Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Faramir » 31 Aug 2012, 09:21

Lotro

Ich warte allerdings sehnsüchtig auf XCOM: Enemy Unknown :alien:

So ka

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Hastalwischda » 31 Aug 2012, 21:25

Faramir hat geschrieben:Lotro

Ich warte allerdings sehnsüchtig auf XCOM: Enemy Unknown :alien:

So ka
Ist Lotro schon free2play?

XCOM steht ebenfalls auf meiner most-wanted-Liste

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von NightSarge » 01 Sep 2012, 08:50

AFAIR schon seit nem Jahr oder so.

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Andr » 01 Sep 2012, 16:49

Faramir hat geschrieben:
Ich warte allerdings sehnsüchtig auf XCOM: Enemy Unknown :alien:
Ich auch :k:

Habe mal Counter Strike Global Offensiveangespielt. Irgenwie bin ich zu alt für diese rummrenn&baller-spiele :khelle:

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Hastalwischda » 04 Sep 2012, 00:39

Momentan World of tanks...und sterbe tausend Tode...das bist Du manchmal in Gefechten mit Gegnern konfrontiert, die Du mit Deiner Anfänger-Kanone nicht mal ankratzen kannst. Da hilft nur verkriechen und auf einen guten Ausgang hoffen...

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von commandant » 04 Sep 2012, 07:56

Ist Lotro schon free2play?
Schon seit Ewigkeiten.

@Hasta
Was ist denn dein am weitest fortgeschrittener Untersatz?

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Faramir » 06 Sep 2012, 18:44

Hallo Hasta,

ja, Lotro ist free2play - in der aktuellen PC Games war eine Client CD enthalten, ansonsten kannst Du den Client auch problemlos von der Homepage saugen. Ich kann nur empfehlen, den Server Belegaer zu wählen.

So ka, Faramir

P.S.: Lebt der Spectre noch?

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Andr » 10 Sep 2012, 12:06

Faramir hat geschrieben:Lotro

Ich warte allerdings sehnsüchtig auf XCOM: Enemy Unknown :alien:

So ka
Habe gerade gesehen dass es bei Steam erhältlich ist, wird aber erst am 11.Oktober released/geunlocked

Derzeit Spiele ich wieder mal Napoleon -Total War mit dem Darth Mod, natürlich als "Redcoat"

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von NightSarge » 19 Sep 2012, 18:41

HoI2 DDA, und gleich ist ne Runde IL2 UP3 fällig. In beiden Fällen gilt aber "Achtung Spitfire!" :D

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3123
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von RugerLuger » 30 Sep 2012, 19:06

Bild

und das knapp drei Monate vor der Weihnachtszeit.. :uhoh:

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Hastalwischda » 30 Sep 2012, 21:32

commandant hat geschrieben:
Ist Lotro schon free2play?
Schon seit Ewigkeiten.

@Hasta
Was ist denn dein am weitest fortgeschrittener Untersatz?
Aktuell:

Panzer IV und Panzer III/IV - ich spiele beide Modelle parallel, bei den Jagdpanzern: Hetzer.

Momentan ist einfach kämpfen angesagt - bis zum nächsten Panzermodell fehlen mir noch jeweils ca. 18000 Erfahrungspunkte.

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Andr » 09 Okt 2012, 09:56

Derzeit nix. Napoleon TW ist in letzter Zeit zu oft abgestürzt. Wenns dann auch noch beim Speichern passiert und das Savegame dann unbrauchbar wird ist der Spass vorbei.

In zwei Tagen wird das neue XCOM released, bin fleissig am pre-loaden :)

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Schmauch » 09 Okt 2012, 16:43

Rome Tota War - Total Realism VII (mod)
mit RTW bin ich wirklich gut zurechtgekommen aber alleine die texte die da überall dranstehen ... (ich fühle mich gezwungen die zu lesen :D )
ergo läuft ne stunde daddeln auf 45 min lesen , 5 min bauen und 10 min schlacht(planen) hinaus :khelle:
aberdafür mach ich halt nebenbei meinen doktor in "Geschichte der Antike" :k:

RcH23
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 49
Registriert: 11 Apr 2012, 06:03

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von RcH23 » 10 Okt 2012, 05:14

2 Anfang 90er Klassiker:

Der Planer 1 (man spielt den Al Bundy der gehobenen Mittelschicht...die Alte will immer Kohle und am Wochenende vögeln und man selbst arbeitet von 7:00 uhr bis 21:00 uhr... und kriegt trotzdem immer nen arschtritt)

Spaceward Ho! 4.0 (nen absoluter Shareware Klassiker... rundenbasierendes Weltraumeroberungsspiel... ziemlich komplex dafür dass es hornalt und shareware ist.)

