Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Chaindog » 12 Jan 2009, 20:11

Ich hab jetzt endlich Pirates installiert. Ist ein richtig witziges Game.
Leider hab ich momentan kaum zeit zum Zocken.
Um mich trotzdem zwischendurch mal abzureagieren spiel ich immer wieder mal nen Level von Rainbow Six Vegas 2.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Nightkin » 12 Jan 2009, 21:28

Going Downtown

Gefällt mir :)

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von NightSarge » 17 Jan 2009, 11:34

Tropico 2. Habs mal wieder rausgekramt nachdem man Teil drei angekündigt hat.

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Hastalwischda » 18 Jan 2009, 16:55

Mass Effect - die Atmo erinnert mich stark an Deus Ex 1+2.....

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3123
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von RugerLuger » 18 Jan 2009, 20:06

ja? dann hät ich wirklich nen grund es irgendwann ma anzutesten :)

Nomad
Kopfgeldjäger
Beiträge: 236
Registriert: 26 Apr 2008, 20:27
Wohnort: Schweiz (Be)

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Nomad » 21 Jan 2009, 18:00

C&C 3 Kanes Rache

Wenn euch gerade langweilig ist versucht mal dieses Game. :k:

http://playit.ch/online-spiele/ballersp ... -spielfeld

Ist ganz lustig^^

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Hitman II

Beitrag von Gorro der Grüne » 31 Jan 2009, 17:47

Muß man das patchen?

Wenn ja hat wer nen link?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Nightkin » 03 Feb 2009, 01:00

wieder mal Company of Heroes - Opposing Fronts online.

Ein paar Briten mal wieder die Ärsche gekickt.
Aber wenn die nicht bald die Ladder fixen kriegch 'nen Rappel :motz:

@ Gorro
Hitman 2 muß nicht gepatched werden.
Ist übrigens der stimmigste Teil!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Gorro der Grüne » 03 Feb 2009, 01:09

Das ist Müll, bei der Atr Graphik krieg ich Augenkrebs

Hearts of Iron I (leider eine saumäßige Übersetzung)

Da fehlt bei ein paar Offizieren dsas Bild. Giebt es dafür einen Patch?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Nightkin » 03 Feb 2009, 01:13

Ja, heißt Hearts of Iron II :P

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Gorro der Grüne » 03 Feb 2009, 08:51

Das hab ich auch, da fallen mir aber die Augen bei der Graphik aus.

Ich hab' auch "III" und "IV"

Kann man mit dem IIer eigendlich die Ier Spielstände laden?

Ist die Übersetzung immer noch so beschissen?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Nightkin » 03 Feb 2009, 11:40

Übersetzung ist beschissen, wurde aber mit Version 1.3a wesentlich verbessert.
Die Grafik ist imo eigentlich i.O.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Gorro der Grüne » 03 Feb 2009, 13:11

Kann man mit II V1.3 eigendlich Provinzen (bzw Gaue) umbenennen?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Nightkin » 03 Feb 2009, 13:17

Kann ich nicht sagen. Hab ich nie probiert.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Nitrat » 06 Feb 2009, 00:48

Ich versuch krampfhaft TDU zu zocken, aber der server ist down .... also CoD4 wie die letzten Monate zuvor :khelle:

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Lonewulf » 07 Feb 2009, 03:59

Gorro der Grüne hat geschrieben:Kann man mit II V1.3 eigendlich Provinzen (bzw Gaue) umbenennen?
Bei Armageddon wird ein Editor mitgeliefert, bei dem man das ganz komfortabel machen kann. Wenn du das ohne Spiel ohne Add-Ons hast, kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Da bei den beiden Add-Ons das Balancing - vor allem der Seegefechte - stark geändert wurde, will ich die auch nicht unbedingt empfehlen, weil einem das halt sehr seltsam vorkommt, auch wenn die Berechnung der Uboote um einiges realistischer wird.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von derLumpi » 07 Feb 2009, 16:52

dawn of war 2 multiplayer beta

joa, doch. gefällt mir gut. tyraniden rocken ordentlich :)

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Enforcer » 07 Feb 2009, 20:27

Nachdem Durchspielen von Geheimakte Tunguska, habe ich mir auch direkt mal den zweiten Teil besorgt, Geheimakte 2 - Puritas Cordis. Bin zwar noch recht weit am Anfang, aber die Atmosphäre ist wieder ähnlich gut, wie beim ersten Teil :)
Eigentlich fast ein Wunder, dass ein totgeglaubtes Genre ein Revival mit so zwei Knallern feiert und das nächste Adventure von Deep Silver soll Ende des Jahres erscheinen :bounce:

