Music
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
Music
Hey Jungs ich denk mal sowas gibts schon aber ich dachte ich mach den Thread mal trotzdem auf. Also mich würd interressieren auf was für Music ihr steht und was auch bei der Music wichtig ist und ich würds geilo finden wenn wir auch darüber diskutieren und philosophieren könnten.
Also ich steh total auf Punk, Raggea und Deutschen Hip Hop. Ich kann später auch noch allgemeiner werden. Erstmal schaun wies ankommt, wenns euch ned gefällt dann nichts wie in die GZ damit.
Also ich steh total auf Punk, Raggea und Deutschen Hip Hop. Ich kann später auch noch allgemeiner werden. Erstmal schaun wies ankommt, wenns euch ned gefällt dann nichts wie in die GZ damit.
Odonkor fährt mit zur WM Juchu!
Naja. Ich höre eigentlich nur Lieder aus den 60ern, 70ern obwohl ich erst 16 bin. Und letztens habe ich mir die Glenn Miller Collection gekauft. Geile Bigband Musik aus den 40ern.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
DJC
DJC
alles was gut ist
zum thema Big Band / Swing :
ich kann da nur die "Cherry Poppin' Daddies" und die "Big Bad Voodoo Daddies" empfehlen. modern, sehr hart / fett aber eindeutig swing.
zum thema Big Band / Swing :
ich kann da nur die "Cherry Poppin' Daddies" und die "Big Bad Voodoo Daddies" empfehlen. modern, sehr hart / fett aber eindeutig swing.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**
++ http://www.counterpunch.org ++
Prinzipiell alles außer:
- hiphop/rap/rnb jedweder Art und Sprache inklusive allem was mit Sprechgesang und auch nur annähernd zu tun hat (Numetal etc&pipapo)
- deutscher Musik (ganz besonders Schlager&NDW, krieg ich den ungeregelten Kackreiz von)
- allem jenseits von Black Metal (Death, Grind, Thrash, bla)
- umpfts-umptfs-Cover von Klassikern
Muß halt melodisch sein (jap, Klassik is ne feine Sache).
- hiphop/rap/rnb jedweder Art und Sprache inklusive allem was mit Sprechgesang und auch nur annähernd zu tun hat (Numetal etc&pipapo)
- deutscher Musik (ganz besonders Schlager&NDW, krieg ich den ungeregelten Kackreiz von)
- allem jenseits von Black Metal (Death, Grind, Thrash, bla)
- umpfts-umptfs-Cover von Klassikern
Muß halt melodisch sein (jap, Klassik is ne feine Sache).
-
- Scharfschütze
- Scharfschütze
Wnn bist du das letzte Mal im Saturn o.ä. gewesen? Normalerweise stehen da reihenweise Sammelboxen, nach Jahrzehnten, Stilrichtung, Künstler, wasauchimmer sortiert. Sollte kein Problem sein, die zu finden.
Meinen Musikgeschmack würde ich als "umfassend" bezeichnen. Es gibt eigentlich keine spezielle Richtung oder Band, entweder mir gefällt ein Lied oder eben nicht.
Meinen Musikgeschmack würde ich als "umfassend" bezeichnen. Es gibt eigentlich keine spezielle Richtung oder Band, entweder mir gefällt ein Lied oder eben nicht.
Life is a sequence of missed opportunities.
Wenn das so ist, dann suckt der Saturnmarkt hier gewaltigOriginal geschrieben von CAT Shannon
Wnn bist du das letzte Mal im Saturn o.ä. gewesen? Normalerweise stehen da reihenweise Sammelboxen, nach Jahrzehnten, Stilrichtung, Künstler, wasauchimmer sortiert. Sollte kein Problem sein, die zu finden.

