Warum sind Unterbodenbeluchtungen illegal?

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Warum sind Unterbodenbeluchtungen illegal?

Beitrag von Spike Scallion » 25 Jun 2003, 13:24

Ich hab mich mal nach 2Fast 2Furious gefragt warum Unterbodenbeleuchtungen illegal sind. Die Autos sind besser zu sehen in der Nacht, blenden tun die Dinger auch nicht...warum sind die also illegal??

Spike Scallion

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 25 Jun 2003, 13:48

Hab den film nich gesehn u weiß nich was die da sagen.

Aber letztens fuhr hier einer in der nähe mit so ner beleuchtung vorne drunter rum.
n kumpel hat sich dafür interessiert u ihn geneckt:
"*sabber*ich könnt ja jtz zu den bullen gehn und dich anzeigen darum!!"
hatta gesacht. (er is so einer)

der kerl meinte dann ganz cool:"das bringts nich,ich hab genehmigung"

er hat noch gesagt woher aber weiß nich mehr.glaube vom TÜV.
also wenn man mit som ding ne plakette kriegt isses wohl nich illegal!!!:razz:
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 25 Jun 2003, 14:01

Die Dinger sind nicht völlig illegal. Afaik darfst du sie aber nicht während der Fahrt anhaben. Und da sichergestellt sein muss, dass du dies nicht tust, dürfen sie auch nicht von innen heraus an- und abgestellt werden.

Warum sie verboten sind? Weil so ein Firlefanz nicht sein muss und man damit sehr wohl andere Autofahrer ablenken und irritieren kann.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 25 Jun 2003, 15:02

Original geschrieben von Khelbun
Warum sie verboten sind? Weil so ein Firlefanz nicht sein muss und man damit sehr wohl andere Autofahrer ablenken und irritieren kann.
So siehts aus. Was andere Fahrer oder Dich selbst ablenken könnte, ist verboten, oder zumindest gesetzlich eingeschränkt.
So darf man zum Beispiel seine Anlage nicht zu derbe aufdrehen bei der Fahrt, da man sonst nicht mehr genug vom Verkehr um einen herum mitbekommen kann.
Interessiert aber auch keinen :P
CLINT EASTWOOD

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2994
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 25 Jun 2003, 18:05

hmm ... vielleicht weils einfach absolut peinlich und asslig is? Ich hätte auch nix dagegen wenn diese peinlichen aufgeklebten schwarzen Tönungsfolien in Golfs gleich mit verboten würden :P (genauso wie Stereoanlagen deren Leistung die des Autos übersteigen ;))


Gorgonzola
Admin der Herzen

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 25 Jun 2003, 18:43

getunte autos und tiefer bass!!!

ich mag sowas. ist doch cool, das ist halt den leuten ihr hobby :D

ein freund von mir hat ne anlge die 132 dezibel drückt. wenn der auf volle leistung dreht platzen einem fast die kapilare.
ich sag auch imemr das er verrückt ist, aber ich finds lustig.

unterbodenleuchten is schon bissl wicked aber ganz okay.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 25 Jun 2003, 18:46

Du meinst Ficker-Folie die am besten noch so coole Luftblässchen in der Mitte hat ? ;)
Power to the Meeple!

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 25 Jun 2003, 19:25

Original geschrieben von Dactylartha
Du meinst Ficker-Folie die am besten noch so coole Luftblässchen in der Mitte hat ? ;)

*lol* *lol* genau die :k:
CLINT EASTWOOD

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 25 Jun 2003, 22:34

An seinem Wagen rumschrauben ist ja schön und gut.

Aber wenn dann ordentlich!!!

90% der umgebauten Golf sind ein Fall für die Presse. Fahrwerkstieferlegung durch Kürzen der Stoßdämpferfedern, Motortuning ohne passendes Getriebe und ohne verstärkte Bremsen und verstärktem Fahrwerk, die häßlichen Folien mit 10 Blasen auf einem Zentimeter, Tropfen im Lack,...


Wenn ich sowas nur sehe wird mir schon schlecht!


PS.: Evenutell darf die Unterbodenbeleuchtung auch während der Fahrt eingeschaltet sein, sofern eine gewisse Itensität nicht überschritten wird.

