.......

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 09 Dez 2003, 18:13

Liebe Familie Lüdke,
Kraft für den Weg, den Sie nun allein gehen müssen;
Kraft dafür, nicht an der Frage nach dem "Warum" zu verzweifeln;
Kraft dafür, nur noch von der Erinnerung zehren zu könnnen.

Mein Beileid,
JTF

SphinX
Profi-Söldner
Beiträge: 389
Registriert: 27 Jul 2001, 19:14

Beitrag von SphinX » 09 Dez 2003, 19:45

Auch wenn ich hier schon längers nicht mehr aktiv bin, trifft mich diese Nachricht doch auch stark.
Ich hätte nicht gedacht, dass es schmerzen kann, wenn man jemanden verliert den man "nur" übers Internet kennt, aber es ist so.

Mein Beileid an Familie und Freunde.


Thomas Adler alias SphinX

Queen Mum
Milizenausbilder
Beiträge: 90
Registriert: 05 Sep 2000, 22:35

Beitrag von Queen Mum » 09 Dez 2003, 22:08

Es weiß keiner von uns, was er wirkt und was er
Menschen gibt. Es ist für uns verborgen und soll es bleiben.
Manchmal dürfen wir ein klein wenig davon sehen, um
nicht mutlos zu werden.
(A. Schweitzer)




Mein aufrichtiges Mitgefühl an alle, die Tilman nahe standen.


Gabi

The Spirit Blade
Elite-Söldner
Beiträge: 5066
Registriert: 13 Mai 1999, 19:03

Beitrag von The Spirit Blade » 10 Dez 2003, 04:49

Dir zum Wohle, alter Freund. Ich wünschte, wir könnten uns jetzt gemeinsam betrinken...

Auf die schöne kurze Zeit, zu nehmen und zu geben,
den Augenblick der Ewigkeit, den wir auf Erden leben.

Adieux...

Tom

Jona
Profi-Söldner
Beiträge: 393
Registriert: 02 Nov 1999, 18:50

Beitrag von Jona » 10 Dez 2003, 08:41

Hallo!

Traurig zu hören, dass Karotte nicht mehr ist.....
Ich habe ihn -leider- nie gekannt.

Hoffentlich hat er rechtzeitig den Weg zu Christus gefunden, dann ist alles in Butter - an den anderen Fall denke ich besser nicht....

Vielleicht sollte das uns zu denken geben: Keiner kann sich damit herausreden, dass er noch jung ist und viel Zeit hat....

Also besser rechtzeitig mit Gott ins Reine kommen (mittels Christus), dann erwartet einen das Paradies - andernfalls....

Ansonsten mein herzliches Beileid!



Gruss
Jona

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 10 Dez 2003, 12:12

Mir fehlen die Worte...
Ich habe Karotte als netten und hilfsbereiten Menschen im Forum kennengelernt, leider konnte ich ihm nie im echten Leben begegnen.
Es tut mir unendlich leid was passiert ist.

Mein tiefes Mitgefühl gilt allen, die Tilman kannten und besonders seinen Freunden und der Familie.

Alex

Tarion
Profi-Söldner
Beiträge: 326
Registriert: 16 Mai 2000, 19:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Tarion » 10 Dez 2003, 13:47

Meine Gedanken sind bei den Angehörigen. Für sie wird es noch schwerer sein als für uns. Ihnen möchte ich an dieser Stelle mein tiefstes Beileid und Mitgefühl aussprechen.

Karotte, Oberzivi beim RdGE, ruhe in Frieden.
Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
In tiefer Trauer,

Thomas "Tarion" Breuer

Fabrice
Scharfschütze
Beiträge: 2133
Registriert: 17 Jul 2000, 16:33

Beitrag von Fabrice » 10 Dez 2003, 16:41

Keine großen Worte, eher ein Dank. Danke für die schöne Zeit und immer freundliche, nette Hilfe.

