Gehts noch Türkei?

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Coyote
Scharfschütze
Gehts noch Türkei?

Beitrag von Coyote » 19 Nov 2003, 19:22

Wer Abends Nachrichten schaut weiß er sicherlich schon...
Ich bin nun ehrlich kein Fußballfan, aber irgendwie hat man mir als Kind noch beigebracht, daß Fair beim Sport vor geht! Ich weiß! Ich bin alt... Aber es ist ja wohl ein Unding, daß türkische Fußballfans nicht nur keinen Respekt für die Nationalhymne ihrer Gastspieler zeigen, sondern dann auch noch auf ein ehrlich erzieltes Tor mit derartigen Auswüchsen reagieren! Und wenn dann auch noch die Ordner und Sicherheitsleute und sogar die Polizei anstelle von Schutzmaßnahmen lieber prügeln erwarte ich zweierlei:
Erstens sollten die zuständigen Instanzen dafür Sorgen das die Türkei von allen weiteren Events (Fußball und auch andere) ausgeschlossen wird. Und zwar für mindestens ein Jahr (immerhin durften Stadtstaaten die sich nicht an die Regeln der Spiele gehalten haben im antiken Griechenland bei den folgenden olympischen Spielen auch einmal nicht teilnehmen bevor sie wieder willkommen waren)! Sowas kann man doch nicht durchgehen lassen! Es waren immerhin nicht nur einige hundert Hooligans sondern gleich 50.000 türkische Fans, Stadionpersonal und Polizisten (ich komm nicht drüber weg!)!
Und zweitens erwarte ich von unserem Kanzler (der ja in der Angelegenheit mit Italien bereits etwas Rückgrat bewiesen hat...) das er protestiert! Und zwar laut, öffentlich und mit einer Spur Patriotismus! Immerhin haben wir mittlerweile Frieden nach dem jahrzehntelangen Waffenstillstand des letzten Jahrhunderts! Und ich finde es ist an der Zeit sich von der CDU-geprägten Lethargie zu lösen und endlich mal zu protestieren wenn Deutschland mit Wucht und voller Absicht in die Eier getreten wird!
Ich meine... Die Amerikaner wären zwei Stunden später mit zwei Flugzeugträgerverbänden und 50.000 Marines vor der türkischen Küste aufgetaucht und hätten die Sache geklärt! Aber wir sagen nur 'Wi unfair... Aber wenn ich jetzt was sage bin ich ein Nazi...'

Fuck for that! Wenn ich also ein Brauner bin, weil ich jetzt sage: Tretet der Türkei richtig fett in den Arsch und gebt ihnen ihfre Verbrecher zurück damit sie für ihre Polizei was zu tun haben! dann bin ich eben einer! Und zwar sowas von! Da träumt der Führer von! (Verzeiht mir das makabere Wortspiel! Und mit oben genannten Verbrecher meine ich natürlich auch die wirklich verurteilten Straftäter und nicht zufällig türkisch stämmige Deutsche, wie es die meisten Betroffenen hier sind. Gegen die hab ich nämlich nichts [jedenfalls nicht solange sie mir nix tun]!)

Man merkt ich bin echt pissed und ich hoffe ganz ehrlich das jetzt vielleicht mal so ein kleiner Ruck durch ein paar Deutsche geht und die sich nicht nur am Stammtisch zusammensetzen um sich zu echauffieren sondern das mal jemand aufsteht und laut und deutlich sagt: So nicht!!!! Und wenn dann einer motzt: Gleich reintreten!

Coyote

PS: Especially nicht angemacht soll sich Düsenschrauber fühlen! (falls ich das noch richtig auf der Pfanne habe und du Türke bist...)
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 19 Nov 2003, 19:31

Ich muss zugeben, dass ich nicht weiss, wovon du redest, da ich die Zeitung klar gegenüber dem Fernseher vorziehe, was Nachrichten betrifft, aber ich kann mir in etwa vorstellen, um was es geht. Will ich aber jetzt nicht kommentieren.
Tretet der Türkei richtig fett in den Arsch und gebt ihnen ihre Verbrecher zurück damit sie für ihre Polizei was zu tun haben

Ich nehme an, du spielst jetzt auf Kaplan an; Folter als "der Polizei etwas zu tun geben" finde ich jetzt schon etwas makaber, sorry.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 19 Nov 2003, 19:36

Nein! Sorry!
Ich spiele darauf an, daß die Polizisten, deren Auftrag es war die deutschen Spieler der U21 zu beschützen als sie regelrecht angegriffen wurden, lieber mit reingetreten haben als ihren Job zu tun!
Klarer fall von Unterbeschäftigung!

Aber ich sehe an deiner Antwort das es wirklich unmöglich ist mal zu sagen 'Ich bin stolz ein Deutscher zu sein' so wie jeder sagen darf ich bin stolz ein * (Franzose, Amerikaner, alles andere) zu sein' sagen darf ohne gleich als Skin abgestempelt zu werden!

Meine Aussage ist: So kann man niemanden behandeln! Auch keine wertlosen Deutschen! Ich verlange Gerechigkeit und Fairness! Ich! Ein Deutscher... boah bin ich braun...

CoJa!DasistSarkasmus!yote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 19 Nov 2003, 19:46

Original geschrieben von Coyote

Aber ich sehe an deiner Antwort das es wirklich unmöglich ist mal zu sagen 'Ich bin stolz ein Deutscher zu sein' so wie jeder sagen darf ich bin stolz ein * (Franzose, Amerikaner, alles andere) zu sein' sagen darf ohne gleich als Skin abgestempelt zu werden!
Was? Ich habe nie, auch nur ansatzweise, irgendwie das Thema Patriotismus, Nazis oder Vorurteile angesprochen und nie gemeint! Da liest du zuviel zwischen den Zeilen, ehrlich! Mein einziger Standpunkt zu dieser Sache ist, dass man unter Umständen wie diesen Kaplan nicht ausliefern dürfe, weil er Folter erwartet. Und Folter ist für mich untragbar (vielleicht gibt es Ausnahmen. Über diesen Magnus irgendwas Fall mit dem Bankierssohn hab ich mir noch keine Meinung gebildet).

P.S.: Also es würde mich jetzt doch echt interessieren, wie du darauf kommst. Ausgerechnet dich würde ich beinahe am wenigsten rechts hier im Forum einschätzen.

Tob
Scharfschütze

Beitrag von Tob » 19 Nov 2003, 19:48

Es wird schon seine Gründe haben, wenn man beim Spiel Türkei - England keine englischen Fans zum Spiel lässt. Da würden richtig die Fetzen fliegen...
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 19 Nov 2003, 19:54

Hm,
hab gerade mehrer Berichte dazu gelesen und schüttele nur noch den Kopf.
@coyote: Wenn Du Dich wegen Deiner Aussage als braun bezeichnest, dann mach ich da mit. Erschreckend finde ich eigentlich die Reaktion der türkischen Medien, die offenbar kein Unrechtsbewusstsein haben. Ein Strafverfahren ist aber wohl schon bei der UEFA eingeleitet - das müssen die Medien dort übersehen haben. Nun ja, wenn die Türkei so weiter macht, dann kommt sie am Sankt Nimmerleinstag in die EU und liefert damit nur weitere Munition für Türkeigegner. Einfach dumm sowas !
Doc

bin wieder da
Milizenausbilder

Beitrag von bin wieder da » 19 Nov 2003, 19:55

*lol*
Da stehen so 11 Fußballheinis auf dem Platz, was haben die jetzt letztenendes bitte mit Deutschland zu tun?
Sieht verdammt danach aus, als wollten *interessierte Kreise* diesen sicherlich sehr bedauerlichen Zwischenfall dafür nutzen, um mal kräftig Stimmung zu machen...
Scheint ja offenbar zu verfangen ;)

Schattenfell
Bravo-Squad
Beitrag von Schattenfell » 19 Nov 2003, 20:01

'Ich bin stolz ein Deutscher zu sein'

Immer dieser Drang auf etwas stolz zu sein. Wohin übertriebener Stolz uns getrieben hat und auch immer noch Völker heutzutage treibt sehen wir doch zur genüge. Wieso sollte ich Stolz darauf sein das ich Deutscher bin, dafür kann ich nichts bin einfach in diesem Land geboren und fertig aus! Wir sollten nicht immer in diesen engen Bahnen denken sondern uns sagen das wir alle Menschen (mit all unseren schlechten und guten Seiten) sind und versuchen müssen miteinander auszukommen.

Nightkin
Elite-Söldner

Re: Gehts noch Türkei?

Beitrag von Nightkin » 19 Nov 2003, 20:02

hrhr, go Coyote go :k:

Aber würdest Du mir bitee erstmal erklären was genau los war ;)
CLINT EASTWOOD

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 19 Nov 2003, 20:06

@bin wieder da: schon klar, Fußballheinis sind kein repräsentativer Ausschnitt aus einem Staat (weder für Deutschland noch für die Türkei). Ich glaub aber nicht, dass hier irgend jemand und erst Recht nicht Coyote Stimmung machen will. Es geht hier nur darum, bestimmte Spielregeln einzuhalten:
(1) Wer verliert, sollte dies fair akzeptieren.
(2) Die Polizei hat für die öffentliche Sicherheit zu sorgen und nicht dafür, dass sie ihren etwaigen Frust an anderen auslässt.
(3) Die Medien haben aufzuklären (ich weiß, das ist idealistisch). Aber so einen Mumpitz, wie die türkische Presse (bislang) dazu geschrieben hat, wagt nicht mal die Bild-Zeitung.
Unter anderem gegen diese Spielregeln wurde verstoßen. Deswegen ist der Vorfall nicht nur "bedauerlich." Wie man im Inland darauf reagiert, steht auf einem anderen Blatt.
Doc

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 19 Nov 2003, 20:10

lalala, was war überhaupt los, lalala ?!? :confused:
CLINT EASTWOOD

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 19 Nov 2003, 20:13

mmm...

Falls es noch keiner mitbekommen hat, dies ist der Grund ...

