ein neues JA
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
ein neues JA
Der Titel ist nicht sehr passend, aber mir viel nichts anderes ein.
Worum's geht:
Ich arbeite momentan mit einer anderen Person (werden bald mehr sein) an einem Spiel wie JA2. Das hört sich gewaltig und das ist es auch, aber wir glauben, dass es schaffbar ist, da wir beide sehr motiviert sind und auch ein bisschen was auf dem Kasten haben. Die 3D Engine (es soll komplett 3D werden) ist von Conitec (http://www.conitec.net), das Pathfinding wurde bereits geschrieben (muss noch leicht optimiert werden) und wir haben den ersten Charakter fertig gemodelt (Animationen müssen noch verbessert werden).
Unser Problem liegt aber ganz woanders: Wir haben Vorstellungen vom Spiel, vom Aussehen usw., aber keine Story. Ich habe einige der Stories hier gelesen und denke, dass hier vielleicht einige Leute Ideen haben.
Hier die Punkte, die eingehalten werden MÜSSEN:
-großteil aller Gebäude ist zerstört (in dem Land war also bereits Krieg)
Die Atmosphäre ähnelt also Fallout
-die Waffen sind die gleichen geblieben (also M-16, P-90 FN, einige H&K-Waffen, usw.). zusätzlich einige fiktive Waffen. Daraus folgt:
-Das Spiel spielt in der nahen Zukunft
-Den Rest der Welt gibt es noch. Soll heißen:
a) es ist kein Weltkrieg
b) es gibt nachwievor Waffenlieferanten
c) man kann Söldner anheuern
-Es muss ein Ort sein (kann auch fiktiv sein), um den sich die Regierungen sich nicht kümmern (und deshalb die Söldner zum Einsatz kommen)
Weitere Fragen werde ich gerne beantworten.
Thx in advance, MK.1
Worum's geht:
Ich arbeite momentan mit einer anderen Person (werden bald mehr sein) an einem Spiel wie JA2. Das hört sich gewaltig und das ist es auch, aber wir glauben, dass es schaffbar ist, da wir beide sehr motiviert sind und auch ein bisschen was auf dem Kasten haben. Die 3D Engine (es soll komplett 3D werden) ist von Conitec (http://www.conitec.net), das Pathfinding wurde bereits geschrieben (muss noch leicht optimiert werden) und wir haben den ersten Charakter fertig gemodelt (Animationen müssen noch verbessert werden).
Unser Problem liegt aber ganz woanders: Wir haben Vorstellungen vom Spiel, vom Aussehen usw., aber keine Story. Ich habe einige der Stories hier gelesen und denke, dass hier vielleicht einige Leute Ideen haben.
Hier die Punkte, die eingehalten werden MÜSSEN:
-großteil aller Gebäude ist zerstört (in dem Land war also bereits Krieg)
Die Atmosphäre ähnelt also Fallout
-die Waffen sind die gleichen geblieben (also M-16, P-90 FN, einige H&K-Waffen, usw.). zusätzlich einige fiktive Waffen. Daraus folgt:
-Das Spiel spielt in der nahen Zukunft
-Den Rest der Welt gibt es noch. Soll heißen:
a) es ist kein Weltkrieg
b) es gibt nachwievor Waffenlieferanten
c) man kann Söldner anheuern
-Es muss ein Ort sein (kann auch fiktiv sein), um den sich die Regierungen sich nicht kümmern (und deshalb die Söldner zum Einsatz kommen)
Weitere Fragen werde ich gerne beantworten.
Thx in advance, MK.1
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Tja... Leutz, das hatten schon viele vor, nur ist irgendwie nie was daraus geworden. wenn ihr das wirklich durchziehn wollt dann empfehle ich euch zur BearsPit zu gehn, das ist das engl. gegenstück zur JA Basis. dort haben sie so ein project, das sogar richtig erfolgsversprechend aussieht.
also falls ihr englisch könnt, schaut mal dort vorbei und fragt ob ihr mitmachen könnt, das wäre imo eine gute lösung.
also falls ihr englisch könnt, schaut mal dort vorbei und fragt ob ihr mitmachen könnt, das wäre imo eine gute lösung.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
Nun sacht doch nicht das das nichts wird. Ein wenig Optimismus wäre nicht schlecht. Meine Güte da schreib mal einer das er ein Spiel in Richtung eines Jagged Alliance macht und alle sagen das wir nichts.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
DJC
DJC
erstmal Herzlich willkommen zum Forum
nimm dir nen
setz dich
hin und beschreib mal, wie man sich das spiel vorstellen soll.
Vielleicht könnten screenshots das blickfeld erhöhen,
damit man sich einen ungefähren bild davon machen kann,
wie man die lage von euch einschätzt.
1. seit wann seit ihr zugange
2. only 3D Ego sicht oder 3D objekte in einer isometrischen sicht wie bei JA2 ?
3a. am besten alle infos rausrücken was fertig ist,
was geplant ist, da man diese infos mit in die Storie einbeziehen könnte und ...
3b. das was ihr als vision habt, wie es ausehen soll, damit die storie erweitert
werden kann durch offengelassene stellen, da alles weitere im spiel selbst passieren könnte
Frage:
Es war also ein Atomkrieg (weil Fallout ist in so einer situiation angesiedelt)
aber kein Weltkrieg d.h. es herscht wiederaufbau des Landes und da jemand
eine Diktatur daraus gemacht ?
dann würde es nach den infos gehen, das ihr egosicht gemacht habt,
und euch sehr nah an JA2 halten wollt, deshalb dürfte so eine Story
auch identisch wie die von JA2 sein können ??
Man startet als einzelperson (charakter selbst baubar wie in JA2 ?? oder vorgegebener charakter ??)
und kann während des games Söldner anheuern, oder direkt
am anfang in einer Söldnerbörse seine Truppe zusammenwählen ??
Gegnerstärke ? -> existiert dort eine Armee, Polizei ?
Ein Diktatorstaat mir Landwirtschaftlichen problemen ?
oder andersrum:
Ein 3.te Welt Land was von mehreren Truppen besucht wird und du als
einzelgänger dir die Truppe als Auftrag das Land vornehmen muss !!
Das wäre dann so:
1. normales Land verursacht Bürgerkrieg und zerstört sich selbst
2. Das Land wird von einem Diktator wiederaufgebaut und beherrscht
-> Hier beginnt der Auftrag die Diktatur zu stürzen
Währenddessen wollen sich andere Länder einschalten weil nach und nach herauskommt das dort
wichtige rohstoffe geborgen werden und wollen das vorhaben den Diktator zu stürzen unterstützen
aber einem daran hindern das du erfolg hast (wegen den rohstoffen kommt geiz ins spiel)
ist jetzt nur in 10 minuten überlegt worden, deshalb dünne
Geschichte, aber um es zu vertiefen bräuchte man mehr info
²Omsen, das hast du jetzt nicht erwartet
(obwohl ich nur auf der Arbeit sitze, im wasten sinne des wortes)
²all,
wie ihr vielleicht gelesen haben solltet, wurde bereits angefangen
und genaue visuelle vorstellungen existieren, aber es gibt probs mit
der Story (ist imho das wichtigste) deswegen lasst mal eure kreativität
freien lauf und spart die dummen sprüche, die in letzter zeit zuviel waren.
(nivö
heben statt senken)
MFG......
nimm dir nen


