Pirates of the Carribean
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
Pirates of the Carribean
Kennt das schon wer? Ich meine das PC Spiel zum Film.. die Hersteller hätten ein Werbe-Spiel machen solln, daß sich strikt an den Film hält, was ja wohl öde geworden wäre, stattdessen habn sie sich nicht dran gehalten und rausgekommen ist dieses Juwel ! Ich liebe es !
Nachdem ich mich 3-4 Tagen intensiv damit beschäftigt habe, hier mein Eindruck:
Anfangs so die ersten 1-2 Stunden war ich fasziniert von der Grafik, und der Tatsache, daß endlich wieder mal ein Piratenspiel im Sinne von Micropose "Pirates!" rausgekommen ist. Danach gings mit dem Spielspass ziemlich abwärts, die Spielwelt kam mir zu simpel vor, die Möglichkeiten zu begrenzt, und zu wenige Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Aber jetzt, nachdem ich noch ein wenig länger gespielt habe, bin ich auf dem besten Weg, es als weit besser als das Original zu bewerten, so gut ist es.
Ein Wort vorweg, Pirates otC hat eine sehr steile Lernkurve, die selbst einen Hardcore Gamer aus den Socken bläst. Die Mantel+Degen Fechtkämpfe sind dermassen schwer, daß man besser neustartet und diesmal akribisch auf die Fertigkeiten und Skills achtet, die man seinem Charakter gibt, denn PotC kennt kein Pardon bei Unwissenheit. Aber umso grösser die Freude, wenn man dann endlich siegreich aus den gefährlichen Duellen hervorgeht, um überhaupt mal etwas von der Karibik zu sehen bekommt. Sehr gut gefällt mir die Entwlicklung des Alter Egos in PotC, es gibt eine Unmenge an Fertigkeiten wie zb "Pistolero - 20% schneller nachladen der Faustfeuerwaffe" und "Sea Wolf - 40% less damage from Thunderstorms and Taiphunes", die Baustein-artig aufgebaut sind.
So muss man für die Fertigkeit "Critical hitter" erst die Fertigkeiten improved hull damage, improved crew damage und improved sail damage gelernt haben. Zusätzlich gibt es auch noch ein skill-system mit Punkten, von 1-10, mit der man die Moral der Crew stärken kann, besser im Säbel-gefecht trifft, das Schiff schneller wenden kann, oder den Enterhaken weiter werfen kann.
Pirates lässt einem sehr viele Möglichkeiten offen, und genau wie im Original gibts es zuviele Gefahren, die das Leben eines Piraten frühzeitig beenden können, wie zb:
Taiphune,
meuterne Crews,
Jagdfregatten von nem Kredithai, dem man den Kredit nicht rechzeitig zurückzahlen konnte,
Gouverneure die das Schiff beschlagnahmen wollen um Ihre Armee aufzupolstern,
andere Piraten,
Untiefen genau da, wo man ankern wollte,
Banditen zu Land,
kurz gesagt, selbst wenn man alles richtig macht, braucht man noch ne Menge Glück um die Abenteuer heil zu bestehen und viel Ruhm und Gold anzusammeln Das motiviert einen auf längere Zeit, weil man immer versucht ist, es gleich nochmal zu versuchen und es diesmal besser zu machen. Alles in allem ein sehr vielfarbiges Spiel, das jede Menge Spass macht, allerdings ist es wie gesagt nicht für den Gelegenheits-Spieler gedacht.
W
Nachdem ich mich 3-4 Tagen intensiv damit beschäftigt habe, hier mein Eindruck:
Anfangs so die ersten 1-2 Stunden war ich fasziniert von der Grafik, und der Tatsache, daß endlich wieder mal ein Piratenspiel im Sinne von Micropose "Pirates!" rausgekommen ist. Danach gings mit dem Spielspass ziemlich abwärts, die Spielwelt kam mir zu simpel vor, die Möglichkeiten zu begrenzt, und zu wenige Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Aber jetzt, nachdem ich noch ein wenig länger gespielt habe, bin ich auf dem besten Weg, es als weit besser als das Original zu bewerten, so gut ist es.