@Doc
Hast du schön gesagt, ich hoffe, du kennst den Hintergrund nicht ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

bin wieder da
Milizenausbilder

Beitrag von bin wieder da » 19 Nov 2003, 20:16

@ Doc
Also hier geht es doch wohl um Vorgänge am Rande eines Fußballspiels und der Ersteller des Threads benutzt diese, um sie auf eine andere, nämlich politische die Ebene zu ziehen. Damit instrumentalisiert er den Sport eben für politische Zwecke. Seine Aussagen im Verlauf seines Beitrags sprechen eine deutliche Sprache.
Ob das nun im einzelnen so gewollt ist oder im Eifer und Überschwang so rausgebrochen ist, ist mir zunächst mal egal...

[edit]
Ergänzung:
zu 1) die Gepflogenheiten bei Sportveranstaltungen speziell Fußballspielen sind bekannt?
zu 2) selbst in unserer ach so tollen Bundesrepublik soll es ja schon des öfteren mal zu Verfehlungen der Polizei auf Demos, Polizeirevieren etc. gekommen sein, also kein Grund hier nun gleich mit dem erhobenen Zeigefinger rumzufuchteln
3) ja so sind die Medien halt, schreiben halt das, was sich am besten verkauft

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 19 Nov 2003, 20:30

@bin wieder da: Politisch sehe ich das auch nicht, nur als Regelverstoss. Ich denke, dass ist klar geworden. Zu Punkt 1 und 2 Deiner Replik: stimmt, ändert aber nichts an meinen Punkten. Zu Punkt 3: Ich glaube, da gibt es eine Dreistigkeitsgrenze...
@Lokadamus: Vielen Dank für die Blumen, kenne die Hintergründe tatsächlich nicht. Stelle Aufklärung anheim...
Doc

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 19 Nov 2003, 20:46

mmm...

Doc
Gut, weil so hatte es sich etwas sehr verharmlosend angehört ;) ... bei dem Spiel ging wohl die Mentalität etwas sehr mit den Türken durch :( ...
*grummel*

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 19 Nov 2003, 21:07

jo, ich weiß das mit der türkischen Mentalität. Vor einiger Zeit im Studentenwohnheim hatte ich mich unfreiwillig mit einem Türken geprügelt. Als wir danach ziemlich Scheiße aussahen, haben wir erstmal eine zusammen geraucht. Mittlerweile sind ja auch in der Türkei die ersten kritischen Stimmen laut geworden. Allerdings hat Coyote auch nicht ganz soo unrecht, weil aus so einem dummen Kram leicht ein Politikum wird.
Vielleicht hilft dann auch ne Zichte...
Doc

bin wieder da
Milizenausbilder

Beitrag von bin wieder da » 19 Nov 2003, 21:16

@ Doc
Du magst das nicht politisch sehen, ich bezog mich aber im wesentlichen erstmal auf den Beitrag zu Beginn des Threads und in diesem werden die Vorfälle rund ums Fußballspiel nunmal zum Politikum gemacht. Ich halte das für deutlich übertrieben und unangemessen. Das Pfeifen beim abspielen der Nationalhymnen ist nunmal Fußballalltag, mag jeder von halten was er will. Ausschreitungen von Fans wie z.B. das Werfen von Gegenständen auf das Spielfeld, speziell auf die gegnerischen Spieler, ist auch Normalzustand. Bleiben im aktuellen Fall also noch die Schläge von Sicherheitspersonal auf die dt. Spieler. Aber waren das nun wirklich Polizeikräfte oder andere Ordnungskräfte? Und in welchem Umfang ist das geschehen? Sicherlich doch nur absolute Einzelfälle. Beides ist sicher schlimm und nicht hinnehmbar. Aber hier nun gleich diverse Tiraden loszulassen und sonstwas für Forderungen aufstellen? Tut mir leid, dafür habe ich kein Verständnis.
In einem bestimmten Kontext halte ich das sogar für gefährlich, weil dadurch nämlich nur Resentiments bedient und Vorurteile hochgekocht werden. 'Interessierte Kreise' werden sich diesen sicher zu bedienen wissen!

Ich kann aber nur jedem empfehlen sich mal anzusehen, wie jede Woche die Gästefans in den Stadien der höheren dt. Spielklassen durch örtliche Ordnungskräfte und Polizei behandelt werden. Da gibt es sicherlich jede Woche mehr Gründe sich aufzuregen, als beim Länderspiel Türkei- Deutschland, übrigens ja auch 'nur' die U 21 Teams.

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 19 Nov 2003, 21:38

Hab mir den Thread nicht durchgelesen, will nur gleich auf den ersten Post antworten, denn der ist wirklich lächerlich: Nur weil sich ein paar Fussball-Idioten nicht benehmen können, soll gleich eine ganze Nation dafür bestraft werden?!? Du bist wirklich ein Lustiger, menno, so einen Scheiss, Kollektivstrafen sind ja wohl das Tollste, was der Mensch bis jetzt erfunden hat. Die Ursacher sperren, den Verband bestrafen und die Sache ist geregelt. Aber nein - wahrscheinlich verlangst Du auch von der Bundeswehr, dass die da gleich schwere Geschütze auffahren. Fussball ist ja soooo wichtig....
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 20 Nov 2003, 02:27

erstmal:
sobald etwas auf nationen (besonders auf deutschland) bezogen wird fängt gleich rechts und links (egal welchen grades) sich an die birne einzuschlagen.
daher "fuck you all"
es ist ja unertragbar das jede diskussion gleich zum literarischen quartet wird...
also geht in andere politische topics. im endeffekt waren ja wieder die juden schuld... oder nein, hitler war es, der lebt ja in seine antartic höhle und postet hier mit :dozey:

zum topic:
ich sag euch mal eins. letztes jahr war ja die wm. und wie es der zufall so will war zeitgleich zum finale bei uns stadtfest. nun, um ehrlich zu sein, ich war froh das wir gegen brasilien gespielt haben und nicht gegen die türkei, weil es sonst 110% zu massiven ausschreitungen gekommen wäre. und das sag ich nicht zum spaß (vor 3 jahren is eine im bierzelt abgestochen worden).

also?

1.) fußball ist imo der inoffizielle krieg der neuzeit.
wenn ich nicht auf jemand schießen darf dann schlag ich ihn im fußball. ganz einfach.
OH, WIE BLÖD KANN MAN SEIN.
denkt ihr euch. nun... vielleicht bin ich nicht so blöd (weil ich mach mir nix aus sport, ich finds booooring). vielleicht bist du nicht so blöd. vielleicht sind wir nicht so blös.
ABER (moment, wie geht dieses wort) stammtischprolemik (wars das :confused: ) . DAS IST EINFACH SO.
der einzelne denkt nicht so, der kritische mensch denkt nicht so... NIEMAND denkt so. hm, komsicherweiße verkauft sich die bild zietung, obwohl SOOOO ja niemand denkt. aber fast jeder (außer unser elitärer JAler Forums kreis :dozey: ) liest es.

2.) ausschreitungen

omg... ja, lasst sie 1 jhr aussetzen. verdammt ja, macht es. "was können die elf hansel aufm spielfeld für?"
ich weiß nicht. aber es sind ihre fans. wär's frankreich gewesen, ban france. italien? ban italy! deutschland? ban germany!
sowas kann und darf einfach nicht passieren.
bei den tieren geht es doch auch. zuckerbrot und peitsche. wenn die fans scheiße bauen darf die mannschaft hlat nicht zocken. oder warum dürfen fans ihre mannschaft ausbuhn wenn sie schlecht spielen?!?
ich weiß nimmer wann das war, aber da war doch EM in france wo deutsche hoolis einen franz. cop erschlagen ham..
das ist doc nimmer normal.
morgen gewinnt die japanische tischtennismannschaft gegen uns, dann geh ich runter zum WOK und stehc da einen ab, ja komm, wo simma den?!? :weirdo:

3.) nationalstolz und so
hört bloss mit der diskussion auf bzw. fangt garnet damit an
ich kriegs kotzen! das ist eine sache die jeder füt sich entscheiden muss.
ich bin stolz deutsch zu sein, punkt!
warum? hey, ich muss mich hier vor niemand rechtfertigen. vielleicht bist du, ja du, stolz darauf das kind deiner mutter zu sein. vielleicht nicht. frag ich dich dannach? nein! also STFU.

4.) blablubb bla
10 postings später darf ich mir eh wieder sel und jenes anhörn. ach , eigentlich lohnt sich der aufwand garnet hier zu posten weil irgend ein GDMF wieder irgendwas postet und wenn ich dann ne antwort drauf geb... na, komm , ich lass es.

punkt ist:
sport ist mord.
warum?
weil mensch gerne mordet.

schon seit es fußball gibt gehn leute hin net um zu jubeln und zuzugucken sondern nur um sich zu boxen.
ey, macht das, sollen sich die fans doch gegenseitig eins auf die rübe geben wenn sie spaß drann ham.
nur:
lasst mich aus dem spiel
und lasst die spieler in ruhe

amen

ach ja und fickt fußball, fick sport, fick fernsehn und vor allem fick dich. und fick ficken. arch... ist doch alles shice.

icecoldM*ihrhabtsejanimmeralle*agic

und wehe jemand flammed mich jetzt wegen dem beitrag an, dann is amok!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beitrag von Düsenschrauber » 20 Nov 2003, 07:43

@Coyote
Ich geb dir da auch fast Recht.(Bis auf deine Wortwahl)

@all
Das waren nicht die 50.000 Fans.Das waren die 50.000 Hooligans der größeren türkischen Mannschaften wie Galatasaray oder Fenerbahce oder Besiktas...
In den Ligaspielen ist es auch nicht anders :
Nach dem überragenden Sieg von Fenerbahce über Galatasaray mit 6 : 1 letztes Jahr haben die GS - Fans sogar die Klos zertrümmert!Das sind keine Einzelfälle.Das lag nicht an den Deutschen,das lag an der Niederlage!Scheiß Hooligans!Die konnten es nicht verkraften einfach auszuscheiden. (wie England auch).Wenn man sowas in den Nachrichten sieht,dann werden auch Vorurteile "bestätigt",wie "Türken sind aggressiv" usw.
Warum können die das nicht einfach hinnehmen und müssen gleich meinen,ihr Fäuste spielen zu lassen.:evil:
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beitrag von Düsenschrauber » 20 Nov 2003, 07:44

Original geschrieben von Düsenschrauber
@Coyote
Ich geb dir da auch fast Recht.(Bis auf deine Wortwahl)

@all
Das waren nicht die 50.000 Fans.Das waren die 50.000 Hooligans der größeren türkischen Mannschaften wie Galatasaray oder Fenerbahce oder Besiktas...
In den Ligaspielen ist es auch nicht anders :
Nach dem überragenden Sieg von Fenerbahce über Galatasaray mit 6 : 1 letztes Jahr haben die GS - Fans sogar die Klos zertrümmert!Das sind keine Einzelfälle.Das lag nicht an den Deutschen,das lag an der Niederlage!Scheiß Hooligans!Die konnten es nicht verkraften einfach auszuscheiden. (Englische Hooligans sind nicht anders).Wenn man sowas in den Nachrichten sieht,dann werden auch Vorurteile "bestätigt",wie "Türken sind aggressiv" usw.
Warum können die das nicht einfach hinnehmen und müssen gleich meinen,ihr Fäuste spielen zu lassen.:evil:
hehe,Doppelpost + Selbstquote + Verbesserung:D
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 20 Nov 2003, 08:58

@ all (speziell bin wieder da und weniger speziell Doc, weil ich glaube du hast mich verstanden..)