hin und beschreib mal, wie man sich das spiel vorstellen soll.
Vielleicht könnten screenshots das blickfeld erhöhen,
damit man sich einen ungefähren bild davon machen kann,
wie man die lage von euch einschätzt.
1. seit wann seit ihr zugange
2. only 3D Ego sicht oder 3D objekte in einer isometrischen sicht wie bei JA2 ?
3a. am besten alle infos rausrücken was fertig ist,
was geplant ist, da man diese infos mit in die Storie einbeziehen könnte und ...
3b. das was ihr als vision habt, wie es ausehen soll, damit die storie erweitert
werden kann durch offengelassene stellen, da alles weitere im spiel selbst passieren könnte
Frage:
Es war also ein Atomkrieg (weil Fallout ist in so einer situiation angesiedelt)
aber kein Weltkrieg d.h. es herscht wiederaufbau des Landes und da jemand
eine Diktatur daraus gemacht ?
dann würde es nach den infos gehen, das ihr egosicht gemacht habt,
und euch sehr nah an JA2 halten wollt, deshalb dürfte so eine Story
auch identisch wie die von JA2 sein können ??
Man startet als einzelperson (charakter selbst baubar wie in JA2 ?? oder vorgegebener charakter ??)
und kann während des games Söldner anheuern, oder direkt
am anfang in einer Söldnerbörse seine Truppe zusammenwählen ??
Gegnerstärke ? -> existiert dort eine Armee, Polizei ?
Ein Diktatorstaat mir Landwirtschaftlichen problemen ?
oder andersrum:
Ein 3.te Welt Land was von mehreren Truppen besucht wird und du als
einzelgänger dir die Truppe als Auftrag das Land vornehmen muss !!
Das wäre dann so:
1. normales Land verursacht Bürgerkrieg und zerstört sich selbst
2. Das Land wird von einem Diktator wiederaufgebaut und beherrscht
-> Hier beginnt der Auftrag die Diktatur zu stürzen
Währenddessen wollen sich andere Länder einschalten weil nach und nach herauskommt das dort
wichtige rohstoffe geborgen werden und wollen das vorhaben den Diktator zu stürzen unterstützen
aber einem daran hindern das du erfolg hast (wegen den rohstoffen kommt geiz ins spiel)
ist jetzt nur in 10 minuten überlegt worden, deshalb dünne
Geschichte, aber um es zu vertiefen bräuchte man mehr info

²Omsen, das hast du jetzt nicht erwartet

(obwohl ich nur auf der Arbeit sitze, im wasten sinne des wortes)
²all,
wie ihr vielleicht gelesen haben solltet, wurde bereits angefangen
und genaue visuelle vorstellungen existieren, aber es gibt probs mit
der Story (ist imho das wichtigste) deswegen lasst mal eure kreativität
freien lauf und spart die dummen sprüche, die in letzter zeit zuviel waren.
(nivö

MFG......
Sorry für die lange Wartedauer, aber nehmen PC muss man sich ja auch um die Freundin kümmern und Sport machen.
Ich werde mal die Antworten von Nitrat beantworten, weil er's sehr übersichtlich gemacht hat und auch gute Fragen gestellt hat.
1) Wir sind noch nicht lange dran. Momentan testen wir, inwieweit es überhaupt möglich ist. D.h., wir haben ein funktionierendes Pathfinding, Charakter (sollte aber nochmal leicht überarbeitet werden).
Das ist an sich nicht viel, doch das liegt viel mehr daran, dass der Großteil erst erledigt werden kann, wenn wir eine solide Story haben. Solange wir die nicht haben, wollen wir nicht weiterarbeiten. Die meisten Projekte sind wegen schlechter Planung gescheitert; Wir wollen diesen Fehler nicht wiederholen. Es existieren jedoch viele Formeln auf Papier, was Berechnung von APs, HPs, usw. angeht.
2) 3D ego Sicht ist schön und gut, aber entspricht absolut nicht dem Stil von JA2 und wäre auch ein ganz anderes Gefühl (Battlefield?!). Zudem ist ein turnbased mode bei 3d ego nicht sehr sinnvoll.
Wir werden die Sicht von oben machen; frei rotierbar, leichte Neigung und Zoom (beides begrenzt)
3)
a) Das ist ja das witzige an der Sache. Wir wissen, wie das Feeling sein soll, aber keine Story, nicht einmal im Ansatz. Aber dazu am Ende nochmal was.
b) Oh, hier ist schon das Ende? Nun gut. Nein, kein Nuklearschlag. Das würde nämlich ein Kampf um das Land um einige Jahre
verhindern und wir wollen kein Zukunftsspiel. Man sollte sich das ganze nach einem schweren Krieg vorstellen. Ein riesiges Hamburg 1944 (das soll kein Scherz sein, über sowas macht man keine Scherze).
Wir können uns an JA2 halten, wollen jedoch eigentlich nur das Spielprinzip beibehalten. Das Spiel selbst soll/kann eine andere Thematik haben. Die Idee mit dem Wiederaufbau finde ich anfürsich ganz gut.
Zur Gegnerstärke: im Grunde ist es offen, gegen wen man kämpft. Wir sind werkeln momentan aber an einem kleinen Fuhrpark. Soll heißen: wir haben einen M1A1 Abrams (momentan Wüsten camouflage, aber änderbar) und einen UH60 - den meisten als Black Hawk bekannt. Es kommen also auch härtere Gegner zum Einsatz.
Mit dem Rest habe ich einige Schwierigkeiten:
Im Grunde ist man ja eine Firma oder ein Söldner, der eine Truppe anheuert und mit dieser etwas erobert. Nichts großes also, kein großes Unternehmen oder gar unter Leitung einer Regierung. Gegen einen wirklichen Machtgegner wie z.B. die patriotischen Amerikaner (das muss mal gesagt sein:D ) hätte man also keine Chance. Kurz: es sollen sich keine weiteren Parteien in den Kampf einmischen; ein simples "Gut gegen Böse". Das mit den Rohstoffen ist so ne Sache. Es erinnert mich zu sehr an die beiden JA-Teile. Eine andere Lösung fände ich gut.
Soweit zu Nitrat.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Im folgenden an alle:
Natürlich habe ich keinen Optimismus erwartet. Ich habe viele gute (und schlechte) Projekte gesehen, die nie vollendet wurden. Dennoch will ich den Versuch starten, weil es mein Lieblingsgenre ist und mich lange Zeit nicht traute (Pathfinding, KI,...).
Ich wollte hier auch niemanden auffordern, mitzumachen. Sollten wir Leute brauchen und sollte hier auch jemand willig sein, bei einem solchen Projekt mitzuwirken, dem sei das freigestellt. Meine ICQ-Nummer ist 98241228
Das Ziel dieses Threads war ganz einfach, eure Ideen zu hören. Ich habe nicht drum gebeten , weil ich davon ausging, dass ihr vielleicht eine Idee habt/hattet, die ihr immer verwirklichen wolltet, aber nie konntet.
Trotzdem bitte ich jetzt nochmal um Vorschläge.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Weil ihr so lieb drum gebeten habt, hier ein paar Shots, die alle als work in progress zu betrachten sind. Größenverhältnisse stimmen nicht, weil's alles nur Tests sind.
Zuerst einmal ein Bild vom Charakter. Ein Link, weil das Bild doch recht groß ist. Dazu zwei Dinge.
1. Die Detailstufe ist relativ niedrig, weil man die Figur ja eher aus der Entfernung betrachtet.
2. Die Hände sind auf diesem Bild nicht geskinnt, weil ich kein neueres Bild habe.
Der Link
Ein Bild des UH60 aka Black Hawk. Nur Helikopter bewerten. Der Rest war mehr Raumfüller (z.B. die schlechten Dinger, die man bei näherer Betrachtung als Bäume identifiziert) :

Ein M1A1 Abrams. Auch hier nur den Panzer beachten:
Zu guter letzt noch ein Pathfinding-Test. Nix besonderes, aber ein Beweis, dass wir nicht ganz dumm sind (Pathfinding...jaja):
Path v1.23
------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe, das war erst einmal genug Material.
mfg, MK.1

Ich werde mal die Antworten von Nitrat beantworten, weil er's sehr übersichtlich gemacht hat und auch gute Fragen gestellt hat.
1) Wir sind noch nicht lange dran. Momentan testen wir, inwieweit es überhaupt möglich ist. D.h., wir haben ein funktionierendes Pathfinding, Charakter (sollte aber nochmal leicht überarbeitet werden).
Das ist an sich nicht viel, doch das liegt viel mehr daran, dass der Großteil erst erledigt werden kann, wenn wir eine solide Story haben. Solange wir die nicht haben, wollen wir nicht weiterarbeiten. Die meisten Projekte sind wegen schlechter Planung gescheitert; Wir wollen diesen Fehler nicht wiederholen. Es existieren jedoch viele Formeln auf Papier, was Berechnung von APs, HPs, usw. angeht.
2) 3D ego Sicht ist schön und gut, aber entspricht absolut nicht dem Stil von JA2 und wäre auch ein ganz anderes Gefühl (Battlefield?!). Zudem ist ein turnbased mode bei 3d ego nicht sehr sinnvoll.