Fabrice

Jadzia
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 24 Mai 2000, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Jadzia » 11 Dez 2003, 11:47

Ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für dich war, bin ich immer noch.
Gib mir den Namen, den du mir immer gegeben hast.
Sprich mit mir, wie du es immer getan hast.
Gebrauche nicht eine andere Lebensweise.
Sei nicht feierlich oder traurig.
Lache weiterhin über das,
worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Ich bin nicht weit weg,
ich bin nur auf der anderen Seite des Weges.
In tiefer Betroffenheit
Katrin Haß alias Jadzia

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

***Schock***

Beitrag von woody » 11 Dez 2003, 13:54

Ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll.
Als jahrelanger Poster hab ich Karotte zwar doch sehr von seiner
anonymen Seite im Forum kennengelernt (wie es halt in einem
Forum ist), doch habe seinen Nickname nie vergessen können,
wenn ich das ein oder andere mal wieder vorbeigeschaut habe.

Dass mein erstes Posting nach monatelangem Nichtsschreiben
ein Trauerposting wird hätt ich mir echt nicht träumen lassen.

R.I.P.

Mit freundlichem Gruß
Adrian P. aka woody

Roughneck0815
Kopfgeldjäger
Beiträge: 142
Registriert: 30 Apr 2001, 07:29

Beitrag von Roughneck0815 » 11 Dez 2003, 17:49

Auch wenn ich ihn nicht wirklich gekannt habe, um ehrlich zu sein, ich musste erst einmal nachschauen, um festzustellen, daß es Karotte war, der sehr schnell und hilfsbereit auf eine meiner ersten Fragen geantwortet hat, möchte ich den Angehörigen mein Beileid aussprechen.

Es ist immer tragisch, wenn ein Mensch stirbt, doch was kann man tröstendes sagen, wenn Eltern ihr Kind verlieren?
Ich weiß es nicht.

Stefan alias Roughneck

schloßgespenst
Alpha-Squad
Beiträge: 1282
Registriert: 18 Jul 2000, 20:49

Beitrag von schloßgespenst » 12 Dez 2003, 10:16

Karotte??
Unser Oberzivi?

Ich kann es nicht fassen...

Sorry, mir fällt dazu nichts geistreiches ein - ich bin einfach fassungslos...

Catfighter
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 63
Registriert: 31 Jan 2003, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Catfighter » 12 Dez 2003, 14:41

Auch wenn ich noch nicht so lange hier bin, weis ich wie es ist, einen Freund zu verlieren.

Deshalb möchte auch ich mein Beileid ausdrücken.

Erik Nissen (Catfighter), Baden-Württemberg

Ivan & Shadow
Kopfgeldjäger
Beiträge: 141
Registriert: 03 Jul 2003, 17:05

Beitrag von Ivan & Shadow » 12 Dez 2003, 19:58

Karotte war ein stets netter und höflicher, kluger und gerechter Ansprechpartner. Ich hatte nie das Glück ihn kennen zu lernen, kannte wie viele nicht einmal seinen waren Namen. Karotte war immer zu jedem freundlich, gab jedem eine zweute Chance-wenn er sie wollte. Er war ohne vorurteile und feindseligkeiten im Board unterwegs, nur um zu helfen und um freundschaften zu schließen.
Niemand kann jetzt den Schmerz verstehen, denn die Freunde und Familie von Karotte jetzt erleiden müssen.
Trotzdem mein Herzlichstes Beileid der Familie und den Freunden von Karotte.
Ohne Dich wird das Forum ein stück düsterer, für immer.

Tilman alias Karotte, wir werden dich nicht vergessen.

Der Slogan, der an Karotte erinnern soll:
"Karotte, das Forum trauert für dich. Du bleibts in guter Erinnerung, auch wenn du es nicht mehr lesen kannst..."

Hanibal
Bravo-Squad
Beiträge: 1012
Registriert: 26 Nov 2001, 18:58

Beitrag von Hanibal » 12 Dez 2003, 22:50

Ich konnte dich leider wie viele anderen nicht richtig kennen lernen, trotzdem verbindet doch fast jeder hier im Forum mit dem namen Karotte etwas Besonderes.

R.I.P.
Martin S. alias Hanibal

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 13 Dez 2003, 11:02

*geschockt*

Nach der Überzeugung der Römer stirbt ein Mensch erst wenn man sich seiner nicht mehr erinnert.

