Bball EM

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
RazorLamont
Bravo-Squad
Bball EM

Beitrag von RazorLamont » 06 Sep 2003, 14:16

habe recht wenig zeit momentan, aber mal thread eröffnung für den gepflegten Korbwurf :

gestern ziemlich lusch gegen isreal gewonnen, grade jetzt gegen Litauen recht überzeugend. Demirell wird immer wichtiger fürs team. nachdem er gestern gefehlt hat ist heute deutlich mehr linie im spiel

3 viertel : ca. 10 punkte vor
droit au but

OM

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 06 Sep 2003, 15:17

Shit, wann is des gelaufen???

hätt ich mir geben müssen

Medusa
Profi-Söldner

Beitrag von Medusa » 06 Sep 2003, 16:22

Hab das letzte Viertel gesehen, da wurde es nochmal knapp. Schrempf spielt genial... ach ne, Nowitzki heißt der ja jetzt ;D

Blöde Frge, aber trotzdem: wo issn die überhaupt, die EM?

{OK:} Schweden, habs schon gefunden.
grade jetzt gegen Litauen
Lettland, nicht Litauen, letzteres kommt morgen.
On the other side of the screen it all looks so easy.

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 06 Sep 2003, 16:22

im ramen diese ard-sport-nachmittags.

soweit ich informiert bin, haben dir öff.rechtl. die spiele gekauft und wenn sie sich ned so dämlich anstellen wie bei der WM in indianpolis sehen wir auch jedes spiel.

frg hat gewonnen, aber es war knapp. das schlimme mit spieler aus dem baltikum ist ja das die irgendwie scheinbar schon mit windeln die ersten dreier werfen, egal ob center, pf oder oder ... JEDER im Team schiess von aussen die lichter aus.

dirk hatte keinen guten tag, hat aber wieder ca. 30 pts gemacht. das zeichnet ihn ebend aus. trifft er nicht zieht er zum korb punkte und lasst ide gegener reihenweise mit foulproblemen rausgehen.

okulaja trägt den nick "warrior" zu recht. was der unter den brettern ackert ist schon fein, dann noch 3/3 dreiern.

alles in allem etwas zu nervös unser team, aber die em ist frisch, der teamgeist stimmt sichtbar und platz3 bei der WM heisst ja ned automatisch platz 1 oder 2 bei der EM.

ich freue mich auf die battles mit den wirklich grossen.

wer Bball interessiert ist sollte videotxt oder tv-zeitung benutzen, es lohnt sich mal wieder :)
droit au but

OM

Bimbo
Evil Mod

Beitrag von Bimbo » 06 Sep 2003, 16:51

Jo, das Spiel heute war deutlich besser als das gestern. Das nächste ist übrigens morgen Sonntag um 15 Uhr 15 in der ARD zu sehen. Freu mich schon drauf!

Bimbo
Progger der V.d.M., freut euch auf jede Menge JA2-Spass!

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 06 Sep 2003, 19:27

Original geschrieben von Medusa
Hab das letzte Viertel gesehen, da wurde es nochmal knapp. Schrempf spielt genial... ach ne, Nowitzki heißt der ja jetzt ;D

.......

Lettland, nicht Litauen, letzteres kommt morgen.
du vergleichst VW käfer mit Audi TT :D

ok ... ich komme da immer durcheinander. obwohl man es sich ja an den nachnamen recht gut merken kann.

ok, die litauer treffen aber auch wie sau von draussen :red:
droit au but

OM

Medusa
Profi-Söldner

Beitrag von Medusa » 07 Sep 2003, 01:12

Original geschrieben von RazorLamont
Ich hoffe für morgen, daß sies nicht tun ;)

Gibt es eigentlcih Unterschiede zwischen den Regeln in der NBA und in Europa, bzw. hatten wir nicht mal ne 30 Sekunden Regel (statt 24)? Hatte mich gewundert (schaue aber auch nicht oft BB).

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 07 Sep 2003, 11:22

eigendlich ja, aber ich habe auch ned drauf geachtet. kann sein das sie angepasst ist. in der nba darf ja jetzt auch zone-verteidigt werden.

die dreierlinie ist auf jeden fall immer noch unterschiedlich.
droit au but

OM

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 07 Sep 2003, 15:40

3 viertel

20 punkte hinten, wow
droit au but

OM

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 07 Sep 2003, 16:02

..........

o wei, selten so recht gehabt. aber unsere waren ja auch krass schlecht.
droit au but

OM

Medusa
Profi-Söldner

Beitrag von Medusa » 07 Sep 2003, 16:43

*lol*

Kritik verbietet sich aber, weil wir immerhin gegen den Tabellenführer verloren haben ;D (ich gehe davon aus, daß wir verloren haben; am Ende des 3. V. lagen unsere mit 26 Punkten hinten, da hab ich nicht weiter geguckt). Der Litauische Dreier am Ende des Viertels war sehr geil fand ich, nur falsche Seite.

Heute hätte man schon sehr gut fdrauf sein müssen, um die Littis zu schlagen. :(

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 07 Sep 2003, 18:25

ich bin mal auf die Slovakischen Spiele gespannt... die typen sind verdammt gut

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 08 Sep 2003, 00:38

Original geschrieben von Medusa
*lol*

Kritik verbietet sich aber, weil wir immerhin gegen den Tabellenführer verloren haben ;D (ich gehe davon aus, daß wir verloren haben; am Ende des 3. V. lagen unsere mit 26 Punkten hinten, da hab ich nicht weiter geguckt). Der Litauische Dreier am Ende des Viertels war sehr geil fand ich, nur falsche Seite.