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 25 Jun 2003, 23:07

Autotuning + Firlefanz = Zeitverschwendung + Geldverschwendung

Auto hat von A nach B zu fahren, sonst nichts.*lol*

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 25 Jun 2003, 23:19

Original geschrieben von CrazyCat
Aber wenn dann ordentlich!!!
pf... schau dir mal die meisten karren an. ist doch schon ohne "tüftler" schlimm genug was auf der straße rumkreuzt.

@pater_durchschlagend

ansichtssache. soll doch mit seiner kohle auch jeder machen was ihm passt.


wenn ich mal eine karre hab mach ich auch bissl wasmit. und das was ich net selber kann lass ich halt den profi machen.

hauptsache mir gefällt's! :razz:

icecoldM*wroooomwrooom*agic
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 26 Jun 2003, 10:33

Original geschrieben von Pater-7,62
Autotuning + Firlefanz = Zeitverschwendung + Geldverschwendung

Auto hat von A nach B zu fahren, sonst nichts.*lol*
richtig, und das gilt vor allem für Golf.

Wenn ich ein sportliches Auto will (was der Golf nicht ist), dann muss ich halt paar Euro mehr für nen Alpha, BMW oder Porsche ausgeben.
Charlie surft nicht !

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 26 Jun 2003, 12:43

Original geschrieben von Buntaro
richtig, und das gilt vor allem für Golf.

Wenn ich ein sportliches Auto will (was der Golf nicht ist), dann muss ich halt paar Euro mehr für nen Alpha, BMW oder Porsche ausgeben.

Yo, nur ein paar € mehr... *lol*
CLINT EASTWOOD

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 26 Jun 2003, 16:34

so 2-3...*lol*
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 26 Jun 2003, 19:25

Da kann ich euch nur beipflichten. Bevor ich Unsummen in einen Golf stecke kaufe ich mir auch lieber einen etwas teureren Sportwagen oder die Sportausführung eines Standardmodells.

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 26 Jun 2003, 19:29

An meinem Golf werd ich auch nicht sonderlich viel machen. Alufelgen hatte er schon und ne Anlage war auch schon drin. Ich werd vielleicht innen das AUto schön ausstatten aber das wars auch wieder...

Spike Scallion

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 26 Jun 2003, 19:30

Original geschrieben von Spike Scallion
Ich werd vielleicht innen das AUto schön ausstatten aber das wars auch wieder...
Duftbaum?
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 26 Jun 2003, 21:17

Nur um Nochmals auf Topic zurückzukommen, das mit der Beleuchtung ist ähnlich wie mit Lowriderumbauten, die sind nciht explizit verboten, aber nicht gern gesehen und durfen nur im stand benutzt werden, also nicht während der Fahrt.

mfg

Karotbrauchtkeineumbautenumaufzufallente

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 27 Jun 2003, 09:13

Original geschrieben von Khelbun
Duftbaum?
rosa Plüsch

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 27 Jun 2003, 09:31

Ne ich hab eher an Kuhfellbezüge gedacht... ihr helden...

Spike Scallion

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 27 Jun 2003, 10:12

Die Unterbodenbeleuchtung ist laut StVO nur während der Fahrt verboten, eben aus dem Grund, andere Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden.
Im Stand darfst du alles anschalten, da kein dir kein Bulle was sagen!

Ich hab auch eine Unterbodenbeleuchtung, allerdings nicht am Auto, sondern an meiner GPZ. Ich hab den Schalter zu angebracht, dass er natürlich nicht auffällt ;)

Ich war gestern beim TÜV zur Hauptuntersuchung, die ich alle 2 Jahre über mich ergehen lassen muss ;)

Kosten: 31,40 € für eine 500er

Dem TÜV-Heini ist die Unterbodenbeleuchtung gar nicht aufgefallen (man muss halt wissen, wie man die installiert und montiert :D ;)).

Hab mich eigentlich gewundert, denn das einzigste, was der an meiner Maschine überprüft hat, waren die Reifen, da ich die nur paarweise (vorne und hinten gleicher Hersteller) draufziehen darf, Profiltiefe, Bremsen und eine Probefahrt.

