Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 29 Dez 2005, 23:14

Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 29 Dez 2005, 23:24

Lord_V hat geschrieben:um das festzuhalten ...
Welches Spiel bekommt denn heute kein Expansion Pack mehr? Das wird doch gleich mitproduziert und dann bloß noch 6 Monate in der Schublade liegen gelassen, bevor man es auf den Markt wirft. Oder noch besser: Man produziert es gar nicht nebenher, sondern streicht einfach Features aus dem Hauptprogramm und bietet sie dann gegen einen kleinen Unkostenbetrag als Addon an. Ich warte ja nur noch auf das Spiel, das gleich bei der Auslieferung den Trailer fürs Addon bereithält ;)

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 31 Dez 2005, 05:06

Lord_V hat geschrieben:also, ich muss ehrlich sagen: die AoE III-Demo ist einfach nur schlecht. Deshalb hab ich es auch nicht mehr in Betracht gezogen, die Vollversion zu kaufen ...
ich spiel lieber AoE II, das ist eh unschlagbar gut.
Muss dir zustimmen. Die Demo hat mir auch nicht gefallen. Allgemein der ganze dritte Teil ist irgendwie überlastet mit Features, die keiner braucht. Vorallem der ganze 3D-Grafikrotz wie 3D-Bäume usw. Das Game frisst noch mehr Ressourcen als Quake 4 und ruckelt wie Sau. Ich musste bei AoE3 alles auf LOW schalten, damit's wenigstens halbwegs spielbar bei ca. 30 fps bleibt - oder gleich in den Window-Modus schalten. Kommt aber kacke raus, da viel zu klein. :(

Ist es eigentlich wirklich so, dass sich die Bäume in AoE3 nicht mehr fällen lassen und dauernd stehen? Ist doch blöd!!
Fand AoE1+Rise of Rome immer noch am besten. AoE2 ist auch ganz gut. Aber der dritte Teil ist ganz und gar nicht mein Fall.

Bin mal gespannt, wie Anno 1701 wird.


Zur Zeit spiel ich Quake4 im SinglePlayer. FInd das Spiel gut bis sehr gut, auch wenn viele meinen, es sei nur eine (schlechte) Doom3-Fortsetzung. Find ich aber nicht!! Der "Co-op-Modus", also mit den anderen Marines aus dem Squad Seite an Seite zu kämpfen find ich klasse!! Macht echt Spaß! Obwohl ich Quake2 immer noch das beste Quake überhaupt finde. Vorallem die Mucke von Sonic Mayhem ist genial und stimmungsmachend bei Q2. :k:
Überdies läuft Quake4 im Gegensatz zu AoE3 richtig flüssig in High Details 800x600 (das reicht) und sonstigem Advanced Graphics Zeug angeschaltet - nur Shadows muss man abschalten.
Ab und zu gibt's ein paar heftige fps-Lags mit bis zu 5-10 fps. Dann hilft nur F9 (Quickload) und seltsamerweise ist es dann an der selben Stelle im Spiel danach wieder komplett spielbar mit 30-40 fps
:uhoh: :confused: Merkwürdig!

Aber insgesamt ist Q4 top!! :k:
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 31 Dez 2005, 09:41

uh? was hast du denn für hardware? :confused:
ich hab keinen high end rechner und es läuft flüssig bei akzeptabler qualität

und nein, die bäume fallen um ;)
.

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 31 Dez 2005, 10:19

Seltsam, bei mir inner AoE3-Demo sind die Bäume nicht umgefallen und die Siedler hackten die ganze Zeit am (stehenden) Stamm rum.


Hardware: Intel Pentium M 1,4GHz 1024kB L2-Cache (Centrino Tech.), 512MB DDR-RAM, ATi Radeon 9700 Mobility 64MB (M11), 80GB HDD.

ca. 1 ³/4 Jahre alt.
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 31 Dez 2005, 12:31

löl
meine hardware ist net viel besser, allerdings halt desktop, insofern athlonXP 2700+ und statt der 9700 ne FX5700U, aber das ist ja net sooooo ein Unterschied
aber bei mir sind die Bäume trotzdem umgefallen und ich konnte 1024*768 mit vollen Details zocken ^^
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 31 Dez 2005, 16:28

Bei mir fallen die Bäume auch erst, wenn ihr "Holz" auf Null gesunken ist.
System: Unteres Unter-Low-End :D

