Einberufung Wehrdienst

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
LittleCobra
Bravo-Squad

Einberufung Wehrdienst

Beitrag von LittleCobra » 06 Apr 2004, 10:54

Hey Leute!

Ich habe gerade den Einberufungsbescheid vom Wehrersatzamt bekommen. Ich soll zu den Panzerpionieren in Hemer. Kann mir einer da was genaueres zu sagen? Was mich am meisten interessiert, kann man da evtl einen Führerschein der Klasse CE machen? Wenn nicht, wo könnte man das noch machen und kann ich an dem Einberufungsbescheid noch etwas ändern?
thx

LC
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

:help:

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 06 Apr 2004, 11:27

Normalerweise kann man sich nicht aussuchen, ob und was für Führerscheine man machen kann. Und ändern dürfte sich an deinem Einberufungsbescheid auch nichts mehr lassen. Von nun an gilt nur noch das Prinzip "Befehl und Gehorsam". Und wenn du intelligent bist, schaltest du deinen Verstand am besten ab und tust, was dir gesagt wird, sobald es gesagt wird. Es mag sinnlos bis offensichtlich verrückt sein, aber bedingungsloser Gehorsam erspart eine Menge Ärger.
Life is a sequence of missed opportunities.

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 06 Apr 2004, 11:28

Meine BW-Zeit ist ja lange her, aber kann man den Führerschein nicht ausschließlich bei den Kraftfahrern oder als Zeitsoldat machen?
Ansonsten kannst du afaik als Wehrpflichtiger nicht viel machen...

Coy
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 06 Apr 2004, 19:19

Du kannst eine Versetzung beantragen, aber ich würd's lassen.

Ich hab' um Versetzung angesucht und bin tatsächlich versetzt worden - in eine "Strafkompanie"!

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 06 Apr 2004, 20:09

Original geschrieben von Coyote
Meine BW-Zeit ist ja lange her, aber kann man den Führerschein nicht ausschließlich bei den Kraftfahrern oder als Zeitsoldat machen?
Ansonsten kannst du afaik als Wehrpflichtiger nicht viel machen...

Coy
Führerschein war bei uns auch möglich, allerdings nur für W23.
Allerdings, wenn du gute Beziehungen hast, ist fast alles möglich.
.

guerillero
Alpha-Squad
Beitrag von guerillero » 07 Apr 2004, 11:10

Ich hab beim Bund den C1 gemacht und war nur W10. Ein Kumpel von mir hat den CE gemacht und der war auch nur W10. Die schicken eigentlich regelmäßig einen Teil der W10er zur Fahrschule damit im V-Fall genügend Zielscheiben fahren dürfen. Meines Wissens nach konnte man bei der Musterung wünsche über die Stationierung äußern.

Viel spaß beim Bund. Wenn ich nochmal die Möglichkeit hätte würd ich Zivi machen.

Es ist kein Mensch es ist kein Tier es ist ein Panzerpionier.

bis denn

guerillero
-----------------------------------
Hasta la victoria siempre

Immer vorwärts bis zum Sieg

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 07 Apr 2004, 11:15

Das stimmt schon, aber in der Regel kann man sich nicht freiwillig für den Führerschein melden. Diejenigen, die ihn machen werden dazu bestimmt und die, die keinen machen können nichts daran ändern.
Life is a sequence of missed opportunities.

guerillero
Alpha-Squad
Beitrag von guerillero » 07 Apr 2004, 11:40

Jo ich hab ja auch nichts anderes behauptet :)

bis denn

guerillero
Hasta la victoria siempre

Immer vorwärts bis zum Sieg

LittleCobra
Bravo-Squad

Beitrag von LittleCobra » 07 Apr 2004, 11:43

Das sind ja prächtige Aussichten. Man hört sich dann....
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

:help:

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 10 Apr 2004, 10:10

Also bei uns konnte man sich schon freiwillig melden, nur ob man dann auch genommen wird ist fraglich. Als Kraftfahrer wurden die gewählt die schon möglichst viele Führerschienklassen hatten!
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Antworten