Mögest Du NIE sterben.


Marc Bukowski aka Gorro der Grüne


p.s.

wenn ich in einem alten thread nach Antworten suche, lese ich zuerst Deine postings, meistens reicht das aus

Danke

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 14 Dez 2003, 18:29

Ich weis gar nicht was ich sagen soll. Meine Finger zittern, mein Bauch fühlt sich komisch an. Ich bin traurig...sehr sogar.
Karotte...wie kann das sein?
Ich...Ich...Ich muss heulen...das ist ja mal echt schlimm...nie hätte ich gedacht dass sowas passiert.

Ich bin schon recht lang hier...Karotte hatte damals all meine dummen fragen beantwortet. Ohne ihn hätte ich nie wirklich angefangen JA zu spielen...geschweige denn hier im Forum zu bleiben. Er hatte zwar oft Kritik an mir geübt, aber dennoch war sie immer auch etwas aufbauend und vor allem konstruktiv. Nur Dank ihm konnte ich mir soviel wissen über viele Dinge, nicht nur JA aneignen.

Ich möchte an dieser Stelle der Familie und Freunden von Tillman Lübke mein herzliches Beileid aussprechen. Solch ein verlust eines gutmütigen, intelligenten und freundlichen Menschen ist sehr schwer. Ich wünsche ihnen die Kraft über diesen Verlust hinweg zu kommen.

Außerdem möchte ich mich bei Gorgonzola bedanken. Dafür dass er diese Aktion macht, und damit allen zeigt, dass er niemals vergessen wird.
Außerdem zeigt es, wie bestürzt eine Gemeinschaft, welche eingentlich nur aus anonymen Personen besteht, sein kann.

Karotte...ich werde dich niemals vergessen. Du warst ein wahrer Freund und ich hoffe, dass das Leben welches du jetzt führst so schön wie möglich ist.


In hoffnungsloser Trauer
Tobias Lächele , alias Tobeas

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 14 Dez 2003, 23:41

Die Nachricht über Tilman alias "Karottes" Tod hat mich sehr getroffen.
Ich kannte ihn leider immer nur als jemand, der ein stylisches Auto sein eigen nennen konnte.


Mein Beileid an die Familie und alle Angehörigen.

Patrick Bastian aka "patrick.nq" | "NQ" | "NqReneGade"

Ringo
Alpha-Squad
Beiträge: 1369
Registriert: 07 Jun 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringo » 16 Dez 2003, 23:27

Karotte,

Wir hatten im Sommer 2002 einige gute Gespräche und ich meine, wir haben uns immer gut verstanden. Ich erinnere mich an die Zeiten im Chat. Bist du nicht aus Dresden oder hast du nicht dort studiert? Ich vermisse dich.

Hannes Opfermann aka Ruben "Ringo" Watters

Coran Horn
Alpha-Squad
Beiträge: 1262
Registriert: 15 Sep 2000, 16:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coran Horn » 18 Dez 2003, 16:59

Als ich das gestern gelesen habe wurde mir sofort komisch er gehört einfach hier hin wie kein Zweiter.


Ich möchte hiemit meinen Beileid an die Familie und Freunde senden.


Coran aka Markus Warné

supersaidla
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 54
Registriert: 09 Dez 2002, 04:48

Over and Out

Beitrag von supersaidla » 18 Dez 2003, 23:44

Ja Alter, dann machs mal gut !!!

Zephalo
Alpha-Squad
Beiträge: 1107
Registriert: 29 Dez 2000, 12:00

Beitrag von Zephalo » 20 Dez 2003, 01:12

Ich durfte Tilman leider nur sehr kurz auf dem Forentreffen dieses Jahr perönlich kennenlernen. Natürlich ging diesem kurzen Kennenlernen eine lange Bekanntschaft über das Internet voraus.

Er fehlt mir sehr.

Alles Gute und ein tief empfundenes Beileid an die Hinterbliebenen.

Matthias K.