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 31 Dez 2005, 16:57

Lord_V hat auch 'nen HighEndPc mit integrierter Kettensäge.
Da ist das Holz dann halt schneller auf 0. :D
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 31 Dez 2005, 17:21

taxacaria hat geschrieben:Lord_V hat auch 'nen HighEndPc mit integrierter Kettensäge.
Da ist das Holz dann halt schneller auf 0. :D
morki hat geschrieben:Bei mir fallen die Bäume auch erst, wenn ihr "Holz" auf Null gesunken ist.
System: Unteres Unter-Low-End :D
die Sch***-Bäume fallen net mehr um ...
tja, dann hab ich das falsch in Errinnerung :red:
im 2er fallen sie um :P
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 01 Jan 2006, 14:30

Sid Mayers Civilisation 4 - hat wieder genau den gleichen Suchtfaktor wie damals der erste Teil!

Empfehlenswert!
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 02 Jan 2006, 02:12

Civ 2

Bis ich meinen neuen PC hab ist wieder Oldskool angesagt ;)

Schattenfell
Bravo-Squad
Beiträge: 834
Registriert: 10 Mär 2001, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfell » 02 Jan 2006, 04:47

F.E.A.R.

Kurz aber gut und nach dem Ende dürfte es nicht lange dauern bis ein Nachfolger erscheint.

Risikoman
Alpha-Squad
Beiträge: 1858
Registriert: 12 Feb 2004, 21:29

Beitrag von Risikoman » 02 Jan 2006, 11:55

Battlefield 2.

Jetzt bin ich Gunnery Seargent Hartman!!! Habt ihr Maden das verstanden!!!1 :khelle:

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 02 Jan 2006, 17:28

morki hat geschrieben:Bei mir fallen die Bäume auch erst, wenn ihr "Holz" auf Null gesunken ist.
System: Unteres Unter-Low-End :D
Ja, ok, das kann auch sein.... ich hab das Game nur _kurz_ angetestet und als ich sah, dass es so kacke und Performance-geil ist, gleich wieder beendet. In AoE und AoK (AoE2) sind die Bäume jedenfalls gleich zu Beginn umgefallen/gefällt worden und dann wurde das Holz am gefällten Baumstamm gehackt - was auch viel logischer ist!
Und vorallem: diese Games liefen vollkommen flüssig und diese scheiß 3D-Bäume oder High-Quali-Polygon-Siedler!

Ist mir eigentlich auch egal. Hauptsache Q4 läuft mit allen Details. :k:
Dumm nur, dass es jetzt vermehrt auf Atmosphäre anstatt Action ausgelegt ist. Ist natürlich auch was feines, doch so ganz ohne Soundtrack - wie das noch mit Sonic Mayhem (übrigens ein Deutscher!) in Q2 und Q3A der Fall war - etwas fad aber zum Glück aufgrund der teils spannenden Missionen nicht langweilig.

Q2 ist und bleibt einfach der Referenztitel. Da stimmt einfach alles!!
Die neuen Ego-Shooter sind doch alle gleich: installiert, durchgezockt, und von der Platte geschmissen!
Q3A ist auch noch super, aber alles weitere, was danach kam, wird nie diesen Erfolg dieser beiden Titel erlangen, weder FarCry, noch HL2 oder jetzt Q4 und demnächst FEAR. Alles "Eintagsfliegen" im übertragenden Sinn.


Kennt jemand Crimson Skies?
Hab ich bei Pearl fürn Euro bekommen. Ist eine gute 1937er Flugzeug-Action von Microsoft. Mit Zeppelinen usw. Vorallem muss man sich hier nicht durch eine komplizierte Steuerung quälen, sondern kann direkt einsteigen mit relativ wenigen Tastenkommandos, die auch ausreichen. Ist halt Action anstatt Simulation.
Schade nur, dass die Deutschen hier zu kurz kommen. Gerade mal eine Maschine von Focke-Wulf ist vertreten. Der Rest englische, amerikanische und sonstige Schrottkisten. Und von deutschen Zeppelinen - den besten bzw. eigentlichen überhaupt, oder von Hugo Eckener & Co. - wird auch nichts erwähnt. Es kommt keine Heinkel, Messerschmitt oder Junkers drin vor. Typisch Amis eben!! :dozey: :o