Ein Wort vorweg, Pirates otC hat eine sehr steile Lernkurve, die selbst einen Hardcore Gamer aus den Socken bläst. Die Mantel+Degen Fechtkämpfe sind dermassen schwer, daß man besser neustartet und diesmal akribisch auf die Fertigkeiten und Skills achtet, die man seinem Charakter gibt, denn PotC kennt kein Pardon bei Unwissenheit. Aber umso grösser die Freude, wenn man dann endlich siegreich aus den gefährlichen Duellen hervorgeht, um überhaupt mal etwas von der Karibik zu sehen bekommt. Sehr gut gefällt mir die Entwlicklung des Alter Egos in PotC, es gibt eine Unmenge an Fertigkeiten wie zb "Pistolero - 20% schneller nachladen der Faustfeuerwaffe" und "Sea Wolf - 40% less damage from Thunderstorms and Taiphunes", die Baustein-artig aufgebaut sind.
So muss man für die Fertigkeit "Critical hitter" erst die Fertigkeiten improved hull damage, improved crew damage und improved sail damage gelernt haben. Zusätzlich gibt es auch noch ein skill-system mit Punkten, von 1-10, mit der man die Moral der Crew stärken kann, besser im Säbel-gefecht trifft, das Schiff schneller wenden kann, oder den Enterhaken weiter werfen kann.
Pirates lässt einem sehr viele Möglichkeiten offen, und genau wie im Original gibts es zuviele Gefahren, die das Leben eines Piraten frühzeitig beenden können, wie zb:
Taiphune,
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Jagdfregatten von nem Kredithai, dem man den Kredit nicht rechzeitig zurückzahlen konnte,
Gouverneure die das Schiff beschlagnahmen wollen um Ihre Armee aufzupolstern,
andere Piraten,
Untiefen genau da, wo man ankern wollte,
Banditen zu Land,
kurz gesagt, selbst wenn man alles richtig macht, braucht man noch ne Menge Glück um die Abenteuer heil zu bestehen und viel Ruhm und Gold anzusammeln Das motiviert einen auf längere Zeit, weil man immer versucht ist, es gleich nochmal zu versuchen und es diesmal besser zu machen. Alles in allem ein sehr vielfarbiges Spiel, das jede Menge Spass macht, allerdings ist es wie gesagt nicht für den Gelegenheits-Spieler gedacht.
W
Aller Anfang macht mich nicht heiss.
ich bin ein grosser fan von Sea Dogs, dem vorgänger von PotC, und deshalb stand PotC weit oben auf meiner wunschliste - eine schande, was durch die filmlizenz und durch der priorität auf der konsolen-version daraus gemacht worden ist!
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen!
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.
Screenshots:
http://www.total3d.com/gallery/potc
(2mal vergrössern!)
Die Grafik ist wirklich gewaltig. An Land geht sie so, in etwa Standard von modernen Spielen.. aber erst wenn Wasser in der Nähe ist, dann gehts wirklich los! Vor allem wenn die Wellen am Strand über einen Holzsteg schwappen und dann wieder langsam ablaufen - bis zur nächsten Welle - das verblüfft mich immer wieder.
Das beste Forum für Piraten hab ich auf
http://www.megastra.com/pirates/index.php
gefunden, hier dreht sich alles um Piraten, Spiele, Filme, Mods etc. Anscheinend ist PotC für die Modding-Szene gemacht worden, wenn ich mir die Unterverzeichnisse so angucke, da liegt ein Grossteil des Codes in .c Dateien vor, und das wird beim Spielstart erst alles kompliert, das schreit ja förmlich danach, gemoddet zu werden
Wick
http://www.total3d.com/gallery/potc
(2mal vergrössern!)
Die Grafik ist wirklich gewaltig. An Land geht sie so, in etwa Standard von modernen Spielen.. aber erst wenn Wasser in der Nähe ist, dann gehts wirklich los! Vor allem wenn die Wellen am Strand über einen Holzsteg schwappen und dann wieder langsam ablaufen - bis zur nächsten Welle - das verblüfft mich immer wieder.