Golgfag
Alpha-Squad
Beiträge: 1789
Registriert: 15 Nov 2000, 21:12

Beitrag von Golgfag » 20 Dez 2003, 14:08

Ich kannte Karotte nur als Community-Mitglied und Moderator, leider nicht persönlich. So kann ich nur sagen, daß das Forum nun eines seiner wichtigsten, engagiertesten und fairsten Mitglieder verloren hat.

Paul "Golgfag" Delles

jever
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 19 Jan 2000, 05:00
Kontaktdaten:

Beitrag von jever » 21 Dez 2003, 03:16

Es ist schwer, etwas zu schreiben, wenn man einen Freund verliert.
Karotte aka Tilman kannte ich seit ca. 3 Jahren aus dem Forum, seit dem Forentreffen auch persönlich. Wir haben uns oft im Forum und im IRC unterhalten und er ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Vor einem Jahr durfte ich erfreut von der Geburt meiner Tochter schreiben, dieses Jahr zur fast selben Zeit kam die Nachricht von Tilmans Tod.
Aber genauso, wie meine Tochter eine wiedergebohrene Seele eines anderen ist, wird Tilmans Seele einen neuen Körper finden. Und für eine grosse Seele, wie Tilman sie war, wird Gott ein besonderes Ziel haben.
Es fällt mir sehr schwer, die richtigen Worte zu finden, denn die Nachricht beschäftigt mich sehr stark. Internet hin oder her, auch hier kann man sehr gute Freunde finden. Tilman war einer davon.

In tiefer Trauer

Jörg "jever" Vogel

The MoD
Milizenausbilder
Beiträge: 90
Registriert: 24 Aug 2003, 21:10

Beitrag von The MoD » 21 Dez 2003, 23:27

Und wieder ist jemand viel zu früh gegangen! Ich weiß nicht ob es ihnen etwas bedeutet, aber wir trauern mit ihnen.
Einige von uns lernten ihn kennen und schätzen, trotz oder wegen der Anonymität.
Ich hoffe Sie finden Trost und Halt!
Mein Beileid.
The MoD

mugel2ooo
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 22 Dez 2003, 18:41
Kontaktdaten:

Beitrag von mugel2ooo » 22 Dez 2003, 18:47

Hallo! Vielen Dank für diesen Thread!

Ich bin die Schwester von Tilman!
Bin erst jetzt auf die Idee gekommen im internet nach Spuren von ihm zu suchen. Wie ich jetzt herausgefunden habe war es Flashy, der bei uns zu hause anrief, aber leider seine nummer nicht hinterließ. Eigentlich war es ganz einfach im Nachhinein. Ich wußte zwar,daß sein nick Karotte war und daß er ziemlich viel Zeit im Netz verbrachte, aber wo genau er da immer war wußte ich natürlich nicht, deswegen hatte ich mich auch bis jetzt nicht da heran getraut. Aber google: nick Karotte, wer hätte das gedacht!!!

Und jetzt herauszufinden, daß er hier schon 5 Jahre aktiv war und eigentlich zum Inventar gehörte macht mich unglaublich traurig, denn es zeigt, wie wenig man doch wirklichen voneinander weiß. Im Internet ist das zwar verständlicherweise auch eine andere Ebene, aber als Schwester könnte man sowas doch wissen.
Ich finde die Idee gut, die gesammelten Posts auch meinen Eltern zukommen zu lassen, die leider den Umgang mit den neuen Medien nichtmehr lernen werden!

Würde mich freuen, wenn sich Leute bei mir melden, um mir zu berichten, wie er hier so war, falls es über den Inhalt eines Posts heraus geht und persöhnlicher sein sollte.

Bin auch gerne bereit Fragen zu beantworten, soweit mir das möglich ist!

mfg

Julia Lüdke aka mugel2ooo

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 23 Dez 2003, 11:51

Vielen Dank Julia.... Alles weitere über PN....

Jackie
Kopfgeldjäger
Beiträge: 156
Registriert: 02 Feb 2000, 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Jackie » 23 Dez 2003, 21:01

Mein Beileid an die Familie. Kannten uns nur aus dem alten TW Forum und NGZ, was schon eine Ewigkeit her ist wie es scheint.
Machs gut Möhrchen wo du jetzt bist, man sieht sich.

