Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Schmauch » 26 Okt 2010, 17:40

wie schauts aus mit Fallout New Vegas ? schon jemand angedaddelt ? hab gesehen man bekommt die ösiversion jetzt auch bei amazon !

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Nitrat » 26 Okt 2010, 23:48

Habe es per steam runtergeladen, da es sowieso steam gebunden ist !
Die Story ist ein wenig anders, aber die atmosphärische stimmung ist gut.
Hab das Spiel die letzten 2 Tage "angespielt" und schon über 16 stunden hinter mir => Suchtlevel hoch :khelle:

Wenn nicht die ominösen Bugs da wären. (Clipping Fehler, stehende Steine in der luft, stört mich kaum)
Bei mir stürtzt das Spiel alle 4 stunden exakt ab. Keine Bugmeldung, kein Errorlog... nada.
An überhitzung kann es nicht liegen, da ist Stalker Call of Pripyat hardwarehungriger und das zock
ich auf volle Touren und hör wie meine Graka lauter wird und der lüfter richtig durchgepowert wird.
Das ist bei Fallout New Vegas nicht der Fall, also muss es an irgendwas anderem liegen.

MFG.....

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Sinclair » 27 Okt 2010, 22:51

Schmauch hat geschrieben:wie schauts aus mit Fallout New Vegas ? schon jemand angedaddelt ? hab gesehen man bekommt die ösiversion jetzt auch bei amazon !
Hab die Pegi-Version bei amazon.de vor einer Woche bestellt (nach CH). Die Sache lief aber bislang noch nicht so glatt. Erstens kann diese Version momentan nicht geliefert werden, schreibt amazon, und zweitens ist der Preis höher als ursprünglich angegeben.


Amazon.de schreibt am 23. Oktober:

Guten Tag,

wir versuchen noch immer, den / die folgenden Artikel (Bestellnummer #028-3312016-4514749), die Sie am Oktober 21 2010 bestellt haben, zu besorgen:

"Fallout: New Vegas [PEGI]"
http://www.amazon.de/gp/product/B003ZCVR70

Derzeit könen wir leider keinen Liefertermin nennen. Sobald wir ein aktuelles voraussichtliches Lieferdatum haben, werden wir Sie umgehend per E-Mail informieren.

Besteht Ihr Interesse an diesem Artikel weiter? Wir versuchen gerade, den Artikel noch für Sie zu beziehen. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Wir können allerdings nicht garantieren, dass der Artikel noch erhältlich ist.


Nur komisch, dass der Artikel auf der Website momentan als "an Lager" angegeben wird.

Wenigstens ist meine UK-Version schon unterwegs und den Freischaltecode für das "Mercenary Pack habe ich auch bereits per Mail von amazon.de erhalten.

Sinclair

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Schmauch » 28 Okt 2010, 14:51

bei mir steht das der artikel bereits in der post ist ( aber ich habs mir auch erst gestern bestellt )

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Spectre » 29 Okt 2010, 19:25

Amazone sucks. Hab FO-NV heute im Interdiscount gesehen. 79 CHF

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Sinclair » 29 Okt 2010, 23:10

Danke für die Meldung, Spectre! Ich gehe morgen ins Glattzentrum und werde dort zugreifen. :k:

Sinclair

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1241
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Ajax » 31 Okt 2010, 22:37

Distant Guns http://www.stormeaglestudios.com/public ... eak_01.jpg
endlich wieder ein Spiel mit BigShips.

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Hastalwischda » 03 Nov 2010, 00:24

So langsam bin ich an dem Punkt, dass ich mich nochmals auf Gothic 3 einlassen konnte.

Alle Communitiy-Patches und das Quest-Paket 4 sind installiert...bis jetzt macht es noch Spaß.

Ansonsten: Blood Bowl... nettes Game...v.a. die (dank der Würfelergebnisse) unvorhersehbaren "Schicksalsschläge" geben dem Ganzen eine gewisse Würze :khelle:

Und: Borderlands Game of the Year-Edition inklusive der 4 Addons

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Nightkin » 03 Nov 2010, 00:41

Hastalwischda hat geschrieben: Erspar Dir Gothic 3 und genieß den Witcher...
:razz:

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Spectre » 06 Nov 2010, 13:48

Ich versuche gerade krampfhaft, Fallout New Vegas dazu zu bringen, auf mein 2-Terrabyte Gamedrive (D) zu installieren... die Scheisse fragt nicht mal nach dem Installationspfad!
Hat jemand eine Lösung? (Gott, ich hasse Steam - finger Weg von dem Game!)
Gottverdammte Hundesöhne, ich will keine automatischen Updates in einem Singleplayergame!