Wir werden die Sicht von oben machen; frei rotierbar, leichte Neigung und Zoom (beides begrenzt)
3)
a) Das ist ja das witzige an der Sache. Wir wissen, wie das Feeling sein soll, aber keine Story, nicht einmal im Ansatz. Aber dazu am Ende nochmal was.
b) Oh, hier ist schon das Ende? Nun gut. Nein, kein Nuklearschlag. Das würde nämlich ein Kampf um das Land um einige Jahre

Wir können uns an JA2 halten, wollen jedoch eigentlich nur das Spielprinzip beibehalten. Das Spiel selbst soll/kann eine andere Thematik haben. Die Idee mit dem Wiederaufbau finde ich anfürsich ganz gut.
Zur Gegnerstärke: im Grunde ist es offen, gegen wen man kämpft. Wir sind werkeln momentan aber an einem kleinen Fuhrpark. Soll heißen: wir haben einen M1A1 Abrams (momentan Wüsten camouflage, aber änderbar) und einen UH60 - den meisten als Black Hawk bekannt. Es kommen also auch härtere Gegner zum Einsatz.
Mit dem Rest habe ich einige Schwierigkeiten:
Im Grunde ist man ja eine Firma oder ein Söldner, der eine Truppe anheuert und mit dieser etwas erobert. Nichts großes also, kein großes Unternehmen oder gar unter Leitung einer Regierung. Gegen einen wirklichen Machtgegner wie z.B. die patriotischen Amerikaner (das muss mal gesagt sein:D ) hätte man also keine Chance. Kurz: es sollen sich keine weiteren Parteien in den Kampf einmischen; ein simples "Gut gegen Böse". Das mit den Rohstoffen ist so ne Sache. Es erinnert mich zu sehr an die beiden JA-Teile. Eine andere Lösung fände ich gut.
Soweit zu Nitrat.
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Im folgenden an alle:
Natürlich habe ich keinen Optimismus erwartet. Ich habe viele gute (und schlechte) Projekte gesehen, die nie vollendet wurden. Dennoch will ich den Versuch starten, weil es mein Lieblingsgenre ist und mich lange Zeit nicht traute (Pathfinding, KI,...).
Ich wollte hier auch niemanden auffordern, mitzumachen. Sollten wir Leute brauchen und sollte hier auch jemand willig sein, bei einem solchen Projekt mitzuwirken, dem sei das freigestellt. Meine ICQ-Nummer ist 98241228
Das Ziel dieses Threads war ganz einfach, eure Ideen zu hören. Ich habe nicht drum gebeten , weil ich davon ausging, dass ihr vielleicht eine Idee habt/hattet, die ihr immer verwirklichen wolltet, aber nie konntet.
Trotzdem bitte ich jetzt nochmal um Vorschläge.

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Weil ihr so lieb drum gebeten habt, hier ein paar Shots, die alle als work in progress zu betrachten sind. Größenverhältnisse stimmen nicht, weil's alles nur Tests sind.
Zuerst einmal ein Bild vom Charakter. Ein Link, weil das Bild doch recht groß ist. Dazu zwei Dinge.
1. Die Detailstufe ist relativ niedrig, weil man die Figur ja eher aus der Entfernung betrachtet.
2. Die Hände sind auf diesem Bild nicht geskinnt, weil ich kein neueres Bild habe.
Der Link
Ein Bild des UH60 aka Black Hawk. Nur Helikopter bewerten. Der Rest war mehr Raumfüller (z.B. die schlechten Dinger, die man bei näherer Betrachtung als Bäume identifiziert) :

Ein M1A1 Abrams. Auch hier nur den Panzer beachten:

Zu guter letzt noch ein Pathfinding-Test. Nix besonderes, aber ein Beweis, dass wir nicht ganz dumm sind (Pathfinding...jaja):
Path v1.23
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Ich hoffe, das war erst einmal genug Material.
mfg, MK.1
Hallo,
das sieht ja schonmal sehr gut aus.
Ich denke die Hintergrungstorie sollte zumindest ähnlich JA sein. Unbedeutende Bananenrepublik, Söldnerteam das sich aus dem Land finanziert, Handlungsfreiheit usw. Anders kann ich es mir nur schwer vorstellen ein Scenario zu kreieren, dass plausibel erscheint.
riodoro
das sieht ja schonmal sehr gut aus.
Ich denke die Hintergrungstorie sollte zumindest ähnlich JA sein. Unbedeutende Bananenrepublik, Söldnerteam das sich aus dem Land finanziert, Handlungsfreiheit usw. Anders kann ich es mir nur schwer vorstellen ein Scenario zu kreieren, dass plausibel erscheint.
riodoro
Aus ein anderes bild (wo ein söldner das angebot macht) entnehme ich den
ansatz das ihr JA2 mit einem ego touch machen wollt (wäre eventuell reizvoll finde ich)
Turnbased im ego wäre sinnvoll, weil du sonst mit einem
10ner Team am rotieren bist wenn mehrere gegner antreffen.
Es sei denn das die 9 anderen charaktere KI gesteuert
werden, wobei das auch wieder KI probleme bekommen könnte.
Ich erinner mich an einem Russischen Projekt, weiß wer wie weit die sind ?
Da waren aber keine helis und Panzer im gespräch.
Mann kann die Storie und das game vorab auf JA 2
spezialisieren, und egosicht anstelle der isometrie machen.
3D Designe der waffen, Söldner und maps wäre eine klasse sache,
wenn das mit dem JA2 Stil verbunden werden könnte.
Jedenfalls steckt da schon ein potenzial dahinter, was man sehr an JA2 vorerst ansiedeln sollte
(Ich vermute das ihr das ziel habt, weil dieses bild mit dem Angebot vom
Söldner, und der Taskbar auf der linken seite, von JA2 abgekuckt ist
)
Ist ein Multiplayermodus geplant ?
MFG.....
ansatz das ihr JA2 mit einem ego touch machen wollt (wäre eventuell reizvoll finde ich)
Turnbased im ego wäre sinnvoll, weil du sonst mit einem
10ner Team am rotieren bist wenn mehrere gegner antreffen.
Es sei denn das die 9 anderen charaktere KI gesteuert
werden, wobei das auch wieder KI probleme bekommen könnte.
Ich erinner mich an einem Russischen Projekt, weiß wer wie weit die sind ?
Da waren aber keine helis und Panzer im gespräch.
Mann kann die Storie und das game vorab auf JA 2
spezialisieren, und egosicht anstelle der isometrie machen.
3D Designe der waffen, Söldner und maps wäre eine klasse sache,
wenn das mit dem JA2 Stil verbunden werden könnte.
Jedenfalls steckt da schon ein potenzial dahinter, was man sehr an JA2 vorerst ansiedeln sollte
(Ich vermute das ihr das ziel habt, weil dieses bild mit dem Angebot vom
Söldner, und der Taskbar auf der linken seite, von JA2 abgekuckt ist