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Schmauch » 10 Okt 2012, 12:04

heute mogren mal wieder JA1 in der dosbox angeworfen - hach is das toll :D

sowas brauch ich als handygame ! nicht diesen üblichen scheiß

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Andr » 10 Okt 2012, 14:36

:k: Ich habs vor ein paar Monaten wierdermal durchgespielt. Genauso schön wie damals :)

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Lokadamus » 10 Okt 2012, 18:03

JA2 + 1.13 - 4870 + IoV = installiert, startet nicht, ja2 gelöscht. :khelle:
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Andr » 12 Okt 2012, 10:01

XCOM - Enemy Unknown

Erster Eindruck super, allerdings hab ich schon ein paar Kleinigkeiten gefunden die mir gar nicht passen

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Hastalwischda » 15 Okt 2012, 00:25

Andr hat geschrieben:XCOM - Enemy Unknown

Erster Eindruck super, allerdings hab ich schon ein paar Kleinigkeiten gefunden die mir gar nicht passen
Die da wären? (Habs mir noch nicht besorgt, werd ich aber in den nächsten Wochen tun.)

Hänge momentan weiterhin an World of Tanks. Wer hätte gedacht, dass irgendwann der Mangel an Geld stärker auftritt als der Mangel an Erfahrungspunkten. :confused:

Sammle grad Geld durch Gefechte mit den Anfänger-Tanks - die kosten nicht so viel, wenn sie repariert werden müssen. Und die Gefechte sind "lebendiger"... :)

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Andr » 15 Okt 2012, 08:14

Hastalwischda hat geschrieben:
Die da wären?
Ein paar Kleinigkeiten hier und dort. Vor allem das Inventar ist voll für den Arsch. Weil man kann nicht mehr beliebig viele Gegenstände mitnehmen. Ist gibt 2 Slots für Waffen, einen für die Körperpanzerung und einen für Ausrüstungegenstände. Magazine hat man unendlich, allerdings muss die Waffe ab und zu nachgeladen werden. Bleibt ein Ausrüstungslot für sonstige Gegenstände: Granate, Medikit, zusätzliche Panzerung, oder Zielhilfe. Das kommt dann soweit dass man sich enscheiden muss ob man eine Grante oder ein Medikit( kann anfangs nur einmal verwendet werden :rolleyes: ) pro Soldat mitnimmt. Dann musste ich schmerzlich feststellen dass es nicht möglich ist während des Kampfes Gegenstände aufzusammeln (in dem Moment als der einzige Soldat mit dem Medikit schwer getroffen am Boden lag).
Wenn die Soldaten dann mit der zeit upleveln entwickeln sie dann Fähigkeiten wie 3x medikit, 2x Granate oder 2x Rakten mitführen.

Geschossen werden kann nur auf Feinde die der Soldat sieht. Ausnahme sind Granaten und Raketen und der Sniper. Der ist anfangs eher nutzlos weil er mit nach vorne stürmen muss (wenn er sich bewegt kann er nicht die Primärwaffe verwenden), später aber entwickelt er die Fähigkeit auf Ziele zu schiessen die von anderen Teammitgliedern gesichtet werden. Sehr praktisch wenn man ihn beauftragt auf Interupts/Unterbrechung zu warten.

Bisher macht das Spiel reichlich Spass, allerdings sind gibts viele Sachen die man besser machen hätte können

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Nightkin » 20 Okt 2012, 00:38

Toter Raum
Nach zwei Jahren das erste Mal ein Einzelspielerspiel. Hat richtig Laune gemacht, aber mehr als eine Stunde am Stück war kaum zu ertragen.
Wenn die Prüfung rum ist, gibt's den zweiten Teil :k:

@ Andr
Guter Beitrag. Da neben dem Kram, den Du beschreibst, auch noch alles nach DLC aussieht, kann ich mir mit dem Kauf wohl noch ruhig Zeit lassen.

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Andr » 20 Okt 2012, 16:38

Xcom macht zwar viel Spass, aber es ist auch oft reichlich frust dabei. So soll man dem Gegner in die Flanke fallen. Aber wenn man das dann tut passiert es sehr oft dass dann der Soldat dann freistehende Gegner auf kurze Distanz verfehlt. Die Runde drauf verpasst er dann einem in Deckung stehendem Gegner einen gelungen Headshot (wobei dann auch noch ein Teamkamerad in der Schusslinie steht) :rolleyes:

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Spectre » 20 Okt 2012, 23:43

Hastalwischda hat geschrieben:
Andr hat geschrieben:XCOM - Enemy Unknown

Erster Eindruck super, allerdings hab ich schon ein paar Kleinigkeiten gefunden die mir gar nicht passen
Die da wären? (Habs mir noch nicht besorgt, werd ich aber in den nächsten Wochen tun.)