Sofern hier irgendwer auf eine gute Story und Rätsel steht, kann ich beide Spiele auf jeden Fall nur empfehlen. ;)
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Nightkin » 08 Feb 2009, 01:44

Enforcer hat geschrieben: Eigentlich fast ein Wunder, dass ein totgeglaubtes Genre ein Revival mit so zwei Knallern feiert und das nächste Adventure von Deep Silver soll Ende des Jahres erscheinen :bounce:
Das hast Du wohl was verpaßt. Adventures haben schon mit "Black Mirror" und "The Moment of Silence" ihren Aufschwung bekommen. Tunguska kam danach und hielt die Welle am laufen.

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Enforcer » 08 Feb 2009, 12:45

Uh, Tatsache. Ich krieg bestimmt seit gut 3-4 Jahren nur zufällig mal was mit, was neue Spiele angeht. Auf jeden Fall danke für die Tipps, für Geheimakte 2 werde ich wohl nicht ganz bis Ende des Jahres brauchen ;o)
Hast du zufällig mal die Ankh-Reihe gespielt? Soll wohl auch ganz nett sein.
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von NightSarge » 15 Feb 2009, 19:13

Call of duty 5

Nomad
Kopfgeldjäger
Beiträge: 236
Registriert: 26 Apr 2008, 20:27
Wohnort: Schweiz (Be)

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Nomad » 17 Feb 2009, 20:46

JA2 1.02 und CoD4

Ist CoD5 würdig? :shakehead2:
Wer weiss was über Brigade 7.62mm?

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Hastalwischda » 18 Feb 2009, 23:52

Edna bricht aus.... :khelle:

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von derLumpi » 20 Feb 2009, 03:29

dawn of war 2

sehr geil! das ich meine squads individuell ausrüsten kann, finde ich wirklich genial!

for the him enthroned! :D

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Hastalwischda » 21 Feb 2009, 01:31

derLumpi hat geschrieben:dawn of war 2

sehr geil! das ich meine squads individuell ausrüsten kann, finde ich wirklich genial!

for the him enthroned! :D
Auf Dein Statement habe ich schon gewartet. Hatte es gestern schon in der Hand aber dachte mir ich warte noch die Kritiken ab. Bei Amazon beginnt gerade das Abkotzen" über Steam und Windows LIVE.

Aber offensichtlich hat das Spiel doch genug innere Werte?

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von derLumpi » 21 Feb 2009, 10:03

ich habe keinerlei schwierigkeiten, weder mit steam noch mit windows live, habe auch noch nicht einen absturz gehabt.

ansonsten finde ich das sehr geil. orientiert sich halt eher an company of heroes, als an dawn of war. zwischen den missionen kannste deine squads ausrüsten und kannst bei den missionen auch selbst entscheiden, welche trupps du mitnimmst. die trupps selber kann man auflevelen, so dass man dann feuerkraft, nahkampfm gesundheit oder energie (ist für die speziellen aktionen wichtig) steigern kann. man bekommt aber pro level nur 2 punkte, heißt also man muß schon nachdenken was man verbessert.

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Hastalwischda » 21 Feb 2009, 11:23

Das reicht mir - ich kaufe es :D

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von derLumpi » 21 Feb 2009, 11:39

dann aber auf englisch installieren, habe gelesen das die deutsche synchro noch schlechter als beim vorgänger sein soll ;)

in diesem sinne 'the emperor protects!' :summer:

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von derLumpi » 21 Feb 2009, 19:04

so, ich bin bei tag 20 und habe jetzt endlich nen dreadnought bekommen :D

mein taktischer trupp hat veteranen status und sieht auch genauso aus, weiße helme, weiße knie, anders als vorher schon sehr cool.
mein commander ist ne harte nahkampfsau und nimmt es mittlerweile spielen mit fexen und tyranten auf :)

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von derLumpi » 21 Feb 2009, 19:31

und schon ist er ehrwürdig :D
sieht auch anders aus als vorher :bounce:

aber ich glaube ich bleibe bei der zusammenstellung commander, taktischer trupp, devastator squad, assault squad :k:

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Hastalwischda » 22 Feb 2009, 00:57

Lumpi, Dein Rat war gut :k: Habs mir heute gekauft (DOW 2). Da ich schon eine steam und LIVE-Account hatte war das Spiel ratzfatz installiert. Gefällt mir gut. Finde, mit seinen Rollenspielelementen ist es näher an der Tabletopvorlage dran. Da ich Company of heroes auch mochte komme ich mit den Gameplay-Änderungen gut zuerecht. Die Präsentation ist warhammer 40k-spezifisch brachial und gelungen.

