Seite 1 von 1
softwarerenderer
Verfasst: 19 Okt 2003, 19:48
von cobain
ich versuche gerade krampfhaft final fantasy 8 nochmal zu spielen (hatte es früher auf meinen 166er mit voodoo1 gespielt... war auch dementsprechend langsam und nur die story hat mich vom aufhören abgehalten) und bekomm jedesmal ne total beschissene grafik...
beim config tool steht irgenwas mit "8bit paletted textures... failed"
jedenfalls ist es mit hardwarerenderer nicht zu spielen weil eben immer solche hässlichen streifen im bild sind... und bei software renderer hab ich kein AA und den ganzen stuss... und mit nem glidewrapper brings auch nix weil sich dann gar nix am spiel ändert..
meine frage also:
wie kann ich den windows softwarerenderer konfigurieren damit ich normale grafik hinbekomme?
Verfasst: 19 Okt 2003, 20:00
von Hun
ich denk mal du brauchst einfach nur den
FFVIII-GFPatch
und wenn du n Softwarerenderer nimmst, nimm
Bryce
Verfasst: 19 Okt 2003, 20:02
von cobain
ich habe aber eine RADEON fürn ATI da nützt mit GayForce überhaupt nichts :evil:
edit
ich peil jetzt net was ich mit dem bryce dingens soll... sieht für mich irgewndwie nach nem 3d programm alá 3dshop aus

Verfasst: 19 Okt 2003, 20:04
von Hun
hmm, da sin mir noch keine Probleme bekannt
mitleid mit dir, armer atiuser
Verfasst: 19 Okt 2003, 20:33
von Lokadamus
mmm...
Softwarerenderer ... das sind Programme, um 3D Welten zu basteln, Bryce, Pov-Ray (mit Mo-Ray als Bedineroberfläche ist es ok) und 3D Studio Max (sau teuer, wird von Firmen eingesetzt) dürften die bekanntesten sein ... zu deinem Problem selber kann ich nix sagen, hab nur eine uralte Ati und finde die Final Fantasy-Reihe nicht so interessant, vielleicht findest du auf der Seite von Ati irgendwie einen Patch ...
Verfasst: 19 Okt 2003, 22:10
von cobain
ne, patch ist net...
also ich bin imho schon ein stück weiter... hab jetzt meine alte voodoo 1 im rechner (is ne addoncard)... das einzige prob ist nu die zum laufen zu bringen

Verfasst: 21 Okt 2003, 02:08
von Wicky
Cobain wenn Du mich fragst, Du redest nicht vom 8ten sondern vom 7ten Teil von Final Fantasy.
Ja, ich habs damals auch gespielt mit ner nagelneuen Vodoo2. Das 8ter kam viel später raus und da warn die V1 schon sehr, sehr selten geworden.
Ausserdem weiss ich noch ganz genau, daß meine Matrox G100 die schöne Grafik bei FFVII nicht rendern konnte, weil sie zwar die schöneren 16bit Farbpaletten darstellen konnte, aber nicht die etwas älteren 8-bit Paletten, die FF7 benutzt hat. Das war einer der Gründe (und Motoracer) warum ich mir ein paar Tage später die V2 zugelegt hab.
Wicky