Khelle's famoser Zeitreisethread

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 24 Feb 2005, 19:01

na risikoman, zuviel starg°te gesehen? ;)

ne, in die vergangenheit zu reisen ist IMHO sehr unrealistisch.
denn allein durch meine körperliche anwesenheit würde ich die welt verändern, wie sie war, und dadurch auch die gegenwart
bekanntestes beispiel ist der großmuttereffekt (der hieß irgendwie anders als effekt, aber naja) :)

in die zukunft reisen wär dann schon logischer:
denn da kann man die welt ja beeinflussen, keiner würde es merken ;)

allerdings wurde ja nicht gesagt, dass man in der vergangenheit auch körperlich anwesend ist, sondern man kann ja auch körperlos beobachten :summer:

PS: einer meiner liebsten zukunfstwünsche wär, 1 sekunde vor zu reisen, Bush in den arsch zu treten, und dann wieder 1 sekunde weiter zu mir nach hause zu reisen
er würde nicht nachvollziehen können, wo ich hin bin :D
naja, am nächsten tag dasselbe, und nächsten tag wieder, und immer sage ich ihm ich bin der teufel :k:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 24 Feb 2005, 19:07

Ich glaube nicht, dass Zeitreisen möglich sein werden.
Angenommen es wäre so, warum schnappt sich dann niemand ein Scharfschützengewehr und erschießt Hitler. Dann würde es in unserer heutigen Geschichte keinen 2. Weltkrieg geben.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 24 Feb 2005, 19:12

naja, weil
- es noch keine zeitmaschinen gibt (zumindest zugänglich)
- rückwärtsreisen unmöglich ist :D (siehe mein letzter post)
- weil es immer noch nen 2ten weltkrieg gegeben hätte, nur ohne hitler und die deutschen als bösewichte :o

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 24 Feb 2005, 19:15

Aber auf jeden Fall würde unsere Geschichte anderst aussehen.
Andererseits, wie soll man in die Zukunft reisen könnne, die es noch gar nicht gibt?

JA2Fanatic
Milizenausbilder
Beiträge: 94
Registriert: 11 Feb 2005, 14:54
Kontaktdaten:

Beitrag von JA2Fanatic » 24 Feb 2005, 19:16

hallo

@mad
fettes lol für die idee mit bush
wenn du ihm mit dem teufel kommst und nochdazu sone show abiehst könne man diesen religiösen vernatikern alles reindrücken!!!


@commandant
stell dir vor alle leute die im 2.wk gefallen sind wären dann am leben! die zeugen kinder die es in unserer realität nicht gibt!weiters vorgestellt, diese kinder(zumindest eines davon)würde ein ähnlicher freak werden und wer weis, vielleicht würden wir jeztzt gerade im 2.wk stecken.
ich finde es ist gut so wie es ist und man soll es dabei belassen...vorbei ist vorbei!

ich meine den 2.wk zu verhindern, damit verhinderst du vielleicht deine geburt(aber davon würdest du nichts wissen)weil jemand der nicht gestorben ist einen deiner familien angehörigen getötet haben könnte...(simpler mord, unfall, usw.)

das is ein sehr sehr tiefer einschnitt den du da vorhättest...ich würd die finger davon lassen

gruß
Operation gelungen, Patient tot.

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 24 Feb 2005, 19:21

Aber wenn ich jetzt zurückreisen würde, wäre in unserer heutigen Zeit die Geschichte schon geändert, dann würden wir in den Geschichtsbüchern lesen, dass irgendjemand Hitler erschossen hat.

Wenn es wirklich möglich wäre zurück zu reisen, würde ich nichts verändern, weil man halt nicht weiß, wie die Auswirkungen sin.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 24 Feb 2005, 19:26

nope, vielleicht würdest du deine eigene großmutter töten und dadurch gar nicht geboren sein und in die vergangenheit zurück reisen könne :khelle:

in die zukunft reisen ist logisch, weil wenn man ankommt gibt es sie quasi :D
und solange gilt man als "verschollen" ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

JA2Fanatic
Milizenausbilder
Beiträge: 94
Registriert: 11 Feb 2005, 14:54
Kontaktdaten:

