Browser ?

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Flashy
Evil Mod
Browser ?

Beitrag von Flashy » 16 Jun 2004, 11:50

Also meinen IE hats gestern zerballert, keine Ahnung WIE....
Nu hab ich mir Mozilla Firefox installiert bin auch eingentlich sehr zufrieden nur hier im Forum gibts scheinbar ein paar Probs, wie im Support-Forum auch schon erwähnt wurde...

(nach dem Posting ne Fehlermeldung, daßlkein Forum ausgesucht wurde und ich mich an den Admin (oweia....) wenden soll.....

Was könnt Ihr sonst noch für Browser empfehlen?
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 16 Jun 2004, 11:51

Also es kommt folgende Fehlermedlung "Keine(n) thread angegeben. Wenn Du einem korrekten Link gefolgt bist, solltest Du den Administrator benachrichtigen"
aber das mit dem Posten funzt scheinbar trotzdem......

Gorgonzola
Godlike Admin
Beitrag von Gorgonzola » 16 Jun 2004, 11:56

mozilla/firefox ist so ziemlich der beste Browser im Moment.
gibt übrigens seit gestern 0.9 :)

und im Forum klappts auch wenn man nicht auf die weiterleitung wartet sondern gleich auf den link klickt (das "klicke hier wenn du nicht warten willst etc...") ... nicht optimal, aber als Übergangslösung (C) oki.

Gorgonzola
Admin der Herzen

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 16 Jun 2004, 12:22

Also was ich noch kenne is Opera. Aber den Browser mag ich net. Der basiert ja auf Netscape und das war mir früher immer schon zu lahm und die letzten Versionen davon waren mir zu überladen.
Dann gibts ja noch n Haufen andere Browser. Aber die kenn ich net und die sind auch alle recht unbekannt. Von daher kann ich zu denen nix sagen.
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 16 Jun 2004, 12:39

Hm,
Netscape ist mittlerweile viel zu lahm und IE verwende ich aus bestimmten Gründen nicht. Statt dessen kann man Neoplanet verwenden. Am besten fährt man eigentlich mit Opera 7.23. Deswegen @Tempest: Beruht nicht eher mozilla/firefox auf netscape ? Mir war so, da die Tücken von Netscape bei Opera nicht auftauchen.
Doc

Exar_Kun
Kopfgeldjäger

Beitrag von Exar_Kun » 16 Jun 2004, 13:38

Als Netscape nach seiner Blütezeit langsam pleite ging, hat die Firma den Sourcecode freigegeben. Daraus entwickelte sich Mozilla - aber mittlerweile wurde halt sehr viel umgestrickt und Mozilla/Firefox sind zur Zeit IMHO die besten Browser. Sehr sicher und praktisch.

Emrep
Alpha-Squad

Beitrag von Emrep » 16 Jun 2004, 15:47

Original geschrieben von Gorgonzola
...
und im Forum klappts auch wenn man nicht auf die weiterleitung wartet sondern gleich auf den link klickt (das "klicke hier wenn du nicht warten willst etc...") ... nicht optimal, aber als Übergangslösung (C) oki.
Bild Bild

Emrep

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 17 Jun 2004, 19:57

mmm...

Oh, prima, ich bin nicht der einzige mit diesem Problem :) ... also, Netscape hat damals den Code als Projekt freigegeben => Mozilla ist entstanden, wurde mittlerweile aber wohl heftig umgearbeitet, so dass das aktuelle Netscape eher auf Mozilla aufbaut als umgekehrt. Bei Opera kenne ich den Ursprung nicht genau, aber es wird kommerziel vertrieben, weshalb es wohl ein eigenständiges Produkt ist ...

Da der Fehler aber nur in diesem Forum auftritt, muss es ein Fehler der Software selber sein (Parsererror?) ...

Opera macht das daraus:
ja-forum.gamigo.de/showthread.php?s=&postid=391422&t=1378#post391422

Firefox macht das daraus:
ja-forum.gamigo.de/showthread.php?s=& amp;postid=391422&t=9807#post391422

Bei Firefox ist noch ein anderer Tag mit drinne, warum? wofür ist der? musste ein Leerzeichen einfügen, ansonsten wird der Tag nicht angezeigt ...