Mit den Scouts komme ich momentan noch nicht wirklich klar - der Tarnmodus ist bislang noch nicht wirklich nützlich, die anderen Trupps sind kein Problem - Assault habe ich noch nicht.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von derLumpi » 22 Feb 2009, 02:23

die scouts sind eigentlich nur gut, um gegner aus gebäuden zu sprengen. infiltrieren, satchel reinwerfen, zurückziehen. später habe ich sie kaum noch benutzt. einzig mit den sniper waren die nützlich, da gibts nen powerschuß von cyrus, der ziemlich gut reinhaut. ansonsten ist ein assaulttrupp vorzuziehen.

ich habe immer meinen commander + assault vorgeschickt, den taktischen und den devastatortrupp nachgezogen. wenn der commander und der assaulttrupp gegner ausgemacht haben, ist der commander gleich drauf und der assaulttrupp mit draufgehüpft, ziemlich cool kommt das, wenn deren sprung den gegner pinned zuürkcläßt, da kann man in der zwischenzeit die anderen beiden trupps nachziehen, dann wird kurzer prozess gemacht.

meinen commander und assaulttrupp hatte ich am ende bei nahkampf auf volle punkte gebracht, die rotzen alles weg. habe die anderen beiden trupps meist gar nicht gebraucht.

ich habs jetzt auch durch :D
insgesamt, finde ich es gelungen. etwas kurz vielleicht. hätte gern noch weitergelevelt. die squenzen während des spiels sind prima. das leveln und das ausrüstung sammeln, ist enorm antreibend. von cyrus hätte ich mir mehr erwartet
*spoiler* wenn der schon in der deathwatch war, dann hätte ich von ihm mehr erwartet. *spoileraus*

n bissl eintönig sind die bosskämpfe. die bei den tyras waren einfach, die bei den orks bei ein oder zwei sehr langwierig, weil die unheimlich viele hitpoints hatten, aber nicht wirklich austeilen konnten. mit den eldar, speziell mit der tussi, wars einfach nur assi. aber im groben laufen diese kämpfe immer nach dem gleichen schema.
*SPOILER* die fernkampftrupps (tactical und scouts) bringt man hinter guter deckung in stellung und die nahkämpfer, machen das, wofür sie gamcht sind. dabei macht der commander von seinem heildingens gebrauch und von einer standarte (deren namen ich vergessen habe, die aber alle trupps schnell heilen läßt und 'pinned' aufhebt), wenn man blendgranten hat, wirft man die auf den gegner, bis er hinüber ist. *SPOILERAUS*

die letzte mission war aber sehr space marine like, etwas einfach zwar, aber schön stimmig.

bin jetzt etwas hin- und hergerissen, ob ichs nochmal zocke. :D
hoffentlich kommt bald ein addon :)

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von derLumpi » 22 Feb 2009, 18:54

was mir gerade noch einfällt, wenn du bock hast, können wir ja mal ccop zocken, is bestimmt auch recht spaßig.

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Hastalwischda » 24 Feb 2009, 01:47

derLumpi hat geschrieben:was mir gerade noch einfällt, wenn du bock hast, können wir ja mal ccop zocken, is bestimmt auch recht spaßig.
Hmmm, gute Idee - werd bei Gelegeheit auf Dein Angebot zurückkommen Lumpi :)

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Spectre » 14 Mär 2009, 18:55

CoD4, aber irgendwie suckt das Teil. Ich mag keine geführten Shooter.
Stalker für fette Touristen...

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Lonewulf » 14 Mär 2009, 22:59

Spectre hat geschrieben:CoD4, aber irgendwie suckt das Teil. Ich mag keine geführten Shooter.
Stalker für fette Touristen...
Spielen wir in der Kaserne dauernd über LAN. Da isses ganz nett. Der Singleplayer eignet sich aber wirklich nur für die schnelle Schießerei zwischendurch.

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Tob » 23 Mär 2009, 01:50

ETQW, Quake Live, Battlefield 2 und Battlefield Heroes.

Quake 3 im Browser macht ordentlich Spaß, auch wenn die Teams öfter mal unausgeglichen sind.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Nitrat » 23 Mär 2009, 07:10

Lonewulf hat geschrieben:Der Singleplayer eignet sich aber wirklich nur für die schnelle Schießerei zwischendurch.
Nö, auch der Multiplayer !!!
Hatten ein 3on3 Clanwar in 10 minuten beendet, der Gegner ist bei 9:0 von Server gegangen :khelle:

MFG.....

