was kostet es, eine Atombombe zu bauen?

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

was kostet es, eine Atombombe zu bauen?

Beitrag von Spike Scallion » 29 Sep 2003, 17:20

Na was glaubt ihr wird das an Zeit, Arbeiter und Kohle fressen.

Spike

P.S.: Kommt mir jetzt nicht mit dem Handbuch für Anarchisten

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 29 Sep 2003, 17:31

soweit ich mich erinner war das nich sonderlich schwer, du brauchst n Behaelter, etwa 20kg TNT, 30kg Composit C (eurer Wahl) und knappe 100kg Uran234 oder Plutonium (nummer vergessen)

allerdings hab ich ueber die Schwarzmarktpreise seit nem halben Jahr den Ueberblick verloren
WTF

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 29 Sep 2003, 17:39

hmm das gute alte waffenfähige Plutonium... nachdem ausverkauf im Irak an chemisschen und biologischen waffen war bleibt ja nicht mehr viel übrig, mal schaun vielleicht hat österreich noch was :D

Spike

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 29 Sep 2003, 18:03

Österreich? Warum Österreich?
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

topic

Beitrag von Pater-7,62 » 29 Sep 2003, 18:34

@Spike Scallion,
Zu den finanziellen Kosten solltest du die Ausgaben für Anwalt/Gericht nicht vergessen und ob dann nur Bewährung herauskommt bezweifle ich.
Schon der Besitz von den Zutaten der Bombe ist strafbar!:lol:

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 29 Sep 2003, 18:37

und erst die Chemotherapie...
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 29 Sep 2003, 18:51

Original geschrieben von Pater-7,62
@Spike Scallion,
Zu den finanziellen Kosten solltest du die Ausgaben für Anwalt/Gericht nicht vergessen und ob dann nur Bewährung herauskommt bezweifle ich.
Schon der Besitz von den Zutaten der Bombe ist strafbar!:lol:
Der Serienheld, und niemals Waffe anpacker, MacGyver würd sich
das zusammenklauen und sich eine geile Story ausdenken, das er
es aus Sozielpädagogischen angemessenen Verhalten getan hat ...
zum wohl aller versteht sich natürlich ;)


MFG......

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Re: topic

Beitrag von Spike Scallion » 29 Sep 2003, 19:01

Original geschrieben von Pater-7,62
@Spike Scallion,
Zu den finanziellen Kosten solltest du die Ausgaben für Anwalt/Gericht nicht vergessen und ob dann nur Bewährung herauskommt bezweifle ich.
Schon der Besitz von den Zutaten der Bombe ist strafbar!:lol:
Was?? Nicht?? Oh gott! Ich hab nen Behälter... Hun ich hab nen Behälter!! Oh gott *aus dem fenster spring*

Spike

KyBorg
Profi-Söldner
Beiträge: 354
Registriert: 28 Aug 2001, 15:46

Beitrag von KyBorg » 29 Sep 2003, 19:16

Wie stehts so schön im StGB Paragraph 328:

(1)_Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
1. wer ohne die erforderliche Genehmigung oder entgegen einer vollziehbaren Untersagung Kernbrennstoffe oder
2. wer grob pflichtwidrig ohne die erforderliche Genehmigung oder wer entgegen einer vollziehbaren Untersagung sonstige radioaktive Stoffe, die nach Art, Beschaffenheit oder Menge geeignet sind, durch ionisierende Strahlen den Tod oder eine schwere Gesundheitsschädigung eines anderen herbeizuführen, aufbewahrt, befördert, bearbeitet, verarbeitet oder sonst verwendet, einführt oder ausführt.

(2) Ebenso wird bestraft, wer
1. Kernbrennstoffe, zu deren Ablieferung er auf Grund des Atomgesetzes verpflichtet ist, nicht unverzüglich abliefert,
2. Kernbrennstoffe oder die in Absatz 1 Nr. 2 bezeichneten Stoffe an Unberechtigte abgibt oder die Abgabe an Unberechtigte vermittelt,
3. eine nukleare Explosion verursacht oder
4. einen anderen zu einer in Nummer 3 bezeichneten Handlung verleitet oder eine solche Handlung fördert.

___(3)_Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unter grober Verletzung verwaltungsrechtlicher Pflichten
1. beim Betrieb einer Anlage, insbesondere einer Betriebsstätte oder technischen Einrichtung, radioaktive Stoffe oder Gefahrstoffe im Sinne des Chemikaliengesetzes lagert, bearbeitet, verarbeitet oder sonst verwendet oder
2. gefährliche Güter befördert, versendet, verpackt oder auspackt, verlädt oder entlädt, entgegennimmt oder anderen überläßt und dadurch die Gesundheit eine anderen, ihm nicht gehörende Tiere oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet.

(4) Der Versuch ist strafbar.

(5) Handelt der Täter fahrlässig, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe.

(6) Die Absätze 4 und 5 gelten nicht für Taten nach Absatz 2 Nr. 4.