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von RugerLuger » 06 Nov 2010, 15:00

spielt hier eiglt jmd Quake Live?

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Sinclair » 06 Nov 2010, 16:40

Spectre hat geschrieben:Ich versuche gerade krampfhaft, Fallout New Vegas dazu zu bringen, auf mein 2-Terrabyte Gamedrive (D) zu installieren... die Scheisse fragt nicht mal nach dem Installationspfad!
Hat jemand eine Lösung? (Gott, ich hasse Steam - finger Weg von dem Game!)
Gottverdammte Hundesöhne, ich will keine automatischen Updates in einem Singleplayergame!
Hast du bereits eine Steam-Installation von einem anderen Game auf deinem Compi? FO3NV kann nicht unter ...\Programme\Bethesda\ installiert werden, sondern wird in den Steam-Ordner reingepackt. Bei mir ist das (wegen der "The Orange Box" mit Portal etc., die ich seit einer Weile auf der Platte habe) ...\Programme\SteamApps\common\fallout new vegas\. Versuch doch mal zuerst nur die Steam Dateien from scratch auf deiner Gaming Disk D: zu installieren. Geh dazu auf http://store.steampowered.com und lad dir Steam runter. Beim setup kannst du auswählen, an welchem Ort Steam installiert wird. Ich gehe davon aus, dass FO3NV dann automatisch am selben Ort installiert wird.

Sinclair

PS: Ich empfehle dringend, FO3NV im offline-modus zu spielen. Das Game schmiert bei mir ab, wenn im Hintergrund die Steam Cloud läuft.

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Spectre » 06 Nov 2010, 17:42

Hab seit Halflife 2 Steam umgehen können und leider gestern zu wenig hingeguckt, sonst hätte ich das Game nicht gekauft.
Läuft bisher gut, keine Abstürze... Steam suckt trotzdem -kann doch nicht jeder Depp hier was in den Hintergrund installieren!
Tod und noch Übleres allen Windows Live und Konsorden! Die Dinger sind ne Pest an der Menschheit! Amerikanische Saumode, elende! Home of the Free and the Brave up your ass, mates!
Nimmt mich wunder, was Steam beim nächsten Umdate dazu sagt, wenn ich FO-LV mit Mods zugekleistert habe...

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Nitrat » 06 Nov 2010, 18:35

Sinclair hat geschrieben:PS: Ich empfehle dringend, FO3NV im offline-modus zu spielen. Das Game schmiert bei mir ab, wenn im Hintergrund die Steam Cloud läuft.
Keine ahnung was Steam Cloud direkt macht, nach den ersten 20 minuten musste ich eh beenden (weil mittagspause zu ende)
und Abends wollte ich weiterspielen, hat das Steam Cloud direkt rumgezickt also hab ich es erstmal deaktiviert von anfang an so zu sagen.
Nach 48 stunden gesamte Spielzeit, ohne grösseren schwieirigkeiten, bin ich meiner Meinung nach eigentlich schon beim Spielshowdown,
also das Ende naht. Nun stürtzt es permanent ab, keine ahnung woran es liegt. Mitten beim spielen kommt mein desktop zu erscheinen,
das Spiel läuft aber weiter, es ist kein "crash to desktop" sondern der desktop ist im spielen sichtbar für knapp eine sekunde und
verschwindet wieder. Weiterspielen ist nach 5 minuten nicht drinn, weil es dann den richtigen CTD abschmiert ohne fehlermeldung.

MFG....

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von zapata » 06 Nov 2010, 18:49

hallo jungs (und nikkel) :wave:

gut zu wissen, dass new vegas so herumspackt, dann wart ich damit noch ne weile. aber ich hab ja noch nichtmal das "normale" fallout 3 gespielt aus angst, dass es mies sein könnte. :D

weiß hier jemand, ob mafia 2 was taugt? hab bislang gelesen, dass das nicht soooo super sein soll. :/

zum schluß noch :keks: an alle
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Pater-7,62 » 06 Nov 2010, 21:18

zapata hat geschrieben:hallo jungs (und nikkel) :wave:

.....ich hab ja noch nichtmal das "normale" fallout 3 gespielt aus angst, dass es mies sein könnte. :D
weiß hier jemand, ob mafia 2 was taugt? hab bislang gelesen, dass das nicht soooo super sein soll. :/
Da kann ich dich beruhigen, Fallout 3 hat mir gut gefallen deshalb schon 2x gezockt. :k:
Also gönn dir ruhig F 3 und lass Mafia 2 im regal liegen!

