NWN : Charakterimportierung

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

NWN : Charakterimportierung

Beitrag von Düsenschrauber » 26 Okt 2003, 11:58

Bevor ihr mich wieder auf andere Foren schickt:D ,einfach die Frage beantworten bitte :

Wie kann man bei NWN die Bg2-Charaktere importieren?Geht das überhaupt?Wenn ja,verliert der Charakter Stufen/Fähigkeiten?

So,das wars.:erdbeerteechug: :keks:
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 26 Okt 2003, 14:12

Die BG2 Charas kannste net importieren :cry:, liegt an den unterschiedlichen D & D - Regelsystemen... . Das Feature war zwar angekündigt, aber wurde dann doch verworfen... :evil:... obwohls ganz gut ist :D, weil NWN mit nem Char über LVL 30 zu beginnen wär wohl nicht so doll gewesen ;).

mfg

:sniper: TheLoIchbinentrechtet:uhoh:neGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 26 Okt 2003, 17:27

Schade,mein Kämpfer/Dieb lvl 20/21 hätte sich gefreut!:D
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 26 Okt 2003, 22:01

kann man denn umgekehrt von BG1 Chars importieren oder NWN Chars nach BG2 exportieren ?

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 26 Okt 2003, 22:09

ne, verschiedene Regelsysteme, das geht net auf (BG1: AD&D2; BG2: AD&D (mischung aus 2 und 3); NwN: D&D3)
WTF

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 27 Okt 2003, 07:03

Das einzige was man kann, ist ja Bg1 Charaktere in Bg2 importieren.
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 27 Okt 2003, 08:14

Original geschrieben von Hun
ne, verschiedene Regelsysteme, das geht net auf (BG1: AD&D2; BG2: AD&D (mischung aus 2 und 3); NwN: D&D3)
mmm...

Welche Vorteile erhofft ihr euch davon ? in NWN gibs diese Feats, welche es in BG 1 und BG 2 gar nicht gibt, man müsste den Char zwangsläufig neu erstellen (und wenn es nur die Verteilung der Feats wäre) ... da könnt ihr genauso gut einen Spielstandeditor nehmen und euch dann die Exp und Werte geben, wie ihr wollt und wehe jemand sagt jetzt, das sei was anderes, wenn man den Char importieren könnte ... hat schon jemand den Mod BGT getestet ???
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 27 Okt 2003, 08:14

ajo, hab auch gehört, dass man in NWN total schräge Klassenkombinationen machen kann

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 27 Okt 2003, 08:18

mmm...

Hab ich auch gehört, liegt daran, das man sich am Anfang nicht mehr festlegt, sondern einfach eine Klasse steigert, wenn man genug Exp. und Lust auf die Fähigkeiten dieser Klasse hat ... gibt da auch einige Einschränkungen, aber es ist nicht mehr so beschränkt wie in BG 1 und 2 (also AD&D 2) ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 27 Okt 2003, 14:44

Original geschrieben von Thor Kaufman
ajo, hab auch gehört, dass man in NWN total schräge Klassenkombinationen machen kann
Jep,z.B. Rechtschaffend Gute Hexenmeister/Kämpfer oder sonst was können Paladin werden oder Schurken (Diebe) können Kleriker werden.IMHO sind manche Kombis sinnlos z.B. Hexenmeister und Mönch.
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 27 Okt 2003, 20:36

mmm...

Düsenschrauber
Das nennst du eine kranke Klassenkombination ? die krankeste Klassenkombination in BG 2 ist ein Mensch, Dualclass Magierkiller/ Magier ;) :P ... aber selbst in NWN wird es wohl nicht möglich sein, ein Magier/ Magier zu werden (sprich, ich will mir mehr Zaubersprüche merken können) ... was ist ausserdem an einem Hexenmeister/ Mönch so verkehrt ? es ist zwar ungewöhnlich, aber es würde zu einem Shaolin (also die kleinen Mönche in RL) passen ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 28 Okt 2003, 07:00

Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Düsenschrauber
Das nennst du eine kranke Klassenkombination ? die krankeste Klassenkombination in BG 2 ist ein Mensch, Dualclass Magierkiller/ Magier ;) :P ... aber selbst in NWN wird es wohl nicht möglich sein, ein Magier/ Magier zu werden (sprich, ich will mir mehr Zaubersprüche merken können) ... was ist ausserdem an einem Hexenmeister/ Mönch so verkehrt ? es ist zwar ungewöhnlich, aber es würde zu einem Shaolin (also die kleinen Mönche in RL) passen ...

In NWN gibt es keine Unterklassen mehr (Kensai oder sonst was).Nur die Magierschulen (auser dem Hasardeur) gibt es noch.
Und Shaolin können doch nicht zaubern.Außerdem steht bei dem Beschreibungen,dass Hexenmeister angeborene Fähigkeiten haben.Sie benutzen auch ab jetzt nich Intelligenz bedingte Zauber sondern Charismaabhängige Zauber (wie Barden).
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 28 Okt 2003, 07:17

mmm...

Ich dachte da, wie gesagt, an die echten Shaolin-Mönche, die relativ hoch springen können und schnell sind ... sind zwar keine angeborenen Fähigkeiten, aber normal, "natürlich" sind diese Fähigkeiten auch nicht, im Mittelalter hätte man solche Leute wohl als Hexer für den Scheiterhaufen vorgeschlagen ... aber was soll jetzt an einem Hexenmeister/ Mönch verkehrt sein :confused: er hat sich mit seinen angeborenen Fähigkeiten "angefreundet" (genauso wie ein Gnom damit leben muss, das er nicht 160 cm gross werden kann) und lernt den Weg des Mönches ... der Magierkiller, welcher Magie komplett ablehnt und Magier jagt, wird zu einem Magier, das passt nun wirklich nicht ;) ... was alles in NWN verändert wurde, weiss ich nicht, nachdem, was ich gehört habe, wurde statt der Unterklassen die Feats eingeführt, Fähigkeiten, wodurch man die alten Unterklassen nachbilden können soll ... hat jemand noch eine alte Geforce oder Radeon rumfliegen ? mit meiner alten kann ich nicht NWN spielen ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 28 Okt 2003, 07:49

Original geschrieben von Lokadamus
hat schon jemand den Mod BGT getestet ???
Diskussion 1

Diskussion 2

Diskussion 3

Mehr findest du in diesen beiden Foren sicher! Bei Fragemn am besten Octavian von den Rosenranken oder Uzi vom RPG-Board fragen! Beides Cracks... (Obwohl Uzi eher kein Modder oder Mod-Spieler ist)

Coyote

?dit: Diese Foren sind übrigens für alle Fragen BG betreffend die richtige Adresse... Für eine Komplettlösung der besonderen Art: Baldur's Gate Trilogy

2?dit: Der stärkste Char für ein Einzelspieler-Match idt der K/M/D (F/M/T)!
Aber für die üblichen Gruppenspiele ist der über...
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 28 Okt 2003, 16:48

Klar ist der KMD der beste,wenn der hochstufig ist.Aber am Anfang ist es schwierig mit dem Char.Ein KMD lvl 18/19/20 ist schier unbesiegbar in BG2.Fähigkeiten wie "alles Benutzen" (dieb) oder die 9er (Zeitstopp) und 10er (Drachenodem,Planetar beschwören) Sprüche sind hart (Magier).Kampfschrei und heftiger Angriff (kämpfer) sind auch nützlich.


@Lokadamus
Es lohnt sich nicht darüber zu diskutieren.Die Sache ist relativ.
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Antworten