Aber mir gefällt das damalige, gut nachgemachte "Luftkrieg-Flair". Tja, die gute alte Zeit! :k: :D
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 02 Jan 2006, 17:48

patrick.nq hat geschrieben: Q2 ist und bleibt einfach der Referenztitel. Da stimmt einfach alles!!
Die neuen Ego-Shooter sind doch alle gleich: installiert, durchgezockt, und von der Platte geschmissen!
Q3A ist auch noch super, aber alles weitere, was danach kam, wird nie diesen Erfolg dieser beiden Titel erlangen, weder FarCry, noch HL2 oder jetzt Q4 und demnächst FEAR. Alles "Eintagsfliegen" im übertragenden Sinn.
Joa, So Sachen wie HL2, Q4 oder Deus Ex 2 sind sau billig gemacht und werden nur gekauft wegen ihren Vorgängern. Und vieles wird von Gamestar und Co gehyped(Vor allem HL2, da war wohl Bestechung im Spiel ^^).
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 02 Jan 2006, 20:11

Zu behaupten das HL2 billig gemacht ist, ist schlichtweg dümmlich und falsch.
CLINT EASTWOOD

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 02 Jan 2006, 20:34

Sagen wir mal: Es lohnt sich nicht dafür Geld auszugeben und sich mit Steam rumzuplagen ;-)
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Rainbow
Kopfgeldjäger
Beiträge: 237
Registriert: 14 Jun 2005, 05:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainbow » 02 Jan 2006, 20:57

Chrome, gibts hier eigentlich eine der des Spielt?
Irre, dass ich gewonnen habe.
Ich trat an gegen Frieden, Wohlstand -
und gegen den Amtsinhaber.


George W. Bush am 14. Juni 2001
zum schwedischen Premierminister Göran Persson.
Bush hatte nicht bemerkt,
dass eine Fernsehkamera noch lief.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 02 Jan 2006, 23:47

Ich habe keine Probleme mit Steam. Ich installiere Halflife, gehe online, warte kurz bis alles geladen ist, und kann nach 10 Minuten spielen.
CLINT EASTWOOD

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 03 Jan 2006, 03:08

Black & White 2

Als völliger Neueinsteiger in Sachen "Göttersimulation" habe ich mich erst mal durch das Tutorial allmächtigt; das ging dank der intuitiven Steuerung auch recht schnell.

Dann gleich die ersten 3 Missionen durchgezockt. Wobei ich nur in der Zweiten Mission militärische Mittel ergreifen musste um meine Stadt zu verteidigen. Die Missionsziele (oder eher das Missionsziel - alle Städte unter die eigene Kontrolle bringen) lassen sich auch auf dem "Guten" Weg lösen, indem man seinem Volk eine schöne Stadt baut und ein gutes Leben ermöglicht, was wiederum Immigranten anzieht.
Im Grunde lässt sich sagen, dass alles, was militärisch ist - also das bauen von Kasernen, das Ausheben von Soldaten und das Sterben auf dem Schlachtfeld (was die eigenen UND feindlichen Soldaten einschließt) - böse ist, genau wie Grausamkeiten aller Art, Umweltzerstörung, Menschen- oder Tieropfer und Dauerarbeit durch Festtakkern der Sonne im Zenit, wohingegen das Bauen von mildtätigen Einrichtungen, das Einlassen von Migranten und ein nettes Haustier einen zur Guten Seite verschlagen.

Nebenbei ist das auch noch eine Haustiersimulation, da man stundenlang zusehen könnte, wie seine Kreatur (Affe, Löwe, Wolf oder Kuh) durch die Stadt spaziert; Bäume entwurzelt; bei der Ernte hilft; feindliche Soldaten zerfleischt; Dörfler frisst; vor den Bewohnern tanzt; schläft; kackt; spielt; Bäume, Felsen oder Bewoner als Hanteln benutzt - alles.

Obwohl mein Rechner sich ziemlich genau auf den Mindestanforderungen bewegt sieht es zudem noch lecker aus.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 03 Jan 2006, 12:24

Risikoman hat geschrieben:Battlefield 2.

Jetzt bin ich Gunnery Seargent Hartman!!! Habt ihr Maden das verstanden!!!1 :khelle:
noch sonn blödkopp der sich dem mainstream tadelos unterwerfen lässt :crazy:

bin da eher stolz darauf, das ich bis jetzt nicht einen einzigen
Ranked Server besucht habe und bekomm trotzdem die unlock
waffen die sind teils sogar schlechter als der standardkit :dozey:


achja CSS, grade weil ich HL1 nicht mehr habe wollt ich die
Grafik vom ersten CS mal vergleichen. deutlich ähm geil !!
brauch nur noch ein bischen mehr übung, dafür sind ja die bots da.


MFG.....

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 03 Jan 2006, 13:02

Lonewulf hat geschrieben:Black & White 2

Als völliger Neueinsteiger in Sachen "Göttersimulation" habe ich mich erst mal durch das Tutorial allmächtigt; das ging dank der intuitiven Steuerung auch recht schnell.