Ist ein Multiplayermodus geplant ?
MFG.....
tb im ego ist schon okay, aber macht nur halb so viel Spaß und es war ja eh nie mein Ziel.
Schön, dass sich jemand mal die anderen Bilder ansieht. Der Rest ist aber eigentlich nur Müll -> deshalb wurde er auch nicht gezeigt.
Zum Beispiel haben wir folgende Witzbilder gemacht.
Schwuchtel-Söldner
MK's Sun Studio
Das Menü mit dem Anheuern des Söldners war mal ein Test. Ob wir's SO ähnlich wie bei JA2 machen, ist fraglich.
Schön, dass sich jemand mal die anderen Bilder ansieht. Der Rest ist aber eigentlich nur Müll -> deshalb wurde er auch nicht gezeigt.
Zum Beispiel haben wir folgende Witzbilder gemacht.
Schwuchtel-Söldner
MK's Sun Studio
Das Menü mit dem Anheuern des Söldners war mal ein Test. Ob wir's SO ähnlich wie bei JA2 machen, ist fraglich.
"Vorstellung" von was?
Perspektive wie JA2, nur rotierbar etc.
Spielablauf ist der gleiche, nur die Regeln sind komplexer (Durchschüsse von Wänden etc.)
3. Welt Land ist immer gut. Was ich brauche ist ein Gegner und einen Grund, warum kein Land/NATO eingreift. Und ein Einkommensquelle. In JA1 waren es Bäume, die einen bestimmten Saft produzierten, in JA2 einfach nur Gold. Sowas in der Richtung bräuchte ich.
Perspektive wie JA2, nur rotierbar etc.
Spielablauf ist der gleiche, nur die Regeln sind komplexer (Durchschüsse von Wänden etc.)
3. Welt Land ist immer gut. Was ich brauche ist ein Gegner und einen Grund, warum kein Land/NATO eingreift. Und ein Einkommensquelle. In JA1 waren es Bäume, die einen bestimmten Saft produzierten, in JA2 einfach nur Gold. Sowas in der Richtung bräuchte ich.
jaja diese fallowsäfte machten den Santino high 
-> also dritte weltland
-> Einkommensquelle = Öl, da könnten kampflandschaft mit bohrinseln auf dem festland und see stattfinden
rohstoffe wie Gold/Silberminen sind eigentlich schon oft genug
wiederholt worden, deshalb wäre eventuel als zweit einkommen
eine Diamantenmine als alternative zu handeln.
-> ein Gegner, wieso immer nur ein gegner ?
Ein Diktator in dem Land mit Armeebeständen und
mehrere Untergrundtruppen die es zu bekämpfen gäbe.
Wenn es im spiel eingebaut ist, würde sich sowas immer besser
machen als Untergrundbewegung könnte man eine neue erschaffen,
oder "bekannte" einbauen. Da habe ich an Mafiamethode gedacht,
die radikal vorgehen, die Minenarbeiter abschlachten und ein teil der
mehrerern Borhinseln "besuchen" gehen, und diese dann von den
Armeen des Diktators zurück erobert werden könnten
=> mehr (rück-) angriffwahrscheinlichkeit
-> einen Grund, warum kein Land/NATO eingreift,
wieso ? würd ich garnicht mal erwähnen (vorerst)
Es könnte doch ein Nachbarsland mit seiner Armee angreifen,
(die Mafiamethode tritt in kraft) und "der user" der dann als
Commandant seiner Söldnertruppe (die man von einer Liste
anheuern kann) in den fronten gerät.
MFG......

