Der Volksverdummungsthread!

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Mafio
Elite-Söldner
Der Volksverdummungsthread!

Beitrag von Mafio » 06 Nov 2003, 19:42

Kaum zu glauben!

Aus Deutschland!
Dem Land der Dichter und Denker!

ist jetzt ein beschissener verschlag aus dummheit geworden!

Man beachte nur die scheisse mit den Castings shows!

und die "BildMonster" die jetzt alle ihre bücher schreiben müssen!

Schaut euch die scheisse an die im Fernsehen läuft!

sogar das kinderprogramm wurde blöder!
Masters of the univers wurden durch die Teletubbies ersetzt (Krasser vergleich)

Kult wurde zur peinlichkeit!

Meine kleine schwester ist schon richtig verblödet und süchtig nach dem müll der im TV läuft!
und wenn ich mir das ansehe was sie sich anschaut... nicht zu beschreiben!

was haltet ihr von diesem thema was keiner so recht mitkriegt
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 06 Nov 2003, 19:54

Und du als erster Vorsitzender der Verblödeten meldest dich freiwillig, um auf diese Missstände hinzuweisen?

Wicky
Alpha-Squad

Beitrag von Wicky » 06 Nov 2003, 19:57

Du hast die Pisa-Studie vergessen :)

Ne aber im Ernst: Es gibt ja schon Programme, die dagegen steuern wollen. Willi wills wissen zb.!
Läuft halt auf ARD was eh keiner schaut :D
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 06 Nov 2003, 19:59

was die leute wollen wird gezeigt
ergo
wer blödes guckt will auch blöd sein
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 06 Nov 2003, 20:08

ja es ist schlimm, aber da (fast) alles nach quote geht muss es ja das publikum dafür geben.

ausser harald schmidt und der neuen show von ch. roach finde ich bei den privaten meist keinen grund einzuschalten.

arte hat eigendlich immer was für mich dabei. sie sind schonungsloses anti quoten tv. sie bringen eigendlich alles, aber immer weg vom mainstream. manches gefällt mir auch ned, aber das wird eh nicht machbar sein.

sehr kritisch stehe ich mittlerer weile den öff.recht. gegenüber, da sie anstelle das nötige gegengewicht zu den privaten zu bilden, eher versuchen diese dann zu kopieren.

aber noch schlimmer finde ich es das 18 jährige biographien schreiben :red:
droit au but

OM

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 06 Nov 2003, 20:11

Original geschrieben von icecoldMagic
was die leute wollen wird gezeigt
ergo
wer blödes guckt will auch blöd sein
Ja, leider. Diese Biografien machen mich auch aggressiv, aber das schlimmste ist diese verdammte dumm grinsende, Hackfresse von diesem widerlichen, ätzendem Dieer Bohlen. Ich hasse diesen Typen so. Ich bin ja der Überzeugung, dass der eigentliche Grund für die Castingshows der ist, warum es Gladiatorenkämpfe gab, nämlich Leute leiden zu sehen. Das mit den Kindersendungen ist wirklich schlimm, meine Schwester schaut das auch immer an. Wenigstens kommt momentan was althergebrachtes, Wicky und die starken Männer, wenn ich mich nicht irre ;)
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

jaja

Beitrag von Gorro der Grüne » 06 Nov 2003, 21:03

Die Groß- und Kleinschreibung beherrscht auch keiner mehr.

Masters of the Universe ist ja kein Vergleich zu den teletubbies (deren Zielgruppe ist bis 4 und ab 80).

MoU:evil: sollte wie's is' eingestampft werden, zusammen mit dem Ateam:evil: , Knightrider :evil: und dem ganzen anderen Scheiß.

*aundbhörnchenfanclubgründ*
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 06 Nov 2003, 21:42

Deine Vermutungen/Befürchtungen das die Jugend immer dümmer wird und es nur noch bergab geht, sind so alt wie die Menschheit.

Es gibt schon keilschriften aus Ur die besagen, dass das Ende der Welt naht, weil die Jugend respektlos, dumm und undiszipliniert sei.

Sokrates hat dann ca. 3,5 tausend Jahre nochmal das selbe gesagt und nun hast auch du es bemerkt (Wobei ich dich jetzt weder mit Urmenschen noch mit Sokrates vergleichen wollte ;) ).

Also ich halte von solchen "Beschuldigungen" rein gar nichts, weil sich der Mensch sozial imho fast nicht weiterentwickelt hat. Er hat nur neue Möglichkeiten gefunden sich auszudrücken.
Power to the Meeple!

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 06 Nov 2003, 21:49

kids :

wenn du sie nicht vor dem tv abstellst und dich einigermassen damit beschäftigst was sie da schau geht es eigendlich schon. im werbefreien kika, ist prinzip alles zumindest nicht verblödent, aber man muss natürlich trozdem schauen ob es den zum alter passt. der oben genannte wicky läuft auch da. (habe endlich den titelsong rausgehorcht um ihn auf gitarre zu spielen :) )

super rtl ist krass, sicher gibt es da auch die eine oder andere sendung bei der ich glaube das meine töchter die sehen können, aber ein werbeblock jagt den nächsten ... und manchmal sind die dann noch besser als das was zwischen denen kommt.

grundsätzlich ist die beste kindererziehung mE immernoch möglichst viel draussen zu machen, naja oder sich halt irgendwie überhaupt mit den kids zu beschäftigen. aber auch wenn man das zeitlich und nervlich durchhält den "babysitter" tv zu ignorieren kommt irgendwann der tag wo das kind soziale problem bekommt weil es zB bei DragonballZ ned auskennt.
droit au but

OM

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 07 Nov 2003, 01:42

Oh, schönen gedanklichen, guten Morgen - willkommen im Club.