Das beste Forum für Piraten hab ich auf
http://www.megastra.com/pirates/index.php
gefunden, hier dreht sich alles um Piraten, Spiele, Filme, Mods etc. Anscheinend ist PotC für die Modding-Szene gemacht worden, wenn ich mir die Unterverzeichnisse so angucke, da liegt ein Grossteil des Codes in .c Dateien vor, und das wird beim Spielstart erst alles kompliert, das schreit ja förmlich danach, gemoddet zu werden
Wick
Aller Anfang macht mich nicht heiss.
naja, es ist nicht wirklich das spiel extra zum film.
das spiel ist schon seit geraumer zeit in entwicklung gewesen und sollte eigentlich *vergessen* heißen.
dann kam die filmfirma und ein publisher und sagten nennt das game doch "pirates of the caribean" und wir geben euch millionen.
gesagt, getan
malachi
das spiel ist schon seit geraumer zeit in entwicklung gewesen und sollte eigentlich *vergessen* heißen.
dann kam die filmfirma und ein publisher und sagten nennt das game doch "pirates of the caribean" und wir geben euch millionen.
gesagt, getan
malachi
*vergessen* <=> Seadogs 2
Die Firma wollte Seadogs 2 noch laaaaaaaange weiterentwickeln, viele Ansätze sind teilweise schon im Spiel und werden bereits von ein paar Moddern fertiggestellt
Aber es stimmt, Disney hat das Spiel gekauft um seinen Kinofilm zu promoten. Nichtsdestotrotz besitzt die Firma, die Pirates entwickelt hat, noch immer die Rechte an der Engine, und entwickelt das Spiel *noch* weiter (*freu*), um es dann irgendwann unter dem Titel <irgendwas mit Tortuga> herauszubringen.
Ich find Pirates aber trotzdem gar nicht mal schlecht. Anscheinend sind sie aus Zeitmangel über die Betatestphase mit den Hardcore Zockern nicht rausgekommen, und hatten keine Zeit mehr die Kiddies testen zu lassen, was den Schwierigkeitsgrad wieder auf Gummi-pudding-niveau geschrumpft hätte -> das finde ich einfach genial!!!
Mann kann doch keinem 10-jährigen Mickey-Maus-Gucker zumuten, mit einer halb absaufenden Lugger vor 3 kampfstarken Fregatten unter Piratenflagge zu flüchten. Oder ständig beim kleinsten Fehler bei Fechtduellen sofort erbarmungslos niedergesäbelt zu werden. Falls mal ein Patch rauskommt, ich installier mir den sicher nicht, mir gefällt das Spiel haargenauso, wie es ist... Ziemlich schwer, aber dafür hat man länger was vom Spass
Wicky
Die Firma wollte Seadogs 2 noch laaaaaaaange weiterentwickeln, viele Ansätze sind teilweise schon im Spiel und werden bereits von ein paar Moddern fertiggestellt
Aber es stimmt, Disney hat das Spiel gekauft um seinen Kinofilm zu promoten. Nichtsdestotrotz besitzt die Firma, die Pirates entwickelt hat, noch immer die Rechte an der Engine, und entwickelt das Spiel *noch* weiter (*freu*), um es dann irgendwann unter dem Titel <irgendwas mit Tortuga> herauszubringen.
Ich find Pirates aber trotzdem gar nicht mal schlecht. Anscheinend sind sie aus Zeitmangel über die Betatestphase mit den Hardcore Zockern nicht rausgekommen, und hatten keine Zeit mehr die Kiddies testen zu lassen, was den Schwierigkeitsgrad wieder auf Gummi-pudding-niveau geschrumpft hätte -> das finde ich einfach genial!!!
