Probleme mit dem InetnetExplorer
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
Probleme mit dem InetnetExplorer
Hi,
seit ein paar Tagen macht mein IE (Version 6.0.2800.1106) Mucken.
Sobald ich die Sicherheitseinstellung auf 'mittel' stelle, fängt es an zu holpern und der Explorer wird extrem langsam. Solange ich auf 'hoch' bleibe, läuft er ganz normal. Betroffen ist nur der IE, kein anderes Programm.
Weiss jemand was ich da machen sollte?
Vielleicht irgend so ein ActiveX Piratenelement, das sich heimlich installiert hat? Wie kriegt man die Dinger eigentlich wieder los?
Windows ME, Virensoftware aktuell, Software Firewall, alle Windows Updates sind drauf.
seit ein paar Tagen macht mein IE (Version 6.0.2800.1106) Mucken.
Sobald ich die Sicherheitseinstellung auf 'mittel' stelle, fängt es an zu holpern und der Explorer wird extrem langsam. Solange ich auf 'hoch' bleibe, läuft er ganz normal. Betroffen ist nur der IE, kein anderes Programm.
Vielleicht irgend so ein ActiveX Piratenelement, das sich heimlich installiert hat? Wie kriegt man die Dinger eigentlich wieder los?
Windows ME, Virensoftware aktuell, Software Firewall, alle Windows Updates sind drauf.
Cya: The Spectre
-
- Scharfschütze
-
- Bravo-Squad
Genau das war bei mir der Fall. Aber da sowieso mal wieder format c: fällig war...Original geschrieben von Spectre

CLINT EASTWOOD
Ach quatsch...ich kill jetzt mal den Explorer und reinstallier ihn direkt von microsoft.com. Sicherheitsupdates wieder drauf - fertig.
Kommt mir ja nicht mit'm Pinguin und Netscape daher, auf die bin ich allergisch
Ich habe noch andere Browser installiert, aber schlussendlich gefallen mir die nicht so 100%. WENN er funzt, ist der IE schon ok für mich
Kommt mir ja nicht mit'm Pinguin und Netscape daher, auf die bin ich allergisch

Ich habe noch andere Browser installiert, aber schlussendlich gefallen mir die nicht so 100%. WENN er funzt, ist der IE schon ok für mich

-
- Bravo-Squad
Lass dir von denen nix einreden. Nur weil ne Anwendungssoftware(und trotz intensiver Bemühungen von M$ ist der IE eine - wenn auch schwer deinstallierbare solche geblieben) nicht richtig läuft wechselt man doch nicht gleich das Betriebssystem.
Könnte das schon die Ausnutzung der vor ein paar Tagen bekanntgegebenen Sicherheitslücke sein?
KywillnenpinguinsmilieBorg
Könnte das schon die Ausnutzung der vor ein paar Tagen bekanntgegebenen Sicherheitslücke sein?
KywillnenpinguinsmilieBorg
Wisst ihr, ich habe hier eine ganze Reihe von Compis. Auf einem läuft noch 98, auf einem ME und auf zweien XP (was für ein Fortschritt - Spysoftware gleich im OS integriert). Und...ne, ich mag ME (Müll Editition
).
...und wie kommst Du darauf, der IE sei schwer zu deinstallieren? Viel schwieriger ist es, ihn nachher wieder draufzubekommen

...und wie kommst Du darauf, der IE sei schwer zu deinstallieren? Viel schwieriger ist es, ihn nachher wieder draufzubekommen

das Beste was derzeit draußen is is IMHO Firebird (verdammt schnell, kompakt und JA Opera Benutze, das Gestensystem gibt es hier jetzt auch)
das Beste is aber Tabbed Browsing (ich kann nicht mehr ohne surfen) und der Popupblocker
Pinguin würde das Problem natürlich am besten lösen, aber diesesmal(!) halt ich mich raus
das Beste is aber Tabbed Browsing (ich kann nicht mehr ohne surfen) und der Popupblocker
Pinguin würde das Problem natürlich am besten lösen, aber diesesmal(!) halt ich mich raus
WTF
-
- Alpha-Squad
Mit dem IE hatte ich schon immer ein wenig Probleme. Hier im Büro stürzt der IE manchmal ohne ersichtlichen Grund einfach ab.
Naja, wir haben hier im Büro ja auch noch das uralte NT, das funzt nich so.