Heute hätte man schon sehr gut fdrauf sein müssen, um die Littis zu schlagen. :(
der dreier war krass ja :) obwohl es denke ca. 7 m waren also der nba dreier line entspach, diese buzzer sehen immer geil aus .... sind natürlich auf der falschen seite völlig zermürbend.

ich hoffe wirklich das war ein wachmacher heute. sie haben mir schon in der vorbereitung nicht so doll gefallen, die "unseren"

jetzt geht es morgen gegen italien schon um alles oder nix, ok auf die olympia quali können wir denke ich verzichten da die griechen niemals vor der ersten marslandung mit der halle fertig werden :red: aber falls doch oder falls dann dort freiplatz gespielt wird...

naja jeder der mal gespielt hat weiss das es solche tage einfach gibt wo kollektiv nix geht und beim gegner alles. ich glaube die schaffen morgen italien, werden aber mühe haben. pesic würde ich wegen seiner agressivität von anfang an bringen ( habe bisher die starting five nicht gesehen, denke aber er startet nicht).

Litauen war verdammt gut, aber auch weil frg nicht gut verteidigt hat.
droit au but

OM

Medusa
Profi-Söldner

Beitrag von Medusa » 08 Sep 2003, 11:05

ok auf die olympia quali können wir denke ich verzichten da die griechen niemals vor der ersten marslandung mit der halle fertig werden :red: aber falls doch oder falls dann dort freiplatz gespielt wird...
*lol* der war nich schlecht; ich glaube ihr Stadion is auch noch ne Riesenbaustelle. Sehe auch schon Säbelfechten auf der Wiesen und BB mit Eisenkettenkorb kommen, hehe.

Heute is dann alles oda nichts ("elimination round")?!

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 08 Sep 2003, 14:50

ja und wird, wie immer wenns interessant wird, NICHT live gebracht (20.30 mez erster sprungball) sondern um ~23.00h in aufzeichnung.

hätten diese antifussballer ein freundschaftspiel auf den fidschis ... naja :red:
droit au but

OM

Medusa
Profi-Söldner

Beitrag von Medusa » 08 Sep 2003, 15:00

ja, son scheiss, im Videotext steht inzwischen sogar 23.40 Uhr (ZDF). Die EM-Bilanz gegen Italien soll ja auch nivcht berauschend sein, mal gucken ob ichs gucke.

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 08 Sep 2003, 17:02

nun gut, die bilanz ist nur interessant wenn man die letzten ca. 5 jahre nimmt. die teams davor konnte man nicht mit dem heutigen vergleichen. auch beim EM titel damals war das team deutlich schlechter und auch in wenigen momenten als sich schrempf über den teich bemühte.

ich glaube gegen alle halbwegs grossen liesst sich unser bilanz nicht gut.

ich hoffe ich bin schon daheim und habe vorher ned das ergebniss gehört, denn Bball ohne spannung geht irgendwie gar nicht.
droit au but

OM

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 08 Sep 2003, 23:06

toll, echt toll ... wie "lang" war diese zusammenfassung bitte schön ??

23.40 anfang / 0.00 schalte ich an und ich muss schon in den videotext um "DBB Team ausgeschieden" zu lesen.

das ist mit verlaub krass. von den öff.rechtl. ist man sowas als Bball freund ja gewöhnt, aber von der manschaft bin ich arg entäuscht, obwohl ich nicht weiss wie sie ausgeschieden sind.

detman als trainer passt nicht. er ist zu lasch. seine philosophie die spieler auf dem platz selbst entscheiden zu lassen hat schon in indianapolis grösseres verhindert. ein trainer muss auch härte zeigen können. wenn wir für dieses team S.Pesic als trainer bekommen könnten. es wäre zu geil.
droit au but

OM

Medusa
Profi-Söldner

Beitrag von Medusa » 08 Sep 2003, 23:21

jo, die Berichterstattung war fürn Arsch. Ich hab um 23.50 rein geschaltet, da warnse Ende 2. Quarter und dann gings nur noch im Schnelldurchlauf: 1 Korb gezeigt, dann minutenlanger Sprung, dann wieden nen Korb, dann nächsten Viertel, lächerlich! Hätte man auch garnicht anschauen müssen. Am Ende wars knapp, ok, aber wollten die Jungesn nicht Europameister werden?

Stimmt das, das mit dem Ausscheiden auch die Olympiaqualli verpaßt wurde? Ich dachte eigentlich, dafür hätte man sich schon bei der Weltmeisterschaft (letztes Jahr?) qualifiziert?? Oder war das das Frauen-Fußball-Team, man täuscht sich da ja leicht, lol. ;) Gibt es noch ne Möglichlkeit das nachzuholen (auf nem anderen Turnier)?

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 09 Sep 2003, 00:30

die em war die erste quali für die olypischen spiele die eh nicht statt finden. die wm zählt ned. soweit ich weiss ist nur serbien als weltmeister automatisch dabei und griechenland als ausrichter.

ich denke mal schon das bei den theoretisch stattfindenen olyp.spielen sicher mehr als 5 europäer teilnehmen ... dann würde es noch ein anderes qualifikations turnier geben.

beim googeln findet sicher etwas über die modalitäten, bin aber jetzt zu müde :)
droit au but

OM

Antworten