Mann kann doch keinem 10-jährigen Mickey-Maus-Gucker zumuten, mit einer halb absaufenden Lugger vor 3 kampfstarken Fregatten unter Piratenflagge zu flüchten. Oder ständig beim kleinsten Fehler bei Fechtduellen sofort erbarmungslos niedergesäbelt zu werden. Falls mal ein Patch rauskommt, ich installier mir den sicher nicht, mir gefällt das Spiel haargenauso, wie es ist... Ziemlich schwer, aber dafür hat man länger was vom Spass
Wicky
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Naja das wichtigste ist die Grafikkarte wegen der häufigen Darstellung von Wasser. Wenn du eine Geforce hast, darf sie kein "MX" hinten dranstehen haben, sonst sieht man statt einem absolut geilen, reflektierenden Meer mit richtigen Wellen nur eine blaue Schreibe
Radeon 8500er und besser unterstützen das mit sicherheit, bei geringeren GraKas musst du jemanden fragen, der sich mit Radeons besser auskennt, ob deine das unterstützt.
Mein System istn Athlon xp 1700+ , 512mb ram, gf4 ti4400 und es lieft alles absolut flüssig, ausser ganz selten bei extremen Schlachten, wo sich ein halbes Duzend Schiffe mitten in einem Hurrikan befetzt haben. War klar dass am Ende alle gekentert sind aber was solls, es hat Spass gemacht, hihi Da hat es schon ein wenig geruckelt, aber es war immer noch astrein spielbar.
wicky
Radeon 8500er und besser unterstützen das mit sicherheit, bei geringeren GraKas musst du jemanden fragen, der sich mit Radeons besser auskennt, ob deine das unterstützt.
Mein System istn Athlon xp 1700+ , 512mb ram, gf4 ti4400 und es lieft alles absolut flüssig, ausser ganz selten bei extremen Schlachten, wo sich ein halbes Duzend Schiffe mitten in einem Hurrikan befetzt haben. War klar dass am Ende alle gekentert sind aber was solls, es hat Spass gemacht, hihi Da hat es schon ein wenig geruckelt, aber es war immer noch astrein spielbar.
wicky
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na,wer findet die veränderung?:red: :evil:
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FORENPSYCHO
Leidenschaftlicher MoH Zocker!!
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Ich habe die 8. Klasse geschafft (nachm 2. Anlauf)
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muhahahaha!
ich bringe unheil u verderben übers land!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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-
- Scharfschütze
- Beiträge: 2309
- Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
- Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
- Kontaktdaten:
laut einigen reviews sind die sprecher in der US-Version nicht so gut und vor allem soll es viel zu wenige geben - evtl. ist die dt. version in dieser hinsicht besser...
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www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.
Apropos Seadogs 1, welches ich gerade durchspiele (Englische kampagne hab ich schon geschafft, jetzt bin ich grad mitten in der mit den Piraten), ich finde Pirates of the Caribbean fast besser.
Seadogs hat vielleicht mehr das "open end" feeling, aber die Quest von PotC fand ich um einiges spannender. Auch, daß die Offiziere in PotC levels machen konnten, und dass es einiges mehr zu tun gab beim Level-aufstieg wie zb Fertigkeiten und Skills verteilen, daß man neue und bessere Säbel und Musketen kaufen konnte, gab PotC einen viel persönlicheren Touch, der mir bei Seadogs schon abgeht.
Dafür ist PotC nach einmal durchspielen halt so gut wie aus, ein zweites Mal spielt mans eher nicht, weil die Aktionsmöglichkeiten sehr an der Hauptquest orientiert sind, und man deswegen nicht einfach so in die Pampa düsen kann und machen kann, was man will. Das finde ich in Seadogs 1 wiederum gut gemacht, man muss keine Quests annehmen, kann sogar ohne engeres Bündnis zu den Kolonialmächten einfach einen auf Händler machen, zum Beispiel. Dafür ist PotC aber auch ein sehr langes Spiel, fürs erste mal durchspielen hab ich locker über 50 Stunden gebraucht und es war um einiges fesselnder, weil die Quests wirklich gut gemacht sind und immer wieder was neues auf einen zukommt.
Kurz gesagt, beide Spiele haben so ihren Charme, wobei PotC eine dichte, spannende Handlung hat, an die man sich noch lange erinnert, während Seadogs viel einem viel Platz für ausgiebiges Handeln/Erobern/Kapern ermöglicht.
