Win98SEdt: Wie mache ich einen Screenshot
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
-
- Elite-Söldner
Win98SEdt: Wie mache ich einen Screenshot
Ich habe kein Program auf der Platte von dem ich wüßte, das es das macht.
Weis wer Rat? Eine public domain, free oder sharewarelösung?
Oder erklärt einer mir Trottel, daß das eine normale Windowsfunktion ist?
thx
Weis wer Rat? Eine public domain, free oder sharewarelösung?
Oder erklärt einer mir Trottel, daß das eine normale Windowsfunktion ist?
thx
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
-
- Elite-Söldner
Nicht ganz richtig
klicke auf start
klicke auf Natalia
klicke auf paint
funzt
thx.
klicke auf Natalia
klicke auf paint
funzt
thx.
-
- Elite-Söldner
Wattdatdann
LSB ??????????
Du meinst doch sicherlich LSD, oder? 
Spaß beiseite: du kannst auch bequemere Programme wie zum Beispiel Hardcopy benutzen. Des wird dir in der Taskleiste immer angezeigt und mit nem rechtsklick kannst du dir in sekundenschnelle ein screenshot machen.
Wo ich es aber herhab, weiß ich leider nicht mehr...

Spaß beiseite: du kannst auch bequemere Programme wie zum Beispiel Hardcopy benutzen. Des wird dir in der Taskleiste immer angezeigt und mit nem rechtsklick kannst du dir in sekundenschnelle ein screenshot machen.
Wo ich es aber herhab, weiß ich leider nicht mehr...

google hilft
LSB=Linux Standard Base, die Basis die in allen Distris identisch ist und zu der dann alles Kompatibel gemacht wird
LSB=Linux Standard Base, die Basis die in allen Distris identisch ist und zu der dann alles Kompatibel gemacht wird
WTF
-
- Alpha-Squad
Ich wüsste nicht, was das bringen soll, wenn man die Dateinamenerweiterungen ausblenden will?! 
Das wurde seit Windows Me standardmäßig aktiviert, um es PC-Einsteigern leichter zu machen, Programme zu erkennen oder sonst was dergleichen... ebenfalls wurden Systemdateien standardmäßig ausgeblendet.
Aber erfahrungsgemäß bauen DAUs und N00bs am Ende mit aktiver Ausblendfunktion mehr Scheisse als ohne, z.B. wenn sie versuchen, eine Datei umzubenennen, vor allem wenn die meisten eh nicht die Icons zu den Dateien zuordnen können.

Das wurde seit Windows Me standardmäßig aktiviert, um es PC-Einsteigern leichter zu machen, Programme zu erkennen oder sonst was dergleichen... ebenfalls wurden Systemdateien standardmäßig ausgeblendet.
Aber erfahrungsgemäß bauen DAUs und N00bs am Ende mit aktiver Ausblendfunktion mehr Scheisse als ohne, z.B. wenn sie versuchen, eine Datei umzubenennen, vor allem wenn die meisten eh nicht die Icons zu den Dateien zuordnen können.

·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.
- Elite-Söldner
@ Dusenschraüber
Das wüst ich
@ all
Ausblenden macht zum Beispiel Sinn, wennIhr Bilder aus dem Inet saugt und die nicht unter 1.jpg, 1(1).jpg, 3.Jpg etc abspeichern wollt sondern gleich unter Ferrari 0001 bis Ferrari 0007, es ist einfacher nur die zu ändernden Ziffern mit Backspace zu löschen und durch die benötigten zu ersetzen.
Wenn nicht 'aus' muß entweder das .jpg mit gelöscht und neu getippt werden, oder Ihr fuddelt im ursprünglichen Namen herum.
Das Argument am Ende der Session einfach alle mit J.W. genialer BulkRenameUtility umzubenennen zieht auch nicht, weil der Browser dann ständig mault: "Name existiert, überschreiben?" womit wir wieder beim ursprünglichen Problem sind.
Das wüst ich
@ all
Ausblenden macht zum Beispiel Sinn, wennIhr Bilder aus dem Inet saugt und die nicht unter 1.jpg, 1(1).jpg, 3.Jpg etc abspeichern wollt sondern gleich unter Ferrari 0001 bis Ferrari 0007, es ist einfacher nur die zu ändernden Ziffern mit Backspace zu löschen und durch die benötigten zu ersetzen.
Wenn nicht 'aus' muß entweder das .jpg mit gelöscht und neu getippt werden, oder Ihr fuddelt im ursprünglichen Namen herum.
Das Argument am Ende der Session einfach alle mit J.W. genialer BulkRenameUtility umzubenennen zieht auch nicht, weil der Browser dann ständig mault: "Name existiert, überschreiben?" womit wir wieder beim ursprünglichen Problem sind.
-
- Scharfschütze
Naja, also normale Leute nehmen dann Programme wie renamIt oder ähnliches. Da braucht man nämlich fast gar nichts mehr machen.
Power to the Meeple!