Die Äußerung hinter meiner kleinen Tirade von gestern Abend hat tatsächlich nichts mit Fußball zu tun (ich bin ehrlich gesagt ein Antifan) sondern ist definitiv politisch! Es sit einfach so, daß ich seit geraumer Zeit die Schnauze davon voll habe mir irgendeinen Scheiß anzuhören, weil ich eben in Deutschland geboren wurde... Das sind viele Einzelfaktoren, die mich im Laufe der Zeit zu der Überzeugung gebracht haben, daß unserem Land (besser: dessen Bevölkerung) in den vergangenen Jahrzehnten systematisch das genommen wurde, was in anderen Ländern teilweise den einzigen Grund zur fortführung der Existenz als Staatsgebilde darstellt: Der Nationalstolz. Warum hat man das getan? Damit es nicht nochmal zu einem Ereignis wie Anfang des letzten Jahrhunderts kommt, wo ein kleines Land mit verdammt viel Stolz und Ehrgeiz unter einer fehlgelieteten Führung zweimal die ganze Welt bedroht hat...
Denn das ist doch der eigentliche Grund dafür, die Deutschen zu fürchten! Vielle Länder haben ihren Völkermord-Dreck am Stecken! Das ist politisch nicht so relevant (und das ist mal wirklich makaber! Den den Juden wollten ehrlich gesagt schon andere an den Kragen! Womit ich den Holocaust nicht rechtfertigen will!!!)... Es ist der Umstand, daß zur betreffenden Zeit (also gerade zum 2. WK) Deutschland noch nicht mal mehr überseeische Besitzungen hatte, und trotzdem so immens mächtig geworden ist! Deutsche Gründlichkeit und so weiter... Der Schluß daraus: Man nimmt den Deutschen lieber ihren Stolz und macht sie zu Ersatzamerikanern (also gleichgültigen Couchpotatoes) damit sie nicht auf den Gedanken kommen nochmal so ein Ding abzuziehen! Aus damaliger Sicht ein völlig verständlicher und gar nicht dummer Ansatz!
Aber wir schreiben das Jahr 2003! Kein zivilisiertes Land wagt es noch, einen Eroberungsfeldzug im großen Stil zu planen, weil die Welt viel zu klein dafür ist! Man hätte sofort jeden gegen sich... Und nicht nur ein paar mächtige Alliierte! Derartige Kriege werden heute politisch geführt (und der Irak und Afghanistan stützen diese Behauptung!)!
Warum also wird uns noch immer vorgeworfen wie sehr wir uns vor sechzig Jahren danebenbenommen haben während keiner anderen Nationen einen Vorwurf macht? Ich meine: Wenn es immer noch an jeder Starßenecke hieße 'Also die Amerikaner mit ihren zwei Atombomben gegen japanische Zivilisten und ihren Napalmangriffen gegen vietnamesische Halbzivilisten...'
Heißt es aber nicht! Die Amerikaner haben den Japanern verziehen und politisch betrachtet war die deutsche Marionette ja so lange ihr liebstes Kind, bis diese ein Eigenleben zu entwickeln begann... Dann haben sie lieber die Briten genommen... Mehr kulturelle Übereinstimmungen vermute ich!
Aber fahrt doch mal in ein niederländisches Dorf und sagt der Bäckerin 'Guten Morgen'! Die Chance steht 50/50 das ihr noch Brötchen bekommt (etwas überspitzt...)!

Ich hab einfach die Schnauze voll davon, als Nazi beschimpft zu werden nur weil ich Blond und aus Deutschland bin! Und das mir das auch noch direkt vor meiner eigenen Haustür passiert wenn ich mal eben den Müll runterbringe (größtenteils Biomüll und Rattenstreu, keine verfassungsgefährdenden Geheimnisse...) ist nicht sehr angenehm! Und das von einem Volk dem wir ausnahmsweise im Krieg nicht viel getan haben! Ich meine alle haben sich um die Gunst der Türken bemüht udn keiner hat sie angegriffen...
Warum haben diese Leute also was gegen mich? Klar! Einige Idioten sind eine zeitlang massiv gegen Asylbewerberheime vorgegangen und daher sind alle Deutschen schlecht! Egal...
Ein Streitpunkt ist Nationalbewußtsein! Einem Türken (der ja relativ viel Nationalbewußtsein hat und gerade als Gemeinschaft in einem fremden Land verständlicherweise stark darauf zurückgreift) wirft jedenfalls kaum einer diesen Stolz vor! Einem Deutschen aber schon wenn sich das im Ansatz zeigt...

Was ich mit diesem ganzen Sermon sagen will?
Einfach: Ich glaube dieser tief im Dreck festsitzende Karren 'Deutschland' mit seiner hohen Arbeitslosigkeit und all den anderen wirtschftlichen Problemen wurde mit etwas echtem Nationalstolz (ganz ohne irgendeinen Bezug zum Nationalsozialismus!!!) schnell wieder besser aussehen! Und daher blöcke ich (wie die Bewohner jedes anderen Landes!) in so einem Fall mal laut nach einem Statement!
Ich will eben, daß diese Sache nicht nur von einer UEFA untersucht wird (was mir im Prinzip am Hintern vorbeigeht) sondern das unsere offiziellen Kanäle sich eine offizielle und beschwichtigende Entschuldigung von den offiziellen Kanälen der Türkei einfangen, weil sich das eben so gehört unter zivilisierten Ländern!

Und vor allem will ich eins: (Und das ist der Grund warum ich überhaupt auch nur Ansatzweise das dritte Reich in meinen Ausführungen erwähne!) Ich will mich über solche Aktionen beschweren können ohne das jemand im Gesicht oder auf den Lippen 'Nazi!?' stehen hat!
Es gibt nur noch eine Handvoll von denen! Die sind uralt! Alles was wir heute haben sind Rechtsextreme! Das sind keine Nazis!!! Die wollen größtenteils einfach rumstankern und sind wiederum größtenteils strohdumm... Die intelligenteren träumen von einem reindeutschen Großreich... Aber diese Leute sind werder repräsentativ für Deutschland noch sind sie echte Nationalsozialisten! (deren Ansichten sind in vielen einschlägigen Geschichtsbüchern zu finden und können studiert werden! Und davon gab es auch nie viele! Es war eben nur eine Führungsspitze mit vielen Mitläufern...)
Ich fange schon wieder mit weitschweifigen Ausführungen an... Ich will einfach nicht mißverstanden werden!
Kurz ein anderre Erklärungsversuch: Wenn ein x-beliegiger Mensch von irgendjemandem auf der Straße plötzlich angepöbelt wird er sei ein Arsch, wird sich jeder einig sein das soetwas nicht richtig ist. Scheinbar gilt das aber nur, solange der Angepöbelte kein Deutscher ist. Ist der Pöbelnde jetzt auch noch ein Ausländer scheint die allgemeine Sichtweise so zu sein, daß der Deutsche zu Recht angepöbelt wurde, weil er ja eben ein Deutscher ist... VErsteht ihr was ich meine?
Soll ich mir einen Ablaßbrief für meiner Großväter Sünden kaufen oder was?

Und jetzt nochmal eine Stellungnahme zu bestimmten Äußerungen in den obigen Posts:
@ Mordrag
Kein Blut, keine Meldung!
Meine Posts haben keinen Bezug zu aktuellen Ereignissen (Kaplan, Bänker) weil ich die Zusammenhänge ehrlich nicht kenne! Ich bezog mich einfach darauf (Thema Polizei) das die türkischen Polizisten offensichtlich zu wenig ausgelastet waren und wollte mit dem 'schickt ihnen ihre Verbrecher'-Satz sagen: Gebt diesen Leuten etwas zu tun damit sie anfangen können ihren Job zu tun... War vielleicht keine so gute Äußerung wenn man die Berufsauffassung der türkischen Polizei (Folter u.ä.) bedenkt! Entschuldigung!

