Umfrage
Verfasst: 25 Aug 2003, 20:39
Hi!
Um die Szene möglichst transparent zu machen und die Meinungen von Spielern und Produzenten gegenüberzustellen, starte ich ab sofort Umfragen in den Szeneforen, im Usf, auf Messen und sammele Umfrageergebnisse und Artikel aus Spielemagazinen und Branchenheften bzw Seiten. Das soll helfen bessere Spiele mit Rücksicht auf Gründe fürs Raubkopieren, vernachlässigte Designaspekte usw. zu produzieren. Ich bin selbstständig und stelle gerade ein Projekt auf die Beine.
Wenn ihr Lust und Zeit habt beantwortet einfach diese Fragen. Ich werte nur die Antwortet auf diese Fragen aus. Eure Namen oder Addis werden nirgends gespeichert, Spamflut ausgeschlossen. Die Fragen klingen zum Teil dämlich, die muss ich aber stellen um eine Übersicht zu bekommen.
1. Wie alt bist Du?
2. Seit wann spielst Du PC-Spiele?
3. Welches ist Dein Lieblingsgenre?
4. Gibt es etwas, dass Dir an älteren Spielen besser gefällt als an den heute erhältlichen? (Kurze Beschreibung)
5. Gibt es im Gegenzug etwas, dass Du gegenüber älteren Spielen bei neueren positiv einstufst? (Kurze Beschreibung)
6. Schätzt Du den Schwierigkeitsgrad bei neueren Spielen höher oder niedriger ein als bei älteren?
7. Schätzt Du die Bedienbarkeit bei heutigen Spielen besser oder schlechter ein als bei älteren?
8. Schätzt Du die Qualität des Leveldesigns bei neueren Spielen besser oder schlechter ein als bei älteren?
9. Schätzt Du die Qualität der Story bei neueren Spielen besser oder schlechter ein als bei älteren?
10. Wie wichtig ist Dir die Geschichte in einem Computerspiel?
11. Welcher Spielmodus ist Dir wichtiger. Der Einzel- oder Mehrspielermodus?
12. Hälst Du das Entwickeln von Computerspielen für einfach?
13. Wie stehst Du zum Raubkopieren und warum? (Kurze Erläuterung)
14. Welches ist Dein aktuelles Lieblingsspiel?
15. Was gefällt Dir an diesem Spiel im Vergleich zu anderen besonders gut und was gefällt Dir nicht? (Kurze Erläuterung)
16. ie Herstellung von Computerspielen ist sehr zeit- und kostenintensiv und geht daher nicht selten zu Lasten der technischen Aktualität. Liegt Deine Vorliebe bei technischer Aktualität oder beim spielerischen Inhalt?
17. Begegnen Dir auch in sehr guten Spielen bisweilen störende Bugs oder fehlen angekündigte oder garantierte Funktionen?
18. Was sollten Spieleproduzenten in Zukunft mehr beachten/besser machen? (Kurze Erläuterung)
Um die Szene möglichst transparent zu machen und die Meinungen von Spielern und Produzenten gegenüberzustellen, starte ich ab sofort Umfragen in den Szeneforen, im Usf, auf Messen und sammele Umfrageergebnisse und Artikel aus Spielemagazinen und Branchenheften bzw Seiten. Das soll helfen bessere Spiele mit Rücksicht auf Gründe fürs Raubkopieren, vernachlässigte Designaspekte usw. zu produzieren. Ich bin selbstständig und stelle gerade ein Projekt auf die Beine.
Wenn ihr Lust und Zeit habt beantwortet einfach diese Fragen. Ich werte nur die Antwortet auf diese Fragen aus. Eure Namen oder Addis werden nirgends gespeichert, Spamflut ausgeschlossen. Die Fragen klingen zum Teil dämlich, die muss ich aber stellen um eine Übersicht zu bekommen.
1. Wie alt bist Du?
2. Seit wann spielst Du PC-Spiele?
3. Welches ist Dein Lieblingsgenre?
4. Gibt es etwas, dass Dir an älteren Spielen besser gefällt als an den heute erhältlichen? (Kurze Beschreibung)
5. Gibt es im Gegenzug etwas, dass Du gegenüber älteren Spielen bei neueren positiv einstufst? (Kurze Beschreibung)
6. Schätzt Du den Schwierigkeitsgrad bei neueren Spielen höher oder niedriger ein als bei älteren?
7. Schätzt Du die Bedienbarkeit bei heutigen Spielen besser oder schlechter ein als bei älteren?
8. Schätzt Du die Qualität des Leveldesigns bei neueren Spielen besser oder schlechter ein als bei älteren?
9. Schätzt Du die Qualität der Story bei neueren Spielen besser oder schlechter ein als bei älteren?
10. Wie wichtig ist Dir die Geschichte in einem Computerspiel?
11. Welcher Spielmodus ist Dir wichtiger. Der Einzel- oder Mehrspielermodus?
12. Hälst Du das Entwickeln von Computerspielen für einfach?
13. Wie stehst Du zum Raubkopieren und warum? (Kurze Erläuterung)
14. Welches ist Dein aktuelles Lieblingsspiel?
15. Was gefällt Dir an diesem Spiel im Vergleich zu anderen besonders gut und was gefällt Dir nicht? (Kurze Erläuterung)
16. ie Herstellung von Computerspielen ist sehr zeit- und kostenintensiv und geht daher nicht selten zu Lasten der technischen Aktualität. Liegt Deine Vorliebe bei technischer Aktualität oder beim spielerischen Inhalt?
17. Begegnen Dir auch in sehr guten Spielen bisweilen störende Bugs oder fehlen angekündigte oder garantierte Funktionen?
18. Was sollten Spieleproduzenten in Zukunft mehr beachten/besser machen? (Kurze Erläuterung)