Dann gleich die ersten 3 Missionen durchgezockt. Wobei ich nur in der Zweiten Mission militärische Mittel ergreifen musste um meine Stadt zu verteidigen. Die Missionsziele (oder eher das Missionsziel - alle Städte unter die eigene Kontrolle bringen) lassen sich auch auf dem "Guten" Weg lösen, indem man seinem Volk eine schöne Stadt baut und ein gutes Leben ermöglicht, was wiederum Immigranten anzieht.
Im Grunde lässt sich sagen, dass alles, was militärisch ist - also das bauen von Kasernen, das Ausheben von Soldaten und das Sterben auf dem Schlachtfeld (was die eigenen UND feindlichen Soldaten einschließt) - böse ist, genau wie Grausamkeiten aller Art, Umweltzerstörung, Menschen- oder Tieropfer und Dauerarbeit durch Festtakkern der Sonne im Zenit, wohingegen das Bauen von mildtätigen Einrichtungen, das Einlassen von Migranten und ein nettes Haustier einen zur Guten Seite verschlagen.

Nebenbei ist das auch noch eine Haustiersimulation, da man stundenlang zusehen könnte, wie seine Kreatur (Affe, Löwe, Wolf oder Kuh) durch die Stadt spaziert; Bäume entwurzelt; bei der Ernte hilft; feindliche Soldaten zerfleischt; Dörfler frisst; vor den Bewohnern tanzt; schläft; kackt; spielt; Bäume, Felsen oder Bewoner als Hanteln benutzt - alles.

Obwohl mein Rechner sich ziemlich genau auf den Mindestanforderungen bewegt sieht es zudem noch lecker aus.

Und, ist es immer noch beinahe Unmöglich das spiel Böse zu spielen? Im ersten Teil war es das...
noch sonn blödkopp der sich dem mainstream tadelos unterwerfen lässt
40€ für eine Bessere Grafik und Commando, ansonsten alles gleich wie im Vorgänger+Road to Rome&SWOWWII; Abzocke...
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 03 Jan 2006, 13:21

40 euro ? UVP ist 49,95 (onlineshops) aber bei Händlern vor Ort kann man handeln,
oder direkt die sache schildern wie es in der gayindustrie momentan zugeht.

Ich hab daraufhin meinem Händler gesagt das ich bereit bin 25euro
zu zahlen den rest soll er sich von EA sponsorn lassen, die zocken
mit SF einen noch mehr ab als mit dem Hauptprogramm Betafield 2.
mein ja nur ne handvoll waffen, paar maps für 29,95euro (= 58,57 DM )
dafür hat man damals Vollversionen bekommen die das zehnfache besitzen,
zwar 2D iso ansicht, aber 256 maps 70 Söldner 45waffen hunderte von vorgängen
wie man das spiel lösen kann/könnte und es gibt sogar kostenlose mods nach jahren.

wer das geld hat kann selbst entscheiden, aber den Firmen eine "Macht" zu
überlassen sollten wir uns dringest wehren. bei STEAM ist es ok, da stimmt
das verhältniss mit patches, kostenlose patches ... gameinhalte und
ein funktionierenderes system als der sch**le sch***sd***k von EA.

MFG......

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 03 Jan 2006, 13:29

Nitrat hat geschrieben: Ich hab daraufhin meinem Händler gesagt das ich bereit bin 25euro
zu zahlen[...]
Und dessen Antwort war...? :khelle:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 03 Jan 2006, 13:32

Du weiss ja das Händler weniger zahlen, das nennt man in der Handelssprache
"Einkauf" und du willst nicht wissen wieviel Softwareprodukte im Einkauf kosten ;)

MFG.....

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 03 Jan 2006, 13:39

Versuch nicht abzulenken, ich will wissen was er zu dir gesagt hat! :D

Aber um es einfacher zu machen, kannst du ja auch einfach ankreuzen:

[ ] "Wat, wer bis' du denn?!"
[ ] "Sicherheitsdienst!"
[ ] *kopfnuss*

;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 03 Jan 2006, 13:42

Alles 3 Hintereinander ^^
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 03 Jan 2006, 13:55

[ ] "Wat, wer bis' du denn?!"
würde nie passieren. Da es nur ein Softwaredealer hier in der Stadt gibt der auch
"aktuellere" spiele bekommt, kennen die mich und meine telefonnummer schon etwas länger ;)

[ ] "Sicherheitsdienst!"
der gibt mir eher nen kaffee

[ ] *kopfnuss*
lol??

exakt hat er dies gesagt: "kein thema"
25euro hingeblättert Quittung mitgegeben
er stammelte "Falls DVD defekt oder key net funzt ...
wie auch immer und der rest kümmert uns ein feutchten. "

Ich weiß ja nicht wie du dich mit diversen Händlern verstehst,
aber ich komm mit denen da gut aus, bin nicht einmal im Jahr dort :crazy:


MFG.....