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1241
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Ajax » 06 Nov 2010, 23:08

Nach Distant Guns RJW hab ich auch Dinstant Guns Jutland gespielt. :k:
http://www.stormeaglestudios.com/public ... 40_013.jpg
Dem Engländer den Arsch versohlt. :D

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Nitrat » 07 Nov 2010, 04:05

Also Fallout 3 kann ich wie Pater bestätigen, ist sehr genial gemacht worden, aber auch das New Vegas gefällt mir sehr gut.
Ich nehme an das Steam eher rumspackt und mich deshalb nicht weiterspielen lässt.
Denn sämtliche andere Spiele die ich bei steam habe, spacken zur Zeit auch rum.
Keine 10 minuten schmiert das Spiel ab bzw muss der Rechner neu gestartet werden, weil nichts mehr geht.

Beispiel GTA 4:
Das habe ich 2x, das normale per DVD installiert funzt einwandfrei bis das die GraKa zu warm, oder der Speicher zu
vollgeladen wird stürtzt es ab. Über Steam installiert (GTA 4 +Addons ist dieses wochenende als Bundle für 34,99 euro erhältlich)
und die installation kann ich keine 10 minuten spielen dann kommt ein bluescreen.

Irgendwie hängt es mit Steam zusammen.

Fänd es gut wenn die Gamerindustrie die Qualität von 1990 - 2000 innehalten würde.
Dieses ganze "Next Generation Game" oder alles andere was noch als Super Toll permanent gehyped wird,
ist doch einfach nur noch scheisse. Heute zählt man anscheind die Qualität nur zu 5 % und Abzocke zu 95 % !!

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Spectre » 07 Nov 2010, 10:33

Kann dich ebenfalls beruhigen, FO3 ist genial - ich habe es immer auf dem Venom Mod gespielt, was die Sache noch viel intensiver gestaltet, kann ich dir auch nur empfehlen.
Venom fügt Inhalte aus Stalker ein - tonnenweise neue Waffen und Ausrüstungen. Einfacher wird das Game dadurch nicht, ganz im Gegenteil, mit den Kanonen wird erst mal auf dich geschossen.
Mehr Gegner, mehr Gegnervielfalt, viel lebendigeres Ödland ... damit lohnt sich das Game ohne weiteres für eine zweite und dritte Runde.

Auch NV ist im Grunde nicht schlecht. Die Engine scheint stark überarbeitet. Die Armleuchter von Testern haben natürlich nur die Grafik gesehen und bemängelt, dass es noch immer aussieht wie anno FO3 ...aber dass die FPS deutlich höher sind und sich die Engine nun klar für den Shooter ausserhalb von VATS qualifiziert, wird nicht erwähnt.
Es wurde auch bemängelt, dass das Ambiente nicht mehr so falloutig ist, aber Prypjat ist ein gutes Beispiel (siehe Stalker, oder reales Prypjat), für wie's tatsächlich aussehen könnte. FO Vegas ist imho realitätsnäher, als FO3 - fehlen nur kleine Felder mit Rüben und Kraut, die Leute könnten ohne nicht überleben.

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Sinclair » 07 Nov 2010, 17:27

Jupp, kann mich da anschliessen. Wer Fallout 3 noch nie gespielt hat sollte das bald nachholen. Und dann viel Zeit reservieren fürs Zocken und fürs Downloaden und installieren der riesigen Zahl an Mods, die es inzwischen gibt.

http://www.fallout3nexus.com/downloads/categories.php

Sinclair

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Hastalwischda » 07 Nov 2010, 19:54

Nightkin hat geschrieben:
Hastalwischda hat geschrieben: Erspar Dir Gothic 3 und genieß den Witcher...
:razz:
Da passt einer auf :susp: :D

Die Empfehlung gilt natürlich immer noch uneingeschränkt.