CLINT EASTWOOD
Ich höre am liebsten Rock und Heavy Metal:
Bloodhoundgang, Corrosion of Conformity, Disturbed, Rage against the Machine, Sepultura, Slayer, Slipknot, Soulfly.
Bloodhoundgang, Corrosion of Conformity, Disturbed, Rage against the Machine, Sepultura, Slayer, Slipknot, Soulfly.
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).
-
- Scharfschütze
- Scharfschütze
-
- Scharfschütze
-
- Scharfschütze
tja, über Geschmack kann man eben nicht streitenOriginal geschrieben von CAT Shannon
Wo ist der Unterschied zwischen "was mir gefällt" und "was gut ist"? Wenn mir was gefällt muß es gut sein (zumindest aus meiner Perspektive - also, jedenfalls was Geschmack angeht, der einzig entscheidenden)
Entweder man hat Geschmack, oder eben nich

-
- Alpha-Squad
Ich höre am liebsten Rock und Heavy Metal:
Slipknot und Sepultura sind Metral Gothig nur so als Tip ;-)
ich hör Selber Metal aller Art

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise

(Action)Gamer für Gewalt und Terror

-
- Scharfschütze
hmmmm ka, bin wirklich kein experte was die unterschied im metal angeht, allerdings bedeutetdas spanische, wie auch das portugisische "sepultura" gruft, grabkammer in deutsch.
edit :
ein schönes lied zum thema von tomte : pantera (bitte hört auf zu spielen)

edit :
ein schönes lied zum thema von tomte : pantera (bitte hört auf zu spielen)

**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**
-
- Scharfschütze
)
Sepultura war recht nett anzuhören bei WFF - extreme Massen waren der selben Meinung. In der ersten Hälfte vom Auftritt war ExtremPogo angesagt, da konnte sich fast keiner beherrschen (auch in den hinteren Reihen).
Soulfly am Vortag war dagegen scheisse - habe mir nur die ersten drei Songs angehört und bin dann lieber was trinken gegangen.

Sepultura war recht nett anzuhören bei WFF - extreme Massen waren der selben Meinung. In der ersten Hälfte vom Auftritt war ExtremPogo angesagt, da konnte sich fast keiner beherrschen (auch in den hinteren Reihen).
Soulfly am Vortag war dagegen scheisse - habe mir nur die ersten drei Songs angehört und bin dann lieber was trinken gegangen.
coffee grinder
Meiner einer ist ein Doors Fan.
Nebenher höre ich eigentlich nur diverse Klassiker von Gruppen wie Queen, Stones.
Ich bin eigentlich jeglicher Musikart aufgeschlossen und höre es mir generell an, bevor ich es beurteile, wobei ich mir Techno niemals freiwillig anhören würde.
Metal ist mir ehrlich gesagt zu viel Krach, ich habe mal was von Six Feet Under angehört, das Gebrüll und Gegrunze ähnelt den Geräuschen einer Kaffeemaschine.
Letzte Woche war ich mit der Schule weg, da hatte einer Melodic Death Metal dabei (In Flames, Gravedigger).
Irgendwie eine total billige Musik wo nix dahiner ist. Zumidest ist das mein Eindruck davon.
Nebenher höre ich eigentlich nur diverse Klassiker von Gruppen wie Queen, Stones.
Ich bin eigentlich jeglicher Musikart aufgeschlossen und höre es mir generell an, bevor ich es beurteile, wobei ich mir Techno niemals freiwillig anhören würde.
Metal ist mir ehrlich gesagt zu viel Krach, ich habe mal was von Six Feet Under angehört, das Gebrüll und Gegrunze ähnelt den Geräuschen einer Kaffeemaschine.
Letzte Woche war ich mit der Schule weg, da hatte einer Melodic Death Metal dabei (In Flames, Gravedigger).
Irgendwie eine total billige Musik wo nix dahiner ist. Zumidest ist das mein Eindruck davon.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
iiiih ja .. das ist so wie kuschelrock auf 45 

Och da verurteilst du aber ein ganz schön breites Feld auf einmalOriginal geschrieben von Chumpesa
Metal ist mir ehrlich gesagt zu viel Krach

Melodic Death Metal heißt nur daß die Reihenfolge der zertrümmerten Instrumente vorher festgelegt ist, das Schlüsselwort heißt "Death", wenn du das siehst weißt du das es scheisse ist

Hör dir mal ein bisschen Avantasia, Kamelot, Sonata Arctica, Lacuna Coil blAH an, das ist auch Metal und man kanns sich trotzdem anhören