Jackie

Der Scharfschütze
Elite-Söldner
Beiträge: 4331
Registriert: 16 Aug 2000, 11:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Scharfschütze » 29 Dez 2003, 20:28

Ich wusste nicht wie er im realen Leben aussieht, ich wusste nicht wie er im realen Leben heisst, aber ich denke zu wissen was er für ein Mensch war im realen Leben, denn man kann zwar in der Anonymität des Internets unter einer falschen Identität auftreten, aber den wahren Charakter, den kann man auf solange Zeit nicht verstellen.
Ich behalte Karotte als humorvollen, pflichtbewussten und vor allem unglaublich netten Menschen in Erinnerung, der sich stets für diese Community eingebracht hat und denke das so ein Mensch wie Karotte auch im realen Leben ein klasse Typ gewesen sein muss.

Dein Geist wird ewig in diesem Forum weiterleben - mein tiefstes Beileid gillt seinen Eltern, Freunden und Verwandten.


In tiefer Trauer,

Alexander Gleser alias Der_Scharfschütze

Brotstink

Beitrag von Brotstink » 31 Dez 2003, 13:36

Karotte,auch wenn ich dich nur von früher kannte,als du selten mal ins FO forum kamst,um uns zu bannen oder zu kicken,das war eben dein humor,und wirklich ernst genommen hat das nie jemand.
Wir werden das vermissen,ich spreche die grüße der ganzen FO Forum Crew aus,und natürlich auch beileid an die eltern.
Fabian Soll aka Borschki

bl1zZh4rd
Milizenausbilder
Beiträge: 87
Registriert: 01 Aug 2003, 23:04

Beitrag von bl1zZh4rd » 02 Jan 2004, 03:43

Auch wenn ich ihn nicht kannte,was wohl daran liegen wird das ich noch nicht lange dabei bin:

Mein tiefes Beileid an alle die ihn kannten,vorallem an seine Familie und Freunde. Ich wünsche euch sehr das ihr diese sehr sehr schwere Zeit gut übersteht.

- R.I.P -

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 02 Jan 2004, 13:01

Ich bin einfach nur sprachlos und schockiert. Ich bin hier seit 99 registriert. Und Karotte hat dieses Forum mit seinen Diskussionen so maßgeblich mitgestaltet, dass ich es mir ohne ihn überhaupt nicht vorstellen kann.
Mein herzliches Beileid, in tiefer Trauer
Daniel Martin

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beiträge: 1834
Registriert: 04 Feb 2001, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix 576 » 04 Jan 2004, 22:01

Mögest du in Frieden ruhen...

---
Ralph Hellers aka Phoenix 576

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 04 Jan 2004, 23:22

Original geschrieben von mugel2ooo
...

Bin auch gerne bereit Fragen zu beantworten, soweit mir das möglich ist!

mfg

Julia Lüdke aka mugel2ooo
Ich weiss nicht recht, ob meine Neugierde pietätlos oder dergleichen ist, aber wie ist er denn eigentlich verstorben?

Basilisk
Alpha-Squad
Beiträge: 1254
Registriert: 04 Nov 2001, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Basilisk » 13 Jan 2004, 16:43

Ich muss leider zugeben, dass ich ihn nicht persönlich kannte, aber irgendwann wird man sich auch über das Internet vertraut.

Mein Beileid also an die Eltern und alle anderen Hinterbliebenen.

Ich finde es traurig, dass ich mich nach so langer Zeit wieder blicken lasse und dann sowas lesen muss.

In tiefer Trauer

Shaene
Profi-Söldner
Beiträge: 469
Registriert: 05 Nov 1999, 01:42

Beitrag von Shaene » 16 Jan 2004, 07:27

Kanns kaum glauben.

RIP Karotte, kannte dich immer als netten menschen der immer einen Scherz auf den Lippen hatte.
Wo immer du jetzt bist, ich hoffe es geht dir gut dort.

pessi
Milizenausbilder
Beiträge: 110
Registriert: 29 Aug 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von pessi » 17 Jan 2004, 00:18

Ich war schon lange nicht mehr im Forum, aber es trifft mich trotzdem... vielleicht um so mehr!
Um es mit Grizzlys Worten zu sagen :

Du warst grossartig Karotte ! Hab viel von dir gelernt ... Hätts dir gerne noch gesagt !