Wicky
Seadogs hat vielleicht mehr das "open end" feeling, aber die Quest von PotC fand ich um einiges spannender. Auch, daß die Offiziere in PotC levels machen konnten, und dass es einiges mehr zu tun gab beim Level-aufstieg wie zb Fertigkeiten und Skills verteilen, daß man neue und bessere Säbel und Musketen kaufen konnte, gab PotC einen viel persönlicheren Touch, der mir bei Seadogs schon abgeht.
Dafür ist PotC nach einmal durchspielen halt so gut wie aus, ein zweites Mal spielt mans eher nicht, weil die Aktionsmöglichkeiten sehr an der Hauptquest orientiert sind, und man deswegen nicht einfach so in die Pampa düsen kann und machen kann, was man will. Das finde ich in Seadogs 1 wiederum gut gemacht, man muss keine Quests annehmen, kann sogar ohne engeres Bündnis zu den Kolonialmächten einfach einen auf Händler machen, zum Beispiel. Dafür ist PotC aber auch ein sehr langes Spiel, fürs erste mal durchspielen hab ich locker über 50 Stunden gebraucht und es war um einiges fesselnder, weil die Quests wirklich gut gemacht sind und immer wieder was neues auf einen zukommt.
Kurz gesagt, beide Spiele haben so ihren Charme, wobei PotC eine dichte, spannende Handlung hat, an die man sich noch lange erinnert, während Seadogs viel einem viel Platz für ausgiebiges Handeln/Erobern/Kapern ermöglicht.
Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.
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- Verirrter Tourist
- Beiträge: 1
- Registriert: 01 Sep 2003, 10:22
Bug bei Pirates ???
Hallo Leute,
Hab mal eine dringende Frage zu Pirates of the C.
Ich habe vor kurzem das Spiel installiert und bin nun am Zocken.
Leider muss ich feststellen, dass ich nicht in das Spielermenü gelange...man drückt F2 und sieht nun die verschiedenen Menüoptionen, sei es Gegenstände, Abenteuerbuch, Mannschaft etc. Und wenn ich nun z.B. auf die Option Gegenstände klicke, geht es nicht weiter...das Gegenstände-Menü wird nicht geöffnet.
Das kann eigentlich nur ein Bug sein, da ich wirklich jede Taste durchgeklickt habe....nie komme ich weiter.
So kann ich das Spiel wegwerfen, da ich weder ins Abenteuerbuch schauen kann, noch meine Mannschaft dirigieren kann.
Was kann man hier sonst noch tun ???? Ansonsten läuft das Spiel perfekt, keine Grafikprobleme etc.
Mein System:
Athlon 2000 XP
512 MB Ram
Geforce 3 (Hercules)
Hab mal eine dringende Frage zu Pirates of the C.
Ich habe vor kurzem das Spiel installiert und bin nun am Zocken.
Leider muss ich feststellen, dass ich nicht in das Spielermenü gelange...man drückt F2 und sieht nun die verschiedenen Menüoptionen, sei es Gegenstände, Abenteuerbuch, Mannschaft etc. Und wenn ich nun z.B. auf die Option Gegenstände klicke, geht es nicht weiter...das Gegenstände-Menü wird nicht geöffnet.
Das kann eigentlich nur ein Bug sein, da ich wirklich jede Taste durchgeklickt habe....nie komme ich weiter.
So kann ich das Spiel wegwerfen, da ich weder ins Abenteuerbuch schauen kann, noch meine Mannschaft dirigieren kann.
Was kann man hier sonst noch tun ???? Ansonsten läuft das Spiel perfekt, keine Grafikprobleme etc.
Mein System:
Athlon 2000 XP
512 MB Ram
Geforce 3 (Hercules)
Hm, also ich hatte überhaupt keine Probleme mit Crashes. Habt ihr das Spiel auf deutsch oder auf englisch?