Ja, leider Deutschland ist vollkommen verblödet.
Das geht über Kinder, bis zu Erwachsenen und Politikern, nichtmal alle Richter sind noch gescheit.
Es gibt aber wenigstens noch vernünftige Ausnamhmen...Schröder zum Beispiel (jaaa, das ist der bundeskanzler), der Präsident, Vera (die talkmasterin auf sat1) und der eine typ bei Akte 2003, aber der geradenoch...

Hier in Österreich fängt das leider auch schon an, die ganzenJugendlichen benehmen sich hier schon total bescheuert.
Meinen ständig, so "wie die anderen" sein zu müssen, die Mädchen, sich zu schminken und auszusehen wie nutten um jungs zu gefallen um "in" zu sein, gruppen zu bilden und andere niederzumachen...
was red ich da; einfach nur dumm - das sind die allermeisten.

So ist das leider geworden.
Man vergleiche doch nur mal das ganze mit der IT-Welt, also zB Intel und AMD, was da alles abgeht oder Linux, Mac, Windows - ist doch total bescheuert.

Ich selbst zähle mich nicht dazu.
Ja, so ist es und ich bin mir sicher, dass ich selbst über mich urteilen kann und weiß, dass ich so ziemlich immer recht habe und es besser weiß.
was soll ich denn dagegen machen, ist einfach so...im ernst.

Hier im Forum gibt es auch relativ viele, die noch gescheit sind...aber leider auch eine menge, die schon in den kreislauf geraten sind.

Was zB den jugendlichen daran liegt, zu StarSearch oder zu PopStars zu gehen und was erst recht denen daran liegt, die Konzertkarten bezahlen und wie bescheuert kreischen, weiß ich nicht.
Die, die was davon haben sind die schickeinesmszumvote-mobilfunkbetreiber, die plattenindustrie; Popstars. wer die meisten CDs verkauft gewinnt - also kauft!, Pro7 und Sat1 wegen den Qouten und den einnahmen der Werbung und sonst all den Geschäftemachern, die kohlen davon haben und die dummheit unserer jugend ausnutzen...

Jaja, ich erinnere mich sehr gern noch an früher. Nicht atari gegen amiga, sondern Tom & Jerry - das waren zeichentrickfilme, nicht der blödsinn, der heute läuft.
oder die ducktales, keine ballerichbintotdubisttotwirallesindtot-mistzeichentrickfilme oder die ganzen kinderserien.
ich möchte damals sehr gern die Samstagsshow, die immer Samstag morgen lief, auf ORF1 (in wien). Das hat mir sehr gefallen.,
oder was aus Tom Turbo wurde. Nur noch Computereffekte und keine richtige spannende geheimagendtengeschichten. und erst das studio. früher waren richtig coole platinen mit bauteilen bei Thomas Brezina, jetzt wurden sie durch hunderte von blinkenden lampen ersetzt - bäh.

schade eigentlich, nur noch traurig...

ciao, ich geh dann mal pennen :sleep:
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beitrag von Düsenschrauber » 07 Nov 2003, 08:13

RTL2 ist auch an der ganzen Misere schuld.Wenn man ANimes zeigt,wo es darum geht mit einem Kartenspiel die ganze Menschheit zu retten..:uhoh: . Ich bin zwar selber 14 Jahre alt,aber ich reg mich genauso auf.Bei einer Reportage (ich weiß nicht mehr wo) haben die einer Jugendlichen (warscheinlich 15 oder 16 Jahre alt) eine Deutschlandkarte gezeigt und gefragt wo Deutschland sei und ratet mal.....sie wusste es nicht!
Viele Jugendliche wissen nicht mal,wann die Berliner Mauer gefallen ist! ( 1989,natürlich),oder können auch nicht sagen was Tschernobyl ist.Schrecklich einfach.
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 07 Nov 2003, 09:42

Original geschrieben von Luchs14
Ja, leider Deutschland ist vollkommen verblödet.
Bevor du hier so anfängst, kehr erstmal vor der eigenen Tür. Jedenfalls können wir Deutsche von uns behaupten, dass wir in den letzten 58 Jahren was dazu gelernt haben, oder warum gabs bei uns seit damals keine 'braune' Regierung?
.

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 07 Nov 2003, 11:09

Danke Leute! Ich fühle mit euch. Hier in Österreich gibts ja auch so einen Mist wie Starmainia (die österr. Variante von Deutschland sucht den Superstar oder wie das auch immer heißt)

Aber wenigstens weiß ich wieder warum ich das Forum hier so sehr mag! Philosophische Diskussionen über Gott und die Welt!
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 07 Nov 2003, 11:44

Amen, und jetzt gehen wa einen saufen, bruder ;)

MFG......

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 07 Nov 2003, 12:31

Es gibt auch gute Sachen für Kinder im Vorschulalter....
Die alte "Maus" "Bob der Baumeister" Art Attack Was ist was? usw. Selbst die guten alten Sachen wie Wickie, oder Biene Maja sind pädagogisch wertvoll......