Ich habe mit G3 noch eine alte Rechnung offen und versuche aktuell mit etwas zeitlichem Abstand das Game mit heruntergeschraubten Erwartungen bis zum Ende durchzuspielen.

Oder kurz: ich versuche da ein Trauma aufzuarbeiten, indem ich mich nochmals mit dem Grauen konfrontiere... :khelle:

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Spectre » 07 Nov 2010, 21:28

Kann mir noch jemand verraten, wie man in FO-NV eine Modifikation an eine Waffe anbringt?
Im Handbuch steht "Waffe wählen, Mod wählen...", aber ich habe eine 9mm Pistole und ein 9mm Pistolenvisier und bringe die nicht zusammen. (hülfe?!)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Nitrat » 07 Nov 2010, 22:26

Im display vom pipboy, da wo die Waffenauswahl ist, steht oben rechts x fürs modden und r fürs reparieren.

MFG....

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von NightSarge » 09 Nov 2010, 17:05

Silent Storm.

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Spectre » 09 Nov 2010, 22:52

NightSarge hat geschrieben:Silent Storm.
Oh Gott, das waren noch Zeiten... Panzerklein my ass...
Das wirklich perverse daran ist, dass wir den Nazis beinahe eine gewisse Dankbarkeit schulden ...was wäre der Games-Sektor damals gewesen, ohne the 3th Reich....
Mann, hier liegt noch irgendwo Return to Castle Wolfenstein rum - was für eine grossartige Szene, an der Seilbahn...

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Nitrat » 09 Nov 2010, 23:36

Du hast gut Reden, so als Schweizer *lol*

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von NightSarge » 10 Nov 2010, 09:56

Passt ja :D bin grad bei den Missionen in der Schweiz :summer:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Nightkin » 10 Nov 2010, 14:47

Combat Mission über email

Bastogne wird dieses Mal genommen!

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Spectre » 12 Nov 2010, 00:01

Nitrat hat geschrieben:Du hast gut Reden, so als Schweizer *lol*
Glaube kaum, dass das einen Unterschied macht. Trau dich einfach, genau so ein politisch inkorrektes Arsch zu sein, wie wir Schweizer...

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Darkhunter » 12 Nov 2010, 12:57

2Worlds II ...ziemlich nett :) Könnte allerdings ein wenig Komplexität vertragen ^^

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Nitrat » 12 Nov 2010, 15:48

Spectre hat geschrieben:
Nitrat hat geschrieben:Du hast gut Reden, so als Schweizer *lol*
Glaube kaum, dass das einen Unterschied macht. Trau dich einfach, genau so ein politisch inkorrektes Arsch zu sein, wie wir Schweizer...
Bist du irre, sonst würde ich als rechtsradikaler Nazi beschümpft werden, wenn
ich mein notorisch geplagten Anfall gegen son paar Flachzangen zurecht bekomm :khelle:

Weiß echt nicht wieso wir "Deutsche" diese Last in der Welt rumtragen oder ausharren müssen,
NITderkamausÖsterreich,diesindSchuld :rolleyes: RAT

Nachtrag zum eigentlichen Thema:
Blockbuster und das hochgelobte Spiel des Jahres, welches am 09.11.2010 erschienen ist, Black Kotz achne Ops !

Was die da wieder verbockthunzt haben ist schleierhaft. Es ist quasi die Engine von CoD4,
Grafisch nichts weltbewegendes, läuft aber auf knapp 75% aller Rechner in der Welt nicht flüssig.
Die Serverpolitik, ein Anbieter für alle, ist das lächerlichste überhaupt.

Zum Glück hatte Steam ein / zwei stunden das Spiel früher freigeschaltet, damit nicht alle Assis der Welt
aufeinmal die Server zum Crashprodukt beitragen. Was jedoch wenige stunden danach auch wieder nichts
bringt, wenn man sich das ganze gejammer über "läääg", "dett ruckelt" oder "spiel friert ein" abgefreut wird.

Was bringt uns denn neues dieses Black Kotz ?
Man darf mit credits sich die utensilien wie Rotpunktvisier, Schalldämpfer oder Waffen ab dem XY Level freikaufen.

Wenn man diese Entwicklung bei Gayarsch und Arschvicksion oder Bobby"ichsitzaufmeinGeld"Kotzig
anschaut, könnte man doch leicht den verdacht hegen, das man ab den kommenden CotzOfDauer
spielen sich diese Attachments mit seinem echten Geld per Steams paypal bezahlen darf.

