Mann-O-Meter

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Mann-O-Meter

Beitrag von Mysterious Dr.X » 19 Mai 2004, 21:56

Howdy Rowdies!

Hab meinen PC geradeeben formatiert und hab trotz installation des Soundkartentreibers keinen Sound. Die Boxen sind richtig verkabelt und bekommen auch Strom. Ich hab Windows ME und wenn ich auf "Sounds und Multimedia" in den Systemeinstellungen gehe, ist mein Sound "stummgeschaltet". Ich kann das jedoch nicht mehr weg machen :O...

Kennt sich damit jemand aus? Ich hab ne Creative Sound Blaster Audigy-Karte, falls das einem weiterhilft. Bin eigentlich genauso wie die vorigen Male vorgegangen, aber irgendwas war wohl doch anders :D.

Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 19 Mai 2004, 22:08

Öhm, falsches Forum ;)

Es sei denn, du machst Gamigo für dein Hardwareschlamassel verantwortlich...hm, gar keine schlechte Idee eigentlich :khelle:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beitrag von Mysterious Dr.X » 19 Mai 2004, 22:17

Howdy!

Ich wollte nur nich im Allgemeinen Forum mit so nem Thread nerven. Gamigo ist wohl leider nicht dran schuld, aber ich hoffe noch jemanden zu finden, der mir helfen kann und diese Zeilen liest!

Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 19 Mai 2004, 22:22

Hast du das Creative Audio HQ installiert? Ist normalerweise auf der CD drauf, die mit der Karte geliefert wird. Da sollten dann auch funktionsfähige Treiber drauf sein.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 20 Mai 2004, 01:26

Afaik AudioHQ =/= Treiber.
Ich habe dieselbe Karte, und kann bei der Installation das AudioHQ und den Treiber einzeln an/abwählen.
Ich würd es aber auf jeden Fall mitinstallieren, weil sich damit viele Probleme beheben lassen.
Hast Du mal nachgeschaut, ob der Treiber richtig installiert wurde?
Wenn ja, würd ich ihn entfernen und die Karte neun installieren. Solltest Du den Treiber nicht in der Softwareliste finden, ist offensichtlich was schiefgegangen :D
In diesem Fall natürlich auch neu installieren ;)
CLINT EASTWOOD

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beitrag von Mysterious Dr.X » 20 Mai 2004, 09:32

Howdy Rowdies!

Hab die Treiber deinstalliert und die Windows-Treiber genommen. Überraschender Weise funktioniert's jetzt :D. Danke für eure Antworten, jetzt kann ich endlich wieder Musik hören und den tollen Synchronstimmen bei Ja2 lauschen 8).

Dr.X

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 20 Mai 2004, 09:50

oh wenns soch so nen thread gibt:

meine boxen geben auch langsam den geist auf.
Die linke box ist mal runtergefallen und dsa kapel ist rausgerissen. mit nem nagelclipper und alufolie hab ich das kabel zwar repereirt aber wenns etwas locker ist macht die box keinen sound da muss ich erst dagegenschlagen.

und in letzter zeit muss ich das auch bei der rechten machen die mit den schaltern.

die ist in letzter zeit bruchstückhaft leise und zwar beide.
da muss ich mehrmals dagegen haun bis es wieder laut ist.
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beitrag von Mysterious Dr.X » 20 Mai 2004, 13:23

Howdy Rowdies!

Dann rate ich dir mit 5 Euronen bewaffnet den Saturn oder Media Markt zu stürmen. Findest gute Lautsprecher, die ihr bisschen Geld wert sind :). Hab für meine 3,50€ gezahlt und bin sehr zufrieden. Da gibt's dann sogar richtige Heimkino-Boxen mit Sub-Woofer und 4 kleinen Boxen etc..

Dr.X

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 20 Mai 2004, 14:51

Oh ja, die kenn ich.
Die Qualität geht aber eher gegen null.
CLINT EASTWOOD

Antworten