@ bin wieder da
1. Es geht mir nicht um Fußball! Wäre es eine Touristengruppe gewesen hätte ich ebenso reagiert, wären es Studenten gewesen: s.o.; wären es Handballer gewesen: s.o; usw.
2. Wenn um Deutschland und seine Beziehungen zum Rest der Welt geht ist es immer politisch! Solange diese alte Sache nicht langsam ad acta gelegt wird...
Der Ersteller dieses Threads ist Coyote und das bin ich selbst! (nur so nebenbei...) und was unsere Polizei angeht: Humbug! Ein deutscher Polizist muß ein Formular ausfüllen um jemandem Handschellen anlegen zu dürfen! Sicherlich kommen bei Demos auch mal Leute zu Schaden! Und sicherlich gibt es auch bei unserer Polizei Entgleisungen! Aber im Durchschnitt liegen wir was die Gewalttätigkeit unserer Polizei angeht ganz weit hinten! Die dürfen garnix und das nicht mal ohne direkten Befehl in schriftlicher Form mit drei Durchschlägen...
Meinen Respekt jedem deutschen Polizisten der sich noch traut seinen Dienst zu machen! Vor allem denen die zum Schutz einer Person eine Waffe ziehen! Denn deren Chancen stehen gut das sie sich vor Gericht für das berühren einer potentiel tödlichen Gerätschaft verantworten müssen...
Soviel zum Thema deutsche Polizei und Gewalt!
3. Die Gepflogenheiten bei Sportveranstaltungen sind ja wohl keine Entschuldigung! Ich verurteile jede Entgleisung und rege mich über die Hooligans, die den Franzosen auf dem Gewissen haben, ebenso auf! Generell sollte derartiger Vandalismus mit einer Gefängnisstrafe oder zumindest einigen gepfefferten Sozialstunden geahndet werden bevor (!!) jemand zu Schaden kommt!
4. Warum ich das zu einem Politikum gemacht habe erklärte ich bereits!
5. Die Fußballspiele die ich mir ansehe (zugegebenermaßen wenige!) gehen meißt ohne Handys auf dem Spielfeld ab! Auch wäre es mir neu, daß ein ganzes Stadion voller deutscher Fans dermaßen ausrastet! Dafür sind die Deutschen ja wohl zu fett und zu lethargisch... Wenn man von den durchaus zahlreichen Hooligans absieht, die allerdings immernoch kein repräsentativer Querschnitt sind!
6. Angriffe der Polizei auf ausländische Besucher wurden in manchem Land schon mit UN-Resolutionen bedacht... Denk mal drüber nach!
7. Ich fordere in erster Linie eine offizielle Entschuldigung von der Türkei für die hochgekochten Emotionen! Soviel Chuzpe sollten sie haben...
8. Es ist mir scheißegal ob mein Kontext sich rechtsextrem anhört! Nimm einfach an das Neonazis blinde Hühner sind und auch mal ein Korn gefunden haben, was sie daraufhin sofort laut herausgekräht haben! Der Grat zwischen übertriebenem Nationalstolz und Rechtsextremismus mag in anderen Ländern schmal sein, in Deutschland ist Nationalstolz nach allgemeiner Meinung Rechtsextremismus und das ist falsch! Da muß mal umgedacht werden!

Cogehtuntenweiteryote

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 20 Nov 2003, 08:59

Fortsetzung:

@ Schattenfell
Ich bin Stolz der Sohn meiner Eltern zu sein, der Partner meiner Verlobten zu sein, ein Deutscher zu sein, und auf vieles mehr für das ich nichts geleistet habe!
Du verlangst Altruismus? Ich behaupte altruistisch zu sein! Aber nicht nur unsere genetische Veranlagung sondern auch Jahrhunderte wenn nicht Jahrtausende der gesellschaftlichen Entwicklung haben uns von einer noch so beschränkten Altruistischen Lebensweise fortgeführt! Und im Moment denke ich, das Selbstaufopferung zu Lasten einer beschränkten Form des Altruismus nicht der richtige Weg sind um die Lebensbedingungen in Deutschland wieder zu verbessern!
Alle Deutschen müßen endlich den Arsch hochbekommen und etwas tun um unsere Wirtschaft zu stabilisieren! Und die Triebfeder dafür findet sich in einer Prise Nationalstolz! Denn immerhin haben wir als Nation in der Geschichte nicht nur Scheiße gebaut...

@ Robin Hood
Möp!
Du liest nicht sorgfältig! Vielleicht ist es übertrieben die Spieler von Sachen wie einer EM oder WM auszuschließen! Andererseits: Wer sind den die Verursacher? Soll man 50.000 Türken jetzt ins Gefängnis stecken? Ich verlange eine Reaktion und ich will das auch im Bereich Fußball gewisse Verhaltensweisen bestraft werden! Außerdem waren ja wohl auch die Spieler ziemlich ruppig...
Ansonsten will ich vor allem das unser Bundeskanzler seinen Kurs weiterfährt! Denn seine Reaktion auf den Faux-Pas dieses italienischen Politikers hat für mich etwas... stolzes! Eine kleine Geste die zeigt, daß wir als Volk uns auch nicht mehr jeden Dreck ins Gesicht schleudern lassen... Und das die Fans in Istanbul sich explizit gegen die elf Spieler und ihren Trainer gewandt haben, aber alle anderen Deutschen respektieren und nichts gegen selbige sagen wollten halte ich für ein Gerücht (das zugegebenermaßen noch keiner aufgebracht hat...)!

@ icm
flammeflamme
Ernsthaft: Deine Meinung respektiere ich! Aber lass mir bitte das Recht meine zu sagen! Einziger Vorwurf: Sag nicht dieser Thread wäre unsinnig, weil er mir wichtig war und somit für mich einen Sinn ergeben hat!
Ansonsten: ;)

Und noch mal @ all:
Bin froh das bisher keiner wirklich abgegangen ist und rumgemotzt hat! Danke für einen relativ (sagen wir: sehr gedehnt relativ) sachlichen Ton und Entschuldigung für emotionale Entgleisungen meinerseits! Zu meinen Aussagen stehe ich allerdings nach wie vor!!!
Ansonsten: :erdbeerteechug: und :keks:

Coyote

PS: Nachsatz, weil ich Düsenschrauber erst gelesen habe als mein Post fertig war...
Ich hab nichts gegen Türken! Wären es Engländer gewesen, hätte ich auch so reagiert!
Immerhin ist Fußball immer sehr... sagen wir... rough...
Aber wenn die Spieler richtiggehend angegriffen, getreten und geschlagen werden ist die Grenze für absolute Toleranz überschritten und eine Entschuldigung fällig! Und da die deutsche Regierung sich auch für jede einzelne Entgleisung eines Deutschen rechtfertigen darf finde ich eine offizielle Entschuldigung angemessen!
Ansonsten hab ich nicht angenommen das alle Türken die Deutschen aufs Blut hassen...

Coyote

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 20 Nov 2003, 09:57

mmm...

Wenn das alles Hooligans waren, warum wurden die dann überhaupt zum Spiel zugelassen ? In Deutschland/ Holland hat man doch auch begriffen, das es nur Probleme mit solchen Leuten gibt und versucht diese im Vorfeld daran zu hindern, an solchen Spielen teilzunehmen. Dem Bericht im Spiegel nach gab es doch auch schon Probleme im Spiel Türkei gegen Lettland, muss es dort erst so weit kommen, wie mit dem französischen Polizisten vor einigen Jahren ?
*grummel*

bin wieder da
Milizenausbilder

Beitrag von bin wieder da » 20 Nov 2003, 10:14

@ Coyote
Deine ausschweifenden politischen Ausführungen magst du ja für unheimlich interessant und wichtig halten, nur, was hat das ganze im Kontext mit diesem, doch eher unbedeutenden Fußballspiel und den Ausschreitungen danach zu tun?

Du suchst hier einzig und allein nach einem billigen Aufhänger für deine platten Politparolen. Mit einer solchen Masche arbeiten in aller Regel auch die politischen Rattenfänger, von denen du dich hier ja so vehement zu distanzieren versuchst. Ich will dir hier absolut nix unterstellen, aber zumindest deine Methoden sind bedenklich und offenbar scheinst du es nicht mal zu merken.

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 20 Nov 2003, 10:29

Hm,
um ein bisschen die Wogen zu glätten (auf die Idee kommt wahrscheinlich nur ein Forumsneuling wie ich):
(1) Ich glaube, wir sind uns alle darüber einig, dass wir keinen Anlass dafür haben, ewig für die Scheiße der Nazis zu bluten. Nationalstolz außerdem ist ja als solcher völlig unschädlich.
(2) Die Vergangenheit lässt sich allerdings auch nicht auslöschen. Meine These: Alle, die sich in vermeintlicher "politischer Korrektheit" üben, haben nicht begriffen, worum es geht. Es nicht um Buße, sondern darum verantwortlich zu handeln. Die Betonung liegt auf Handeln. Man baut Judendenkmäler in der Hauptstadt, regt sich dabei über Degussa auf, versteift sich dabei aber nur in Äußerlichkeiten. Begreifen und den Kopf einschalten ist wichtiger. Vielleicht sind die politisch Korrekten von heute die Nazis von morgen, denn: auch die Nazis und ihre Mitläufer waren ja politisch korrekt.
(3) @Coyote: Mir ist klar was Du meinst. Wollte aber (bisher) wirklich unpolitisch bleiben. Außerdem sagt mir rechts oder links nicht viel, da nur zwei Seiten einer Medaille.
Aber über den Grundtenor sind sich doch alle einig, so wie ich das sehe...
Doc

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 20 Nov 2003, 11:02

Imo wissen die Leute, die meine Beiträge in diesem Forum bisher mitbekommen haben, gut genung um meine Einstellung... Also nur folgendes:
Original geschrieben von bin wieder da
Ich will dir hier absolut nix unterstellen [...]
Verstehe... Und was ist das?
Du suchst hier einzig und allein nach einem billigen Aufhänger für deine platten Politparolen. Mit einer solchen Masche arbeiten in aller Regel auch die politischen Rattenfänger, von denen du dich hier ja so vehement zu distanzieren versuchst.
Nenn mich kleinlich, aber das ist eine Unterstellung...