Vielleicht sollten die Eltern ein wenig mehr aufs TV-Verhalten Ihrer Kinder achten.......
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 07 Nov 2003, 12:46

hm...
ich muss sagen, ich kan nda net mitreden :D
bei uns gab's und gibt es kein privatfernsehen.
das hat meine mutter durchgesetzt und im nachhinein muss ich sagen :k:

ich habe einen cousin&cousine, die sind beide 10 bzw. 8 jahre jünger als ich und ich muss sagen:
die sind total durch. jeder einen gameboy und pokemone gold,silber,platin... kA was alles, weil ansonst klopfen sich beide und den ARMEN eltern geht das ja SOOO auf die nerven.
das sind wirkliche TV kinder

ich hab früher auch versehen geschaut, aber dann die guten alten sachen, wie sie hier viele ansprechen:

wicky
biene maja
löwenzahn
sesamstraße
sendung mit der maus
siebenstein

kennt das noch jemand ? "oh schreck oh schreck das kind ist weg, die leute sind empört, erst war es hier, jetzt ist es fort, das ist doch unerhört" ? wie hieß das ? :verpeil:

oder das mit dem frank zander und dem komischen, durchen gelben ball der rumgeflogen ist???

und ansnst bin ich raus, innen park und hab runden gezogen mit meim dreirad oder hab regenwürmer gesammelt oder mit den nachbarskindern gespielt :D

ahja... also es ist imo so, das die leute nicht dümmer werden, aber die energien werden anderst genutzt.
ein kind das einfach den ganzen tag vor der glotze hockt und n64 zockt ist net zwangsläufig dumm, aber es ist sicher nicht so ausgelastet/gefordert wie eines das die vergleichbare zeit mit altergenossen im freien verbringt. es hat dann auch einen ganz anderen erfahrungsschatz und lernt andere sachen.

aber es stimmt schon.
die jungen werden immer dümmer und unverschämter :D

mit den ganz kleinen find ich das ja garnet so schlimm... das seh ich als :gruebel: generationenunterschied. mein dad hat andere sachen gemacht als er klein war als ich oder mein großvater. ist halt so.
aber ich find's schlimm wie sich kleine, 14 jährige mädels besaufen. den tanga bis zum bauchnabel haben und denken sie können jetzt schon großartig in der gegend rumpoppen.
das hat find ich nichts mit intelligenz zu tun sondern mit dem zerfall der werte!
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 07 Nov 2003, 12:52

Original geschrieben von derLumpi
Bevor du hier so anfängst, kehr erstmal vor der eigenen Tür. Jedenfalls können wir Deutsche von uns behaupten, dass wir in den letzten 58 Jahren was dazu gelernt haben, oder warum gabs bei uns seit damals keine 'braune' Regierung?

Weil sich dann die ganze Welt bepissen würde.
Eine ganze Menge Leute wünschen sich heut schon wieder, daß die Regierung etwas mehr ''Rechts'' wäre. Aber man hat Angst vor den internationalen Auswirkungen, bzw. flippen die politisch überkorekten ja schon aus, wenn man sowas nur mal anspricht. Und diese Leute sind leider in der überzahl, was entsprechene Diskussionen von Anfang an praktisch unmöglich macht.
CLINT EASTWOOD

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 07 Nov 2003, 12:55

darfst ja netmal sowas posten wie du's gemacht hast, sonst bist ja schon rechts :dozey:

Schattenfell
Bravo-Squad
Beitrag von Schattenfell » 07 Nov 2003, 13:31

Wenn es nach mir ginge würde ich alle Sender bis auf max. 2 auflösen(wie früher halt) und von frühstens 12 Uhr (evtl. noch später damit die Kinder nicht zu früh und zu lange vor der Glotze hängen)bis spätestens 22.00 Uhr senden lassen und einen Tag in der Woche als Familientag ganz abschalten.
Bei den verbliebenen 2 Sendern dürften die Fernsehgebühren ausreichen um evtl. die Werbung streichen oder maximal auf 1 Sponsor pro Film begrenzen zu können. Wie z.B. : "Dieser Film wird ihnen präsentiert von *pieps*". Positiver Nebeneffekt: Durch den Mangel an Sendeplatz dürfte die Qualität des Programms insgesamt ansteigen.
Was meint Ihr dazu? :D

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 07 Nov 2003, 13:58

redest du jetzt von österreich oder wie?
...man, österreich ist mir piepegal, da wohne ich bloß....

...
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Nightkin
Elite-Söldner

Alfred Jodokus Quack

Beitrag von Nightkin » 07 Nov 2003, 14:11

Da fällt mir doch eine Serie ein, die ich früher als Wanst immer gerne gesehen habe, und auch mal wieder gerne sehen würde :D

Alfred Jodokus Quack

Das war sone Ente, Alfrad, die war eine Waise, wurde aber von einem Maulwurf, Henk, adoptiert und lebete mit ihm in einem Schuh. War so ein bissel wie Duck Tales, also die Tiere hatten eine richtige Gesellschaft mit Städten etc, Menschen gab es nicht.

Jedenfalls gab es in der Serie mal ne Staffel, in der die ''Drittes Reich/Nazi'' Problematik behandelt wurde. War mir damals gar nicht bewußt, aber heut erscheint das Sonnenklar.

Da gab es eine Krähe, Krah hieß die, die war zwar klug, aber doch etwas verschalgen und hinterhältig.
Jedenfalls gründet genau diese Krähe eine Partei, die Krähenpartie, mit einem Krähenfuß auf weißen Grund, auf roter Flagge, als Symbol (---> wie Hackenkreuzflagge).
Alle wollen dieser Partei auf einmal beitreten, und wer nicht beitritt wird fertig gemacht.
Es gab da auch ne Jugendorganisation, der die ganzen Wänster, auch Alfreds Freunde beigetreten sind (-->HJ).
Er stand war dann am Ende relativ alleine da, und organisierte irgendeine Art wiederstand. Weiß ned mehr genau wie das war.