Beitrag von JA2Fanatic » 24 Feb 2005, 19:32

das grösste prob an zeitreise wäre

das wenn du am 1.1.2005(nur ein beispiel um leichte zahlen zu haben) um 1000 zurückspringst, du erschiesst hitler(lustige vorstellung) und drückst dann auf den rückhol button kommst du am 1.1.2005 um 1000(logisch du kannst ja net verschwinden) wieder an! im endeffekt warst du nie weg und hitler wurde nie erschossen! das ist das main prob!

mal abgesehen davon das du eine apperatur brauchst und mit (über)lichtgeschwindigkeit(+300000km/s) in die vergangenheit düst...bei der man nach einstein(glaub ich) wieder jünger werden sollte(hat noch keiner probiert), also müsstest du wieder ein baby sein wenn du bei 1987 ankommst!
das jahr 1930 oder 1940(wann auch immer) würdest du nie erreichen!
Operation gelungen, Patient tot.

13th-red-hot
Kopfgeldjäger
Beiträge: 191
Registriert: 26 Jan 2005, 09:12
Kontaktdaten:

Beitrag von 13th-red-hot » 24 Feb 2005, 20:13

@JA2Fanatic: Da bringste aber jetzt bisl was durcheinander.
Wenn Zeitreisen möglich wären, dann wäre es ja auch denkbar, dass man (um bei deinem Beispiel zu bleiben) um 9.59 zurück kommt und sich dann mit seinem ICh in der "Gegenwart" unterhalten kann, wie es gelaufen ist, aber durch dieses Wissen, würde es dann sicher für dieses Ich, welches ja gleich zurückreist, anders laufen, weshalb es wieder etwas anderes berichten wird (ergo-->der "nächste wieder anders machen würde USW USF........) das ist eher das Problem.
So ähnlich ist natürlich das mit dem Großmutterproblem.

Außerdem sagt Einstein ja gerade, dass es nichts gibt, was sich schneller als Licht bewegen kann. Den laut seinen Formeln müsste etwas, was sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt unendlich schwer sein! Wäre das so, so würde durch die Gravitation jede Materie im Universum angezogen, also das totale Ende.
Es ist eben nur möglich (Theoretisch), das z.B. einer von einem Zwillinspärchen mit einem Raumschiff fliegt (mit z.B. 90% Lichtgeschwindigkeit) und dann nach (für ihn abgellaufenen) 10 Jahren zurückzukommt. Auf der Erde läuft aber die Zeit schneller, so dass sein Zwillingbruder nun schon wesentlich älter ist als er. Aber so richtig Zukunftsreisen ist das nicht....
:sid: Nesthäkchen der hiesigen AIM Elite Higschool. :sid:
------------------
"Wir sind der Nato fest verpflichtet. Wir sind ein Teil der Nato. Wir sind Europa fest verpflichtet. Wir sind ein Teil Europas!"
George Walker Bush
:pissed:

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 24 Feb 2005, 20:55

Es ist bereits GELUNGEN Schallwellen, (die ja gewichtslose Informationen sind) auf der Erde auf Überlichtgeschwindigkeit zu beschleunigen. Die Zeitreise betrug zwar nur winzigste Bruchteile einer Sekunde, aber die Musik (im Versuch war es Musik aus einem handelsüblichen CD Player) war eine Mitteilung aus der Zukunft.
Angenommen man könnte es erreichen, dass man einem ganzen Monat überbrücken könnte, könnte man in einem Moment ohne Ausweg, z.B. einem Nuklearkrieg, eine Nachricht in die Vergangenheit schicken.

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 24 Feb 2005, 21:11

Howdy Rowdies!
Lonewulf hat geschrieben:[...] Angenommen man könnte es erreichen, dass man einem ganzen Monat überbrücken könnte, könnte man in einem Moment ohne Ausweg, z.B. einem Nuklearkrieg, eine Nachricht in die Vergangenheit schicken.
Etwas in die Zukunft zu schicken ist theoretisch möglich (vielleicht sogar praktisch), aber in die Vergangenheit geht's halt nicht. Wie es 13-th-... beschrieben hat hab ich die Relativitätstheorie auch verstanden. Und gerade das Beispiel mit dem Nuklearschlag is schwachsinn. Was würde denn Korea bzw. Amerika machen, wenn sie ne A-Bombe abbekommen würden und es 'ne Woche vorher wüssten? Na zuerst reinheizen :khelle:...


Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 24 Feb 2005, 21:12

ja, schallwellen sind keine materie das stimmt :)

was 13th-red-hot angesprochen hat, wollte ich auch gerade posten: zeitreisen in die vergangenheit würden mit überlichtgeschwindigkeit zusammenhängen, was unmöglich ist.
auch deshalb ist meine theorie, dass reisen in die vergangenheit unmöglich, aber in die zukunft möglich, sind, plausibel. :)
bsp:
ich fliege mit meinem raumschiff in ein wurmloch und durchfliege es mit überlichtgeschwindigkeit. wenn ich rauskomme, würde ich früher rauskommen, als ich reingeflogen bin.
jetzt könnte ich ja noch schnell hinfliegen um mir selber zuzugucken, wie ich im wurmloch verschwinde *lol*

was fana sagt (dass man jünger werden würde) kann ich mir nicht vorstellen. man teleportiert sich ja so wie man ist, unabhängig ob nun in vergangenheit oder zukunft
dass weltraumflieger weniger alt werden, ist mir aber bekannt :o

übrigens gibt es einen weg, in die zukunft zu schauen:
angenommen, man würde auf der sonne (oder sonst wo, wie auf dem mond; ich weiss nur dafür die zeiten nicht) riesengroße spiegel aufstellen, und ich würde jetzt hereinschauen, würde ich erst in 2 x 8min 7sec mich selber in den spiegel schauen sehen ;)
auf die weise könnte man die dinos anschauen, wenn man einen spiegel sonst wo installiert :khelle:
das dumme ist nur, dass man heute mehr als 16min 14sec brauchen würde, um einen spiegel aufzustellen. was nützt es mir, wenn ich in 10 jahren in den spiegel gucken kann, um die viertelstunde zurückzuschauen (also in ~10 jahren)? ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

JA2Fanatic
Milizenausbilder
Beiträge: 94
Registriert: 11 Feb 2005, 14:54
Kontaktdaten:

Beitrag von JA2Fanatic » 24 Feb 2005, 21:45

hi

jetzt weis ich warum ich JA2 spiele und net physikus werde...;)

das mit dem spiegel is ne lustige idee aber dafür müsste man ja auch mit überlichtgeschw. losdüsen um das licht das man im spiegel betrachten will mal einzuholen um vorher dort zu sein(sonst is ja zu spät wenn man hinkommt) :)

aber alles in allem ist das thema sowas von unvorstellbar...

weiters würde ja dieses überlichtgeschw. raumschiff eine unendliche menge energie(treibstoff, oder was auch immer) fressen.

um einen menschlichen körper von 0 auf +300 000km/s zu beschleunigen ohne das er zerdrückt wird würde warscheinlich auch schon eine sehr lange zeit in anspruch nehmen!!

ich glaube ich hör jetzt auf in diesem thread zu posten, sonst führe ich mich noch(bei weiterem nachdenken) selbst adabsurdum, und explodiere vielleicht noch...wer weis was alles schon möglich is ;)

grüsse und auf nimmer wiedersehen(in diesem thread)
JA2Fanatic
Operation gelungen, Patient tot.

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 24 Feb 2005, 21:59

Um jetzt mal eine recht interressante Theorie aufzutischen, die aber ihre Schwachpunkte hat: Es existieren weder Vergangenheit noch Zukunft,nur der Augenblick. Vergangenheit ist nur eine Erinnerung, welche im jeweiligen Moment stattfindet und bei jedem Menschen anders ist, also gibt es keine Allgemeine Vergangenheit (Schwachpunkt: Bücher liest man zwar im Augenblick, aber wann sind sie entstanden?). Die Zukunft ist nur eine Vorstellung oder Planung, die im jeweiligen Augenblick stattfindet. (schwachpunkt: Und was, wenn der nächste Augenblick nicht wie geplant verläuft?)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Feb 2005, 22:36

commandant hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Zeitreisen möglich sein werden.
Angenommen es wäre so, warum schnappt sich dann niemand ein Scharfschützengewehr und erschießt Hitler. Dann würde es in unserer heutigen Geschichte keinen 2. Weltkrieg geben.
Scheiße mit Reis

Hitler hatte genausowenig was zu sagen wie G.W.