Hierzu...
Deine ausschweifenden politischen Ausführungen magst du ja für unheimlich interessant und wichtig halten, nur, was hat das ganze im Kontext mit diesem, doch eher unbedeutenden Fußballspiel und den Ausschreitungen danach zu tun?
...folgendes:
Manchmal mache ich sicherlich aus einem Einzeller einen Brachiosaurus. In diesem Fall war der Einzeller der Gedanke, daß ein einfaches 'Frechheit von der Türkei sich sowas zu leisten und sich nicht sofort zu entschuldigen...' und eine irgendwie geartete kleine Schimpftirade auf Unsportlichkeit und Unfairness wahrscheinlich zu den Vorwürfen geführt hätte, die du jetzt weiterhin in den Raum stellst. Daher habe ich (wie es nun mal meine weitschweifige Art ist...) einfach einige Dinge vorweggenommen. Mein Fazit ist, daß einige Leute verstanden haben was ich sagen wollte, während andere erst recht auch den Zug aufgesprungen sind und sich daran aufhängen... (Ja! Damit bist du gemeint...)
Andereseits hätte ich meine Ausführungen wahrscheinlich ohnehin tippen müßen um mich zu erklären, was wiederum bedeutet das es gleichgültig ist wann ich sie getippt habe...
Statemnt also nochmal: Beziehungen von einer Art wie zwischen uns (den deutschen Bürgern) und der Türkei sind aufgrund vielfacher Ereignisse, beidseitigen Fehlverhaltens und ähnlichen Dingen automatisch politisch sobald sie ins Spiel kommen! Meine Distanzierung bezieht sich lediglich auf den Umstand, daß ich nicht verlange alle Deutschen türkischer Abstammung für die Taten einiger Fans verantwortlich zu machen... Ich fordere einfach eine offizielle Reaktion (und muß kotzen wenn ich es nochmal schreiben muß um es irgendeinem Deppen zu erklären, der wahrscheinlich so linksgepolt rumläuft, daß er ältere Männer mit Haarausfall im Endstadium [umgangssprachlich Glatze genannt] der Mittäterschaft beim Holocaust bezichtigt obwohl die erst 50 sind...)!

*gnarf*
Solche Leute kotzen mich an... Deine Aussage über die Polizei hat ja schon den Verdacht geweckt, daß du einer von denen bist die sich bei Castortransporten gerne mal vor den Zug schmeißen und bei Demos zu finden sind, die von der Polizei in Reaktion auf Ausuferung eingedämmt werden müßen! Aber prinzipiel setzt dein letztes Post dem Fass die Krone auf! Nix gegen Linke, aber Linksradikale (und dazu zähle ich auch die Hexenjäger, die jede Äußerung sofort auf ihre potentiellen rechtsextremen Inhalte überprüfen, was wiederum das eigene interne Problem unseres Volkes darstellt...) sollten auf dem selben Scheiterhaufen verbrannt werden wie die Typen, die Asylbewrberheime anzünden oder Jugendliche mit dunkeln Locken profylaktisch verprügeln! (Das ist metaphorisch gemeint!)
Danke dafür, daß du mich dazu zwingst jede Äußerung zweimal zu überdenken um bloß nichts zu schreiben, was man vielleicht irgendwie mißverstehen könnte... Danke auch dafür, daß du dabei mithilfst sechzig Jahre alten Haß aufrechtzuerhalten damit er bloß nicht abkühlt und mal zur Ruhe kommt... Oh! Und vor allem danke ich dir imNamen meiner Großväter für die beliebten Verallgemeinerungen deiner Parteigänger, welche diese gezwungen hat bis zu ihrem Tod in Schande zu leben!
Und damit du noch was zum weiterhetzen hast: Einer meiner Opas war in der Waffen-SS (nur mein Stiefopa, aber egal), einer war Parteimitglied und einer war Soldat bis Stalingrad wonach er in russische Kriegsgefangenschaft gegangen ist (und als er wiederkam war er ein gebrochener Mann und außerdem der liebevollste Großvater den man sich vorstellen kann...)! Damit bin ich ja wohl sowieso schon ein absoluter Verbrecher... Und trotzdem bin ich auch noch der Meinung, daß ich genug für die Verbrechen meiner Familie gezahlt habe und will keine weiteren Reparationen an die Gemeinschaft der Juden aufbringen, denen ich selbst nie was getan habe! Und außerdem bin ich auch noch stolz auf den dritten meiner Opas, weil der zumindest ebensosehr gelitten hat wie jeder KZ-Häftling!

So... Jetzt kannst du mich in deiner Akte unter rettungslos verloren abheften!

Falls su allerdings wider erwarten nicht zu den (ach so liberalen) Leuten gehörst, die den Erdboden am liebsten blau einfärben wollen, weil braun ja das Symbol einer Schreckensherrschaft ist die nur ein weniges weniger weit zurückliegt wie die beinahe vollständige Ausrottung der Kultur der amerikanischen Ureinwohner (um nur ein Beispiel zu nennen), sondern lediglich einer von der antisozialen Steinwerferfraktion bist: Lies mal ein Buch, such dir ein vernünftiges Hobby oder werd am besten Pfadfinder und hilf älteren Leuten über die Starße... Oder mit anderen Worten: Tu was sinnvolles!

Comalsorichtigpissedyote

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 20 Nov 2003, 11:09

Sorry @ Doc
Ich war wohlbereits am Tippen als du geposted hast!
Ich bin schon deiner Meinung! Eigentlich sogar ziemlich genau! Aber hab eben auch den Kanal voll...
Irgendwann reichts schließlich auch mal mit den Anschuldigungen und der Fingerzeigerei!

Eigentlich wollte ich mich in diesem Thread nur mal über eine allgemeine Unverschämheit aufregen, die zufälligerweise bei einem Sportevent eingetreten ist, aber jetzt (wo ich dank der freundlichen Mithilfe von bwd) ja festgestellt habe, daß ich ein NeoNazi bin gehe ich mir besser erst mal den Kopf rasieren und mir 'ne Bomberjacke kaufen... Damit ich gut erkennbar bin für meine neuen Feinde...
Oder zählt auch ein umgedrehtes Sechseck als reversiertes (oder reversalisiertes?) Symbol für meinen abgrundtiefen Haß auf alles Unarische (den ich zwar noch nicht entdeckt habe, aber ich arbeite daran...)?

Cokannsjetztabernichtlassen...yote

bin wieder da
Milizenausbilder

Beitrag von bin wieder da » 20 Nov 2003, 11:20

@ Coyote
Mehr als Pöbeleien, Angriffe und sonstige Entgleisungen gegen meine Person hast du ja ganz offensichtlich nicht mehr zu bieten. Aber ich hatte im Grunde auch nicht mehr von dir erwartet.
So werde denn glücklich mit deinem Nationalstolz, viel anderes scheinst du in deinem Leben wohl sowieso nicht zu haben.

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 20 Nov 2003, 11:25

Was ist los bwd? Nerv getroffen oder Sehnerven überlastet?
Das soll alles sein? Von dir ist man doch noch ganz andere Dinge gewohnt... außer dem runterziehen des Niveaus einer Diskussion meine ich...

CohatmaletwasindenBeiträgendesSubjektsgestöbertundsichwiederberuhigt...zumindestweitgehendyote

bin wieder da
Milizenausbilder

Beitrag von bin wieder da » 20 Nov 2003, 11:35

Welcher Nerv Coyote? Gehst du an die Decke oder ich?
Es ist immer wieder lustig zu beobachten, das du absolut nicht in der Lage bist mit Widerspruch und Kritik umzugehen und dann sofort ausfallend wirst. Scheinst da ja ein echtes Problem zu haben. So lange es auf der bla-bla-Ebene abgeht und du dich überlegen fühlen kannst, ist für dich alles OK, wagt mal jemand fundiert zu widersprechen flipst du aus und wirst persönlich.
Selbstverständlich nicht ohne deinen Gegenpart für alles verantwortlich zu machen.

Bleib sachlich-argumentativ oder lass es sein.
Wer das Niveau der Diskussion hier runterzeiht, darüber kann sich ja der geneigte Leser jederzeit selbst ein Urteil bilden.

Mit deinem Geschreibsel entlarvst du dich nur selbst, laß es doch lieber bleiben, damit tust du dir und deiner Reputation keinen Gefallen.

So und jetzt darfst du mich gerne weiter niedermachen...

GBE
Kopfgeldjäger

Beitrag von GBE » 20 Nov 2003, 12:16

Heia Safari !!!

leider fehlt mir die zeit, hier oft reinzuschauen und zu posten, da man einfach recht viel zeit braucht, um ein posting zu schreiben, welches nonkonform zum hiesigen establishment ist, ohne gleich in die rechte ecke gedrängt zu werden, was eine weitere sinnvolle diskussion nahezu unmöglich macht, aber ich werde mir jetzt einmal die zeit nehmen, hier meine meinung in ansätzen zu sagen und mich in den nächsten tagen ärgern, dass ich nicht ausgiebig antworten kann.

um die ganze diskussion hier mal auf das politische zu reduzieren, da mir fussball auch recht egal ist, gebe ich in vielen punkten coyote recht.
daß unserem Land (besser: dessen Bevölkerung) in den vergangenen Jahrzehnten systematisch das genommen wurde, was in anderen Ländern teilweise den einzigen Grund zur fortführung der Existenz als Staatsgebilde darstellt: Der Nationalstolz.
Man nimmt den Deutschen lieber ihren Stolz und macht sie zu Ersatzamerikanern (also gleichgültigen Couchpotatoes)
das nenne ich umerziehung. und das nenne nicht nur ich so. und es gibt zitate damals führender männer, die dies in aller konsequenz forderm und nicht nur dies, sondern auch noch viel weiter, was aber heutzutage als braune propaganda abgetan wird.

coyote schrieb, dass mit ein wenig echtem nationalstolz die probleme dieses staates einfacher gelöst werden könnten und in zusammenhang mit der gezielten unterdrückung des nationalbewusstseins ist das vielleicht des pudels kern: man will einfach nicht, dass es "uns deutschen" wieder "gut geht".

die mittel und wege dieser interessengruppe wurden hier schon mannigfaltig erwähnt. weiter anzumerken seien die ganzen fälschungen der geschichte des zweiten weltkrieges, wobei in vielen fällen jahrzehntelang die moralische und/oder juristische schuld den deutschen waffenträgern und für diese stellvertretend dem gesamten deutschen volk zugeschrieben wurde (massaker von katyn, oradour-sur-glane).

nach jahrzehntelanger zahlung von reparationen an die siegermächte, ihren vasallen und an die interessengruppen der nachkommen von opfern des nationalsozialmus sollte vielleicht auf einen punkt aufmerksam gemacht werden:

die reparationszahlungen nach einem krieg werden nach internationalem recht in einem friedensvertrag beschlossen/diktiert/vereinbart. haben wir einen solchen ?
nein, wir haben nur die urteile des nürnberger tribunals, auf denen scheinbar alle zahlungen fussen.