Die ganze Staffel war ziemlich düster, und man hatte nicts zu lachen, im Gegensatz zu allen anderen Trickserien.

Im Nachhinein beeindruckt mich die Art und Weise mit der die Serie das Problem behandelt hat ziemlich.

Würde ich genr mal wieder sehen.
Erinnert sich noch wer an Alfred?

*sing*
''Warum bin ich so fröhlich,
so fröhlich,
so fröhlich,
bin ausgesprochen fröhlich,
so fröhlich war ich nie..''

:k:
CLINT EASTWOOD

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 07 Nov 2003, 15:27

"plitsche platsche feder .. wasser braucht doch jeder" oder auch "wie so bin ich so fröhlik, so fröhlik, so fröhlik ...." :D

ja, eine verdammt gute zeichentrickreihe. ich habe sie als kind nie gesehen, aber mit der grössten meiner töchter. und da die zwillinge die lieder da oben singen, würde ick auch glaube die Alfred tut irgewo laufe.

der teil mit "krah" war mit das beste was ich so aus dem kinderbereich kenne, den er schult waches denken und ist trozdem immer unterhaltend.
droit au but

OM

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 07 Nov 2003, 15:36

DsdS, BigBrother, und was weiß ich noch in wievielen unzähligen erscheinungen sind nur erschienen, weil es der Mainstream sehen will. Der Mainstream lässt sich mit alles beeinflussen, dem gefällt alles, sorry, dem gefällt alles was den anderen gefällt und denen gefällt alles was im Fernsehn um die Mittag- bis Nachmittagszeit läuft. Demnach nur Scheisse.
Wenn ich mir den Mainstream in meiner klasse anschaue, dann ist das ein haufen verblödeter Idioten, die sich nen Haufen Müll von Talkshows nachmittags reinzihen und am nächsten tag darüber "diskutieren".

Ich bin ein überzeugter Aussteiger des Mainstreames, weil ich eine Eigene Meinung hab (auch wenn sie meinstens keinen interessiert :D ) und ich weiß was ich will und was ich nicht will.

Ich bin zufrieden mit meinem Leben und ich weiß inzwischen gar nicht mehr, warum ich einen fernseher in meinem zimmer habe, der höchstens ein mal im Monat eingeschaltet wird, wenn ich was anderes wie meine Eltern sehen will. Ansonsten schau ich mir regelmäßig die nachrichten an und das wars.
Ab und zu, wenn ich abends nichts mehr zu tun habe, schau ich mir mal wer wird millionär an oder bibel.tv... (heheheh, solltet ihr euch auch mal geben...) weil man sich da bloß noch totlacht... :D

was ich mir früher immer angeschaut hab war eigentlich net viel weil es mir lieber war mit freunen rauszugehn und mit denen zu spielen. ansonsten hab ich mir Spiderman, Löwenzahn und die sendung mit der Maus angeschaut.

Wenn ich mal Kinder haben sollte (lach net so blöd :razz: ) dann werde ich auf jeden fall strengstens kontrollieren, was sie sich im fernsehn anschauen, oder was sie am Pc spielen. Ich werde nicht nur so zum spaß hart durchgreifen, sondern werde mir gut überlegen ob sie sich etzt ein dummen Cartoon anschauen oder etwas sinnvolleres machen.
Ich hab auch net vor sie schon mit 6 Jahren am PC brutale Spiele wie SoF (orig.) oder Quake spielen zu lassen... Alles mit seiner Zeit und zum richtigen Zeitpunkt

Kampfkeks
Alpha-Squad

Beitrag von Kampfkeks » 07 Nov 2003, 15:36

Schaut euch die scheisse an die im Fernsehen läuft!

have a break, have a schnittlauch

Schattenfell
Bravo-Squad
Beitrag von Schattenfell » 07 Nov 2003, 15:56

redest du jetzt von österreich oder wie?

Meinte D-Land aber wie es aus Deinem Beitrag rausklingt ist es bei Euch nicht sehr viel besser.(bzw unsere Sender müsst Ihr ja ebenfalls ertragen)

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 07 Nov 2003, 16:05

ja, ihr habt ORF, wir haben bibel.tv.... *lol*

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 07 Nov 2003, 18:14

Tja, da für mich das Thema banal ist und nicht erst mit diesen TV-Shows angefangen hat, sondern schon immer existent war (jedenfalls seit ich angefangen habe darüber nachzudenken ... Geschichtsbücher zeugen auch von keinem anderen Verhalten des Grossteils unserer Vorfahren), nehme ich mir auch nicht mal die Zeit, den zweiten und alle nachfolgenden Posts zu lesen.