Hänge momentan weiterhin an World of Tanks. Wer hätte gedacht, dass irgendwann der Mangel an Geld stärker auftritt als der Mangel an Erfahrungspunkten. :confused:

Sammle grad Geld durch Gefechte mit den Anfänger-Tanks - die kosten nicht so viel, wenn sie repariert werden müssen. Und die Gefechte sind "lebendiger"... :)
Kommt kauf die Karre drauf an.

Ein Tier6 der deutschen Linie ist sehr teuer in der Reparatur. Ein KV1S verpulvert Schüsse für 1000$ pro Stück... weiter hoch in den Klassen wird's noch deutlich kritischer (man muss ja Premium verkaufen können ... bah).
Jedoch der KV1 ist eine wahre Geldquelle! Dreckbillig im Unterhalt und ein wahres Biest für Tier5. Bischen langsam, aber das ist dann wirklich der einzige Nachteil des KV1. Den behalt ich auf jeden fall!

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von commandant » 21 Okt 2012, 09:18

Ich fahre aktuell mit Tiger, Panther, Hummel, KV-1 und noch einem der drei deutschen Tier 6 Medium Panzer herum. Geld verdienen klappt mit Tier 7 ohne Premium so gut wie nicht mehr, mit den Medium Tier 6 ging das noch ohne Probleme.

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Spectre » 21 Okt 2012, 10:17

commandant hat geschrieben:Ich fahre aktuell mit Tiger, Panther, Hummel, KV-1 und noch einem der drei deutschen Tier 6 Medium Panzer herum. Geld verdienen klappt mit Tier 7 ohne Premium so gut wie nicht mehr, mit den Medium Tier 6 ging das noch ohne Probleme.
Deine anderen Tanks sind keine Geldquellen ... aber trainiere den KV-1, da werden Sie geholfen!
Hatte eben ein Game: 44 Treffer erhalten, 26 Schüsse abgegeben, Sieg/überlebt, Repkosten unter 3k, Munikosten unter 3k, über 23k ausbezahlt, fast 18k reines.
Wenn ich erst mal Brothers in Arms voll habe und eine verbesserte Lüftung und einen Gun Rammer einbaue, geht der ab wie blöd.

Du hast zu viele deutsche Panzer. Die sind teuer in der Reparatur.

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von commandant » 21 Okt 2012, 13:19

Ich habe die ganze Zeit nur mit deutschen Panzern gespielt. Hatte die drei deutschen Medium Tier 6, Hummel und JagdPzIV. Geld verdienen war damit überhaupt kein Problem, die 1,4 Millionen für Tiger und Panther gingen recht fix. Mit Tiger und Panther komme ich ca. bei +- Null heraus, deshalb habe ich noch den russischen Zweig anzufangen um etwas Kohle für GwPanther und Jagdpanther anzusparen.

Die russischen haben zwar dickere Waffen und meist dickere Panzerungen, aber die Kanonen sind mir zu ungenau und die Teile einfach zu unbeweglich.

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Spectre » 21 Okt 2012, 15:20

Vielleicht sind die Amis auch billig, den Tree hab ich nicht. Der T29 ist auf jeden Fall ein recht unfreundlicher Geselle als Gegner.
Von den Franzosen bin ich soweit GAAAR nicht überzeugt (im Game wie sonst), aber ich will die BatChat 155 Haubitze. Hab leider erst den ELC :(
Ja, deutsche Kanonen sind präziese undsoweiter, aber das hilft mir nicht beim bezahlen. Heavy Tanks gehen eh hauptsächlich auf kürzere Distanz aufeinander los.
Hätte den Tiger frei, aber bin soweit beim VK3601H geblieben, da der schon schweineteuer in der Reparatur ist. Ganz anständiger Tank ansonsten.

Ich mag die russischen Tanks jedenfalls. Hab gerade mitm KV-1 mit 9 kills abgeschlossen ... und verloren ... musst du dir mal vor Augen halten. Je nachdem, ist das Ding eine Armee für sich.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Nightkin » 22 Okt 2012, 17:43

JA1

Alter, wie Santino mich auf "Schwer" buttraped :khelle:
Ohne Quicksave-load ist das echt hammerschwer, macht aber richtig Bock. Da bestraft das Spiel jeden Fehler.

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Hastalwischda » 25 Okt 2012, 00:16

Spectre hat geschrieben:Vielleicht sind die Amis auch billig, den Tree hab ich nicht. Der T29 ist auf jeden Fall ein recht unfreundlicher Geselle als Gegner.
Von den Franzosen bin ich soweit GAAAR nicht überzeugt (im Game wie sonst), aber ich will die BatChat 155 Haubitze. Hab leider erst den ELC :(
Ja, deutsche Kanonen sind präziese undsoweiter, aber das hilft mir nicht beim bezahlen. Heavy Tanks gehen eh hauptsächlich auf kürzere Distanz aufeinander los.
Hätte den Tiger frei, aber bin soweit beim VK3601H geblieben, da der schon schweineteuer in der Reparatur ist. Ganz anständiger Tank ansonsten.