sein Rumsfeld hies Dr. Joseph Goebbels

Wenn mußt Du W.I. Uljanow, Dr. J.G. und das charmante Arschloch Rumsfeld erschiesen.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 24 Feb 2005, 22:47

ach ja?hitler selbst hatte also keinen bock auf holocaust und seine anderen verbrechen?hat ihm alles der goebbels eingeredet, ja? :dozey:
ich halt jetzt lieber mal wieder die fresse, sonst gerät das hier noch aus den fugen und driftet ins OT ab...
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Feb 2005, 23:00

!_zapata_! hat geschrieben:ach ja?hitler selbst hatte also keinen bock auf holocaust und seine anderen verbrechen?hat ihm alles der goebbels eingeredet, ja? :dozey:
ich halt jetzt lieber mal wieder die fresse, sonst gerät das hier noch aus den fugen und driftet ins OT ab...
Ob der das wollte ist irrelevant er hat das nicht entschieden (genauso wie George W. nix entscheidet)

Ich bin wohl einer der wenigen die sich durch 'mein Kampf' gequält haben.

Ein Buch in der kurzen Zeit mit diesen Stilistischen Veränderungen?

Entweder mindestens 4 Verfasser (imho 6 oder 7) oder hochgradig schizophren (das wäre dann aber doch aufgefallen).

Hitler = Busch II
Goebbels = Rumsfeld
Hugenberg = Erdöl- und Waffenindustrie

In einen Kapitel glasklare Sprache (gegen schwülstiges Gesulze) im nexten genau die Sülze die vorher bekämpft wird.

Der Arsch war für die Zeit medial 'gut' und wurde 'verwendet'

Wenn es nicht Hitler gewesen wäre dann irgend ein anderer.

Wer irgend etwas über A.H. behauptet und sich nicht durch 'sein' literarisches Werk gekämpft hat ist ein Idiot.







p.s. Woran erkennt man die Genialität der Österrreicher?

Mozart und Bethoven waren Österreicher, Hitler ein Deutscher
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

13th-red-hot
Kopfgeldjäger
Beiträge: 191
Registriert: 26 Jan 2005, 09:12
Kontaktdaten:

Beitrag von 13th-red-hot » 25 Feb 2005, 06:55

@Lonewulf: Da biste uns aber einen Beweis schuldig. Denn das würde ja die gesamte einsteinsche Lehre über den Haufen werfen :confused: !
(Ich meine vor allem das mit den Schallwellen!)
:sid: Nesthäkchen der hiesigen AIM Elite Higschool. :sid:
------------------
"Wir sind der Nato fest verpflichtet. Wir sind ein Teil der Nato. Wir sind Europa fest verpflichtet. Wir sind ein Teil Europas!"
George Walker Bush
:pissed:

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 25 Feb 2005, 07:32

Wenn mußt Du W.I. Uljanow ... erschiessen

Och nö ... :azzangel:

@Gorro: Hast du "Mein Kampf" als Buch oder als pdf o.ä.? Gibbet doch IMHO net frei zu kaufen ... oder ist dat ein "Erbstück"?

@Topic: Ich würde gerne bis gestern abend zurückreisen und mir sagen ich soll gefälligst eher ins Bett gehen ... :sleep:
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 25 Feb 2005, 09:15

geerbt, steht bei mir im 'Giftschrank' zusammen mit

dem kom. Manifest,
dem Mythos des 20. Jh.,
der Maobibel,
den dt. Ausgaben von Thora, Talmud und Koran,
verschiedenen Bibelausgaben,
dem Buch Mormon,
diversen Bagwhanschriften,
Che Gueveras Leitfaden für den Partisanenkrieg
dem Kapital


Che's Leitfaden hat da normalerweise nix zu suchen, da er durchdacht ist und Sinn macht.
Die Einweisung in den Giftschrank erfolgte auf Grund von Fidel's hirnrissigen Vorwort.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 25 Feb 2005, 09:51

Net schlecht Herr Specht ... gibts dat Chebuch im Handel?
Dat würd mich mal interessieren ...
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 25 Feb 2005, 10:33

Lenin hat geschrieben:gibts dat Chebuch im Handel?
Schau mal bei 2001 und Wolthad's (?) Kolonnenversand in Bärlin (wenn es den noch gibt)

Es gab verschiedene Ausgaben (es ist dringend von denn 'bearbeiteten' DDR-Übersetzungen abzuraten.)