-
- Alpha-Squad
1. nu metal ist nicht immer scheißeOriginal geschrieben von morki
"DEATH TO NU METAL" - da kann ich nur ein T-Shirt zitieren, was ich sah.
Und wer Death-Metal nicht mag, dem ist es einfach zu hart![]()
Grave Digger würde ich als Heavy Metal bezeichnen - In Flames ist schon recht komplex.
2. SOAD würde ich nicht mehr in den Nu metal Bereich reinhauen
da es zu hart ist
3. das mit DEath metla ist war

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise

(Action)Gamer für Gewalt und Terror

-
- Elite-Söldner
-
- Alpha-Squad
Hörst du gar kein Deutsch Punk?Original geschrieben von Iceman
Ich hör vorallem:
- Punk (Misfits, Anti-Flag, Clash etc.)
- Rock (ala Ramones)
un en bisschen Old School (Beatles etc.)
halt das was mir gefällt ^^
circa
ich meine jetzt nicht den kommerzielen (Hosen, Terrorgruppe, Donots oder Ärzte) sondern mehr so in der Art Slime oder Ton Stein Scherben.
Ich habe früher gerne deutschen Punk gehört - und muss sagen, dass ich es bei einigen Bands immer noch tue.
Ton, Steine, Scherben / Terrorguppe / Wizo (die letzteren beiden kennt sicher jeder)/ Goldene Zitronen - mehr fallen mir jetzt nicht ein. Ausländisches Zeugs mochte ich nicht so.
Nebenbei: kann man "Kassierer" und "Arschge:piep:te Gummi:piep:" auch als Punk einordnen? Die Texte sind ja krass-krank und bei den ersteren die Bühnenshow noch schärfer

Ton, Steine, Scherben / Terrorguppe / Wizo (die letzteren beiden kennt sicher jeder)/ Goldene Zitronen - mehr fallen mir jetzt nicht ein. Ausländisches Zeugs mochte ich nicht so.
Nebenbei: kann man "Kassierer" und "Arschge:piep:te Gummi:piep:" auch als Punk einordnen? Die Texte sind ja krass-krank und bei den ersteren die Bühnenshow noch schärfer

coffee grinder
Nein kann man nicht, da imho das einfach nur krank ist ohne jeden Sinn und Verstand (ok ich finds auch lustig aber trotzdem), für mich ist es immer wichtig das in liedern eine Verständliche Botschaft rüberkommt und die ist da nicht vorhanden, ausser vieleicht die das Der Sänger seinen Vermieter umbringen will oder einen Ausserirdischen F*ck** will...Original geschrieben von morki
Ich habe früher gerne deutschen Punk gehört - und muss sagen, dass ich es bei einigen Bands immer noch tue.
Nebenbei: kann man "Kassierer" und "Arschge:piep:te Gummi:piep:" auch als Punk einordnen? Die Texte sind ja krass-krank und bei den ersteren die Bühnenshow noch schärfer![]()
![]()
apocalyptica : zu geil für eine Schublade
-
- Scharfschütze
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.
Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.
Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.
-
- *sabber*
am ehesten hiphop. dt. hiphop, am besten aus berlin.
dann viel schranziges zeug, weil techno einfach derbe party mukke ist (demnächst, mayday? oder isses nature one? ich weiß garnit).
dann hör ich auch noch gern metal (wobei ich da net so den durchblick hab), vor allem slayer.
dann wird auch noch viel anderes gehört, von 2step bis TOOL, is alles dabei.
auch klassik ist nicht schlecht, die 4 jahreszeiten sind imemr wieder ein genuß.
jo, im endeffekt alles (sogar bierzeltmusik, hehe, und der hammer der geht so, und der hammer der geht so..., aber nur mit viel bier)
jo.
also ich hör mir auß jeder sparte was an außer:
gothic

am ehesten hiphop. dt. hiphop, am besten aus berlin.
dann viel schranziges zeug, weil techno einfach derbe party mukke ist (demnächst, mayday? oder isses nature one? ich weiß garnit).
dann hör ich auch noch gern metal (wobei ich da net so den durchblick hab), vor allem slayer.
dann wird auch noch viel anderes gehört, von 2step bis TOOL, is alles dabei.
auch klassik ist nicht schlecht, die 4 jahreszeiten sind imemr wieder ein genuß.
jo, im endeffekt alles (sogar bierzeltmusik, hehe, und der hammer der geht so, und der hammer der geht so..., aber nur mit viel bier)
jo.
also ich hör mir auß jeder sparte was an außer:
gothic