Ich mag die russischen Tanks jedenfalls. Hab gerade mitm KV-1 mit 9 kills abgeschlossen ... und verloren ... musst du dir mal vor Augen halten. Je nachdem, ist das Ding eine Armee für sich.
VK3601H ist grad mein schwerstes Geschoss in der Garage. Jetzt habe ich grad alle upgrades und spare auf den Tiger. Der ist mein erklärtes Ziel.

Schön Geld farmen geht m.E. mit dem Panzer III. Da kommen schon mal 15000-17000 Plus bei guten Spielen rüber. Bei verlorenen Spielen meist auch über 5000. Darüber hinaus ist er: flach schnell und wendig. Ansonsten battle ich gerne mit den Hotchkiss H 35 (knuffige Form und gute Panzerung, aber behäbig), dem kampfpanzer 35 (t) (schnell, wendig, angriffsstark) und dem Panzer II (eine Herausforderung :) ) Phasenweise spiele ich auch gerne den kleinen MS-1.
Der Hetzer steht auch noch in der Garage. KV1 ist auch noch ein bevorstehendes Projekt - bis T28 habe ich bislang entwickelt.

Geht aber auch gut Zeit drauf. Den 3*Tagessieg-Bonus versuche ich mir zumindest jeden Tag zu holen. Und wenn ich mir so ansehe, was ich an Erfahrungspunkten mit verschiedenen Panzermodellen "erarbeitet" habe ist es doch sehr verlockend Geld zu investieren, um 70.000 Erfahrungspunkte in freie Erfahrung umzuwandeln.

9 Abschüsse :eek: Da hast Du ja das halbe gegnerische Team ausgerottet :D 6 hab ich mal geschafft, mit dem Panzerkampfwagen 35 (t).

Habt Ihr schon bezahlt???

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Spectre » 26 Okt 2012, 17:07

Hastalwischda hat geschrieben:9 Abschüsse :eek:
Und VERLOREN!

Hab bisher keinen Cent bezahlt. Werde aber mal ein paar Mäuse rüberwachsen lassen für neue Parkplätze.
Alles andere ist in meinen Augen ... eigentlich direkt illegal.
Betrachtet man Computergames als Sport (hey ... selbst Schach ist ein Sport), dann ist "Premium" übelstes dopen bis Juroren-bestechung.Man könnte nun sagen: Hey, die REGELN des Games sind so, dass wenn du bezahlst, hast du nen Vorteil.
Nunja, wer beim Fussball den Schiri besticht hat auch einen Vorteil, so sind die Regeln beim bestechen ... aber das ist eben illegal.

Hab inzwischen auch XCOM geholt, trau mich aber gar nicht richtig anzugangen. Das Original war eines meiner liebsten Games.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Nightkin » 27 Okt 2012, 09:01

Spectre hat geschrieben: Hab inzwischen auch XCOM geholt, trau mich aber gar nicht richtig anzugangen. Das Original war eines meiner liebsten Games.
Ich bin überrascht, wie sehr mich der "Nachfolger" inzwischen kalt läßt, während ich mir vorgestern mal wieder ein fein gemoddetes UFO auf die Platte geladen habe.

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von commandant » 27 Okt 2012, 09:56

Mein Rekord liegt bei 8 Abschüssen mit dem Panzer 38na. Bezahlt habe ich bislang nichts und werde ich auch nicht tun. Ein weiterer Garagenstellplatz wäre zwar ganz nett, aber mir kein Geld Wert.

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Spectre » 27 Okt 2012, 20:40

Nightkin hat geschrieben:
Spectre hat geschrieben: Hab inzwischen auch XCOM geholt, trau mich aber gar nicht richtig anzugangen. Das Original war eines meiner liebsten Games.
Ich bin überrascht, wie sehr mich der "Nachfolger" inzwischen kalt läßt, während ich mir vorgestern mal wieder ein fein gemoddetes UFO auf die Platte geladen habe.
Hast du nen Link?

@ Commandant
So 20 Bucks für das Game auszugeben finde ich nicht falsch. Hat mir ein Haufen Fun gebracht und die sind ja schliesslich auch nicht die Heilsarmee. Irgendwie 55$ für nen Premiumpanzer hinzublättern ist aber irgendwie krank und eigentlich schon unverschämt, das zu verlangen.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Nightkin » 27 Okt 2012, 20:46

Spectre hat geschrieben: Hast du nen Link?
Zur Mod?

