Pc-Lautsprecher
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
Pc-Lautsprecher
Hallo, hab folgendes Problem,
Ich hab meine Grafikkarte einmal rausgebaut in nen anderen Pc rein und wieder zurück in meinen. Nun starte ich meinen Computer und das einzige was passiert ist das der Pc-Lautsprecher ein Alarm signal gibt: zweimal kurz viermal lang. Der Bildschirm kriegt kein Signal. Ich hab ein K7s5a Mainboard, kann mir vielleicht jemand sagen was dieses Signal bedeutet?
Ich hab meine Grafikkarte einmal rausgebaut in nen anderen Pc rein und wieder zurück in meinen. Nun starte ich meinen Computer und das einzige was passiert ist das der Pc-Lautsprecher ein Alarm signal gibt: zweimal kurz viermal lang. Der Bildschirm kriegt kein Signal. Ich hab ein K7s5a Mainboard, kann mir vielleicht jemand sagen was dieses Signal bedeutet?
Hab nochmal nachgehört. Es ist: 2kurz kleine pause 8kurz grooooße Pause 2kurz Pause 1kurzer. Im Mainboardbuch steht natürlich nichts dazu :-( und beim googeln bin ich auchnicht weiter gekommen. Kann mir villeicht jemand ein gutes Forum für solche Fragen empfehlen, oder gibts hier nen Fachmann für sowas ;-)?
Die Fehlertöne sind vom eingesetzten BIOS abhängig. Nachzulesen hier:
http://www.bios-kompendium.de/
http://www.bios-kompendium.de/
On the other side of the screen it all looks so easy.
en langer und acht kurze heißen z.b. bei AMI-BIOS Fehler im Videospeicher, hehe, aber das hat Hun ja auch schon ohne nachzuschauen vermutet, 
Mein Board hat ein Diagnose-Bracket, kannste anhand von Leuchtdioden sehen, wenn was nicht stimmt, ganz praktisch, aber genauso verworren (nur nich so laut), lol

Mein Board hat ein Diagnose-Bracket, kannste anhand von Leuchtdioden sehen, wenn was nicht stimmt, ganz praktisch, aber genauso verworren (nur nich so laut), lol
Das es an der Grafikkarte liegt hab ich ja auch schon gedacht. Aber Ich konnt mir nicht vorstellen das sie kaputt ist. Hab im Bios-Kompendium nachgesehn und gesehen das nach der Fehlermeldung die Grafikkarte nicht geht. Also gegen andere ausgetauscht und es ging.
Der scheiß Bierkasten-Pc den ich geschustert hab hat meine Grafikkarte gefressen! Beim aus und einbauen kann sie ja nicht kaputt gegangen sein. Verdmmte scheiße. Jetzt brauch ich ne neue Grafikkarte, für meinen völlig veralteten Pc (800Mhz).
Aproppro Bierkasten-Pc: Der will auchnichts Anzeigen, obwohl er beim ersten Test funktioniert hat. Das Netzteil hat auch nur 150 Watt oderso, aber woran könnte das sonst nochliegen?
Der scheiß Bierkasten-Pc den ich geschustert hab hat meine Grafikkarte gefressen! Beim aus und einbauen kann sie ja nicht kaputt gegangen sein. Verdmmte scheiße. Jetzt brauch ich ne neue Grafikkarte, für meinen völlig veralteten Pc (800Mhz).
Aproppro Bierkasten-Pc: Der will auchnichts Anzeigen, obwohl er beim ersten Test funktioniert hat. Das Netzteil hat auch nur 150 Watt oderso, aber woran könnte das sonst nochliegen?
Wenn die GK die du ausgebaut hast in dem anderen Compi funktioniert hat dürfte sie eigentlich nicht kaputt sein?! Biste denn sicher das das Dingens hin is? Schließe mich mehr der Hun'schen "steckt nicht richtig" These an (oder hat Mr. Elektro das Teil in die Griffel genommen?
). Kanns t ja mal die Kontakte checken oda falls es ne alte/PCI-Karte is nen anderen Steckplatz nehmen.

ich kenn den Fehler (steckt nicht richtig) aus den alten Zeiten anno 98 als ich in n Metallkasten (Gehäuse war das keins im Prinzip) mit viel Zeit und Hilfe von meim Daddy n ATX Mainboard mit umgebauten Pentium][ (291 Mhz
), 64MB Edoram und nem 230W AT-Netzteil gebaut, da wars verdammt schwer (und nur mit nem zusätzlichen Hebel möglich) die Grafikkarte (TnT2Vanta AGP) funktionsfähig rein zu bringen
ich denk mal du warst beim Umbau ungeerdet oder des Teil is direkt mitm Gehäuse in Kontakt gekommen o.ä. (Spannungsschaden)
viel Spaß beim Umtausch

ich denk mal du warst beim Umbau ungeerdet oder des Teil is direkt mitm Gehäuse in Kontakt gekommen o.ä. (Spannungsschaden)
viel Spaß beim Umtausch

WTF