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Nightkin » 24 Mär 2009, 01:03

Enforcer hat geschrieben: Hast du zufällig mal die Ankh-Reihe gespielt? Soll wohl auch ganz nett sein.
Nee, ich mag den Comicstil nicht. Geht bei mit nur bei Monkey Island. Ansonsten habe ich lieber "ernsthafte" Adventures.

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3123
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von RugerLuger » 25 Mär 2009, 16:26

Zock auch Quake Live, kann man flott starten und sich an seinen Statistiken erfreuen, wenn man wieder ein paar Neulinge verkloppt hat :k:

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Enforcer » 26 Mär 2009, 18:08

Vollgas und Fifa 2009.

Die Quake Live Phase ist bei mir schon wieder vorbei, hat auch nur 2-3 Tage angehalten ;)
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Tob » 27 Mär 2009, 01:43

Im Moment hab ich ETQW-Phase. ;)

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Spectre » 04 Apr 2009, 17:14

Wärend ich heute ein Youtube Video anguckte, hatte ich ein Flashback von einem Game, das ich irgendwann mal gespielt haben muss...
Eine Gruppe Orks am Strand, seltsame Fischmenschen, eine Elfentrupp, der die Orks jagt. Ein Überlebender Ork, der das alles seinem Meister erzählt und dabei natürlich alles komplett zu seinen Gunsten verdreht... Das spielte sich in einem Video ab.
Hat jemand eine Ahnung, was das für ein Game war?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Nitrat » 05 Apr 2009, 15:14

Würd mich wundern wenn es stimmen sollte: Mork vom Ork :khelle:

MFG.....

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Jean Luc Picard » 05 Apr 2009, 16:39

@Spectre:

Bis auf die Fischmenschen hörts sich nach Warcraft an. Wegen den Elfen und Orks! Obwohl die Fischmenschen mit etwas Fantasie auch Murlocks sein könnten! :)

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Spectre » 05 Apr 2009, 18:00

Verdammt, was zum Teufel war das für ein Game? Bin meine ganze Sammlung durchgegangen und nirgends klingelt eine Glocke...
Also nochmal, ein Ork und ...glaub, eine Orkin, die letzten überlebenden ihrer Gruppe reportieren ihrem Herrn, was geschehen ist.
Man sieht die Orks am Strand, saufend um ein Lagerfeuer, plötzlich tauchen aus dem Meer Wesen auf, tun irgendwas und verschwinden wieder. Glaub, einer lässt noch eine Haut, oder Rüstung zurück.
Die Orks, welche das alles beobachtet hatten, werden kurz darauf ihrerseits von Elfen überfallen und suchen das Weite. Der Überlebende Ork erzählt seinem Herrn das Blaue von Himmel runter, "singelhandetly slew seven Elfes...". Der rümpft nur gelangweilt die Nase und sagt: "Jaja, komm wieder zum Punkt..."
Da war noch irgend etwas, an das ich mich nicht erinnern kann.
Am Schluss sieht man die andere Seite, die Elfen, wie sie den Rapport einem Zauberer, oder irgendwas (typ Gandalf) aus ihrer Sicht abgeben.

Hmmm, oder waren das gar keine Orcs, sondern Goblins? Irgendwas von M&M rotiert mir im Hinterkopf

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Spectre » 05 Apr 2009, 18:16


Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Jean Luc Picard » 05 Apr 2009, 21:15

Ahaaa...

Da hab ich aber "Das schwarze Auge: Schicksalsklinge" sowie "DSA: Sternenschweif" und "DSA: Schatten über Riva" bevorzugt! :)

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Spectre » 05 Apr 2009, 22:17

Habe ich auch alle durchgespielt ...hab mir sogar Drakensang zugelegt, was ich mich bis jetzt aber nicht mal zu installieren durchringen konnte.
Ich hatte aber eben nur dieses Flashback eines In-Game-Videos und ich konnte es einfach nirgends zuordnen.

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Beitrag von Spectre » 07 Apr 2009, 12:50

Nun habe ich Drakensang doch noch angezockt. Interessantes Game, auch wenn ich irgendwie Probleme habe, das RPG-System zu verstehen.
Irgendwie würfelt man mit einem 20-seitigen Würfel, aber gegen WAS eigentzlich?? Gegen den Reflexwurf einer toten Wildsau, oder was?
Wie kann jemand beim Brombeerpflücken versagen?!? (NACHDEM er einen tragenden Brombeerstrauch gefunden hat)
Ist es nicht irgendwie deprimierend, den Klugheits-Check gegen eine Kartoffelstaude zu verlieren?

Antworten