Ich finds immer wieder schön die Formulierung "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht." zu lesen :)

Also mach dir wegen dem Behälter mal keine Sorgen solange noch nix drin ist.
:king: König des Rätsel-Themas :confused: - :frusty: - :D

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 29 Sep 2003, 19:31

"Bestraft wird wer gefährliche Güter auspackt"

Verdammt und ich hab' gestern in aller Öffentlichkeit einen vollen Benzinkanister geöffnet! NEIIIIIIN!

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 30 Sep 2003, 05:19

Ich hab deine Daten an die örtlich Polizeidienststelle weiter gegeben...

Spike

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 30 Sep 2003, 13:45

man braucht nicht unbedingt uran


In russland liegen überall saatgutbestrahler mit einem radioaktiven pulver gefüllt

der inhalt von 3 müsste reichen um eine "dreckige Bombe" zu basteln
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 30 Sep 2003, 17:09

wobei Dreckige Bomben noch stilloser sind als Richtige A-Bomben (macht nur kurz Bumm und ansonsten halt Verstrahlung anstelle des Lichtblitzes mit Verstrahlung)
WTF

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 30 Sep 2003, 17:40

ja, mit so ner idee könntest Hollywood nie hoch gehen lassen, die würde das nicht beeindrucken...

Spike

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 30 Sep 2003, 19:21

mmm...

Frag mal in Nordkorea nach, die wollen auch einen Atombombentest machen ... Amiland wird sich freuen und dann eventuell dort einwandern ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Schattenfell
Bravo-Squad
Beiträge: 834
Registriert: 10 Mär 2001, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfell » 30 Sep 2003, 19:41

Amiland wird sich freuen und dann eventuell dort einwandern


Glaub ich kaum! Auf dem Landwege haben die Amis gegen NKorea keine Chance. Ob sie A-Waffen anwenden bleibt abzuwarten. Zutrauen würde ich den Amis aber im Moment alles...

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 30 Sep 2003, 20:23

Ich freue mich schon auf dem Tag wo das weiße haus gesprengt wird, das Kapitol in flammen steht, Mountrushmoore zum normalen Berg wird usw.


dien geschichte lehrt uns das Jedes Volk, Egal wie mächtig es auch scheint irgendwann von der Bildfläche verschwindet

das war bei den Agyptern so wie auch bei den Griechen, Römern. Franzosen, Deutsche.

Und so wird es auch mit amerika geschehen!


Ma*derProphet*fio
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 30 Sep 2003, 21:44

Original geschrieben von Mafio

das war bei den Agyptern so wie auch bei den Griechen, Römern. Franzosen, Deutsche.
Die Franzosen hatten mal Macht :lol: ;)

Tja du Geschichtsgenie, du weiß aber schon, dass solche Hochkulturen at least ein paar hundert Jahre überdauert haben.

Im übrigen besitzt Nordkorea die viertgrößte Armee der Welt. Ungefähr 1 Million ständig unter Waffen stehende Soldaten und schätzungsweise 7 Millionen Reservisten. Interessant ist übrigens auch, dass sich davon mehr als die Hälfte an Soldaten, knapp 10.000 Geschütze aller Art und ungefähr 2000 Panzerfahrzeuge in einem 150km tiefen Korridor nördlich der DMZ befinden.
Technologisch gesehen befindet sich Nordkorea immernoch in den 60er bis 70er Jahren und setzen immernoch auf alte russische und chinesische Strategien und Taktiken, was auch die hohe Anzahl an Artillerie jeglicher Art erklärt. Den Kern der Panzertruppen bilden T-54/55, T-62 und sogar noch T-34 Panzer. Bei der Luftwaffe siehts nicht anders aus: Bis auf wenige Mig-29 alles noch Mig-17, Mig-19 und Mig-21. Das eigentlich Gefährliche an Nordkorea sind aber wahrscheinlich die C-Waffen. Pjöngjang hat nie Verträge in dieser Hinsicht unterzeichnet, und man vermutet wohl, dass unter anderem Sarin und VX vorhanden sind.

Glaub ich kaum! Auf dem Landwege haben die Amis gegen NKorea keine Chance.


Würde ich nicht sagen. Allerdings sähe das dann anders aus, als im Golfkrieg, allein schon wegen des Geländes. Man bräuchte mehr Truppen und vor allem den Willen des eigenen Volkes, die eigenen Verluste nichtmehr in "Dutzenden" sondern in Tausenden zu rechnen. Gegen die regulären Streitkräfte hätten die Amerikaner relativ leichtes Spiel, wenn dann allerdings Faktoren wie A- oder C-Waffen hinzukommen und sich organisierter Widerstand in Form von Partisanen zeigt, bliebe das ganze vermutlich früher oder später stecken. Der einzige Vorteil der Nordkoreaner ist ihr Fanatismus, sofern er sich denn auch nach dem politischen Säbelrasseln weitererhält.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 02 Okt 2003, 18:18

mmm...

