gleich mal vorweg...ich hab diese news auch im taktikzone.de forum geposted und hab dort erfahren das dass thema durchaus auch andere JA2-freaks und natürlich auch ein paar andere menschen(hier in der basis) sehr interresieren kann! mir wurde quasi geraten die news auch hier zu posten, und ich hoffe ich werde nicht geschollten wenn ich die euch jetzt einfach ins JA2/UB forum knalle

um es mir einfacher zu machen kopiere/einfüge ich einfach meine posts aus der taktikzone, da es ja doch eine gewisse menge ist...
ich werd nur meine antworten auf andere user aus meinen posts löschen um das ganze nicht zu kompliziert zu machen!
jezt gehts los:
die storry die man auf der site des publishers lesen kann lass ich mal weg...
-im spiel kann man sich 3 fraktionen anschliessen und mit deren hilfe(mehr oder weniger politische gunst) die ordnung im land wieder herstellen, oder aber man kann sich "freelancend" auf die herrschaft stürtzen...
das ende ist auf 5mögliche endszenarien getrimmt.
-zu den mercs: man hat einen start merc bei dem man am start eine von ein paar vorgefertigten outfits anlegen kann und noch nen kleinen fragentest ala JA2 der wie ich denke beides skills und stats beeinflusst. die söldnerrekrutierung läuft über bars...die sind im ganzen land in bars verstreut(vielleicht auch wo anders aber was ich gehört hab fast immer in bars)und lassen sich dan per dialog rekrutieren oder auch nicht. trainieren können die södner in dem ausmaß das ihre fähigkeiten steigen wenn sie gerade tun...kein boosten oder beauftragtes lernen ala JA2(man kann aber immernoch in nem sektor, völlig überladen auf und ab sprinten und dabei beweglichkeit und stärke gainen, dauert nur etwas länger). bei den waffenstats hab ich mitbekommen das die getrennt für "schneller schuss", "grob gezielter", oder gezielter(mit scope oder ohne möglich) schuss gerrechnet werden. heavy weapons is auch ein eigener steigerbarer waffensklill)
zu den bars...im start sector werden je nach schwierigkeitsgrad 1-3 söldner rekrutierbar sein(also niemand muss alleine loslaufn, wenn er nicht möchte)
-waffen:(wenn da offiz. forum wieder up ist poste ich die liste)
-waffenaddons: eine vielzahl an fernrohren,dioptern, collimatorscopes, 2laser, schalldämpfern, 2beine, und lampen, alles getrent nach waffenmodell!(pso-1 scope passt net auf west waffen,UC spieler werden wissen was ich meine)
-das smart pause system ist im prinziep ein mix aus echtzeit und rundentaktik...jede aktion benötigt eine gewisse zeit die in echtzeit abläuft, die man aber unterbrechen kann(jederzeit). ich glaube ufo: aftermath läuft so ähnlich...
-die fahrzeuge funktionieren wie in JA2 nur kann man noch stuff reinladen(warscheinlich nicht wenig)
-multiplayer: max 6 partein(human oder AI) mit je 6 mercs. entweder mit normal SPM mode, echtzeit(für ein one vs. one oder so!?), oder slomo statt SPM.
momentan fällt mir nix mehr ein, aber wenn wer fragen dazu hat...ruhig fragen...
wiegesagt die waffenliste folgt und ist supergoil! an alle die liebe im detail bei waffen und waffenzübehör mögen...sind sehr gut bedient(also ich bin bedient genug )
nichts ala raketengewehr im spiel...nur realworld produkte
camoflage kits sind auch vorhanden...
ENDE 1. POST
anhang:
durch die drei fraktionen wird es dem spieler ermöglicht (haups)qusts zu bestreiten. für die freelancer gibt es quasi (neben)quests
spezielle "goodie"waffen wie FN F2000, Jackhammer oder desert eagle sind nur durch quests zu bekommen!
ENDE 2. POST
und wie versprochen die waffenliste:
soviel ich mitbekommen hab ändert sie sich manchmal, wird aber net weniger sondern höchstens mehr.
(das sollte eigentlich die aktuellste version sein)
Pistols:
1. Beretta 92FS
2. Colt M.1911 A1
3. Desert Eagle
4. Five-seveN Tactical
5. Makarov
6. APS
7. APB
8. PSS
9. P-99
SMG:
1. Bizon-2
2. Bizon-2 B
3. MP5KA4
4. MAC-10
5. UZI
6. Mini UZI
7. Micro UZI
8. MP5A5
9. MP5+M203
10. MP5A3
11. MP5PDW
12. MP5SD6
13. MP5SD5
14. FN P90 TR
15. FN P90
16. FN P90 LIR
17. FN P90 LV
Rifle:
1. M1014
2. М4 Super 90
3. М3 Super 90
4. Remington M870 Express
5. Remington M870 Magnum
6. Remington M870 Magnum Police
7. Saiga-12K
8. Jackhammer Mk3A1
Assault rifle:
1. Steyr AUG A1 (5 models)
2. Steyr AUG A2 (5 models)
3. F2000
4. OC-14 Groza (3 models)
5. G36KE
6. G36
7. G36C
8. G36E
9. G11 K2
10. CAR-15
11. M16A1
12. M16A2
13. M16A2+M203
14. M16A3
15. M4A1
16. M4 SOPMOD
17. FN FAL 50.00
18. FN FAL 50.63
19. L1A1
20. L1A1 Para
21. DSA-58OSW
22. AEK-971
23. AK-101
24. AK-103
25. AK-74M
26. AKS-74U
27. AKM
28. AKMN
29. G3A3
30. G3A4
31. G3KA4
32. AS VAL
Machine gun:
1. MG36
2. RPKN
3. RPK
4. RPK-74M
5. Minimi SPW
6. Minimi Para
7. Mk 46
8. Mk 48
9. Minimi
10. FN FALO 50.41
11. M-60
Sniper rifles
1. M24
2. Remington 700
3. G3SG1
4. MSG-90A1
5. PSG-1
6. VSS Vintorez
7. SVU-AS
8. SVD
9. SVD-S
Grenade lauchers:
1. RG-6
2. RPG-18
3. RPG-7
ENDE 3. POST
so jetzt schreib ich wieder wirklich...
so und zuguter letzte hab ich(gerade eben)noch erfahren das ein gosser wunsch von mir in erfüllung gegangen ist...man kann jetzt AP und HP muni in einem mag kombinieren! quasi ein ROT/BLAUES magazin! war immer lässtig die HP´s aus der knarre zu nehmen wenn elite typen auftauchen!
und was vielleicht noch einige interresiert...die scripts und die storyline wurden von shaun lyng(ex-sirtech, JA entwickler) gemacht...nichtmal das offizielle JA3(von mistland)kann das von sich behaupten!
aber leider glaube ich ideologisch eh nicht mehr so wirklich an JA3...
wenn die da soviel ideenreichtum/energie und liebe wie in Paradised cracked bzw cops 2170 stecken sieht das meinermeinung nach übel aus
damit ist der E5Brigade new jagged union thread eröffnet

und da gibbet sogar nen exclusiv screenshot(doch net, die sind zu gross! zwischen 600-700kb haben die, gehen aber nur 200
wie krieg ich die screens in halbwegs einer qualität da ins forum???
grüsse an alle