Wahrheit erweist sich nur zu oft als Fata Morgana, sie wird uns nur vorgespiegelt.
© Siegfried Wache, (*1951), technischer Zeichner, Luftfahrzeugtechniker und Buchautor
Du meinst ein Explorerfenster (Browserfenster), worin sich mehrere Seiten öffnen, die man durch die Registerreiter, die für eine Seite stehen, anspringt?Original geschrieben von Hun
das Beste is aber Tabbed Browsing (ich kann nicht mehr ohne surfen)
Wenn ja - das finde ich auch gut. Bin aber bloss zu faul mir wieder so einen IE-Mod zu suchen.
coffee grinder
-
- Alpha-Squad
In der Bar haben wir ja einen Apple und dort heisst der Browser Safari. Ist nicht schlecht.
Zwischendurch nehm ich den auch nach Hause.
Zwischendurch nehm ich den auch nach Hause.
Wahrheit erweist sich nur zu oft als Fata Morgana, sie wird uns nur vorgespiegelt.
© Siegfried Wache, (*1951), technischer Zeichner, Luftfahrzeugtechniker und Buchautor
den Safari konnt ich letztens antesten, is vom Feeling her (wie so ziemlich alles an Apple) echt nich schlecht
böser Lumpi, mich einfach so zu imitieren, hab doch extra dazugeschrieben dass ichs diesesmal lass
ja, tabbed Browsing is das umschalten in einem Browserfenster (gut gelöst in Opera und Mozilla, noch besser in Firebird)
IE Mod brauchste da keinen, http://www.mozilla.org gibts Mozilla und Firebird (die funktionieren auch mit der Gecko-Engine statt mit der Uralten Mosaic)
was auch noch ganz lustig als Browser is (halt nix für Medienverwöhnte Naps) is Lynx, ich such bei gelegenheit nen Link raus wer den mal antesten will
böser Lumpi, mich einfach so zu imitieren, hab doch extra dazugeschrieben dass ichs diesesmal lass
ja, tabbed Browsing is das umschalten in einem Browserfenster (gut gelöst in Opera und Mozilla, noch besser in Firebird)
IE Mod brauchste da keinen, http://www.mozilla.org gibts Mozilla und Firebird (die funktionieren auch mit der Gecko-Engine statt mit der Uralten Mosaic)
was auch noch ganz lustig als Browser is (halt nix für Medienverwöhnte Naps) is Lynx, ich such bei gelegenheit nen Link raus wer den mal antesten will
WTF
-
- Scharfschütze
Firebird hab ich letztens geladen, aber war zu faul, zu installierenOriginal geschrieben von Hun
das Beste was derzeit draußen is is IMHO Firebird (verdammt schnell, kompakt und JA Opera Benutze, das Gestensystem gibt es hier jetzt auch)
ma schauen

Ok, hab's behoben.
Für alle denen das auch mal passiert, oder die einfach mal wissen wollen, ob sie sich was an Spy- und Adware eingefangen haben (TROTZ Firewall, Virenscanner, regelmässiger Sicherheitsupdates, Informatik und Netzwerkerausbildung und persöhnlicher Vorsicht...), die sollten mal das Programm hier testen:
http://download.com.com/3000-2094-10045 ... egacy=cnet
Ad-aware von Lavasoft - Da werden Sie geholfen!
Für alle denen das auch mal passiert, oder die einfach mal wissen wollen, ob sie sich was an Spy- und Adware eingefangen haben (TROTZ Firewall, Virenscanner, regelmässiger Sicherheitsupdates, Informatik und Netzwerkerausbildung und persöhnlicher Vorsicht...), die sollten mal das Programm hier testen:
http://download.com.com/3000-2094-10045 ... egacy=cnet
Ad-aware von Lavasoft - Da werden Sie geholfen!
-
- Bravo-Squad
- Godlike Admin
- Alpha-Squad
Safari Webbrowser
Zur Info:
Tabbled Browsing ist auch mit Safari möglich. Toll
Tabbled Browsing ist auch mit Safari möglich. Toll