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Spectre » 28 Okt 2012, 10:16

Natürlischschsch.... :khelle:
Zu dem "fein gemoddeten UFO".

Hab früher eher UFO TfTd vorgezogen, da es das Selbe war, nur ohne all die Bugs.
Aber ein RICHTIGES Ufo Enemy unknown ... Mod, Remake ... das wäre schon was!

Bei UFO 2012 haben sie imho den selben Fehler gemacht, wie die meisten: Sie haben alles versimpelt.
Nicht "besser" und "besser handhabbar" gemacht, sondern einfach wegrationalisiert.
Noch nicht mal mehr ein richtiges Inventar gibt's. Keine Ludmilla Ragulin mehr, die mit ihrem Aquabombenwerfer den halben Sektor geplättet hat und dann krampfhaft nach Muni sucht ... gibt nicht mal mehr Muni.
Ich weiss nicht so recht...

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3123
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von RugerLuger » 28 Okt 2012, 12:10

Die Mod hat sich Nightkin selber gecodet!

Das X-Com Remake spiel ich an wenn es in paar Monaten verschleudert wird =)

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Hastalwischda » 28 Okt 2012, 12:12

Spectre hat geschrieben:
@ Commandant
So 20 Bucks für das Game auszugeben finde ich nicht falsch. Hat mir ein Haufen Fun gebracht und die sind ja schliesslich auch nicht die Heilsarmee. Irgendwie 55$ für nen Premiumpanzer hinzublättern ist aber irgendwie krank und eigentlich schon unverschämt, das zu verlangen.
Sehe ich auch so - der Spielspaß, den ich bislang hatte, war mich vorgestern 19,95€ wert. Ich habe für schlechtere Spiele schon mehr bezahlt.

Wobei mir wichtig ist, mir nichts zu kaufen, was ich mir erspielen kann. Kaufpanzer scheiden für mich auch aus. Zusätzliche Garagenplätze auch. Auf besondere Muni verzichte ich bislang auch. Tarnmuster kann man auch erspielen. Die Mannschaft wird selbst auf 100 Erfahrung hochgepäppelt.

Eingesetzt habe ich die Kohle um die gesammelten Erfahrungspunkte meiner verschiedenen Fahrzeuge (über 80000) in freie Erfahrung umzuwandeln. Es gibt Panzer, mit denen spiele ich sehr gerne (H35 Hotchkiss, Panzer II und Panzer III), das sind aber nicht unbedingt gerade die Panzer auf denen ich Erfahrungspunkte sammeln müsste um weitere Modelle zu entwickeln. Bei 45000 notwendigen Erfahrungspunkten für den Tiger + fast nochmal soviel für die guten Motoren, Ketten und Geschütze waren die freien Erfahrungspunkte zu verlockend. Jetzt ist alles erforscht und ich arbeite grade an den ca 1.600.000 Kredits, die mich Tank und Ausrüstung kosten.

Ein ganz unleidiges Thema ist für mich der T28. Den muss man entwickeln, wenn man den KV1 haben will. Der einzige Sinn des T28, den ich bislang entdecken konnte war, eine besonders gute Zielschiebe für alle Gegner abzugeben. Er ist relativ schnell, was zum rushen und damit schnellen Tod verleitet. Er ist schwach gepanzert, was zum Explodieren verleitet, er ist groß, was zum Getroffenwerden verleitet und er ist schwach bewaffnet, was zur Tatenlosigkeit verdammt. Zudem sind die Kanonen unpräzise - ich treff nix... Fazit: 5 Spiele, 5 mal Totalverlust, insgesamt ca. 150 Erfahrungspunkte...gruselig....

Was mich beim Panzer 38nA genervt hat, war, dass er sehr häufig als Scout auf der Playlist steht. Ansonsten aber ein schönes Gerät.

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Spectre » 28 Okt 2012, 12:35

Hastalwischda hat geschrieben:Ein ganz unleidiges Thema ist für mich der T28. Den muss man entwickeln, wenn man den KV1 haben will. Der einzige Sinn des T28, den ich bislang entdecken konnte war, eine besonders gute Zielschiebe für alle Gegner abzugeben. Er ist relativ schnell, was zum rushen und damit schnellen Tod verleitet. Er ist schwach gepanzert, was zum Explodieren verleitet, er ist groß, was zum Getroffenwerden verleitet und er ist schwach bewaffnet, was zur Tatenlosigkeit verdammt. Zudem sind die Kanonen unpräzise - ich treff nix... Fazit: 5 Spiele, 5 mal Totalverlust, insgesamt ca. 150 Erfahrungspunkte...gruselig....