Ich kann gerade nicht nachschauen welche Ausgabe ich habe (Der Giftschrank ist wie etliche anderen Bücher verpackt).
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

JA2Fanatic
Milizenausbilder
Beiträge: 94
Registriert: 11 Feb 2005, 14:54
Kontaktdaten:

Beitrag von JA2Fanatic » 25 Feb 2005, 10:46

hi

ich wollte hier zwar nichtmehr posten aber jetzt kann ich mich net zurückhalten...

@gorro
p.s. Woran erkennt man die Genialität der Österrreicher? Mozart und Bethoven waren Österreicher, Hitler ein Deutscher


das hab ich mir schon so oft gedacht! da haben wir wirklich glück gehabt, könnte man ja meinen ;)
aber eigentlich war er von seiner gesinnung kein österreicher,(ging ihm hier ziemlich am arsch) nur von seiner staatsangehörigkeit, was er dann ja auch geändert hat :uhoh:

zur info, ich hab zwar mein kampf gelesen(bei uns ists illegal)aber ich fand den schreibstiel dieses mannes langweilend! zumindest das 1. viertel wo er noch seine kindheit und so beschreibt...(und einige der letzten seiten und andere zähe textpassagen hab ich ausgelassen, was ich aber mitlerweile vielleicht nachholen sollte)

grüsse
Operation gelungen, Patient tot.

Risikoman
Alpha-Squad
Beiträge: 1858
Registriert: 12 Feb 2004, 21:29

Beitrag von Risikoman » 25 Feb 2005, 11:29

Lonewulf hat geschrieben:Um jetzt mal eine recht interressante Theorie aufzutischen, die aber ihre Schwachpunkte hat: Es existieren weder Vergangenheit noch Zukunft,nur der Augenblick. Vergangenheit ist nur eine Erinnerung, welche im jeweiligen Moment stattfindet und bei jedem Menschen anders ist, also gibt es keine Allgemeine Vergangenheit (Schwachpunkt: Bücher liest man zwar im Augenblick, aber wann sind sie entstanden?). Die Zukunft ist nur eine Vorstellung oder Planung, die im jeweiligen Augenblick stattfindet. (schwachpunkt: Und was, wenn der nächste Augenblick nicht wie geplant verläuft?)
das hab ich auch gelesen.
zeit ist glaub ich kontinuierlich. man kann sie nicht stoppen.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 25 Feb 2005, 11:49

Risikoman hat geschrieben:das hab ich auch gelesen.
zeit ist glaub ich kontinuierlich. man kann sie nicht stoppen.
der meinung bin ich auch :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 25 Feb 2005, 13:09

Mozart und Bethoven waren Österreicher, Hitler ein Deutscher
omg hinsetzen 6, wer macht bei euch geschichtsunterricht :uhoh:

JA2Fanatic
Milizenausbilder
Beiträge: 94
Registriert: 11 Feb 2005, 14:54
Kontaktdaten:

Beitrag von JA2Fanatic » 25 Feb 2005, 15:07

hallo

@pinkrabbit

ich denk eher hier gings um die ironie das kein "ausländer"(ausserhalb europas) weis das hitler ein ösi war...! weis ja kaum wer ausserhalb europas(speziell die us gamer)das österreich angeschlossen wurde...ostmark quasi(die denken warscheinlich das ist dann nach dem 2.wk plötztlich aufgetaucht oder so :) )

und so haben die ösis sich wirklich intiligent "abgeputzt" und hitler den deutschen überlassen! aber wie gesagt, der kerl hat ja österreich nie gemocht, und sich immer als deutscher gefühlt...mehr oder weniger... ;)

das war gemeint denk ich!

wenn du was anderes gemeit hast...hab ich dich falsch verstanden!!!

grüsse
JA2Fanatic
Operation gelungen, Patient tot.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 25 Feb 2005, 15:14

PinkRabbit hat geschrieben:omg hinsetzen 6, wer macht bei euch geschichtsunterricht :uhoh:
Das ist die Meinung der ÖSTERREICHER

gnä' Freulein nicht meine.

Ich weis die richtige Antwort (auch was den Nichtungarn Franz List betrifft)




p.s. ich würde mir gern ansehen wie beim Einmarsch der Wehrmacht 35 Millionen Österreicher mit zur Abwehr der dt. Schergen erhobenem rechten Arm rhytmisch Nein, Nein, Nein gebrüllt haben.