Viele sind eben "dumm" - und trotzdem glücklich. (das ist nicht negativ gemeint)

Das Denken ist halt so eine Sache, sie löst im schlechtesten Falle den Boden auf, auf dem man täglich stehen muss. (das ist eine Metapher)
coffee grinder

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 07 Nov 2003, 18:19

Ich bitte jetzt alle, die das vorhaben, nicht "In den USA ist alles noch viel schlimmer" zu schreiben, ich kann diese Vorurteile nicht mehr hören. Danke! :uhoh:

Ausserdem ist es ja nicht nur das Fernsehen. Man muss sich nur mal irgendwelche Comics anschauen. Ich habe neulich ein 3DHeft mit Leviswerbung gesehen, als ich es gelesen habe, konnte ich nicht mehr vor Lachen, die Klischees und der Schwachsinn waren nicht mehr zu ertragen.
btw, ich habe früher fast nie Fussball gespielt, mehr gelesen, und bin trotzdem normal geworden :D

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 07 Nov 2003, 20:07

Original geschrieben von Mordrag
Ich bitte jetzt alle, die das vorhaben, nicht "In den USA ist alles noch viel schlimmer" zu schreiben, ich kann diese Vorurteile nicht mehr hören. Danke! :uhoh:

...
das ist kein vorurteil, das ist bittere realität. nur heisst das ja ned das das hier auch so sein muss (müsste).
droit au but

OM

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 07 Nov 2003, 22:30

Man muss ja nicht alles von der schwärzesten Seite sehen. Wie bereits gesagt, Werteverfall bei der Jugend wird schon seit ein paar tausend Jahren beklagt und ich bezweifle, dass ihr vor 100 Jahren hättet leben wollen, zu einer Zeit, in der noch Sitten und Traditionen hochgehalten wurden;).
Keine Frage, viele Sachen sind erschreckend nervtötend dumm, aber noch wird man nicht gezwungen, B.s Biographie zu lesen und es gibt auch Arte noch.
Die (deutsche) "Hochkultur" ist noch nicht dem Untergang geweiht;)

@Alfred Jodokus
Läuft imo z.Z. im Kika, hab die (vermute letzte) Folge der Staffel, von der Nightkin gesprochen hat, zufällig gesehen, weil mich die Krähe mit Oberlippenbart und Seitenscheitel irritiert hat. War schwer beeindruckt. Kleines Detail: Kra ist keine Krähe, sondern färbt sich den Schnabel schwarz.
Original geschrieben von Mordrag
btw, ich habe früher fast nie Fussball gespielt, mehr gelesen, und bin trotzdem normal geworden :D
ach ja:susp: :D

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 07 Nov 2003, 22:51

Original geschrieben von agi hammerklau
..... Kra ist keine Krähe, sondern färbt sich den Schnabel schwarz....
ach ja, kleines nicht unwichtiges detail.

soweit ich weiss läuft alfred um 8.00am im kika, sollte mittlerer weile aus läuft lief geworden sein, ist diese krasse anfangzeit jedoch egal.

edit :

ich habe früher NUR fussball gespielt, nie gelesen (wenn dann comix) und jeden noch so grossen shice im tv gesehen. (nur fals jemand mal wieder einen grund sucht sein john wayne bild mal wieder rauszuholen :red: )
droit au but

OM

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 07 Nov 2003, 23:45

Ahjo, ich erinnere mich an den Schnabel.
Hat eigentlich nen gelben, färbt ihn sich aber immer mit Schuhcreme.
Das gibt dem ganzen noch den Rassenproblematiktouch.
CLINT EASTWOOD

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 08 Nov 2003, 10:59

alfred läuft auch so gegen 14Uhr. Das schaut sich meine schwester immer an wenn ich nach hause komme.
Ich habs mir auch immer angeschaut als ich jung war.
Mittlerweile geht mir aber das Käse-Deutsch auf den Sack!
Als die folge lief hab ich gerade mittaggegessen und dachte bei bewaffneten "Parteigenossen" erst an kommies! EGAL!

Fackt ist das neben Wiederholungen Überwiegend scheisse läuft!

Ich hab in meinem zimmer auch einen Fernseher! aber der Reciever ist seit 2 monaten Kaputt!

und mein PC hält mich davon ab nach untent zu gehen und fernzusehen!

naja ist auch besser so!

Zum thema rechte Politik!

Habt ihr die Hohmann sache mitgekriegt?

Da sagt der Typ mal Fakten!
Aber da es gegen Juden ist,
was die Zentrale der antisemitismusforschung (Wofür braucht mann den scheiss) Gar nicht "Politischkorrekt" findet.
Ist er sofort ein Nazi der seine rechte verlieren muss!
Sie haben aus irgendeinem grund den KSK-General zur rede befragt.
Der sagte: "Was ist damit ich hab nichts dagegen wenn einer den Mund aufmacht"
Die medien bringens, Die Politiker Pissen sich ein!
Und der KSK-general wird gefeuert!
ohne kündingungsfrist und so!

Na und in denn Medien muss man natürlich "ÜBERLINKS" sein, sonst kriegt man keine Einschaltquoten von den "Otto-normal verbraucher" (Was aber nciht unbedingt stimmen muss), Was bedeutet das das alles in den Medien gegen hohmann abläuft!

Btw: wie kommt es eigentlich das fast jeder männlicher Jugendlicher (abgesehen von ethnischen minderheiten), der nicht auf die mainstream scheisse abfährt, Das lied "KANACKE!" kennt. und sogar den refrain und die ersten 2 strofen auswendig kennt.

Zum thema Mainstream!

6 klässler laufen alle mit ihren rucksäcken rum wo sie "2Pac" raufgekrizelt haben! Sie kennen den nicht aber da es jeder draufstehen hat muss man es sich auch draufkritzeln, damit man cool ist wie alle glauben!

dumm oder!

Jeder will cool sein indem er die "coolen" kopiert!
Ein großes heer von Möchtegern kanacken die ihren fett krassen Hip Hop hören! weil der voll chillig ist!

Die penner bei den Castingshows denken das sie gewinnen und dan Popstar werden um nicht zu arbeiten!
warum schlafen sie sich nicht nach oben so wie früher! :D

das war mein Senf dazu!