-> also dritte weltland
-> Einkommensquelle = Öl, da könnten kampflandschaft mit bohrinseln auf dem festland und see stattfinden
rohstoffe wie Gold/Silberminen sind eigentlich schon oft genug
wiederholt worden, deshalb wäre eventuel als zweit einkommen
eine Diamantenmine als alternative zu handeln.
-> ein Gegner, wieso immer nur ein gegner ?
Ein Diktator in dem Land mit Armeebeständen und
mehrere Untergrundtruppen die es zu bekämpfen gäbe.
Wenn es im spiel eingebaut ist, würde sich sowas immer besser
machen als Untergrundbewegung könnte man eine neue erschaffen,
oder "bekannte" einbauen. Da habe ich an Mafiamethode gedacht,
die radikal vorgehen, die Minenarbeiter abschlachten und ein teil der
mehrerern Borhinseln "besuchen" gehen, und diese dann von den
Armeen des Diktators zurück erobert werden könnten
=> mehr (rück-) angriffwahrscheinlichkeit
-> einen Grund, warum kein Land/NATO eingreift,
wieso ? würd ich garnicht mal erwähnen (vorerst)
Es könnte doch ein Nachbarsland mit seiner Armee angreifen,
(die Mafiamethode tritt in kraft) und "der user" der dann als
Commandant seiner Söldnertruppe (die man von einer Liste
anheuern kann) in den fronten gerät.
MFG......
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Das Problem bei der Story ist so finde ich das irgendwie alles schonmal da gewesen ist. Du wirst nur sehr schwer eine unverbrauchte Story finden die dazu realistisch ist.
Aber hier ein kleiner Vorschlag: Wie wäre es wenn man in einem dritte Weltland kämpft und es gibt mehrere Gruppierungen. Und nun kann man sich einer anschließen. Man wird über die Erfolge finanziert. Zum Beispiel wenn man mit einem Team ein Dorf einnimmt und es hält bekommt man dafür Geld. Sollte man sie wieder verlieren gibt es Abzüge. So finanziert man sich halt seine Söldner seine Waffen, Munition und was noch alles dazugehört.
Bei denn Gruppierungen sollte man überlegen das man auf das typische Gut und Böse verzichtet. Sondern das jede Gruppierung eine andere Vorstellung hat wie das Land regiert wird und so. Dann kann man sich dennen anschließen die einem meisten ansprechen. Denn immer dieses "Ein Böser Diktator rafft seine Bevölkerung hin und ein guter will das verhindern" nervt mich langsam an. Eventuell haben die Fraktionen ja noch verschiedene Boni's.
Und wenn das Spiel in einem dritten Welt Land spielt haben ein UH-60 und Abrams Panzer da nichts zu suchen. Lieber alte russsiche Modelle.
Und es sollten nur Dörfer geben da man Städte nicht mit einem 6 Köpfigen Trupp einnehmen kann und halten kann.
Aber hier ein kleiner Vorschlag: Wie wäre es wenn man in einem dritte Weltland kämpft und es gibt mehrere Gruppierungen. Und nun kann man sich einer anschließen. Man wird über die Erfolge finanziert. Zum Beispiel wenn man mit einem Team ein Dorf einnimmt und es hält bekommt man dafür Geld. Sollte man sie wieder verlieren gibt es Abzüge. So finanziert man sich halt seine Söldner seine Waffen, Munition und was noch alles dazugehört.
Bei denn Gruppierungen sollte man überlegen das man auf das typische Gut und Böse verzichtet. Sondern das jede Gruppierung eine andere Vorstellung hat wie das Land regiert wird und so. Dann kann man sich dennen anschließen die einem meisten ansprechen. Denn immer dieses "Ein Böser Diktator rafft seine Bevölkerung hin und ein guter will das verhindern" nervt mich langsam an. Eventuell haben die Fraktionen ja noch verschiedene Boni's.
Und wenn das Spiel in einem dritten Welt Land spielt haben ein UH-60 und Abrams Panzer da nichts zu suchen. Lieber alte russsiche Modelle.
Und es sollten nur Dörfer geben da man Städte nicht mit einem 6 Köpfigen Trupp einnehmen kann und halten kann.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
DJC
DJC
Wasser.Wie wäre es damit? Nach einem Atomkrieg sind alle Wasservorräte der westlichen Welt verstrahlt,aber das kümmert die Trinker nicht,weil sie froh sind wenn sie etwas zu essen haben.Allerdings erkennen einige Konzerne die Bedeutung sauberen Wassers und marschieren mit Söldnertrupps in das Land ein.Die NATO greift nicht ein,weil sie entweder zu viel zu tun hat,nicht mehr existiert,weil es ein Privatkrieg und kein offizieller ist,oder der Spieler könnte sogar auf Seiten der NATO stehem,die sich seh Sorgen macht,und deshalb einen Freiberufler anheuert.
Oder der Spieler ist ein Bewohner des Landes,der gegen die Invasoren kämpft bzw sich dem ihm am besten erscheininden anschließt.( mehrere Gruppen).
War jetzt nur ganz kurz,kommt noch mehr.
Oder der Spieler ist ein Bewohner des Landes,der gegen die Invasoren kämpft bzw sich dem ihm am besten erscheininden anschließt.( mehrere Gruppen).
War jetzt nur ganz kurz,kommt noch mehr.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.
Sagt er nciht das es kein Atomkrieg gab? Kann mich aber auch irren.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
DJC
DJC
icecoldmagic: "komisch das mein virenschutz anspringt wenn ich euren pathfinding test laden will"
finde ich auch komisch, weil ich nie einen Virus reingepackt habe.(warum auch)
Trotzdem: bitte vorerst nicht herunterladen. Ich werde die Dateien noch einmal testen.
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@all: Konzentriert euch nicht auf die Geldbeschaffung, das hat sich erledigt. Cool wäre ein kleines Dokument, wo der Name des Landes steht, kurze Beschreibung und die Gegner. Und so ausgelutscht es auch ist: ich möchte beim typischen Gut gegen Böse bleiben. Was die "neuen" Modelle, wie den Abrams oder UH60 angeht, will ich nur erwähnen, dass das Spiel in naher Zukunft spielt. Abrams-Panzer gibt es zuhauf und wurden vielleicht schon durch andere Panzer ersetzt. Ist aber auch nicht so dramatisch. Wir können auch andere Modelle machen.
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"Und es sollten nur Dörfer geben da man Städte nicht mit einem 6 Köpfigen Trupp einnehmen kann und halten kann."
Sorry, da ist was falsch angekommen. Als ich Hamburg 1944 sagte, meinte ich nicht Hamburg, sondern den Grad der Zerstörung und die Atmosphäre. Ich will keine riesen Städte machen - die Dörfer sollten aber etwas größer sein (also schon so 6 Sektoren aus JA2). Und es hat niemand was von einem sechköpfigem Team gesagt. Die Zahl kann durchaus höher liegen.
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zum vorletzten Beitrag von Mordrag:
Die NATO wird 1. keine Söldnertruppe anheuern, sondern um Hilfe der Länder bitten und 2. startet die NATO nur Gegenangriffe oder Präventivschläge. (Warum den Amis immer geholfen wird, ist mir ein Rätsel).
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Bis jetzt gab's hier einige interessante Ideen, aber leider noch nichts wirklich brauchbares. Das soll keine Anklage sein, so wird's oft nämlich aufgefasst. Ich bin nur mal gespannt, ob sich jemand wirklich die Mühe machen würde. Ich würde's (wenn's wirklich gut ist) mit 10 uro belohnen. (Überweisung)
Das war's erstmal, MK.1
finde ich auch komisch, weil ich nie einen Virus reingepackt habe.(warum auch)
Trotzdem: bitte vorerst nicht herunterladen. Ich werde die Dateien noch einmal testen.
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@all: Konzentriert euch nicht auf die Geldbeschaffung, das hat sich erledigt. Cool wäre ein kleines Dokument, wo der Name des Landes steht, kurze Beschreibung und die Gegner. Und so ausgelutscht es auch ist: ich möchte beim typischen Gut gegen Böse bleiben. Was die "neuen" Modelle, wie den Abrams oder UH60 angeht, will ich nur erwähnen, dass das Spiel in naher Zukunft spielt. Abrams-Panzer gibt es zuhauf und wurden vielleicht schon durch andere Panzer ersetzt. Ist aber auch nicht so dramatisch. Wir können auch andere Modelle machen.
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"Und es sollten nur Dörfer geben da man Städte nicht mit einem 6 Köpfigen Trupp einnehmen kann und halten kann."
Sorry, da ist was falsch angekommen. Als ich Hamburg 1944 sagte, meinte ich nicht Hamburg, sondern den Grad der Zerstörung und die Atmosphäre. Ich will keine riesen Städte machen - die Dörfer sollten aber etwas größer sein (also schon so 6 Sektoren aus JA2). Und es hat niemand was von einem sechköpfigem Team gesagt. Die Zahl kann durchaus höher liegen.
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zum vorletzten Beitrag von Mordrag:
Die NATO wird 1. keine Söldnertruppe anheuern, sondern um Hilfe der Länder bitten und 2. startet die NATO nur Gegenangriffe oder Präventivschläge. (Warum den Amis immer geholfen wird, ist mir ein Rätsel).
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Bis jetzt gab's hier einige interessante Ideen, aber leider noch nichts wirklich brauchbares. Das soll keine Anklage sein, so wird's oft nämlich aufgefasst. Ich bin nur mal gespannt, ob sich jemand wirklich die Mühe machen würde. Ich würde's (wenn's wirklich gut ist) mit 10 uro belohnen. (Überweisung)
Das war's erstmal, MK.1
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hm... gut gegen böse?
nehmen wir ein auslaufendes ost-west konflikt model.
ein staat, geteilt wie korea (ist interessant auch von der ausrüstung her) läuft nach zerfall des ostblocks aus dem blickfeld der welt.
das sich selbst überlassene land fängt einen guerilliakrieg an in dem kein internationales eingreifen will.
leider hat in den letzten monaten der "böse" block fast 3/4 des landes erobert.
der spieler wird angeheuert... bal blabla, alt und bekannt
landnamen
... da würd ich mir was überlegen was der community gefällt. arulco, metavira und tracona sind schon belget und einn reallen namen würde ich am besten vermeiden.
man könnte ja mal einen "mal" wettbewerb veranstalten wer das beste land hinbekommt. oder du gibst uns gewisse vorausetzungen, z.B. 4 großestädte, 3 dörfer, eine waffenfabrik, eine tshirt fabrik

also? ideen sind viele da, man muss nur wissen um was es geht
nehmen wir ein auslaufendes ost-west konflikt model.
ein staat, geteilt wie korea (ist interessant auch von der ausrüstung her) läuft nach zerfall des ostblocks aus dem blickfeld der welt.
das sich selbst überlassene land fängt einen guerilliakrieg an in dem kein internationales eingreifen will.
leider hat in den letzten monaten der "böse" block fast 3/4 des landes erobert.
der spieler wird angeheuert... bal blabla, alt und bekannt

landnamen

man könnte ja mal einen "mal" wettbewerb veranstalten wer das beste land hinbekommt. oder du gibst uns gewisse vorausetzungen, z.B. 4 großestädte, 3 dörfer, eine waffenfabrik, eine tshirt fabrik