"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
<----- hört am liebsten EBM/DarkWave/Electro
z.Bsp: Covenant, Apoptygma Berzerk, In Strict Confidence, Assemblage23 oder auch Kraftwerk.....
z.Bsp: Covenant, Apoptygma Berzerk, In Strict Confidence, Assemblage23 oder auch Kraftwerk.....
-
- Scharfschütze
Ich hör gern den komerziellen Kram, weil ich die underground Bands nicht so gut kenne und eben leider nichts von ihnen höre obwohl ich stark vermute das selbst bzw. gerade solche Bands echt gute songs machen.
Metallica, The Used, Placebo, Die Ärzte, Limp Bizkit (aber nur ein Bisl) und ein riesen haufen Rock Oldies und auch so Oldies...
Spike Scallion
Metallica, The Used, Placebo, Die Ärzte, Limp Bizkit (aber nur ein Bisl) und ein riesen haufen Rock Oldies und auch so Oldies...
Spike Scallion
Achtung ein Bär!! O.o
Screenshot And Upload (sau) for free
Upload some Pics for free
Some Code to paste? Do it, for free
Screenshot And Upload (sau) for free
Upload some Pics for free
Some Code to paste? Do it, for free
In Flames gehört der sog. "Götheburg-szene" (oder sowas) an, in der das Keyboard mehr reingebracht wird. Was Slipknot und den Rest betrifft, so ist das weder Metal noch Gothic-Metal sonder eindeutig NU-Metal, weil die gar nichts gemeinsam mit dem klassischen True-Metal zu tun ham
Ich selbst steh eher auf Heavy-Speed-Black-Death-Viking-Metal, und ab und zu mal etwas AC/DC dazwischen
Ich selbst steh eher auf Heavy-Speed-Black-Death-Viking-Metal, und ab und zu mal etwas AC/DC dazwischen

Original geschrieben von RugerLuger
Was ich hasse ist Rap und HipHopKann ich absolut ned leiden.

Rap ist ein Teil des HipHops.
Also was ich höre ist Sprechgesang aus Deutschland, besonders gerne L.E.
Bissel Rap aus Amiland hör ich auch, aber wie Enforcer schon sagte, RnB ist totaler scheiß. Genau so ein Scheiß ist so ein Bounce-Mist wie 50blabla und Eminem

...
bissel Rock und Metal
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson
Homer Jay Simpson
stimm ich mal zu :-)Original geschrieben von Viper
METALLICA
deine sig ? "one" oder ?
zu musik allgemein:
was ich hasse:
alles was mit techno, house, trance oder so zu tun hat... auf deutsch: alles wo alle halbe sekunde "ntz" vorkommt :-P
dann noch hiphop und rap... gibt nen paar lieder die man hörn kann aber es meiste find ich einfach nur scheisse
was ich mag:
rock, metal u.s.w.
was ich liebe:
metallica (best band ever), slipknot (vielleicht die hälfte aller lieder... rest is mist), onkelz (jaja ich bin rechts... habts scho recht ^^)
man braucht die richtigen kumpels, es richtige bier und "auf gute freunde", "mexico" oder "erinnerungen" dann is jede parts top :-)
auf jeden fall an geburtstagen... unverzichtbar von 23.55 uhr bis 00.30 :-)
ABI 03
dabei sein ist alles !

dabei sein ist alles !

-
- Scharfschütze
Woher soll ich das wissenOriginal geschrieben von Hanibal
![]()
Rap ist ein Teil des HipHops.

Kann ich dir aus Erfahrung nur recht gebenman braucht die richtigen kumpels, es richtige bier und "auf gute freunde", "mexico" oder "erinnerungen" dann is jede parts top
auf jeden fall an geburtstagen... unverzichtbar von 23.55 uhr bis 00.30

@Sgt.Minx