Codename Panzers Demo

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Lytinwheedle
Scharfschütze
Codename Panzers Demo

Beitrag von Lytinwheedle » 28 Apr 2004, 09:10

Hiho!

Die Codename Panzers Demo soll ja auf der Gamestar CD drauf sein, und CDV will das Teil erst spaeter zum Download freigeben. Ich wollte mal wissen ob sonst niemand einen Link kennt wo ich das Teil von der Demo-CD ziehen koennte.

Weis jemand wo ich die Demo finden koennte?

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 28 Apr 2004, 09:25

Durr... hat sich schon ergeben.

Fuer die die es interessiert, Links gibt es im Panzers-Chat. Hier eine Anleitung:
Der Leutnant Kaiser und meine Wenigkeit haben im IRC einen Channel für Panzers eröffnet.

Für diejenigen die Wissen wie man ins IRC bzw. ins Quakenet kommt hier schonmal der Channelname:

#panzers.de@Quakenet

Für all diejenigen die nicht wissen wie Sie ins IRC kommen können versuche ich mal eine kurze Anleitung zu schreiben:

Zunächst braucht ihr einen IRC-Client. Der am weiten verbreiteste ist wohl MIRC.

Downloaden könnt ihr MIRC hier:
ftp://ftp.freenet.de/pub/mirc.com/mirc614.exe

Wenn ihr MIRC runtergeladen habt installiert ihr das Programm (logisch) und startet es anschliessend (auch logisch)

Habt ihr Mirc gestartet müsst ihr ein paar Infos eintragen. (Fullname, Email, Nickname und eine alternative zum Nickname falls euer Nickname schon belegt ist).

Habt ihr das geschafft geht Ihr Links auf Servers und sucht euch dann das Quakenet aus. (QuakeNet: Random DE server)

Anschliessend geht Ihr Links auf Options und klickt dann auf Perform.
Unten bei "Perform Commands" gebt ihr folgendes ein:

/join #panzers.de

Dieser Eintrag bringt euch beim starten von MIRC direkt in den Panzers Channel.

Zum Abschluss klickt Ihr links auf Connect und dann auf Connect to Server .
Dann müsst Ihr einen Augenblick warten und solltet dann im Panzers-Channel landen.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 28 Apr 2004, 19:16

Naja, hab bisher viel negatives über die Demo gehört. Im Prinzip bloß ein weiterer Arcade-Strategie-Titel mit netter Grafik und sinnfreiem Schadens- und Reichweitenmodell, der sich in die momentane WW2-Spiele-Flut einklinkt...ich sag nur Hitpoints :rolleyes:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 28 Apr 2004, 21:42

Hab es angespielt. Und desinstalliert. War echt wohl nix, die ganze Aufregung umsonst. Sogar Afrika-Korps vs Desert Rats war realistischer.

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 29 Apr 2004, 00:22

Original geschrieben von Lytinwheedle
Hab es angespielt. Und desinstalliert. War echt wohl nix, die ganze Aufregung umsonst. Sogar Afrika-Korps vs Desert Rats war realistischer.
Erzähl doch mal. Was hat Dich denn so gestört?
CLINT EASTWOOD

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 29 Apr 2004, 08:29

Fangen wir an:

-Die Kamerasteuerung ueber das mousewheel ist nicht besonders intutiv, und ich hab schon oft Truppen per Rechtsklick mitten ins Feindesland geschickt anstatt die Kamera zu bewegen.

-Hitpoints. Die Panzerung wird schon beruecksichtigt, aber die Panzer stehen sich einfach gegenueber und schiessen ein paar Minuten lang bis einer kaputt ist. Eine 75mm polnische PAK beschaedigt einen Panzer 1 oder Pz2 ueberraschend wenig mit jedem Schuss.

-Flammenwerfer rocken in der Stadt. Ein Soldat mit einer riesen-Benzinflasche auf dem Ruecken kann es selenruhig eine PAK und einen 7TP Panzer aufnehmen und alle toeten ohne mit dem Schaden in den roten Bereicht zu ruecken. Wenn ein Panzer zu heiss wird, steigen 3 oder 4 Leute aus und fangen an mit MPs oder Gewehren auf die Flammenwerfer zu schiessen. Scheint jedoch nicht zu reichen um den Tank hochgehen zu lassen...

-Feuergefechte zwischen normalen Truppen (5 mit Gewehr vs. 5 mit Gewehr) dauern auf der offenen Strasse ewig lang, obwohl die Sicht frei ist und beide Einheiten stehen.

-Bloede Soldaten. Jedesmal 'Da ist ein GEGNER!!!111einseins' geschriehen wenn sie eine leere PAK oder einen leeren Panzer sehen. Ja, ihr Idioten, ihr hab ja noch vor 3 Minuten die Besatzung abefackelt... *sigh*

-Die ganzen Kaempfe kommen mir so ineffektiv und traege vor. Im Tutorial greift man mit drei Panzer III (Version kA, irgendwas um 41) einen KV1 an. Das dauert Ewigkeiten. *schnarch*

-Eine Stuka-Bombe die 1 Meter neben zwei aufrecht-stehende Moersertruppen landet reicht nicht um beide zu Toeten??? Einer hat dann noch 4 Hitpoints, und der andere noch mindestens 1 Viertel aller Punkte. WAAAAASSSS????