wer mehr darüber erfahren will oder sich gar auf die seite der deutschen stellt, wird schnell in die gängige ecke gestellt, aber vielleicht hilft hier das stichwort "revisionismus" weiter, denn wenn man sich näher damit beschäftigt, werden noch einige sachen mehr recht seltsam erscheinen. damit meine ich nicht die leugnung des holocausts, sondern irgendwelche massenerschiessungen oder ähnliches.

und um einfach mal auf den zug von coysolchemännerbrauchtdaslandote aufzuspringen:
auch ich habe verwandte, die damals den fahneneid leisteten. einen grossonkel in der waffen-ss, einen urgrossvater in der wehrmacht, einen grossvater in der HJ, der sich freiwillig als flakhelfer gemeldet hat und noch einige mehr, von denen ich es einerseits nicht genau weiss und andererseits es hier nicht explizit erwähnen werde, aber alle waren und sind aus der sicht eines enkels,urenkels usw. liebevolle menschen. aus allgemein menschlicher sicht, welche ich erst mit den jahren gelernt habe, einzuschätzen, waren und sind sie äusserst aufrechte, zuverlässige menschen. und keine rückgratlosen kriecher, wie viele bürger der heutigen brd.
Bild

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 20 Nov 2003, 12:33

@ GBE
:k:

@ Fuzzi
Vielleicht brauchst du einfach noch ein paar Jahre um zu erkennen, daß nicht alles schwarz oder weiß ist...
Wenn du mir allerdings fundiert widersprechen willst fordere ich dich hiermit auf das zu tun! Bislang hast du schließlich auch nur Parolen geklopft...

Coyote

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 20 Nov 2003, 12:41

Habt ihr nicht auch das Gefühl das jegliche Diskussionen über Themen wie deutsch sein/fühlen, Nationalstolz, implizierter Schuldscheiße, Antisemitismus und was da noch so alles mitspielt, sinnlos und zeitverschwenung ist?
Was bringt es sich hier im lauschigen Forum darüber aufzuregen?
Wenn das stört und es unbedingt kundtun muß (was ich durchaus für richtig und nötig halte!) sollte dazu stehen und es öffentlicher machen. Sich hier aufzuregen und richtig auf den Putz zu hauen bringt gar nichts, außer das es die Gemüter anheitzt.

@ bin wieder da

Ich bin übrigens auch genervt. Und zwar von Deiner Art und Weise anderen immer zeigen zu müssen wie cool und dolle sachlich Du doch bleibst.
Das ist imo nur Kindergartengetue in der Art von: ''Nänä Du regst Dich ja aaahauuuuf. Ich jaha neeeeeheech. Nänänänänää.'' :dozeye:
CLINT EASTWOOD

bin wieder da
Milizenausbilder

Beitrag von bin wieder da » 20 Nov 2003, 13:03

@Coyote
*lol*
@ Fuzzi

Und? Ist das jetzt dein finaler Schlag? Dein letztes Mittel? Deine ultima ratio, weil du ansonsten nicht mehr weiterkommst?

Geb's doch einfach zu, du hast dich hier verrannt, sowohl bei der Verknüpfung von Fußball mit politischem Unsinn, sowie auch bei deinem persönlichen Rachefeldzug gegen meine Person.

Lerne einfach mit Widerspruch und Kritik umzugehen, auch wenn dir das ganz ganz schwer fällt. Hier im Forum kannst du deine Ausfälle vielleicht noch damit rausreden, das ein Depp dir nur böses will und dir ständig auf die Füße zutreten versucht. In richtigen Leben wirst du dich auf andere Art und Weise stellen müssen.
Bislang hast du schließlich auch nur Parolen geklopft...

Wo habe ich bitte Parolen gekloppt?
Ich habe lediglich davor gewarnt aus den Ausschreitungen beim Fußball ein Politikum zumachen. Und ich habe die Methoden kritisiert, mit denen versucht wird, aus den Ausschreitungen beim Fußball Kapital für irgendwelche politischen Ziele zu schlagen.

Und selbst wenn ich nur Parolen geklopft hätte, zumindest habe ich mich nicht zu persönlichen Beleidigungen gegen irgendjemanden hier hinreißen lassen, ganz im Gegensatz zu dir, Coyote.
Parolen verbreitet hast du.

Schonmal nur einen ganz kleinen Moment darüber nachgedacht, in was für einer Welt wir heute, zu Beginn des 3. Jahrtausends leben? Mit irgendwelchem Nationalstolz-Gesabbel wird es da kein Land der Welt mehr allzuweit bringen.
Schon komisch, das es gerade in den Zeiten der BR Deutschland so gut ging, in denen das Nationale absolut keine Rolle spielte.

Wir haben heute mit dem Euro eine internationale Währung, die EU wächst immer stärker zusammen, nationale Regierungen, Gesetze etc. verlieren mehr und mehr an Bedeutung, die Wirtschaft agiert inzwischen in einem globalisierten Markt.
In der modernen Welt des 21. Jahrhunderts ist einfach kein Platz mehr für irgendwelchen nationalen Balast aus dem 19. Jhd.

Schau dich um in der Welt, dann wirst du erkennen, das Nationalstolz nur der Stolz für die Menschen ist, die in ihrem Leben nichts anderes haben, worauf sie stolz sein können.
Wozu so ein übersteigerter Nationalstolz am Ende führen kann, war im übrigen beim Fußballspiel Türkei-Deutschland nur zu gut erkennbar.

[edit]
@ Nightkin
Was meinst du wovon ich alles genervt bin?

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 20 Nov 2003, 13:12

@ Nightkin
Was meinst du wovon ich alles genervt bin?
von Deinem seltsamen Forennick :confused:
CLINT EASTWOOD

Wicky
Alpha-Squad

Beitrag von Wicky » 20 Nov 2003, 14:16

Müssen solche Threads wirklich sein?

Spielt doch mal mehr mit Computer! Das entspannt... total *lol*
Dann schreiben sie immer in der Zeitung, Videospiele sind schlecht für den Charakter, und dann sowas. Guckt euch den Fussball an!
Ich finde Boris Becker hatte recht, Fussball ist nix gescheites da legst dich 100% ins Zeug, gibst dein bestes und dann verliert man trotzdem weil einer aus der Mannschaft einen schlechten Tag hat, oder weil ein anderer die Nacht durchgemacht hat und einen Hänger hat... klar daß man dann sauer ist! Ist auch ein doofer Sport, wenn man selbst nicht durch persönlichen Einsatz bestimmen kann, ob man gewinnt oder verliert.
Ich finde, man sollte allen Besuchern eines Fussballspiels an der Kassa eine geladene Magnum in die Hand drücken. Denn dann wäre den Leuten eine gute Entscheidungsmöglichkeit gegeben, ob sie Gewalt anwenden solln oder nicht. Man entschliesst sich bald mal jemanden grob anzurempeln, aber mit einer Magnum in der Hand würde man sich das dann zweimal überlegen. Ausserdem würden dann nicht nur die starken gewinnen, was wiederrum dazu führt, daß die Muskelprotze eher nicht so schnell zur Gewalt neigen, schliesslich besteht ja dann auch Gefahr für sie selber.
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 20 Nov 2003, 14:25

Oh komm schon Fuzzi! Ich führe hier weder persönliche Rachefeldzüge noch hole ich zum finalen Schlag aus! Du solltest von allen hier am besten wissen das ich lediglich dann in Rage gerate, wenn ich mich mißverstanden fühle! Immerhin hast du es oft genug in unseren Diskussionen erlebt...
Wahrscheinlich liegt es einfach daran, daß unsere Diskussionsart und unsere Meinungen einen natürlichen Gegenpol bilden! Sachliche Diskussionen hat es jedenfalls zwischen uns nie gegeben! Es war immer ein Ringen um Punkte...

Es scheint so zu sein, daß es genau deine Art zu antworten ist, die meine schlechtesten Seiten herausbringt... Unangenehm, aber offensichtlich wahr! Unglücklicherweise erscheint es mir immernoch so, daß du nur allzu genau verstehst was ich mit meinen politischen Aussagen zum Ausdruck bringen will und absichtlich eventuelle Formulierungslücken ausnutzt um einen Querschläger daraus zu machen! Und das finde ich (ebenfalls immernoch) nicht gerade gut!
Sicherlich könnten gerade zwei Standpunkte wie wir sie vertreten eine Diskussion richtig fruchtbar machen (von den seltenen Fällen abgesehen wo wir einer Meinung waren...), aber wenn es beim Antworten nur noch darum geht den 'Gegner' auszuzählen führt das nirgendwo hin! Your fault as my fault! Sicherlich! Aber da du dich meistens erst nach Beginn einer Diskussion zuschaltest kann ich dir zumindest vorwerfen des öfteren den ersten Schuß abzugeben...
Wenn wir das mal in den Griff kriegen sollten lade ich dich auf einen Hektoliter Kaffee ein um alles auszudiskutieren, was die Welt hergibt...

Zum Altruismus: Der Weg über die Erkenntnis führt über den Stolz und dessen Überwindung! Kaum einer (von Ghandi und ähnlichen mal abgesehen) kann behaupten diesen letzten Schritt bereits getan zu haben! Unser Volk hat allerdings durch die Unterdrückung des Nationalstolzes keine Eigeninitiative mehr... Eine Akzeptanz der Fehler unserer direkten Vorfahren ist der erste Schritt zu einem Volksbewußtsein, ohne das sich ein weitläufigeres Bewußtsein wie europäischer Nationalstolz oder menschlicher 'Rassenstolz' garnicht erst entwickeln kann! Das der Mensch nicht wieder die Fehler der Vergangenheit widerholt wenn wir vielleicht eines Tages auf Außerirdische treffen weil wir zu stolz auf unsere Rasse sind kann keiner garantieren! Verlieren wir allerdings unser eigenes Selbstbewußtsein verlieren wir damit auch unsere größte Stärke! Immerhin ist es das zusammenspiel all der guten und schlechten Eigenschaften des Menschen, das uns voranbringt! Neugier (die zu Wissenschaft führt) ist auch eine Gier! Wären wir frei von der Gier dann würden wir in Frieden miteinander leben... Aber wir würden auch noch immer auf Bäumen leben...
Also müßen wir uns mit unseren Eigenschaften arangieren und versuchen die schlechten durch Bewußtheit und Intelligenz einzudämmen!