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 08 Nov 2003, 11:19

Du sprichst mir aus der Seele, Alter... aber Echt !!!!!!!!!!!!
Original geschrieben von Mafio
Zum thema Mainstream!

6 klässler laufen alle mit ihren rucksäcken rum wo sie "2Pac" raufgekrizelt haben! Sie kennen den nicht aber da es jeder draufstehen hat muss man es sich auch draufkritzeln, damit man cool ist wie alle glauben!

dumm oder!

Jeder will cool sein indem er die "coolen" kopiert!
Ein großes heer von Möchtegern kanacken die ihren fett krassen Hip Hop hören! weil der voll chillig ist!

Die penner bei den Castingshows denken das sie gewinnen und dan Popstar werden um nicht zu arbeiten!
warum schlafen sie sich nicht nach oben so wie früher!

Das ist genau die selbe Einstellung die ich auch habe und freue mich immer wenn jemand genau so denkt wie ich.

Ich gebs ja zu, als ich in der 5/6 Klasse war, hab ich halt auch Hiphop und das ganze Zeug gehört, aber mit der Zeit bin ich einfach ein Metaller geworden, weil ich eben mit Hard-Rock und Heavy Metal aufgewachsten bin.
Meine Eltern haben mir zum Einschlafen, als ich noch ein Baby war, The Doors, oder Stones eingelegt.
Mein Vater ist begeisterter Black Sabbath, Judas Priest und AC/DC Fan,
während meine Mutter voll auf Doors, Stones, Purple und sowas steht.

Um nochmals auf das Thema Mainstream zurückzukommen:

Was mich derzeit auch so Krank macht ist dass all die kleinen Kinder schon rauchen müssen. :eek:
Da stehen 3 kleine 5-klässler an der busshaltestelle, einer hat Kippen von Vatti oder Mutti geschort, zieht vielleicht ein-zweimal daran und schnippt sie schon wieder weg!!!
Das soll mal jemand verstehn.

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 08 Nov 2003, 11:24

Als mein Bruder in dem Alter war hat er Wu-tang gehört!
Ich hatte nichts dafür übrig!

Als er sich dann ein Front242 Albumgekauft hat hab ich die auch gehört!
Na und als ein Funker Vogt platte mit der Post kam hab ich meinen Musikstil gefunden!
EBM
die letzten beiden Funker Vogt Cd´s gingen auf meine kappe!

Das ist sowas von Underground das es nur die konsumenten kennen!

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 08 Nov 2003, 11:29

Eben, das ist ja das wichtige bei der Sache! Man muss eben dass finden, was einem selber gefällt und nicht das mögen, was der große bruder oder die allgemeinheit hört.

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 08 Nov 2003, 11:35

Oi mein bruder hört die mucke ja auch also halten sich die cd kosten in grenzen :D

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 08 Nov 2003, 11:39

Tja, ich hab leider keine Geschwister und die Mucke die ich inzwischen hör ist auch nicht mehr die selbe, die auch meine Eltern hören...

dafür sind sie aber spendabel... :D

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 09 Nov 2003, 00:33

Original geschrieben von Nightkin
Eine ganze Menge Leute wünschen sich heut schon wieder, daß die Regierung etwas mehr ''Rechts'' wäre. Aber man hat Angst vor den internationalen Auswirkungen, bzw. flippen die politisch überkorekten ja schon aus, wenn man sowas nur mal anspricht.
Das würde ich nicht so sagen.
Die, die sich am meisten bepissen sind wir Deutschen selbst.
Was für ein Trara immer, wenn bei Landtagswahlen DVU oder Rep ´n paar Prozente zuviel kriegen, wie man bisher gesehen hat, hat sich das Problem bei der nächsten Wahl von selbst erledigt.
Genau so unverständlich die Reaktion v.a. Deutschlands Regierung auf die Koaltitionsbildung in Österreich mit der FPÖ. Die Partei war in einem demokratischen Land als verfassungsgerechte Partei demokratisch gewählt worden. Und jetzt bei der letzten Wahl hat sie wieder dramatische Verluste erlitten.

zur Volksverdummung:
komisch, dass alle hier so genau bescheid wissen über DSDS, usw. :uhoh:
schaut´s den Schmarrn doch garnet an, lest in der Zeitung nicht mal die Schlagzeile, schaltet im Radio zum nächsten Sender um.

Was ich schlimm finde, ist das mangelnde Interesse an Sport und die Zunehmende Verfettung der Kinder.
Charlie surft nicht !

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 09 Nov 2003, 00:43

Original geschrieben von Nightkin
Eine ganze Menge Leute wünschen sich heut schon wieder, daß die Regierung etwas mehr ''Rechts'' wäre. Aber man hat Angst vor den internationalen Auswirkungen, bzw. flippen die politisch überkorekten ja schon aus, wenn man sowas nur mal anspricht.
Was für ein Trara immer, wenn bei Landtagswahlen DVU oder Rep ´n paar Prozente zuviel kriegen, wie man bisher gesehen hat, hat sich das Problem bei der nächsten Wahl von selbst erledigt.
Genau so unverständlich die Reaktion v.a. Deutschlands Regierung auf die Koaltitionsbildung in Österreich mit der FPÖ. Die Partei war in einem demokratischen Land als verfassungsgerechte Partei demokratisch gewählt worden. Und jetzt bei der letzten Wahl hat sie wieder dramatische Verluste erlitten.

zur Volksverdummung:
komisch, dass alle hier so genau bescheid wissen über DSDS, usw. :uhoh:
schaut´s den Schmarrn doch garnet an, lest in der Zeitung nicht mal die Schlagzeile, schaltet im Radio zum nächsten Sender um.