RIP !!!

Fiffi 05
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 16 Mai 2000, 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Fiffi 05 » 20 Jan 2004, 20:26

There's no one in town I know
You gave us some place to go.
I never said thank you for that.
I thought I might get one more chance.
What would you think of me now,
So lucky, so strong, so proud?
I never said thank you for that,
Now I'll never have a chance.

May angels lead you in.
Hear you me my friends.
On sleepless roads the sleepless go.
May angels lead you in.

And if you were with me tonight,
I'd sing to you just one more time.
A song for a heart so big,
God wouldn't let it live.
May angels lead you in.

Alles Liebe und ganz viel Kraft für alle die ihn kannten und lieben, Steffi O. aka Fiffi 05.

LittleCobra
Bravo-Squad
Beiträge: 963
Registriert: 27 Dez 2001, 17:44

Beitrag von LittleCobra » 29 Jan 2004, 20:21

My Immortal

by Evanescence


i'm so tired of being here
suppressed by all of my childish fears
and if you have to leave
i wish that you would just leave
because your presence still lingers here
and it won't leave me alone

these wounds won't seem to heal
this pain is just too real
there's just too much that time cannot erase

when you cried i'd wipe away all of your tears
when you'd scream i'd fight away all of your fears
and i've held your hand through all of these years
but you still have all of me

you used to captivate me
by your resonating light
but now i'm bound by the life you left behind
your face it haunts my once pleasant dreams
your voice it chased away all the sanity in me

these wounds won't seem to heal
this pain is just too real
there's just too much that time cannot erase

when you cried i'd wipe away all of your tears
when you'd scream i'd fight away all of your fears
and i've held your hand through all of these years
but you still have all of me

i've tried so hard to tell myself that you're gone
and though you're still with me
i've been alone all along

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 13 Feb 2004, 17:31

hm ich weis nicht was ich schreiben soll
ich bin grade im thefall forum auf die nachricht von Flashy
ich war lange zeit nicht hier - oder hab nur die oberen themen überflogen - das ich das hier nicht gesehen habe oder erst jetzt triff mich schwer
Danke flashy das ich es durch dich erfahren habe

ich weis nicht was ich dazu schreiben soll oder kann ich kenne unser mörchen auch nur auch dem internet und habe ihn nicht persönlich kennen gelernt
dennoch trifft mich das schwer schwerer als ich es für möglich gehalten habe - in den monaten die man zusammen -wenn auch nur übers internet - verbingt lässt eine gemeindschaft entstehen und wenn jemand so jäh aus dem leben und der gemeindschaft gerissen wird trifft das nun mal

ic hwerde später noch etwas hierzu schreiben - aber ich muss mich erstmal sammeln .

ich möchte der Familie Lüdke mein herzliches beileid ausdrücken und wünsche euch / ihnen viel kraft

mfg
Jakob Lutz / ak schmauch

ps - mich würde auch interessieren was passiert ist wenn es jemand weis - bitte PM

karotte - wir werden dich nicht vergessen

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beiträge: 954
Registriert: 20 Jan 2003, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von HymnenDerNacht » 02 Mär 2004, 07:33

Ich habe gerade einmal mit ihm gechattet,aber es war ein lustiger Abend.
Mein Beileid den Hinterbliebenen...

memento caliginis HDN

kid
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 12 Aug 2003, 19:30

Beitrag von kid » 05 Mär 2004, 22:20

Ich kannte Karotte nicht aber...


Möge er in Frieden ruhen...

Kenai
Scharfschütze
Beiträge: 2407
Registriert: 15 Feb 2000, 03:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenai » 20 Aug 2004, 08:12

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln


Wer auch immer diese Worte erstmals aussprach – er muss dabei einen Menschen wie Tilman Lüdke im Sinn gehabt haben. Einen Menschen, der hier im Forum immer gute Laune verbreitete, jederzeit Hilfsbereit in diverse Breschen sprang, sein hervorragendes Gespür für verschiedene Charaktere häufig nutzte, um Meinungsverschiedenheiten zu aller Zufriedenheit zu lösen und – vielleicht seine größte Stärke – zwischen den Zeilen lesen konnte.