Wie stark ist den die deutsche Bundeswehr und wo gibt es solche Listen ???
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 02 Okt 2003, 19:39


cobain
Bravo-Squad
Beiträge: 892
Registriert: 20 Okt 2001, 20:30
Kontaktdaten:

Beitrag von cobain » 02 Okt 2003, 20:47

Original geschrieben von Hun
soweit ich mich erinner war das nich sonderlich schwer, du brauchst n Behaelter, etwa 20kg TNT, 30kg Composit C (eurer Wahl) und knappe 100kg Uran234 oder Plutonium (nummer vergessen)

allerdings hab ich ueber die Schwarzmarktpreise seit nem halben Jahr den Ueberblick verloren

öhm... ;)

http://gehirnverschmutzung.now--here.de ... stem.shtml
.::proud to be confused since 1987::.

CommanderX
Profi-Söldner
Beiträge: 322
Registriert: 27 Dez 2000, 16:41
Kontaktdaten:

Beitrag von CommanderX » 03 Okt 2003, 13:34

also die bundeswehr ist ja nur eine verteidigungsarmee...mit angriffen wär da nicht so viel :summer:
Gerne hät ich die Himbeere gegessen,
doch dann fiel ich um
sei's drum.



Ihr seit alle intravenös!

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 03 Okt 2003, 15:35

Das will Deutschland doch nur die anderen glauben lassen :D

Spike

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 03 Okt 2003, 18:27

Von der Technik her kann die BW immer mithalten.
Charlie surft nicht !

CommanderX
Profi-Söldner
Beiträge: 322
Registriert: 27 Dez 2000, 16:41
Kontaktdaten:

Beitrag von CommanderX » 03 Okt 2003, 20:13

schon aber auch auf grund der historischen geschehnisse ist die BW auf verteidigung gestellt
Gerne hät ich die Himbeere gegessen,
doch dann fiel ich um
sei's drum.



Ihr seit alle intravenös!

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 04 Okt 2003, 15:29

hm

du brauchst nichtmal 100kg waffenfähuges uran ( u235 (?) ) für eine richtige A-bombe .
da die kritische masse bei dem angereicherten uran bereits bei 49kg erreicht wird reichen 2*25 kg stücke die du von hand zusammen hältst ...
(einfach nur einmal die beiden brocken zusammen halten ... !!! )

durch die hitze backenm die 2 brocken sofort aneinander - und du hast eine richtig tolle bombe ...

bei überschreitung der kritischen masse brauchst du nichtmal irgendwelche zündstoffe ... das läuft alles voll automatisch ab - nur wenn du einen kleine bombe ( unter 49kg waffenfähiges uran ) zünden willst brauchst du zündstoffe ( und da ist es mit TNT beileibe nicht getan ... )

J = (kg*m²)/s² ist die formel zu berechnung der jouleanzahl die bei der zündung einer atombombe pro sek frei wird ( so eine explusion dauert zwischen 1 und 3 seks - je nach anordnung des urans )

das m²/s² versteht sie hierbei als LICHTgeschwindigkeit ²
zur erinnerung :
lichtgeschwindigkeit = 300.000,0 Km pro sek ...
sind dann 300.000.000 meter die sekunde hoch 2
d.h. :

J = (kg*300.000.000²)/1

ihr könnt ja mal rechnen wieviele kg u235 ihr verbrennen wollt ...
und wieviele J eine 50kg atombombe auslöst
und wundert euch nicht - die werte stimmen

ach ja - mit einer A-explosion verbrennt ihr nur 0,1% der masse - allso könnt ihr noch ein paar weitere mit dem uran basteln (wiederverwertung - schont die umwelt)

viel spass beim basteln ;-)

:erdbeerteechug: :keks:

mfg
Schmauch

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2994
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 04 Okt 2003, 15:50

wem jetzt allerdings noch das waffenfähige plutonium für den Angriff auf den dämlichen Nachbarn mit seinen nervigen Hunden fehlt, einfach mal bei http://www.villainsupply.com oder http://www.ebay.com vorbeischauen .. da gibts ab und zu nette Schnäppchen :)


Gorgonzola
Admin der Herzen

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 05 Okt 2003, 11:28

Cool für 25 Mio Dollar gibts ordentliches Waffenfähiges Plutonium :D

Spike

Core
Alpha-Squad
Beiträge: 1486
Registriert: 09 Jul 2003, 18:28

Beitrag von Core » 05 Okt 2003, 11:30

Oder frag mal Devin... der hat bestimmt noch was für dich übrig... :D

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 05 Okt 2003, 12:44

hatte die Zahlen nich mehr im Kopf

und das TNT war als Zuender fuer das Composit Cx gedacht ;)
WTF

dr Deifi
Profi-Söldner
Beiträge: 433
Registriert: 01 Okt 2001, 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag von dr Deifi » 05 Okt 2003, 18:15

Du solltest mal von Tom Clancy "Das Echo aller Furcht" bzw. "The sum of all fears" lesen, da steht drin was man dazu braucht :crazy:


Und vor allem auch, wie sie überhaupt funktioniert.
Bild

Antworten