Österreich das erste Opfer Hitlers, so kann man sich die eigene Geschichte auch zurechtlügen.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

JA2Fanatic
Milizenausbilder
Beiträge: 94
Registriert: 11 Feb 2005, 14:54
Kontaktdaten:

Beitrag von JA2Fanatic » 25 Feb 2005, 15:18

gorro hat das jetzt etwas radikalisiert...:)

aber wo gabs bitte 35millionen österreicher? wir haben heut nur 8mio??? oder war das eine beabsichtigte übertreibung?

naja was soll ich da noch sagen...anpassung ist manchmal notwendig...wenn man net krepieren will...

wenn du mit 35mio Ö-U meinst, das hatts nichtmehr gegeben nach dem 1.wk

ausserdem kreuz mal nein an wenn dich dan die gestapo holen kommt... :uhoh:
Operation gelungen, Patient tot.

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 25 Feb 2005, 15:21

Lonewulf hat geschrieben:Es ist bereits GELUNGEN Schallwellen, (die ja gewichtslose Informationen sind) auf der Erde auf Überlichtgeschwindigkeit zu beschleunigen. Die Zeitreise betrug zwar nur winzigste Bruchteile einer Sekunde, aber die Musik (im Versuch war es Musik aus einem handelsüblichen CD Player) war eine Mitteilung aus der Zukunft.
Angenommen man könnte es erreichen, dass man einem ganzen Monat überbrücken könnte, könnte man in einem Moment ohne Ausweg, z.B. einem Nuklearkrieg, eine Nachricht in die Vergangenheit schicken.

net ganz richtig, denn Schall ist nur eine Bewegung der Atome der Luft, und die haben sehr wohl ein Gewicht
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Takker
Alpha-Squad
Beiträge: 1437
Registriert: 03 Jan 2005, 19:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Takker » 25 Feb 2005, 15:32

LES NET SO VIELE BÜCHER !!!!! Bücher machen DUMM Bücher machen BRUTAL und Bücher machen die augen KAPUTT !!!

JA2Fanatic
Milizenausbilder
Beiträge: 94
Registriert: 11 Feb 2005, 14:54
Kontaktdaten:

Beitrag von JA2Fanatic » 25 Feb 2005, 15:38

@gorro

ich denke wir sollten da jetzt keine dikussion über dieses blöde thema anreissen! wir waren BEIDE NICHT dabei und sollte also auch das maul halten!

vergangenes ist nicht aktuell...
ich hoffe du bist ähnlicher meinung ;)

grüsse
JA2Fanatic
Operation gelungen, Patient tot.

Takker
Alpha-Squad
Beiträge: 1437
Registriert: 03 Jan 2005, 19:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Takker » 25 Feb 2005, 15:41

wahre worte ...

und auserdem is des schwachsinn in die vergangenheit zu reisen da müsste es für immer und ewig eine zeitschleife geben und ich will net immer existieren und in so ner beschissenen zeitschleife hängen

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2993
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 25 Feb 2005, 15:55

JA2Fanatic hat geschrieben:ich denk eher hier gings um die ironie das kein "ausländer"(ausserhalb europas) weis das hitler ein ösi war...!
es weiß ja auch auch kein ausländer das österreich überhaupt nen Land ist ;)

Austria? Oh, yeah, nice country with kangaroos ...
;)



Gorgonzola
Admin der Herzen

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 25 Feb 2005, 15:56

Das mit den Schallwellen hab ich nicht mehr gefunden aber:

Überlichtgeschwindigkeit

JA2Fanatic
Milizenausbilder
Beiträge: 94
Registriert: 11 Feb 2005, 14:54
Kontaktdaten:

Beitrag von JA2Fanatic » 25 Feb 2005, 16:06

@gorgozola

fettes lol da hast du absolut recht...
aber ich bin sehr froh darüber!!!
ausser die ski touristen wissen das es in ösiland besser zum skifahren geht als in australien!!!
wenn jeder wüsse wie toll es hier ist hätten wir schon mehr touristen als einwohner(was eh in manchen gegenden der fall ist)!

klein fein und unbekannt...so solls bleiben ;)
naja ich bin aus wien, das kennen recht viele! aber das "vienna" in "austria" ist weis natürlich keiner mehr... ;)

aber jetzt haben "wir" arni in den staaten platziert was den bekanntheitsgrad sicher etwas steigern wird!
Operation gelungen, Patient tot.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 25 Feb 2005, 17:26

:D

MFG.....