So war er einer der wenigen, die in schweren Zeiten meine Krise erkannten, mich eigenständig und überraschend auf meine Probleme ansprachen und zumindest verbal Hilfe anboten. Auch wenn das seinerzeit zwecklos war bin ich ihm – allein für den Versuch – unsäglich dankbar, denn auch das gab mir die notwendige Kraft um meine Krankheit zu akzeptieren und dem Unausweichlichen ins Auge zu sehen.

Natürlich weis ich nicht ob er diese Stärken auch im realen Leben ausspielen konnte, gehe aber davon aus.

Für mich jedenfalls war er die Sorte Mensch von der es viel mehr geben sollte und ich denke in diesem Sinne ist sein Tod nicht nur für die Familie und unser Forum, sondern auch für sein ganzes Umfeld ein großer Verlust.

Um zu meinem kleinen Zitat zurückzukommen - Tilman war tatsächlich jemand, den man auch ohne Blickkontakt, nur mit der Verbindung über Tastatur und Bildschirm lächeln fühlen konnte. Nicht nur für seine Hilfe, sondern auch für seine vielen vergnüglichen, hilfreichen und intelligenten Posts im Internet möchte ich ihm an dieser Stelle danken.

Nach über einem Jahr im Ausland erfuhr ich erst jetzt von seinem Tod, und die Nachricht traf mich wie ein Schlag in die Magengrube, versetzte mich in tiefe nachdenkliche Traurigkeit und verpasste mir eine schlaflose Nacht.

Nun habe ich mich also ein wenig übermüdet hingesetzt, um diese Zeilen zu schreiben. Falls ich also Tilmans Andenken oder die Gefühle seiner Anverwandten in irgendeiner Form verletzt haben sollte, bitte ich um Verständnis und Verzeihung.


Tilman – aus verschiedenen Gründen werde ich nie jemanden aus diesem Forum persönlich kennen lernen, doch unter anderen Voraussetzungen wärst Du einer der wenigen, die ich vermutlich gerne zu meinem persönlichen Freundeskreis gezählt hätte. Wo immer du jetzt auch bist, ich hoffe es geht dir gut.

Mein Mitgefühl gilt deiner ganzen Familie.

Mach et joot,
Wulf aka Kenai

rollinger
Milizenausbilder
Beiträge: 81
Registriert: 14 Jun 2001, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rollinger » 07 Feb 2005, 00:32

Habs eben erst gelesen. Entschuldigt, daß ich so spät bin, war schon Ewogkeiten nicht mehr hier und Karotte ist einer der wenigen hier, die ich noch kenne.
Lustig und intelligent, daß war sein Ding.
Manchs gut Karotte, Du warst ein Guter!
rollinger

Hitman
Alpha-Squad
Beiträge: 1264
Registriert: 07 Okt 2000, 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Hitman » 25 Apr 2005, 23:26

Mir gehts wie rollinger: Ich hab mich seit Ewigkeiten mal wieder eingeloggt und muss jetzt erfahren dass Karotte tot ist, das hat mich grad ziemlich berührt.

Etwas spät aber: Mein Beileid an alle die ihn kannten.

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Beitrag von ICM » 25 Apr 2005, 23:41

Barlmoro hat geschrieben:Wir wollen diesen Thread als eine Art Kondolenzbuch verwenden und werden ihn in einiger Zeit ausdrucken und an Tilmans Eltern schicken. Ich möchte euch bitten keine Signaturen zu verwenden.

ist das schon passiert?

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 26 Apr 2005, 13:23

Hmm, bei der Gelegenheit fällt mir eine Frage ein, die mich schon länger beschäftigt hat: Weiß jemand, woran Karotte gestorben ist?
Würde mich nur interessieren, ich hoffe, das nimmt mir niemand übel :(

Antworten