also? ideen sind viele da, man muss nur wissen um was es geht

"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
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Soll das Land fiktiv oder ein reales sein? Wenn es real sein soll fällt mir irgendwie der Kongo ein. Irgendwie ist da ja immer was los. Heißt das jetzt eigentlich Republik Kongo oder nicht?
Also ich schlage jetzt als Land mal den Kongo vor.
Story: Das Land hat in der Öffentlichkeit eine Demokratische Regierung. Aber im Hintergrund ziehen die mächtigen Diamantenminenbesitzer die Fäden. Nur eine kleine Gruppe weiß was wirklich los ist. Diese Gruppe beschafft sich Söldner um das Land von der korrupten Regierung und den Minenbesitzern zu befreien. Doch gleichzeitig plant die Regierung die Eroberung der von der kleinen Gruppe gehaltenen Gebiete.
So damit könnte man in den Städten Regierungstruppen mit Panzern etc antreffen. Und bei den Minen halt Private Sicherheitstruppen wo aber halt die Panzer wegfallen. Mit dem Angriff der Regierungstruppen könnte man vielleicht ein Zeitlimit eibauen. Aber wenn dann bitte Wahlweise.
So das war eine kurze Idee die mir so eben einfiel.
Also ich schlage jetzt als Land mal den Kongo vor.
Story: Das Land hat in der Öffentlichkeit eine Demokratische Regierung. Aber im Hintergrund ziehen die mächtigen Diamantenminenbesitzer die Fäden. Nur eine kleine Gruppe weiß was wirklich los ist. Diese Gruppe beschafft sich Söldner um das Land von der korrupten Regierung und den Minenbesitzern zu befreien. Doch gleichzeitig plant die Regierung die Eroberung der von der kleinen Gruppe gehaltenen Gebiete.
So damit könnte man in den Städten Regierungstruppen mit Panzern etc antreffen. Und bei den Minen halt Private Sicherheitstruppen wo aber halt die Panzer wegfallen. Mit dem Angriff der Regierungstruppen könnte man vielleicht ein Zeitlimit eibauen. Aber wenn dann bitte Wahlweise.
So das war eine kurze Idee die mir so eben einfiel.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
DJC
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Fiktives Land ist praktisch und akzeptabel. Wir wollten nämlich alles auf amerikanisch trimmen. Also die Straßen mit gelben Streifen etc.
Warum jetzt schon wieder alles den Amis nachmachen?! Weil's sowieso alles zerstört ist...
Deshalb ist Kongo etwas unpraktisch. Der Kampf um Minen ist aus JA2 bekannt und nichts neues. Insofern nicht grad das gelbe vom Ei, sorry.
Warum jetzt schon wieder alles den Amis nachmachen?! Weil's sowieso alles zerstört ist...

Deshalb ist Kongo etwas unpraktisch. Der Kampf um Minen ist aus JA2 bekannt und nichts neues. Insofern nicht grad das gelbe vom Ei, sorry.
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hm....
die kommunistische seite überfällt die imperialistische seite weil es dort ressourcen gibt, was dem spieler auch am anfang das ressourcen managment verdeulicht. hm...
man könnte es ja splitten, öl&gold&koks&mineralien&etc.
mann muss sich ja nicht auf eine quelle festlegen, das wichtige ist das man einfach geld für bekommt.
nachbarländer?
es ist einfach eine halbinsel und im norden schließt es mit einem gebirge ab
ansonst... könnte man ein atombomben scenario machen.
keiner greift ein land mit der bombe an, nur ein kleienr trupp kann es schaffen weil dafür kein abombe geworfen wird, scon garnicht im eigenen land... comprende?
die kommunistische seite überfällt die imperialistische seite weil es dort ressourcen gibt, was dem spieler auch am anfang das ressourcen managment verdeulicht. hm...
man könnte es ja splitten, öl&gold&koks&mineralien&etc.
mann muss sich ja nicht auf eine quelle festlegen, das wichtige ist das man einfach geld für bekommt.
nachbarländer?
es ist einfach eine halbinsel und im norden schließt es mit einem gebirge ab

ansonst... könnte man ein atombomben scenario machen.
keiner greift ein land mit der bombe an, nur ein kleienr trupp kann es schaffen weil dafür kein abombe geworfen wird, scon garnicht im eigenen land... comprende?
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Re: ein neues JA
Wieso fällt eigentlich, sobald das Wort 3D fällt, jedem nur die Ego-Shooter-Perspektive ein? Eine frei bewegliche Kamera ist nicht zu verachten (@MK1: Seid ihr soweit, das umsetzen zu können?)
Life is a sequence of missed opportunities.
im Grunde ist es wesentlich einfacher als eine Ego-Perspektive.
Ego-Perspektiven zeichnen sich durch reale Bewegungsabläufe aus (die ein Mensch halt so macht). Freie Kameras sind da etwas praktischer.
Umsetzbar ist es auf jeden Fall. Momentan brauchen wir einfach ne Story und ich einige freie Tage, um mich mit der Steuerung auseinanderzusetzen. Dann gibt's ne kleine Demo, wo man durch die Gegend scrollen kann usw.
MK.1
Ego-Perspektiven zeichnen sich durch reale Bewegungsabläufe aus (die ein Mensch halt so macht). Freie Kameras sind da etwas praktischer.
Umsetzbar ist es auf jeden Fall. Momentan brauchen wir einfach ne Story und ich einige freie Tage, um mich mit der Steuerung auseinanderzusetzen. Dann gibt's ne kleine Demo, wo man durch die Gegend scrollen kann usw.
MK.1
Hallo MKI
Welche Unterschiede zu Silent Storm wird man beim Spielen bemerken?
Ich finde Dein Projekt gut, und wollte Dir nur einen Tip geben, damit Du nicht zufällig dasselbe Spiel zweimal programmierst. Soweit ich die Demo von Silent Storm kenne, hat man da ne frei rotierbare Kamera, es gibt Fahrzeuge in die man einsteigen kann, um die Bord-waffen zu bedienen. Man kann auch die komplette Umgebung zerstören (im grossen und kleinen Stil), sei es nur ein kleines Loch in der Decke indem man 1-2 Magazine durchlässt, damit grad halt eine Handgranate durchpasst, oder ob man mit dem ganzen Söldnerpack viele Duzend Magazine an Kugeln aufwendet, um gleich das ganze Haus dem Erdboden gleichzumachen.
Es wird halt viele Gemeinsamkeiten mit JA2 haben und einen angeblich sehr flexiblen Level-Editor auch dabei haben.
Schlagt mich bitte nicht, wenn ich ihn drauf hinweise - will ihm keineswegs den Mut verderben, vielleicht kannte er Silent Storm noch nicht und hat jetzt noch die Gelegenheit, an einem Gameplay zu arbeiten, das dann bedeutend von dem von S2 abweicht.
Wicky
Welche Unterschiede zu Silent Storm wird man beim Spielen bemerken?
Ich finde Dein Projekt gut, und wollte Dir nur einen Tip geben, damit Du nicht zufällig dasselbe Spiel zweimal programmierst. Soweit ich die Demo von Silent Storm kenne, hat man da ne frei rotierbare Kamera, es gibt Fahrzeuge in die man einsteigen kann, um die Bord-waffen zu bedienen. Man kann auch die komplette Umgebung zerstören (im grossen und kleinen Stil), sei es nur ein kleines Loch in der Decke indem man 1-2 Magazine durchlässt, damit grad halt eine Handgranate durchpasst, oder ob man mit dem ganzen Söldnerpack viele Duzend Magazine an Kugeln aufwendet, um gleich das ganze Haus dem Erdboden gleichzumachen.
Es wird halt viele Gemeinsamkeiten mit JA2 haben und einen angeblich sehr flexiblen Level-Editor auch dabei haben.
Schlagt mich bitte nicht, wenn ich ihn drauf hinweise - will ihm keineswegs den Mut verderben, vielleicht kannte er Silent Storm noch nicht und hat jetzt noch die Gelegenheit, an einem Gameplay zu arbeiten, das dann bedeutend von dem von S2 abweicht.

Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.
Gut,neuer Versuch. Zwei Konflikte finde ich momentan besonders interessant: Nahost und Indien/ Pakistan.Wenn man diese einige Jahre in die Zukunft verlegt und in fiktiver Verpackung steckt,kann das interessant werden.
zB: Sowohl "das grosse" Land als auch "das kleine" haben bereits einige Atombomben abgeworfen. Die NATO weiss nicht was sie tun soll,weil sie nicht beide Länder gleichzeitig angreifen kann, ausserdem haben beide bei Angriffen auf sie mit Nuklearschlägen auf ihre Umländer oder benachbarte Grosstädte oder gleichzeitiger Zündung aller Bomben (so ungefähr als Selbstmordattentat) gedroht.Deshalb wird ein Team von Söldnern von einem benachbartem Land angeheuert,das die Atomwaffen neutralisieren soll.
zB: Sowohl "das grosse" Land als auch "das kleine" haben bereits einige Atombomben abgeworfen. Die NATO weiss nicht was sie tun soll,weil sie nicht beide Länder gleichzeitig angreifen kann, ausserdem haben beide bei Angriffen auf sie mit Nuklearschlägen auf ihre Umländer oder benachbarte Grosstädte oder gleichzeitiger Zündung aller Bomben (so ungefähr als Selbstmordattentat) gedroht.Deshalb wird ein Team von Söldnern von einem benachbartem Land angeheuert,das die Atomwaffen neutralisieren soll.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.
Hallo,
aber das läuft ja wieder auf eine festgelegte Missionsstruktur hinaus. Einer der grossen Reize von JA ist sicherlich einerseits der Kampf von kleinen Söldnereinheiten und andererseits die Handlungsfreiheit. Das Gefühl ein Land zu befreien kann daher nur entstehen, wenn es sich wie bei Arulco um einen kleinen Staat handelt.
Den aktiven Einsatz von Fahrzeugen (Panzer/Kampfhubschrauber und CO), halte ich bei einem Turnbased Taktikspiel nicht für besonders sinnvoll. Für einen kleinen Guerilliakrieg ala JA sind Fahrzeuge einfach zu mächtig. Wie sollte ein Trupp Söldner oder auch ein kleiner Trupp des Gegners einem infanteristisch unterstütztem Panzer beikommen??? Entweder geht man es reallistisch an, und der Panzer befreit das Land oder man macht ein Arcadegame daraus, was glaube ich niemand wünscht.
riodoro
aber das läuft ja wieder auf eine festgelegte Missionsstruktur hinaus. Einer der grossen Reize von JA ist sicherlich einerseits der Kampf von kleinen Söldnereinheiten und andererseits die Handlungsfreiheit. Das Gefühl ein Land zu befreien kann daher nur entstehen, wenn es sich wie bei Arulco um einen kleinen Staat handelt.
Den aktiven Einsatz von Fahrzeugen (Panzer/Kampfhubschrauber und CO), halte ich bei einem Turnbased Taktikspiel nicht für besonders sinnvoll. Für einen kleinen Guerilliakrieg ala JA sind Fahrzeuge einfach zu mächtig. Wie sollte ein Trupp Söldner oder auch ein kleiner Trupp des Gegners einem infanteristisch unterstütztem Panzer beikommen??? Entweder geht man es reallistisch an, und der Panzer befreit das Land oder man macht ein Arcadegame daraus, was glaube ich niemand wünscht.
riodoro
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so in etwa soll's sein. Einer, max. zwei Panzer pro Karte, die natürlich auch Schwachpunkte haben. Sie sind also sehr wohl zerstörbar, aber halt nicht mit dämlichem draufgeballere.
Realismus ist sowieso sehr wichtig für uns. Wir werden die Gegner nur leicht schwächer machen, als die Spieler: Schwerpunkt liegt auf taktischem Vorgehen, weshalb wir kaum Waldlevels machen werden.
Die Freiheit ist ein wichtiger Punkt. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Verrückten ihre Bomben auch bei einer kleinen Einheit zünden würden...
Würde gerne noch mehr schreiben, aber ich muss leider weg.
MK.1
Realismus ist sowieso sehr wichtig für uns. Wir werden die Gegner nur leicht schwächer machen, als die Spieler: Schwerpunkt liegt auf taktischem Vorgehen, weshalb wir kaum Waldlevels machen werden.
Die Freiheit ist ein wichtiger Punkt. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Verrückten ihre Bomben auch bei einer kleinen Einheit zünden würden...
Würde gerne noch mehr schreiben, aber ich muss leider weg.
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@riodoro: Woher weißt du denn, dass es turnbased sein soll? Soweit ich es verstanden hatte sollte es in Echtzeit laufen. Aber ich denke schon, dass man auch Fahrzeuge einbauen kann, sie müssen eben auch bestimmte Schwächen haben, ein Panzer z.B. wird in den Ruinen eines Dorfes zum leichten Opfer für Panzerfaustschützen und das Helis recht zerbrechlich sind dürfte auch bekannt sein. Allerdings stimme ich dir zu, es sollte der Schwerpunkt auf dem infanteristischem Kampf liegen, aber ein paar Fahrzeuge dazwischen das hat schon was. Ich weiß ja nicht ob Du SoA kennst...
Life is a sequence of missed opportunities.
bitte net echtzeit... das is das mindeste was man von jagged alliance erwarten kann... Rundenbasiert war JA2 einfach perfekt, da gabs nix zu meckern... wenn mann sich den heutigen markt anschaut, da wimmelt es einfach nur von echtzeitstrategie-spielen, die mich und viellicht auch noch andere "ankotzen"
JA2 war ein geniales spiel und ich würd zumindest an dem konzept nichts verändern
lasst es bitte rundenbasiert sein...denn genau damit hatt dieses spiel seinen gewissen reiz gehabt.
In 3D wärs ja auch ganz gut, aber dieser taktische kampf mit actionpoints ist einfach unschlagbar...
eine bitte von mir an alle entwickler:
Bitte, bitte, bitte, bitte, lasst JA3 rundenbasiert sein
JA2 war ein geniales spiel und ich würd zumindest an dem konzept nichts verändern
lasst es bitte rundenbasiert sein...denn genau damit hatt dieses spiel seinen gewissen reiz gehabt.
In 3D wärs ja auch ganz gut, aber dieser taktische kampf mit actionpoints ist einfach unschlagbar...

