Baldurs Gate1 in BG2 Conversion
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
Baldurs Gate1 in BG2 Conversion
Hallo,
das grosse BG Forum schafft es leider nicht, meine Registrierung zu verifizieren. Daher mal hier ein paar Fragen (zudem habe ich keine Lust mir den passenden 30 Seiten Thread anzutun).
Läuft die Conversion stabil?
Welchen Speicherplatz benötige ich auf einer Partion um die Conversion durchzuführen?
Benötige ich Play CDs? Und wenn ja welche (BG1 oder 2)? Oder gibt es einen no Cd Patch?
Möglicherweise kann ja jemand diese Fragen beantworten. Vielen Dank im vorraus.
riodoro
das grosse BG Forum schafft es leider nicht, meine Registrierung zu verifizieren. Daher mal hier ein paar Fragen (zudem habe ich keine Lust mir den passenden 30 Seiten Thread anzutun).
Läuft die Conversion stabil?
Welchen Speicherplatz benötige ich auf einer Partion um die Conversion durchzuführen?
Benötige ich Play CDs? Und wenn ja welche (BG1 oder 2)? Oder gibt es einen no Cd Patch?
Möglicherweise kann ja jemand diese Fragen beantworten. Vielen Dank im vorraus.
riodoro
mmm...
Welches meinst du ? Es gibt 2 Mod's (BGT = Baldurs Gate Triologie, ca. 700 MB gross und ein kleines Tool, was nur konvertiert, ca 1 MB gross), die BG 1 in BG 2 erlauben
... beide setzen eine vollständige Grundinstallation von BG 1 und BG 2 vorraus (meine ich), weil viele Dateien aus BG 1 übernommen werden. Beide sind relativ fehlerfrei, es gibt nur ganz wenige Stellen, wo es noch Probleme gibt, in wie weit das Tagebuch angepasst wurde, weiss ich nicht, würde da aber nicht zuviel erwarten
... du hast das Spiel doch als Original oder ? teuer ist es nun wirklich nicht mehr ...
Edit: BGT wäre interessanter, weil man dann direkt von BG 1 nach BG 2 wechseln können soll, ansonsten verliert man wieder seine Gruppe, wie es im Normalfall ist ...
Welches meinst du ? Es gibt 2 Mod's (BGT = Baldurs Gate Triologie, ca. 700 MB gross und ein kleines Tool, was nur konvertiert, ca 1 MB gross), die BG 1 in BG 2 erlauben

Edit: BGT wäre interessanter, weil man dann direkt von BG 1 nach BG 2 wechseln können soll, ansonsten verliert man wieder seine Gruppe, wie es im Normalfall ist ...
-
- Alpha-Squad
Wenn es dir nur um die Ausrüstung geht,kannst du auch einfach wenn das Spiel anfängt (BG2) und du dein Schmerzschrei hörst schnell die Leertaste drücken.Dann gehst du zu deinem Inventar und kegst alle Gegenstände auf den Boden und machst dann weiter.Nachteil : ALLE Gegenständewerden angezeigt,auch die Gegenstände die man nochmal finden kann.
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^
Es gibt doch einen Patch mit dem alle Gegenstände der Hauptfigur übernommen werden! Bei interesse kann ich den auch gerne verschicken.
Aber was redet ihr da von "aus BG1 ind BG2" wechseln? Kann jemand einen netten Link dazu posten? *Lokadamusanschau*
Aber was redet ihr da von "aus BG1 ind BG2" wechseln? Kann jemand einen netten Link dazu posten? *Lokadamusanschau*
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!
The True and Only
Hoellis Blog
The True and Only
Hoellis Blog
mmm...
Das man ohne Probs alle Gegenstände behalten kann, dazu hab ich mal einen eigenen Patch geschrieben, dürfte wohl mehrere solcher Patches geben (meiner ist für ToB inkl. Patch, klick Signatur) ... wegen BG 1 in BG 2, dafür gibt es das kleine BG 1 Tutu oder das grosse BGT, wobei das keinen festen Downloadplatz hat ... und hier ist der Thread ausm BG Forum mit einigen Lösungen zu Problemen usw. ...
Das man ohne Probs alle Gegenstände behalten kann, dazu hab ich mal einen eigenen Patch geschrieben, dürfte wohl mehrere solcher Patches geben (meiner ist für ToB inkl. Patch, klick Signatur) ... wegen BG 1 in BG 2, dafür gibt es das kleine BG 1 Tutu oder das grosse BGT, wobei das keinen festen Downloadplatz hat ... und hier ist der Thread ausm BG Forum mit einigen Lösungen zu Problemen usw. ...
Hallo,
selbstverständlich besitze ich beide Spiele inklusive Addons im Original (was noch wichtiger ist, ich habe alle CDs gefunden
). Habe ich das richtig verstanden, dass man mit Tutu nicht fliessend zu BG2 übergehen kann? Und gibt es irgendeine Möglichkeit die Party aus BG1 dann in BG2 weiterzuspielen? Wechen Gesamtspeicherplatz benötige ich für BG 1 und BG2 wenn sie voll installiert sind, bzw für die gesamte Konversion? Meine Partitionsgrösse beträgt 5,32 GB. Daher würde ich gern wissen wieviel Platz ich benötige, bevor ich eine Partition freischaufle.
riodoro
P.S. Jedesmal wenn ich im Forum einen Link öffne, erscheint die Fehlermeldung: "This document contains no data." Was läuft da falsch?
selbstverständlich besitze ich beide Spiele inklusive Addons im Original (was noch wichtiger ist, ich habe alle CDs gefunden

