Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
-
Schattenfell
- Bravo-Squad
-
von Schattenfell » 28 Jan 2005, 15:52
Hallo,
meine Festplatte zeigt auf der ersten (C) von zwei Partitionen nach hochladen des Systems (Windows XP) immer nur 30 MB freien Speicherplatz an, auch wenn ich vorher z.B. 1 GB freigemacht habe.
Die Systemwiederherstellung war nie aktiviert und scheidet somit wohl aus. Kennt einer von euch das Problem, kann es ein Virus sein? Antivir findet nix!
mfg
SF
-
-=[MAD]=-
- Ironman
-
von -=[MAD]=- » 28 Jan 2005, 16:53
hmm, probier mal zu defragmentieren...
wenn alles nicht hilft, musste dann wohl formatieren
gruss, -=[MAD]=-
-
patrick.nq
- Alpha-Squad
-
von patrick.nq » 28 Jan 2005, 17:19
Überprüf mal mit Scandisk, oder auch mit anderen Festplatten-ScanTools aus'm Internet, ob die Größenangaben richtig sind (bei dir wohl eher nicht

) und lass die Tools (am besten mit "Intensiv") mal drüberlaufen.
Formatieren würde ich keinesfalls!
Installiere PartitionMagic und überprüfe mit diesem, was mit der Platte nicht stimmt.
PartitionMagic ist sowieso
das Referenzprodukt, wenn es um Festplatten(-partitionen) geht.
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.
- Scharfschütze
Beitrag
von Lokadamus » 29 Jan 2005, 11:00
mmm...
Formatieren würde ich ebenfalls empfehlen, dein System scheint nicht mehr sauber zu laufen => lieber einmal komplett neu aufsetzen und gut ist, als mit einem "zusammengefrickelten" System weiter herumzuhantieren. Ich hoffe, du hast XP und das SP2 schon runtergeladen oder einen Router, ansonsten bekommst du besuch von den alten Würmern (Blaster und Co.). Deine HDD wird wohl auch kleiner als 128GB sein, wodurch der LBA- Fehler nicht da sein wird ...
Alternativ könnte auch ein Virus/ Wurm dein System falsch arbeiten lassen, dürfte aber nur auftreten, wenn du IE oder Outlook benutzt, ansonsten fängt man sich so schnell keinen Wurm ein. Antivir erkennt auch nicht alle Sachen, kenne übrigens keinen Virenscanner, der alles erkennt

...
-
Schattenfell
- Bravo-Squad
-
von Schattenfell » 29 Jan 2005, 11:00
Danke für Eure Antworten. Defrag und Scandisk hatte ich natürlich schon probiert, hat aber nix ergeben. Defrag ist durchgelaufen bzw sagte es ist fertig, jedoch ist die Platte immer noch unaufgeräumt. (Sieht jedenfalls so aus)
PartitionMagic ist mir mit 80 etwas zu teuer. (Nein, Esel oder sonstiges benutze ich nicht). Bleibt mir nur die aufwändige aber günstige Alternative des Formatierens...

-
Schattenfell
- Bravo-Squad
-
von Schattenfell » 29 Jan 2005, 11:10
Lokadamus hat geschrieben:mmm...
Formatieren würde ich ebenfalls empfehlen, dein System scheint nicht mehr sauber zu laufen => lieber einmal komplett neu aufsetzen und gut ist, als mit einem "zusammengefrickelten" System weiter herumzuhantieren.
Sehe ich (leider) auch so.
Lokadamus hat geschrieben:Ich hoffe, du hast XP und das SP2 schon runtergeladen oder einen Router, ansonsten bekommst du besuch von den alten Würmern (Blaster und Co.). Deine HDD wird wohl auch kleiner als 128GB sein, wodurch der LBA- Fehler nicht da sein wird ...
Ja, hab ich und Platte fasst nur 60 GB.
Lokadamus hat geschrieben:Alternativ könnte auch ein Virus/ Wurm dein System falsch arbeiten lassen, dürfte aber nur auftreten, wenn du IE oder Outlook benutzt, ansonsten fängt man sich so schnell keinen Wurm ein.
Benutze seit langem Firefox.
Lokadamus hat geschrieben:Antivir erkennt auch nicht alle Sachen, kenne übrigens keinen Virenscanner, der alles erkennt

...
Das stimmt allerdings...
Trotzdem Danke!

-
Buntaro
- Scharfschütze
Beitrag
von Buntaro » 31 Jan 2005, 21:45
Hast du Norton Protection am Papierkorb hängen ?
Charlie surft nicht !
-
CrazyCat
- Alpha-Squad
Beitrag
von CrazyCat » 03 Feb 2005, 18:32
Nicht so schnell!
Verwaltet Windows den Speicher und die Auslagerungsdateien selbständig?
Vielleicht liegt es nur an der Windowsauslagerungsdatei. Die kann unter Umständen ziemlich groß werden wenn Windows sie selbst verwaltet.
Weise dem System eine fixe Auslagerungsgröße zu, lösche ein paar Dateien und überprüfe ob der verfügbare Speicherplatz jetzt konstant bleibt.
-
Gorro der Grüne
- Elite-Söldner
Beitrag
von Gorro der Grüne » 03 Feb 2005, 18:50
Hat Ignatz.xls 'was gebracht?
PingPongBall des Moderats
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
-
Schattenfell
- Bravo-Squad
-
von Schattenfell » 06 Feb 2005, 07:40
Buntaro hat geschrieben:Hast du Norton Protection am Papierkorb hängen ?
Nein, ist ja kostenpflichtig oder?
CrazyCat hat geschrieben:Verwaltet Windows den Speicher und die Auslagerungsdateien selbständig?
Vielleicht liegt es nur an der Windowsauslagerungsdatei. Die kann unter Umständen ziemlich groß werden wenn Windows sie selbst verwaltet.
Weise dem System eine fixe Auslagerungsgröße zu, lösche ein paar Dateien und überprüfe ob der verfügbare Speicherplatz jetzt konstant bleibt.
Habe dem System Die Auslagerungsgrösse zugewiesen doch jedesmal wenn ich Speicerplatz freigebe ist der selbige beim Neustart wieder nur bei 30 MB. Hab ja die Auslagerungsdatei auf Laufwerk D: verlegt jedoch scheint weiterhin eine Auslagerungsdatei auf Laufwerk C: mit dem Namen pagefile.sys zu bestehen. Allerding habe ich mich bis jetzt nicht getraut diese zu löschen.
Gorro der GrüneHat Ignatz.xls 'was gebracht
Danke nochmals, die Programme haben einige Dateien gefunden jedoch ist das Hauptproblem immer noch vorhanden.