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 25 Feb 2005, 17:42

Ich mag keine Berge, ich mag kein Ösi-Land. ;) nicht bierernst nehmen.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 25 Feb 2005, 17:53

GdG: Ich werde Ihnen jetzt einen Östreicherwitz erzählen

JA2Fanatic: Sii heärns i bin Esterreicher

GdG: Ich erzähle ihn auch gaanz langsam
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

JA2Fanatic
Milizenausbilder
Beiträge: 94
Registriert: 11 Feb 2005, 14:54
Kontaktdaten:

Beitrag von JA2Fanatic » 25 Feb 2005, 19:01

jaja gscheid schluchtis veräppeln :pissed: das hab ich ja sooo gern :motz:
aber wartet nur...wenn wir mal lichtenstein eingenommen haben...dann gehts ab bei euch... :mg: :burn:

;) ;) ;)


@gorro
du schreibst aber ganz gut in mundart...

gruss
Operation gelungen, Patient tot.

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 25 Feb 2005, 19:14

zeitreisen werden nie und nimmer funktionieren, da könnt ihr noch soviel star trek und stargate schauen :P

trotzdem hätt ich ganz gern die eine oder andere römer-orgie miterlebt.ansonsten wär ich gerne spectator bei der entstehung der erde und bei ihrem untergang.das wär schöööön. :summer:

@JA2Fanatic:ach lass die teutonen doch ihre witze reißen.
wie einst grissemann zu stermann sagte:"spür die peitsche, deutscher" :uhoh:

@all: hört auf khelles famosen thread mit eurem OT-gesülze zu besudeln ;)
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 25 Feb 2005, 19:54

JA2Fanatic hat geschrieben:...wenn wir mal lichtenstein eingenommen haben...
Liechtenstein mit IE.

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 25 Feb 2005, 20:05

Lonewulf hat geschrieben:Angenommen man könnte es erreichen, dass man einem ganzen Monat überbrücken könnte, könnte man in einem Moment ohne Ausweg, z.B. einem Nuklearkrieg, eine Nachricht in die Vergangenheit schicken.


Einen Monat mit n!!!! (von der wirren Konstruktion mal abgesehen) :rolleyes:
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

JA2Fanatic
Milizenausbilder
Beiträge: 94
Registriert: 11 Feb 2005, 14:54
Kontaktdaten:

Beitrag von JA2Fanatic » 25 Feb 2005, 20:18

sorry

:P



grüsse
Operation gelungen, Patient tot.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 25 Feb 2005, 20:56

JA2Fanatic hat geschrieben: @gorro
du schreibst aber ganz gut in mundart...
Immerhin wurden um 1720 meine Vorfahren wegen überragender Indällighens ausgewiesen.

Wo?

Villach in Kärnten

Auserdem kann ich noch Polen und Froschfresser (Erbfeinde) in meinem Stammbaum finden.


Ne ich hab' nix gegen Österreicher, aber wenn ich 'was hätte würd' ich's rücksichtlos einsetzen.


Wovor's mich wirklich graust ist die Mischung aus preusischen Scharm und östreichischer Akuratesse
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 25 Feb 2005, 21:09

Lonewulf hat geschrieben:Ich mag keine Berge, ich mag kein Ösi-Land. ;) nicht bierernst nehmen.
jo. das erkennt man an den deutschen autofahrern, die sich mit 25 die passstrassen hinabquälen...

und sich mit 25 liter bier intus die skpisten hinab... *lol* aber lassen wir das...

aber da bist du nicht der einzige, der von den Herausforderungen des tückischen Berglandes kapituliert...

OT
Tu es purgamentum terrae

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 25 Feb 2005, 21:47

Ich habe mit 15 kaum Ahnung vom Autofahren, aber ich bin halt Flachländer. Ich bin zwar sonst nicht klaustrophobisch, aber im Gebirge fühle ich mich eingeengt.

@ Tob:
Ich huldige den Dativ. ;)

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 25 Feb 2005, 23:33

Lonewulf hat geschrieben: Ich huldige den Dativ. ;)
KETZER, TÖTET IHN!!!
CLINT EASTWOOD

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 26 Feb 2005, 00:56

und dich hinterher Nachtkind :D

MFG.....

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 26 Feb 2005, 01:43

Nicht doch... :D
CLINT EASTWOOD

Antworten