Letztes gespieltes PC-Spiel ...
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
Tja - etwas seltsam.
Viel schlimmer finde ich das Echtzeit/Pause Kampfsystem.
Das nervt am meisten.
Das alte X-Com-Kampfsystem (rundenbasiert) war optimal.
Nur weil nicht "Echtzeit" auf der Packung stand, ham sie bei Aftermath
diesen Scheiss eingeführt.
Da spiel ich lieber die alten Teile I und II nochmal...
Viel schlimmer finde ich das Echtzeit/Pause Kampfsystem.
Das nervt am meisten.
Das alte X-Com-Kampfsystem (rundenbasiert) war optimal.
Nur weil nicht "Echtzeit" auf der Packung stand, ham sie bei Aftermath
diesen Scheiss eingeführt.
Da spiel ich lieber die alten Teile I und II nochmal...
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- Scharfschütze
- Beiträge: 3700
- Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
- Wohnort: Sauerland
World at War
(rundenbasierte Strategie WWII)
Ziemlich komplex (Handbuch ca. 100 S),
umfangreiche Produktions- und Entwicklungsoptionen
allerdings keine historischen Einheiten etc. wie etwa in Uncommon Valor oder Carriers at War
historische Genauigkeit beschränkt sich auf die Landkarte (zwar weltweit, aber grob gestrickt {Tokio liegt plötzlich in China }, etwa wie Stratego [man merkt die Brettspielumsetzung])
- so baut Deutschland z.B. Flugzeugträgerflotten (!)
[es gab zwar einen solchen Versuch, aber der wurde schnell zu den Akten gelegt]
Graphik ist eher hausbacken bis bescheiden,
einzelne Runden dauern (wegen der vielen Planungsarbeit) irre lange,
dafür gibts nicht so viele davon (Runde dauert 3Monate - d.h. nach etwa 20 Runden ist finito).
Ärmliche Animationen sollen wohl die Langeweile vertreiben.
Fazit : wäre vor 15-20 Jahren vielleicht noch toll gewesen ==>tonne
(rundenbasierte Strategie WWII)
Ziemlich komplex (Handbuch ca. 100 S),
umfangreiche Produktions- und Entwicklungsoptionen
allerdings keine historischen Einheiten etc. wie etwa in Uncommon Valor oder Carriers at War
historische Genauigkeit beschränkt sich auf die Landkarte (zwar weltweit, aber grob gestrickt {Tokio liegt plötzlich in China }, etwa wie Stratego [man merkt die Brettspielumsetzung])
- so baut Deutschland z.B. Flugzeugträgerflotten (!)
[es gab zwar einen solchen Versuch, aber der wurde schnell zu den Akten gelegt]
Graphik ist eher hausbacken bis bescheiden,
einzelne Runden dauern (wegen der vielen Planungsarbeit) irre lange,
dafür gibts nicht so viele davon (Runde dauert 3Monate - d.h. nach etwa 20 Runden ist finito).
Ärmliche Animationen sollen wohl die Langeweile vertreiben.
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- Elite-Söldner
- Beiträge: 6608
- Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
- Wohnort: Erlangen
eigendlich nicht.taxacaria hat geschrieben:
- so baut Deutschland z.B. Flugzeugträgerflotten (!)
[es gab zwar einen solchen Versuch, aber der wurde schnell zu den Akten gelegt]
Der Flugzeugträger Störtebekker war fest eingeplant (nach Besetzung der Britischen Inseln).
Zum Schuß hin wollten ein paar Phantasten wg. der Zerstörung der dt. Flughäfen allen Ernstes noch Träger aus dem Eis 'schnitzen'.
Tokio in China? -> Tonne!! (auch vor 20 Jahren)
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
Es gab auch bis 43 ein Carrier-Projekt in der Ostsee.