Ein Danke von mir geht jetzt schon an Bobby"ichsitzaufmeinGeldundnimmdieKuhndennochmehraus,alsalleanderen"Kohtztrick.

MFG.....

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Spectre » 12 Nov 2010, 19:27

Darkhunter hat geschrieben:2Worlds II ...ziemlich nett :) Könnte allerdings ein wenig Komplexität vertragen ^^
Hei, auf das habe ich schon ein Weilchen gewartet... sonst ist es gut? (haben sie die Schwächen von TW1 ausgebügelt?)

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Dan » 13 Nov 2010, 03:15

Spiele faktisch keine aktuellen Spiele mehr und schmeisse meinen Pc bald aus dem Fenster (da ich ihn zum arbeiten brauche wohl doch nicht). Gibt kaum noch etwas, das erscheint, das mich interessiert. Mal sehen: Starcraft 2 und Dragon age werde ich mir demnächst wohl nochmal zulegen. Aber sonst...

Nomad
Kopfgeldjäger
Beiträge: 236
Registriert: 26 Apr 2008, 20:27
Wohnort: Schweiz (Be)

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Nomad » 13 Nov 2010, 17:42

Cod Black Ops. hmm weis noch nicht ob ich zufrieden bin.

Nomad
Kopfgeldjäger
Beiträge: 236
Registriert: 26 Apr 2008, 20:27
Wohnort: Schweiz (Be)

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Nomad » 13 Nov 2010, 17:42

Cod Black Ops. hmm weis noch nicht ob ich zufrieden bin.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Nightkin » 13 Nov 2010, 19:50

Straßen Kämpfer 4

Fett sonem Akuma aus Frankreich auf die Fresse gegeben!

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Darkhunter » 13 Nov 2010, 22:08

Spectre hat geschrieben:Hei, auf das habe ich schon ein Weilchen gewartet... sonst ist es gut? (haben sie die Schwächen von TW1 ausgebügelt?)
Find's als A-RPG ganz spaßig...alle Schwächen konnte man nicht ganz überwinden, aber nettes item crafting, nettes Magiesystem, hübsche Optik, gute Vertonung, teilweise sehr gute Quests...dafür isses viel zu einfach in Kämpfen, gibt zu wenig neben den Quests zu tun, Hauptstory ist nicht gerade was besonderes und wie's ausschaut ist's für'n angebliches open-world RPG auch noch verdammt klein und kurz ^^

Nachdem ich Risen, Arcania oder Divinity aber ziemlich bescheiden fand, kam mir das gerade recht =)

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Spectre » 14 Nov 2010, 23:17

Ja was ...klein?! Kleiner als TW1? Das war riesig, von der Spielweltgrösse her etwa in ner Liga mit Fallout3 und Oblivion!
In TW1 warst du anfangs schwach unter jeder Sau und midgame dermassen stark, mit all den Magiebuffs, dass dir kaum mehr was passieren konnte. Kannst eine ganze Armee in grund und Boden walzen. Offensiv-Magie sonst war eher Käse, zu schwach im Vergleich. Mit all den Alchemitränke mit dauerhaftem Effekt und dem Stapelsystem für Waffen war man schnell mal mit Abstand das Gefährlichste im Lande. Einzig Stahlgoleme schienen kaum knackbar ...aber die konnte man lustigerweise vergiften und dann einfrieren (lol?!)

Die Gesamtbalance haben sie also etwas besser hingekriegt, nur ist man generell zu stark? Dafür kommt sicher rasch eine Mod... ich glaub, TW2 kauf ich mir.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Darkhunter » 15 Nov 2010, 12:01

Definitiv kleiner. Gibt ja inkl. Startinsel 4 Inseln, wovon die letzte eigentlich die größte ist, nur kannst davon nur ~5-10% betreten - im Rest spielt die mp Kampagne (simples Gemetzel) und aus iwelchen Gründen meinte man wohl, dass man das nicht auch gleichzeitig für'n sp nutzen kann :khelle:
Und balancing joar, ist halt am Anfang etwas chaotisch, da gibt's schon Viehzeug, dass dich legen kann ;) Aber früher oder später machst alles platt und ist glaub auch ziemlich egal, als was man spielt ^^ Wobei man natürlich am Anfang direkt auf Schwierig anfangen könnte, wenn man wöllte; aber bei solchen games ist mir "zu einfach" letztlich lieber als frustrierend, und da man vorher ja nicht weiß, wie's wird... ;)

Glaub jedenfalls viel fehlt nicht mehr, bis ich's durch hab, und dann darf PC erstmal Winterpause für GT5 machen :uhoh:

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Spectre » 17 Nov 2010, 12:23

Oooch ... in den Previews ist noch immer von den selben 40 km², wie in TW1 die Rede.
Naja, ich kauf's mir trotzdem.