eine bitte von mir an alle entwickler:
Bitte, bitte, bitte, bitte, lasst JA3 rundenbasiert sein
Hallo,
irgendwo weiter oben steht das es rundenbasierend sein soll.
Wenn der Panzerkommandant nicht Hamous wäre, würde er das Dorf zumindest ersteinmal aus sicherer Distanz unter Beschuss nehmen, was zumindest zu schweren Verlusten unter den Söldnern führen würde. So ein Heli, wie der abgebildete UH-60, dürfte mit den Waffen aus JA 2 nur sehr schwer herunterzuholen sein. Desweiteren stellt sich bei beiden Fahrzeugen die Frage, wie man das Element der Geschw. in einem Taktikspiel umsetzen soll.
riodoro
irgendwo weiter oben steht das es rundenbasierend sein soll.
Wenn der Panzerkommandant nicht Hamous wäre, würde er das Dorf zumindest ersteinmal aus sicherer Distanz unter Beschuss nehmen, was zumindest zu schweren Verlusten unter den Söldnern führen würde. So ein Heli, wie der abgebildete UH-60, dürfte mit den Waffen aus JA 2 nur sehr schwer herunterzuholen sein. Desweiteren stellt sich bei beiden Fahrzeugen die Frage, wie man das Element der Geschw. in einem Taktikspiel umsetzen soll.
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Also nochmal ganz klar: ich mach es definitiv turnbased und ich denke, auch SirTech wird nicht vom TB mode abweichen.
Zum Thema Panzer...wer hat gesagt, dass die herumfahren werden? Wer hat gesagt, dass Helikopter herumfliegen? Wem es aufgefallen ist: bei JA2 wurden die Leute am Anfang mit einem Helikopter abgesetzt. sowas machen wir auch, etwas anders, aber ähnlich.
Das Konzept werden wir auch nicht groß ändern (weicht nicht sehr von JA2 ab), aber was die eigentliche Frage war:
hat jemand ne Story?!
Cool wäre, wenn überhaupt jemand am Spiel mitarbeiten würde, weil wir im Gegensatz zu JA2 einige Quests machen möchten. Dort muss man dann in zwei Tagen einen bestimmten Sektor befreien oder einige Leute retten oder so. Auf jeden Fall gibt das dann extra Geld. Dafür bräuchten wir jemand, der sich auch langfristig mit sowas beschäftigen würde.
Zum Thema Panzer...wer hat gesagt, dass die herumfahren werden? Wer hat gesagt, dass Helikopter herumfliegen? Wem es aufgefallen ist: bei JA2 wurden die Leute am Anfang mit einem Helikopter abgesetzt. sowas machen wir auch, etwas anders, aber ähnlich.
Das Konzept werden wir auch nicht groß ändern (weicht nicht sehr von JA2 ab), aber was die eigentliche Frage war:
hat jemand ne Story?!
Cool wäre, wenn überhaupt jemand am Spiel mitarbeiten würde, weil wir im Gegensatz zu JA2 einige Quests machen möchten. Dort muss man dann in zwei Tagen einen bestimmten Sektor befreien oder einige Leute retten oder so. Auf jeden Fall gibt das dann extra Geld. Dafür bräuchten wir jemand, der sich auch langfristig mit sowas beschäftigen würde.
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Wie sieht es eigentlich mit echtem 3D-Terrain aus?
Zu den Fahrzeugen: Ich fände es schon nicht schlecht, wenn man auch selbst welche im Kampf einsetzen könnte, z.B. indem man in eine Militärbasis schleicht und einen BMP klaut oder so ähnlich. Es müssen ja nicht viele sein, aber schick wär´s schon. Und ich bin mir sicher, wenn man es im Echtzeitspiel umsetzen kann geht es auch bei einem turnbased Spiel.
Story, wenn Du (Ihr) euch nicht auf ein Gut-Böse-Schema festgelegt hättet würde ich sagen, als Spieler übernimmt man das Kommando über eine Söldnertruppe die auf der Suche nach Aufträgen und Geld durchs Land zieht. Welches Land? Nun, da es einen USA-Hintergrund haben soll, was liegt da näher, als es dort spielen zu lassen? In einigen Jahren bricht der Staatenverbund aufgrund wirtschaftlicher Probleme auseinander, weil Naturkatastrophen einige Staaten verheerend heimgesucht haben wurde ihnen von der Regierung Steuerfreiheit gewährt, während in anderen Bundesstaaten die Steuern massiv erhöht wurden, es kommt zu Sezessionen und Aufständen, die Regierung versucht, den Zerfall mit Gewalt zu verhindern, Unternehmen in den abtrünnigen Staaten heuern Söldner an, um sich gegen die Regierungstruppen zur Wehr zu setzen, später auch, um Konkurrenten zu bekämpfen...
Brauchbar?
Zu den Fahrzeugen: Ich fände es schon nicht schlecht, wenn man auch selbst welche im Kampf einsetzen könnte, z.B. indem man in eine Militärbasis schleicht und einen BMP klaut oder so ähnlich. Es müssen ja nicht viele sein, aber schick wär´s schon. Und ich bin mir sicher, wenn man es im Echtzeitspiel umsetzen kann geht es auch bei einem turnbased Spiel.
Story, wenn Du (Ihr) euch nicht auf ein Gut-Böse-Schema festgelegt hättet würde ich sagen, als Spieler übernimmt man das Kommando über eine Söldnertruppe die auf der Suche nach Aufträgen und Geld durchs Land zieht. Welches Land? Nun, da es einen USA-Hintergrund haben soll, was liegt da näher, als es dort spielen zu lassen? In einigen Jahren bricht der Staatenverbund aufgrund wirtschaftlicher Probleme auseinander, weil Naturkatastrophen einige Staaten verheerend heimgesucht haben wurde ihnen von der Regierung Steuerfreiheit gewährt, während in anderen Bundesstaaten die Steuern massiv erhöht wurden, es kommt zu Sezessionen und Aufständen, die Regierung versucht, den Zerfall mit Gewalt zu verhindern, Unternehmen in den abtrünnigen Staaten heuern Söldner an, um sich gegen die Regierungstruppen zur Wehr zu setzen, später auch, um Konkurrenten zu bekämpfen...
Brauchbar?
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Echtes 3D-Terrain? Ich denke mal, du meinst, dass es auch Hügel etc. gibt.
Ja, wird es. Maximal vier Meter hoch. Das scheint nicht viel zu sein, aber es ist gar nicht so wenig und vielen ist bei JA2 eins nicht aufgefallen: es gibt nur zwei Ebenen - Boden und Dächer. Die Beschränkung hat den Spielspaß nicht getrübt.
Zur Story: hört sich eigentlich sehr gut an.
Allerdings gibt's dabei mehrere Probleme.
1. So ein Staat ist verdammt groß
2. Woher soll das Geld kommen, wenn die Staaten in einer Wirtschaftskrise steckten?
3. die Gegnermassen sind gewaltig. Würden sich Staaten verbünden....
Aber auf jeden Fall ist es ne interessante Idee, die ich weiter verfolgen werde. THX
MK.1
Ja, wird es. Maximal vier Meter hoch. Das scheint nicht viel zu sein, aber es ist gar nicht so wenig und vielen ist bei JA2 eins nicht aufgefallen: es gibt nur zwei Ebenen - Boden und Dächer. Die Beschränkung hat den Spielspaß nicht getrübt.
Zur Story: hört sich eigentlich sehr gut an.
Allerdings gibt's dabei mehrere Probleme.
1. So ein Staat ist verdammt groß
2. Woher soll das Geld kommen, wenn die Staaten in einer Wirtschaftskrise steckten?
3. die Gegnermassen sind gewaltig. Würden sich Staaten verbünden....
Aber auf jeden Fall ist es ne interessante Idee, die ich weiter verfolgen werde. THX
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ad1) Ich hatte das auch bloß als globalen Hintergrund angedacht. Das eigentliche Spielgebiet könnte z.B. eine bestimmte Region sein, in der man operiert.
ad2) Das der Staat pleite ist heißt noch lange nicht, das die Unternehmen auf seinem Gebiet es auch sind...
ad3) Alles eine Frage des Feintunings der Story. Nehmen wir einfach mal an, der Staat könnte seine regulären Truppen nicht mehr unterhalten und greift statt dessen bei Bedarf ebenfalls auf käufliche Soldaten zurück...
Man könnte die Story sozusagen als moderne Adaption des 30-Jährigen Krieges betrachten.
ad2) Das der Staat pleite ist heißt noch lange nicht, das die Unternehmen auf seinem Gebiet es auch sind...
ad3) Alles eine Frage des Feintunings der Story. Nehmen wir einfach mal an, der Staat könnte seine regulären Truppen nicht mehr unterhalten und greift statt dessen bei Bedarf ebenfalls auf käufliche Soldaten zurück...
Man könnte die Story sozusagen als moderne Adaption des 30-Jährigen Krieges betrachten.
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Original geschrieben von CAT Shannon
Story, wenn Du (Ihr) euch nicht auf ein Gut-Böse-Schema festgelegt hättet würde ich sagen, als Spieler übernimmt man das Kommando über eine Söldnertruppe die auf der Suche nach Aufträgen und Geld durchs Land zieht. Welches Land? Nun, da es einen USA-Hintergrund haben soll, was liegt da näher, als es dort spielen zu lassen? In einigen Jahren bricht der Staatenverbund aufgrund wirtschaftlicher Probleme auseinander, weil Naturkatastrophen einige Staaten verheerend heimgesucht haben wurde ihnen von der Regierung Steuerfreiheit gewährt, während in anderen Bundesstaaten die Steuern massiv erhöht wurden, es kommt zu Sezessionen und Aufständen, die Regierung versucht, den Zerfall mit Gewalt zu verhindern, Unternehmen in den abtrünnigen Staaten heuern Söldner an, um sich gegen die Regierungstruppen zur Wehr zu setzen, später auch, um Konkurrenten zu bekämpfen...
Brauchbar?
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