riodoro
P.S. Jedesmal wenn ich im Forum einen Link öffne, erscheint die Fehlermeldung: "This document contains no data." Was läuft da falsch?
mmm...
Alle CD's wiedergefunden
, die lässt man nie wieder aus der Packung, wenn man sie nicht braucht ... zurück zum Thema, Tutu tauscht die ganzen Maps usw. aus, wodurch man nicht fliessend von BG 1 nach BG 2 wechseln kann, bei BGT soll das gehen ... was ich gerade nicht weiss, in wie weit ToB wichtig ist ... BG 1 benötigt bei einer Vollinstallation ca. 2,8 GB (auch wenn es bei der Vollinstallation rummäckert, das zu wenig Platz vorhanden wäre, einfach ignorieren und durchziehen lassen), BG 2 benötigt ebenfalls ca. 2,8 GB, kannst im Prinzip davon ausgehen, das du alleine für die Installation ca. 6 GB freihaben solltest, wieviel Platz du dann noch für Tutu bzw. BGT (was alleine auch mal eben 700 oder 900 MB gross ist) an Platz brauchst (sprich, beim Konvertieren der Daten), weiss ich nicht, würde, wenn möglich min. 8 GB oder besser 10 GB Platz einplanen, kann gut sein, dass dieser Platz nicht benötigt wird, aber so hat man wenigstens keine Probs ...
Alle CD's wiedergefunden

Hallo,
hast du denn eine Ahnung wie gross die Minimalanforderungen für Tutu sind? Ich meine gelesen zu haben, dass von einem der beiden BGs keine Vollinstallation notwendig ist. Wie gesagt stehen mir nur Partitionen von 5,4 GB zur Verfügung. Eine von diesen könnte ich möglicherweise völlig leerschaufeln.
Ein anderes Thema. Wie bereits oben angemerkt habe ich mich schon vor einigen Tagen im BG Forum angemeldet, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Da mein Browser versagt, wenn ich den Adminkontakt anklicke, habe ich keine Ahnung wie ich jemanden vom Forum erreichen kann. Hast du eine Idee?
riodoro
hast du denn eine Ahnung wie gross die Minimalanforderungen für Tutu sind? Ich meine gelesen zu haben, dass von einem der beiden BGs keine Vollinstallation notwendig ist. Wie gesagt stehen mir nur Partitionen von 5,4 GB zur Verfügung. Eine von diesen könnte ich möglicherweise völlig leerschaufeln.
Ein anderes Thema. Wie bereits oben angemerkt habe ich mich schon vor einigen Tagen im BG Forum angemeldet, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Da mein Browser versagt, wenn ich den Adminkontakt anklicke, habe ich keine Ahnung wie ich jemanden vom Forum erreichen kann. Hast du eine Idee?
riodoro
Thx für die Links. Werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Vielleicht hab ich ja zu Weihnachten wieder Zeit 

Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!
The True and Only
Hoellis Blog
The True and Only
Hoellis Blog
-
- Alpha-Squad
Mit welchem Namen hast du dich angemeldet?Die nehmen nur Namen an,die was mit RPGs zu tun haben,Düsenshrauber funzte nicht,da bekam ich nach 3 Tagen ne Mail,dass ich mir nen anderen Namen aussuchen soll.
Mit welchem Namen hast du dich angemeldet?Die nehmen nur Namen an,die was mit RPGs zu tun haben,Düsenshrauber funzte nicht,da bekam ich nach 3 Tagen ne Mail,dass ich mir nen anderen Namen aussuchen soll.
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Was noch Probleme bereitet ist das Tagebuch, es ist kaum möglich das Mistteil zu benutzen, außerdem haben die Händler nicht die "neuen" Waffen aus BG2, also wird nichts draus mit dem tutu bei Winthrop ne Katana zu kaufen.
Außerdem habe ich gelesen, dass es noch einige Probleme mit der Insel ohne Wiederkehr gibt, in meinem Stammforum gibt es eine Erweiterung zum Tutu, der es auch möglich machen soll, BG2 Gebiete zu besuchen, aufgrund einer neu zusammengesetzten Landkarte, ich habs nur kurz angetestet, weßwegenich da nichts genaueres weiß.
Link zur Tutu Erweiterung:
http://www.rosenranken.de/index.php?boa ... eadid=4719
Ende April soll noch eine weitere Erweiterung stattfinden, die eine spezielle Tutu Version der vielelciht bekannten Knight's Kits darstellt(wer die nicht kennt möge im gegebenen Link oder im BG2 forum stöbern)
Ich hoffe das aht geholfen.
Außerdem habe ich gelesen, dass es noch einige Probleme mit der Insel ohne Wiederkehr gibt, in meinem Stammforum gibt es eine Erweiterung zum Tutu, der es auch möglich machen soll, BG2 Gebiete zu besuchen, aufgrund einer neu zusammengesetzten Landkarte, ich habs nur kurz angetestet, weßwegenich da nichts genaueres weiß.
Link zur Tutu Erweiterung:
http://www.rosenranken.de/index.php?boa ... eadid=4719
Ende April soll noch eine weitere Erweiterung stattfinden, die eine spezielle Tutu Version der vielelciht bekannten Knight's Kits darstellt(wer die nicht kennt möge im gegebenen Link oder im BG2 forum stöbern)
Ich hoffe das aht geholfen.
Kämpfen für Frieden ist wie Ficken für Jungfräulichkeit