 18:06

meine Franzlehrerin hat sich auch einen solchen Neujahrsvorsatz genommen. Ich kann versichern: Die war vorher übel drin. Zitterte am ganzen Körper, hustete die ganze Zeit, 1.5-2 Päckchen am Tag. Nun hält sie es - soviel ich weiss - seit 1.5 Monaten aus mit stärkster Dosis an Nikotinpflaster. Es hat sie auch nach fünf Tagen das erste Mal umgeschmissen - die Pflaster waren viel zu stark und sie trug sie am Tag anstatt während der Nacht ... aber anscheinend klappt's bis jetzt.
Ein Kollege hat auch mal von einem Tag auf den anderen aufgehört. Ohne Hilfe oder irgendwas. Obwohl ... er rauchte vorher auch nicht derart intensiv, ungefähr ein halbes Päckchen pro Tag. Danach rauchte er nur noch an Wochenenden und auch da nicht immer. War bei ihm 'ne reine Kopfsache.
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5295
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 15 Feb 2005, 20:29

Es hat sie auch nach fünf Tagen das erste Mal umgeschmissen - die Pflaster waren viel zu stark und sie trug sie am Tag anstatt während der Nacht ... aber anscheinend klappt's bis jetzt.
Das sind 24-Stunden-Pflaster....
@Sinc: Will ja auch vom Nikotin wech... Aber mein Prob ist halt, daß ich unwahrscheinlich auf die Palme gehe, so gaanz ohne... Deswegen das Pflaster... mit der Zeit senkt man die Dosis und gut ist (hoffentlich)

Habs mal ohne versucht und meine Freundin, Eltern, Kollegen und Freunde wollten sich von mir scheiden lassen ;)
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 15 Feb 2005, 21:38

hmm, 2 wochen frei nehmen und sich selbst ans bett fesseln? :gruebel: ;)
hilft bestimmt :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5295
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 15 Feb 2005, 21:41

'-=[MAD hat geschrieben:=-']hmm, 2 wochen frei nehmen und sich selbst ans bett fesseln? :gruebel: ;)
hilft bestimmt :D

gruss, -=[MAD]=-


Hab ich auch schon drüber nachgedacht..... :D
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 15 Feb 2005, 23:41

naja, sie hat was noch Nachtpflaster erzählt, stärkste Dosis, usw. Aber ich bin selbst mehr oder weniger Nichtraucher, da wirst Du schon Recht haben ...
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

13th-red-hot
Kopfgeldjäger
Beiträge: 191
Registriert: 26 Jan 2005, 09:12
Kontaktdaten:

Rat von einem Nichtraucher....

Beitrag von 13th-red-hot » 16 Feb 2005, 13:18

Flashy hat geschrieben:Das sind 24-Stunden-Pflaster....
... Aber mein Prob ist halt, daß ich unwahrscheinlich auf die Palme gehe, so gaanz ohne... Deswegen das Pflaster... mit der Zeit senkt man die Dosis und gut ist (hoffentlich)

Habs mal ohne versucht und meine Freundin, Eltern, Kollegen und Freunde wollten sich von mir scheiden lassen ;)
Dann mach viel Sport...Damit kannste die überschüssige Energie loswerden.
Die Hauptwirkung vom Rauchen (allgemein als "beruhigend" bezeichnet) kommt nämlich daher, dass es die Sauerstoffaufnahme der Zellen erschwert. Haste das nicht mehr, haste mehr Energie.
Das mit der üblen Laune geht natürlich auch besser weg, wenn du was schönes machts, am besten mit anderen Leuten (und die am allerbesten Nichtraucher)....wie wäre es z.B. mit Sport mit der Freundin ( :azzangel: )?!
:sid: Nesthäkchen der hiesigen AIM Elite Higschool. :sid:
------------------
"Wir sind der Nato fest verpflichtet. Wir sind ein Teil der Nato. Wir sind Europa fest verpflichtet. Wir sind ein Teil Europas!"
George Walker Bush
:pissed:

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3471
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 16 Feb 2005, 16:47

@ Flashy

Dank daran, dass nicht mehr Rauchen kein Verlust für dich bedeutet, dass du kein Opfer erbringst. Kein Selbstmitleid! Freu dich im Gegenteil darüber, dass du was Positives tust, für deine Freiheit, deine Gesundheit, den Geldbeutel etc.