Probiert mal alle anderen Programme, die so im Hintergrund laufen, abzustellen; vielleicht gibt es da irgendwelche Interferenzen, die das Spiel zum Absturz bringen (zb norton anti-virus, emule, winamp...)
Ausserdem wäre PotC ein guter Anlass mal die neuesten Treiber für Grafikkarte und Sound upzudaten, da es relativ moderne Späschlifex auf den Bildschirm zaubert und vielleicht sind die alten Treiber nicht mehr gut genug.
Also bei mir liefs praktisch ganz ohne Crashes, vielleicht 2x abgeschmiert insgesamt und ich habs durchgespielt.
Mein System: Athlon 1700XP, 512mb, Geforce 4 mit den 43.45 Detonator Treibern, die solln die besten und vor allem stabilsten sein (-> http://www.guru3d.com )
Wicky
Probiert mal alle anderen Programme, die so im Hintergrund laufen, abzustellen; vielleicht gibt es da irgendwelche Interferenzen, die das Spiel zum Absturz bringen (zb norton anti-virus, emule, winamp...)
Ausserdem wäre PotC ein guter Anlass mal die neuesten Treiber für Grafikkarte und Sound upzudaten, da es relativ moderne Späschlifex auf den Bildschirm zaubert und vielleicht sind die alten Treiber nicht mehr gut genug.
Also bei mir liefs praktisch ganz ohne Crashes, vielleicht 2x abgeschmiert insgesamt und ich habs durchgespielt.
Mein System: Athlon 1700XP, 512mb, Geforce 4 mit den 43.45 Detonator Treibern, die solln die besten und vor allem stabilsten sein (-> http://www.guru3d.com )
Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.
-
- Scharfschütze
- Beiträge: 3712
- Registriert: 02 Mär 2000, 13:06
1) Naja, alternativ gäbe es noch Seadogs 1, eher mittelmässig und überholt aber zu seiner Zeit war es ganz ok.
2) Falls Du es zum laufen bringst, wäre "Pirates Gold! für Windows" der Hit, welches man gratis downloadn kann, sofern du 16 Farben und Adlib Sound der ersten Generation aushältst
3) Port Royale, soll bald erscheinen. Demo gibts auch schon meinen Wissens nach, aber ich hab sie noch nicht. Viele meinen, daß es PotC in Punkto Umfang und Taktik toppen wird, mal sehn. Danach halte ich auf jeden Fall Ausschau
4) Pirate of the Burning Sea, wird bald erscheinen ist aber ein MMOG (massive multiplayer online game). Kostet Knete auf monatlicher Basis also nix für mich, aber wer unbedingt will....
Infos über ALLES was mit Piraten zu tun hat, gibts zusammengefasst in einem Forum auf http://pirate.webserver.com.my/ .
Dort gibts Infos zu sämtlichen Piratenspiele der Vergangenheit, und alle die grade in Entwicklung sind, zusammen mit Mods, Cheats und jeweiligen Foren vorhanden. Dort gibts auch einen wöchentlichen Report über echte Piraten-aktivitäten von heute.
Wicky
2) Falls Du es zum laufen bringst, wäre "Pirates Gold! für Windows" der Hit, welches man gratis downloadn kann, sofern du 16 Farben und Adlib Sound der ersten Generation aushältst
3) Port Royale, soll bald erscheinen. Demo gibts auch schon meinen Wissens nach, aber ich hab sie noch nicht. Viele meinen, daß es PotC in Punkto Umfang und Taktik toppen wird, mal sehn. Danach halte ich auf jeden Fall Ausschau
4) Pirate of the Burning Sea, wird bald erscheinen ist aber ein MMOG (massive multiplayer online game). Kostet Knete auf monatlicher Basis also nix für mich, aber wer unbedingt will....
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Wicky
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Original geschrieben von Wicky
3) Port Royale, soll bald erscheinen. Demo gibts auch schon meinen Wissens nach, aber ich hab sie noch nicht. Viele meinen, daß es PotC in Punkto Umfang und Taktik toppen wird, mal sehn. Danach halte ich auf jeden Fall Ausschau
Wicky
Das ist afaik schon ewig draußen, und gibt es mittlerweile schon sammt Addon zum Budgetpreis. Zumindest bei mir im Saturn.