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 29 Apr 2004, 14:48

Da es sich ja immerhin um eine Demo handelt, kann sich hier doch noch viel tun.
Wenn es allerdings bei dem bleiben würde was Du beschrieben hast, wäre das schon enttäuschend.
CLINT EASTWOOD

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 29 Apr 2004, 19:26

Original geschrieben von Nightkin
Da es sich ja immerhin um eine Demo handelt, kann sich hier doch noch viel tun.
Nicht, wenn man bedenkt, dass der Release für das erste Halbjahr 2004 veranschlagt ist, soweit ich informiert bin. Außerdem sind Demos ja nunmal keine Betaversionen mehr. Sie repräsentieren das Spiel so, wie es einmal werden soll, wie es aussieht und wie es sich anfühlt. Ich denke außerdem, dass die von Lytin genannten "Mängel" größtenteils durchaus so gewollt sind. Wenn man einmal von der schlechten Kamersteuerung absieht, macht es durchaus Sinn, dass ein derart arcadelastiges Game ein simples Schadensmodell hat und auf historische Genauigkeit keinen Wert legt. Man will ja schließlich nicht die Hauptzielgruppe, Jugendliche zwischen 12 und 25, die die Grafik toll finden und in der 10. Klasse mal was von Weltkrieg gehört haben, durch etwas Komplexität vergraulen. Naja, mir eigentlich auch egal. Wenn ich Realismus will, dann spiel ich Combat Mission. Wenn ich ein bisschen Spaß zwischendurch und eine nette Grafik will, dann spiel ich halt Codename: Panzers. Man muss halt bloß wissen, was man will, dann ist das kein Problem ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 29 Apr 2004, 21:13

Heh, Combat Mission hat mir ech eine Lektion in Bescheidenheit verliehen... Ich bin da so grausam abgeschlachtet worden dass ich das Spiel ein weilchen seingelassen hab.

Blitzkrieg ist fuer den kleinen Realismus zwischendurch auch gut genug. (Naja...)

shadow the deat
Alpha-Squad
Beitrag von shadow the deat » 30 Apr 2004, 10:54

Original geschrieben von Lytinwheedle
Blitzkrieg ist fuer den kleinen Realismus zwischendurch auch gut genug. (Naja...)

spiel mal auf schwer mit den deutschen

wenn das mal realistisch ist das die Matildas Panzer 3-4 Knacken ohne Probleme oder selbst Sturmgeschütze

dann was eh unrealistisch ist das die Britten Crusader VI Panzer haben soweit ich weiß haben die in der Wüste höstents bis III gehabt

dann noch der Panther von den Deutschen ist auch unrealistisch denn im 2.WK war er viel efektiver als die Amerikanischen Panzer

das sind noch viele weiter Kleinigkeiten da fand ich irgendwie Suddenstrike 1 noch realistischer
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:

(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 30 Apr 2004, 13:24

So, habe mir die Demo jetzt auch mal angetan. Die Grafik ist gut, allerdings für ein Strategiespiel zu sehr auf die Microebene ausgelegt. Bei einem Spiel, in dem ich mehrere dutzend Einheiten auf einer großen Karte kommandieren muss, will ich lieber einen guten Überblick haben, anstatt nachzuschauen, was die Soldaten heute als Brotzeit haben. Die Grafik erinnert mich an eine Mischung aus Blitzkrieg und Silent Storm, irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Und dann noch dieses absolute Arcadefeature: Man sieht die Artilleriegranaten in der Luft fliegen. Finde ich nervig und unrealistisch, noch dazu, wenn die nichtmal mit einem satten Sound pfeifend im Ziel einschlagen und detonieren. Sonst haben sich die Sounddesigner auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert: Die Panzer klingen steril, die Geschütze viel zu dünn und dann erst die Sprüche der Einheiten (Deutscher Scharfschütze meldet sich mit "Sniper" *örks*). Sonst kann ich Lytin nur beipflichten: Die Kämpfe bestehen aus langweiligem Warten und die Einheiten sind nicht besonders gut balanciert. Der Flammenwerfer räuchert wirklich alles weg. Und wenn ich dann so eine Situation sehe, in der ein Panzer minutenlang auf zwei liegende Infanteristen einschießt, und denen Schuss für Schuss wieder nur zwei Hitpoints abzieht... :rolleyes:

Fazit: :b:

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 30 Apr 2004, 18:19

BK ist nicht realisitisch, aber immer noch besser als SuStr 1 und 2.und Frontline Command und die anderen 2WK Strategiespiele.

Ich mag jedoch die Balance zwischen Spielbarkeit und Realismus die BK trifft. Man kann Ketten zerstoeren, und verschiedene Geschuetze plaetten Panzer mit einem Schuss. Ausserdem macht die Inf richtig Spass... Die Ari Einstellungen mag ich auch besonders, das einzige was nicht richtig klappt wie es soll ist die Aufmunitionierung im den Depots. Bei mir werden die fast nie richtig benutzt...

shadow the deat
Alpha-Squad
Beitrag von shadow the deat » 01 Mai 2004, 12:15

beim Depot suchen sie sich das nächste

und zum Realismus ich hab jetzt bie Blitzkrieg nachgelesen dass, das so gewollt ist
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:

(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Antworten