Sogar Piloten usw. waren schon ausgebildet
(die übten an Land mit immer kürzeren Startbahnen)
Als die Marineführung erkannte, dass Flugzeugträger massive Eskorten benötigten (die man nicht hatte), ging das Interesse auf Null zurück.
->Tokio (ist vom gameplay her egal, Städte haben da keine Bedeutung)
trotzdem-->tonne
Sogar Piloten usw. waren schon ausgebildet
(die übten an Land mit immer kürzeren Startbahnen)
Als die Marineführung erkannte, dass Flugzeugträger massive Eskorten benötigten (die man nicht hatte), ging das Interesse auf Null zurück.
->Tokio (ist vom gameplay her egal, Städte haben da keine Bedeutung)
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Ich glaube, das ist ein remake von einem uralten game.
Details der Forschung usw. kamen mir sehr bekannt vor - muss aber sehr lange her sein (>15Jahre)
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- Kopfgeldjäger
- Beiträge: 187
- Registriert: 21 Sep 2005, 02:34
ha! bei rundenatrategie gibt es kaum was besseres als Panzer General! und zwar das allererste unter DOS!
ich spiels gerade mit DOSbox und es ist immernoch genauso genial wie damals! erst wird der iwan gezüchtigt, dann werden die inselaffen eingeseift und zu guter letzt werden die amis niedergemacht! gibt nicht viele spiele in denen man das machen kann und auch noch so simpel und doch anspruchsvoll!
die maue 2d grafik stört dabei nicht, die ist sogar sinnvoll weil aufs wesentliche beschränkt! und die bedienung ist nicht perfekt aber immernoch zweckmäßig und geht gut von der hand.
ein echter klassiker halt, der selbst von seinen nachfolgern nicht mehr übertroffen wurde!
ich spiels gerade mit DOSbox und es ist immernoch genauso genial wie damals! erst wird der iwan gezüchtigt, dann werden die inselaffen eingeseift und zu guter letzt werden die amis niedergemacht! gibt nicht viele spiele in denen man das machen kann und auch noch so simpel und doch anspruchsvoll!
die maue 2d grafik stört dabei nicht, die ist sogar sinnvoll weil aufs wesentliche beschränkt! und die bedienung ist nicht perfekt aber immernoch zweckmäßig und geht gut von der hand.
ein echter klassiker halt, der selbst von seinen nachfolgern nicht mehr übertroffen wurde!
das KillerFaultier - tödlichstes nicht-raubtier von allen!
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- Alpha-Squad
- Beiträge: 1127
- Registriert: 14 Nov 2000, 20:11
Für unsere Flugzeugträgerexperten...
http://www.deutsche-kriegsschiffe.de/Sc ... ppelin.htm
@ Gorro dD: immer wieder schön zu lesen, dass du dumm wie Brot bist und auch keinerlei Scheu besitzt, deine Dummheit hier im Forum wieder und wieder zur Schau zu stellen...
@ Gorro dD: immer wieder schön zu lesen, dass du dumm wie Brot bist und auch keinerlei Scheu besitzt, deine Dummheit hier im Forum wieder und wieder zur Schau zu stellen...
Fuzzi Q. Jones
SW: KOTOR
ich hab mich aufgerafft und es wieder installiert.
jetzt weiß ich, dass es ein Fehler war - ich werde nicht ruhen bis ich sowohl KOTOR 1 als auch 2 nochmal auf beiden Seiten durchgespielt habe ...
das Spiel ist einfach göttlich ...
ich hab mich aufgerafft und es wieder installiert.
jetzt weiß ich, dass es ein Fehler war - ich werde nicht ruhen bis ich sowohl KOTOR 1 als auch 2 nochmal auf beiden Seiten durchgespielt habe ...
das Spiel ist einfach göttlich ...
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.
Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool
[DJC]
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.
Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool
[DJC]
Enemy - Tempest of Violence
http://hol.abime.net/2856
Eines der besten Spiele die ich je gespielt habe. Storytechnisch gibt es wenig das auch nur annähernd an Enemy heranreicht.