Runtergebrochen auf den Beginn der Diskussion kann ich damit sagen: Gelegenheiten wie diese (das auslösende Ereignis) sind es, zu denen es gelingen kann unser lethargisches Volk aufzuwecken und aufzurütteln! Wir haben alle aus der Vergangenheit ein paar Lehren gezogen und wissen um die Gefahr allzu großen Vertrauens in eine scheinbar bessere Führung! Mit diesen Erkenntnissen können wir unser Land und das Leben darin verbessern! Aber dazu müßen alle anpacken... Dazu reicht es eben nicht sich kurz darüber zu ärgern das jemand böse zu unseren Jungens war...
Jedes Anzeichen von Rechts- und Nationalbewußtsein seitens der Regierung erreicht die einzelnen an den Fernsehbildschirmen und wenn du darüber nachdenkst können so sogar weitere Gewaltausbrüche verhindert werden! Denn so sieht auch der deutsche Fußballfan, daß sich bereits jemand kümmert! Durch eine Entschuldigung können die Emotionen besänftigt werden und zurück bleiben ein paar Hooligans die weitere Gewaltakte planen (wie sie das auch vorher getan haben) und viele Couchpotatoes die anfangen darüber nachzudenken, daß die Regierung vielleicht doch mal was anderes tut als ihre Diäten zu erhöhen...

Nationalbewußtsein und Stolz können sicherlich zum Schlechten führen (die breite Unterstützung für den Angriff auf Afghanistan seitens der amerikanischen Öffentlichkeit ist nur ein Beispiel)! Aber als ich noch ein Teen war waren wir so verdammt stolz darauf gebildeter zu sein als ein Durchschnittsamerikaner und heute sind viele meiner Altersgenoßen lediglich weitere Stammtisch-Polemiker geworden die alle neuen Gedanken aus ihrem Kopf vertrieben haben damit Platz für die Fußballergebnisse und die Bierpreise ist...

Meine Wut richtet sich nicht gegen jemanden sondern gegen etwas! Nämlich gegen das was aus den Pionieren der Nachkriegszeit in unserer Generation geworden ist... Gegen Lathargie und Gleichgültigkeit...

Verstehst du mich?

Coyote

G-Had01
*sabber*
Interessanter Thread

Beitrag von G-Had01 » 20 Nov 2003, 15:39

@GBE

Du schriebst :

nach jahrzehntelanger zahlung von reparationen an die siegermächte, ihren vasallen und an die interessengruppen der nachkommen von opfern des nationalsozialmus sollte vielleicht auf einen punkt aufmerksam gemacht werden:
die reparationszahlungen nach einem krieg werden nach internationalem recht in einem friedensvertrag
beschlossen/diktiert/vereinbart. haben wir einen solchen ?
nein, wir haben nur die urteile des nürnberger tribunals, auf denen scheinbar alle zahlungen fussen.

Eben, genau das ist ja das lustige. Die angeblichen "unzivilisierten, dummen" Menschen in Afghanistan oder dem Irak haben, schon nach 4 Monaten Besatzung gemerkt, das sie belogen wurden, und begannen aktiv Widerstand zu leisten, während hier bei uns, in unser "schlauen, zivilisierten westlichen Welt" erst jetzt nach fast 60 Jahren die ersten Menschen merken, daß man sie betrogen hat.
Allerdings muß dazu gesagt werden, daß die Besatzungspolitik in Afghanistan und Irak natürlich eher der Besatzungspolitik nach dem 1 Weltkrieg als der "heimtückischen" nach dem 2.Weltkrieg ähnelt. Die nach dem 2. Weltkrieg war selbstverständlich die fatalere für das dt. Volk, seine Selbstständigkeit, Kultur etc. Wie es Winston Churchill, engl. Premierminister kurz nach dem Krieg gesagt hat, nicht auspressen wie nach dem 1. Weltkrieg soll man sie, nein, nein, noch viel mieser :"Macht die Deutschen fett" !
Und seine Idee hat leider ja auch wunderbar funktioniert. Die deutsche Kultur ist den Bach runter, das einstige "Volk der Dichter und Denker" ist dräge und stumpfsinnig geworden, alles ist eingeenglished, alle dt. Waren sind durch Schund und Billigwaren aus den USA und deren Partnerstaaten ersetzt worden usw. Nichts kann mehr hier her gestellt werden >> warum natürlich auch immer weniger Arbeitsplätze zur Verfügung stehen. Der überwiegende Teil der Deutschen hat ordentlich 'was abbekommen, als Hollywood alias Spielberg (oder besser Spiegelberg) ihnen "ihre" Verbrechen zum zig tausendsten Mal, medial in die Großhirnrinde einbrennen ließ.
So wir auch heute noch aus dem Vollen geschöpft, und jeder 2te Deutsche schlingt auch weiterhin, gierig seine Portion US-Propaganda mit extra scharfer Schuldsoße hinunter. Nur um dann anschließend, mit beispieloser Kraftanstrengung, lehrbuchsmäßig, auch noch die letzten, vielleicht noch verbliebenen "Schandbrocken" mit konzentrietem Selbsthass und widerlicher Israelliebe hinunterzuspülen zu können, um so endlich auf Ablass von der hartnäckigen, sich in jeder Gerneration aufs neue reinkarnierenden Schuld, von den israelischen Hohepriester hoffen zu dürfen.
All diejenigen welche diese Demokratie über sich haben ergehen lassen, sind nun auf ewig frei.
Und zwar nicht nur von jeglichem geistigen Eigenleben, sondern auch von aller Eigenkultur und sämtlichem Volksbewußtsein. Sie sind von allem frei, sogar von sich selbst.
In den unheimlichen Weiten der medialen Lügenpools, schwimmen sie dann als "zivilisierte" Dunkelmützchen umher, predigen andern welch' Segen der Kapitalismus mit sich bringt, und sind dabei selbst nur kleine Lichter, gefangen in ihrer ganzen Armseligkeit. Sie lassen sich ihre Hälse drehen und wenden, stopfen sich und andere voll, egal mit was, und hoffen fortwährend auf Nachschlag, nur um sich von ihre eigenen jämmerlichen Existenz abzulenken, und nicht ständig daran denken zu müssen, daß das was sie verloren, ihre Würde und ihre Selbstachtung, nicht wiederbeschaffbar sind. Sie zwingen sich ihre neue Freiheit zu genießen, durch welche sie nie wieder Rechenschaft ablegen müssen. Als "Freie Diener" Amerikas, kann ihnen nun kein Holocaust-Gläubiger mehr etwas anhaben, denn nicht nur die Hände sondern auch das Kopf ist nun wieder reingewaschen. Mehr noch, er ist "auf wundersame Weise" von einem dumpfen Klumpen Schandfleisch, zum Vordenker des Aufschwungs, der Ehrlichkeit und Versöhnung geworden, und muß sogar als "Muster-Deutscher" der Weltöffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Wie bereits richtig gesagt, es gibt, ähnlich wie bei Nord/-Südkorea, bei uns seit 1945 keinen Friedensvertrag, sämtliche Zahlungen, welche die von den Siegermächten eingesetzten Regierungen von dt. Steuern an das Ausland abführten (inbesondere Reparationszahlungen) sind de facto illegal.
Überall in Deutschalnd befinden sich auch weiterhin US-Basen und Abhörstationen. Von Demokratie und Freiheit kann keine Rede sein.
Deutschland befindet sich seit 58 Jahren im Zustand der "Bedingungslosen Kapitulation". Deshalb werden uns auch "bedingungslos" Schulden, und andere wirtschaftliche u. politische Verfehlungen aufgezwungen.
Auch wurde, so wie es jetzt wieder im Irak geschehen soll, die Verfassung nicht frei vom dt. Volke beschlossen, sondern eingesetzt. Man ließ sie nach 1945 von "bereitwilligen" Deutschen ausarbeiten, setzte seinen "Imperialen Segen" darauf, und ließ sie unterzeichen. Mit Demokratie hatte und hat unser Staat auch heute noch nichts zutun. (Obwohl er freier "wirkt" als bspw. die Türkei). Das dies so ist, ist allein schon daran erkennbar, daß dem dt. Volk noch nicht einmal erlaubt worden ist, selbst darüber zu entscheiden welche Währung es haben will. (Mark oder Euro). Jedes andere europäische Land , selbst Lettland (welches noch nichtmal in der EU ist), durfte frei und demokratisch abstimmen. Nur Deutschalnd nicht. Ebenso hat kein Land, in so kurzer Zeit, und so sinnlos Schulden machen müssen wie Deutschland. 1,3 Billionen EURO ! Zum Vergleich: Argentienien musste wegen 140 Milliarden Dollar den Staatsbankrott anmelden. "Unsere" Politiker werden "beauftragt" in unserem Namen Schulden zu machen. Jedoch geht nur ein verschwindend geringer Teil des Geldes, als Provision direkt an die Politiker. Man sollte daher aber nicht glauben, daß deshalb die restlichen 99,5 % tatsächlich dem Staat oder gar dem Volke zu Gute kämen. Denn diese restl. 99,5 % wiederum, verschwinden fast vollständig für Zinszahlungen sowie Subventionen "um ausländische Firmen ins Land zu locken" und, für Deutschland völlig sinnlose Militärzukäufe, sowie Friedensicherungsmissionen in Afghanistan etc. !
So und so ähnlich wird seit 1945 sichergestellt das Deutschland "seine" Schulden niemals zurückbezahlen kann, und damit auf ewig und rettungslos in unendlicher, "uneingeschränkter" Abhängigkeit an die USA und Israel gefesselt bleibt.
Talibanservice - ( Laden durchgehend geöffnet )

P.S.: Wir liefern direkt ins Haus

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 20 Nov 2003, 16:03

Wow! :eek:
Wenn du das alles flüssig aus dem Kopf getippt hast ziehe ich meinen Hut! Und Zustimmung wird dir auch zu Teil...