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 03 Jan 2006, 14:04

Ich mail dir dann mal 'ne Liste mit Spielen, die du mir zu je 25€ besorgen kannst :razz:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 03 Jan 2006, 14:24

falls du das mailen inzwischen gelernt hast :razz:

MFG.....

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 03 Jan 2006, 14:35

Och, mach dir mal keine Sorgen...kann ich eigentlich auch schon Titel draufschreiben, die noch nicht erschienen sind? :razz:

Finde ich aber sehr lobenswert, dass du die lokale Wirtschaft noch so förderst, Nitti. Irgendwie bestelle ich in letzter Zeit immer mehr per Mausklick...zu Hause...bei einer Tasse Kaffee...und Kuchen :khelle:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Schattenfell
Bravo-Squad
Beiträge: 834
Registriert: 10 Mär 2001, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfell » 03 Jan 2006, 16:17

patrick.nq hat geschrieben: Q2 ist und bleibt einfach der Referenztitel. Da stimmt einfach alles!!
Die neuen Ego-Shooter sind doch alle gleich: installiert, durchgezockt, und von der Platte geschmissen!
Q3A ist auch noch super, aber alles weitere, was danach kam, wird nie diesen Erfolg dieser beiden Titel erlangen, weder FarCry, noch HL2 oder jetzt Q4 und demnächst FEAR. Alles "Eintagsfliegen" im übertragenden Sinn.
Wenn schon Referenztitel, dann Doom 1+2! Weiss gar nicht wie oft ich die schon durchgezockt habe. Ausserdem vergisst du weitere Perlen wie Unreal, Unreal-Tournament, Half-Life 1 und Max Payne 1+2. Diese Spiele haben gleichfalls das Genre vorangetrieben und stehen sehr weit oben in meiner Rangliste. Quake 1+2 natürlich auch, da gebe ich dir vollkommen Recht.
Das Half-Life 2 so gut in den Zeitschriften abgeschnitten hat, kann ich mir nur mit diversen Exclusiv-Tests erklären für die sie dem Hersteller Zugeständnisse gemacht haben. HL2 ist für mich einer der schlechtesten Shooter überhaupt! Immerhin hat CSS den Kauf gerechtfertigt/gerettet.

Risikoman
Alpha-Squad
Beiträge: 1858
Registriert: 12 Feb 2004, 21:29

Beitrag von Risikoman » 03 Jan 2006, 16:18

ach ich und BF2 gekauft :khelle:

Habs von meinem Kumpel und 140h Spass hab ich schon hinter mir.

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 03 Jan 2006, 16:33

Zurzeit gibt es finde ich bei Shootern nichts Innotiatives(hoffe das schreibt man so). RTS's gibt es in letzter Zeit gute.
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 03 Jan 2006, 16:46

Surth hat geschrieben:Innotiatives(hoffe das schreibt man so)
nein, tut man nicht :D
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 03 Jan 2006, 17:41

Ich habs gemerkt ^^
Klingt aber viel besser ;-)
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 03 Jan 2006, 17:48

Surth hat geschrieben:Klingt aber viel besser
nein, tut es nicht :D

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 04 Jan 2006, 02:44

Schattenfell hat geschrieben:Wenn schon Referenztitel, dann Doom 1+2! Weiss gar nicht wie oft ich die schon durchgezockt habe. Ausserdem vergisst du weitere Perlen wie Unreal, Unreal-Tournament, Half-Life 1 und Max Payne 1+2. Diese Spiele haben gleichfalls das Genre vorangetrieben und stehen sehr weit oben in meiner Rangliste. Quake 1+2 natürlich auch, da gebe ich dir vollkommen Recht.
Ok, Doom1 und 2, wobei Doom2 weniger eine "Weiterentwicklung" als mehr Update von Doom1gewesen ist (die selbe Engine, dieselben Waffen + neue hinzu, und natürlich neue Levels/Texturen, aber sonst gleich), sind natürlich die Referenztitel für das erste "räumliche 3D-Gefühl" gewesen. Doch die Doom-Engine war keine wirkliche 3D-Game-Engine. Was viele Zocker so geil machte, war ja, dass diese Spielreihe die erste überhaupt war, in der mal richtig Blut spritzte! ;)