Edit zum nächsten: das amp; wird zu einem & im Normalfall, keine Ahnung, warum Firefox damit Probleme hat ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 17 Jun 2004, 21:11

mmm...

Kann es sein, das Firefox sich an leeren Variablen aufhängt? das würde das kranke Verhalten erklären:
input type="hidden" name="s" value=""
Wenn dann die nächste Variable kommt, scheint Firefox sowas daraus zu basteln: s=&&, was es aber in & umwandelt und falsch absendet ... nur so eine Idee dazu ...
*grummel*

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 17 Jun 2004, 21:43

Original geschrieben von Gorgonzola
mozilla/firefox ist so ziemlich der beste Browser im Moment.
gibt übrigens seit gestern 0.9 :)

Jaaaaaa, das stimmt. Firefox ist brandheiss und schnell! Nachdem für mich Mozilla langsamer als IE war, durfte jetzt der Fuchs ran. Und der Tipp mit dem manuellen Weiterleiten funktioniert gut.

Aber: Wann tut ihr was fürs Geld und bessert das aus?
coffee grinder

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 17 Jun 2004, 23:35

In einem mutigen Selbstversuch bin ich gerade zu der Erkenntnis gelangt, dass folgendes Javascript daran schuld ist, dass die automatische Weiterleitung nicht funktioniert:

Code: Alles auswählen

<script language="JavaScript"><!-- 
t=1; function dorefresh() { u=new String("search.php?s=&action=showresults&searchid=60183&sortby=lastpost&sortorder=descending"); 
ti=setTimeout("dorefresh();",1000); if (t>0) { t-=1; }
else { clearTimeout(ti); window.location=u.replace("#","&t="+parseInt(10000*Math.random())+"#"); }
} window.onLoad=dorefresh();
//--></script>
<noscript>
<meta http-equiv="Refresh" content="1; URL=search.php?s=&action=showresults&searchid=60183&sortby=lastpost&sortorder=descending"></noscript> 

Ich vermute mal, dass die HTML Maskierungen in Javascript nichts zu suchen haben und der Firefox/Mozilla sich richtig verhält. Aber vielleicht weiss das ja wer, der sich damit auskennt?
Warum eigentlich überhaupt Javascript? Der meta Refresh reichte doch eigentlich aus und würde sogar funktionieren, wenn das Javascript nicht wäre...

Gorgo, tu was! Bittö :(
Ich bin nämlich nicht so reaktionsschnell, dass ich den Link rechtzeitig anklicken kann. ;)
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 18 Jun 2004, 00:09

Lahm? ;)

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 18 Jun 2004, 21:16

Ach, Herr Flashy hat mal keine Probleme. Das bedeutet ja, dass du im Altersheim nur auf der faulen Haut liegst und noch genug Kraft zum Arbeiten hast ...

Los, ab ins Bergwerk Bild
coffee grinder

Gorgonzola
Godlike Admin
Beitrag von Gorgonzola » 19 Jun 2004, 05:30

Original geschrieben von Azrael
In einem mutigen Selbstversuch bin ich gerade zu der Erkenntnis gelangt, dass folgendes Javascript daran schuld ist, dass die automatische Weiterleitung nicht funktioniert: [..]

Gorgo, tu was! Bittö :(
Ich bin nämlich nicht so reaktionsschnell, dass ich den Link rechtzeitig anklicken kann. ;)
Ich hab das javascriptdingens mal rausgeschmissen ... und .. scheint jetzt wieder alles zu flutschen :)
Az saves the day :clap:

Gorgonzola
Admin der Herzen

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 19 Jun 2004, 10:01

mmm...

Prima :) ... ist eigentlich ein Test und es klappt wieder ordentlich ;) ...
*grummel*

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 19 Jun 2004, 11:55

Na also, da seht Ihr mal, wofür ein lustiger Thread von mir doch gut ist:summer:

Antworten