Was ich schlimm finde, ist das mangelnde Interesse an Sport und die Zunehmende Verfettung der Kinder.
Charlie surft nicht !

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 09 Nov 2003, 00:44

Zum thema rechte Politik!

Habt ihr die Hohmann sache mitgekriegt?

Da sagt der Typ mal Fakten!
Aber da es gegen Juden ist,
was die Zentrale der antisemitismusforschung (Wofür braucht mann den scheiss) Gar nicht "Politischkorrekt" findet.
Ist er sofort ein Nazi der seine rechte verlieren muss!
Sie haben aus irgendeinem grund den KSK-General zur rede befragt.
Der sagte: "Was ist damit ich hab nichts dagegen wenn einer den Mund aufmacht"
Die medien bringens, Die Politiker Pissen sich ein!
Und der KSK-general wird gefeuert!
ohne kündingungsfrist und so!

Na und in denn Medien muss man natürlich "ÜBERLINKS" sein, sonst kriegt man keine Einschaltquoten von den "Otto-normal verbraucher" (Was aber nciht unbedingt stimmen muss), Was bedeutet das das alles in den Medien gegen hohmann abläuft!

Btw: wie kommt es eigentlich das fast jeder männlicher Jugendlicher (abgesehen von ethnischen minderheiten), der nicht auf die mainstream scheisse abfährt, Das lied "KANACKE!" kennt. und sogar den refrain und die ersten 2 strofen auswendig kennt.

so viel shice in so wenig sätzen. hab aber keinen bock mich jetzt in rage zu schreiben.
droit au but

OM

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 09 Nov 2003, 00:54

@ Mafio: War das nicht so, dass die Band, die das Lied gmacht hat, in Berlin vor Gericht sass und jetzt im Bau sitzt? Bzw. fehlt glaube ein Wort bei deinem Titel.

Und ich glaube auch nicht, dass "jeder männliche Jugendliche, der nicht auf Mainstream steht" das Lied kennt. Eher der "rechte" Mainstream kennt das Lied bzw alle, die dazu gehören wollen/müssen, weil deren Freunde es auch sind.

Und Funker Vogt kann laut deiner eigenen Definition gar nicht so dolle Underground sein, weil ich den schon kannte, bevor du das hier erwähnt hast - ich höre diese Musik aber trotzdem nicht ;)

@ Nargaroth: Dass du Metal hörst, ist also auch nur ein Produkt deiner Erziehung/Umwelt - Wo liegt da jetzt der Unterschied zu den Hoppern oder anderen Gruppen? :keinpeil:

Man sollte vielleicht nicht so oft versuchen, gegen den Mainstream zu schwimmen, sondern sich lieber darauf zu konzentrieren, dass man das macht, was man wirklich will. Nicht nur gegen "die Masse" sein.

@ Buntaro: Da haste Recht - ich wunder mich auch immer, warum sich so viele Leute darüber aufregen, es vorgeblich nicht mögen und angewidert sind und es trotzdem gucken. Wenn es mir nicht passt, dann schalte ich weg bzw. gar nicht erst die altbekannten Sender ein.

... und zu der Hohmann-Äffäre bzw. allem, was nachher folgte (Günzel, Nitzsche, ...) darüber kann man doch nur lachen.

Ich musste so :rofl:en als wir gerade Radio gehört haben und mein Vater gesagt hat, dass der Hohmann bestimmt bei Göbbels abgeschrieben hat :lol:

Aber mal ehrlich: Solche Äusserungen sind doch der schnellste Weg, seinen sicheren Beamtenposten loszuwerden! Und lächerlich macht man sich damit auch noch .... und lustig ist es (für uns).

"dem Muslimen würde eher die Hand abfaulen, als dass er bei der CDU sein Kreuz macht" (sinngemäss) ... rofl ... das ist doch die pure Wahrheit (und das finde ich auch gut so :P)

Aber wenn man als gebildeter Mensch, der man sein sollte, wenn man Abgeordneter ist, sowas raushaut, dann ist man doch selber schuld am eigenen "Untergang".

Und wenn der Jüdische Zentralrat dann immer so einen Aufriss macht, dann ist das der schnellste Weg die ganzen alten Leute zu verärgern und ins falsche Lager zu treiben/ihre Ansichten zu bestätigen.

[letztere aussagen sind mit vorsicht zu geniessen und nicht unnötig zu verallgemeinern!]
coffee grinder

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 09 Nov 2003, 02:43

Aus Deutschland!
Dem Land der Dichter und Denker!
Na mafio, dann lass doch mal hören, welche grossen Dichter und Denker du so kennst, und was du von ihnen gelesen hast. Aber für dich zählen ja wahrscheinlich schon "refrain und die ersten 2 strofen" von "KANACKE!" zum deutschen Kulturgut.
die letzten beiden Funker Vogt Cd´s gingen auf meine kappe!
Das ist sowas von Underground das es nur die konsumenten kennen!
Die sind so Underground, dass zumindest schon mal morki und ich die Gruppe kennen, obwohl wir solche Musik eigentlich gar nicht hören...
Zum thema Mainstream!
dumm oder!
Joa, ziemlich dumm sogar. Aber nicht dümmer als wenn man zwanghaft gegen Mainstream ist, um cool zu sein...
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 09 Nov 2003, 10:54

Versucht doch denen dass mal zu erklären... :D

Die kleinen führen sich sowieso am meisten auf...

