Rastas

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Rastas

Beitrag von Omsen » 04 Aug 2003, 21:42

So ich bin am überlegen ob ich mir aus meinem (Haupt-) Haar Rastas mache. Nun wollte ich mal fragen ob es hier Spezis gibt die mir da mal ein wenig helfen können. Zum Beispiel kann das jeder Frisör machen? Oder muß ich da zu Speziellen? Und wie teuer ist sowas circa? Und ich hatte mir überlegt die Rastas nach hinten stylen zu lassen. Habe da einen letztens getroffen sah eigentlich ganz geil aus. Das wars erstmal ich hoffe das mir einige Leute kompetente Antworten darauf geben oder es zumindest versuchen.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 04 Aug 2003, 23:52

hmmmmmm ich hatte lange zeit welche. allerdings ohne hilfe eines frisörs.

erstmal brauchst du ähnlich wie bei cornies richtig matte. ich bin dann so vorgegangen : die langen haare zu zöpfen drehen (nicht klassisch flechten), einfach drehen drehen drehen und dabei wachs oder ähnliches reinschmieren. dann habe ich sie mittels so eines brutzeleisens eingebrannt. der nachteil darann war das ich immer nachdrehen musste da die haare ja nachwuchsen. wie das bei professionel gemachten dreads ist .. ka. aus diesem grunde habe ich mich dann auch davon verabschiedet, da das irgendwann manisch wurde.

hier im B gibt es etliche frisöre, die in den scene bezirken ansässig sind, sich hairstylist nennen und bei denen dreads zu standart gehören.
ich kann jetzt grade nicht lesen wo du herkommst, aber ich denke mal in anderen grossstädten verhält sich das ned anders.

du weisst bestimmt das du dreads nur durch rasur wegbekommst ?!
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 05 Aug 2003, 08:43

Naja Kiel kann man sicher nciht als Großstadt bezeichnen. Und die nächste Großstadt wäre Hambrg. Das liegt aber 100 km entfernt. Naja ma schaun. Und das mit dem ab Rasieren wußte ich auch.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Sgt. Minx
Bravo-Squad
Beiträge: 685
Registriert: 06 Mär 2002, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Sgt. Minx » 05 Aug 2003, 13:56

rastas sehen sch**ße aus
[font=Times New Roman][font=Times New Roman][font=Verdana]
[font=Times New Roman]You're gone with the breeze......[/font][font=Verdana][/font]

[/font][/font][/font]

Core
Alpha-Squad
Beiträge: 1486
Registriert: 09 Jul 2003, 18:28

Beitrag von Core » 05 Aug 2003, 17:03

Warum? Is doch geschmackssache?

Wir gefallen Rastas eigentlich auch, würden mir aber net stehn... :D

Du weißt bestimmt aber auch, dass du dann dein Haar net so "richtig" waschen kannst!
Der Freund von nem Freund hatte auch Rastas, hat sich die vor nem halben Jahr oder so abrasieren lassen( hatte die seit ca. 7 Jahren oder so...) und bei dem waren MADEN (!!!)
in der Kopfhaut.
Net das der jetzt unhygienisch war oder so, aber des is auch so ein Nachteil

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 05 Aug 2003, 17:11

Ich sollte das glaub ich lassen.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Core
Alpha-Squad
Beiträge: 1486
Registriert: 09 Jul 2003, 18:28

Beitrag von Core » 05 Aug 2003, 17:13

Hey, ich wollte dich net entmutigen... :D

Is ja net gesagt, dass du auch Maden kriegst

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 05 Aug 2003, 20:36

Das schreckt aber ab.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Core
Alpha-Squad
Beiträge: 1486
Registriert: 09 Jul 2003, 18:28

Beitrag von Core » 05 Aug 2003, 21:50

Ja, sicher schreckt das ab, aber des is ein einzelfall...

Fals es doch dazu kommen sollte, lassen sich die Viecher bestimmt auf irgendeiner Art und Weise entfernen. Hey, wir leben nicht mehr in der Vergangenheit. Früher wurden die Maden alle einzeln aus dem Fleisch gepopelt, des hat schon mal ne zeit lang gedauert, heute gibts bestimmt Antibiotika die die Biester abtöten, oder Medikamente, die deine Kopfhaut vergiften, oder Säurehaltiges Haar-shampoo, da lebt dann nix mehr

:red: sorry, meine Phantasie ist mit mir durchgebrannt

Antworten