War 1997 das letzte Spiel, das ich mir für den Amiga gekauft habe. Hatte damals schon veraltete Grafik, aber war sofort fesselnd.
Hach...
http://hol.abime.net/2856
Eines der besten Spiele die ich je gespielt habe. Storytechnisch gibt es wenig das auch nur annähernd an Enemy heranreicht.
War 1997 das letzte Spiel, das ich mir für den Amiga gekauft habe. Hatte damals schon veraltete Grafik, aber war sofort fesselnd.
Hach...
CLINT EASTWOOD
@ Nightkin
erinnert mich irgendwie an "elevator"
Tja, dies war noch nett als man die feinen Amigas hatte....
erinnert mich irgendwie an "elevator"
Tja, dies war noch nett als man die feinen Amigas hatte....
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Die einen haben den Revolver, und die anderen ... buddeln
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[berenteter Abendgymnasiast im AIM]
[Todesfee im RdgE]
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- Profi-Söldner
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- Registriert: 14 Okt 2001, 14:48
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- Elite-Söldner
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- Wohnort: Erlangen
Forum Manager II - Admin´s Dungeon (beta)
ähnlich wie Teil 1, allerdings deutlich verbesserte Graphik und
zusätzliche Züchtigungsoptionen. Leider noch total verbuggt.
ähnlich wie Teil 1, allerdings deutlich verbesserte Graphik und
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- Scharfschütze
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- Verirrter Tourist
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- Registriert: 14 Okt 2005, 21:47
- Kontaktdaten:
Mods noch nie gezockt. Würd mal welche ausprobieren komm aber ned dazu. Wollte auch selber ein paar maps mappen. War aber irgendwie zu faul .Nitrat hat geschrieben:spielst du auch Mods ?
ist seit wenigen Tagen meiner in der mache, allerdings
für Singleplayer und bis jetzt map Karkand und Shiraq
(sind meine fav's)
MFG.....
ja Karkand und Shiraq sind auch die besten maps. Was fürn Mod machsten du?
-
- Alpha-Squad
- Beiträge: 1243
- Registriert: 23 Jul 2004, 11:00
- Kontaktdaten:
Kann mir einer sagen was besser ist Battlefield 2 oder Joint Operations von Novalogic. Würde mich mal interessieren da ich am überlegen bin eins der beiden mal zu kaufen.
Oder doch World War II Online?
Oder doch World War II Online?
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
DJC
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also ich mag BF2.
Das einzige was mich nach 130h Spielzeit stört, dass es nur 13 Karten gibt.
Und das man länger einen Server sucht, die Ladezeiten unerträglich sind und es haut mich manchmal aus dem Server. Aber sonst alles gut
Aber das Spiel ist schon gut. Macht spass, das Squadsystem ist gelungen.
Das einzige was mich nach 130h Spielzeit stört, dass es nur 13 Karten gibt.
Und das man länger einen Server sucht, die Ladezeiten unerträglich sind und es haut mich manchmal aus dem Server. Aber sonst alles gut
Aber das Spiel ist schon gut. Macht spass, das Squadsystem ist gelungen.
Ich meine das Call to Power einen andern Publisher hatte und auch nichts mit Firaxis zutun hatte.
Is aber nur Halbwissen
P.S: Spielt Alpha Centauri hat zwar schlechte Grafik aber die beste Atmosphäre.
Is aber nur Halbwissen
P.S: Spielt Alpha Centauri hat zwar schlechte Grafik aber die beste Atmosphäre.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
DJC
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- Elite-Söldner
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- Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
- Wohnort: Erlangen
Abgesehen davon, dass es Atmosphäre, die übrigens nicht allein von einer Story abhängt, hat, macht es auch noch Spaß.
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).
Risikoman hat geschrieben:Mods noch nie gezockt. Würd mal welche
ausprobieren komm aber ned dazu. Wollte auch selber ein
paar maps mappen. War aber irgendwie zu faul .
ja Karkand und Shiraq sind auch die besten maps.