Du wirst es schon schaffen, mit oder ohne Pflaster!

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 16 Feb 2005, 17:53

du tust ja auch der gemeinschaft (vielen zumindest) einen großen gefallen damit :)

und die selbstmordrate bei rauchern liegt ja auch deutlich höher :eek:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

der_Hesse
Bravo-Squad
Beiträge: 1004
Registriert: 20 Jun 2004, 23:50

Beitrag von der_Hesse » 16 Feb 2005, 19:23

du tust ja auch der gemeinschaft (vielen zumindest) einen großen gefallen damit



Allen außer Strucki und seiner Kriegskasse ?
Here's forty shillings on the drum
For those who'll volunteer to come
To 'list and fight the foe today.
Over the hills and far away.


Glück Ab!

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1161
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Ajax » 17 Feb 2005, 00:13

Ach Flashy, rauchen aufhören ist doch ganz einfach. Ich schaff das jeden Tag ganz locker mindestens 30mal. :D
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2379
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 19 Feb 2005, 17:57

@Wicky, all:
es ist wissenschaftlich erwiesen, dass es für einen Raucher "kein Problem" ist 1 Jahr lang nicht zu rauchen. die meistens kommen danach aber wieder zurück.
richtig mit rauchen aufgehört hat nur der, der es länger als 2 Jahre geschafft hat.
Charlie surft nicht !

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3471
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 24 Feb 2005, 23:51

*nachobenhol*

Wie sieht es aus mit dem Qualmen, Flashy?

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5295
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 26 Feb 2005, 12:13

Bin brav :)

Flash-rauchtimmernochnicht-y
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 26 Feb 2005, 12:21

lob lob !!! :k:

Hasta

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3471
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 02 Mär 2005, 00:19

Dem kann ich mich nur anschliessen! Bleib sauber, Dr. Flash! :)

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5295
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 02 Mär 2005, 16:49

3 Wochen.... bin gestern umgestiegen auf die mittleren Pflaster....
War allerdings dann heute morgen ein wenig "unleidlich" hat sich aber wies scheint gebessert...
Flash-abwarten-y
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2379
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 03 Mär 2005, 10:22

dann sind´s ja nur noch 101 Wochen, bis du dir sicher sein kannst, es geschafft zu haben ...
;)
Charlie surft nicht !

Core
Alpha-Squad
Beiträge: 1486
Registriert: 09 Jul 2003, 18:28

Beitrag von Core » 08 Mär 2005, 09:43

rauchen, jaja...

Die raucherei ist ein Luxus fuer mich, denn ich mir leisten will. Schlie-lich uebertreib ich damit auch nicht. Ne viertel bis maximal ne halbe schachtel am tag und abhaengig bin ich davon auch net. Hab schon paarmals erfolgreich mehrere wochen nicht geraucht und es war a kein stress.
Allerdings kann ich ebenfalls nur Kaugummies oder bonbons a la Smint etc empfehlen, da ne kippe dazu oder danach uebelst schrecklich schmeckt.

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Aufhören!

Beitrag von Lord_V » 30 Mär 2005, 22:25

Du schaffst es :k: :k: !
Wenn nicht bin ich gezwungen, dir die Inhaltsstoffe vom Zigarettenrauch und ihre Wirkungen aufzuzählen ;)
Ist aber bestimmt nicht leicht *selber Nicht-Raucher sein*
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 31 Mär 2005, 02:19

Nargaroth hat geschrieben:rauchen, jaja...

Die raucherei ist ein Luxus fuer mich, denn ich mir leisten will. Schlie-lich uebertreib ich damit auch nicht. Ne viertel bis maximal ne halbe schachtel am tag und abhaengig bin ich davon auch net. Hab schon paarmals erfolgreich mehrere wochen nicht geraucht und es war a kein stress.
Allerdings kann ich ebenfalls nur Kaugummies oder bonbons a la Smint etc empfehlen, da ne kippe dazu oder danach uebelst schrecklich schmeckt.
ok... verschwend ich meinen 1000. beitrag doch an etwas nicht JA2 verwantes... :cry:

Nargaroth, wenn du taeglich rauchst... dann biste hoechstwahrscheinlich suechtig... und ein viertel-ein halbes pack :dozey:
und wie andere gesagt haben... ein paar wochen nicht zu rauchen scheint kein problem zu sein;)... also absolut kein beweis das du nicht suechtig bist

persoenlich rauch ich nicht, weil:
1. viel zu teuer (finanziell)
2. viel zu teuer (gesundheitlich)
3. viele menschen sind gestoert bei rauchern, und ich persoenlich will meine kleider nicht unbedingt nach ziggi duftend haben (der satz ist komisch aufgebaut... god dam, I loose my ability to write hole sentences in german :azzangel: :crazy: )
4. ich habs schon ein paar zigis geraucht, aber ich merk einfach absolut keine wirkung, also hab ich auch absolut keinen grund zu rauchen
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2814
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 31 Mär 2005, 02:32

Ich rauche nicht, weil ich den Geruch schon absolut scheiße finde...
Hab's nie probiert, hab's auch nicht vor.

Spirou, schreiben die Amerikaner to lose auch mit 2 o? ;)
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 31 Mär 2005, 11:11

Toulouse wird mit ou geschrieben ihr naps ;)
:erdbeerteechug:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 01 Apr 2005, 03:37

@Tob
ne, du LOOSER :crazy:, glaube kaum... aber wenn ich nicht mehr in deutsch schreiben kann heisst noch lange nicht das ichs in englisch kann :D :azzangel:
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2814
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 01 Apr 2005, 03:38

Na denn... Grüße nach America! :khelle:
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 01 Apr 2005, 04:10

thx :)
gott... die 10 zeichen begrenzung :uhoh:
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 01 Apr 2005, 18:26

na Flashy, was sagt deine (Ex)Sucht? :)

oder trauste dich nich, hier zu posten weil de wieder angefangen hast? :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Harper
Kopfgeldjäger
Beiträge: 219
Registriert: 28 Okt 2002, 21:39

Beitrag von Harper » 01 Apr 2005, 18:49

Ja, ich hab vor ca. 26 Monaten aufgehört (vorher ca. 14 Jahre aktiver Raucher). Ich habe die Jahre davor zu Jahresbeginn immer "Sieben Wochen Ohne" (Alkohol/Zigaretten/Kaffee) gemacht. Tja, und im Frühjahr 2003 habe ich danach einfach mit dem Rauchen nicht wieder angefangen.

Wenn mir nach Rauchen war, habe ich mir immer folgendes vor Augen gehalten:

Ich kann jetzt mit dem Rauchen wieder anfangen (denn bei einer Zigarette bleibt es nicht); das heißt dann: wegen der Raucherei das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs etc. zu maximieren, und dann vielleicht später in 5, 10 oder 20 Jahren im Krankenbett festzustellen, dass das mit der Zigarette doch keine so gute Idee war.

Mir hat's geholfen.
"I think that God in creating Man somewhat overestimated his ability."
Oscar Wilde

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2379
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 02 Apr 2005, 12:58

@Harper:
sehr löblich !
du hast es geschafft:
laut Studien werden die meisten innerhalb 12-15 Monate wieder rückfällig, d.h. erst nach einem Zeitraum 12-15 M. kann man wirklich sagen, man hat aufgehört zu rauchen.
Charlie surft nicht !

SteyrBow
Milizenausbilder
Beiträge: 64
Registriert: 02 Apr 2005, 18:59

Beitrag von SteyrBow » 02 Apr 2005, 21:48

Ich habs geschafft und fühle mich viel besser!!! :crazy:

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3471
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 02 Apr 2005, 22:08

Nun, wenn die meisten nach 12-15 Monaten wieder rückfällig werden, ist das auch nicht zu verachten, Immerhin haben diese "Versager" dann über ein Jahr nicht geraucht!