Obwohl im Schein steht, dass die gedrosselt sei auf 34 PS :azzangel: (man zahlt weniger Versicherung ;)), in Wirklichkeit aber offen ist und 60 PS hat, ist es ihm nicht aufgefallen ;):D)

Alles ging glatt über die Bühne ohne jegliche Beanstandungen.
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 27 Jun 2003, 10:17

Deine Personalien wurden an den örtlichen TÜV und an die nächste Polizeidienststelle weitergegeben.

Ne im ernst, ne unterbodenbeleuchtung lass ich mir dann noch ein baun. Aber werd ich natürlich nur im stehen benutzten :D :k:

Spike Scallion

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 27 Jun 2003, 12:11

Original geschrieben von Spike Scallion
An meinem Golf werd ich auch nicht sonderlich viel machen. Alufelgen hatte er schon und ne Anlage war auch schon drin. Ich werd vielleicht innen das AUto schön ausstatten aber das wars auch wieder...
Original geschrieben von Spike Scallion
Ne im ernst, ne unterbodenbeleuchtung lass ich mir dann noch ein baun. Aber werd ich natürlich nur im stehen benutzten.
Wie manche Leute doch ihre Meinung ändern.. :rolleyes:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 27 Jun 2003, 19:52

Original geschrieben von patrick.nq
Hab mich eigentlich gewundert, denn das einzigste, was der an meiner Maschine überprüft hat, waren die Reifen, da ich die nur paarweise (vorne und hinten gleicher Hersteller) draufziehen darf, Profiltiefe, Bremsen und eine Probefahrt.
ad Reifen:

Wieso sollte man die Reifen nur Paarweise montieren dürfen?`
Gibts da in Deutschland besondere Bestimmungen?

In Österreich kann man verschiendene Reifen montieren.
Ausgenommen der Hersteller schreibt etwas anderes vor.
Yamaha gibt zB grundsätlich nur gleiche Reifensätze frei.

Auch auf dem Auto kann man 4 verschiedene Reifen montieren.
(ausgenommen Winterreifen)
Es müssen nur die Dimensionen stimmen.
Gruß, Chaindog *salut*

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 28 Jun 2003, 18:21

@Chaindog

Ich glaub mal in Deutschland ist es ganau so wie in Österreich. In meinem Fahrzeugbrief/-schein steht halt drin, dass die nur paarweise draufgezogen werden dürfen.
Meistens ist es vom Hersteller aus "Sicherheitsgründen" vorgeschrieben (Gummimischung, Abrieb, usw.) bzw. es steht im Brief/Schein.

Mit dem Auto kannste Motorräder sowieso nicht vergleichen: bei Krads gibt's eine viel extremere Abnutzung (v.a. beim Hinterrad).

In Deutschland kann man jedenfalls verschiedene Herstellerreifen an seine Karre montieren.
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 28 Jun 2003, 21:04

Original geschrieben von Pater-7,62
Autotuning + Firlefanz = Zeitverschwendung + Geldverschwendung

Auto hat von A nach B zu fahren, sonst nichts.*lol*
:k: und dein Wagen ist der Beweis dieser These :D ;)
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 29 Jun 2003, 10:51

Richtig erkannt, er fährt immer noch und ohne Pflege!:D

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 29 Jun 2003, 11:09

Original geschrieben von patrick.nq
@Chaindog
Mit dem Auto kannste Motorräder sowieso nicht vergleichen: bei Krads gibt's eine viel extremere Abnutzung (v.a. beim Hinterrad).
Wem sagst du das... :uhoh:
Hab grad wieder einen neuen Satz aufgezogen
Außerdem steht nächste Woche wieder Service ins Haus.
Geht ganz schön ins Geld so ein Hobby!
Original geschrieben von Pater-7,62
Richtig erkannt, er fährt immer noch und ohne Pflege!
Das kommt mir auch irgendwie bekannt vor.
Hab mein Auto schon seit über einem Jahr nicht mehr gewaschen. :D
Nur frisches Öl bekommt es manchmal.
Gruß, Chaindog *salut*

Antworten