Die Quake-Engine war dann das Maß aller Dinge. Sie wurde 1996 gemeinsam mit dem Titel Quake veröffentlicht und ist die erste 3D-Game-Engine, welche statt 2-dimensionalen Sprites echte 3-dimensionale Modelle nutzt. Die Spielwelt liegt zudem nicht als 2D-Information vor, welche dann in 3D gerendert wird, sondern besteht aus echten dreidimensionalen Daten. Die Verwendung von Lightmaps und dynamischen Lichtquellen steht ebenfalls im Gegensatz zu dem zuvor benutzten statischen Lichtquellen. *)


Unreal bzw. UT waren auch ganz nett, aber niemals so gut wie Q2 oder Q3A. Half-Life war mehr Modding-Basis wie z.B. für CS.


*) Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Quake-Engine



PS: Bei HL2 ist der ganze Steam-Scheiß überhaupt der Grund, weshalb ich es mir nie gekauft habe. Und wenn ich erst 10min warten muss, bis irgendwas läuft, dann ist es nochmal ein Grund, es nicht zu spielen.
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 04 Jan 2006, 09:35

ICM hat geschrieben:ja? :eek: welcher realm? was für'n char? :)
dethecus, druide (lvl 25), lederchar xD
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 04 Jan 2006, 15:29

Die Half-Life²-Aktivierung per Steam war für mich kein Akt, der in guter Erinnering verbleiben wird.
Zuerst musste man sich die Software ja kaufen, das hab ich vor fast genau einem Jahr getan, und zwar im MediaMarkt Kaiserslautern. Vor einem Jahr? Richtig, der Tag wo man keine Mehrwertsteuer bezahlen musste ^^. Für meinen Bruder und mich hieß das dann nur eins, einkaufen (und sparen :khelle::rolleyes: ). Dann war aber ein Betrieb wie SSV und WSV zusammen...
Dann hatte man aber das Spiel erstanden, sich durchgekämpft und bezahlt (irgendwie hab ich trotz Steuerwegfall gleichviel bezahlt...MM wurde auch verdächtigt, die Preise zwischen den Jahren angehoben zu haben, hätte ich mir auch denken können, so viel zum Thema Sparen ^^), nun musste man es nur noch installieren. Zu diesem Zweck machte ich auf dem Nachhauseweg, bis Kaiserslautern fährt man ne gute halbe Stunde, noch bei einem Kollegen halt und installierte HL². Dann den PC ans Internet anschließen, um die Installation zu beenden, doch...wo war der Keycode?:confused: Steht eigentlich in der DVD-Hülle, in meiner aber nicht! (Ich mutmaßte einen Praktikanten, der beschädigte Hüllen austauschen musste :dozey:)
Um das Spiel zu spielen benutzte ich dann die Steamdaten meines Freundes...
Das Beschweren hab ich seingelassen; ich war einfach nicht motiviert genug, mich nocheinmal in diese Menschenmasse zu begeben, und das Spiel lief ja auch so.

Das Spiel selbst hat den Beschaffungsaufwand nicht rechtfertigt...ließ mich fast gänzlich kalt. Ich hab mir gesagt, RugerLuger, Hauptsache mal auf Lockvogelkampagne reingefallen, rausgefunden wie man seine Agoraphobie bekämpft und einen "Meilenstein der Spielegeschichte" in den Schrank gestellt, der außer dir und einer handvoll anderer Menschen jedem Gefallen hat.


Letztes gespieltes PC-Spiel?
Civ 2 :)
Verteidige gerade mein wohlständisches römisches Imperium gegen militaristische Perser, arrogante Japaner und störrische Deutsche. Ein heißer Kampf steht mir bevor ^^

Schattenfell
Bravo-Squad
Beiträge: 834
Registriert: 10 Mär 2001, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfell » 04 Jan 2006, 15:34

patrick.nq hat geschrieben:Unreal bzw. UT waren auch ganz nett, aber niemals so gut wie Q2 oder Q3A. Half-Life war mehr Modding-Basis wie z.B. für CS.
Ist natürlich Geschmackssache. Was bei UT und Quake vor allem hervorstach (vom Spielgefühl her gesehen) war das butterweiche Scrolling und der speed des Spiels. Bei den Nachfolgern habe ich den Eindruck ich stolziere mit einem Panzer auf zwei Beinen herum. :shakehead2:

patrick.nq hat geschrieben:PS: Bei HL2 ist der ganze Steam-Scheiß überhaupt der Grund, weshalb ich es mir nie gekauft habe. Und wenn ich erst 10min warten muss, bis irgendwas läuft, dann ist es nochmal ein Grund, es nicht zu spielen.
Allein das freischalten hat damals Stunden gedauert. Die ganzen Updates die ständig nachgeschoben werden sind ja gut und schön aber bei der Grösse der patches tut es schon weh. Bestimmt ist bald eine Cd mit der aktuellsten Version von CSS im Laden erhältlich um nochmals Geld zu verdienen. Wenn ich mir vorstelle das ich das Spiel jetzt erst kaufe und Hunderte von MB patches ziehen muss. :rolleyes:

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 05 Jan 2006, 12:48

@RugerLuger

HalfLife² war auch für mich der Reinfall des letzten Jahres!
Eigentlich wollte ich es gar nicht kaufen.
Dann bin ich doch dem Hype erlegen.

Diese STEAM-Plattform ist ohnehin nur ein Joke.

HL² hab ich ungefähr bis zur Hälfte gespielt.
Dann hab ich es in die Ecke geschmissen und
kurz darauf mit erheblichem Verlust verkauft.

Sowas wird mir nicht mehr passieren!

Gruß
Gruß, Chaindog *salut*

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 05 Jan 2006, 14:30

@ Half Life²

Könnt ihr mir mal im Detail erklären, warum genau das Spiel so schlecht ist!
Ich habe den ersten Teil damals geliebt, habe allerdings der Versuchung widerstanden, mir den zweiten Teil zu kaufen, da ich gleich von der Steamproblematik gehört hatte.
Also, unabhängig vom Steam, was macht das Spiel in euren Augen so schlecht?
Was ich so an Videos gesehen und von der Storyline gehört habe, hat mich eigentlich schon ziemlich beeindruckt.
Wie ist HL² eigentlich im Verkauf gelaufen?
Kann ja wohl nicht so gut gewesen sein, so weit ich weiß, gibt es ja bisher nichtmal ein Addon.
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 05 Jan 2006, 14:45

@HL2: Mit Steam "darf" man ja auch rumhampeln wenn man HL1 + Mods online spielen möchte. Konnte HL2 wegen meines Hightech-PCs ( ;) ) net spielen, aber was ich da teilweise mitbekommen habe mit der Registrierung war echt fies :D





Zu letzt gespielt:

- Hearts of Iron 1: Man man man is dat kompliziert und das Tutorial hat auch Macken, so dass ich es nicht beenden kann. Naja hab mal auf der leichtesten Stufe nen Spiel angefangen, mal schaun was wird.
Spielt das eigentlich noch jemand, der mir evtl. Tips fürn Anfang geben könnte?

- Day of Defeat online: Herrlich, 7 Frags mit einer Granate :k:
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Schattenfell
Bravo-Squad
Beiträge: 834
Registriert: 10 Mär 2001, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfell » 05 Jan 2006, 15:36

@Aprophes: Die Grafik ist das einzige gute an dem Spiel. Der Spielablauf wirkt wie hingeklatscht und ist fast durchweg langweilig und irgendwie kalt/leblos. Es kommt null Atmosphäre auf. Ständig wird einem vorgeführt was die, ach so tolle, Gravity Gun alles kann bzw die Physik. Die KI ist durchweg dumm aber das gibts ja öfters bei Shootern.
Erschwerend kommt hinzu das ich mir die deutsche Version gekauft habe die unterirdisch schlecht ist. Kann ich gegenüber Deutschland, als einen der grössten Absatzmärkte für Computerspiele, absulut nicht nachvollziehen!
Musik kannst du ebenfalls in die Tonne kloppen. Ist wie gesagt nur meine Sicht des Spiels obwohl ich Fan des ersten war und bin. Verkauft haben soll es sich ganz gut aber die Magazine haben ja wohl Schmiergeld von den Machern des Spiels bekommen. Fazit: :puke:

@Lenin: HoI ist schon spitze. Wichtig ist erstmal auf V1.06c zu patchen und Handbuch allenfalls als Klopapier zu verwenden.
Spiele es immer noch regelmässig im Multiplayer. Falls du was bestimmtes wissen möchtest, frag nur. Helfen kann dir zudem die folgende Seite auf der auch Multiplayerspiele verabredet werden. -> http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/index.php

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 05 Jan 2006, 17:50

Ich habe einen weiteren Grund warum ich HL² nicht leiden kann.
Mir wird davon andauernd schlecht!
Ich habe keine Ahnung warum aber nach 15 Minuten
habe ich das Bedürfnis mich zu übergeben! :puke:

Schon bei HL ist bei mir dieses Symptom aufgetreten.
Bei HL² war es auch wieder da.
Vielleicht liegt es an der Grafik. Keine Ahnung.
Vielleicht ist es aber auch ein Signal meines Unterbewusstseins
das mir sagen möchte, dass HL² einfach schlecht ist. :D
Verdammter Hype!