Neulich an der Bushaltestelle:
Ich steh mit 4 Freunden an der Bushalte und beobachte einen Haufen Hopper und irgendsoein Zwerg der höchstens 11 war und wie ein schlot rauchte. Als sie an uns vorbeigingen sagte einer vo uns "Mei bist du cool. Hosen bis zum Boden und rauchen wie a schlot!"
Da geht der kleine her und sagt tatsächlich: " He alter, brauchst du stress? Willst mich angehn?"
Erstmal haben wir uns ca. 2 min vor lachen nicht mehr halten können und dann wurde er von seinen "freunden" weggezogen !!!
Außerdem hat er noch behauptet, dass er ein IQ vo 150 hätte...
jaja, wenn der an IQ vo 150 hatt, dann würd der net auf die Hauptschule gehen, wo er vorhin rausgekommen ist...

Also, man erlebt schon komisches auf den heutigen Straßen...

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 09 Nov 2003, 12:40

Original geschrieben von Buntaro
Am meisten regen sich doch die Medien und Politiker auf, weil diese sich international ''politisch korrekt'' verhalten müssen.
Stell Dir vor die SPD hätte bei besagten Landtagswahlen vor ein paar Jahren nichts gegen das DVU- Wahlergebnis gesagt.
Hätte es doch gleich gehießen das die ''Braunen'' sich wieder an die Macht schleichen :P
CLINT EASTWOOD

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 09 Nov 2003, 17:31

Original geschrieben von Nargaroth
Außerdem hat er noch behauptet, dass er ein IQ vo 150 hätte...
jaja, wenn der an IQ vo 150 hatt, dann würd der net auf die Hauptschule gehen, wo er vorhin rausgekommen ist...
.
Das hat doch überhaupt nichts damit zu tun, wie intelligent jemand ist, wenn er auf ne Hauptschule geht (scheiss deutsch, aber ich hab keine Zeit zum Ändern ;)) Afaik werden Hochbegabte auch eher später gefördert. Aber das mit dem Rauchen ist schon heftig....

Morkis Post stimme ich fast ganz zu :k: btw, ich kenne Kanaken nicht.
komisch, dass alle hier so genau bescheid wissen über DSDS, usw.

Na ja, die Hetzartikel in der SZ und im Spiegel lese ich doch immer sehr gerne :D

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 11 Nov 2003, 15:10

Letztendlich ist es trotzdem dumm!

da macht ein Politischer Aktivist, aus dem Toten Winkel, eine Geschichtsstunde. Und dafür muss er aus der Partei und leute die damit nix zu tun haben müssen folgen.

Wer kann sich eigentlich noch an das Zitat von Franz J Strauß errinern?

"IHR WÄRT DIE BESTEN NAZIS GEWESEN!"

Egal ich schweife ab so wie immer!

das mit mister 150 ist schon heftig aber alltag!
damit können sie einem Weichei angst Machen.

Ich nenne diese Leute "Möchtegern Kanacken" Sie wollen so kuhl sein wie 2spack oder wie das Kliche bild eines türkischen Jugendlichen zwischen 12 und 17. Mit den schlechtem beherschen der Muttersprache, dem Peinlichem Milchbart dem Gel in den Haaren und den schlechten klamotten!

DR. Mafio emphielt deshalb, wenn ihr einen von denen trifft:
"Schlagen sie ihm ins Gesicht!"
"Aber Warum Dr. soll ich ihm ins Gesicht schlagen?"
"1. Fühlen sie sich besser und 2. ist das ego vom Konthrahenten Angekratzt"
"Aber was ist wenn er sich wehrt?"
"Ihr Vorteil ist (Vorrausgesetzt ihre hose sitzt richtig) das sie eine enorm höhere Beweglichkleit an den Tag legen als ihr Kontrahent der in seinen Baggy hosen höchstens einer Ameis die Kniescheibe wegkicken kann!"
"Danke Dr. Mafio jetzt mach ich sie alle fertig!" :D

btw. Buntaro! Das kriegt man bei den ganzen rumgeswitche, den "Nachrichten" den Schlagzeilen der Bild *lol* und bei den belanglosen unterhaltungen der Jugendlichen auf der Straße mit!

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 11 Nov 2003, 15:53

Wer kann sich eigentlich noch an das Zitat von Franz J Strauß erinnern?

"IHR WÄRT DIE BESTEN NAZIS GEWESEN!"
mal abgesehen davon, dass er das zu linken Demonstranten gesagt hat, erinnerst DU dich ja sicher daran, weil an dich vor 24 Jahren überhaupt schon gedacht wurde:dozey:

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 11 Nov 2003, 15:58

DR. Mafio emphielt deshalb, wenn ihr einen von denen trifft:
"Schlagen sie ihm ins Gesicht!"
"Aber Warum Dr. soll ich ihm ins Gesicht schlagen?"
"1. Fühlen sie sich besser und 2. ist das ego vom Konthrahenten Angekratzt"
"Aber was ist wenn er sich wehrt?"
"Ihr Vorteil ist (Vorrausgesetzt ihre hose sitzt richtig) das sie eine enorm höhere Beweglichkleit an den Tag legen als ihr Kontrahent der in seinen Baggy hosen höchstens einer Ameis die Kniescheibe wegkicken kann!"
"Danke Dr. Mafio jetzt mach ich sie alle fertig!" :D

Yo, man merkt Dr. Mafio gleich seine angeborene Kultiviertheit an.

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 11 Nov 2003, 20:37

Kultur kann mit Gewalt wunderschön kombinieren! :D

Klappt aber bei den meisten nicht!

Antworten