Coyote

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 20 Nov 2003, 16:10

Ich habe deswegen seit langem den Plan!
Die Regierung zu stürzen!
Und dann reinen klartisch zu machen!
Die schulden gehörten dann der BRD und nicht Neu-Deutschland
Die Leute die dagegen sind werden eiskalt überredet!
Wenn die amerikaner ihr maul Aufreißen,
schmeissen wir sie raus und brennen ihre stützpunkte nieder.
Der Aufschweung wird durch die Militär industrie angehoben
Wer dann nicht arbeiten will kriegt auch kein al-geld!
Wir werden es machen wie die nazis
nur das wir keinen Krieg anfangen und kein progrom auf irgendjemanden hetzen.
Und sollte nur ein einziger schuß auf uns abgegeben werden!
SO GEBEN WIR IHN 1000FACH ZURÜCK!
Ich bin noch bei der Feinabstimmung des Plans!
was ich bräuchte sind so etwa 100 Panzer, 10000 Mann, und eventuel etwas luftwaffe was aber nicht nötg ist glaub ich da die meistem beim Bund verweichtlicht sind und die die es nicht tun werden wahrscheinlich zu unserem putsch überlaufen.
Mit den Truppen besetzen wir inerhalb einer nacht alle politisch und militärisch wichtigen orte und zwingen den Stadt nachzugeben.
Denn wan man nationalstolz haben soll dann sollte man es auch zeigen und etwas für sein land tun.
Sicher wird es wieder ein paar über linke geben die das nicht politisch korrekt finden!
Scheisse auf die! Was können ein paar steinwerfende deppen gegen leopard 2 panzer ausrichten?

Ich weis nur noch nicht wie ich das Rad zum rollen bring
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 20 Nov 2003, 16:19

Es kann doch nicht an diesem Wort liegen... Oder? Bist du denn auch so programmiert das dieses einfach Wort 'Nationalstolz' dich sofort an marschierende Wehrmachtsoldaten denken lässt?
Ich glaub das nicht... G-Had01 hatts schön gesagt! Ein Land der Dichter und Denker waren wir! Und was ist daraus geworden?
Hat denn keiner mal ein gutes Gefühl gehabt als er gehört hat, daß 'made in Germany' mal ein Markenzeichen war? Ein Beweis für qualitativ hochwertige Ware? Oder lernt man sowas nicht mehr in der Schule?

Ich wäre stolz auf meine Landsleute wenn es irgendwann wieder hieße: Ich kauf mir am liebsten nen deutschen Fernseher, die sind richtig gut...'
Ist das so böse? Gehts denn immer nur um Krieg und Waffen und so weiter?

Co...yote

Schattenfell
Bravo-Squad
Beitrag von Schattenfell » 20 Nov 2003, 16:25

Schon interessant wie leicht wie wir Menschen immer wieder zu beinflussen sind. G-Had01 gibt einige seiner üblichen Hassbeiträge zum besten und die ersten springen auf den Zug auf.

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 20 Nov 2003, 17:24

@Coyote: Okay, aber dieses gebt den Türken ihre Verbrecher, damit sie sie foltern können, klang jetzt für mich halt exakt auf Kaplan gemünzt. Ausserdem bin ich grösstenteils deiner Meinung, was die oberen Posts betrifft, vor allem der Absatz über die Polizisten.....arme Schweine.
:erdbeerteechug:

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 20 Nov 2003, 17:57

Nja... Und die türkischen Polizisten sollen ihre Gefangenen natürlich nicht foltern sondern lediglich bewachen! So haben sie weniger Zeit irgendjemanden zu prügeln... (also so wars genau gemeint!)

Coyote

PS: @ deutsche Polizisten
Und das für ein altbackenes Butterbrot als Bezahlung...

PPS: :erdbeerteechug:

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 20 Nov 2003, 18:07

Ich glaube kaum, dass Du G-Had01's Beiträge zu irgendwelchem übertriebenem Nationalstolz missbrauchen solltest. In seinen Texten wird selten der Patriotismus angepriesen, sondern eher auf gewisse kapitalistische Missstände der Welt hingewiesen. Wieviel es nützt, sei mal hinweggestellt...

Du hast natürlich Recht, dass Deutschland nun schon genug lange die Lasten des Zweiten Weltkriegs trägt. Aber das Ganze an einem einfachen Fussballspiel, bei dem die Türken als die Bösen rausschauen, aufzuhängen, ist einfach nur lächerlich und entbehrt jeder Sachlichkeit. Und, hey, wer hat denn nun schlussendlich verloren und ist nicht an der EM dabei? Genau, die Türken. Also, Gerechtigkeit siegt, reg Dich ab...

Du schwaffelst hier rum, als ob Du die genaue Lösung für all eure Probleme kennen würdest, aber wahrscheinlich wärst Du der genau gleiche Versager in dieser Frage, wie alle bisherigen Bundeskanzler.
Aber anscheindend bist Du nur eine Minderheit, welche eine solche Meinung vertritt, warum sonst wäre ein linker, statt einem konservativen, eher rechten Bundeskanzler gewählt worden?
Du rennst hier gegen eine Wand, die gar nie zu Fall gebracht werden kann. Das ist nun mal so, Du kannst noch so viel Radau machen, ohne den Marshall-Plan wärt ihr wohl noch kaum heute auf dem wirtschaftlichen Standpunkt angelangt, an dem ihr euch befindet. Natürlich sind die Zahlungen, die ihr leistet, absolut unangebracht (schliesslich trage ich ja heute auch nicht mehr die Schuld von Adam & Eva ab, auch wenn die Bibel es meint!). Aber Mann, auch wenn Du hier den Bundestag anzündest, es wird sich nichts ändern, da hat ICM schon Recht. Ihr seid nun mal dominiert durch amerikanisch-jüdische Einflüsse und daran wird sich so schnell auch nichts ändern.

Aber schlussendlich sind Deine Beiträge hier viel zu emotional geprägt (ja, es gibt auch ein anderes Satzzeichen als ! zum Beenden eines Satzes), um ernst genommen zu werden. Mal ganz abgesehen vom Aufhänger....

Vielleicht noch ein kurzes Zitat aus dem Lexikon zur Definition von Patriotismus: Der Unterschied zwischen Patriotismus und Nationalsozialismus ist meist unklar und fliessend. Also pass mal auf, Du betreibst hier schon fast Sozialdarwinismus....

MfG, rob
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 20 Nov 2003, 18:20

Original geschrieben von Robin Hood
da hat ICM schon Recht.
wow, das hör ich immer öfter :D deshalb gleich mal quoten (das equivalänt zu "ganz doll festhalten :D )

hm..... aber was will man machen. nach rechts können wir nicht, warum ist ja hinglänglich erklärt. nach links ( kommunismus in dem fall) dürfte ja sowieso unmöglich sein. weiter so rumeiern... wird der staat wohl nimer lang machen.
also, was tun? klar, niemand kann jetzt den chef aus der kiste zaubern der einmal mit dem finger schnippt und alles ist wieder subermegadoll. aber was den bitte dann?

btw. als es an die wahl ging hab ich das gewählt was meine schwester mir geraten hat, weil die einen besseren politischen überblick hat und es der einzigste mensch auf der welt ist dem ich 100% vertraue :)
[keine statements dazu]
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 20 Nov 2003, 18:21

Der Aufhänger ist diskukabel, da stimme ich dir zu! <-
Aber was die restlichen Ausführungen angeht bin ich einfach anderer Meinung... Du schreibst 'ihr', dem entnehme ich das du nicht hier wohnst. Vielleicht kann man bei 'euch' jeden in die Regierung wählen, bei uns stehen immer nur einige wenige zur Auswahl! Und da wählen viele einfach das kleinste Übel.
Abgesehen davon ist unsere aktuelle Regierung das gegenteile der vorherigen (extrem konservativen) Regierung und repräsentiert durchaus auch meine eigene Wahl (in Anbetracht der eingeschränkten Alternativen).
Was G-Hads Anprangerung angeht ist mir die nicht entgangen! Und ich sagte bereits: Zustimmung wird ihm zu teil.

Meine Emotionalität sollte den weniger emotionalen Leser nicht über einen eventuellen Wahrheitsgehalt (den ich nicht bewerten will) in meinen Posts hinwegtäuschen und Patriotismus habe ich mit Absicht nicht verwendet!

Und schließlich: Wenn niemand gegen diese Wand anrennt wird sie nie zu Fall kommen! Eine Diskussion wie diese hier (und die teilweise Zustimmung einiger in verschiedenen Punkten) zeigt allerdinsg auf, daß ich eben nicht der Einzige bin...
Thank God (oder wemimmer) for that!

Coyote

PS: Ich versuche mir die Gewohnheitsmäßigen '!' abzugewöhnen... Aber es ist ein laaaanegr Weg! ;)

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 20 Nov 2003, 18:27

Naja, ich bin Schweizer und bei uns steht es mit Nationalstolz wohl schon fast so gut, dass es wiederum negativ auffällt.

Aber wenn das Thema anscheinend derart aktuell ist, warum ist dann die "Hohmann-Affäre" schon wieder Käse von gestern?!?

GBE
Kopfgeldjäger

Beitrag von GBE » 20 Nov 2003, 22:16

Heia Safari !!!

²G-Had>

du hast eine verfassung der/für die brd gesehen ? zeig sie mir bitte :)
ich kenne bisher nur das "grundgesetz für die brd" , welches immer wieder in den status einer verfassung erhoben wird, obwohl es das in keiner weise ist. nicht umsonst gibt es für jeden, der lesen kann und nicht völlig verblödet den artikel 146 in diesem ach so tollen grundgesetz.

"Art. 146 GG: "Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."

aber lasst euch ruhig noch länger das märchen von der demokratischen brd einreden ;) irgendwann werdet ihr schon merken, wo das alles enden wird.
Bild

Antworten