Sinclair (ist immer noch clean, hat aber 8 Kg Gewicht zugelegt)
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Harper
Kopfgeldjäger
Beiträge: 219
Registriert: 28 Okt 2002, 21:39

Beitrag von Harper » 02 Apr 2005, 23:59

Sinclair hat geschrieben:Sinclair (ist immer noch clean, hat aber 8 Kg Gewicht zugelegt)
Hehe...ich weiß schon, warum ich Hitman so sympatisch finde :)
"I think that God in creating Man somewhat overestimated his ability."
Oscar Wilde

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5295
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 03 Apr 2005, 20:08

Bin übrigens immer noch clean.... :)
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 04 Apr 2005, 20:27

sehr schön Flashy :)

ja, ich habe zu Ostern auch gesündigt
Oma wollte mir doch tatsächlich 2 Kohlroladen auffüllen :eek:
dazu der übliche Kuchen usw.

naja, die woche müsst ichs wieder runter haben :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

El_Loco
Bravo-Squad
Beiträge: 756
Registriert: 07 Nov 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von El_Loco » 07 Apr 2005, 15:37

Was neues? Bin übrigens seit 19,x Jahren Nichtraucher, und 19,x Jahre alt, toll oder? Ich zieh das durch, weil ich einem Selbstschwur unterworfen bin...
"Si vis pacem evita bellum"

Meine MySpace Seite

DJC

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3471
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 15 Jun 2005, 22:48

Na, wie schauts aus mit dem Nichtrauchen? Alle noch clean? Flashy??

Sinclair:bandit:
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Mibo
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 08 Apr 1999, 13:32

Beitrag von Mibo » 16 Jun 2005, 12:39

Flashy hat geschrieben:
Hat einer von Euch schon erfolgreich mit der Raucherei aufgehört?
Jupp. Sogar mehrmals :D
Das zweit-erfolgreichste Mal war beim Bund. Irgend so einen Winkeltrottel, der ein Jahr jünger ist als du, zu fragen, ob du bitte bitte rauchen darst, war mir schlicht zu blöd. Aber ich nehme nicht an, dass du dazu extra den Job wechseln willst. (Obwohl dich miese Laune als Unteroffizier qualifizieren würde)

Das erfolgreichste Mal war via Umstieg von Zigarette auf Pfeife. Ist eh gesünder, man raucht intensiver, weniger hektisch und automatisch weniger. Und führte schlicßlich dazu, dass ich mich nur noch gelegentlich in aller Ruhe hinsetzte und eine rauche. Billig, gesünder, und mach trotzdem Spass.

Gr
Mibo

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 16 Jun 2005, 12:49

Bei mir wars ähnlich

In Schule anfang, vorletzte Klasse aufhör, letzte Klasse gelegenheits Raucher.

Jetzt: Zigarre und Pfeife

Fazit: viel viel besser, angenehmer und gemütlicher


Muss man mal erlebt haben ne gute :bandit: zu nem kaltem :beerchug:
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 16 Jun 2005, 14:25

meinereiner ist seit 2 wochen clean, und ich ziehs durch harhar ^^
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5295
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 16 Jun 2005, 16:24

/Me is immer noch clean... Habe mittlerweile so ca. 1000,--€ gespart :D
Ab + zu gönn ich mir dann was.... zB. son trachbares Navi usw.
Muss mich ja selber belohnen....
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Ringo
Alpha-Squad
Beiträge: 1369
Registriert: 07 Jun 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringo » 16 Jun 2005, 16:30

hallo,

habe vor etwa 9 wochen aufgehört, ist recht einfach, reine kopfsache. die ersten drei tage, stress und erster schritt, zweiter schritt die ersten drei wochen, danach am ball bleiben. ziel aufschreiben, poitive effekte bei zielerreichung notieren (zB: gestank weg, gesundheit, positive ausstrahlung).
schwierige tage markieren (zB Grillen mit freunden, saufabend, fussball gucken, etc) strategie ausdenken (meine war: immer locker, bloß kein streß machen, wenn du rauchst, rauchste halt schließlich habe ich doch nicht geraucht).
der rest ist sache der selbstüberzeugung.
auch wichtig: ausgleich schaffen! bei mir ist es joggen und tennis spielen.

nur mal so als tip
Rinpsychologiestudentgo

@sniper: dann hast du aber nichts vom bier, rauchen stumpft die geschmacksnerven augenblicklich ab. daher sind rauchwaren und wein zusammen ein tabu! (endgegen gängigen meinungen)
Free Arulco!

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 16 Jun 2005, 16:58

also mir schmeckt mein bier mit und ohne Zigarre

obs ohne zigarre besser schmeckt? kann sein weis ned, dafür schmeckt die zigarre um so besser :D
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Antworten