Was mich beim Panzer 38nA genervt hat, war, dass er sehr häufig als Scout auf der Playlist steht. Ansonsten aber ein schönes Gerät.
Ach Quark, das ist der beste Tier4 :khelle:
Bild
Vermutlich spielst du ihn falsch. Dies ist KEIN Scout!
Deine Vorteile sind eine Kanone mit hoher Durchschlagskraft, sehr schnelle Schussfolge, kurze Aimingzeit und ziemlich viel Anzug.
Du bist ein Nadelstich-Sniper. Macht die Gegner ganz konfus... peng peng ... wech ... andere Seite peng peng... und schon wieder in Deckung, flanken, einen in den Hintern und adios ... sie drehen die Kanone nutzlos nach dir und so hilfst du deinem Heavy, den du begleitest. Du bist hoch für einen T4. Nutze low-Cover, du kannst über Mauern schiessen, was ein TD nicht kann. Du kommst auch sehr schnell in seinen Hintern und das war's für ihn - denn du bist relativ gross und kannst ihn komplett blocken, oder gar rammen.
Ich hatte mal ein LowTier Match mit 3 Teamkills ... sass mit'm T28 in einem Busch an einer Mauer und die Tier3 wollten auch dahin, haben den grünen Panzer im Grün wohl nicht gesehen, haben meinen stehenden Panzer gerammt ... und sind sofort richtung Nirvana aufgebrochen. Ich schrei: "Stop fu&?#ing ramming me!!" und bekomme als Antwort "Mann, ist ja kein Grund uns gleich abzuknallen". Aber ich hab sie natürlich nicht erschossen, die sind am Rammschaden gestorben. Ist also wirklich ne Option im T28 ... nicht gegen einen KV1, aber sonst...
Die 57mm ZIS ist richtig gut ...Ich mochte die Karre :)
Musste sie leider aus Platzgründen absetzen. :(

Und genau wegen so Panzerchen, die ich eigentlich mag, werde ich mir hauptsächlich Stellplätze kaufen. Ich würde es hassen, den ELC zu verkaufen, um richtung BatChat 155 weiterzumachen.

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Hastalwischda » 30 Okt 2012, 23:12

Har har... :khelle: das Bild ist nachbearbeitet, oder? Die 7 steht wohl für 7 mal zerstört oder von 7 anderen Panzern zerstört...

Es gibt auch keine Büsche, die groß genug wären, einen T28 zu verbergen :D

Aber Dein Plädoyer hat mich erweicht - ich gebe der Schüssel noch mal einen Chance...

Ich werde berichten...

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Spectre » 30 Okt 2012, 23:55

Ne, das ist nicht nachbearbeitet.
Hab tonnenweise Shots von verlorenen Gefechten, in denen ich 6+ erwischt habe.
Hab sogar einen mit 9 kills (Tier5) und eines mit 3200 Punkte Schaden (Tier6) und beide verloren.
Hab dafür auch einen mit 46 Treffer erhalten (KV-1) und überlebt :khelle: Naja, da hatte sicher einer Frust, am anderen Ende... :D

Irgendwie bin ich Spezialist für Scheisskarren. Je schlechter die Kiste, je wahrscheinlicher habe ich den Eliterang.
Hätte sogar beinahe den AMX40 behalten. Der ist dermassen grottenschlecht, aber wenn du dann auf die Statistik guckst, war ich damit deutlich besser, als mit dem KV-1S...

Es macht übrigens einen riesen Unterschied, wie gut deine Besatzung ist.
Bin am T1 HT fast verzweifelt und am Schluss habe ich die Kiste beinahe gemocht - Besatzung auf 100% und bereits den BiA Perk.
Nun verzweile ich am M6 und am Ende werde ich ihn lieben. Dann treibt mich dafür der T29 in den Wahnsinn...

PS: Hab mal ein paar Mäuse eingelöst, vom 2.-5. gibts laut Ankündigung Stelllätze zum halben Preis.

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Hastalwischda » 31 Okt 2012, 09:59

Spectre hat geschrieben:Ne, das ist nicht nachbearbeitet.
War auch nur ein Scherz meinerseits :D
Spectre hat geschrieben:Hätte sogar beinahe den AMX40 behalten.Der ist dermassen grottenschlecht, aber wenn du dann auf die Statistik guckst, war ich damit deutlich besser, als mit dem KV-1S...