Two Worlds war nun das zweite Game, das ich erst installierte, anspielte, als Käse einstufte, auf der Platte verrotten liess, später nochmal anzockte und dann wirklich mochte. Das andere war X-Beyond the Frontier.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Darkhunter » 17 Nov 2010, 16:44

Naja, wenn man die ganze Wasserfläche mitrechnet ^^'' Hab jezz zum Durchspielen 22:30h gebraucht und bin echt zwiegespalten...aber gut. Unter'm Strich war's ok, mal sehen, was an content und patches noch nachkommt ^^

/ot: Morrowind. Leicht krasser Kontrast trotz gewisser Ähnlichkeiten :khelle:

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von zapata » 19 Nov 2010, 14:32

NFS Hot Pursuit 2010

ziemliche grütze. mit need for speed hat das nicht viel zu tun und die fahrphysik ist wie anno 1997. und dass man bei den grafikoptionen kaum mehr als auflösung und high detail textures ja/nein einstellen kann, verärgert einen noch mehr. von so dingen wie deadzone-einstellungen für den controller haben die werten herren gamedesigner auch noch nichts gehört. nichtmal die sprache darf man wählen, dazu bedarf es eines eigenen, nicht im Lieferumfang enthaltenen zusatzprogramms...

da hat wohl jemand nur noch ein wenig geld gebraucht. einfach "need for speed" auf die packung schreiben und zusehen, wie die kohle reinrollt. :rolleyes:

als nächstes werd ich mich dann von CoD: Black Ops enttäuschen lassen. aber mit ein bißchen glück gehts mir damit wie mit mafia 2, das find ich recht gut und nicht annähernd so mies, wie man mancherorts darüber berichtet.
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Nitrat » 19 Nov 2010, 17:03

wegen Black Kotz:
Hoffentlich hast du Win7 als Betriebssystem, denn XP wird nicht so unterstützt, wie es auf der
Produktbeschreibung der Fall sein soll. Hab da nur schlechte erfahrungen mit gemacht und werde
mir nun Win7 drüber bügeln müssen.

Mafia 2,
wenn man die Mainstory durch hat, was bleibt einem dann noch über ?
DLC's kaufen, die schon längst in der ersten verkaufsversion enthalten sein könnten ?
Der "Spass" an den Spielen hat sich ausgemafiart :khelle:

MFG.....

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Darkhunter » 19 Nov 2010, 17:18

Man darf halt kein open-world GTA-Mafia erwarten, das endet böse ^^

< Europa Universalis 3. Kommt ja schon bald wieder so'n DLC Addon, kostet wahrscheinlich wieder verteufelt viel (10€? 15€ sogar? ^^) und ich werd's mir ja doch wieder kaufen. Das game is' eindeutig 'ne Sucht :sigh: (und das obwohl ich's sowieso von nicht drauf hab...^^)

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Nightkin » 08 Dez 2010, 18:15

Still Life
Als alter Adventurefan wurde ich schwerstens enttäuscht.

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Spectre » 24 Dez 2010, 11:22

Hab mir jetzt Two Worlds 2 zugelegt und... ja, sie sind teilweise ein Bischen über's Ziel hinausgeschossen.
Was mich am meisten ärgert, ist die strikte Trennung von Schwert und Magie. So im Style von Harald Töpfer - kein zaubern ohne Zauberstab.

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von NightSarge » 01 Jan 2011, 11:03

Silent Storm unter Win7.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Nightkin » 24 Jan 2011, 23:34

Panzer General 2 über die Warzone Edition mit nem Kumpel.

Sedan ist deutsch!

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Nightkin » 29 Jan 2011, 22:43

Combat Mission Barbarossa to Berlin Play by email mit nem Ami.

Wurde fett geassraped :khelle:

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Hastalwischda » 06 Feb 2011, 13:40

Duty Calls

:D Nette Idee....

Antworten