Bei anderen Shootern tritt dieses Symptom komischerweise nicht auf....
Gruß, Chaindog *salut*

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 05 Jan 2006, 17:57

Die Grafik von Halflife 2 ist spitze keine Frage.
Die Lokalisation ist gründlich mißlungen.
Die Waffen sind praktisch dieselben wie im ersten Teil, das ist sowohl gut als auch schlecht
Physikenginge fetzt.
Sound fetzt.
KI ist nichts besonderes
Die Skriptsequenzen sind der Hammer.
Musik ist nicht so packend wie in Teil 1. Wirkt lieblos.
Der Spielablauf ist ziemlich unklar. Man weiß nicht wirklich warum man da oder da hin muß. Story ist praktisch nicht vorhanden bzw ist einfach undurchsichtig.

Die Flucht aus der Stadt über die Kanäle machte unheimlich Spaß. Fand ich superspannend!
Dann eine Menge Leerlauf. Erst gegen Ende (Endkampf um Berlin) kommt nochmal richtig Stimmung auf.

Alles in allem bleibt nach dem druchspielen nicht viel übrig. Macht im Moment Spaß, prägt sich aber nicht sonderlich.
CLINT EASTWOOD

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Jan 2006, 18:00

Chaindog hat geschrieben:Ich habe einen weiteren Grund warum ich HL² nicht leiden kann.
Mir wird davon andauernd schlecht!
Ich habe keine Ahnung warum aber nach 15 Minuten
habe ich das Bedürfnis mich zu übergeben! :puke:

Schon bei HL ist bei mir dieses Symptom aufgetreten.
Bei HL² war es auch wieder da.
Wenn Du das bei allen/vielen Egoshootern hast geh mal zum Augenarzt.

Bei mir sind das keine 15 min sondern 2-5.

Bei Castle Wolfenstein haben 20sec zuschauen gelangt.

Wir haben das ein paar mal getestet spätesten nach 1 min hab' ich gekotzt.

Ja Nitrat ich war nüchtern.

Einmal war sogar mein Augenarzt dabei weil er es nicht glauben wollte.

Das liegt im Normalfal (nüchtern, ausgeruht, fit)l an den Glotzern (an einer Kombi von Augenfehlern).
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 05 Jan 2006, 20:34

Chaindog hat geschrieben:Ich habe einen weiteren Grund warum ich HL² nicht leiden kann.
Mir wird davon andauernd schlecht!
Ich habe keine Ahnung warum aber nach 15 Minuten
habe ich das Bedürfnis mich zu übergeben! :puke:

Schon bei HL ist bei mir dieses Symptom aufgetreten.
Bei HL² war es auch wieder da.
Vielleicht liegt es an der Grafik. Keine Ahnung.
Vielleicht ist es aber auch ein Signal meines Unterbewusstseins
das mir sagen möchte, dass HL² einfach schlecht ist. :D
Verdammter Hype!

Bei anderen Shootern tritt dieses Symptom komischerweise nicht auf....
Nennt sich Motion Sickness, das bekomme ich nach etwa 3 Stunden bei SWAT3.
Ich habe schon von Leuten gehört, die das bei virtuellem Schach kriegen...

Niemand weiß wirklich woran das liegt; manche meinen, dass es daran liegt, dass sich der Körper auf extreme Bewegungen einstellt ohne sich das zu bewegen, manche meinen das ist einfach eine Reizüberflutung...

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 05 Jan 2006, 23:31

@Motion Sickness:

Kenn ich.Seltsamerweise nur bei Half Life² (bisher).Habs selbst nicht, aber mal bei nem Freund gesehen.
Dunkle Ecken waren okay, aber immer bei Grafik-Engine-Flashes wurd mir verdammt übel, besonders wenns der Herr Freeman grad an der Oberfläche rumhampelte.Konnte mir das nur 5 Minuten am Stück ansehen, brauchte dann immer nen kurzen Blick ausm Fenster zur Erholung.
Besonders schlimm wars bei den (brillianten) "künstlichen Sonnenuntergängen".Dieses orange macht mich einfach wahnsinnig.


:dozey: :dozey: :dozey:

B2T:

-Sacred Underworld :crazy:
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Antworten