Problem mit Chat

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Airball
Kopfgeldjäger
Beiträge: 143
Registriert: 30 Dez 2003, 11:51
Kontaktdaten:

Problem mit Chat

Beitrag von Airball » 30 Dez 2003, 16:32

Tja, Hallo!

Irgendzwie funzt der Chat bei mir nich, wenn ich Nickname eingegeben habe und auf >zum Chat< druecke, erscheint nur ein weisses Fenster.
Java und Javascript muessten installiert sein, aber kan dass daran liegen, dass ich nen Mac benutze?:uhoh: :uhoh: :confused:
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

Freundschaft ist so eine gute Idee, sie koennte von mir sein.

Das bist du

:user:

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 30 Dez 2003, 16:42

iiiiihhhhhh, ein Mac :D :azzangel:

ich weiß net ob es das beim Mac gibt, aber hast du scripting aktiviert bei den I-net Einstellungen?

wenn das Applet nicht funzt, kannst du auch MIRC o.ä. nutzen, den passenden Link gibts da wos in den Chat geht, nur weiß ich net ob es auch eine Mac-Version gibt
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

KyBorg
Profi-Söldner
Beiträge: 354
Registriert: 28 Aug 2001, 15:46

Beitrag von KyBorg » 31 Dez 2003, 11:03

Du bist nicht allein. Auf meinem PC mit Linux funktioniert es auch gerade nicht. Ich habs auch mal hinbekommen Win98 so zu schrotten dass es nicht mehr tat. Wahrscheinlich liegt es an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen.
Wen du chatten willst nimm einen IRC-Client(gibt es sicher auch fuer Macs) und verbinde dich mit irc.quakenet.org oder so und waehle Kanal #ja2 an.
Ach ja, HwigFvW! :erdbeerteechug: :keks:
:king: König des Rätsel-Themas :confused: - :frusty: - :D

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 01 Jan 2004, 11:08

gibt jede Menge IRC-Clients für Macs (gabs auch bevor welche für win32 erschienen)
schauste dich ne halbe minute um, verbindungsdaten gabs schon hier
WTF

Airball
Kopfgeldjäger
Beiträge: 143
Registriert: 30 Dez 2003, 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Airball » 01 Jan 2004, 12:57

Ok, werds versuchen.
Ab wieviel Beitraegen darf ICH Leute willkommen heissen?
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

Freundschaft ist so eine gute Idee, sie koennte von mir sein.

Das bist du

:user:

guilty
Profi-Söldner
Beiträge: 321
Registriert: 26 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von guilty » 01 Jan 2004, 14:01

wenn wir schonmal beim thema sind:

jedesmal wenn ich über meinem router ins internet gehe werd ich alle paar minuten im IRC disconnected (auch bei icq). hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte? wenn ich normal per dsl-modem reingehe, läuft alles wunderbar;

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 01 Jan 2004, 14:08

die meisten Router ham ne Firewall integriert (meist auf iptables-Basis)
Falls das Teil auf *nix läuft:
schau mal in den configs nach Cronjobs die auf Ports im Bereich von um die 6600-6700 und 3100-3200 laufen
Falls das auf was anderem läuft:
schau in den dir zur Verfügung stehenden Configtools nach zeug in diesem Bereich
WTF

guilty
Profi-Söldner
Beiträge: 321
Registriert: 26 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von guilty » 01 Jan 2004, 22:26

hab ma nen screenshot gemacht, weil ich heute früh schon rumexperimentiert hab und dann nixmehr ging :D ; wäre nett wenn mir jemand erklärt wo was reinmuss :red:
Dateianhänge
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg (87.13 KiB) 8176 mal betrachtet

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2994
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 02 Jan 2004, 00:28

airball: dann stimmt irgendwas mit deinen java-einstellungen nicht .. funktionieren bei dir denn andere java-applets?
z.B. manche newsticker oder icq2go ( http://go.icq.com/ ) ?


Gorgonzola
Admin der Herzen

Airball
Kopfgeldjäger
Beiträge: 143
Registriert: 30 Dez 2003, 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Airball » 02 Jan 2004, 10:08

ja, icq2go funzt. aber das sagt ja nich alles.
was is eigentlich son Irc-Client?
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

Freundschaft ist so eine gute Idee, sie koennte von mir sein.

Das bist du

:user:

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 02 Jan 2004, 11:57

ein irc-client is wie der name schon sagt ein programm mit dem du dich mit dem irc (internet relay chat) verbinden kannst

z.B. BitchX, X-Chat, epic4, mirc

um nur ein paar zu nennen


und guilty bei deinem routermenü blick ich net durch
WTF

guilty
Profi-Söldner
Beiträge: 321
Registriert: 26 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von guilty » 02 Jan 2004, 14:59

*heul* ich hasse diesen router............................... verdammt, gibt es denn keinen menschen auf diesem planeten, der sich damit auskennt???

die bei d-link haben auch keine ahnung *grummel*

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 03 Jan 2004, 14:28

Ich würde mal sagen, Du musst bei den Filter-Settings rein.
Aber für solche Sachen fragst Du am besten mal bei http://www. dlink.de/forum/ nach! Die können Dir sicher helfen.
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Antworten