Dachte ich kürzlich auch, als ich mit meinem Hetzer gegen einem AMX40 in den Nahkampfgegangen bin. Aber durch heftige Panzerung und schnellere Schussfrequenz hat er mich fertig gemacht :(
Spectre hat geschrieben:Bin am T1 HT fast verzweifelt und am Schluss habe ich die Kiste beinahe gemocht - Besatzung auf 100% und bereits den BiA Perk.
Nun verzweile ich am M6 und am Ende werde ich ihn lieben.
Ich bin erstaunt - beide Panzer sind ja so etwas wie the king of the battlefield. Was die an Treffern schlucken können - unglaublich. Wenn ich gegen einen T1 HT oder M6 antrete, kann ich meistens nur die Ketten beschädigen, sonst geht da nix durch die Panzerung.
Spectre hat geschrieben:PS: Hab mal ein paar Mäuse eingelöst, vom 2.-5. gibts laut Ankündigung Stelllätze zum halben Preis.
Hmm - gut zu wissen.

Edit: aktuell wird gerade patch 8.1 mit dem britischen Panzerstrang aufgespielt (22 neue Fahrzeuge) :) Ab ca. 13.00 Uhr gehts dann los... :)

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Spectre » 31 Okt 2012, 18:48

Ach wie geil schon wieder 580 Mega Download ^^

TH1 und M6 haben das selbe Problem wie alle anderen Amis - dicker Frontpanzerung, Papiertiger überall sonst. Aber so dick ist die Front dann auch nicht in der Wanne und der Turm ist bei den beiden winzig.
Man sollte natürlich kaum unten durch die Wanne schiessen, wegen der Zusatzpanzerung über den Raupen. Aber der Streifen darüber ist nur Blech. Ein Seitenhit da rein, kurz hinter'm Turm und die ganze Chose geht südwärts.
Wenn der M6 mal die grosse Kanone hat, ist er wirklich heiss, aber bis da hin sind etwa 25000 exp.
Der M1 HT ist seine ganze Existenz lang mit einer 100 Schaden Kanone geschlagen.

Meine besten Resultate habe ich mit dem VK3irgendwas (vor'm Tiger). Nur ein Medum und alle sagen, der sei Käse, aber ich sehe das anders. Im Gefecht ist der so solide wie ein VK-1S und die Kanone ist genau richtig. Schnell genug um zu flanken, hässlich genug um zu meinem Scheisskarren-Prinzip zu passen.


PS: Die Briten gefallen mir nicht!
Vielleicht der Tier10 ... relatv schwache Panzerung, aber vermutlich gute Winkel und eine satanische Kanone (guck mal auf die Feuerrate von dem Biest). Aber um da hin zu kommen musst du durch einen Haufen Schrott graben!

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Hastalwischda » 01 Nov 2012, 10:13

Meinst Du evtl. den VK 3601H? (gibt auch noch VK3001P und VK3001H in der selben Gewichtsklasse).

Hab ne Weile gebraucht, bis ich mich eingespielt hatte, aber aus der 2. Reihe ist der Tank gut. Er hat auch schon Zugriff auf die schwache 8,8er. Ich bevorzuge jedoch die 7,5KWK 42L/70 mit weniger Schaden, aber dafür mit mehr Durschlagskraft. Damit verursachst Du fast immer Schaden. Wenn Du mit dem Panzer ins direkte Duell gehst, bist Du aber meist schneller tot als Du schauen kannst. Eine vorausschauende und bedächtige Spielweise empfiehlt sich. Problem bei dem Tank auch: bei verlorenen Schlachten macht man schon mal finanziell Minus.

Mit den Briten bin ich auch noch nicht so richtig warm geworden. Die Karren sind ja nicht besonders gut gepanzert, sind auch nicht besonders schnell, die Geschütze hauen aber mächtig rein (subjektive Einschätzung). Ich teste grade, wie sich meine T1 und T2-Tanks gegen die Briten schlagen. War auch erstaunt, dass der MK 1 schon mit 5 Besatzungsmitgliedern aufwartet, währnd man ansonsten meist mit 2 unterwegs ist.

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Spectre » 01 Nov 2012, 14:40

Ja, ich meinte den VK3601H
Vielleicht liegt es an der Spielart, ich habe enorm viele Abpraller auf dem VK - obwohl er vom Angucken her eigentlich ein fahrender Kühlschrank ist.
Stahlwand Orden:
KV-1, 249 Kämpfe = 15
T1 HT, 102 Kämpfe = 6
VK3601H, 173 Kämpfe = 5
M6, 42 Kämpfe = 1
KV-1S, 259 Kämpfe = 1
Laut Statistik ist der ziemlich stabil...
Ich glaube auch, dass es noch versteckte Werte bei Durchschalgskraft gibt - oder besser gesagt: Relationswerte, die sich aus zwei Sachen ergeben. Die 8,8 KWK des VK erziehlt auf mittlere bis lange Distanz deutlich weniger Abpraller, als die ultradicke 122mm Wumme des KV-1S (Durchschlagskraft 132 zu 175).
Vielleicht hängt es mit der erhöhten Zielgenauigkeit zusammen, dass man auch tatsächlich trifft, wo man hinzielt - aber der Kreis ist noch immer ziemlich gross. Vielleicht hängt es aber auch mit was verstecktem zusammen, irgendwas wie: 132pene/88mm = 1.50, 175pene/122mm = 1.42
Fakt ist, dass ich mit der deutschen Kanone praktisch immer durchkomme.