Was fürn Mod machsten du?
Ich bin notorischer Botspieler und von daher mehr
Ramboassi als Tacticalnutzer.
Mann kann Bots befehle erteilen wie man will, aber die KI ist dumm wie brot.
Das dumme dabei ist, das es mir nichts ausmacht, wenn die KI aussetzt:
Letztens bei Karkand standen die an der ersten MEC flagge, 5 US assis
und 5 MEC's alle auf dem Portal sichtbar, Flagge bewegung gleich null.
Nach einigen minuten kam echt ein Bot auf die Idee sich als Comander
zu beteidigen und machte 6 TK's... warum 6 ?
Ich musste mein angriff auf die dritte flagge erst einmal
abbrechen, weil mir das mit der neutralen flagge auffiel,
Bin von ganz hinten zur ersten flagge hingelatscht, während ich
grad die MEC's niedersemmeln wollte klatschte die arty direkt nieder.
"Ja nee iss klar" dacht ich mir... so entstand meine Idee das ich die
granaten des m203 erhöhe, damit ich für solche situationen was übrig habe.
Eine gute überleitung zur Modifikation,
Mein ausgangspunkt ist derzeit BF2 mit patch 1.03 und der Mod ->Supply Line 0.4<-
Aus den 4 m203 granaten wurden es 11
dann ging bei mir die sicherung durch und nun wurden sämtliche
Freischaltbaren waffen in die Kits übernommen und getestet.
Da ich nicht online auf den ranked server spiele, könnte ich ja
nie die Features voll nutzen, also wird gemodded was das zeug herhält
Nach einigen tagen war mir diese einstellungen mit den neuen waffen schon langweilig,
jetzt habe ich 3 US Klassen einheitliche waffen gegeben
Engenier, Medic und Panzerabwehr nutzen M16a2
Spec Op, Assault, Sniper und der Supporten haben die alte settings
aber es wurde überall die schadensbegrenzung erhöht.
D.h. man macht mehr schaden.
um es mal in zahlen auszudrücken:
normale Modifi Waffe M16a2
Mindamage 0.1
Maxdamage 30
neue Modifi M16a2
Mindamage 20
Maxdamage 45
Zu den Kits ist die MEC seite ähnlich aufgebaut:
Engenier, Medic und Panzerabwehr nutzen AK 47
Spec Op, Assault, Sniper und der Supporten haben die alte settings
Beide (US und MEC) Engeniers haben
1x lenkbare Raketenwaffe mit 6 schuss
1x Stinger, nicht lenkbar mit 3 schuss
sind beide Panzerknacker
auf alle Kiteinstellungen gehe ich jetzt nicht ein wäre zuviel OT
rein theoretisch könnte ich jetzt zu jedem Mod die
waffenkits, schaden ändern und als extra edition rausbringen
PS: An dieser stelle bedanke ich mich nochmal recht herzlich an das
[OPK Mod Team], weil ich ohne infos sonst garnichts ändern könnte
MFG.....
Nur ist der kleine Unterschied bei Alpha Centauri und den anderen CIV Teilen das du die Story durch dein Verhalten selber schreibst. Also selber für die Atmospähre verantwortlich bist.
Auf jeden fall geiler als eine 08/15 Story vorgesetzt zubekommen.
Auf jeden fall geiler als eine 08/15 Story vorgesetzt zubekommen.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
DJC
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- Scharfschütze
- Beiträge: 2381
- Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
- Wohnort: Nähe von ...
Ich kannte es früher unter Snake (also Teile einsammeln und nicht in sich selber oder die Wand beissen). Scheint zu Gnome zu gehören, weil es bei mir bei Suse dabei war und jemand anders es bei Fedora hat. Weil das Icon an einen Wurm (Worms) erinnert hat, habe ich das nur mal ausprobiert.
coffee grinder