CLINT EASTWOOD
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- Scharfschütze
- Beiträge: 3712
- Registriert: 02 Mär 2000, 13:06
Erstmal Thanks@U, Wicky,Original geschrieben von Wicky
1) Naja, alternativ gäbe es noch Seadogs 1, eher mittelmässig und überholt aber zu seiner Zeit war es ganz ok.
2) Falls Du es zum laufen bringst, wäre "Pirates Gold! für Windows" der Hit, welches man gratis downloadn kann, sofern du 16 Farben und Adlib Sound der ersten Generation aushältst
3) Port Royale, soll bald erscheinen. Demo gibts auch schon meinen Wissens nach, aber ich hab sie noch nicht. Viele meinen, daß es PotC in Punkto Umfang und Taktik toppen wird, mal sehn. Danach halte ich auf jeden Fall Ausschau
4) Pirate of the Burning Sea, wird bald erscheinen ist aber ein MMOG (massive multiplayer online game). Kostet Knete auf monatlicher Basis also nix für mich, aber wer unbedingt will....
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Wicky
ad 2) Auch JA1 habe ich überstanden, und Pirates Gold habe ich, glaube ich zumindest, noch irgendwo rumliegen. Könnte allerdings auch die DOS-Version sein.
Ich habe PotC am WE mal im Saturn gesehen, laut Beschreibung auf der Rückseite scheint es ja das alte Pirates in neuem gewand zu sein, trifft das zu oder eher nicht?
Port Royale Teil 1 ist ja schon länger draussen, kennt das jemand? Nach dem, was ich gelesen habe, soll es auch ähnlich wie Pirates sein, aber mit der Möglichkeit, eine Seeschlacht mit mehreren Schiffen zu bestreiten.
Was ist Seadogs (auch ein Piratenspiel, ist mir klar )? Soweit ich den Thread verstanden habe, gibt es da feste Kampagnen auf Seiten der vier (?) Mächte, oder ist ds ebenfalls eine neuere Pirates-Version (immerhin, besser gut geklaut als schlecht selbstgemacht)?
Life is a sequence of missed opportunities.
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- Scharfschütze
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Ist es denn so ähnlich wie Pirates (Gold), oder linearer, mehr an den Film angelehnt z.B.?
Und, nochmal, kennt irgendwer Port Royale? Wenn ja, wie ist das, eher auch was wie Pirates oder mehr wie Anno 1602 (oder etwas in der Richtung Aufbau-Strategie) oder völlig anders?
Und, nochmal, kennt irgendwer Port Royale? Wenn ja, wie ist das, eher auch was wie Pirates oder mehr wie Anno 1602 (oder etwas in der Richtung Aufbau-Strategie) oder völlig anders?
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- Scharfschütze
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Naja die % beim CPU Killer sind : wieviel Prozent von den Megahertz er verwendet. Dadurch wird nicht nur das Spiel langsamer, auch der ganze Rechner und das OS arbeiten so, als wenn du zb statt einem 1800 einen 900er Pentium hättest, wenn du es auf 50% stellst.
Probier mal Pirates 4Windows mit 200MHZ, oder etwas darunter dann sollte es klappen hoffe ich
Wicky
Probier mal Pirates 4Windows mit 200MHZ, oder etwas darunter dann sollte es klappen hoffe ich
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- Scharfschütze
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Ok Lumpi, schnapp Dir mindestens einen Offizier und schick ihn erstmal zum Kartoffelschälen. Alle "arbeitenden" Offiziere kämpfen beim entern nämlich mit und haben einen Drang dazu, während der Enterei ins Gras zu beissen sodaß Du nacher keinen hast, der das zweite Schiff kommandieren soll.