Über die britischen Tanks habe ich bisher nur gutes gehört .... aber ich mag keine Kanonen mit niedrigem Schaden und hoher Feuerrate. Ich kann die nicht spielen. Aber hoher Schaden und hohe Feuerrate ... :khelle: hat mal leider erst ab Tier9.
Guck mal den britischen Tier10 an - 2600 Hitpoints, auf den ersten Blick sehr abprallfreudige Struktur und bis zu 8 Schuss pro Minute ... der macht dich zur Minna!.

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Spectre » 02 Nov 2012, 17:52

Mann, hol dir jetzt verbesserte Ventilation und so Zeugs - halber Preis! Sparst dir locker ein paar Millionen.
Hab sogar den britischen Tier3 mit ner verbesserten Venti ausgestattet ... der mit der komplett gaga Derpgun. 25000 was solls... ich will den behalten, der ist zu funny, wenn er ab und zu einen Tier 5 in die Luft jagt

Die Karren gehen mit all den Gatgets ab wie Raketen! Hab gerade Unterstützer UND Kriegermedaile im selben Gefecht geholt (VK3601H ... mein LIEBLING). Der feuert wie blöde.
Ist die absolut geilste Karre, die's gibt. Hast nur einen Medium Dot auf der Karte, keiner nimt dich ernst ... bist aber eigentlich ein Heavy, selbe Frontpanzerung wie der Tiger, gleich viel Schaden, nur etwas weniger Druchschlag. Ventilation kostet lediglich 75k weil medium ... imho der beste Tank bis vielleicht rauf zum IS3.

Hätte eigentlich neue Tanks kaufen wollen, da es ja jetzt auch Slots zum halben Preis gibt und ich ein paar Mücken eingelöst habe, aber ich habe lieber Addons... 300k Ersparnis pro Einbau ist zu gut...

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Hastalwischda » 03 Nov 2012, 03:57

Bin grad heimgekommen und habs gesehen :eek: nicht schlecht. Ebenso 5*Erfahrung beim 1. Sieg des Tages.

Tja, da werden wir mal einkaufen gehen.

Übrigens nett, dass man mit dem 8.1 Update einen weiteren Garagenplatz kostenlos spendiert bekommt

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Hastalwischda » 04 Nov 2012, 14:57

Es gibt auch noch zeitlich befristet einen kostenlosen Bonus-Code für Premium-Spielzeit: http://worldoftanks.eu/news/4450-free-b ... rybody-de/

So, mein erste großes Etappenziel ist geschafft: ich habe den Tiger in voller Ausbaustufe (unglaublich, wieviele Kredits da reinfließen)...jetzt muss ich in den nächsten Wochen noch die Besatzung von 80 auf 100 bringen. :)

Täusche ich mich oder kann man jetzt mit dem 8.1er Patch auch die Flugbahn der Granaten besser sehen?

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von commandant » 04 Nov 2012, 15:08

Kommt mir auch so vor, als würden die Luftverwirbelungen genauer angezeigt.

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Schmauch » 07 Nov 2012, 14:53

FREAKS ! :khelle:

aktuell versuche ich AoE 1 wieder auf meiner kiste zum laufen zu bekommen :D garnicht so leicht :uhoh:

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Hastalwischda » 07 Nov 2012, 22:18

Schmauch hat geschrieben:FREAKS ! :khelle:

aktuell versuche ich AoE 1 wieder auf meiner kiste zum laufen zu bekommen :D garnicht so leicht :uhoh:
Ich habe kürzlich versucht, Sudden Strike und Soldiers zum Laufen zu bringen...ist meist an den nicht kompatiblen Starforce-Kopierschutztreibern gescheitert...und Sudden Strike hat nach dem Installieren immer die Original-CD nicht mehr erkannt...Dreck...da besitzt Du die Spiele und kannst sie nicht mehr spielen. Geschlagen gehört das ganze Entwicklerpack.

@ Spectre:

momentan freunde ich mich mit dem Tiger an...toller Tank - den VK3601H spiele ich aber immer noch gerne v.a. auch aufgrund der geringen Nachladezeit und Durchschlagskraft der 7,5er-Kanone.
Den AMX40 habe ich jetzt entwickelt - bin nur noch am Geld sammeln - ebenso für den T28 im 2. Versuch... Immer her mit den Tanks ich habe ja jetzt 2 Garagenplätze mehr :khelle:

Antworten