Such Dir ein geeignetes Schiff zum entern, und positioniere Deins auf die Seite, von der der Wind kommt, damit das andere Schiff genau gegen den Wind fahren muss, wenn es auf Dich zusteuert. Versuche es noch weiter abzubremsen, indem du seine Segel mit Grapples beschiesst (die 2 kugeln die mit ner kette zusammengebunden sind, die wickeln sich um den Mast und schneiden ihn durch). Dazu musst du in die 1st person view gehn und manuell etwas höher zielen als normal, denn die Crew schiesst von selber immer auf den Rumpf, aber du musst die Segel treffen.
Nach jeder Salve machst du eine 180° Drehung und feuerst dann die zweite Seite ab, somit fährst du immer ein bisschen hin- und her vor dem gegnerischen Schiff, damit es es weiter direkt gegen den Wind fährt.
Keine Bange, es wird Dir nicht so schnell seine Breitseite zuwenden können, weil während Du wendest, kann er nicht wenden, denn er ist ja grad gegen den Wind gefahren und hat keine Geschwindigkeit drauf, während Du den vollen Speed in die Wendung mitnimmst, und somit steht Dein Schiff nur ganz kurz genau gegen den Wind.
Wenn die Segel des anderen Schiffes praktisch nicht mehr existieren, ladest Du Grapes (kleine Bruchstücke von einer Kanonenkugel- wie ne Schrotflinte) und versuchst, die Crew des anderen Schiffes zu dezimieren, denn dank -> fehlenden Segeln -> weniger Geschwindigkeit -> grosser Wendekreis solltest Du ihn locker ausmanövrieren, während er mit Grapes beschossen wird. Wenn die gegnerische Crew stark dezimiert ist, sollte das Entern kein Problem mehr sein.
***
Das ist recht aufwendig, aber wenn man mal genug Erfahrung und ein besseres Schiff hat, wird es ein wenig einfacher. Hilfreich beim Enterkampf sind hierzu gute Skills in Melee und Leadership, das eine um selber weniger Schaden einzustecken, und das letztere damit die Crew besser kämpft.
Mast und Schotbruch!
Wicky
Such Dir ein geeignetes Schiff zum entern, und positioniere Deins auf die Seite, von der der Wind kommt, damit das andere Schiff genau gegen den Wind fahren muss, wenn es auf Dich zusteuert. Versuche es noch weiter abzubremsen, indem du seine Segel mit Grapples beschiesst (die 2 kugeln die mit ner kette zusammengebunden sind, die wickeln sich um den Mast und schneiden ihn durch). Dazu musst du in die 1st person view gehn und manuell etwas höher zielen als normal, denn die Crew schiesst von selber immer auf den Rumpf, aber du musst die Segel treffen.
Nach jeder Salve machst du eine 180° Drehung und feuerst dann die zweite Seite ab, somit fährst du immer ein bisschen hin- und her vor dem gegnerischen Schiff, damit es es weiter direkt gegen den Wind fährt.
Keine Bange, es wird Dir nicht so schnell seine Breitseite zuwenden können, weil während Du wendest, kann er nicht wenden, denn er ist ja grad gegen den Wind gefahren und hat keine Geschwindigkeit drauf, während Du den vollen Speed in die Wendung mitnimmst, und somit steht Dein Schiff nur ganz kurz genau gegen den Wind.
Wenn die Segel des anderen Schiffes praktisch nicht mehr existieren, ladest Du Grapes (kleine Bruchstücke von einer Kanonenkugel- wie ne Schrotflinte) und versuchst, die Crew des anderen Schiffes zu dezimieren, denn dank -> fehlenden Segeln -> weniger Geschwindigkeit -> grosser Wendekreis solltest Du ihn locker ausmanövrieren, während er mit Grapes beschossen wird. Wenn die gegnerische Crew stark dezimiert ist, sollte das Entern kein Problem mehr sein.
***
Das ist recht aufwendig, aber wenn man mal genug Erfahrung und ein besseres Schiff hat, wird es ein wenig einfacher. Hilfreich beim Enterkampf sind hierzu gute Skills in Melee und Leadership, das eine um selber weniger Schaden einzustecken, und das letztere damit die Crew besser kämpft.
Mast und Schotbruch!
Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.